Ich denke nicht, dass grade das mit Walt ein zu kaschierender Glitch ist, sondern viel eher, dass es bewusst so eingefügt wurde.
So quasi Writer-Chef Damon Lindelof auffer Comic-Con '06:
Damon Lindelof: It’s interesting that you should ask about time because… you know… you’re making a basic assumption that they’ve been there, y’know, as long as they think they’ve been there.
Gibt halt einerseits diverse Hinweise darauf, dass da irgendwas zeitmässig im Eimer ist (schnelleres Wundheilen, übermässiges Warten der Leute in der Hatch auf ihre Ablöse, und natürlich die Rakete jetzt sowie das Eisbärgerippe+DHARMA Logo, Desmond's Zeitreise..), und andererseits auch welche, dass es net so ist - oder noch einige Fehler, die zu verbessern sind (Juliet und Desmond zB. sollte schon auffallen, dass da was durcheinander geht, so àla WIE IHR SEID 2004 ABGESTÜRZT?, oder Penny eben.)
Momentan find ich die Möglichkeit, dass der Fast-System Failure am Tag des Absturzes da irgendwelche Wurmlöcher, watt weiß ich, geöffnet/verursacht hat, fast am plausibelsten, sofern man sich auf solche Spielchen einlassen mag.
Dadurch is das Flugzeug abgestürzt, und das würd auch erklären, warum für Juliet und Desmond zB. keine großen Zeitanomalien auszumachen sind.