Auch wenn du "echter" korrekterweise in Anführungsstriche gesetzt hast, sei nochmal gesagt: Ein wirklich reiner Minion-Champ wäre sowas wie in DotA Syllabear oder Chen, in gewissen Abstrichen auch BM, Ench, Visage, Broodmother uvm..
Was ich damit sagen will ist, dass es ziemlich wurscht ist ob man Q drückt irgendwas vom Champion auf den Gegner fliegt und dabei 200 dmg macht oder ob ein Zombie losläuft und den Gegner haut für 200 dmg.
Solange ich keine direkte Kontrolle über die Einheiten habe, ist das alles ziemlich wurscht. Wenn die Marketing Abteilung von Riot meint, dass es ein Minion-Champion sei, dann sollen sie das ruhig behaupten. Wahr wird es damit leider nicht (außer es wird natürlich neu gecodet und man kann multiple Einheiten selektieren, aber da es noch nicht mal ansatzweise wage Behauptungen gibt, ist das wohl auszuschließen).
Der dmg DoT von red ist true dmg und wird jedes Mal neu applied beim Hit. Gleichzeitig mit dem Hit wird auch der erste DoT Tick ausgelöst, sprich bei hohem Attack Speed ist red auch effektiver. Es ist 10 dmg/s auf lvl1 und 50 dmg/s auf lvl18.
Ach ja, French Maid Nidalee: