• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Udyr ist doch der perfekte Anfänger-Champion: Rechtsklicken und wild auf QWER rumhämmern, fertig. Einfacher geht nicht.

Noel2

Guest
Annie (sofern du nicht so dum bist wie scheinbar 50 % der Spieler, wie auch immer man Annie nicht verstehen kann)/Morgana für AP
Caitlyn/Miss Fortune für AD
Soraka/Sona für Support
Nocturne/Warwick/Udyr für Jungle
Gangplank/Warwick/Cho Top
Ergänzbar

Aber eigentlich sind alle Helden recht einfach, such dir irgendeine Rolle aus und probier da was aus.
AD? Jungle? Top?

Muss mir wohl mal die LoL-Dialektik reinziehen

Reaktionen
0
ich find ja annie und ryze gute einsteigerchamps.
beide haben mit dem ihrem q einen einfachen und nicht zu missverstehenden nuke mit dem man auch noch farmen kan und in teamfights relativ einfach sind da sie entweder einfach ihre burstcombo machen (annie) oder so niedrige cooldowns haben das nen falscher fokus nicht so ins gewicht fällt (ryze).

sind meiner meinung nach aber beides stink langweilige chars :D

suN

Reaktionen
0
Wat? Das ist halt der perfekte und umfassende Udyr guide. Mehr gibt es zu dem champion nicht zu sagen :ugly:

Als ob wirklich spammen ohne Sinn irgendwas bewegt mit Udyr. Man muss wie mit jedem Char auch mit Sinn dahinter spielen.

Halt immer im Wechsel alle mit dem E durchstunnen, nebebei auf W wechseln für Armor und wenns eng wird, ansonsten noch Tiger/Phoenix für Dmg je nachdem wie es im Kampf abläuft.

Genau so "kompliziert" wie mit jedem anderen Champ.
Alle anderen sind mad und schreien "UDYR OP!!!!!!111".

Reaktionen
1
Ne OP ist er nicht. Nur super einfach. Das lustige ist ja dass man sowieso stances swappen will um stun, Schild und dmg zu haben. Natürlich kann man das ganze optimieren und stances gezielt wechseln aber einfach wild die Tasten hämmern ist schon verdammt effizient und nicht wirklich weit vom Optimum entfernt. Udyr ist der einzige char bei dem das so ist, einfach wild Tasten hämmern führt z.B. bei LeBlanc garantiert nicht zum Erfolg ;)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.448
Ne OP ist er nicht. Nur super einfach. Das lustige ist ja dass man sowieso stances swappen will um stun, Schild und dmg zu haben. Natürlich kann man das ganze optimieren und stances gezielt wechseln aber einfach wild die Tasten hämmern ist schon verdammt effizient und nicht wirklich weit vom Optimum entfernt. Udyr ist der einzige char bei dem das so ist, einfach wild Tasten hämmern führt z.B. bei LeBlanc garantiert nicht zum Erfolg ;)

xin anyone?

Reaktionen
0
Da ich so langsam auf die 30 zugehe, muss ich auch mal langsam das jungeln lernen, bisher eher vor gedrückt und wenn dann mit Udyr(Phoenix Stance), aber iwie klappt das nicht so richtig. Also den Jungeln clearen ist np, aber iwie failen meine Ganks immer bzw klappen nicht -.-

Sollte vllt erstmal mit nem anderen Jungler starten, hab noch Master Yi und könnte mir noch andere holen:

Nunu soll ja einfach sein?
Was ist mit Trundle?

Reaktionen
1
Amumu und Rammus haben starke ganks. Rammus ist zudem sehr einfach zu junglen.

Reaktionen
106
Alle Jungler haben starke ganks, sonst wären sie keine Jungler -.-

suN

Reaktionen
0
Da ich so langsam auf die 30 zugehe, muss ich auch mal langsam das jungeln lernen, bisher eher vor gedrückt und wenn dann mit Udyr(Phoenix Stance), aber iwie klappt das nicht so richtig. Also den Jungeln clearen ist np, aber iwie failen meine Ganks immer bzw klappen nicht -.-

Udyr am besten mit Ghost spielen. Dann kannste mit Phoenix blue machen, gleich bear skillen und dann direkt mit lvl 2 Top/Bot ganken, je nachdem wo du startest. Einfach durchs Buschdreieck von hinten (Top) oder normal durch den Bush (Bot) mit der Bearstance und falls nötig Ghost reinganken. Klappt mit genügend Ganks und Überraschungseffekt sehr oft. Auch im ranked.

Dann kannste weiter mit Wolves den Jungle weitermachen. Skillst dann auf 3 Turtle und auf 4 wieder Phoenix. Dann immer im Wechsel Phoenix und Turtle bis beide 5 sind. Dann Tiger voll und am Ende Bear bis 3. Am besten immer von hinten ganken und wenn nicht gewarded normal. Immer mit Bear rein wegen Movementspeed. Dann Stun und Phoenix reinballern. Gleich nochmal Stun wenn ready. Läuft relativ gut.

Nunu soll ja einfach sein?
Was ist mit Trundle?

Nunu ist relativ easy jo. Trundle weiß ich gerade nicht so recht, den nehm ich mir auch noch vor.

Reaktionen
0
ghost?
udyr find ich mit flash (wie absolut jeden anderen char auch) mal deutlich geiler als mit ghost. flashstun ist auf udyr einfach toll.

suN

Reaktionen
0
ghost?
udyr find ich mit flash (wie absolut jeden anderen char auch) mal deutlich geiler als mit ghost. flashstun ist auf udyr einfach toll.

Ghost find ich effektiver, so wie saintvicious ihn spielt.
Ganks sind irgendwie besser und zusammen mit E bist du richtig schnell auch ohne T1 Boots. Flash auf Udyr find ich irgendwie nutzlos (auch Flash + Stun nicht sooo geil). Mit Ghost + E kann man auch mega wegrennen.

Flash ist natürlich für Dragon/Baronsteals besser. Aber ist wohl Geschmackssache wie man es spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Bandage is so verdammt langsam :X
Mit der zu treffen ist alles andere als einfach!

Reaktionen
1
Deshalb rennt man auch mit red buff zum Gegner, landet eine auto attack und wirft die bandage erst wenn er vor einem wegrennt. Einen fliehenden Gegner zu treffen ist gar nicht so schwer. Nie einfach so aus dem Busch raus die bandage werfen, das ist ganz schlecht.

Trundle ganks sind aber auch nicht gerade schwer. Es ist ja fast schon unmöglich, den riesigen Steinpenis falsch zu setzen. In den Fluchtweg des Gegners damit (bevorzugt nachdem man ihn mit red buff einmal gehauen hat) und der gank ist perfekt. Natürlich kriegt man nicht immer einen kill aber besser geht es mit Trundle halt nicht.

Rammus ist natürlich am einfachsten. Powerball, taunt, auto attacks mit red, toter Gegner.
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Rammus so allgemein der beste jungler für Anfänger ist. Junglen geht ganz einfach (W drücken, tote creeps), ganks sind stark, so ziemlich jeder Pfad ist möglich (W braucht nicht viel mana) und man kann allgemein nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wer ist denn bitte so blöd und lässt sich von einem Red Buff Amumu mit nem Angriff treffen bevor die Bandage kommt?
Jeder der ein bischen mitdenkt bringt doch sofort Creeps zwischen sich und Amumu wenn man einfach so daher spaziert kommt.

Flashed ihr euch hin, landet einen Angriff mit dem Red Buff und zielt mit den Bandagen oder wie darf ich mir das bitte vorstellen. -.-

Wenn die Leute nicht am Gegner Turm stehen sondern in der Mitte, kriegt ihr auch keinen erfolgreichen Gank hin wenn ihr ausm 3er Busch kommt. Dazu ist Amumu schlicht zu langsam. Da sind die Leute schon fast in Tower Reichweite bis ihr an ihnen dran steht.

Wenn der Auto Attack mit dem Red Buff so einfach zu landen wäre, hätten nicht alle Jungler einen Gap Closer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Klar ist das einfach. Man ganks lanes ja nicht wenn sie gepusht sind sondern wenn die Gegner overextenden. Also einfach schön aus dem brush/river raus in die Mitte der lane laufen (was hinter den Gegern sein sollte, falls die Gegner nicht so weit vorne stehen kannst du ganken ja sowieso vergessen) und auto attacken. Und wenn der Gegner creeps zwischen sich und dich bringt - na und? Einfach weiter auto attacken, irgendwann seid ihr beide aus den creeps rausgelaufen und du kannst bequem und sicher die bandage werfen.
Problematisch sind da eigentlich nur wards. Wenn die stehen und die Gegner wissen dass du kommst überqueren sie halt den Fluss nicht und damit gibt es auch keinen gank. Dann bleibt nur zurück in den jungle zu gehen und zu farmen.

Reaktionen
0
Jeder kann eine gepushte Lane ganken, dazu muss man kein Jungler sein und das ist auch wirklich keine Kunst.
Der Trick als Jungler besteht eben darin, dass man bei Lanes die in der Mitte stehen was machen kann und da funktioniert das mal überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
man kann auf der lila toplane und midlane und der blauen botlane eine gankroute nehmen die knapp am gegnerischen tower vorbei führt (bei der blauen midlane ist man da übrigens in tower range, op :deliver:) und so bei einer ungepushten lane in den rücken der gegner kommen.

wobei ich amumus stun jetzt auch nicht so schwer zu setzen finde solange da keine creeps im wege stehen. hitbox ist doch recht angenehm groß.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.448
Jeder kann eine gepushte Lane ganken, dazu muss man kein Jungler sein und das ist auch wirklich keine Kunst.
Der Trick als Jungler besteht eben darin, dass man bei Lanes die in der Mitte stehen was machen kann und da funktioniert das mal überhaupt nicht.

und wie willst du bitteschon ne lane ganken die keiner pusht?, ich bin in 2 schritten am tower, zur not hab ich flash, wards hab ich auch zu 90%.

wie soll da nen gank funktionieren?

Reaktionen
0
1. Den Gegner dazu bringen Flash/Ghost zu verbraten (Gank antäuschen etc)
2. Mit den Bandagen eröffnen wenn der Gegner grad günstig steht (Vielleicht sogar ausm Busch raus)
3. Mit dem Ally und eventuell weiterem CC von ihm oder Exhaust + Red Buff Angriffen Kill abstauben (Profit)

Wards sind natürlich ein Problem, aber das sind sie für Ganks ja immer, egal wo die Lane steht.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.448
aus keinem busch ( ausser midlane) kansnt du die bandage treffen, und midlane auch nur wenn er gefährlich nahe am busch steht -.-

wozu braucht man flash/ghost wenn man nicht zu weit vorne steht?

...

Reaktionen
0
Ich sag vielleicht, ein zwei Schritte kann man schon laufen -_-

Reaktionen
0
in dieser rotation konnte ich mich extremst für ezreal begeistern. ein paar games mit ihm gemacht und gleich verliebt. wenn er nicht 6,3k kosten würde :(
anivia gefällt mir auch sehr. vorallem der geile abnormale schaden mit E nach unterkühlung und dc, voidstaff, roa ist richtig geil

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du kannst auch nicht die ganze zeit unter deinem tower stehen wenn der gegner nicht pusht. normalerweise wird lane immer hin und her gepusht und manchmal stehst du unter deinem eigenen tower und manchmal vor deren.
außerdem ist es eh nicht so gut seine lane gar nicht zu pushen.
ich versuche eigentlich immer grade die lane gepusht zu halten (halt absichern mit wards) damit der gegner cs am tower verliert und nur zu hohen kosten die bluepill nehmen kann, während ich gechillt alles lasthitten und für jeden ward ohne goldverlust porten kann.

Reaktionen
1
anivia gefällt mir auch sehr. vorallem der geile abnormale schaden mit E nach unterkühlung und dc, voidstaff, roa ist richtig geil

Anivia ist schon gut und so aber ihr Schaden ist nicht geil. Ihr Schaden ist (im Vergleich mit anderen mages) recht schlecht. Der burst hat nur grob 850 base mit einem 225% ratio und ist dank langsam fliegenden skillshot auch noch unzuverlässig. Etwas hochscrollen um die Werte für andere mages zu sehen ;)
Sie gleicht ihren recht schlechten Schaden dadurch aus, dass die das wohl beste CC im Spiel hat. AoE stun, AoE slow und die wall. CC ist ihre Stärke, nicht Schaden.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
so wirklich warm (höhö) werd ich aber mit anivia nciht. keine ahnung wieso, mag eigentlich caster, aber der vogel is mir irgendwie zu langsam.. keine ahnung wie ichs beschreiben soll, kommt kein feeling rüber. und ich musste leider feststellen das cih mit skarner auch nicht wirklcih viel anfangen kann :(

Reaktionen
0
MV jetzt mal ersnthaft, du hörst dich an, als ob du die Anleitung von League studiert hast und jetzt glaubst alles zu wissen, ohne auch nur ein einziges Spiel gespielt zu haben. Kann dir leider in nix zustimmen was du so schreibst.

@ chinak. anivia kann ich perönlich auch nicht, aber die routine ist: bis lvl 6 farmen, ab da kannste bischen agressiver werden, d.h. wall hinter gegner setzen, dann ulti, dann ists auch leichter den stun zu setzen und den "e" skill noch hinterher. am anfang hab ich auch immer dumm versucht die gegner zu stunnen und natürlich nie getroffen, ist ja auch kein wunder wenn die noch ihren vollen movementspeed haben mit so nem langsamen slow.
ich glaub mit skarner kann auch echt niemand was anfangen. der ist selbst auf dominion so ultra schlecht. ich akzeptier sogar im ranked jeden scheiss, gar kein problem, aber skarner ist einfach immer nen trollpick und useless, der einzige champion bei dem ich mich aufrege wenn er gepickt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.448
in dieser rotation konnte ich mich extremst für ezreal begeistern. ein paar games mit ihm gemacht und gleich verliebt. wenn er nicht 6,3k kosten würde :(

ez war der beste kauf den ich getätigt hab ;)

Reaktionen
0
so wirklich warm (höhö) werd ich aber mit anivia nciht. keine ahnung wieso, mag eigentlich caster, aber der vogel is mir irgendwie zu langsam.. keine ahnung wie ichs beschreiben soll, kommt kein feeling rüber. und ich musste leider feststellen das cih mit skarner auch nicht wirklcih viel anfangen kann :(

Boots of swiftness für Veigar und Anivia. Immer.

Reaktionen
0
MV jetzt mal ersnthaft, du hörst dich an, als ob du die Anleitung von League studiert hast und jetzt glaubst alles zu wissen, ohne auch nur ein einziges Spiel gespielt zu haben. Kann dir leider in nix zustimmen was du so schreibst.

wieso mit anivia hat er doch recht. (genauso wie mit vielen anderen dingen hier).
lol ist doch keine zauberei, sondern verhält sich zu einem großen teil eben nach mathematischen zusammenhängen.
anivia macht halt einfach keinen schaden verglichen mit den ganzen burst mages, das ist aber auch gar kein problem da sie
- den vielseitigsten spell im spiel hat (wall)
- long range stun
- aoe slow + große dps (ulti)

ist eben was anderes als annie oder brand.

außerdem könntest du auch mal anfangen irgendwas zu begründen als nur ständig über mv zu heulen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.448
anivia spielt sich schon ganz anders als die andern caster, aber grad wegen der wall isse so verdammt stark.

lux hat auch nicht den burst dmg den annie/brand haben trotzdem kann man mit ihr games carrien

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich hab mit der Rota Yorick entdeckt. Leider schon wieder 6300 IP ausgeben, omg.

Aber ich verstehe, was MegaVolt mit Sleeper OP meint, auch wenn ich mal neutral dazu bleiben (muss). Bis jetzt hab ich noch keinen Toplaner gesehen, der gut gegen Yorick gewinnen könnte. Aber hab ja auch noch nicht gegen viel gespielt.

Reaktionen
0
Um 18 Uhr beginnt übrigens die IEM New York mit Gruppe A, in welcher u.A. TSM, Dignitas und CLG ist.

Eröffnungsmatch ist auch dann direkt TSM vs Dignitas, Stream dürfte ESL sein.

Reaktionen
0
ihr begründet euch das doch schon selber, sie hat halt cc. die puren zahlen sagen einfach gar nix aus, vielleicht wenn man 1v1 gegenübersteht und keiner sich bewegt. die ganze laning phase in dem man mit dem ein oder andern champ besser dran ist als mit andern beinflusst das mid/late so dermaßen, dass die besseren basestats nix mehr zu sagen haben und es egal wird, wer theoretisch mehr dmg rausdrücken sollte. genauso komtm man mit manchen castern öfter zum zug, und mit manchen eben nich, sodass nich immer der mit dem höherem dmg auch mehr dmg raushaut.

Reaktionen
0
ja du bist doch der einzige, der sich hier gerade aufregt 8[ mv und valhalla(gut ,dass dein name ohne tag nit dum klingt) sagen doch nur dass ihr schaden nicht so hoch ist, wie viele vermuten 8[
wo sagt er denn, dass sie schlecht ist? raff gerade nicht über was du diskutierst :\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben