• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suN

Reaktionen
0
Was mir gerade mal wieder auffällt: Warum sind die Ninja Tabis nicht bei den Schuhen zu finden?

Klickt man die T1 Boots an, sind die nicht in der Liste. Nur über die Cloth Armor findet man die Drecksteile. ~~

Reaktionen
0
Weil da nicht genug Platz ist für alle Items, ist nicht nur bei den Boots so.

Reaktionen
0
Du editierst so schnell, dass ich es nichtmal zurücksetzen kann :|

Reaktionen
556
das ist alles nicht grade motivierend und führt ganz gerne mal zum rumragen, die elobewertung ist aber im ganzen gut und richtig. sie ist nichtmal allzu varianzanfällig, wenn ich unter ein rating von ~1450 falle gewinn ich 7/10 spielen und die allermeiste zeit verbringe ich zwischen 1500 und 1600.
also das hab ich bisher überhaupt nicht so empfunden...nach 5 Games hatte ich erstmal 15xx, dann fiel ich auf 13xx, wieder hoch auf ~1450, runter auf 12xx, hoch auf ~1350, runter auf ~1150, wieder 13xx, runter auf ~1050, dann 13xx, 12xx, ~1550, 14xx und dann plötzlich nen Durchstarter über 1600, nach ner Phase bei ~1550, aktuell bei ~1650
das würd ich irgendwie nicht grad "kaum varianzanfällig" nennen :ugly:

Reaktionen
0
also das hab ich bisher überhaupt nicht so empfunden...nach 5 Games hatte ich erstmal 15xx, dann fiel ich auf 13xx, wieder hoch auf ~1450, runter auf 12xx, hoch auf ~1350, runter auf ~1150, wieder 13xx, runter auf ~1050, dann 13xx, 12xx, ~1550, 14xx und dann plötzlich nen Durchstarter über 1600, nach ner Phase bei ~1550, aktuell bei ~1650
das würd ich irgendwie nicht grad "kaum varianzanfällig" nennen :ugly:

also die ersten spiele gibts mehr elo, glaub die ersten 30 spiele oder so gibts von +50 dann langsam runter bis zu den +12. da isses natürlich anfälliger aber so wenn man immer die +/-12 punkte bekommt dürfte es doch weniger varianzanfällig werden.

also ich war bei ca 600 spielen in einem bereich von 1400-1650 und niemals drunter und niemals drüber :ugly:

Reaktionen
1
Kann mir jemand erklären, warum absolut jeder guide Rylai's Crystal Scepter auf Cassiopeia empfiehlt?
Sie hat keinen einzigen spell der die 35% slow procct (E ist davon laut wiki explizit ausgenommen obwohl es ein single target spell ist, ähnlich zu Vladimirs Q), wieso sollte man so viel Gold für nur 15% slow ausgeben? Die HP sind nett aber wenn ich HP will dann kaufe ich für das Gold doch lieber RoA, das bietet viel mehr als Rylai's.

Reaktionen
0
Kann mir jemand erklären, warum absolut jeder guide Rylai's Crystal Scepter auf Cassiopeia empfiehlt?
Sie hat keinen einzigen spell der die 35% slow procct (E ist davon laut wiki explizit ausgenommen obwohl es ein single target spell ist, ähnlich zu Vladimirs Q), wieso sollte man so viel Gold für nur 15% slow ausgeben? Die HP sind nett aber wenn ich HP will dann kaufe ich für das Gold doch lieber RoA, das bietet viel mehr als Rylai's.
Reden wir vom gleichen Rylai's?

http://euw.leagueoflegends.com/items#3116

+ 500 HP
+ 80 AP
+ Passiv: 35% (15%) Slow

Was willste für ein geileres Item auf Cassio?

Reaktionen
0
zum beispiel roa
nach 10min:
630 health
725 mana
80 ability power

dazu ist das passiv super fürs laning.

rylais vielleicht als 3 item (nach roa und deathcap) um noch nen permaslow zu haben, aber rushen würde ich das item auch nicht.

Reaktionen
1
Jo Val, genau das ist auch mein Gedankengang.
Man kauft ja generell auf castern maximal ein Item vor Deathcap, manchmal auch nur Dorans und dann direkt Deathcap. Rylai's und RoA ist einfach keine Option, da muss die Deathcap vorher kommen und zwei HP Items machen auch keinen Sinn, dann lieber Zhonya's oder Abyssal wenn mehr tankyness nötig ist.

Rylai's steht deshalb eigentlich bei jedem mage in direkter Konkurrenz zu RoA. Die 35% slow sind i.d.R. ein sehr gutes Argument für Rylai's so dass es auf vielen mages die den slow nutzen können eine gute Alternative ist aber bei Cassiopeia sehe ich es halt einfach nicht, 15% sind zu wenig als dass ich auf die ganzen Vorzüge von RoA (oder einer schnelleren Deathcap) verzichten wollte.

Andererseits steht Rylai's halt wirklich in jedem guide. Sind die guide-Schreiberlinge evtl. einfach nur etwas doof und wissen nicht, dass ihr E nur 15% verlangsamt?

Reaktionen
0
Cassio ist ein Champ, der aggressiv gespielt werden muss und das von Beginn an. Die Wahl des Rylai gegenüber des RoA ist von den Startitems her besser.

RoA = Catalyst = Mehr HP/Mana = Bringt nichts für aggressives spielen
Rylai = BW/Tome = Mehr AP = Mehr Schaden = Aggressiveres spielen möglich.

Durch die geringen CDs definitiv ein größerer Vorteil, als mehr HP/Mana. GBelt ist für das aggressive Spiel auch ein weiterer Vorteil, da man aggressiv sein kann aber auch ein bisschen mehr aushält. Die Kombination ist super und man kann schön variieren, ob mehr AP oder HP early gut sind.

=> Daher favorisiere ich definitiv Rylai gegenüber RoA.

Auch wenn du denkst 15% Slow ist nichts, aber in Kombination mit den ganzen Spells, addiert es sich schön und er bleibt dauerhaft geslowed. Somit hast du die Möglichkeit, viel mehr Spells auf den Gegner zu wirken und somit eine höhere Chance Ihn zu töten.

Reaktionen
0
naja man kann auch bei roa mit dem wand anfangen und hätte dann ebenfalls mehr ap. fürs aggressive spielen hat cassio ja auch bereits ihr w (slow) und q (speed) um maximalen schaden mit e zu machen.
fürs laning dürfte der catalyst auch mehr survivability geben als der belt und nur bei ganks hat der belt dann seine vorteile.

Reaktionen
0
First Item mit 860? Angefangen wird mit dem Tome.

Du willst erst nach deinem Wand mehr Survivability haben. Davor ist es doch unnütz. Außer, du spielst vlt. gegen Champs ala Vayne.

Reaktionen
0
Was kauft ihr eigentlich auf Orianna, und welche Runen benutzt ihr? Hab sie vor kurzem gekauft und probiere immernoch rum. Momentan kaufe ich tear, RoA und dann Deathcap, aber da hab ich einfach zu lange kaum AP im Gepäck. Bei direkt RoA merkt man die Manaprobleme dann aber schon.
Bin ein wenig ratlos

Reaktionen
0
also je nachdem wie das laning lief waren bei mir die ersten items auf cassio entweder 1-2 dorans ringe oder direkt der catalyst. soviel kostet das alles ja nicht. man will ja nicht unbedingt direkt mit lvl 3 schon zurück und creeps verpassen.

Reaktionen
0
Das beantwortet meine Frage nur zum teil.
Manareg+hp kann bedeuten tear->cata->roa oder 1-2 dorans ringe statt tear.

Lohnt sich ne tear auf orianna?

Reaktionen
0
also bei orianna hab ich immer roa + deathcap gespielt mit 1-2 dorans. mana locker ausgereicht, tear brauchste imo nicht.

Reaktionen
1
Wo ist das Problem mit 860 für das erste item? Man geht doch nicht nach 2 creepwaves zurück ... i.d.R. will man doch so lange lanen wie nur irgendwie möglich und da Cass auch wunderbar farmt ist das eigentlich nie ein Problem. Für 500g würde ich jedenfalls nicht zurück in die Basis wollen, das ist zu viel XP und Goldverschwendung.

Außerdem muss man Cassiopeia imo nicht wirklich aggressiv spielen. Sie ist genial im lategame, bei einer schweren lane (Orianna) ist passiv farmen doch vollkommen ok. Und andere champs (Annie) lassen sich dank Reichweitenvorteil auch zonen ohne dass man übermäßig aggressiv spielt (d.h. man braucht nicht viel AP dafür, die Qs sind auch so abschreckend genug).

Ich schwanke zur Zeit zwischen Dorans start -> 3 Dorans -> Deathcap und Boots/pots start -> Catalyst -> Deathcap/RoA je nach farm. Beides scheint recht gut zu funktionieren und das sind ja die beiden Standardbuilds für mages allgemein.

Zur Orianna-Frage: Man baut sie genau wie jeden anderen mage auch. Also exakt so wie ich es gerade für Cass beschrieben habe ;) Wobei man bei Orianna dank der riesigen Reichweite noch die Option hat, komplett auf glass cannon zu bauen. Also Dorans und Catalyst weglassen und direkt Deathcap rushen. Dafür muss man aber absolut sicher sein dass man sich richtig positioniert und nie irgendwie doof abgegriffen wird. Sowas wie ein flash-Tibbers ist bei dem build absolut vernichtend, ich würde es also nur empfehlen wenn man wirklich weiß was man tut, anfängertauglich ist es nicht.

Der oben verlinkte mobafire guide ist übrigens grauenhaft. Support Orianna :rofl: Mobafire ist generell keine gute Quelle für guides, einfach alle dort ignorieren.
Hier zwei gute:
http://www.solomid.net/guides.php?g=4503
http://www.solomid.net/guides.php?g=3774

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich bin so schlecht -.-

Wie ichs im Ranked halt echt immer verkacke, das Team zu carrien. Es ist zu 90% Lose, wenn man gleich gut wie sein eigenes Team spielt, das ist so nervig.

Und wenn man dann noch versucht nicht egoistisch zu spielen ....

http://solomid.net/blog.php?v=12078 Chaox hat Recht bei sowas. Ich fühl mich nicht so, als würde ich in der SoloQ was lernen, was ich nicht auch in Normals lernen könnte.

suN

Reaktionen
0
Ich hab echt kein Bock mehr als Jungler immer der Arsch zu sein.
Das ist so abartig krank. Die Leute kriegen es nicht hin ihre Lane normal zu halten. Man muss einfach 3 geteilgt ganken. An jeder Lane gleichzeitig.

Die Midlaner verkacken generell weils einfach alle nur greedy sind. Vorallem Brand Spieler. Nur Kills, Kills, Kills. Was anderes kennen die garnicht. Warscheinlich noch nie einen Jungler gespielt aber meckern wie Hulle.

Es nervt. Bald mach ich einfach am Anfang des Spiels /ignore all und genieß die Ruhe im Chat. Echt unerträglich was sich manche Leute einbilden.

Reaktionen
0
Kommt auf unseren TS und spielt bei uns mit. Wir haben ab sofort eine Abteilung für ab Lvl30 only und nur die, wo wir wirklich denken, Sie können etwas :)

Und Leute im TS sind meistens besser als Randoms :/

Reaktionen
0
/ignore all ist eh pflicht vor jedem spiel.
randoms können nicht reden!

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
kanns sein das es mal wieder total abkackt?

Reaktionen
1
Ist Corki bugged? Ich sehe im aktuellen Spiel kein Feuer von meinem Valkyrie. Der Effekt ist nicht da, Schaden wird aber trotzdem gemacht.

Reaktionen
0
Ist Corki bugged? Ich sehe im aktuellen Spiel kein Feuer von meinem Valkyrie. Der Effekt ist nicht da, Schaden wird aber trotzdem gemacht.

das dachte ich mir auch, erlebe selbiges bei mir.

gestern mit 2 lvl30 kumpels arrenged gespielt. team war glaub ich:
udyr, cait, tf, shen, annie (ja kein support :ugly: ) gegen ez, akali, yi, brand und shaco (auch kein support). ich mit lvl 11 ohne flash hab natürlich derbe kassiert, aber mein kumpel, der udyr, hat einfach mal nen pentakill hingelegt, da war meine 2-8-12 stat mit annie auch egal ^^

Reaktionen
556
ich würd gern mal ne kleine Diskussion in den Raum werfen...wie seht ihr das mit dem CV auf den Spawn der Gegner? Ich find das irgendwie total sinnlos...man kann das so einfach umgehen, indem man etwas später kauft...ich shoppe zB immer erst, wenn einer schon losgerannt ist oder halt das CV abgelaufen ist

ich sehe aber auch regelmäßig Leute die bei grade aktivem CV einkaufen o_O

Reaktionen
0
ich würd gern mal ne kleine Diskussion in den Raum werfen...wie seht ihr das mit dem CV auf den Spawn der Gegner? Ich find das irgendwie total sinnlos...man kann das so einfach umgehen, indem man etwas später kauft...ich shoppe zB immer erst, wenn einer schon losgerannt ist oder halt das CV abgelaufen ist

Viele Leuten denken, das es eh egal ist, ob der Gegner sieht, was man kauft und wer wohin geht.

Grundsätzlich ist der CV gut, da man 3 Dinge erkennt (vlt):
- Items
- Wer auf welche Lane geht
- Ob vlt. alle 5 sehr schnell loslaufen um den Blue von einem selbst zu machen bzw. den Jungler early zu töten

Reaktionen
556
- Wer auf welche Lane geht
- Ob vlt. alle 5 sehr schnell loslaufen um den Blue von einem selbst zu machen bzw. den Jungler early zu töten
ich meine Ranked, da läuft sowieso erstmal alles in den Jungle zu 95% über mid und selbst wenn jemand über top läuft sagt das auch so gut wie nie was aus

nur letzterer Punkt kann natürlich zutreffen, wobei es extrem hypotethisch ist, wo die 5 denn wohl hinrennen...schwer zu predicten

Reaktionen
1

Win-win.

Wenn die Gegner direkt einkaufen und loslaufen hat man diese Information, das ist nützlich.
Wenn die Gegner warten und erst nach dem CV einkaufen hat man selbst einen Vorsprung von ~10 Sekunden, wodurch man vor dem Gegner in seinem eigenen jungle ankommen kann um schöne Fallen zu legen.

Reaktionen
0
# Das man weiß, welcher Champ auf welcher Lane anzutreffen ist, klar... Aber Items wären ja vlt auch wichtig. Und vlt. möchten Sie dich ja überraschen?

# Ja, aber wer weiß, wenn Sie extrem schnell losgehen, dann weiß man, das sie es definitiv vorhaben. Wenn Sie normal losgehen, dann weiß man, das sie den Blue nur verteidigen.

Ansonsten, this:
Wenn die Gegner warten und erst nach dem CV einkaufen hat man selbst einen Vorsprung von ~10 Sekunden, wodurch man vor dem Gegner in seinem eigenen jungle ankommen kann um schöne Fallen zu legen.

Und nen CV kostet nix, also wieso nicht?

Reaktionen
556
98% der soloq Teams können das eh nicht ausnutzen, weil man sich nicht einig ist, wo man hingeht ;)...Fallen legen hängt natürlich stark von den Champs ab die man hat

aber ich kann halt eher ihren Jungle cvn, weil ich den CD frei hab

Reaktionen
0
cv kostet doch nichts.
man sieht halt die items und kann sich so besser entscheiden ob man den lvl 1 fight macht. den nächsten cv gibts dann ca bei ~0.40 und zwischen 00:00 und 00:40 gibts sowieso nix besseres zu cven. also kann mans auch auf den spawn machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben