Links vs. Rechts (Version drölf)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Endlich kann die Nation aufatmen. Martin
Sellner hat ein Einreiseverbot für die Bundesrepublik erhalten. Millionen Frauen können endlich wieder frei und fruchtlos durch die Parks spazieren oder in der Bahn schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit einem Penis im Mund aufwachen.
Was wird das Ergebnis sein? Noch mehr mediale Aufmerksamkeit für ihn.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Endlich kann die Nation aufatmen. Martin
Sellner hat ein Einreiseverbot für die Bundesrepublik erhalten. Millionen Frauen können endlich wieder frei und fruchtlos durch die Parks spazieren oder in der Bahn schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit einem Penis im Mund aufwachen.
Was wird das Ergebnis sein? Noch mehr mediale Aufmerksamkeit für ihn.

Aktionen und Meldungen wie diese lassen mich wirklich an die große Verschwörung glauben, dass von Anfang an geplant war Deutschland nach rechts zu rücken und die Ampel ist der willige Erfüllungsgehilfe.

Wahrlich jede Entscheidung ist ein +1% für die AfD oder aber verfestigt die politische Haltung jener die eh schon AfD wählen.
Ich komm aus dem facepalmen nicht mehr raus.

Ich erinnere gerne an den Überfall der Hamas am 7.10.
- Extremisten verteilen Baklava auf der Sonnenallee in Berlin und feiern
- Antisemitische Demos ziehen Allahu Akbar schreiend durchs Land, es wird öffentlich gebetet, Juden berichten wieder verstärkt von Anfeindungen.

Die meisten Menschen in diesem Land haben offensichtlich keine Lust auf sowas.

Was lese ich in den Gazetten?
- Bundesregierung erwägt leichtere Aufnahme von Flüchtlingen aus Gaza
- Hilfszahlungen nach Gaza bleiben erstmal bestehend (wissend, dass die Hamas sich ihren Teil davon abgreifen wird)

Really?.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Menschen in der Regierung so verblendet oder schlichtweg dumm sind solche Entscheidungen treffen zu wollen.
Daher muss man an die große Verschwörung glauben - Deutschland soll nach rechts rücken, warum auch immer. Und im Osten klappt das ganz gut, die AfD ist dort Volkspartei wie es 2/3 der Ampel niemals waren.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.732
Reaktionen
631
Endlich kann die Nation aufatmen. Martin
Sellner hat ein Einreiseverbot für die Bundesrepublik erhalten. Millionen Frauen können endlich wieder frei und fruchtlos durch die Parks spazieren oder in der Bahn schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit einem Penis im Mund aufwachen.
Was wird das Ergebnis sein? Noch mehr mediale Aufmerksamkeit für ihn.

IMG_3432.jpeg
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Aktionen und Meldungen wie diese lassen mich wirklich an die große Verschwörung glauben, dass von Anfang an geplant war Deutschland nach rechts zu rücken und die Ampel ist der willige Erfüllungsgehilfe.

Wahrlich jede Entscheidung ist ein +1% für die AfD oder aber verfestigt die politische Haltung jener die eh schon AfD wählen.
Ich komm aus dem facepalmen nicht mehr raus.
Ach stimmt, es ist wieder Sonntag und Zeit für Schlemils Wochenendrant. :deliver:
Also ich glaube jetzt auch nicht, dass diese Aktion irgendwas bringt, aber sie ist halt einfach mal komplett irrelevant. Wer deswegen jetzt angeblich sein Kreuz bei der AfD macht, sucht doch nur nach ner Ausrede, weil er das sowieso getan hätte. Und wenn wir vermeiden würden, was die politische Haltung derer verfestigt, die eh schon AfD wählen, dann könnten wir auch gleich den Betrieb einstellen. Das sind doch nur wieder ein paar Groschen für's Phrasenschwein.

Ich erinnere gerne an den Überfall der Hamas am 7.10.
- Extremisten verteilen Baklava auf der Sonnenallee in Berlin und feiern
- Antisemitische Demos ziehen Allahu Akbar schreiend durchs Land, es wird öffentlich gebetet, Juden berichten wieder verstärkt von Anfeindungen.

Die meisten Menschen in diesem Land haben offensichtlich keine Lust auf sowas.
Meinst du das hatte jetzt einen signifikanten Einfluss auf die Zahl der AfD-Wähler? Dann hätte ich gern Belege dazu. Was ich an rechtsextremistischer Hetze dazu kenne, die positioniert sich eher so in Richtung "Jo, geile Sache der Konflikt, da trifft es nie den falschen. Entweder den Juden oder den Muselmann!"
Die meisten normalen Menschen haben keine Lust auf sowas, die haben aber auch keine Lust auf Rechtsextremismus, wie man jetzt die ganzen letzten Tage und Wochen in ganz Deutschland sieht. Wir reden hier von verschiedenen Gruppen mit eher geringen Schnittmengen.

Was lese ich in den Gazetten?
- Bundesregierung erwägt leichtere Aufnahme von Flüchtlingen aus Gaza
- Hilfszahlungen nach Gaza bleiben erstmal bestehend (wissend, dass die Hamas sich ihren Teil davon abgreifen wird)

Really?.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Menschen in der Regierung so verblendet oder schlichtweg dumm sind solche Entscheidungen treffen zu wollen.
Daher muss man an die große Verschwörung glauben - Deutschland soll nach rechts rücken, warum auch immer. Und im Osten klappt das ganz gut, die AfD ist dort Volkspartei wie es 2/3 der Ampel niemals waren.
Ich halte das für politische Entscheidungen mit Rückgrat, die genau dem entsprechen, wofür diese Mechanismen gedacht sind: Asyl für Kriegsflüchtlinge, Hilfszahlungen für Bedürftige. Bist du eigentlich dafür, die Zahlungen an die Ukraine einzustellen? Da gabs ja jetzt auch wieder aufgedeckte Korruptionsgeschichten. (Nur btw.: ich bin nicht dafür, aber ich bin auch nicht dafür, Zahlungen nach Gaza einzustellen). Daher muss nicht alles dumm oder Verschwörung sein, was nicht deiner politischen Agenda entspricht.

Naja aber ich versteh schon. Wenn man Sonntags beim Bierchen auf der Terrasse sitzt und die Nachrichten schaut, dann macht es auch einfach mal Spaß, sich aufzuregen. Ist gute toitsche Tradition!
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.755
Reaktionen
1.494
Aktionen und Meldungen wie diese lassen mich wirklich an die große Verschwörung glauben, dass von Anfang an geplant war Deutschland nach rechts zu rücken und die Ampel ist der willige Erfüllungsgehilfe.

Wahrlich jede Entscheidung ist ein +1% für die AfD oder aber verfestigt die politische Haltung jener die eh schon AfD wählen.
Ich komm aus dem facepalmen nicht mehr raus.

Ich erinnere gerne an den Überfall der Hamas am 7.10.
- Extremisten verteilen Baklava auf der Sonnenallee in Berlin und feiern
- Antisemitische Demos ziehen Allahu Akbar schreiend durchs Land, es wird öffentlich gebetet, Juden berichten wieder verstärkt von Anfeindungen.

Die meisten Menschen in diesem Land haben offensichtlich keine Lust auf sowas.

Was lese ich in den Gazetten?
- Bundesregierung erwägt leichtere Aufnahme von Flüchtlingen aus Gaza
- Hilfszahlungen nach Gaza bleiben erstmal bestehend (wissend, dass die Hamas sich ihren Teil davon abgreifen wird)

Really?.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Menschen in der Regierung so verblendet oder schlichtweg dumm sind solche Entscheidungen treffen zu wollen.
Daher muss man an die große Verschwörung glauben - Deutschland soll nach rechts rücken, warum auch immer. Und im Osten klappt das ganz gut, die AfD ist dort Volkspartei wie es 2/3 der Ampel niemals waren.
Schon klar, das beste um Volkes Vertrauen zurück zu gewinnen wäre natürlich, wenn man österreichische Nazis die auf den Umsturz hin arbeiten hier machen lässt was sie wollen. Aus Angst, dass die Wähler, die auch darin eine Afd Bestätigung sehen wenn in China nen Sack Reis umfällt. Klingt super die Logik.

Die AfD bemängelt doch u.a. gerne, der Staat sei handlungsfähig und könnte seine Bürger nicht schützen oder? Dann sollte man die Deutschen doch vielleicht vor Herrschaften wie Sellner schützen? Ist das nicht das Interesse einer Partei, die selbstbekunded:" fest auf dem Boden der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit steht"?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Einem Sellner Einreiseverbot zu erteilen wird den Rechtsextremismus nicht besiegen, ist aber genauso sinnvoll wie radikalen Imamen den Zutritt zu verweigern. Anti-Demokraten haben in diesem Land nichts verloren.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.755
Reaktionen
1.494
Einem Sellner Einreiseverbot zu erteilen wird den Rechtsextremismus nicht besiegen, ist aber genauso sinnvoll wie radikalen Imamen den Zutritt zu verweigern. Anti-Demokraten haben in diesem Land nichts verloren.
Vielleicht gibts auch noch einige junge Muslime, die sich radikalisieren, wenn ein Hass predigender Imam nicht einreisen darf. "Seht ihr, wir haben ja immer gesagt der Westen ist haram, nun habt ihr den Beweis".

Sollen wir den dann auch lieber hier einreisen lassen? Ist die gleiche Logik.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Schon klar, das beste um Volkes Vertrauen zurück zu gewinnen wäre natürlich, wenn man österreichische Nazis die auf den Umsturz hin arbeiten hier machen lässt was sie wollen. Aus Angst, dass die Wähler, die auch darin eine Afd Bestätigung sehen wenn in China nen Sack Reis umfällt. Klingt super die Logik.

Du siehst in dieser Sellner-Aktion keinen affigen Aktionismus, bei dem am Ende nur wieder die AfD und Sellner selbst gewinnt?

Sellner ist ein EU-Bürger mit zweifelhaften Ansichten und hat vor heute? in Deutschland ein Stück Kuchen zu essen. Er kann nur gewinnen.
1.) Er wird geschnappt und rausgeschmissen -> rechtes Framing: Der Staat ist handlungsfähig, warum werden keine islamistischen Vergewaltiger abgeschoben? Staat schlecht
2.) Er frisst unbehelligt sein Stück Kuchen und geht wieder nach Hause -> rechtes Framing: Der Staat ist handlungsunfähig, ausreisepflichtige Menschen reisen unbehelligt durchs Land, wenn Sellner hier ist, dann auch die halbe Hamas => Ampel schlecht
3.) Er wird geschnappt und in U-Haft gesteckt -> rechtes Framing: EU-Bürger die ne unangenehme Meinung haben werden von Staatswegen festgesetzt, wir leben in keiner Demokratie mehr und die Ampel setzt alle fest die nicht auf Linie sind!

Hinzu kommt dass die Person Sellner freie PR bekommt und sich das persönlich mit nem schönen VLOG das am Ende noch irgendwie hinframen kann wie er möchte.

Insgesamt: Unnötige PR für die Gegenseite.

Sowas muss man doch sehen und vermeiden. Jede Form von Aufmerksamkeit ist der falsche Weg, sollte man nach 10 Jahren AfD-Aufbau doch langsam bemerkt haben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Die Argumentation ergibt für mich immer noch keinen Sinn, Aufmerksamkeit ist eine Frage der Medien. Als Regierung ist die Frage, welche Signale man sendet, soweit sind wir uns einig. Sowas wie Potsdam _nicht_ strafrechtlich zu berücksichtigen ermöglicht genauso ein Framing, bei dem wir verlieren: 4.) "Seht ihr, wir tun hier nichts illegales. Über Remigration zu reden ist Teil der Mitte der Gesellschaft!"
Inwiefern gewinnen AfD und Sellner unter den Umständen nicht? Ich kann das alles so konstruieren wie es zu meinen Ansichten passt.

Nochmal: Würdest du auch dafür sein, bekannten, nachweislichen radikalen Imamen nicht die Einreise zu verwehren, weil das für Framing missbraucht werden könnte?
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
Du siehst in dieser Sellner-Aktion keinen affigen Aktionismus,...?
brudi, mit deiner anmerkung zur streichung von hilfszahlungen nach gaza bist du der könig des affigen und chefpopulistischen aktionismus.
ich garantiere dir, dass du nicht den blassesten schimmer hast, wie sich deutsche oder europäische geldströme richtung gaza zusammensetzen und welchen voraussetzungen und überlegungen diese unterliegen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Nochmal: Würdest du auch dafür sein, bekannten, nachweislichen radikalen Imamen nicht die Einreise zu verwehren, weil das für Framing missbraucht werden könnte?
Nein - es geht ja nicht um die Einreise selbst, es geht um die mediale Aufmachung.

Wäre das ganze im stillen Kämmerlein passiert wäre der Schaden überschaubar, stattdessen wird eine mediale Geschichte daraus gemacht und alle schauen heute auf Passau
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.630
Reaktionen
1.796
Insgesamt: Unnötige PR für die Gegenseite.

Eh, ich glaube PR für Martin Sellner ist jetzt nicht das großes Problem. Das ist ja der ganze Witz an Leuten wie Sellner: Es ist eine Sache, wenn die AfD sagt, womit man alles unzufrieden ist, darin finden sich viele Leute wieder. Es ist eine ganz andere Sache, wenn dann Leute wie Sellner kommen und sagen "und das hier wäre unser Gegenmodell." Da fällt dann nämlich schnell auf, dass du schon mindestens auf der Fachhochschule für angewandten Rassismus gewesen sein musst, um überhaupt zu verstehen wovon Sellner eigentlich redet. Zu glauben Sellner müsse nur reden und dadurch würde sich zwangsläufig der Diskurs verschieben ist imho durchgeknallt. Was Sellner erzählt ist scaring the hoes in Reinkultur. Ich glaube auch nicht dass es für die AfD so geil ist wenn Leute merken, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Partei Sellners Ideen nicht gerade abgeneigt ist, wenn man sie denn mal dazu zwingt zu sagen *wofür* sie eigentlich sind.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
brudi, mit deiner anmerkung zur streichung von hilfszahlungen nach gaza bist du der könig des affigen und chefpopulistischen aktionismus.
ich garantiere dir, dass du nicht den blassesten schimmer hast, wie sich deutsche oder europäische geldströme richtung gaza zusammensetzen und welchen voraussetzungen und überlegungen diese unterliegen.
Weiß nicht brudi,
habe nicht das Gefühl, dass die Hilfszahlungen irgendwas krasses gebracht haben. Ich fasse mal zusammen:
- Ein unfassbares Bevölkerungswachstum, dass die humanitäre Lage nicht zwingend verbessert.
- Beinahe täglich Raketen auf Israel
- Ein unfassbares Tunnelnetzwerk um Terroristen zu bewegen
- Einen barbarischen Überfall auf Israel, der von der örtlichen Bevölkerung beklatscht wurde.
- Die Hamas-Führer sind Milliardäre, Hilfszahlungen warum genau, wenn die Führer der eigenen Regierung in unfassbarem Reichtum baden?
- Mitglieder des UNRWA waren beim Angriff auf Israel dabei.

Ich hoffe und denke, dass Deutschland irgendwelche pragmatischen Beweggründe hat um dieses Shithole mit Geld zu unterstützen, objektiv gesehen gibt es keine Gründe die nicht moralischer Natur sind.
Eine K.I. hätte sicherlich einen anderen Lösungsansatz :mond:

Ich mein, schau dir sowas hier an
rofl

in diesem Sinne, überfällig
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.755
Reaktionen
1.494
Du siehst in dieser Sellner-Aktion keinen affigen Aktionismus, bei dem am Ende nur wieder die AfD und Sellner selbst gewinnt?

Sellner ist ein EU-Bürger mit zweifelhaften Ansichten und hat vor heute? in Deutschland ein Stück Kuchen zu essen. Er kann nur gewinnen.
1.) Er wird geschnappt und rausgeschmissen -> rechtes Framing: Der Staat ist handlungsfähig, warum werden keine islamistischen Vergewaltiger abgeschoben? Staat schlecht
2.) Er frisst unbehelligt sein Stück Kuchen und geht wieder nach Hause -> rechtes Framing: Der Staat ist handlungsunfähig, ausreisepflichtige Menschen reisen unbehelligt durchs Land, wenn Sellner hier ist, dann auch die halbe Hamas => Ampel schlecht
3.) Er wird geschnappt und in U-Haft gesteckt -> rechtes Framing: EU-Bürger die ne unangenehme Meinung haben werden von Staatswegen festgesetzt, wir leben in keiner Demokratie mehr und die Ampel setzt alle fest die nicht auf Linie sind!

Hinzu kommt dass die Person Sellner freie PR bekommt und sich das persönlich mit nem schönen VLOG das am Ende noch irgendwie hinframen kann wie er möchte.

Insgesamt: Unnötige PR für die Gegenseite.

Sowas muss man doch sehen und vermeiden. Jede Form von Aufmerksamkeit ist der falsche Weg, sollte man nach 10 Jahren AfD-Aufbau doch langsam bemerkt haben.
Du sagst es ja selber. Am Ende können und werden (!) die AfD und Sellner sich jede Reaktion oder eben das Fehlen einer solchen für sich ausschlachten. Es ist ein bisschen wie mit einem 8 jährigen, der genau weiß dass er selbst sein leckeres Eis hat in den Dreck fallen lassen, aber lieber Gott und der Welt die Schuld gibt.

Da es also von vornherein zwecklos ist, staatliche Maßnahmen daran auszurichten was man glaubt was der Afd am wenigsten Auftrieb gibt, kann man auch gleich das richtige tun.

Davon ab und ganz grundsätzlich bin ich bei dem Thema sehr konservativ eingestellt. Wenn es um innere Sicherheit und Ordnung geht find ich es absolut gruselig, wenn der Staat anfängt auf seine "PR Werte" zu achten. Gefährder jeder Art (ja, jeder Art) gehören ausgewiesen und Ende. Da hab ich null Toleranz für politische Befindlichkeiten. Das sollte aber auch normal sein?

Mal ehrlich :troll: : Wer ist hier Patriot? Ein völkisch eingestellte Kamerad der Sellner beklatscht, oder ich linke Zecke und treuer Staatsdiener, der so jmd hier nicht schalten und walten sehen will?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Du sagst es ja selber. Am Ende können und werden (!) die AfD und Sellner sich jede Reaktion oder eben das Fehlen einer solchen für sich ausschlachten. Es ist ein bisschen wie mit einem 8 jährigen, der genau weiß dass er selbst sein leckeres Eis hat in den Dreck fallen lassen, aber lieber Gott und der Welt die Schuld gibt.

Da es also von vornherein zwecklos ist, staatliche Maßnahmen daran auszurichten was man glaubt was der Afd am wenigsten Auftrieb gibt, kann man auch gleich das richtige tun.

Davon ab und ganz grundsätzlich bin ich bei dem Thema sehr konservativ eingestellt. Wenn es um innere Sicherheit und Ordnung geht find ich es absolut gruselig, wenn der Staat anfängt auf seine "PR Werte" zu achten. Gefährder jeder Art (ja, jeder Art) gehören ausgewiesen und Ende. Da hab ich null Toleranz für politische Befindlichkeiten. Das sollte aber auch normal sein?

Mal ehrlich :troll: : Wer ist hier Patriot? Ein völkisch eingestellte Kamerad der Sellner beklatscht, oder ich linke Zecke und treuer Staatsdiener, der so jmd hier nicht schalten und walten sehen will?
Ich will ihn auch nicht schalten und walten sehen, ich will nur nicht dass darum so ein Bohei gemacht wird.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.300
Reaktionen
1.146
Ich glaube am meisten würde die AfD gewinnen, wenn sie sich hinter das Einreiseverbot stellen würden.
"Seht her, wir sind pro Demokratie und Freiheit, nix Nazi".
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
Weiß nicht brudi,
habe nicht das Gefühl, dass die Hilfszahlungen irgendwas krasses gebracht haben. Ich fasse mal zusammen:
- Ein unfassbares Bevölkerungswachstum, dass die humanitäre Lage nicht zwingend verbessert.
- Beinahe täglich Raketen auf Israel
- Ein unfassbares Tunnelnetzwerk um Terroristen zu bewegen
- Einen barbarischen Überfall auf Israel, der von der örtlichen Bevölkerung beklatscht wurde.
- Die Hamas-Führer sind Milliardäre, Hilfszahlungen warum genau, wenn die Führer der eigenen Regierung in unfassbarem Reichtum baden?
- Mitglieder des UNRWA waren beim Angriff auf Israel dabei.
du hast zu viel springerpropaganda gelesen und mir ist es um meine zeit zu schade, den ottonormalmichel zu belehren.
weiterhin lebst du in einer fantasiewelt, in der alle anderen vollkommen verblödet sind und niemand sich jemals gedanken darum gemacht hat, wie man geldströme dorthin lenkt, wo sie potentiell vielen bedürftigen menschen helfen können. stattdessen unterstützen wir hamasmilliardäre, terroristischen tunnelbau, anschläge etc. pp..
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Sorry, dass ich Dinge nach Outcome bewerte und Gaza ist leider nicht Singapur.
Bestimmt der Jude schuld oder? So erzählt man es sich doch bei euch in der Umma :mond:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.755
Reaktionen
1.494
Persönliche Beleidigung gegen Elaida weil er Muslim ist finde ich jetzt echt ziemlich daneben. War das so gemeint?
Gut der Elaida hat den Otto Michel rausgehauen. Ist irgendwie auch nicht besser. Dass muss beides nicht sein, oder?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Seit 1949 permanent flüchten ohne sich zu bewegen muss man halt auch erstmal hinbekommen. Böse Zungen könnten behaupten das es sich dabei eventuell um eine Flüchtlingsindustrie handelt aber ich kenn mich da nicht so aus muss mal bei Norman nachfragen.

Ansonsten sieht man ja an Elaida das man egal wie man es macht falsch macht. Gibt man dem UNRWA kein Geld ist man der böse Westen der die Palästinenser hängenlässt, gibt man ihnen Geld dann gibt man es falsch und ist schuld das es nur in Tunnelbau und Raketen fließt.



Bis auf Saudi-Arabien seh ich da echt selten die wahren Angreiferstaaten die die Flüchtlingskrise durch kriegerische Akte ursächlich ausgelöst haben irgendwas beisteuern.
Kann also nur eine Konsequenz geben: Wir sind raus weil wir ja anscheinend zu blöd sind das Geld richtig zu lenken und Ägypten, Irak, Jordanien, Syrien, Libanon und wer sich sonst noch verantwortlich für die arabischen Brüder fühlt springt ein.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Persönliche Beleidigung gegen Elaida weil er Muslim ist finde ich jetzt echt ziemlich daneben. War das so gemeint?
Gut der Elaida hat den Otto Michel rausgehauen. Ist irgendwie auch nicht besser. Dass muss beides nicht sein, oder?
Also Moslem sein ist ja eher sowas wie eine aktive Entscheidung. Michel sein dagegen ist angeboren.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Eh, ich glaube PR für Martin Sellner ist jetzt nicht das großes Problem. Das ist ja der ganze Witz an Leuten wie Sellner: Es ist eine Sache, wenn die AfD sagt, womit man alles unzufrieden ist, darin finden sich viele Leute wieder. Es ist eine ganz andere Sache, wenn dann Leute wie Sellner kommen und sagen "und das hier wäre unser Gegenmodell." Da fällt dann nämlich schnell auf, dass du schon mindestens auf der Fachhochschule für angewandten Rassismus gewesen sein musst, um überhaupt zu verstehen wovon Sellner eigentlich redet. Zu glauben Sellner müsse nur reden und dadurch würde sich zwangsläufig der Diskurs verschieben ist imho durchgeknallt. Was Sellner erzählt ist scaring the hoes in Reinkultur. Ich glaube auch nicht dass es für die AfD so geil ist wenn Leute merken, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Partei Sellners Ideen nicht gerade abgeneigt ist, wenn man sie denn mal dazu zwingt zu sagen *wofür* sie eigentlich sind.

Sellners Buch ist auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste Politikwissenschaft, inzwischen Platz 23 bei allen Büchern. Laut Twitter war das Buch über Remigration gestern irgendwo in den 250ern..

Vorher haben nur Hardfaschos überhaupt den Namen Sellner gekannt, geschweige denn sein Buch gekauft und gelesen. Auch wenn der Fall Sellner letztlich zu klein ist um politisch oder gesellschaftlich irgendeinen Impact zu haben, so ist die Sache netto dennoch beschissener ausgegangen als man sich das von der Gegenseite sicherlich gewünscht hat.
Denn Fakt ist:
- Ein Rechtsextremer profitiert finanziell unmittelbar - die mediale Aufmerksamkeit sorgt für erhöhte Einnahmen durch Buchverkäufe und ggf. auch mehr (Vorträge, whatever)
- mehr finanzielle Mittel bedeutet am Ende mehr Möglichkeiten Einfluss zu nehmen, sei es durch gezielte Werbung, Investitionen, Unterstützung von Vereinen rechter Gesinnung, whatever.
- Menschen die den Namen Sellner nicht kannten lesen seine radikalen Schriften - selbst wenn nur 5% der "neutralen" Bürger/Leser am Ende sagen "irgendwie ist da was dran", ist es netto scheiße gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.406
Reaktionen
261
Hach, da arbeitet mal ein Unternehmen mit vollem marktwirtschaftlichem Risiko an spektakulärer Innovation und ihr alle nur am spotten. Für nen Ganzkörpergelähmten ist das eine riesige Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Perspektivisch kann er damit nicht nur einen Computer, sondern auch seinen Rollstuhl und Greifarme steuern.

Und wenn das dann mal für Gelähmte gut und sicher funktioniert ist es nur eine Frage der Zeit bis es unsere bestehenden, sehr bescheidenen Input Schnittstellen zu Computern ersetzt.

Neuralink ist da natürlich nur eines von mehreren vielversprechenden Unternehmen die da dran forschen und ich feier die alle!

Edit: hier hoch das Video vom Affen. Ist zwei Jahre alt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Sellners Buch ist auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste Politikwissenschaft, inzwischen Platz 23 bei allen Büchern. Laut Twitter war das Buch über Remigration gestern irgendwo in den 250ern..

Vorher haben nur Hardfaschos überhaupt den Namen Sellner gekannt, geschweige denn sein Buch gekauft und gelesen. Auch wenn der Fall Sellner letztlich zu klein ist um politisch oder gesellschaftlich irgendeinen Impact zu haben, so ist die Sache netto dennoch beschissener ausgegangen als man sich das von der Gegenseite sicherlich gewünscht hat.
Denn Fakt ist:
- Ein Rechtsextremer profitiert finanziell unmittelbar - die mediale Aufmerksamkeit sorgt für erhöhte Einnahmen durch Buchverkäufe und ggf. auch mehr (Vorträge, whatever)
- mehr finanzielle Mittel bedeutet am Ende mehr Möglichkeiten Einfluss zu nehmen, sei es durch gezielte Werbung, Investitionen, Unterstützung von Vereinen rechter Gesinnung, whatever.
- Menschen die den Namen Sellner nicht kannten lesen seine radikalen Schriften - selbst wenn nur 5% der "neutralen" Bürger/Leser am Ende sagen "irgendwie ist da was dran", ist es netto scheiße gewesen.
Kurzes Update
Sellners Buch ist Stand 31.01.24 8:00 Uhr in der Liste der Bestseller aller Bücher auf Platz 3 vorgerutscht.

Ich danke an dieser Stelle noch einmal Nancy Faeser, Correctiv und Konsorten für diese wahrlich atemberaubende Promotion, die dafür sorgte, dass Martin Sellner, Rechtsextremist und Autor, sowie Götz Kubitschek, ebenfalls Rechtsextremist und Verleger sich eine goldene Nase verdient haben.
Bin wahrlich versucht das Buch ebenfalls zu kaufen, vielleicht stehen ja solide Ideen drin :troll:

Ich sollte auch irgendeinen rechtsextremen Shop eröffnen und Nancy fragen ob sie den bitte öffentlich kritisieren kann, ich möchte auch Geld verdienen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Ich danke an dieser Stelle noch einmal Nancy Faeser, Correctiv und Konsorten für diese wahrlich atemberaubende Promotion, die dafür sorgte, dass Martin Sellner, Rechtsextremist und Autor, sowie Götz Kubitschek, ebenfalls Rechtsextremist und Verleger sich eine goldene Nase verdient haben.
Und ich Danke Israel für seinen unermüdlichen Einsatz im Gaza und die damit einhergehende atemberaubende Promotion von Antisemitismus in der ganzen Welt. :deliver:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.491
Reaktionen
146
Ja, und auf Platz 4 ist Crashprophet Marc Friedrich, der seit Jahren haarsträubenden Unsinn erzählt und seine Jünger zu mehr Bitcoin Investments bewegen will. Der hat in letzter Zeit soweit ich weiß keine PR in Form von Kritik erhalten.

Verschwörungsaffine Leute mit geschlossenem Weltbild haben halt generell eine hohe Zahlungsmoral wenn es darum geht bestätigt zu werden. War ja auch bei Corona so, Figuren wie Gunnar Kaiser (RIP), Bhakdi oder Arvay (RIP) haben viele Bücher verkauft und gut verdient, Spiegel Bestsellerliste inklusive.

Menschen sind halt dum. Deswegen den Unsinn unwidersprochen stehen zu lassen und nicht zu kritisieren ist doch Quatsch.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
Dann müssen wir uns ja nicht über die AfD und nazipropaganda oder neue Rechte oder wie die sich auch immer schimpfen mögen sorgen machen, einfach weiter so.

Scheiß auf 30% AfD. Schwedendemokraten, FPÖ oder FN haben deren Länder ja auch nicht gekillt und so.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.406
Reaktionen
261
Und ich Danke Israel für seinen unermüdlichen Einsatz im Gaza und die damit einhergehende atemberaubende Promotion von Antisemitismus in der ganzen Welt. :deliver:
Losgelöst von moralischen Fragen und historischen Ansprüchen ist es wirklich saudämlich was Israel da macht. Hamas hatte nichts, Gaza war irrelevant und vergessen, Israel mit besten diplomatischen Kontakten und Ansehen in alle Nachbarländer und dem Rest der Welt sowieso.

Die Aktion der Hamas galt allein dem Ziel eine überzogene Gegenreaktion zu provozieren und Israel ist voll reingelaufen. Seitdem haben sie nichts erreicht ausser Antisemitismus global wieder en vogue zu machen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Dann müssen wir uns ja nicht über die AfD und nazipropaganda oder neue Rechte oder wie die sich auch immer schimpfen mögen sorgen machen, einfach weiter so.

Scheiß auf 30% AfD. Schwedendemokraten, FPÖ oder FN haben deren Länder ja auch nicht gekillt und so.
"Einfach weiter so" ist doch Schlemils und deine Devise? Nicht auf die Rechten reagieren, das gibt denen nur ungewollte Aufmerksamkeit.

@TealC: Jo der Vergleich hinkt natürlich etwas, da ich Israels Vorgehen für überzogen halte, das der BR an dieser Stelle nicht. Allgemein sind aber natürlich die Trolle dieser Welt, die den Antisemitismus verbreiten am Antisemitismus Schuld, und nicht die Juden. Genau wie an der Stelle die fleißigen Käufer des Buches am Erfolg von Sellner Schuld sind, nicht diejenigen, die auf seine kranke Weltsicht hinweisen und entsprechend reagieren. Eventuell noch die Medien, die eine Sau natürlich gerne immer wieder durchs Dorf treiben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
"Einfach weiter so" ist doch Schlemils und deine Devise? Nicht auf die Rechten reagieren, das gibt denen nur ungewollte Aufmerksamkeit.
Ich warte auf den Tag wo ihr alle lesen lernt.
Ich habe gesagt man sollte es lassen aus diesen Aktionen stets ein mediales Bohei zu machen um Empörung auszulösen, weil genau das in der Regel nach hinten losgeht.
Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn die Recherchen von Correctiv zu Faeser gelangen und sie dann mit dem Inlandsgeheimdienst oder wem auch immer die notwendigen Schritte einleitet. Aber diese Zeiten sind anscheinend vorbei, wir erfahren aus den Gazetten was wer wie wo plant. Was ein Unfug.

Man erinnere gerne an diese affige Flugblattaffäre, wo am Ende nur der beschuldigte Aiwanger profitierte.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Ich warte auf den Tag wo ihr alle lesen lernt.
Ich warte auf den Tag, an dem du formulieren lernst.
Aktionen und Meldungen wie diese lassen mich wirklich an die große Verschwörung glauben, dass von Anfang an geplant war Deutschland nach rechts zu rücken und die Ampel ist der willige Erfüllungsgehilfe.
Du hast Recht, das ist offensichtlich eine Kritik an medialer Aufbereitung einer an sich sinnvollen Aktion der Bundesregierung. Das ist eindeutig aus diesem Post ersichtlich. :deliver:
€: Was natürlich auch Blödsinn ist. Correctiv hat imo die Pflicht, die Recherchen zu veröffentlichen und nicht heimlich an der Bevölkerung vorbei an Faeser zu schicken.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.755
Reaktionen
1.494
Neeein, Schlomo hat schon recht. Wo kommen wir denn da hin, wenn auf einmal die Bevölkerung dieses Landes ein Recht darauf hat darüber informiert zu werden was so vor sich geht und was Gefährder und Verfassungsfeinde so planen?

Viel schöner wär doch, es würd alles unter den Teppich gekehrt damit der arme Michel nicht wissen muss was in diesem Land vorgeht.

Mag ja sein dass der Sellner jetzt neue Fans hat @Schl3mIL . Klar polarisert das, wenn die Frage kommt "akzeptieren wir Nazia ja/nein".

Aber dass es deutlich mehr Leute gibt die durch die Berichterstattung jetzt gegen Sellner und co demonstrieren als erstere ist offenkundig. Da mach ich mir keine Sorgen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.576
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Neeein, Schlomo hat schon recht. Wo kommen wir denn da hin, wenn auf einmal die Bevölkerung dieses Landes ein Recht darauf hat darüber informiert zu werden was so vor sich geht und was Gefährder und Verfassungsfeinde so planen?

Viel schöner wär doch, es würd alles unter den Teppich gekehrt damit der arme Michel nicht wissen muss was in diesem Land vorgeht.
Ich gebs auf...
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.755
Reaktionen
1.494
Wenn ich dich mißverstanden hab, dann bitte ich dich, dich genauer auszudrücken. Vielleicht auch ganz kurz ohne Polemik. An einem sachlichen Argument bin ich durchaus interessiert.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Neeein, Schlomo hat schon recht. Wo kommen wir denn da hin, wenn auf einmal die Bevölkerung dieses Landes ein Recht darauf hat darüber informiert zu werden was so vor sich geht und was Gefährder und Verfassungsfeinde so planen?
[...]
Ja, das Interesse an einem sachlichen Argument springt einen förmlich an. :rolleyes:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
@zimms: Machst du auch irgendwas konstruktives, außer solche Anmerkungen zu posten? Ist glaube ich jetzt das dritte Mal, dass ich das von dir lese. Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein.
Außerdem hat Cele das gleiche geschrieben wie ich, und ich habe eine sachliche Begründung geschrieben. Schlemil hat keinen Bock auf ne Diskussion darüber, er wollte nur nochmal über die Regierung ranten. Ist ja auch okay, ich gehe davon aus, dass wir an der Stelle fertig sind; ist ja auch alles gesagt.
 
Oben