• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LENA - GEWONNEN

Reaktionen
269
junge dann freu dich halt, wenn deutschland im synchronschwimmen gewinnt, obwohl dich synchronschwimmen an sich eigentlich 0 interessiert. muss schon cool sein so ein einfältiger wicht zu sein.

wowbeta

Guest
@ heator. ne müssen wir nicht. aber du drückst den thread wieder in die richtung.

@ elaida: hört hört :)

Reaktionen
0
schlechter geschmack regt mich halt auf. es regt mich g enauso auf, wie die einschaltquoten von dsds und dass in den charts nur scheisse ist. das hier ist nur ein weiteres kapitel derselben story. wäre ja auch nicht schlimm wenns jett vorbei wäre, aber jetzt wird dieser laufende fake uns noch jahrelang verfolgen. immer wenn ich kacken gehe und das radio anmache ( lange geschichte, radio mit lichtschalter verbunden suw. ) kommt diese kacke aus dem radio. laf, olaf, herrje ^^

wie mich diese "mainstream suckt" spinner amuesieren. defniere doch bitte schlechten geschmack und nenne mir punkte die gerade dich ueber die breite masse stellen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich werde dir ganz sicehr nicht erklären warum lena nicht gerade die musikalische erleuchtung ist. entweder du hast nen musikgeschmack und verstehst es oder halt nicht. ich würde auch nie nem tokio hotel oder backstreetboys fan versuchen zu erklären warum die musik kacke ist.

im übrigen hab ich auch nie gesagt, dass alles was mainstream ist schlecht ist. jimi hendrix war auch mal mainstream ^^

Reaktionen
16
Sprechgesang, durchschnittliche Stimme, zu viel Selbstvertrauen, unglaublich peinlicher Dialekt, und das tolle ist, dass wir die jetzt wohl eine Zeit lang nicht los werden.

#

Gott, wie mich ihr behinderter Akzent aufregt, man erkennt schon fast gar nicht mehr, dass das Englisch sein soll. Ist ja schön, dass Deutschland gewonnen hat aber jetzt kann ich mir noch weitere 1232342343 Monate anhören, wie toll die doch ist :8[:

Reaktionen
5
Guter Auftritt, aber ihr gespielter Akzent ist mehr als peinlich.

Selten so sehr fremdgeschämt, als bei den Auftritten dieser Frau.

MesH

Guest
Eh, was fürn krasser Hater-Verein Deutschland geworden ist.

Es ist doch scheissegal, ob die jetzt perfekt singt, perfekt englisch spricht, DD-Hupen und 2 geile Zwillingsschwestern hat oder net. Darauf kommts doch keinen Meter an, es geht darum, dass da ne junge Frau als deutsche Repräsentantin einfach unbekümmert hingegangen und mit ihrer Art offenbar perfekt angekommen ist. Und darüber, über das so auch auf Deutschland übertragene positive Image und generell über die offenbar (siehe zB. das 'Flashmob'-Video da oben) gelunge Party in ganz Europa kann man sich auch mal freuen.
Vor allem kann man anderen ihre Freude auch mal lassen, selbst wenn man selber griesgrämig zuhause hockt und sich über Akzent und 'schlechten Gesang' oder sonst irgendwas, was einem grad an der Person Lena oder Stefan Raab nicht passt, aufregen muss.

Schickt halt nächstes Jahr eure perfekte Sängerin mit perfektem Aussehen und perfektem, akzentfreien Gesang, IQ von 200, Doktortitel in mindestens 3 Fächern, zurückhaltend, freundlich, steinreich aber spendabel an Hilfsorganisationen, selbst Autor und Komponist aller Lieder (selbst einspielen natürlich auch), mit perfektem, musikalisch anspruchsvollem Liedgut, was mindestens 300 Jahre noch überdauern wird, da hin, und freut euch dann nen Ast.

Reaktionen
3.747
Ich persönlich kann nicht stolz auf etwas sein, das ich mir nicht ausgesucht habe.
Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin.

Reaktionen
5
Problem ist eher meiner Auffassung nach, dass ihre Art stellenweise doch sehr künstlich, übertrieben und aufgesetzt wirkt.

Ich habe nicht das Gefühl, jemanden authentisches zu sehen wenn sie auf der Bühne steht.
Sondern jemanden, der sich um jeden Preis in den Mittelpunkt drängen will und sich den Leuten regelrecht aufzwingt.

Das können gerne Leute machen, die in ihrem Leben etwas ausschlaggebendes geleistet haben. Eine Casting-Show zu gewinnen, gehört da meiner Meinung nach nicht zu.

Reaktionen
0
Finds ehrlich gesagt auch immer wieder peinlich, dass sich Leute damit profilieren müssen, Anti zu sein.

Wenns euch halt wirklich nicht interessiert und es scheiße findet, dann sei das halt so, aber winet nicht den ganzen Rest damit zu. Ein Post mag ja noch angehen, schließlich gibt ihr ja jeder seinen Senf dazu. Aber dann noch in epischer Breite eine BlaBla Diskussion anzufangen, warum alle, die Lena mögen, nationalistisch sind und wieso Lena kacke ist, ist ja wohl einfach nur harter Fail.

Dieses "Oh Deutschland gewinnt und schon kriechen alle Nazis aus ihren Löchern"-Gewine hat mich auch 2006 schon extremst genervt. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Er freut sich über Sachen, die einen mit den Nachbarn vereinen. Wenn alle Armenien anfeuern würden, würde das genauso viel Spaß machen. Wir leben aber in Deutschland. Also sind die Aussichten, die soziale Übereinstimmung zu erzeugen, bei Deutschland am größten. Fuck, das hat nichts mit Nationalismus zu tun. Schlussendlich geht es um einen wayne Song Contest und eine wayne WM, bei der man einfach nur en bissel Spaß haben kann. Ja, und mit Lena haben wir zum ersten Mal seit 10? Jahren eine, die cool ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
stimmt, man hört immer nur musik die einem nicht gefällt :rolleyes:

Guest
Ja, und mit Lena haben wir zum ersten Mal seit 10? Jahren eine, die cool ist.

das ist doch der punkt, die ist nicht cool, die ist kacke ( meiner ganz persönlichen meinung nach )

wenn da tatsächlich, wie es mal kurz in der debatte war vor n paar jahren, rammstein oder von mir aus sogar scooter hingeschickt hätten, wäre ich der erste, der mit deutschlandfahne mitgefeiert hätte.

warum wird einem eigentlich unterstellt aus prinzip anti zu sein nur weil man etwas ganz ehrlich und aufrichtig kacke findet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Interessiert so ca. Null. Der ganze Contest ist doch wayne. Aber wie sie die Punkte bekommen hat obwohl sie in den ersten Sekunden ihres Songs paar schiefe Töne hatte, respekt.

FCX

Reaktionen
0
Wenns euch halt wirklich nicht interessiert und es scheiße findet, dann sei das halt so, aber winet nicht den ganzen Rest damit zu. Ein Post mag ja noch angehen, schließlich gibt ihr ja jeder seinen Senf dazu. Aber dann noch in epischer Breite eine BlaBla Diskussion anzufangen, warum alle, die Lena mögen, nationalistisch sind und wieso Lena kacke ist, ist ja wohl einfach nur harter Fail.

Wenn sich eine Gruppe seitenlang drüber auslässt wie toll Lena und der ganze Kontest ist, ist das also in Ordnung. Wenn jetzt aber die andere Gruppe sich seitenlang drüber auslässt wie scheisse das ganze ist, ist das harter fail. Irgendwie erkenne ich da den Unterschied nicht.
Glaube nicht das hier jemand grundsätzlich Anti ist. Eben nur Anti Lena einfach weil die ein 100% fake ist. An der ist alles gespielt, und dann hat sie sich als "Rolle" auch noch das schüchterne Bauernmädchen vom Lande ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das ist doch der punkt, die ist nicht cool, die ist kacke ( meiner ganz persönlichen meinung nach )

wenn da tatsächlich, wie es mal kurz in der debatte war vor n paar jahren, rammstein oder von mir aus sogar scooter hingeschickt hätten, wäre ich der erste, der mit deutschlandfahne mitgefeiert hätte.

warum wird einem eigentlich unterstellt aus prinzip anti zu sein nur weil man etwas ganz ehrlich und aufrichtig kacke findet?

wundert mich ehrlich gesagt schon warum du auf die so abgehst. ich mein mir waers auch lieber wenn sie ohne diesen aufgesetzten akzent singen wuerde und wenigstens n bisschen tanzen koennte, aber sympathisch find ich die schon. ihr verpeiltes verhalten kannste auch als ne art schutzmechanismus deuten, "ich beantworte die unangenehmen fragen nich weil mir grad vor nervositaet schon wieder kein wort einfaellt"

scooter waer natuerlich trotzdem geiler gewesen

Reaktionen
0

scooter macht also (in deinen augen) gute musik? :rofl2:

Reaktionen
0
Heat, warum bist du denn so drauf fixiert dass sie so zwingend "fake" ist und nicht einfach wirklich so drauf ist? Das Mädel hat tatsächlich eine persönlichkeit die sich abhebt, sie ist gerade nicht austauschbar, und das unterscheidet sie von dem rotz den DSDS und konsortien produzieren.

Es ist natürlich möglich dass das alles ein unglaublich perfekter, bis ins kleinste detail durchgestylter plan ist der nur aussehen soll, als wäre gar kein plan dahinter. Aber viel einfacher ist, dass sie tatsächlich so ist und ausnahmsweise auch jemand der die eier hat sich ohne um die meinung naderer zu kümmern hinzustellen und zu sagen "nehmt mich oder lasst es". Das gilt im übrigen für alle 3 der Castingleute die Raab bisher rausgebracht hat.

Sie zeigt dazu eine heutzutage selten gewordene story: Du kannst in der Medienbranche erfolg haben und dabei bleiben wie du bist, ohne dich und dein privatleben zu prostituiren, in dem du einfach machst was du gut kannst, musik. Auch das hat raab und alle von ihm produzierten leute gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn sich eine Gruppe seitenlang drüber auslässt wie toll Lena und der ganze Kontest ist, ist das also in Ordnung. Wenn jetzt aber die andere Gruppe sich seitenlang drüber auslässt wie scheisse das ganze ist, ist das harter fail. Irgendwie erkenne ich da den Unterschied nicht.

Der Unterschied ist doch isy. Viele freuen sich auf eine harmlose Art. Kurzum, alles positiv. Und dann kommt - von einer Minderheit? - nur negatives.

Achja, ich glaube nicht, dass das Fake ist.

Guest
Es ist natürlich möglich dass das alles ein unglaublich perfekter, bis ins kleinste detail durchgestylter plan ist der nur aussehen soll, als wäre gar kein plan dahinter. Aber viel einfacher ist, dass sie tatsächlich so ist und ausnahmsweise auch jemand der die eier hat sich ohne um die meinung naderer zu kümmern hinzustellen und zu sagen "nehmt mich oder lasst es". Das gilt im übrigen für alle 3 der Castingleute die Raab bisher rausgebracht hat.

Sie zeigt dazu eine heutzutage selten gewordene story: Du kannst in der Medienbranche erfolg haben und dabei bleiben wie du bist, ohne dich und dein privatleben zu prostituiren, in dem du einfach machst was du gut kannst, musik. Auch das hat raab und alle von ihm produzierten leute gemein.

glaube ich nicht, sorry.

ganz davon abgesehen, dass WENN das ihre persönlichkeit wäre, ich sie halt nicht fake sondern einfach unsymphatisch finden würde. auf mich wirkt das ganze jedoch von vorne bis hinten durchgeplant und ihr auftritt bei rtl vor einigen jahren zeigt doch auch, dass sie nicht der unbedarfte medienneuling ist, sondern schon länger versucht ins rampenlicht zu kommen.

scooter macht also (in deinen augen) gute musik?

nicht dass es die musik wäre, die ich persönlich gern höre, aber immerhin sind scooter legenden eines ganzen genres, ihre leistung kann man halt nicht abstreiten.

Reaktionen
0
stimmt, man hört immer nur musik die einem nicht gefällt

wenn es nur ums "gefallen" gehen würde, hätten wahrscheinlich alle menschen einen schlechten geschmack, also auch heator (da andere menschen seine musik kacke finden). warum dann darüber aufregen?

FCX

Reaktionen
0
Der Unterschied ist doch isy. Viele freuen sich auf eine harmlose Art. Kurzum, alles positiv. Und dann kommt - von einer Minderheit? - nur negatives.

Achja, ich glaube nicht, dass das Fake ist.
Dann sag das doch so das wir dir deinen Spass vermiesen ;)

Und zumindest ihr Oxford Akzent ist definitiv nen einstudierter Fake. Oder meinste die hat nen Jahr oder so in Oxford gelebt? Und selbst dann wärs fraglich ob man sich da in so kurzer Zeit den einheimischen Akzent aneignen würde. Und wenn sie wirklich schonmal nen Auftritt bei RTL hatte, kanns mit dem Medienneuling auch nicht weit her sein.

Reaktionen
198
fjeden. 90er Jahre Dance hat einfach noch einen gewissen Charme.

Reaktionen
0
glaube ich nicht, sorry.

ganz davon abgesehen, dass WENN das ihre persönlichkeit wäre, ich sie halt nicht fake sondern einfach unsymphatisch finden würde. auf mich wirkt das ganze jedoch von vorne bis hinten durchgeplant und ihr auftritt bei rtl vor einigen jahren zeigt doch auch, dass sie nicht der unbedarfte medienneuling ist, sondern schon länger versucht ins rampenlicht zu kommen.

Unsympatisch ist dein gutes recht, durchgeplant glaube ich dagegen nicht. Der Auftritt zeigt dass sie schon in der öffentlichkeit stehen wollte, mehr nicht. Hätte man das ganze durchgeplant, dann hätte man beim casting keine absolut unbekannten songs für sie gewählt, stattdessen ihr privatleben ausgeschlachtet etc. Kurzum, es gibt einfachere wege jemanden massenfähig zu machen, wie DSDS & popstars jährlich demonstrieren.

Ich wag jetzt mal ne gewagte These: Menschen sind garnicht so dumm wie man es Ihnen gerne unterstellen möchte und spüren, zumindest unterbewußt, durchaus ob jemand "fake" oder "real" ist. Mit ner künstliche hergestellten persönlichkeit kannst man 15jährige mädels begeistern, aber erwachsene nicht-unterschicht menschen erreicht man damit nicht. Dass Lena es schafft querbeet bei allen Menschen anzukommen, zeigt dass die Leute ihr wirklich abnehmen, dass sie genau so ist, wie sie sich gibt.

FCX

Reaktionen
0
wie DSDS & popstars jährlich demonstrieren.
Und jährlich damit scheitern. Nur weil Raab es geschickter anstellt heißt das nicht das da nichts geplant ist. Mal abgesehen davon das es lächerlich ist zu glauben das sowas völlig ungeplant über die Bühne gehen würde, da gehts um Millionen.

Und das Lena scheinbar überall ankommt heißt nicht unbedingt das sie alle für bare Münze nehmen, sondern erstmal nur das den Leuten der Fake gefällt.

Reaktionen
0
Dann ist deine These m.E. entweder falsch, oder du definierst die "Unterschicht" ziemlich breit, Greg.
Hat0r trifft, finde ich, schon den Punkt, und der Lena-Hype ist supernervig; sie selber auch. Allerdings wäre _ich_ tatsächlich aufgestanden und wieder abgezogen, wenn ich solche "Freunde" hätte.
Und den ganzen Nachmittag mit euch mainstream-Deppen zu diskutieren wäre mir auch zu blöd :fu:

Reaktionen
0
Wow peinlichster Thread des Forums.

Ich hab mich gestern Abend gefreut und in der Discothek in der ich war wurds sogar ausgestrahlt und hinterher natürlich gefeiert.

Ihr Hater könnt euch natürlich gepflegt verpissen.

Achja Englisch spricht man so wie man es lernt, und wenn Lena es so gelernt hat ist das so.

Reaktionen
0
Und jährlich damit scheitern. Nur weil Raab es geschickter anstellt heißt das nicht das da nichts geplant ist. Mal abgesehen davon das es lächerlich ist zu glauben das sowas völlig ungeplant über die Bühne gehen würde, da gehts um Millionen.

Und das Lena scheinbar überall ankommt heißt nicht unbedingt das sie alle für bare Münze nehmen, sondern erstmal nur das den Leuten der Fake gefällt.

DSDS Scheitert? DSDS hat bei jeder Sendung die im Schnitt besten quoten des Abends und schafft es jeden der Gewinner umgehend auf Platz 1 zu plazieren.
Natürlich sind sie nach weinigen Monaten auch schon wieder vergessen, und das liegt eben daran, dass die DSDS "Stars" von 16 jährigen kindern und "
"unterschichten" (ohne das wort böse zu meinen) angehimmelt werden, die sich schnell für was neues begeistern lassen.

Alle künstler die raab bisher rausgebracht hat, sind langfristig am Markt geblieben und das eben weil sie ausser der 16jährigen kinners auch andere zielgruppen angesprochen haben.

FCX

Reaktionen
0
DSDS Scheitert? DSDS hat bei jeder Sendung die im Schnitt besten quoten des Abends und schafft es jeden der Gewinner umgehend auf Platz 1 zu plazieren.
Natürlich sind sie nach weinigen Monaten auch schon wieder vergessen, und das liegt eben daran, dass die DSDS "Stars" von 16 jährigen kindern und "
"unterschichten" (ohne das wort böse zu meinen) angehimmelt werden, die sich schnell für was neues begeistern lassen.
Genau das meine ich doch mit scheitern, die produzieren nur Eintagsfliegen. Raab macht das ganze halt etwas geschickter oder zumindest anders. Ob sich in einem Monat noch wer für die Tante interessiert bleibt abzuwarten.

Reaktionen
2
einfach mal auf sein Land stolz sein und sich freuen das wir die alle gebashort haben. es geht da ums nationalgefühl

du bist ernsthaft stolz auf deutschland weil lena da bei dem ding gewonnen hat ?
lol

Ich wag jetzt mal ne gewagte These: Menschen sind garnicht so dumm wie man es Ihnen gerne unterstellen möchte und spüren, zumindest unterbewußt, durchaus ob jemand "fake" oder "real" ist. Mit ner künstliche hergestellten persönlichkeit kannst man 15jährige mädels begeistern, aber erwachsene nicht-unterschicht menschen erreicht man damit nicht. Dass Lena es schafft querbeet bei allen Menschen anzukommen, zeigt dass die Leute ihr wirklich abnehmen, dass sie genau so ist, wie sie sich gibt.

jo milli vanilli z.b., da hat die breite menge den dicken fake auch nicht gemerkt.

aber lena ist für mich kein wirklicher fake.
ein paar charakterzüge übertreibt sie halt und sie ist sich ihrer gewinnbringenden wirkung auch bewusst, dazu halt noch kate nash gesang kopiert weil sie denkt (mittlerweile weiß) es kommt cool bei der masse.
ne dicke conspiracy das sie im geheimlabor von amerikanischen marktforschern gezüchtet wurde halte ich aber eher für abwegig.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
du bist ernsthaft stolz auf deutschland weil lena da bei dem ding gewonnen hat ?
lol

jo milli vanilli z.b., da hat die breite menge den dicken fake auch nicht gemerkt.

aber lena ist für mich kein wirklicher fake.
ein paar charakterzüge übertreibt sie halt und sie ist sich ihrer gewinnbringenden wirkung auch bewusst, dazu halt noch kate nash gesang kopiert weil sie denkt (mittlerweile weiß) es kommt cool bei der masse.
ne dicke conspiracy das sie im geheimlabor von amerikanischen marktforschern gezüchtet wurde halte ich aber eher für abwegig.

ja genau das meine ich. meine these war nicht, dass ihre "figur" vorher am reissbrett entworfen wurde und dann quasi sie da reingecastet wurde, sondern einfach, dass sie ganz gezielt bestimmte verhaltensweisen und charakterzüge an den tag legt weil sie weiß, dass die leute das gut finden. reicht für mich schon um es unsymphatisch zu finden :)

Reaktionen
0
mir is das einfach nur egal. die sieht ganz nett aus, das lied ist blödsinn, ihr "englisch" bestenfalls lustig. dass sie gewonnen hat, find ich amüsant. wie man sich über so nen quark emotional aufregen kann (egal ob positiv oder negativ), ist mir aber echt schleierhaft.

Absolut meine Meinung, Gott was hier für ein Quatsch abgelassen wird. Mit ein paar Leuten zusammensitzen und abfeiern weil Deutschland ganz Europa kaputtblitzkriegt, was geileres gibts doch garnicht. Das hat null mit dem Musikgeschmack zu tun oder mit mainstream oder sonstwas. Wird ja auch spätestens Dienstags kein Mensch mehr drüber reden, keiner kauft sich hier jetzt das Album von Lena oder vom ESC. Ihr hater glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir uns über den Sieg freuen, weil wir Lena oder ihre Musik wirklich ernsthaft gut finden?

Guest
ich hoffe es jedenfalls nicht. aber so ganz sicher bin ich mir nicht..zumindest wenn ich mir die freundinnen fraktion gestern so anschaue "och die ist doch echt süüüß" o_O

wenn es nur darum ginge, dass deutschland alle anderen basht wär ich sogar dabei gewesen, aber ich habe ständig den eindruck, dass die leute sie tatsächlich gut finden. jedenfalls fallend abei immer so bescheuerte begriffe wie "frisch" oder "unkonventionel"

Reaktionen
0
wenn es nur darum ginge, dass deutschland alle anderen basht wär ich sogar dabei gewesen, aber ich habe ständig den eindruck, dass die leute sie tatsächlich gut finden. jedenfalls fallend abei immer so bescheuerte begriffe wie "frisch" oder "unkonventionel"

Das schöne Wörtchen "kess" nicht vergessen!

Ich glaube es wird Zeit für:

http://www.youtube.com/watch?v=lVdxwDT2ohY

OffTopic: Ach mein, ich liebe das Internet

auch im jahr 2010 ein thema, das man nicht vergessen sollte, in der familie, im betrieb und auf der ganzen welt!

OMFG das is echt schlimmer als vergewaltigt zu werden sich das lied hier anzuhören... Hört sich an wie die parteihymne von der drecks Cdu... scheiss pazifisten und christen pack....

Zuletzt bearbeitet:
Oben