• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Grüße, xyz!

Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass der Rest des Tribunals heute deinen Richtsprüchen in 2 Fällen zugestimmt hat! Für deine Dienste gegenüber der Liga wurden deinem Konto 10 Einflusspunkte gutgeschrieben.

Die Liga der Legenden dankt dir für deinen Dienst gegenüber dem Tribunal, Beschwörer! Denke daran, dass du morgen ab time erneut über bis zu 10 Fälle ein Urteil fällen können wirst! Möge die Gerechtigkeit schnell gesprochen werden!
:deliver:

Reaktionen
557
hab auch 2 Mails bekommen, einmal über 11 Fälle und dann über 3 Fälle, jetzt freu ich mir nen Ast über meine 70 IP :lol:

Reaktionen
0
2 Fälle, wow :D
Hab immerhin 17 Fälle richtig "getippt".

btw die 500 IP die sie angekündigt haben pro Tag, die gibt es später wahrscheinlich auch. Sobald das Ding nämlich aus der Testphase raus ist darf man über 100 Cases am Tag entscheiden :8[:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also ein guter Schnitt den man auch auf Arbeit machen kann. ;)

Reaktionen
106

geh lieber 2h was sinnvolles Arbeiten und kauf der von dem Geld RP

Reaktionen
557
http://s1.directupload.net/images/110603/gkjzwe6x.png

Nur ein Spiel reportet, nur drei Zeilen Chat, es gibt nicht einmal einen Reportgrund und dann steht er vorm Tribunal? Macht keinen Sinn.
man sieht da glaub ich nur den ingame-Chat...wenn der im "danach-screen" drauflos geflamt hat, siehst du es dann nicht, aber die Leute können natürlich noch reporten....aber schon seltsam, dass er nur 1 game hat...mal davon ab, hast du natürlich Recht, Beurteilung unmöglich ohne Chat...ergo "in dubio pro reo" ;)

Reaktionen
1
btw die 500 IP die sie angekündigt haben pro Tag, die gibt es später wahrscheinlich auch. Sobald das Ding nämlich aus der Testphase raus ist darf man über 100 Cases am Tag entscheiden :8[:

Jo, das ist behindert. Ich fühle mich ziemlich verarscht. 100 Fälle ist hochgradig lächerlich, vor allem da ein Fall ja nun wirklich nicht in einer Minute erledigt ist (jedenfalls nicht wenn es eine auch nur näherungsweise knappe Entscheidung ist und man mehr als ein Chatlog lesen muss).
100 Fälle vernünftig zu bearbeiten würde locker ~4-5 Stunden dauern. Die spinnen wohl die Rioter. Für mich ist das Tribunal damit jedenfalls gestorben.

http://s1.directupload.net/images/110603/gkjzwe6x.png

Nur ein Spiel reportet, nur drei Zeilen Chat, es gibt nicht einmal einen Reportgrund und dann steht er vorm Tribunal? Macht keinen Sinn.

Ich vermute mal, dass ein paar offensichtlich unschuldige Fälle durchaus bewusst eingestreut werden um zu sehen, wie viele Leute einfach blind ohne irgendetwas zu lesen auf "Punish" klicken.

Reaktionen
0
Jo, das ist behindert. Ich fühle mich ziemlich verarscht. 100 Fälle ist hochgradig lächerlich, vor allem da ein Fall ja nun wirklich nicht in einer Minute erledigt ist (jedenfalls nicht wenn es eine auch nur näherungsweise knappe Entscheidung ist und man mehr als ein Chatlog lesen muss).
100 Fälle vernünftig zu bearbeiten würde locker ~4-5 Stunden dauern. Die spinnen wohl die Rioter. Für mich ist das Tribunal damit jedenfalls gestorben.

Wozu muss man sich noch groß den Chatlog durchlesen? Wenn fünfmal jemand wegen Offensive Language oder ähnlichem reported wird ist die Sache zumindest für mich klar. Ein Game kann ja vlt noch sein, dass da jemand nur sehr empfindlich war, aber fünf Games ist offensichtlich genug. Ich scroll nur kurz durch und stoppe bei pinker Schrift, wenn der Chat überhaupt wichtig ist, ist ja bei einem AFKler/Leaver/Feeder (bei den ersten beiden reichen für mich sogar zwei reported Games, wer schnell keine Lust/Zeit mehr hat oder schnelle Ragequitanfälle bekommtt soll gar nicht erst spielen) nicht der Fall. Hab da locker in den 60 Sekunden Wartezeit die Games alle durch.

Reaktionen
1
Ich hatte schon sehr viele Fälle wo Leute für allen möglichen Blödsinn reported wurden und einfach nichts davon gestimmt hat. Chatlogs sind das wichtigste überhaupt.
Außerdem "teasen" mache Spieler auch einfach. Also ein paar lustige Kommentare die zwar demütigend aber eben nicht beleidigend sind. Dafür reporten einige schon, obwohl es eigentlich vollkommen unnötig ist.
Bei leavern / afk ist das natürlich was anderes aber verbal harassment kann ja auch einfach harmlos sein.

Reaktionen
2
Wozu muss man sich noch groß den Chatlog durchlesen? Wenn fünfmal jemand wegen Offensive Language oder ähnlichem reported wird ist die Sache zumindest für mich klar. Ein Game kann ja vlt noch sein, dass da jemand nur sehr empfindlich war, aber fünf Games ist offensichtlich genug. Ich scroll nur kurz durch und stoppe bei pinker Schrift, wenn der Chat überhaupt wichtig ist, ist ja bei einem AFKler/Leaver/Feeder (bei den ersten beiden reichen für mich sogar zwei reported Games, wer schnell keine Lust/Zeit mehr hat oder schnelle Ragequitanfälle bekommtt soll gar nicht erst spielen) nicht der Fall. Hab da locker in den 60 Sekunden Wartezeit die Games alle durch.

Unter anderem werden dauernd Leute wegen Offensive Language reported die nur irgendwelchen "lol noob" Mist abgelassen haben. Die nerven vielleicht ein wenig, aber bestraft werden müssen die sicher nicht (wie ich durch die Mail -> alle Fälle korrekt beurteilt auch verifiziert bekommen habe).

Reaktionen
0
Keiner wird über fünf Games oder mehr nur für Noobs reported, das hab ich bisher nicht feststellen können. Spätestens Spiel 3 ist dann voller Retards, Motherfucker und dergleichen gewesen bei mir.

Reaktionen
557
naja wenn ich überleg, wie oft einem Noobs damit drohen einen zu reporten, weil man ne Supporter pickt...ob die es dann natürlich auch tun ist ne andere Frage

deswegen achte ich bei den Fällen nicht nur, ob reported wird sondern auch von wem...wenn sich das eigene Team einig ist und selbst mehrere Gegner auch Flamen oder so reporten, dann wird das wohl so sein...wenn aber einer 5-6 mal von 2-3 Leuten aus seinem Team als Flamer deklariert wird, wär ich mir da nicht so sicher...aber ggf kann man so Fälle ja einfach überspringen und spart sich dann das Chatlog lesen :deliver:

Reaktionen
1
Keiner wird über fünf Games oder mehr nur für Noobs reported, das hab ich bisher nicht feststellen können. Spätestens Spiel 3 ist dann voller Retards, Motherfucker und dergleichen gewesen bei mir.

Ich hatte schon ein paar (naja, genau 2) so Fälle. Das sind dann auch die einzigen für die ich jemals "Pardon" benutzt habe.

Wie ist das eigentlich mit dem aktuellen IP boost. Theoretisch sollte der ja 200% IP für 4 Spiele geben, ich habe jetzt aber schon 2 mal exakt 145 IP als Bonus bekommen (was in beiden Fällen nichts mit den IP des eigentlichen Spiels zu tun hatte). Wurde etwas an den Bonus IP geändert, so dass man einfach für jeden win 145 bekommt, egal wieviel der win selbst wert war?
edit: Gelöst, es scheint so zu sein dass die +150 IP die man für den daily win bekommt in die IP-Verdopplung durch den boost reingerechnet werden. Allerdings gibt es ein hard cap für die boost-IP bei 145. Deshalb habe ich 2 mal genau 145 bekommen, habe die letzten Tagen einfach nicht viel gespielt und beides waren daily wins ;)
edit2: Doch nicht ... jetzt bin ich verwirrt. Die ersten 2 Spiele waren bei mir um die 70 IP wert (plus 150 für den daily win) und ich habe jeweils 145 IP durch den boost bekommen. Das 3te Spiel war dann 143 IP wert (ohne daily win) und ich habe 143 IP durch den boost bekommen. Deshalb meine vorherige Theorie, dass der daily win mit in den boost gezählt wird aber es bei 145 cappt. Nun habe ich aber gestern noch ein Spiel gewonnen (nicht der first daily win) das nur um die 80 IP wert war, das gab dann aber dennoch einen 145 IP Bonus durch den boost, was ich mir nicht wirklich erklären kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Da der thread in letzter zeit ja etwas abflacht, hier mal nen screenshot vom wochenende ...

Mein erster pentakill mim Malzi, mal sehn wann der nächste fällt. :klatsch:

Reaktionen
1
Jo Nocturne macht Spaß. Auch nach den nerfs ist er noch ein extrem starker jungler und seine ganks sind wohl kaum zu übertreffen.

Ich habe mir jetzt mal Olaf zugelegt. Wenn man den blue buff hat rockt der schon sehr mit seinen Äxten ohne cooldown ;) Aber mit seinen ganks habe ich ein Problem: Werfe ich die Axt direkt dann kann ich sie i.d.R. nicht aufheben und der Gegner entkommt. Warte ich mit dem Axtwurf bis ich parallel zum Gegner laufe dann ist er schon fast an seinem tower bevor ich werfen kann und er entkommt auch. Ich bin nicht gerade der beste jungler und habe damit auch nur mäßige Erfahrung abere andere champs die ich bisher so gespiet haben konnten irgendwie viel einfacher kills im gank holen (Irelia, Amumu, Alistar).
Kann es sein, dass Olaf zwar extrem gut ins lategame skaliert und den Wald auch in Rekordzeit abholzt aber für ganks einfach nicht so wirklich brauchbar ist?

Welches CDR Item baut man eigentlich am besten auf Olaf? Im mid/lategame kann man sich ja nicht mehr auf den blue buff verlassen aber man braucht CDR um Äxte ohne cooldown werfen zu können. Ich schwanke zwischen Ghostblade und Frozen Heart. Gegen Frozen Heart spricht, dass Randuin's einfach besser zu Olaf passt aber die Ghostblade ist eigentlich zu offensiv, man will ja lieber tanky bauen.

Reaktionen
106
Ich habe mir jetzt mal Olaf zugelegt. Wenn man den blue buff hat rockt der schon sehr mit seinen Äxten ohne cooldown ;) Aber mit seinen ganks habe ich ein Problem: Werfe ich die Axt direkt dann kann ich sie i.d.R. nicht aufheben und der Gegner entkommt. Warte ich mit dem Axtwurf bis ich parallel zum Gegner laufe dann ist er schon fast an seinem tower bevor ich werfen kann und er entkommt auch.
Wenn du die Axt nicht aufheben kannst is sowieso fail, weils nebenbei auchnoch nen guter Teil deines Schadens is -> nicht entgegen der Laufrichtung.
Wann gankst du denn?
Red+Boots+Ghost+Axt is …na ich will nicht sagen nen sicherer kill, aber doch schon ganz ordentlich.
Wenn dein Team natürlich pusht und/oder auch keine Stuns oder so parat hat gibts halt keine Ganks.

Welches CDR Item baut man eigentlich am besten auf Olaf?
Keins :deliver:
Wenn du's halt nicht lassen kannst bau Brutalizer. Da haste CDR und vor allem ArPen.
Frozen Heart ist … nein. Einfach nur nein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man Tanky baut, dann mit HP und Atmas. Aber sicher nicht mit Frozen Heart auf Olaf.

Reaktionen
0
Die Äxte haben nen AoE, wenn man den weiß dann kann man kurz vor die Gegner werfen anstatt dahinter und hebt somit immer die Axt auf.

CDR ist überflüssig auf Olaf, da im mid-late nicht nötig.

Reaktionen
0
Auch wenn du "echter" korrekterweise in Anführungsstriche gesetzt hast, sei nochmal gesagt: Ein wirklich reiner Minion-Champ wäre sowas wie in DotA Syllabear oder Chen, in gewissen Abstrichen auch BM, Ench, Visage, Broodmother uvm..
Was ich damit sagen will ist, dass es ziemlich wurscht ist ob man Q drückt irgendwas vom Champion auf den Gegner fliegt und dabei 200 dmg macht oder ob ein Zombie losläuft und den Gegner haut für 200 dmg.
Solange ich keine direkte Kontrolle über die Einheiten habe, ist das alles ziemlich wurscht. Wenn die Marketing Abteilung von Riot meint, dass es ein Minion-Champion sei, dann sollen sie das ruhig behaupten. Wahr wird es damit leider nicht (außer es wird natürlich neu gecodet und man kann multiple Einheiten selektieren, aber da es noch nicht mal ansatzweise wage Behauptungen gibt, ist das wohl auszuschließen).

Der dmg DoT von red ist true dmg und wird jedes Mal neu applied beim Hit. Gleichzeitig mit dem Hit wird auch der erste DoT Tick ausgelöst, sprich bei hohem Attack Speed ist red auch effektiver. Es ist 10 dmg/s auf lvl1 und 50 dmg/s auf lvl18.

Ach ja, French Maid Nidalee:
34rgaio.jpg

Reaktionen
1
Eher 7:50

Yay ein neuer echter tank. Dringend nötig! Leider weiblich und ohne riesige Titten aber man kann ja nicht alles haben ...

Das pic verstehe ich nicht. Was hat der Typ mit Nidalee zu tun?

Reaktionen
1
Achja, HotshotQQ spielt ja gerne Nidalee. Aber wieso French Maid? Naja eigentlich ist's auch egal.

Mal wieder eine Frage zum Spiel:
Wieso spielt man Sion meist als AP? Der burst ist nett, klar. Er farmt damit prima und wenn das Schild explodiert kann er einen squishy im midgame gut nuken. Aber im lategame wird er als AP schon ziemlich nutzlos, oder? Er hat nichts um schnell an den squishy ranzukommen, er selbst hält nicht viel aus wenn er AP baut und sein Schild kann ganz schnell runtergenommen werden, so dass sein dmg dann ziemlich lächerlich ist.
Wieso baut man ihn nicht als offtank? Der stun ist auch ohne viel AP nützlich, das Schild ist mit tanky items fast so gut wie mit AP (600 Schild mit 0 Rüstung ist genauso gut wie 300 Schild mit 100 Rüstung, praktisch wird der Unterschied natürlich nicht ganz so aussehen aber auch ohne AP ist das Schild halt nicht nutzlos), dmg hat er mehr als genug von R und E alleine so dass er wunderbar tanky bauen kann.
Im early game sollte das quasi keinen Unterschied machen, da hat man ja sowieso noch nicht so viele items. Farmen im midgame ist etwas schwerer, dafür skaliert er als offtank imo extrem gut ins lategame. Meinungen?

Reaktionen
1
ein starkes early game ist schon ein halber sieg ... warum ein riesiko eingehen und aufs lategame aus sein ?
in deinem ersten satz hast du doch schon alle gründe genannt warum AP die beste variante ist.

ausserdem ist er im lategame auch nicht so schlecht wie du ihn schimpft ("schon ziemlich nutzlos")....
mit seinen kern items hut, lichbane etc. sind 500AP locker drin und wenn du mim sion auch im lategame irgendein carry nukest machst du mit schild, blick und 1 autoattack-lichbane enorm schaden. wenn der carry nurnoch halbes life hat ist er mit hoher warscheinlichkeit tot.

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Zudem 1:1 AP ratios und dick Leben - geht schon gut ab.

Reaktionen
1
Aber im late macht das Schild doch nichts mehr. 2 auto attacks des carries brauchen es auf und dann ist 50% des Schadens weg.
Wenn AD Sion gekited wird ist das doch toll. Denn wenn der gegner carry kiten muss dann macht er ja keinen Schaden ;) Außerdem hat man ja den stun um dem kiten entgegenzuwirken.

Außerdem kann AP Sion doch nichts, was Alistar nicht viel besser könnte. Alistar hat den gleichen AoE, stunnt besser, hat auch noch einen knockback und hält dank ulti viel mehr aus. AP Sion ist einfach in allem schlechter :(

Reaktionen
0
und auf was willst du ihn sonst spielen?
ad hat doch genau das gleiche problem und ignite/exhaust kontert ihn halt direkt.

aber man sieht sion sowieso nie, liegt aber nicht am build, sondern daran das es einfach besser chars gibt.

Reaktionen
1
Naja als offtank / anti carry ist er doch nicht so schlecht. Noch ein Exhaust dazu und er kann den gegnerischen carry doch prima aus dem Kampf drängen, oder? Und wenn die Gegner ihn angreifen - prima, deshalb baut man ja tanky ;)

Sion kann dank seinem E und R doch wohl mehr Schaden ganz ohne Items machen als jeder andere Champion, oder? Offtanks / tanky dps sind doch recht beliebt und tanky Sion passt perfekt dazu, deshalb wundert es mich so sehr dass man ihn wenn dann als AP und nicht als offtank sieht.

Reaktionen
0
Ich sehe auf Streams oft genug, dass der Ulti gar nicht geskillt wird, weil er extrem scheiße ist. Wenn er denn überhaupt mal gespielt wird. Es gibt zig bessere Offtanks, ein Sion der Schaden austeilen will spielt AP. Der Stun ist übrigens im Vergleich zu anderen ziemlich unbrauchbar, Schonmal die Stundauer angeguckt seit dem letzten Nerf? :D

Du willst einen Carry wirklich effektiv aus dem Kampf drängen? Dann nimm doch mal einen Char, der nicht nur gekited wird sondern auch effektiv mal an den Gegner rankommt und ihn auch wirklich töten kann weil er Charges und Burstdmg der Extraklasse hat. Poppy z.b.

Reaktionen
0
Naja als offtank / anti carry ist er doch nicht so schlecht. Noch ein Exhaust dazu und er kann den gegnerischen carry doch prima aus dem Kampf drängen, oder? Und wenn die Gegner ihn angreifen - prima, deshalb baut man ja tanky ;)

Sion kann dank seinem E und R doch wohl mehr Schaden ganz ohne Items machen als jeder andere Champion, oder? Offtanks / tanky dps sind doch recht beliebt und tanky Sion passt perfekt dazu, deshalb wundert es mich so sehr dass man ihn wenn dann als AP und nicht als offtank sieht.

mit flash und q+w kann er nen carry auch einfach umbursten. und ohne gapcloser freut sich der sion eh über stun/permaslow.
also wenn man sion spielen will, dann auf ap und mit lichbane + boots of mobility die mobilität voll ausnutzen um toll zu ganken + super positioning zu haben.
nen ad sion wird halt exhaustet und ist direkt nutzlos da er keine möglichkeit hat außer mit autoattacks dmg zu machen (alle anderen tanky dps haben das, deswegen sind tanky dps ja auch so stark gewesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben