• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahi

Reaktionen
5
Wo bleibt der scheiss Split?
Kein Bock mehr mit krüppeligen Ostblocklern zusammengewürfelt zu werden D:

Reaktionen
557
boah grad das absolute Horrorgame gehabt...im Team mit 4 Leuten die sich die ganze Zeit wie die irren auf französisch zuspammen und durch die spammerei teils sogar draufgehen :ugly:
war ja nen Moment am Überlegen einfach nen surrender-vote zu starten, die hätten ja wohl alle insta yes oui klicken müssen :elefant: (falls man in der franz Version überhaupt was anklicken muss und nicht automatisch votet ^^)

Reaktionen
0
Wo bleibt der scheiss Split?
Kein Bock mehr mit krüppeligen Ostblocklern zusammengewürfelt zu werden D:

gerade per mail gekommen

The split will be happening soon, and once it is complete your summoner will only be accessible from the platform you have been assigned. If you are unsatisfied with your destination platform for any reason, we will be facilitating one free transfer between the two platforms following shortly after the split.

The platform to which you have been assigned is: EU West

Reaktionen
557
nu wird AP-Ali wohl wirklich etwas unattraktiv schätz ich mal ^^

Reaktionen
1
Ali muss jetzt quasi tanky bauen, weil AP sich echt nicht mehr lohnt. :zzz: So langweilig, dabei war er nicht wirklich overpowered.

Den neuen tank finde ich gar nicht so beeindruckend. Letztendlich ist es doch nur eine Kopie von Jarvan, oder? Schild, Lanze, naja ok ein stun statt dem knockup aber selbst das ulti erfüllt einen ähnlichen Zweck. Wer Jarvan hat braucht Leona wohl nicht wirklich. Mehr tanks sind natürlich toll aber ich denke nicht, dass sie OP wird.

Die Änderung an Swain ist interessant. Seine laning-Phase ist jetzt wohl etwas schwächer, weil er sich an minions nur noch halb so schnell heilt. In teamfights war er aber schon immer sehr schwer zu töten und mit der erhöhten Heilung wird er im lategame wohl jetzt nahezu unsterblich. Bin gespannt, ob das so bleibt oder ob er bald generft wird.

Sehr lustig finde ich, dass Gangplank und Fiddle jetzt gute champs in high Elo sind. Gerade Fiddle, der ja nur minimalst gebufft wurde, so minimal dass es nun wirklich keine ernsten Auswirkungen haben kann. Also alles rein psychologisch, durch den pseudo-buff (im letzten patch) haben Leute mal angefangen ihn vernünftig zu spielen und konnten damit erfolgreich sein und plötzlich gilt er als gut :cool:

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Ach komm, die AP ratios wurde doch nur um 0.1 reduziert. Das wird die Leute wohl kaum davon abhalten weiter AP zu bauen, wobei Ali ja eh von Natur aus schon tanky is. N bissel mehr hätte ich mir da schon erhofft.

Und der neue Tank sieht für mich eher wie ne Kopie von Amumu aus. (Gapcloser, Singletarget Stun, AoE Stun). Das ist natürlich was die LoL-Welt braucht :O

A
Sehr lustig finde ich, dass Gangplank und Fiddle jetzt gute champs in high Elo sind. Gerade Fiddle, der ja nur minimalst gebufft wurde, so minimal dass es nun wirklich keine ernsten Auswirkungen haben kann. Also alles rein psychologisch, durch den pseudo-buff (im letzten patch) haben Leute mal angefangen ihn vernünftig zu spielen und konnten damit erfolgreich sein und plötzlich gilt er als gut :cool:

GP kann ich verstehen, aber Fiddle?
Ich mein, der hatte schon immer den besten Singletarget CC im Spiel, und daran hat sich sogar garnix geändert. N paar AP ratios hinundher geschoben, drain sogar generft. Dafür Darkwind nun ganz gut. Ich find die Buffs zwar richtig gut (Crowstorm yay), aber so toll ist der trotzdem net als Held :|

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Na Leona hat halt nen Stun, ein Schild wie Sion, noch nen Stun, und ne Ulti, die auch stunned ... und wohl auf Range gecastet werden kann und AoE ist.

Ulti + reinchargen + zweiter Stun wird halt wohl einen unvorsichtigen Carry dauerhaft aushebeln. Wenn die Ratio und dmg nicht ungefähr so gering wie bei Shen ausfallen (oder jetzt Alistar^^) wirds wohl sehr OP.
Aber wirklich kreativ ist es echt nicht, Sion + Amumu + Jarvan oder so. Nichts neues dabei.

Naja ich mag das Design, wird ein Risikokauf.

Reaktionen
2

Lol, der Buff der Castzeit von Crowstorm war mal so verdammt wichtig wenn Gegner halbwegs Hirn besitzen, ka wie du auf den Schwachsinn mit Pseudobuff kommst. Und GP wurde auch erst durch den Slow wirklich brauchbar. (Wobei man ihn vorher schon gegen Selbstheiler in der Lane spielen konnte was jetzt weggefallen ist).
Ausserdem ist er immernoch nicht annähernd Toplevel wenn ich mir mal so nen Stream ansehe.

Reaktionen
0
Ach komm, die AP ratios wurde doch nur um 0.1 reduziert. Das wird die Leute wohl kaum davon abhalten weiter AP zu bauen, wobei Ali ja eh von Natur aus schon tanky is. N bissel mehr hätte ich mir da schon erhofft.
Macht gar nichts aus. Hast ja gesehen wie ich z.B. Ali spiele und man bekommt fast IMMER mit lvl2 nen firstblood, selbst wenn die Ap Ratios 0 wären.
Der Dmg ist nur ein Bonus, nicht das Hauptelement von Ali. Selbst wenn das Ulti auf 50% dmg reduce generft werden würde, könnte man Ali noch gescheit spielen.

GP kann ich verstehen, aber Fiddle?
Ich mein, der hatte schon immer den besten Singletarget CC im Spiel, und daran hat sich sogar garnix geändert. N paar AP ratios hinundher geschoben, drain sogar generft. Dafür Darkwind nun ganz gut. Ich find die Buffs zwar richtig gut (Crowstorm yay), aber so toll ist der trotzdem net als Held :|
Solange es keinen minimalen AoE auf Dark Wind gibt (50 würden ausreichen), wird man nicht gescheit mit fiddle farmen können. Ein Fiddle brauch länger für die meisten Jungle camps auf lvl5-7+ als jeder anderer Jungler. Da man fiddle nicht wirklich auf Supp spielen kann, benötigt er farm oder kills um seine Itemisierung durchführen zu können. Da farmen eben quasi ausgeschlossen ist bleiben nur kills...

Reaktionen
1
@Photon: Prinzipiell bietet Jarvan das doch auch alles in sehr ähnlicher Form. Ich sehe einfach den goßen USP nicht, wenn es einfach nur eine weibliche Jarvan-Kopie für 6300 IP wird dann kaufe ich mir halt lieber Jarvan für 4800. Ist wohl einfach Geschmackssache.

Lol, der Buff der Castzeit von Crowstorm war mal so verdammt wichtig wenn Gegner halbwegs Hirn besitzen, ka wie du auf den Schwachsinn mit Pseudobuff kommst. Und GP wurde auch erst durch den Slow wirklich brauchbar. (Wobei man ihn vorher schon gegen Selbstheiler in der Lane spielen konnte was jetzt weggefallen ist).
Ausserdem ist er immernoch nicht annähernd Toplevel wenn ich mir mal so nen Stream ansehe.

Channel von Crowstorm wurde von 2s auf 1.5s verkürzt. Das macht doch nun wirklich keinen Unterschied. Wenn die Gegner einen channeln sehen dann sind 1.5s auch noch mehr als genug um einen interrupt zu casten. Deshalb "Pseudobuff".

GP hatte als jungler auch vorher schon einen slow, nennt sich red buff. Klar, jetzt slowed er noch mehr und er ist sicherlich stärker geworden, das steht wohl außer Frage. Gangplank meinte ich auch nicht mit dem "Pseudobuff", das war nur auf Fiddle bezogen, bei GP ist es schon ein klarer buff.
Aber trotzdem, dass seine Bewertung von "omg nutzlos, queue dodge!" zu "omg OP nerf nerf!" springt ist etwas lächerlich. So krass war der buff dann nun wirklich nicht.

@Shab: Wenn du auf lvl 2 nen first blood bekommst dann spielst du einfach gegen zu schlechte Gegner. Noob bashing ist zwar sehr lustig aber nicht gerade ein gutes Argument wenn man über balance diskutiert ;)

ahi

Reaktionen
5
Hä? Wieso wird Leona hier ständig mit Jarvan verglichen, die sind doch mal total unterschiedlich. Jarvan hat nichmal n Stun, Leona gleich zwei davon. Ui, Leona hat n Gapcloser, na dann ist sie ja wie Xin, Pantheon und Jax.... oh wait.

Bis auf meinetwegen die Rüstung haben die doch mal nix gemeinsam.

Und das Rollen von ähnlichen Helden eingenommen werden können ist doch mal wirklich nichts neues... :|

Reaktionen
1
Leonas Lanze ist sehr ähnlich zu Jarvans Lanze. Ok, die eine zieht sich an champs heran und die andere an seine Standarte aber ähnlich sind sie trotzdem.
Leona hat einen stun, Jarvan hat einen knockup. Auch vergleichbar.
Beide haben einen Schild, der eine mit slow, der andere mit dmg. Sogar die Animation sieht fast gleich aus.
Beide haben ein AoE CC ulti. Jarvan sperrt ein, Leona stunnt. Da ist Jarvan auf jeden Fall interessanter ;)

Beide sind natürlich nicht exaklt gleich aber sie ähneln sich schon in vielen Punkten. Deshalb werden sie sich wohl auch recht ähnlich spielen. Das ist ja auch nicht unbedingt schlecht, Jarvan ist ein toller champ, nur hält sich deshalb meine Leona-Begeisterung halt etwas in Grenzen.

Reaktionen
0
@Shab: Wenn du auf lvl 2 nen first blood bekommst dann spielst du einfach gegen zu schlechte Gegner. Noob bashing ist zwar sehr lustig aber nicht gerade ein gutes Argument wenn man über balance diskutiert ;)

Hat nichts mit den Gegnern zu tun, sondern liegt an jungle ali.
Mit blau starten und solange terror auf der mid- oder/und toplane machen bis man fb hat. Nach dem 1. Gankversuch ist zu 90% Flash raus und danach ists nur ne Frage der Zeit. Selbst wenn man es nicht schaffen sollte, sollten die lanes einen so großen Vorsprung in cs/xp haben, dass es nichts ausmacht, dass du nicht das selbe lvl hast wie der gegnerische jungle.

Reaktionen
1
Aber direkt auf lvl 2 hart die mid lane stressen kann so ziemlich jeder jungler. Das hat halt gar nichts mit seinen AP ratios zu tun, AP hat man ja auf lvl 2 sowieso noch nicht.
Der ratio nerf wirkt sich erst im lategame aus. Ich denke nicht, dass es jetzt noch viel Sinn macht, ihn auf max AP zu bauen und sich nur auf das ulti für tankyness zu verlassen, dafür ist der Schaden einfach nicht hoch genug. Ein tanky build mit 40% CDR wäre interessant, so dass er sich auch ohne ulti im teamfight halten kann und dank CDR mehrfach stunnen/knocken kann.

Photon

Reaktionen
0
So typisch, Nunu der feeded und immer Schuld auf mein Teammate schiebt, der mit mir in Skype ist. Und dann weiter feeded so dass wir keine andere Wahl haben als zu surrendern.

Fordert er uns zum 2v2 heraus

Client stürzt ab. ...................

Reaktionen
0
was fürn ranged caster(oder physical) lohnt? annie ist mir zu anspruchslos...

ahi

Reaktionen
5
Was heißt für dich "lohnt"?

Macht dir Kennen Spaß? Dann definitv "ja"
Ist er effektiv/gut/stark? Ich würd sagen es kommt aufs Team an, aber Kennen ist aufjedenfall einer der besseren Caster.

Also im Endeffekt: Wenn du die IP hast, spricht nix dagegen.

Wer sonst noch lohnt und anspruchsvoll is: Brand
Oder physical: Ezreal

Reaktionen
0
naja hab ihn noch nicht gespielt finde ihn aber interessant. so ein richtig "festen" helden hab ich noch nicht gefunden. momentan hab ich spaß mit teemo und fiddle, aber an beiden stört mich etwas...

edit: bin voll casual und hab keine ahnung was elo überhaupt bedeutet ;-)

ahi

Reaktionen
5
momentan hab ich spaß mit teemo und fiddle, aber an beiden stört mich etwas...

Ich weiß was du meinst ... :|

Naja wenn du den nochnie gespielt hast, solltest du ihn vllt inner free week ersma testen, der ist nicht einfach.

Als Casual ist Ryze vllt interessant. Der is nich so generisch wie Annie, macht aber richtig viel Spaß und ist nicht so schwierig. Kost auch nur 450.

Photon

Reaktionen
0
Twisted Fate (imba wenn man ihn spielen kann, zu 90% wird damit gefeeded), Orianna (schwer), Brand, Annie, Karthus
Corki ist halt AD-Carry. Heißt farmen, farmen, farmen
Tristana ebenso

klingt so nach deinem Interesse. Gerade Brand. Eine Art Annie mit Anspruch ^^

Reaktionen
1
Die lohnenden ranged AD sind zur Zeit: Ashe, Vayne, Corki, Tristana, Caitlyn
Die lohnenden caster: Annie, Karthus, Malzahar, Orianna, Swain
Nicht unbedignt vollständig aber mit einem von denen kannst du ganz sicher nichts falsch machen.

Reaktionen
2
Pink-Taric gibts gerade für den halben Preis, falls noch wer RP von beiden Gratisaktionen über hat :deliver: (bzw ab nächstem Dienstag)

Reaktionen
0
Orianna ist z.Z. wohl der stärkste Caster all-around (wird aber wohl noch so 1-2 Monate dauern bis die generft wird, also wenn ihr sie könnt: go for it)

Kennen ist nicht schlecht, aber vergleichsweise schlecht zum Rest seit dem Zhonya Split. Kennen ist/war einer der wenigen Helden, die das Aktiv vom Zhonya gebraucht haben um massig AP bauen zu können. Z.Z. kann man Kennen nur auf Rylai spielen, was einen eben gimped im Vergleich zu allen Castern, die auf Deathcap gehen können.
Aber solange du nicht jenseits der 1700 Elo (Top ~1%) spielst, merkste von solchen "Feinheiten" eigentlich eh kaum was, also go for it :>

edit: ah sry, nicht gelesen gehabt, dass du den Terminus nicht kennst, von daher probier einfach wild rum bis du irgendwas findest was dir passt. Versuchs einfach mal mit Brand, Rumble oder Twisted Fate. Irgendeiner von denen wird dir sicher gefallen :>

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Achja bzgl. Elo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
LoL nutzt ein Elo-System in seiner Ladder (wie so ziemlich jedes andere Spiel auch, die SC2-Ladder basiert auf dem gleichen Prinzip).

Und nochwas zu den Helden: Ich nehme mal an, dass du noch nicht lvl 30 bist, oder?
Dann solltest du generell keine teuren Helden kaufen, hol dir einfach alle 450er und ein paar der 1350er (ich persönlich würde Alistar, Singed, Annie, TF, Zilean und Janna empfehlen). Diese Helden kannst du eigentlich alle "blind" kaufen, kosten ja nichts und sind auf jeden Fall brauchbar. Dann sparst du alle restlichen IP ab ~lvl 12, so dass du, wenn du 20 erreichst, grob 15k angesammelt hast um direkt 2 Runensets kaufen zu können.
Wenn du unbedingt etwas teureres willst dann würde ich auf jeden Fall warten, bis der Held f2p wird um ihn zu testen. Viele Helden sehen toll aus wenn man gegen sie spielt, sind dann aber doch total enttäuschend wenn man sie mal selbst ausprobiert. Vor jeder größeren IP-Investition also auf jeden Fall selbst ausführlich testen (die größeren Investitionen solltest du aber sowieso erst auf lvl 30 und nachdem du vernünftige Runen hast machen, ist also mehr als genug Zeit noch viele f2p Helden zu testen).
Tristana bekommst du übrigens kostenlos, wenn du einen Facebook-Account mit LoL verknüpfst. Notfalls also einfach schnell einen fake-Facebook-Account erstellen und die kostenlose Tristana abgreifen.
Meine persönlichen Favoriten: Alistar/Singed als Tank, Irelia/Poppy/Akali als Nahkämpfer, Annie/Lux/Fiddle als Magier, Urgot/Ashe/Tristana als AD carry, Soraka/Jana/Zilean als Support (wobei Zilean ein halber AP carry ist). Die meisten davon sind sogar recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
WTF

• >1h Wartezeit in LoL
  • Steam Servers busy
  • Prepaid KK leer sodass ich mir nicht mal Jamestown kaufen kann

:sonot:

Reaktionen
1
Lustige Idee: Was passiert eigentlich, wenn man mit Lee Sin im letzten Moment Safeguard auf einen befreundeten TF castet, der gerade dabei ist, seinen global teleport zu nutzen? Wie bei anderen Sprüngen müsste Lee Sin dem TF dann doch über die ganze Karte nachfliegen, oder? Da beide im gleichen Team sind müsste man das sogar gut timen können, so dass es meistens funktioniert.
Double global gank ftw? Hat jemand der Lee Sin besitzt (ich habe ihn leider nicht) zufällig Interesse, das mal zu testen?

ahi

Reaktionen
5
Geht auch mit Shen Ulti auf Panth wenn der jumped. Is in der Tat ziemlich lustig :)

Also ich mein das jetzt so timen, dass beide gleichzeitig ankommen...

Reaktionen
1
Naja Shen und Panth haben dann ja sowieso 2 teleport Ultis.
Safeguard ist ja eigentlich nur ein kurzer Sprung zum ally. Ich meinte das jetzt so, dass Lee Sin Safeguard aktiviert während TF noch neben ihm steht aber so, dass TF halt gerade wegportet während LS im Flug ist, so dass sein Safeguard über die ganze Karte weiterfliegt und er dann zu TF am anderen Ende der Karte springt. D.h. er kriegt damit einen teleport "geschenkt", jedenfalls falls es tatsächlich so funktioniert.
Wäre extrem geil zum ganken. Da kommt so ein TF rein und 'ne Sekunde später steht plötzlich Lee Sin vollkommen unerwartet neben ihm und gankt mit.

Reaktionen
0
Lustige Idee: Was passiert eigentlich, wenn man mit Lee Sin im letzten Moment Safeguard auf einen befreundeten TF castet, der gerade dabei ist, seinen global teleport zu nutzen? Wie bei anderen Sprüngen müsste Lee Sin dem TF dann doch über die ganze Karte nachfliegen, oder? Da beide im gleichen Team sind müsste man das sogar gut timen können, so dass es meistens funktioniert.
Double global gank ftw? Hat jemand der Lee Sin besitzt (ich habe ihn leider nicht) zufällig Interesse, das mal zu testen?

Da gibt es nichts zu testen:
http://www.youtube.com/watch?v=8ddiCzwkSRE&feature=related
Funktioniert bei Safeguard sicher genauso.

Reaktionen
0
Möglich, hab das nicht mehr genau im Kopf. Lee Sin sieht man aber auch fast nie.

Photon

Reaktionen
0
Immer noch kein Patch -.-

Neue Rota:
Annie Cassio Cho Fiddle Garen Rammus Renekton Sivir Soraka Vayne

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
wurde das nich mal rausgepatcht?

Genau deshalb würde ich es gerne testen :deliver:

Btw. die neue rotation rockt. Cassopeia wollte ich schon lange mal wieder spielen und Garen macht auch einfach Spaß (vor allem mit einem Taric auf der bot lane).

Ami-Foren sind mal wieder viel besser als die EU:
http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=958111
Eve und Twitch werden komplett umgebaut, es gibt ein ganz neues stealth
Hört sich sehr interessant an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben