• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das Kog'Maw ulti basiert auch auf AD (oder AP, skaliert ja mit beidem - aber nicht mit dem Madreds proc), Kog hat also so ziemlich die gleiche Motivation AD zu bauen.

Aber es stimmt, im midgame könnte es ein kurzes Zeitfenster geben, in dem der Madreds proc besser ist als ein AD oder AS Item. Spätestens ab IE+PD+LW ist das aber nicht mehr der Fall. Ein AD carry farmt doch gerade um das lategame zu rocken, da sehe ich nicht wirklich wieso man ein midgame item bauen sollte.
Und es gilt natürlich weiterhin: Wenn Madreds im midgame stärker für Kog'Maw ist dann ist er auch im midgame stärker für MF oder Cait. Ist also trotzdem noch seltsam/unverständlich, dass MFs oder Caits quasi nie Madreds bauen, Kog'Maws dagegen schon.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Das Kog'Maw ulti basiert auch auf AD (oder AP, skaliert ja mit beidem - aber nicht mit dem Madreds proc), Kog hat also so ziemlich die gleiche Motivation AD zu bauen.

Lächerlich gering, während die anderen fette Boosts kriegen. Die "midgame item" Aussage ist auch wieder nicht mehr als ein fettes /facepalm wert und wo du die Rechnung herhast die besagt welche Itemcombo wie besser abschneidet interessiert mich ebenfalls.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn man den 1s cooldown bedenkt ist das scaling gar nicht so schlecht. Caitlyn hat ein 1.3 scaling bei 6s cooldown, Kog'Maw ein 0.5 scaling mit 1s cooldown.

Mit "midgame item" meinte ich, dass Madreds wohl nicht schlecht ist solange man _nur_ Madreds hat. Mit 2 crit items skaliert crit einfach viel zu gut.

Einfache Rechnung: Gegner werden endgame grob 40 dmg von dem proc kriegen (2k hp, 100 mres). Crit hat man im endgame nahezu 100%. PD+IE sind schonmal 55%, dazu noch masteries und pot und evtl. Trinity oder ein zweiter PD. Selbst wenn es nur 70% crit sind am Ende - 100 AD sind also mit crit dann 205 dmg pro Angriff. Rüstung senkt das dann natürlich noch deutlich, da man aber fast nur physischen Schaden macht baut man ja Last Whisper so dass die Schadensreduktion nicht wirklich 50% überschreiten sollte. Armor hebt also quasi ziemlich genau das crit scaling auf. In anderen Worten: Endgame ist der Madreds proc in etwa so viel wert wie 40 AD (eine pickaxe). Das macht Madreds dann zu einem sehr ineffizienten item im lategame.

Anders sieht das natürlich aus, wenn man Void Staff baut. Ein reiner AS/AP Kog'Maw mit Madreds und Void könnte funktionieren, hab ich aber noch nie getestet.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
@Val: Seit dem patch ist sein W spätestens ab dem midgame quasi dauerhaft aktiv. Außerdem ist IE + Last Whisper ein viel besserer Konter zu tanky champions als Madreds. Der proc wird einfach viel zu krass von mres geownt und jeder tanky champ hat mehr als genug mres. Crit, AS und Last Whisper sind die ultimativen dmg-steroids die man braucht um tanky champs zu töten, der Madreds proc ist dagegen lächerlich.

also ich hab grade mal nachgeschaut und w hat 10sec dauer bei 17 sec cooldown. d.h. ein zu früh gezündetes w kann kogmaw wegen seiner geringen range ziemlich verkrüppeln. außerdem hat kog keinen spell der gut mit ad skalliert (jaja das ulti was er dank manaprobleme nicht spammen kann und dem man auch einfach ausweicht wenn man nicht grade panisch wegrennt). dazu ist es leichter sich gegen ad als gegen ap zu verteidigen. frozen heart oder thornmail bringen direkt 100 armor, selbst wenn man davon 40% abzieht durch das lategameitem last whisper sind wir bei mehr armor als z.b. banshees mr gibt.
auch das lineup in dem kog gespielt wurde darf man ja nicht vergessen:
bruiser top, brusier jungle und ein ap char wie zilean mid. da bringt kogmaw mit 10% max health magic dmg noch bisschen variation rein damit nicht jeder mit thornmail, frozen heart und ninja tabi bei 300 armor steht.

wenn dir langweilig ist kannste ja mal ausrechnen wieviel dmg ein madreds auf kog bei einem 2500hp char in 10 sec macht und wieviel das bei ie wären.
ich bin jetzt aufjedenfall zu müde dafür :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Grob gerechnet habe ich das doch in meinem letzten Beitrag. Ist zwar nur grob überschlagen aber zu mehr bin ich grad zu faul :deliver:

Man braucht halt den blue buff. Dann hat man auch das CDR cap und W hat einen cooldown von ziemlich genau 10 Sekunden, d.h. 100% uptime. Alternativ CDR boots kaufen und 'ne blue pot trinken.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
5YtkY.jpg
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Was macht man den am besten vs Orianna? t.t Mid lane. Grad eben erste mal vs die mit Ryze und hat kaum ne Chance, kam mit diesen komischen Bällen iwie gar net zurecht, die sauviel Dmg machen und iwie rdmmäßig rumfliegen :> Und ab lvl 6 mit ihrem Knockback ist ja fast garantierter Kill.. :/ Paar Tips wären hilfreich^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was macht man den am besten vs Orianna? t.t Mid lane. Grad eben erste mal vs die mit Ryze und hat kaum ne Chance, kam mit diesen komischen Bällen iwie gar net zurecht, die sauviel Dmg machen und iwie rdmmäßig rumfliegen :> Und ab lvl 6 mit ihrem Knockback ist ja fast garantierter Kill.. :/ Paar Tips wären hilfreich^^

Eigentlich gar nichts .. Orianna ist ein extrem starker AP carry für die midlane, ist in high Elo regelmäßig gebannt und rockt fast jede lane.
Am besten einen Magier nehmen der eine hohe Reichweite hat (Brand, Cassiopeia), die können dann genausogut harassen wie sie. Oder etwas mehr sehr hohem sustain, Swain könnte klappen. Mit allen anderen champs hat man ein ziemliches Problem gegen Orianna.

Wenn man dann doch mal mit z.B. Annie gegen sie antreten muss entweder sehr passiv spielen, mit boots+3pots starten, dem Ball immer ausweichen und einfach nur lasthits holen bis der jungler irgendwann vorbeikommt und aushilft.
Oder ganz aggressiv spielen, wenn Orianna zum harass vorgeht einfach komplett draufgehen, alles raushauen was man hat und hoffen, dass man das Duell gewinnt. Das ist allerdings natürlich hochriskant. Macht aber Spaß ;)

Generell gegen starke harass-laner: Erstes Item Catalyst, danach schnellstmöglich zum RoA aufrüsten. Das gibt gut Leben (man überlebt den burst) und auch viel Lebensregeneration (bei jedem lvl up).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
patchnotes sind raus.

ich zock zwar grad kein lol, aber sobald der patch live ist gibts mit soraka ne sololane. glaub das geht ab :ugly:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich seh ehrlich gesagt nicht warum. Sie wird zwar nie verrecken aber ebenfalls nie jemanden umbringen und die AP Ratios sind zu mies als dass sich der Level und Itemvorteil irgendwie lohnen würde. +man kriegt kein doppeltes Mana mehr wenn man sich selbst infused.

Allerdings sind die Grundbuffs und Rationerfs hilfreich für den klassischen Supportbuild der sowieso kaum AP vorsieht.


Und mit Xin mal wieder nen Jungler mit brauchbaren Ganks generft, aber klar Riot ihr seid interessiert an actionreichem Lanegame /facepalm
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
der dmg mit starfall sollte ok sein da der cooldown so schön niedrig ist und die ratio nicht zu schlecht (dafür das man den spell halt richtig spammen kann).
ok man muss tanky bauen um nicht direkt umgeburstet zu werden und ich glaube auch nicht das wir jetzt eine omfg op ap soraka haben, aber lustig wirds allemal.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.258
Reaktionen
556
vorallem die geringeren Manakosten und die höheren Range ist natürlich wichtig, denn man musste schon ziemlich übel in die Fights rein um Starcall zu nutzen...bisher hab ich sie sowieso mit nicht sooo wahnsinnig viel AP gespielt (oft zB die 3 Golditems und dann erstmal CDR und ggf Aegis wenn es sonst keiner gebaut hat), jedoch mehr Baseheal...bei gleichzeitig schnellerem Infuse dürfte es nicht so sehr stören, dass es bei einem selbst nicht mehr bringt, man gibt eh oft genug Mana auch weiter (AP-Ratio zählte da ja eh ned), außerdem wurden ja einige Manakosten gesenkt, also sollte mal hinkommen
alles in allem sollte man die neue Soraka sicher nicht unterschätzen ;)

@poree http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=368338
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
so wer zahlen mag (hi mv :deliver:):

dps von annies q: 61.25 + 0.175 pro ap
annies w: 33.75 + 0.094

sorakas q: 64 + 0.16 (aber mr reduce)
sorakas w: 25 + 0.075

jetzt mal davon abgesehen das annie noch nen tibbers und die höhere range hat: ich glaub soraka gewinnt den dps vergleich.
pentakill soraka!
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Eine midlane Soraka pur auf Schaden geskillt mit tanky-ap items und einem Punkt in Heal dürfte die midgame Teamfights auf jeden Fall gut dominieren.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@Val: Ja, einen lvl2 fight könnte Soraka wirklich gegen Annie gewinnen. Aber sobald man mehr als rang 1 in den Skills hat wird das schon schwerer. Soraka skaliert viel schlechter.
Aber solo top AP Taric klappt ja auch ganz gut, solo mid AP Janna funktioniert - also spricht eigentlich nichts gegen eine solo mid AP Soraka ;)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach annies burst wird einfach mit w und r gekontert und dann heists "run little girl run" :D

cos_annie.jpg


:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
2h Warteschleife, seriously? Dachte das Spiel wär schon seit nem Jahr draußen...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
also talon sieht für mich wie ein hero aus, den ich gerne spiele :D
(wobei für mich die ähnlichkeit zu PA aus dota nicht zu übersehen ist)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
"The moment i realised what a person ocelote was, was after the player party at gamescom, he convinced a girl to have sex with him while she said its better to not do this cause i have a boyfriend at home, after this i realised how he thinks acting like he cares for people while he only wants things his own way"

GZSZ auf der Gamescom :rofl2:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Joa, dass er scheiße ist, war mir schon klar, aber wie da intern bei SK gearbeitet wird ist nun auch nicht gerade erste Sahne. Aber gut, ist eh ein Failteam, zumindest in LoL. Große Sprüche, nichts dahinter, egal ob altes Team oder das neue...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Was jetzt eigtl. schonwieder los?

Einfach nur so Server down, weil technische Probleme?
War >1 Stunde in der Queue, um dann ausm Client zu fliegen. :ugly:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Neuer Patch ist soweit ich weiß draußen und da es auch nur minimale Unterschiede zum normalen Patchvorgang gab (Vorarbeiten für Dominion) ist es selbstverständlich, dass erstmal alles für n paar Stunden abschmiert.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich komm auf die Seite nicht rauf, würds auch gerne lesen. :/

Bei mir isses noch down, immer noch unavailable.

bischetön, hab mich sogar bemüht, die formatierung nachzubauen, damit es leserlicher wird

About my departure witk SK-Gaming, i was never happy playing under sk gaming cause they always promise a lot and never gave anything. But because ocelote is so in love with sk we decided to give it a shot. So when we qualified for china and germany IEM they promised we would get laptops, salary, gear and all expenses covered by them. As the event was coming close to an end we could see the real sk-gaming again and not living up to their promises. Our manage Falli instantly decided to no longer manage a team under them and i tried to convince the team to join another organisation but because of the eps, iem and esl slots most of the team wanted to stay under sk. Sk-gaming Alex Muller talked only to ocelote in private where after that ocelote talked to everyone of the team in private except me trying to convince them to stay playing for sk and make the believe they shouldnt get anything of sk where all the other teams get something. Ocelote managed to reach this goal and once we arrived home ocelote had to choose between me and sk-gaming only wickd at that moment stood behind me. Nyph and Candy too much into sk aswell after ocelote talked to them it seemed. As i didn't wanne play under that organisation anyway it is the best for me and them as we all have our way now. I didn't expect from ocelote to be such a two faced person nice to your face while he is talking trash behind your back at the same time. The moment i realised what a person ocelote was, was after the player party at gamescom, he convinced a girl to have sex with him while she said its better to not do this cause i have a boyfriend at home, after this i realised how he thinks acting like he cares for people while he only wants things his own way. He also told me how jealous he was of shushei and zenon, he can't take it that shushei is more famous and better then him so he talked to zenon and esl in private at the players party and guess who was casting with zenon the day after...
On a side i am still happy bout the event cause know i know how good people like wickd and abhorsen are and how bad peple you think are nice can be like ocelote. What also hurted me is that candy and nyph not once stood up for this and that snoopeh just takes my spot without anything after i paid his travel to gamescom for snoopeh and picked him up once cause he was too drunk to get home. When i was about to get ready to sleep snoopeh and methis called to say they are lost in Koln and i was in dusseldorf at that moment, i put back on my clothes and turn on my gps to find them and bring them back to their hotel. Two days after this event this is the guy that replaced me and this was already decided behind my back while the event was happening. To make it even better the total cost for snoopeh was 350 euros i said just give me your info and ill transfer you the money, i forgot how much it was and only transferred 300€ when i met him in germany and we went eating to the mc donals he says to me Hey WetDreaM 50 euors, what's up ? These kinda things really make me wonder about people and respect. Besides all this sk gaming did not even cover the expenses for gamescom, i paid my own trip and to make it even better sk booked us a hotel 30 minuts away from the event so we had to take the train every day to the event. Luckely i had my car because the second day we tried to take the train and it was so full that there wasnt even room for all of us so i took 3 people in my car and drove them to the event. After that ocelote didnt want to take the train anymore cause he said in Spain everyone has a car and the train is trash, me and nyph drove back and forth every day after that without sk or anyone of the team even saying thanks for driving once or offering money for gas. All these kind of things make me a lot happier about me and sk-gaming parting ways. The reason the organisation told ocelote to kick me was because they are pissed i am doing AbsoluteLegends.eu and it is competition for their site. They know my project is bigger then their lol coverage on sk gaming and don't wanne deal with this.
This was about everything i have to say about the departure with sk gaming i wish the entire team the best of luck in the future and hope they become a better team now.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben