• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LOST [Deutscher Stand]

quotenossi

Guest
LOST 2. Staffel

Da der alte Thread leicht überfüllt ist und schon viele Spoiler enthält, mache ich mal einen Neuen aufgrund der Free-TV Premiere der 2. Staffel von Lost auf. Diese beginnt am 11. September mit einer Doppelfolge auf Pro Sieben.

bog

Reaktionen
0
die 3. lost staffel kommt ab dem 4.10. in den usa auf ABC, spaetestens ab da werde ich den inhalt jeder episode hier posten :klatsch:

eigene threads fuer einzelne staffeln die noch dazu deutsch/englisch asynchron laufen sind echt unnoetig. lies halt an gegebener stelle im alten thread, oder fang einfach ne diskussion ueber die zweite staffel neu an.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.268
yo den alten lost thread müssen wir echt noch ausgraben wenn die dritte staffel anfängt ^^

gabs nicht auch nen deutschen lost thread? der wurde doch extra dafür aufgemacht dass wir unseren us thread sauber halten

edit: grad net gefunden. dacht echt da gabs einen, hab aber nru den BSG ger thread gefunden

Reaktionen
0
gott. die serie ist soooo geil.
ich freu mich so auf staffel 3 :D

quotenossi

Guest
Original geschrieben von Sheeperich
yo den alten lost thread müssen wir echt noch ausgraben wenn die dritte staffel anfängt ^^

gabs nicht auch nen deutschen lost thread? der wurde doch extra dafür aufgemacht dass wir unseren us thread sauber halten

edit: grad net gefunden. dacht echt da gabs einen, hab aber nru den BSG ger thread gefunden

Jo, da gabs mal einen, aber ich habe den auch nicht mehr gefunden.

Der Thread soll ja zur Diskussion der 2. Staffel auf Pro 7 dienen, für die, die sie noch nicht im US-Fernsehen bzw auf Premiere gesehen haben.

Reaktionen
14
vorgestern s2e21 gesehn, freu mich schon auf nächste woche. :)

Reaktionen
0
Lost ist die erste Serie bei der ich ausnahmsweise mal gewartet habe bis die zweite Staffel offiziell erscheint.
Wobei, wenn ich jetzt an die Werbepausen denke frage ich mich wiederum was mich da geritten hat, besonders da ich Lost richtig geil finde. =/
Naja ich fange trotzdem schonmal an mich auf die guten deutschen Synchronstimmen zu freuen, das hat man auch nicht immer! =)

Wobei ich liebe ja die deutschen Versionen von Firefly, BSG, 24 oder meint jemand das die Original Stimmen besser rüber kommen bzw. passen ?
Das würde mich echt mal interessieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
die 3. lost staffel kommt ab dem 4.10. in den usa auf ABC, spaetestens ab da werde ich den inhalt jeder episode hier posten :klatsch:
:top2:

Original geschrieben von OniKage
Wobei ich liebe ja die deutschen Versionen von Firefly, BSG, 24 oder meint jemand das die Original Stimmen besser rüber kommen bzw. passen ?
Das würde mich echt mal interessieren.
das war ein fehler
gleich geht hier wieder die post ab :8[:

bog

Reaktionen
0
ja

momentmal, lost mit guter synchro? nein nein nein. alleine sun ist ein dauerlacher.

Reaktionen
0
also 24 ist auf englisch um welten besser

Reaktionen
0
Ok ich kenne das ja selber, ich liebe auch japanische Filme im Original mit englischen oder deutschen Untertiteln oder ich würde mir auch niemals Family Guy auf deutsch anschauen.

Zu Sun muss man auch nicht viel sagen, aber ansonsten finde ich es immer wichtig, das die Stimmen zu den Charakteren passen, und das war bei Firefly, BSG, Lost und 24 eigentlich so.

^^ Wobei es schon witzig ist wenn man die letzte Folge der ersten 24 Staffel auf Englisch schaut, und "die Böse" (will ja nicht Spoilern) plötzlich anstatt spanisch, deutsch redet! Sowas nervt natürlich schon.

Naja und Jacks deutsche Stimme passt einfach mal perfekt, wobei mir bei den von mir genannten Serien leider noch der Vergleich fehlt, vieleicht bin ich danach auch anderer Meinung. =)

bog

Reaktionen
0
was meiner meinung nach neben dem passen der stimme zum charakter auch sehr wichtig ist, ist das rueberbringen der emotionen des charakters in der jeweiligen szene, oder zumindest der betonung. und da versagt synchronisation einfach in 95% der zeit. daher hoert es sich fuer jemanden, der originalton gewohnt ist, nicht nur "ungewoehnt", sondern einfach total behaemmert und verfaelscht an, wenn er eine synchronisation schaut. gebt euch mal im ausland deutsch-synchronisierte serien, z.b. spanien. das ist noch fuerchterlicher dort.

Reaktionen
0
Ja die Emotionen sind ein verdammt wichtiger Punkt, das hätte ich mal extra erwähnen sollen.
Ich habe das zu genüge bei den unmengen an Asia Movies oder Animes wie MD Geist erlebt. o_O

Bei den Serien hatte ich entweder nur die englische oder die deutsche, da fehlte mir halt der Vergleich.
Im grossen und ganzen fand ich aber das Deutschland noch mit die besten oder zumindest passendsten Synchros hat.

Man muss sich da nur mal Sylvester Stallone oder Nicholas Cage Original Stimmen antun *bibber*, diese Liste kann man noch um ein paar Dutzend andere erweitern.

Ich werde mir einfach mal Lost und BSG auf englisch besorgen, aber vier Staffeln 24 werde ich wohl in absehbarer Zeit nicht schaffen. =)
Achja die Firefly DVD darf natürlich nicht fehlen, ich hoffe mal die ist gespickt mit massig Bonus Zeugs, sowie einer englischen Sprachausgabe! =)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.623
Website
broodwar.net
Original geschrieben von BigD
gott. die serie ist soooo geil.
ich freu mich so auf staffel 3 :D
word!

gibts eingentlich irgendne andere serie in der die charakterentwicklung der hauptbestandteil ist?

Reaktionen
0
battlestar galactica z.b.
prison break
4400 könnte man auch noch nennen

Reaktionen
196
Auch wenn Staffel 2 wesentlich schlechter als die 1. war, bin ich gespannt auf die 3.

Reaktionen
0
Auch wenn Staffel 2 wesentlich schlechter als die 1. war, bin ich gespannt auf die 3.

Du Schwein, für diesen Satz fordere ich einen Lifeban! =)

Wegen der Charakter Entwicklung, mir fällt da immer sofort Firefly ein, auch wenn die Entwicklung der Charaktere nicht sehr groß ist, so stehen sie doch im Vordergrund.
Und man erlebt die eine oder andere Überraschung. =)

quotenossi

Guest
Wohl Geschmackssache, wie damals bei Akte X. Naja werden wir sehen, wenns wieder losgeht. Freue mich schon drauf. Gucke gerade nochmal die Folgen der ersten Staffel, damit ich wieder ins Geschehen hinein komme.:)

Reaktionen
0
Charaktere wie Sawyer mit seinem Südstaatendialekt und Redewendungen kann man nicht mal ansatzweise befriedigend synchronisieren. Dazu noch tonnenweise Werbung & Trailer = no thx

Was mich a bisserl nervt sind die Cliffhanger, v.a. das Finale der 1. Season, was erst in der 4. Folge der zweiten mehr oder weniger geklärt wird. So kommt man immer in Versuchung sich die ganze Staffel am Stück reinzuziehn, naja jedenfalls wenn man das noch nachholen muss, so wie ich. Aber es iss schon eine der besten Serien dieses Jahrzehnts.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.623
Website
broodwar.net
Original geschrieben von Pikkart
prison break
thx für den tip, ich schau mal rein :)

Wegen der Charakter Entwicklung, mir fällt da immer sofort Firefly ein,
hab ich glaub ich mitlerweile 4mal gesehen, recht haste :)

@sync: sooo schlecht is die garnicht, aber ja, auf englisch ist schon sehr viel geiler...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
prison break

also ich hab mir prison break import dvd box gekauft und muss sagen auch die serie gefällt mir.. ;)

wobei ich 4400 nich so prall fand

Reaktionen
0
na ja, von den meisten sind die deutschen stimmen schon besser. vor allem jack, der klingt in der ov wie micky maus mit altersschwäche. sawyer ist aber tatsächlich etwas besser im original.

Reaktionen
14
arg, noch eine woche warten bis zum season finale... :(

Reaktionen
0
rein aus interesse, gibts ebvor die staffel anfängt ne art "rückblick" oder "was bisher geschah?"

also so kurz halt

Reaktionen
0
mein gott ne geht diese verkackte "ich guck ov und bin ganz toll" schon wieder los? :mad:

es gibt halt leute die wollen das entspannt gucken und jedes wort verstehen und hören halt nicht 24/7 englische sachen - meine fresse

ich gucke mir auch lieber die deutschen folgen an, schlecht synchronisiert sind die sicher nicht :bored: und ich habe schon englische folgen gesehen

freu mich auf heut abend

Reaktionen
0
Ich würde es auch deutsch schauen, aber 1 Jahr drauf zu warten stinkt ja wohl voll :/

Reaktionen
14
Original geschrieben von Kerri
mein gott ne geht diese verkackte "ich guck ov und bin ganz toll" schon wieder los? :mad:
ähm? was plapperst du da? die zweite staffel läuft schon seit ewigkeiten in deutsch auf premiere. am mittwoch kommt die letzte folge von staffel 2. davon hab ich gesprochen.

Reaktionen
0
ich meinte auch nicht dich? ich weiss das wohl mit premiere aber nicht jeder hat das

Reaktionen
18
*räusper* Die Diskussionen über Origonal vs deutsche Version sind müßig, wurden schon tausendmal geführt und zeichnen sich inzwischen durch ein leicht modriges Odeur aus. Das Original ist immer besser. (Nichts desto trotz ist die deutsche Lost-Übersetzung gelungen), aber nicht jeder hat die DVD um sie im Original zu genießen. Und jeder hier ist brav genug keine Folgen aus dem Internet zu ziehen, gelle? ;(

Wenn ihr jetzt also zur Abwechslung mal über die zweite Staffel diskutieren würdet...

Reaktionen
0
also da ich quasi die letzten 5 folgen der letzten staffel verpasst hab..wär ich über nen kurzen rückblick doch froh :D

kala

Guest
Ich werde mir einfach mal Lost und BSG auf englisch besorgen, aber vier Staffeln 24 werde ich wohl in absehbarer Zeit nicht schaffen. =)
Da musst du durch :)
Über den Sommer wollte ich auch in paar neue Serien reinkommen. Aber leider wurde daraus nix. Habe nur KyleXY und Regenesis geschafft. Als nächstes steht The Wire an, aber die Herbstseason steht ja wieder vor der Tür ...
Da wird ein neuer Thread fällig

und zur ewigen ov debatte:
Es wurden ja genug Punkte genannt, warum die OV immer besser ist als die Synchro. Aber eine Sache fehlt imo.
Die Synchro hat fast immer leisere Hintergrundgeräusche und im Verhältnis dazu sehr laute Stimmen = weniger Atmosphäre

Reaktionen
14
aber die lost synchro ist schon sehr gut, muss man zugeben.

Oben