• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LENA - GEWONNEN

wowbeta

Guest
Absolut meine Meinung, Gott was hier für ein Quatsch abgelassen wird. Mit ein paar Leuten zusammensitzen und abfeiern weil Deutschland ganz Europa kaputtblitzkriegt, was geileres gibts doch garnicht. Das hat null mit dem Musikgeschmack zu tun oder mit mainstream oder sonstwas. Wird ja auch spätestens Dienstags kein Mensch mehr drüber reden, keiner kauft sich hier jetzt das Album von Lena oder vom ESC. Ihr hater glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir uns über den Sieg freuen, weil wir Lena oder ihre Musik wirklich ernsthaft gut finden?
platinraute :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
sie tanzt, als müsste sie dringendst aufs klo, singt mit einem dialekt oder sonstwas, der so maximal im tiefsten bauern-england vorkommt und meint dann im interview, ihr wurde englisch so beigebracht?:sonot:
auch ihre sooo tolle soooo coole art in interviews und ihr sooo krasses selbstvertrauen MUSS doch echt jedem auf den sack gehen, ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man sich dafür begeistern kann.

platinraute an die sache mit dem fremdschämen, das weib nervt absolut und wie man an der rtl-geschichte sieht, wollte sie einfach nur berühmt sein. aber sie ist ja so natürlich und so echt :fein:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Wir sind alle voll natürlich und voll echt.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ich prophezeie:
Ihre Musik-Karrie geht ca. 1 Jahr
Ihre Porno-Karriere hält 8 Jahre

Ach was freue ich mich auf 2011.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
hauptsache deutsch und der inhalt ist egal ?

Beim ESC? Natürlich. Wenn du dir das anguckst in der Erwartung dass ein gebildeter, autenthischer und teutonischer Vorzeigemensch mit einer tollen Performance das Reich repräsentiert, machst du was falsch.
Das ist ESC:
moldova4.gif



Da geht es doch eigentlich nur um Schadensbegrenzung und im Gegensatz zum deutschen Act von 2009 ist Lena die absolute Offenbarung, musikalisch und charakterlich.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
ich fand es traurig zu sehen, dass Israel uns keinen einzigen Punkt gegeben hat....

xD ROfl


Ich fand die griechen lustig mit ihrem "Dreifach Whoppa" und 300 "OOOuuhhhh" :ugly:
Hätten nur noch "This is Spartaaaaaaaa" schreien müssen xD
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
vom aussehen der typen her vllt, aber musikrichtung ist mal völlig anders
Was soll denn da anders sein? Dass der Rap fehlt? Name, Typen und Mucke haben doch voll Retro-Stimmung erzeugt. Genaus übrigens wie Jessy Matador. Captain Jack auf französisch. Hat schon was :top2: .
Ganz nice fand ich im Übrigen auch "Ovo je balkan" vom blonden Tokio Hotel Verschnitt Milan Stankovic.

Zum Lena Gehate:
Dass ihre Persönlichkeit komplett aufgesetzt sein soll, ist doch kompletter Blödsinn, so gut dauerhaft schauspielern kriegt keiner hin, schon gar nicht so ein Gör mit ihren 19 Lenzen. Bestenfalls betont sie einige Facetten ihres Charakters, weil sie merkt, dass es gut ankommt. Und das ist völlig ok. Ich mein, sie ist locker, zieht das Ganze ohne viel trara durch, babbelt irgend ein Zeug in die Kamera, wirkt ungekünstelt, verweigert Interviews mit der Bild Zeitung.
Passt. Ich mag sie.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Was soll denn da anders sein? Dass der Rap fehlt? Name, Typen und Mucke haben doch voll Retro-Stimmung erzeugt. Genaus übrigens wie Jessy Matador. Captain Jack auf französisch. Hat schon was :top2: .
Ganz nice fand ich im Übrigen auch "Ovo je balkan" vom blonden Tokio Hotel Verschnitt Milan Stankovic.
tokio hotel auf blond hab ich auch gleich gedacht, aber da versauts der refrain.
und naja, ich hör von zeit zu zeit sehr gerne 90s dance, bin durch meinen bruder quasi damit aufgewachsen und finde, dass sunstroke project da überhaupt nicht reinpasst. von der aufmachung her errinern sie mich wie gesagt an atzen und von der musik house-dance aber nicht 90s dance

bzgl der diskussion hier: meine fresse, bis gestern wusst ich nichtmal wer das ist. wo zur hölle ist das problem? wenn man unter freunden ist kann man sich freuen, dass deutschland eurovision gewonnen hat und fertig. wenn man nicht will nicht :wee:
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das beste Lied hatten einfach die Franzosen.. das hat wenigstens Stimmung gemacht...allez ola ole..
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
War doch sowas von klar dass sie gewinnt. Ganz Europa steht auf sie, sie hat nen "süßen" Dialekt usw.

Lustig waren die Quoten bei den Buchmachern. 5,1 LOL? Naja, 200 eingezahlt + 200 Bonus = very easy 2k.

thx gg no re
 

TheWeightOfWind

Guest
Weiß man eigentlich, wie die einzelnen Jurys gevotet haben? Die scheinen nämlich schon nach den Generalproben ihre Stimmen abgegeben zu haben. Und dabei ist mein Eindruck, dass es dabei auch stark mit eingeflossen ist, wie die einzelnen Sänger in der ganzen Woche aufgetreten sind und präsent in den Medien waren. Und die Jurys haben 50 % (?) ausgemacht.

Will das jetzt nicht alles schlecht reden, aber ich wüsste einfach mal gerne, ob das Ergebnis dasselbe wäre, wenn man nur die Telefonanrufe berücksichtigt. Find aber bei Google nichts dazu.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich werde dir ganz sicehr nicht erklären warum lena nicht gerade die musikalische erleuchtung ist. entweder du hast nen musikgeschmack und verstehst es oder halt nicht. ich würde auch nie nem tokio hotel oder backstreetboys fan versuchen zu erklären warum die musik kacke ist.

im übrigen hab ich auch nie gesagt, dass alles was mainstream ist schlecht ist. jimi hendrix war auch mal mainstream ^^

haha das ist der größte scheiß den ich in diesem forum gelesen habe seit ich mich registriert habe. heator, du bist net ganz intakt :klatsch:
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Lena ist einfach nur schlecht, tut mir leid.
Den Grand Prix gewinnen, omg, das ist ein Wettbewerb "Not gegen Elend". Möge der am wenigsten untalentierte Gewinnen.

Ich hab sie mir rein gezogen, versucht, sie objektiv zu bewerten und es ist mir völlig schleierhaft, woher der Hype kommt.

Edit: Also ich beziehe mich auf die Musik, nicht auf ihren Charakter. Davon versteh ich wenigstens was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
haha das ist der größte scheiß den ich in diesem forum gelesen habe seit ich mich registriert habe. heator, du bist net ganz intakt

tolles argument! du findest also "laf, olaf" musikalisch irgendwie innovativ, interessant, kreativ, faszinierend? oder woher der raue wind?
 

wowbeta

Guest
wenn die telefonanrufe wie früher zu 100% gezählt hätten, hätten sich die OSt Block Staaten noch viel krasser die Punkt zugeschustert. Das war ja diesmal wieder sehr schlimm, wurde aber bissl von den Juryurteilen abgeschwächt.


Jedes Land darf eine Jury bestimmen, die die Punkte nach möglichst musikalischen Punkten vergibt. Diese fließen den anteilig zu 50% in das Länder Endergebnis ein.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich wag jetzt mal ne gewagte These: Menschen sind garnicht so dumm wie man es Ihnen gerne unterstellen möchte und spüren, zumindest unterbewußt, durchaus ob jemand "fake" oder "real" ist. Mit ner künstliche hergestellten persönlichkeit kannst man 15jährige mädels begeistern, aber erwachsene nicht-unterschicht menschen erreicht man damit nicht. Dass Lena es schafft querbeet bei allen Menschen anzukommen, zeigt dass die Leute ihr wirklich abnehmen, dass sie genau so ist, wie sie sich gibt.

Hast du beim Auftritt von Susan Boyle/Paul Potts bei Britain's Got Talent auch gedacht, dass beide noch nie zuvor auf einer Bühne standen oder entsprechend instruiert worden sind? Beide wurden genauso _perfekt_ à la "Häßliches Entlein/Aussenseiter erfüllt seinen Traum" in Szene gesetzt (man denke an die T-Online Werbung mit Potts) - und hatten dann doch schon jahrelang Erfahrung und professionelle Unterstützung. Der Durchbruch kam aber erst mit dem neuen Underdogimage und dem Format der Show - wenn man so aussieht wie Paul Potts, kann man offensichtlich trotz super Stimme nicht auf direkten Wege zum Star werden.

Und natürlich spielt Lena auf der Bühne eine ganz andere Rolle, um möglichst vielen Menschen zu gefallen - das war schließlich ein Beliebtheitswettbewerb. Man möchte eben gerne an das Märchen des unbedarften und gar nicht so bühnenerfahrenen Mädchen glauben.

Abgesehen davon wird man in spätestens einen Jahr sowieso nie wieder etwas von ihr hören.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Beim ESC? Natürlich. Wenn du dir das anguckst in der Erwartung dass ein gebildeter, autenthischer und teutonischer Vorzeigemensch mit einer tollen Performance das Reich repräsentiert, machst du was falsch.

versteh ich nicht.
ich will nen künstler den ich persönlich geil finde, das hat generell überhaupt nix mit "teutonischen vorzeigemenschen" zu tun, und die platzierung ist auch recht wumpe, eben weil es überhaupt nicht objektiv abläuft (und ja evtl auch gar nicht kann).
d.h. stolz zu sein weil man in einem wettbewerb gewonnen hat der überhaupt keine aussagskraft hat finde ich irgendwie seltsam.
mal davon abgesehen das es sowieso seltsam ist wegen einer leistung von jemand anderes stolz auf sein land zu sein, obwohl man überhaupt nix mit der person zu tun hat.

und lena am ende zuzuhören wie sie da irgendnen scheiß labert und kein vernünftiges wort rausbekommt war einfach nicht so der knaller.
man hat ja auch gemerkt, das publikum war sich auch nicht so sicher ob es da jetzt klatschen soll weil es irgendwie unangenehm war.


ja genau, und ich hätte mich viel mehr gefreut wenn das der deutsche act gewesen wäre, weils mit der beste auftritt am ganzen abend war, trotz platz 22.


Abgesehen davon wird man in spätestens einen Jahr sowieso nie wieder etwas von ihr hören.

da wette ich dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Beim ESC? Natürlich. Wenn du dir das anguckst in der Erwartung dass ein gebildeter, autenthischer und teutonischer Vorzeigemensch mit einer tollen Performance das Reich repräsentiert, machst du was falsch.
Das ist ESC:
moldova4.gif



Da geht es doch eigentlich nur um Schadensbegrenzung und im Gegensatz zum deutschen Act von 2009 ist Lena die absolute Offenbarung, musikalisch und charakterlich.

Moldau war sowas von > all :rofl2:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ich mag Sie. Kann nicht den Finger auf den Grund legen, aber einige Songs sind nett, also höre ich sie.

Ich freue mich, daß sich die Leute freuen, weil sowas gut fürs Gefühl ist. Die BILD wird aus dem ganzen rausgehalten und es gab quasi keinen Boulevard.

*enjoy*

Mal Allgemein für die Hater hier:
1.Fail:
Cool heißt sich von einer Sache nicht stören zu lassen, nicht alles doof zu finden.
2.Fail:
Persönlicher Geschmack != fundierte Kritik, dachte nach abebben der Blogflut setzt sich langsam die Erkenntnis durch....
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
tolles argument! du findest also "laf, olaf" musikalisch irgendwie innovativ, interessant, kreativ, faszinierend? oder woher der raue wind?

Versuch mal das System des Songcontests zu verstehen. Du musst mit einem einzigen Song + Darsteller genug Leute (aka Mainstream) "verzaubern" - und zwar soviel dass du auch eine gewisse unfairness des Votingssystems vom Contest zu überbrücken.

Besser als Raab&Lena das gemacht haben gehts eigentlich gar nicht. Das Lied geht der Masse ins Ohr, die meisten Menschen finden Lena sympatisch und Ihre (obv gespielte) niedliche Art hat den Rest erledigt ein bombastisches Ergebnis zu erzielen (war wohl der höchste sieg ever??).

nun zu sagen sie ist scheiße und fremdschämen und sie hat keinerlei musikalisches verständnis ist alles lächerlich hoch drei. es gab eine aufgabe - beim songcontest möglichst gut abschneiden. natürlich hätte sie jetzt einen auf heator machen können und einen gediegenen nieschensong präsentieren - musikalisch auf deiner messlatte perfekt. aber weißt du was? dannn hätte sie nicht gewonnen ;-)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ja genau das meine ich. meine these war nicht, dass ihre "figur" vorher am reissbrett entworfen wurde und dann quasi sie da reingecastet wurde, sondern einfach, dass sie ganz gezielt bestimmte verhaltensweisen und charakterzüge an den tag legt weil sie weiß, dass die leute das gut finden. reicht für mich schon um es unsymphatisch zu finden :)

Sie hat bestimmte charackterzüge, die ihr sowieso schon eigen sind, und da diese züge auch noch gut ankommen, lässt sie sie auch verstärkt raus. Wenn das schon fake ist, so gibt von budhistischen mönchen abgesehen, keinen menschen mehr der "real" ist und frei von der beeinflußung durch die Meinung anderer ist. Was den unterschied zwischen "real" und "fake" macht, ist dass es ihre echten charackterzüge sind und nicht anerzogene, damit sie besser beim publikum ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.931
Reaktionen
1.221
Ort
Köln
Hab mir jetzt mal den Auftritt angeschaut, ich hab vorher auch noch kein Video von ihr gesehen daher mal als nüchterne Meinung von mir:
1. Der Dialekt ist wirklich nervig und ich kann auch nicht glauben, daß ihr das so beigebracht wurde, Zumindest kenn ich _keinen_ Deutschen der so Englisch spricht.
2. Das Lied ist poppig, eingängig und vollkommen ok. Musikalisch natürlich keine Offenbarung aber ein guter Radiosong. Besser als alle Lieder die Bohlen je kompniert hat für seine "Stars".
3. Lena kommt, ob jetzt gespielt oder nicht, sympathisch auf der Büne rüber. Aber, meine Fresse, tanzen kann die ja absolut nicht. Das sah nach ziemlichem Gehampel aus.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was den unterschied zwischen "real" und "fake" macht, ist dass es ihre echten charackterzüge sind und nicht anerzogene, damit sie besser beim publikum ankommt.

ich finde jeden künstler unsymphatisch, der versucht beliebt zu sein. ein echter musik macht nur eins: musik. alles andere müsste egal sein, da kommt es nicht auf den charakter an oder auf irgendwelche (gespielten) charaktereigenschaften.

dasselbe gilt übrigens für sportler. mir ist doch sowas von wurscht ob tiger woods seine frau betrogen oder oj simpson seine erschossen hat. es geht sollte um die musikalische/sportliche leistung gehen und um nichts sonst.

daher nerven mich auch leute, die bei der beurteilung eines musikers auf ihren charakter eingehen. kurt cobain war bestimmt kein angenehmer zeitgenossen und ich wette mit tupac war auch nicht so gut kirschen essen, trotzdem sind das zwei musikalische genies ihres genres und verdienen daher respekt. daher finde ich auch diesen ganzen wettebewerb sowie jede castingshow scheisse. es geht um symphatie und nicht um musik-.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich finde jeden künstler unsymphatisch, der versucht beliebt zu sein. ein echter musik macht nur eins: musik. alles andere müsste egal sein, da kommt es nicht auf den charakter an oder auf irgendwelche (gespielten) charaktereigenschaften

schnallst du nicht dass es in diesem speziellen fall aber nicht darum ging für dich gute musik zu machen, sondern es ging NUR darum beliebt/poppig/omas liebling zu sein.

oh mann -_-
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
doch, aber darf ich den wettbewerb nicht genau deswegen dämlich finden?

+ wenn es darum ging, dann hat sie es nicht geschafft - mir persönlich ist sie unsymphatisch. das ist meine ganz subjektive meinung. außerdem regt mich die verblödung des publikums auf, wenn leute tatsächlich meinen sie wäre "natürlich" oder "sie selbst". woher will das überhaupt irgendwer wissen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Sich sicher zu sein, dass sie total falsch und charakterlich produziert ist, ist allerdings keinen Deut intelligenter.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
deswegen habe ich das auch nicht gesagt ;)

ich habe immer davon gesprochen, dass es mein eindruck ist. wenn sie tatsächlich so ist, dann ist sie halt noch bescheuerter. so wäre sie zumindest eiskalt und manipulativ, was sie mir zumindest ein wenig sympathischer machen würde :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ja, du eierst dir da die ganze Zeit schon einen zusammen, aber zumindest scheint es dich ja weitaus stärker zu beschäftigen als den Großteil der "dummen Masse", von der du dich ja so gerne abheben würdest. Die meisten Leute machen sich darum aber wohl nicht so nen Kopf, die hatten Samstag einfach Spass und gut ist. Würde ich persönlich nicht als dumm bezeichnen, aber naja. Klar gibt es vereinzelte Deppen, die auf Superfan machen und dickstens rumpeinlichen. Die sind dann quasi das Äquivalent zu den dauerhatenden Freaks im Netz.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hate nur auf bw.de - denn dafür ist bw.de da!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab mal ein wenig hier aufgeräumt.
Weniger Spam, mehr Bezug zum Thema bitte.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
OMG warum bitte nächstes Jahr auch wieder? Das kommt meiner Meinung nach nicht gut an, auch in Europa nicht. Sie kann dabei ja nur verlieren, denn zweimal zieht ihre Art beim Publikum nicht.
 

Deleted_38330

Guest
Mit ihrem Talent steht ihr so oder so keine große Karriere bevor. Da kann sie dann gleich auf die Art untergehen wie sie aufgestiegen ist.
 
Oben