• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal angefangen zu spielen und hoffe ihr könnte mir nen champion empfehlen den ich mir dann kaufen würd.
Bisher gefällt mir Master Yi ganz gut. ryze versteh ich noch nich so ganz war aber auch recht lustig. warwick bin ich gut mit klar gekommen war aber bisserl langweilig.
Gangplank war auch spassig.
Ashe ist für meinen stil glaub ich zu schnell tod.
Gibts nen Champ der ganz gut Schaden raushaut, lustig zu spielen ist und vielleicht nicht nur in den low lvl abgeht ? Und ich spiel quasi immer alleine, hab keine festen allys oder so.

Merci schonmal

Reaktionen
106
Klingt so als würdest du Tanky DPS ganz gerne spielen: Blitzcrank, Gangplank, Irelia, Jarvan, Jax, Lee Sin, Poppy, Renekton, Skarner (?).
Anschauungsmaterial gibts z.B hier.

Reaktionen
1
Jo, dps der tower stark runter und gleichzeitig HP der tower stark rauf würde gleichzeitig mehr tower diven ermöglichen und es erlauben, die lane auch mal ein bischen allein zu lassen um zu ganken/reggen.

Btw. wenn jemand neu einsteigt oder aus sonstigen Gründen einen neuen Account macht wäre ich sehr dankbar, wenn er den referral link aus meiner Signatur nutzen würde ;)

Reaktionen
1
Reaktionen
0
wenn man die dota spiele gesehen hat, sieht man am anfang immer mal lvl 4-5 chars die einfach durch ein oder sogar zwei tower diven um den kill zu bekommen, wenn in dota ein lvl 5 char toweraggro hat ist der ziemlich schnell tot, das führt dazu das man an seinem eigenen tower extrem sicher ist. sogar in späteren phasen kann man einen schwächeren hero den man nicht sofort umbursten kann am tower nicht angreifen, führt halt zu so einer savezone an der man sogar noch gefahrlos farmen kann. -> extrem wenig action im early.
wenn du auf der line überlegen bist, den gegner aber am tower nichts anhaben kannst, dann lässt du die mobs einfach in der mitte der line kämpfen (nur lasthits machen). -> die mobs töten sich gegenseitig und da der gegner nicht in reichweite ist, bekommt er sehr viel weniger xp und gold als normal.

im späteren spielverlauf dürften die tower aber in der tat stärker sein.

Reaktionen
2
Nette Theorie, hab ich auch mal geglaubt.
Realität sieht so aus:
- du bekommst ebenfalls keine Lasthits mehr, sonst pushen Creeps instant wieder zum Gegnertower und er hat was er will
- du musst zwischen dem Gegner und den Creeps stehen -> perfektes Gankopfer

Reaktionen
556
bekommt er sehr viel weniger xp und gold als normal.
meist verpasst man da nur 1 Melee-Creep...zumindest was die xp angeht, lasthitten unterm Tower ist natürlich nicht ganz so einfach...is aber im Endeffekt nicht so, dass du dir einen großen Vorteil dadurch erarbeistest...im Gegenteil, wenn zB der Jungler und Mid-Lane nach oben/unten gezogen sind, stehst du da halt mit 3 Chars und verlierst xp gegenüber dem anderen Team, weil du eben nur unter großem Risiko dann auch nen lowlvldive machen kannst

Reaktionen
1
Ich glaub Valhalla weiß wie zoning in LoL funktioniert ;) Tower diving und crazy kills sind bis ins lategame in LoL halt einfach nicht möglich, was für Zuschauer dann leider recht langweilig ist.
Imo wird das aber mehr als ausgeglichen durch die regelmäßigen jungler ganks, davon hat LoL mehr als genug und afaik deutlich mehr als DotA. Das Problem ist dabei nur flash, dass die ganks deutlich weniger wirkungsvoll macht als sie eigentlich sein sollten.

Flash einen 5s cooldown geben wenn man Schaden nimmt (so dass es nicht defensiv aber immernoch offensiv einsetzbar ist) und ganks sind plötzlich super wichtig und man wird regelmäßig frühe first bloods sehen. Das alleine würde schon reichen (wobei tower dmg runter und HP hoch natürlich zusätzlich keinesfalls schlecht wäre).

Btw auf Dominion wird Karma wohl der beste support überhaupt sein. Toller speed boost, sie kriegt den farm um vernünftig spielen zu können, sie hat 'nen heal und ein shield und sie ist nicht auf ein ulti mit hohem CD angewiesen (die werden auf Dominion wohl hart sucken, weil man von einem Kampf in den nächsten rennt).
Karma als #1 support pick auf der neuen map wäre schon cool ;)

Reaktionen
556
Imo wird das aber mehr als ausgeglichen durch die regelmäßigen jungler ganks, davon hat LoL mehr als genug und afaik deutlich mehr als DotA.
sowas von gar nicht...das hat man jetzt am WE sehr gut gesehen, dass es bei DotA einfach zum Metagame dazugehört, dass wesentlich öfter plötzlich 2 "Supporter" aus dem Busch springen (ggf auch 1-2 von hinten) und plötzlich eine 1 gegen 3 Situation da ist, wenn der Laner nicht gut aufpasst...da man gleichzeitig auch noch schön diven kann, lebt man da auch viel gefährlicher...denn du bist nur sicher, wenn du a) irgendwie nach Hause kommen kannst (ggf mit Hilfe von Escapeskills bis man tpn kann) oder b) eben deine Kumpels auch im Busch sind und rausspringen um dir zur helfen...bei LoL reicht es oft wenn du es bis zum Tower zurückschaffst (solang das lvl deiner Gegner noch nicht 2stellig ist)

allein schon die Map ist da ja auch vorteilhaft, weil der Jungle ja auch nicht über so komplizierte Wege verbunden ist...wenn ich in LoL zB den 1. "grünen" Tower auf der Botlane angreifen will bzw den/die Helden dort, kann ich zwar durch diesen Minibusch kommen, aber da kann einen ja der gleiche Ward spotten, der einem auch auf dem Weg zum "Flussende" führt...man müsste extra von der Mitte aus im Jungle am Drachen vorbei laufen => riesiger Umweg
In DotA, geht man kurz unterm River in den Jungle rein und kurz vorm Tower wieder raus => viel kürzerer Weg, gleiche Chancen auf Überraschung ;)

Reaktionen
0
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/List_of_champions
Alles unter "fighter" und "melee dps" scheint deine Richtung zu sein. Da hast du eine vollständige Übersicht ;) Die List von dr willy ist gut und auch richtig so, nur hat er leider einige teure 3150 / 6300 IP champions drin, die man sich als Anfänger nicht unbedingt kaufen sollte.
Erstmal die 450er und 1350er die dir gut liegen holen, ist eine sinnvollerere Investition.

genau so eine liste hab ich gesucht, danke :)

suN

Reaktionen
0
Ganz wichtig ist auch, dass du immer guckst was gerade free 2 play in der Championrotation ist. Da kannst du auch zukünftige schonmal antesten und dir überlegen ob die sie kaufen willst oder nicht.

Wechselt immer jeden Dienstag.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie wäre es mit einem System, dass den Leveldurchschnitt aller 5 Player nimmt und daraufhin das Leben der eigenen Tower anpasst?

Reaktionen
0
Imo wird das aber mehr als ausgeglichen durch die regelmäßigen jungler ganks, davon hat LoL mehr als genug und afaik deutlich mehr als DotA. Das Problem ist dabei nur flash, dass die ganks deutlich weniger wirkungsvoll macht als sie eigentlich sein sollten.

du meinst die 3-4 ganks die bis min 10 so passieren? flash ist ein problem, das nächste das im momentanen meta niemand für ganks frei ist. der support bot muss den carry babysitten und der jungler muss auch seinen jungle machen um nicht zu weit abzufallen.
als früher noch mit roamer gespielt wurde gab es deutlich mehr ganks aber leider kann man mit 2 wards seine lane fast völlig vor ganks absichen (einzig ganks über den eigenen tower durchs gras sind noch möglich, wobei man auch immer öfter einen ward im busch auf der lane sieht)

btw patch preview:
http://www.youtube.com/watch?v=hEVEl-sr9C4
soraka und taric erscheinen mir gute changes, nidalee isn witz. heal wird generft und der dmg output und survivability erhöht. sowas kann echt nur riot :|

Reaktionen
556
im Moment wird offenbar Soraka von vielen "entdeckt"...vor 2 Monaten konnte ich Soraka noch 95% der Games picken nun pickt mir doch deutlich regelmäßiger das andere Team die mir schon weg *ätz* :(

Reaktionen
1
Ganz wichtig ist auch, dass du immer guckst was gerade free 2 play in der Championrotation ist. Da kannst du auch zukünftige schonmal antesten und dir überlegen ob die sie kaufen willst oder nicht.

Wechselt immer jeden Dienstag.

Stimmt, du solltest auf jeden Fall alle champions in der f2p rota testen.
Auch wenn du keine Ahnung hast wie sie funktionieren und du verlierst, das ist es wert. Erfahrung sammeln ist wichtiger ;) Notfalls einfach jeden mal in einem coop vs AI Spiel testen falls du in normals nicht verlieren willst, "echte" Spiele sind aber natürlich lehrreicher. So findet man dann sehr schnell raus, welche champions man mag und welche nicht.

450 IP champs kannst du problemlos "blind" kaufen, die lohnen sich alle, aber alle teureren würde ich nur nach einem ausführlichen Test wenn sie f2p sind holen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was mich nervt, dass man oft schlechte Pings hat bei manchen und manche ganz disconnecten von Anfang an. So hat ich schon paar mal 4vs5 und 1x gewonnen wegen guten Team, aber generell ist das dann sauschwer und eben sogar mal 3vs5 = defaultloss. Und man kann dann nichtmal direkt aufgeben, sondern muss auch spielen..

Reaktionen
106
Reaktionen
0
Nur leider doktoren sie an den Symptomen rum, anstatt das Problem zu beheben; dass man nämlich champions, egal ob sustained oder nicht, kaum ganken kann.

das stimmt natürlich, aber da das problem lols casualsfreundlichkeit ist wird sich dadran nichts ändern. aber ich begrüße aufjedenfall alles was mehr action im early bringt und fehler / gutes spiel stärker bestraft bzw belohnt. heal und sustain ist da aufjedenfall erstmal gut.

Reaktionen
2
Taric changes haben irgendwie nichts damit zu tun wie der Char gespielt wird.

Heal spammen konnte er sowieso nie, dafür sind die Kosten zu hoch und der Heal zu schlecht, aber gut es kann nicht schaden wenn man dafür belohnt wird nebenbei den Gegner zu vermöbeln.
Auf Soraka bin ich gespannt, ich bezweifle dass sie den Char so basteln können, dass sie den Starcallmist effektiv nutzen kann, das Teil sollte einfach target aoe werden, kaum Schaden machen aber das gegnerische Team debuffen, so eine Art Kogulti. (Logischerweise mit Reaktionszeit zum Ausweichen)

Reaktionen
1
Wieso kaufen Leute eigentlich Madreds auf Kog'Maw?
Klar er hat die 6% HP schon als skill aber das macht die 4% von Madreds doch kein bischen besser. Die 6% hat er sowieso. Wenn man also IE auf Caitlyn kauft weil der physische Schaden davon besser ist als der Schaden durch Madreds dann ist das auf Kog'Maw exakt das gleiche, auch auf ihm ist dann IE besser als Madreds.

Nocturne rockt ;) Kürzlich gekauft, mein neuer Lieblingsjungler. Ist schnell, gankt toll, nützlich im lategame und tanky dps mit gutem gap closer spiele ich sowieso gerne.

Hat hier schonmal jemand Poppy jungle probiert? Mit ihrem Q sollten die creeps schnell genug fallen, einen armor und AD steroid hat sie auch noch und ihre ganks sollten spätestens ab lvl 3 absolut vernichtend sein. Gibt es gute Gründe dafür, warum man sie eigentlich nie als jungler sieht?

Btw ich sehe jetzt erst das letzte Spiel von TSM vs CLG im re-stream. So lustig wie die Kommentatoren Vladimir erst für 'nen troll pick halten ;)
Meint ihr Vlad ist allgemein noch ein brauchbarer champion oder taugt er in dem Spiel nur als counter pick gegen Urgot in der midlane?

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
AS, Schaden, AS, Rüstung, AS, %damage... Madreds schon gutes Item auf Kog. Kog spielt doch eh kein Schwein auf pure AD, wozu dann IE?

Reaktionen
1
AS, Schaden, AS, Rüstung, AS, %damage... Madreds schon gutes Item auf Kog. Kog spielt doch eh kein Schwein auf pure AD, wozu dann IE?

Wie gesagt: Wenn IE auf Caitlyn ein besseres item ist dann ist IE auch auf Kog das bessere item. Ich sage ja nicht dass Madreds prinzipiell schlecht ist (es ist ja auch auf Caitlyn noch ein gutes item), nur ist es eben nicht das beste fürs Geld.
Mir fällt absolut gar keine Argumentation ein, warum man Caitlyn auf IE und Kog'Maw auf Madreds spielen sollte. Die Items sind auf beiden chars jeweils gleich effektiv, Kog'Maws 6%-skill ändert absolut gar nichts an der Effektivität von Madreds oder IE, entweder machen alle Caitlyn-Spieler etwas falsch und kaufen nur das zweitbeste Item oder alle Kog'Maw-Spieler machen etwas falsch ;)

ahi

Reaktionen
5
Hä?
Kog spielt man aber auf AS/OnHit und Cait auf pure AD. Da ist doch wohl ein Unterschied was die items angeht!

Reaktionen
0
zwei sachen könnt ich mir dabei vorstellen:

1. kog maw ist vorallem ein konterpick zu tanky heroes (obwohl clg den auch gegen m mit doppel ap gespielt hat)

2. kog maw macht seinen vollen dmg ja nur wenn sein w spell aktiv ist. d.h. er muss möglichst viele autoattacks rausbekommen. da ist madreds wohl eine gute mischung aus atkspeed und dmg.

suN

Reaktionen
0
Hat hier schonmal jemand Poppy jungle probiert? Mit ihrem Q sollten die creeps schnell genug fallen, einen armor und AD steroid hat sie auch noch und ihre ganks sollten spätestens ab lvl 3 absolut vernichtend sein. Gibt es gute Gründe dafür, warum man sie eigentlich nie als jungler sieht?

Poppy ist zwar ein Main von mir, aber im Jungle habe ichs noch nie probiert. Problem ist aber auch, dass Poppy im Late relativ unbrauchbar wird, wenn die Ganks nicht passen. Das könnte evtl. das Problem mit ihr generell sein. Da sie keinen Farm hat und somit eh nicht auf Lane gespielt werden kann, müssten ihre Ganks einfach perfekt sitzen, denn ohne Items keine Poppy.

Pros spielen ja auch keine Poppy, aus oben genannten Gründen möchte ich vermuten. Aber den Jungle könnte man mal probieren. :top:

Reaktionen
0
Ja, wie er Rock Solid auseinander genommen hat, ein Traum :P

Reaktionen
0
Wie gesagt: Wenn IE auf Caitlyn ein besseres item ist dann ist IE auch auf Kog das bessere item. Ich sage ja nicht dass Madreds prinzipiell schlecht ist (es ist ja auch auf Caitlyn noch ein gutes item), nur ist es eben nicht das beste fürs Geld.
Mir fällt absolut gar keine Argumentation ein, warum man Caitlyn auf IE und Kog'Maw auf Madreds spielen sollte. Die Items sind auf beiden chars jeweils gleich effektiv, Kog'Maws 6%-skill ändert absolut gar nichts an der Effektivität von Madreds oder IE, entweder machen alle Caitlyn-Spieler etwas falsch und kaufen nur das zweitbeste Item oder alle Kog'Maw-Spieler machen etwas falsch ;)

Fast alle AD Carrys profitieren entweder immens von Crit (Cait, Ashe) oder von AD (Cait, MF, Ez). Außer Kog'maw.

Reaktionen
1
@Val: Seit dem patch ist sein W spätestens ab dem midgame quasi dauerhaft aktiv. Außerdem ist IE + Last Whisper ein viel besserer Konter zu tanky champions als Madreds. Der proc wird einfach viel zu krass von mres geownt und jeder tanky champ hat mehr als genug mres. Crit, AS und Last Whisper sind die ultimativen dmg-steroids die man braucht um tanky champs zu töten, der Madreds proc ist dagegen lächerlich.

Fast alle AD Carrys profitieren entweder immens von Crit (Cait, Ashe) oder von AD (Cait, MF, Ez). Außer Kog'maw.

Kog'Maw profitiert genausogut von Crit und AD wie jeder andere AD carry auch.
IE+PD auf Kog ist kein bischen schlechter als IE+PD auf Ashe oder Caitlyn. Es sind halt auto attacks, selbst ein IE+PD Zilean würde in etwa so viel Schaden machen wie eine IE+PD Ashe :ugly: Ein eingebauter AS steroid macht AD natürlich etwas stärker aber den hat Kog'Maw ja auf seinem Q, also kein Nachteil hier.

Kog profitiert mehr von AS als alle anderen AD carries weil sein Basisschaden (dank W) viel höher ist aber alleine der AS kann kein Grund sein, Madreds zu bauen, es gibt mehr als genug andere (bessere/günstigere) AS items. Außerdem hat er ja wie gesagt sowieso sein Q für AS.

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Madreds synergiert (heißt das so?) halt super mit BAB, deshalb nimmt man das so gern.

Reaktionen
1
Madreds synergiert (heißt das so?) halt super mit BAB, deshalb nimmt man das so gern.

Nein tut es nicht. Das sag ich doch die ganze Zeit. Es hat exakt 0 Synergie.
Madreds erhöht den Schaden von BAB nicht (naja, bis auf das AS, aber das kriegt man auch woanders her). BAB erhöht den Schaden von Madreds ebenfalls nicht. Beides sind komplett separate Effekte die einfach linear stacken. Da gibt es keinen Synergieeffekt. Madreds ist auf Caitlyn genauso effektiv wie auf Kog'Maw. Und IE+PD sind auf Kog'Maw genauso effektiv wie auf Caitlyn. Deshalb macht es keinen Sinn, sie unterschiedlich zu bauen.

Reaktionen
2
Es gibt eben kein Item, das sowohl seinen Schaden als auch As boostet (Diese Armorshred Item ist einfach Müll) und es macht fetten Schaden bei Baron/Dragon.

Durch die Tatsache, dass ein großer Teil seines Schadens bereits von der Prozentwertung kommt ist ein Crititem also prinzipiell weniger wert als bei Cait, die zusätzlich durch ihr passive profitiert.

-> Crit nicht so stark, AS/Dmg Items crap fürs Geld -> Bloodrazor

€: Gibt btw noch das Teil das früher Mana abgesaugt hat, das sieht man auch öfter auf Kog, da die Proteams aber immer sehr Tanky gespielt haben lohnt sich BR da mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Crit ist bei ihm genauso stark wie bei anderen AD carries ;) Klar es wirkt nicht auf den bonus-dmg von W aber andere champs haben erst gar kein W. Der Basisschaden ist ziemlich gleich, crit ist also auf Kog'Maw genausogut wie auf allen anderen AD carries. Dadurch dass Kog zusätzlich noch sein W hat wird crit ja nicht plötzlich schlechter.
Statt IE+PD kann man also notfalls PD+IE bauen wenn man den frühen AS will. Einen Grund für Madreds sehe ich da immernoch nicht.

Reaktionen
2
Möglich wäre auch, dass Madreds tatsächlich mehr reinen Schaden macht, aber Caitlynn mit Peacemaker/Ashe mit Volley einen Skill haben der zumindest bis ins frühe Lategame nen Haufen Schaden macht und auf Ad basiert :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben