• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Sieht man eigentlich auch irgendwo außerhalb des Clienten ob Dominion verfügbar ist?

Reaktionen
0
jo so langsam glaub ich auch, dass man dodgen sollte. in den letzten 2 games keinen support gehabt. das game davor hatten wir zwar support, aber kein cv. solche spiele sind halt instaloss.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das ist absolut falsch.
es ist einfach schwachsinn, dass ma UNBEDINGT in JEDEM game einen supp und einen jungler haben MUSS.

man kann auch ganz normal spielen, jedoch muss man dann halt auch champs picken die die top und bot lane dominieren können.

NIEMAND sagt, dass unbedingt gejungled oder supportet werden muss...

es gibt halt auch genug helden, die einen supporter negieren können, wie tristana oder mf.

spiel mal einen stunner + tri/mf gegen carry und supp....
das ist ganz großes und einfaches kino, weil das 1 dd gegen 2 dd ist, was ersterer nicht gewinnen kann, wenn durch ignite oder was auch immer der heal drastisch reduziert wird.
was macht denn der jungler, wenn die beiden sich absprechen und warden?
was macht der jungler wenn die sich in den tower zurückziehen?
was macht toplane, wenn beide nur lasthitten und ihn vom farmen abhalten
und nichts riskieren?
richtig. GARNICHTS!

nix für ungut, aber solche leute die ingame aussagen treffen wie du jetzt, sind ein grund das game zu dodgen.
ich hab schon so unglaublich viele spiele ohne jungler und/oder supporter gewonnen...
die leute begreifen halt einfach nicht, dass 5on5 premade etwas völlig anderes ist also solo schlange.

Reaktionen
0
omg hast auch nen acc den man stalken kann um deine stats zu sehen? :D natürlich ists besser nen supporter bot lane zu haben, da man einfach besser farmen kann, haste 2 dd bot kann einer davon nicht farmen oder beide sind einfach useless mit halben farm. ich solo top gegen 2 und gewinn immer omfg. vielelicht können die dich am anfang bischen zonen, haben zuersst lvl 2 aber dann kommt die riesige minionwave und du hast schonmal 1 lvl vorteil, der sich einfach ausbaut. bei 1v2 top gibts auch immer nen lvl 2 gank ausm jungle und voila its rapetime. wenn der gegner keinen jungle hat kann man die lane pushen wie es nur geht, du weisst gar nicht was das für ne freiheit ist unbeirrt pushen zu können und keine angst vorm gank haben zu müssen. desweiteren hat der jungler einfach mal 2 jungles und doppelt sooft roten und kann sich sogar einfach den blauen holen und mid hat trotzdem noch nen blauen. also wtf, leute wie du sorgen eher dafür, dass ich demnächst dodgen werd omfg. l2p

Reaktionen
1
Man braucht ja nicht unbedingt einen herkömmlichen support. So etwas wie support Poppy oder support Leona funktioniert prima, weil die schön stunnen können und auch ohne viel farm nützlich sind. Support Blitzcrank klappt aus dem gleichen Grund.

Im low Elo Bereich ist es sowieso egal, ob support gespielt wird oder nicht. Wenn die lane 8-0 führt dann interessiert es einfach keinen, ob einer der beiden carries jetzt ein paar CS mehr oder weniger hat. In low Elo kann eine lane so hart dominiert werden, dass jeder eventuelle Vorteil eines supports ausgeglichen wird. In dem Bereich wissen die Gegner halt einfach nicht, dass sie nur hinten bleiben und passiv farmen müssen um die lane zu gewinnen.

Gleiches gilt für 2v1 top: In low Elo sind die Leute halt zu blöd, unterm tower so gut wie es geht zu lasthitten. Zudem ist der jungler mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu in der Lage, einen auch nur halbwegs brauchbaren lvl2 gank zu machen.

l2p ist genau die richtige Antwort aber es ist nunmal eine Tatsache, dass die große Mehrheit der LoL-Spieler in einem Elo-Bereich ist, in dem ein "richtiges" lane setup wirklich keine große Rolle spielt. Da zu dodgen macht also überhaupt keinen Sinn, selbst die größten Troll-Teams können mit brauchbar hoher Wahrscheinlichkeit einen win zustandebekommen, weil die Gegner einfach genauso doof sind. Anders sieht es natürlich aus wenn eine heal/clarity Eve "I FEED I FEED" in den chat schreibt oder ähnliches. Aber nur ein "schlechtes" team setup (solange alle ernsthaft spielen) senkt die winchance sicherlich noch nicht so sehr ab, dass sich dodgen jemals lohnen würde.

So ab 1350-1400 wird es dann wichtiger, "richtige" lanes zu haben und keinen Blödsinn zu machen. Für mich jedenfalls, das kann aber auch subjektiv sein und einfach daran liegen, dass ich selbst wohl grob in 1400 Elo gehöre (viel besser bin ich sicherlich nicht) und das das rating ist, ab dem ich mich wirklich anstrengen muss, um Spiele zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
raute an alle die meinen teamcomp wäre im nicht top niveau nicht besonders wichtig.
grade in soloq geht es darum seine lane zu gewinnen und mehr gold als der gegner zu haben, ob man das jetzt mit einem konventionellen pick oder mit seinem besten helden macht ist da wirklich völlig egal.
ich seh so oft leute instant aufgeben weil man keinen ad carry bot hat. frag mich da immer ob sich die low/mid elo naps für besser als die us top teams vor ca 8 monaten halten :|

Reaktionen
0
90% aller Jungler wissen auch nicht wie man jungled und sehen es als höchste Priorität an den Jungle leer zu halten.

Daher kann man natürlich auch so irrwitzige Aussagen treffen wie "kein Jungler macht nichts aus".

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das ding ist ja, dass die leute im high ELO bereich wissen, dass und vor allem, wann der jungler kommt.
da wird ganken einfach total ineffektiv und man versucht im jungle halt so viel zu farmen wie auf der lane.

das schlimmste was dem jungler passieren kann, ist im level/farm zurückzufallen, weil er das bis ganz zum ende nie aufholen wird.
im pirinzip will man also 3 solo lanes.

aber was bringen mir 3 solo lanes, wenn ich alle 3 verliiere?
und das ist im low elo bereich nunmal alle naselang der fall :D

das ist der einzige grund wieso ich sage, dass es einfach keinen sinn macht immer das perfekte team erstellen zu wollen.
im schlimmsten fall spielt einer supporter/tank, der es noch nie gemacht hat und das ist weit schlimmer als wenn dieser jenige mit seinem besten champ auf die lane geht, ob nun "perfektes" lineup oder nicht.

Reaktionen
0

Generell ist das doch Unsinn. Ich bin jetzt gerade erst Level 30 geworden und so ziemlich jeder meiner Randomallies ist in der Lage, eine Sololane zumindest lange genung zu halten, bis man als Team gegen ein Gegnerteam ohne Jungler einen Vorteil rausgespielt hat. Wenn einer wirklich unsicher ist ob er das packt (aus welchen Gründen auch immer) spricht man sich eben im Selectbildschirm ab und jemand anderes nimmt die Sololane,ich habe es sogar auch schon erlebt dass sich Leute um die Sololane regelrecht reißen.

Reaktionen
556
ich seh so oft leute instant aufgeben weil man keinen ad carry bot hat. frag mich da immer ob sich die low/mid elo naps für besser als die us top teams vor ca 8 monaten halten :|
also wenn jmd nen Range-ap für bot picked ist das ja noch ok im lowelo...aber wenn zB Soraka als Support im eigenen Team feststeht und die Gegner Cait/Taric haben, dann glaubst du doch sicher auch nicht unbedingt dran, dass ein Trynd oder Xin irgendwas reißen kann auf der Botlane, oder? ;)

letzte Season schien sich für mich das dodgen jedenfalls auszuzahlen, auch wenn mir ehrlichgesagt nicht mal aufgefallen war, dass man da ELO verbrät :deliver:, aber zum einen gehts es ja um den Spaßfaktor und zum anderen sind -10 ELO fürs dodgen immer noch weniger als nen loss und meist spielt man nach 1-2 solcher kackgames dann ja auch selbst ein wenig schlechter

Reaktionen
0
wenn der xin oder tryn lasthitten kann geht das natürlich auch bot.

Reaktionen
556
also wenn ne cait halbwegs spielen kann, kassiert der Melee jedesmal 1-2 Hits wenn er sich nen Creep holt oder gar nen Stun von Taric, da kann man dann nicht lang gegenheilen...selbst im Duell AD-Carry gegen AD-Carry werden ja gern schon mal ein paar Hits ausgeteilt, wenn man last Hits holt...speziell wenn zB grad nen Rangeminion stirbt, während noch Meleeminions leben

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Generell ist das doch Unsinn. Ich bin jetzt gerade erst Level 30 geworden und so ziemlich jeder meiner Randomallies ist in der Lage, eine Sololane zumindest lange genung zu halten, bis man als Team gegen ein Gegnerteam ohne Jungler einen Vorteil rausgespielt hat. Wenn einer wirklich unsicher ist ob er das packt (aus welchen Gründen auch immer) spricht man sich eben im Selectbildschirm ab und jemand anderes nimmt die Sololane,ich habe es sogar auch schon erlebt dass sich Leute um die Sololane regelrecht reißen.

du wirst lachen, aber im low elo bereich passiert mir sowas ständig.
da ist dann immer ein schreihals der direkt sagt "ME MID OR SOLO TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111111111111"

ich habe wirklich oft teams die halt overall total verkacken.
keine große seltenheit ist z.b.:
nach 10 min top und mid total dominiert und verloren, am besten stirbt der jungler noch 2 mal und dann sollst du als bot lane alles richten :D

wirklich sehr oft.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
besonders freu ich mich wenn der jungler kein smite picked udn dann noch am besten sofort nach ein paar minuten anem creep verreckt. da könnt cih echt einfach nur ausrasten :D

Reaktionen
0
Definitiv nicht. Ein Melee AD wird nie, und damit meine ich wirklich nie, gegen eine halbwegs funktionierende Botlane auch nur halbwegs lasthitten können.

talon bot lane mit support rockt auch ganz schön. mit gp würds wahrscheinlich auch gehen, denke nicht, dass man sooo nen großen nachteil hat. ohne heal wirds natürlich schwer, hat man aber erstmal nen paar lvl ist ad melee dmg > ranged dmg und man kann die lane gewinnen.

Reaktionen
0
Definitiv nicht. Ein Melee AD wird nie, und damit meine ich wirklich nie, gegen eine halbwegs funktionierende Botlane auch nur halbwegs lasthitten können.

blitz + soraka von eg auf der dreamhack?
jax + irgendwer von tsm auf der iem?
aber sind wohl alles naps und du rockst sie alle weg.

suN

Reaktionen
0
Krass, wie man gleich einen Flame abfängt.

Jo, dann hat eben 1 Spiel auf irgendeiner Lane was geklappt, und? Da battlen sich halt Leute auf Pro Niveau. In SC2 kann auch jeder Noob einen 6 Pool halten, und trotzdem klappts in manchen Progames einfach.
Die Meta existiert nicht umsonst. Ich weiß, dass hier alle die Meta hassen und sich strikt dagegen weigern wollen aber Fakt ist, allein aus Farmgründen macht die Meta so Sinn wie sie ist.

Und trotzdem rautiere ich Btahs aussage. Bei jedem Lasthit eines Melees kann ein AD Range Carry einmal auf den Melee draufballern und nebenbei trotzdem weitaus entspannter lasthitten. Deswegen ist Range AD auf der Bot mMn Pflicht. Und man siehts auch in den ranked Games. Normale Bot gegen eine Bot mit Melee gewinnt 99% der Spiele, vorallem in Sachen Lasthits.

Reaktionen
0
im mom traut sich bei mir auf jeden fall keiner was andres als nen ranged ad für bot lane zu gehen, weil sonst das ganze team flamet. ist aber einfach das meta und sagt nix drüber aus, obs das beste ist oder nicht auch ein melee ad funktioniert.
wie gesagt bis lvl 3/4 hat der ranged carry nen großen vorteil, hat man als melee aber seine skillpunkte, ist ein harass zu viel direkt das todesurteil, da man, wie gesagt, schneller wegbursten kann. außerdem kann der support einfach zonen, mit taric einfach im busch stehen und wenn der ad carry zu nah kommt, stun -> töten. oder die gegner malen sich einen zu großen vorteil aus und spielen zu aggressiv, "gank bot, 2 free kills here" und gg
btw startet man mit melee bot mit cloth armor und 5 pots, wenn man versucht das herunter zu harassen haste schnell mal paar lasthits weniger.

Reaktionen
0
Krass, wie man gleich einen Flame abfängt.

ich könnte auch voyboy als warwick anbringen der 20min gegen nen teemo auf der toplane am eigenen tower stand und trotzdem 140++cs hatte.
deine aussage das ranged ad + support auf der botlane so unglaublich stark wäre ist einfach völlig falsch.
sogar das gegenteil ist der fall: der ad carry muss aufpassen, das er nicht in range des bruisers kommt. jeder positioningfail des carry/support spielers führt zu einem kill und nach 2-3 dieser kills ist der ad carry effektiv aus dem spiel genommen.

das bei den proteams bzw bei den guten spielern adcarry bot gezockt wird hat komplett andere gründe:

1. ist ein apchar/bruiser mit der xp der sololane besser versorgt als ein ad carry der mehr über items skalliert.
2. ad carrys haben so eine schwache lanepräsenz, das sie bei jedem fehler sofort für immer gezoned werden. supporter helfen das zu verändern.
3. mit einem ad carry kann man im falle einer 2v1 situation die lane sehr gut und schnell pushen und so einen early towerkill bekommen.

also es gibt schon sehr sehr gute gründe warum man den ad carry bot stellt. der einzige grund der nicht dazu gehört ist die hohe lanepräsenz eines ad carrys :|

Reaktionen
0
dominion ist btw on. grade mal kayle auf der map gezockt und ich muss sagen geht gut ab, wie schnell man einfach lategame kayle ist und niemand einen aufhalten kann

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kriegt man für Dominion eigentlich weniger Erfahrung als für normale Spiele?

Reaktionen
0
"durchaus möglich" und wenn son dominion game 20 min dauert und das normal auch, was ist dann?
hätte ich auch schreiben können " kann sein, kann auch nicht sein, eigentlich hab ich kp"

Reaktionen
0
Könnte ich diesen Meta mal treffen oder mir sagen wo man ihn findet?

Reaktionen
0
erste dominion match heute 4v5 dominiert. nasus geht schon gut ab mit den passenden items^^

kann es sein, dass das mms etwas behindert ist? kaum gewinn ich ein paar spiele am stück, dank kopftoter gegner, die nen 20kill vorsprung noch hergeben und gleich werd ich in games mit NUR lvl 30ern gepackt. kommt schon ganz geil mit lvl 16. was soll ich da großartig machen ohne runen/masteries ...

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Heute ein paar Spiele Blitzcrank in Dominion probiert und für gut befunden. Dank einigen -Cooldown-Items kann man Overdrive nahezu verzugsfrei spammen. :D Dann wird noch Ghost angeschmissen und schon ist man raus aus allem. :top2:

Reaktionen
0
Heute ein paar Spiele Blitzcrank in Dominion probiert und für gut befunden. Dank einigen -Cooldown-Items kann man Overdrive nahezu verzugsfrei spammen. :D Dann wird noch Ghost angeschmissen und schon ist man raus aus allem. :top2:

genau deswegen banne ich blitzcrank und rammus bei dominion ^^ wenn einer der beiden shcon ist, dann gp, kann man halt perfekt das capturen mit aufhalten

Reaktionen
0
Rammus, Poppy, Jax, Blitzcrank, Akali, Talon, Gangplank und Heimerdinger sind wohl so die wichtigeren Bans in Dominion. Benötigt echt 6 Bans in Dominion für Balance :<

Reaktionen
0
gerade eben lustigstes Spiel bisher. gegner NUR physical dps (Gp, Ez, talon, garen und irgendwas noch) und dann mit thornmail/randuins als udyr spaß gehabt. ist btw auch extrem stark auf der map, da schnell und gut im 1v1.

Find dominion aber bisher nicht so toll, o.g. helden dominieren zu stark, bzw insgesamt ist der spielbare helden-pool deutlich eingeschränkt mMn. außerdem nervt mich das innere der map, dieser Buff und allgemein das design, da hätte n strategisch wichtiger flag besser hingepasst.

edit: Nur mal aus reiner Neugier: Welche champs gelten im pro bereich eigentlich als zu stark/sehr stark/an der grenze zu op und welche als zu schwach/useless etc.
AUf noob level wird immer "OP trynda" "op morde" etc geschrieen, aber mich würde mal interessieren was so bei den ganzen meisterschaften etc. als stark / schwach angesehen wird und ob sich das mit meiner meinung überschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
obs jetzt generell op gerede gibt weiss ich nicht, aber häufige bans sind unter anderm:
amumu, nocturne, morgana, irelia, kog'maw und noch ein paar andere

Reaktionen
0
also wer wohl insbesondere bei den us teams als op gilt ist lee sin. ansonsten sind kog und morgana so nen bisschen flavor of the month.

Reaktionen
2
Morgana ist vor allem in der Soloqueue imho Pflichtban. Seit dem Buff kriegt man das Ultimate eigentlich immer durch und sie ist dank Schild und Snare extrem ganksicher ohne dass man irgendwas dafür können müsste.

Bei Kog hingegen bin ich froh wenn wieder irgendein Depp meint ihn auspacken zu müssen weil er nen Top Support und Hirn braucht um gegen MF/Cait/Vayne bestehen zu können. (Wenn er allerdings klarkommt hat man ein Problem :> )

Reaktionen
1
Kog frisst Vayne doch zum Frühstück. Gegen Cait hat man Probleme weil sie lange eine höhere Reichweite hat und man traden muss aber Vayne kassiert doch ständig free hits. Und selbst beim trading hat Kog große Vorteile, weil sein dmg steroid der beste im Spiel ist, auch schon auf niedrigen leveln.

Morgana ist zwar einerseits sehr gank-sicher mit ihrem Schild, aber andererseits pusht sie die lane auch extrem hart so dass sie oft overextenden muss. Für ihr ulti muss sie nahe ran, sie hat also das Kennen-Problem: Baut sie tanky macht sie wenig Schaden, baut sie squishy überlebt sie ihr ulti nicht. Dazu ist ihr sustained dmg output extrem niedrig. Der 3s snare ist toll und das ulti ist genial aber abgesehen davon macht sie einfach nicht viel und die cooldowns sind lang. Ich denke nicht, dass sie OP ist. FotM sicherlich, aber trotzdem balanced.

Reaktionen
120
morde wird seit dem nerf im low elo allerdings weder gepickt noch gebannt noch leavet irgendwer mit der begründung "OMG Y U NO BAN OP TANK MORDE" plötzlich im champion select.

akali, cassiopeia, kennen, urgot und ryze sind wohl momentan fotm, "useless" im sinne von für die rolle, die der champion ausfüllt gibt es bessere picks sind jarvan, karma, xin zhao, twitch, eve, mundo.

Reaktionen
0
Ich find Morde immer noch ganz ok, halt net nimmer so krass wie vorher.

Ka wie es auf Toplvl ist, aber auf meinem Lvl gewinnt ich mit Teemo immer solo lane vs Morg. morg kann gut farmen mit ihrem W, aber Binding kann man eig gut ausweichen mit boots+ Teemo W und kannst übelst harassen durch Giftpfeile.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
also manchmal kotzt das game echt an

hatte jetzt am ende ne 5-2 lux und game verloren. gegen irelia mid :ugly:
top gewinnt seine lane gegen cho
ich halts einigermaßen even ( irgendwie kann lux irelia nicht killen)

und der jungler versucht ums verrecken bot zu helfen, schaffts aber net. ende vom lied bot is zusammen 2-20 und wir waren hälfte des games alle auf der bottom lane -.-

Reaktionen
2
Kog frisst Vayne doch zum Frühstück. Gegen Cait hat man Probleme weil sie lange eine höhere Reichweite hat und man traden muss aber Vayne kassiert doch ständig free hits. Und selbst beim trading hat Kog große Vorteile, weil sein dmg steroid der beste im Spiel ist, auch schon auf niedrigen leveln.

Die Earlykämpfe werden in Sekunden und über die Fertigkeiten entschieden, der erste Kampf läuft sowieso auf Exhaust vs Exhaust raus. Da reißt Kog garnichts, der wird von allem ausser Ashe locker vernichtet. (Ez hab ich noch vergessen, der macht im Early sowieso alles nieder)

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
amumu ist halt ban, weil es der perfekte tank+initiator ist.
ranziehen -> AE-Stun mit ordentlich schaden aufs ganze team + gesenkter magic resis -> weiterhin kontinuierlicher AE dmg durch W und E.

besser geht es halt nicht :D

grad schon wieder tolle spieler im team gehabt, top solo nasus, der nach 10:55 min 20 CS gegen irelia hat und tower down :D
ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin nicht der beste spieler, aber dennoch besser als 1300 ELO...
ich kann aber leider garnicht in hohe bereiche vordringen, wenn ich solche leute im team habe.

ich habe kein problem damit, wenn die leute failen, mal ein schlechtes game haben oder sowas, aber ich hab immer leute im team die SO FAIL sind, dass man das unmöglich noch ausbaden kann...

auch schön war vor 2 games der jungle xin, der meinte mir als vayne auf der bot lane, als wir die endlich mal tot hatten, war echt eine harte lane, mir den ganzen farm zu klauen....
er war auch nicht ganken oder sowas und ist dann erst auf der lane geblieben, nein er kam extra als er gesehen hat, dass wir anfingen die lane dominieren, um den farm zu klauen.
kurz darauf fing er quasi mit meinem farm an wilde suicide aktionen zu starten und beschwert sich bei mir, dass ich nicht genug gefarmt hätte :D
als das game verloren ist, bedanken sich die gegner bei xin :) meine güte ist das schön!

ich falle in dieser beschissenen LoL comunity echt nochmal vom glauben ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben