• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
wieviele spiele is man eigentlich auf der newbie island bzw unranked?

Reaktionen
556
welche Helden würdet ihr grad so im Ranked bannen? Morgana ist ja wohl noch aktuell aber Orianna scheint ja wohl "genug" generfed worden zu sein...dann noch GP?

suN

Reaktionen
0
wieviele spiele is man eigentlich auf der newbie island bzw unranked?

Bis 12XX irgendwo. Das hat mit der Anzahl der Spiele nichts zu tun, aber dein Elo wird unter 12XX erstmal nicht angezeigt, bist du drüber kommst. Denke danach kannst du auch drunter fallen,

@Btah: Morgana definitiv, dann noch GP. Lee Sin wäre den Ban auf jeden Fall wert, aber meistens können die Leute ihn nicht annährend so gut spielen wie es das Potential zulässt. Ansonsten Amumu auch noch.

Reaktionen
1

fixed :)

Es gibt kein Rating bei dem man plötzlich ranked wird. Man braucht 10 Spiele, egal ob wins oder losses, danach wird das ranking angezeigt und man gilt als ranked.

Newbie island (also +- 40-50 Punkte pro Spiel) dauert länger. Der k-Faktor bleibt die ersten 20 Spiele so hoch und sinkt danach langsam. Ich glaube es dauert sehr lange (grob 50 Spiele?) bis er auf den normalen Wert gesunken ist (+- 10-14 Elo pro Spiel).

Reaktionen
0
Bis 12XX irgendwo. Das hat mit der Anzahl der Spiele nichts zu tun, aber dein Elo wird unter 12XX erstmal nicht angezeigt, bist du drüber kommst. Denke danach kannst du auch drunter fallen,

das rating wird nur nicht öffentlich angezeigt. ich selber sehe meine 800 elo sobald ich dann scheinbar 10 spiele gemacht hab.

naja 6-1 gegen die naps bisher :deliver:

Reaktionen
556
bin jetzt von 5-1 auf 5-5 und tada bin ich ranked...ergo muss ich suN auch widerpsrechen ^^

Reaktionen
0
gestern malwieder premade mit 3 real life mates gemacht. erstaunlich wieviel besser das läuft, auch wenn ich als lvl 14 mit den 13xx elo leuten noch ein wenig abfalle :P
leider wollen die nur ranked spielen und ich hab zu selten das vergnügen. also schonell lvl 30 werden ^_°

Reaktionen
1
Hatte ja Volti nochmal geklärt, my bad. :)

Wobei die 1250 auch nicht ganz falsch waren.
Ab 10 games gilt man als ranked, aber wenn man nach diesen 10 games unter 1250 Punkten ist dann wird das rating nicht öffentlich angezeigt sondern anscheinend nur privat. Ab 10 games und über 1250 rating ist es dann öffentlich einsehbar.
So scheint es jedenfalls gerade bei Valhalla gewesen zu sein, der hat die 10 games und 1250 rating gerade überschritten.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe nun 8:4 und 1302 punkte, allerdings bekommt und verliert man mittlerweile auch weit mehr wie ich finde.

suN

Reaktionen
0
ich habe nun 8:4 und 1302 punkte, allerdings bekommt und verliert man mittlerweile auch weit mehr wie ich finde.

Naja am Anfang bekommst du nach irgendeiner Regelung noch mehr, je nachdem ob du das erste ranked gewonnen hast oder nicht. Weiß aber nicht genau wie das läuft. Ansonsten gibt es trotzdem derzeit immer +/- 2X Punkte, warum auch immer. :)

Reaktionen
1
http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
Der k-Faktor wird mit der Anzahl der Spiele geringer.
Anfangs ist er so dass man grob 40 Punkte pro Spiel bekommt/verliert. Nach vielen Spielen (50 oder so? evtl sogar mehr) geht er runter bis man grob 12 Punkte pro spiel kriegt.

Reaktionen
2
Lol macht es derbe Laune

€: Rammus ist halt für die Minusmenschen die sonst nirgendwo gewinnen können :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dominion ist einfach spaßig. Kein Rumgefarme, schnelle Action, schnelle Spiele.

Reaktionen
0
leider sind die leute ähnlich wie bei wow drauf. rennen rum und zergen und scheißen auf die punkte. dann doch lieber sr

Reaktionen
2
Bist nicht wirklich einer von diesen Trotteln, die Rammus und Shaco spielen und die ganze Zeit nur Türme tappen? :rofl2:

Bemitleide dich ziemlich :/

Reaktionen
1
Rammus braucht dringend eine Preisreduzierung auf 1350 IP. Alleine schon für Dominion ;) Die ganzen DDs da mit Thornmail zu ownen ist einfach lustig.
Btw Rammus oder Shaco zum Punkte cappen sind lustig aber am besten geht das immernoch mit Eve oder TF. Pro backdooring ftw :D

Cassiopeia finde ich auch auf Dominion überraschend stark. Man gewinnt fast jedes 1v1, hat super zone control um gegner vom cappen abzuhalten und kann mit dem Gift auch einen Punkt wunderbar verteidigen oder Gegner von einem Punkt vertreiben.

Alistar+skin gibt's jetzt geschenkt, wenn man YouTube subscriber wird. Feine Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mit Xin recht gute Erfahrungen gemacht. Pantheon ist aber auch übel :D

Reaktionen
0
Yi ist auch krass, kann einfach zur üblen Maschine werden und üblen Speed kriegen, gleiches natürlich für Talon.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Gangplank ist auch gut, kann mit seiner Ulti cappen abbrechen. Das kann richtig stark sein

Reaktionen
1
Jo, globale ults rocken allgemein sehr. Ashe und Ezreal sind da auch recht praktisch, GP hat aber wohl das beste global von allen weil es nicht nur unterbricht sondern den Punkt auch noch für eine Weile sichert.

Reaktionen
0
Wir hatten gestern noch einen Blitzcrank, der war sehr sehr nervig. Immer nur am herumlaufen mit seinem W, hast du einfach nie erwischt, besonders weil sein Schild ihn auch noch dauernd gerettet hat.

Singed Spotlight:
http://www.youtube.com/watch?v=ZOpT__qwjdQ
:D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Karthus ult funktioniert ebenfalls, ausserdem kann er wenn er verreckt den Punkt noch ne Weile sichern.

Mit Abstand am meisten Spaß hatte ich allerdings mit Nidalee. Schnell durch den Innenbereich dank Pounce/Passive und zig Gelegenheiten Gegner mit dem Speer wegzusnipen.
Ausserdem kann man locker zwei Punkte mit ihr halten durch die gute Reichweite des Speers.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ja, Nidalee rockt auch, man muss sie aber mehr auf Katzenform spielen als ich es von SR gewohnt bin. Da gehe ich meistens voll auf AP

suN

Reaktionen
0
Gerade einen Riven Jungle in meiner Elo in meinem Team gehabt (atm 1400). Der war S1 auf 1900 und ich hab ehrlich gesagt selten sowas perverses gesehen. Also klar war der für das Elo viel zu gut, aber der ging so hart ab. Was der da ausgerastet ist bei den ganks war unvorstellbar.

Ich dachte beim Pick schon: "Ok das wars, Freewin für die anderen". Aber das Gegenteil wars. 27-10 am Ende oder so, der hat einfach alles genatzt.

Reaktionen
0
die meisten unterschätzen einfach den einfluss den ein spieler hat der wirklich gut spielt. daher lach ich auch immer so über leute die ihr schlechtes rating auf die mitspieler schieben.
ich hab mich am anfang von season 2 auf 850 elo droppen lassen und meine placement matches für s2 dann in dieser region gemacht.
fazit: momentan 16-4 stats und 1350.

damit man ein spiel verliert indem man deutlich besser als der beste gegnerische einzelspieler ist, brauch es wirklich das ganze team. 2 naps gleicht man sowieso easy aus, bei 3 wirds auch noch ein knappes spiel und erst wenn tatsächlich jeder außer man selber aus dem eigenen team auf der lane völlig verkrüppelt wird ist das spiel hoffnungslos.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
die meisten unterschätzen einfach den einfluss den ein spieler hat der wirklich gut spielt. daher lach ich auch immer so über leute die ihr schlechtes rating auf die mitspieler schieben.
ich hab mich am anfang von season 2 auf 850 elo droppen lassen und meine placement matches für s2 dann in dieser region gemacht.
fazit: momentan 16-4 stats und 1350.

damit man ein spiel verliert indem man deutlich besser als der beste gegnerische einzelspieler ist, brauch es wirklich das ganze team. 2 naps gleicht man sowieso easy aus, bei 3 wirds auch noch ein knappes spiel und erst wenn tatsächlich jeder außer man selber aus dem eigenen team auf der lane völlig verkrüppelt wird ist das spiel hoffnungslos.

ich kann dir nur zustimmen wenn du auch champs spielst die das spiel bestimmen können....

Reaktionen
448
Naja wenn man Solo unterwegs ist sollte man nicht den Supporter spielen und darauf hoffen zufällig einen anderen guten Spieler im Team zu haben sondern immer einen der das Endgame alleine zernichten kann. Gilt für Dota, Hon und LoL.

Reaktionen
556
meine persönliche Strategie bis man wieder in nem höheren ELO ist, Trollteams zu verlassen...wenn sich 2 schon beim picken dumm anpflaumen, weil sie zB unbedingt beide mid spielen wollen oder jmd Trynda als AD-Carry pickt etc, einfach rausgehen...klar ab und an gehen solche Teams gut (mal weil die Leute sich dann doch zusammenreißen im game oder oft halt weil die Gegner auch Trolle/Noobs dabei haben), aber im Endeffekt steigt die Wahrscheinlichkeit doch stark das man verliert...da warte ich lieber 5 Min oder auch mal 10 (wenn es 2x hintereinander passiert :deliver:) und mach in der Zeit was anderes als mich a) tot zu ärgern über die Trolle und b) dann 20+ Minuten zu verschwenden ^^

sich auf den eigenen Skill verlassen ist zwar schön und gut, aber diese minimale Chance die Wahrscheinlichkeit auf Skill im Team zu erhöhen, nehm ich dann doch lieber wahr :>

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Viel Spaß beim Nie Aufsteigen, weil du zu oft dodgest. Und dadurch massiv ELO verlierst.

Wie nervig, die lassen einen jetzt Dominion spielen und ich war 4 Tage krank :( Ist sonst noch was passiert? Kann man endlich wieder Ranked spielen? Mit ganzem Reset, oder haben jetzt die Leute, die zwischendurch gezockt haben, die Arschkarte, wie HotshotGG vor 5 Tagen?

Reaktionen
1
D.h. neben Trstana ist jetzt auch Alistar ein champ, den sich niemand mehr kaufen wird, weil man ihn kostenlos zum skin geschenkt bekommt ;) Schade dass ich ihn schon hatte ...
Golden Alistar finde ich aber hübscher als den unchained.

Btw queue dodge solange man noch 40 Punkte für ein loss verliert kostet trotzdem nur 12 Elo, oder? In der newbie-zone wäre dodgen also Elo-effizient, wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr niedrig ist.

Reaktionen
0
jo man verliert fix 10 elo pro dodge.
isses mir aber auch wert wenn ich sehe das es gar nix wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben