League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wie spielt man denn vs Ap Soraka? Die hatte durch Dorans+Runen 36 Ap am Start und hat ganze Zeit Q gespammt, wurd also immer getroffen oder hab keinerlei CS gekriegt, dazu kann sie sich Mana reggen, healen und mich silencen, war Annie und hat 0 Chance :/

Wie wärs denn mit bis lvl6 am tower chillen und sie dann instagibben indem man einmal kräftig auf die Tastatur haut?

Reaktionen
0
Das mit den flamenden Communyties kommt wohl eher in Teamgames vor. Und in LoL Style Games ist es halt extrem, weil f2p, kleine 5er Teams, (relativ) gut sichtbar wer scheisse baut bzw. sehhr einfach Schuld zuzuweisen, dauert relativ lang bis ein Game zustande kommt und man das dann nicht verlieren möchte (schon gar nicht ranked) etc.pp.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
woot wirst du deinem jungle untreu? :P

Reaktionen
0
Hab mal wieder Skarner gespielt...
So richtig brauchbar is Skarner auch nach dem letzten Buff net.
Der könnte ruhig noch einen allgemeinen Buff vertragen und auch nochmal 0.25s Ult Dauer dazu.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Passt doch zum Aussehen. Hässliches Mistvieh

Reaktionen
0
also in normalen games kann man mit ihm schon ganz gut rocken als jungler. gegen udyr 1v1 ist auch np. der q zieht jetzt gar kein mana mehr. kann man aufm weg zum golem spammen und man hat trotzdem genug mana.

Reaktionen
1
Jeder hat aufgrund des Golden Joystick einen 10win IP boost bekommen
Der win IP boost gibt einem am Ende einen bonus basiert auf den maximal möglichen IP in diesem Spielmodus. Auf SR beispielsweise hat man die maximalen IP bei Minute 55 mit 145, wenn das Spiel länger dauert kriegt man nicht mehr, entsprechend gibt der boost immer (egal wie lange das Spiel dauert) 145 IP.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Das cap bei Dominion ist afaik 78, ist das korrekt? Also kriegt man nur +78 für einen bosst, nicht +145. Auf jeden Fall ist es viel niedriger als auf SR, d.h. Dominoin mit boost spielen ist Verschwendung.
Wie sieht das cap auf TT aus? Ist es da auch 145?
Manchmal kriege ich auch nur +143 auf SR statt den +145. Ein echtes System konnte ich noch nicht dahinter erkennen, weiß jemand warum man manchmal 2 Punkte weniger bekommt?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Kann dir leider nichts beantworten, da ich seit 3 Tagen jedes einzelne Spiel verlier.

Reaktionen
1
So ne Pechsträne hatte ich auch kürzlich. 11 loss in Folge. Dabei waren allerdings die meisten Dominion. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür is schon verdammt niedrig (und an mir lag es meist nicht!).

Dafür habe ich heute sehr viel Glück. Erstes Spiel auf SR, wir werden extrem geownt, dann discen 2 Gegner und wir gewinnen (knapp! lol) das 5v3.
Danach genau umgekehrt, im nächsten Spiel haben die Gegner keine Chance, wir liegen nach 10 Minuten über 10 kills vorne, alles läuft prima, plötzlich kündigt unser mid laner (Ryze) an dass wir doch alle doof sind und wir einen loss kriegen sollen, er geht jetzt afk. Was für ein Idiot. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber schon so weit vorne dass wir das 4v5 noch gewonnen haben.

Man hat halt mal Glück und mal Pech. Langfristig wird die winrate schon bei grob 50% liegen, dafür gibts ja matchmaking.

Reaktionen
0
also bei mir liegt die winrate bei 80%
aber ich spiel auch auf 800 elo :deliver:

finds aber ziemlich erstaunlich wie hoch der eigene einfluss auf das spiel ist obwohl es ja 5v5 ist und man auf 4 randoms keinen einfluss hat.

Reaktionen
1
also bei mir liegt die winrate bei 80%
aber ich spiel auch auf 800 elo :deliver:

finds aber ziemlich erstaunlich wie hoch der eigene einfluss auf das spiel ist obwohl es ja 5v5 ist und man auf 4 randoms keinen einfluss hat.

Eigentlich ist 80% imo sogar recht wenig wenn man bedenkt, dass du ja ein 1600er Spieler bist, d.h. 800 (!!) rating zu niedrig spielst.
Wenn man davon ausgeht dass man selbst seine lane immer gewinnt, dann können die anderen beiden lanes entweder beide verlieren (Wahrscheinlichkeit 25%), beide gewinnen (25%) oder eine gewinnt und eine verliert (50%).
In den beiden letzten Fällen wird das Spiel i.d.R. gewonnen.
D.h. wenn du eine 80% winrate hast bist du sehr, sehr nahe an der zu erwartenden 75% winrate die man haben sollte, wenn man quasi keinen Einfluss auf das Spiel hat außer eben seine lane zu gewinnen :deliver:

edit: Der IP cap auf der 3er map ist 145, genau wie im 5er. Man kann also beruhigt 3v3 spielen während man den boost hat und man nutzt ihn maximal. Nur Dominion verschwendet wertvolle Punkte. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wieso man manchmal nur 143 IP statt den 145 bekommt. Kann es evtl. auch einfach ein Anzeigefehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mir auch Fiddle geholt, aber komme noch nicht so wirklich klar. Eigentlich hat er das Potential zu nem Favourite (lustiges Kit, CAWCAW-Ulti, Mage, JUngler - daher mal was anderes als die anderen AP caster die ich spiele), aber irgendwie verkack ich.

Ich gehe junglen mit ihm, also ich kauf Dorans, und gras die normale Route ab. (golems, wraiths, wölfe, blue) und das klappt auch so weit, auch die erste Surprise parts geht meist gut.

Aber trotzdem hab ich ab midgame das gefühl mega hinterherzuhängen und instant umzukippen, besonders im teamfight. Ich weiß nichtmal konkret woran es liegt :D

Reaktionen
0
Also ich geh ne ganz andere route, starte bei blue mit dorans, dann wölfe wraith und golems. dann die ersten ganks. versuche mir früh boots zu holen und enditems sind halt die üblichen verdächtigen. dc, sorcerer shoes, hourglass+das komische szepter mit +mr +aura mit -mr. viel weiter gehts bei mir dann auch meist nicht, rest mit wards/dorans aufgefüllt. durch hourglass+abyssal scepter hab ich genug armor/mr um nicht instant aus den latschen zu kippen. meine erfahrung, spiele aber auch noch normals etc.

Reaktionen
1
Zhonyas ist sehr stark auf Fiddle. Damit und mit RoA (plus evtl. Abyssal) solltest du nicht mehr sofort umkippen. Deathcap rushen ist auf Fiddle i.d.R. keine gute Idee, bau ihn lieber etwas tanky.
Abgesehen vom ulti ist Fiddles dmg output nicht sehr beeindruckend aber fear und silence machen dich im teamfight schon sehr nützlich. Du brauchst leider ein team, dass das auch ausnutzen kann.

Reaktionen
0
Starte lieber bei den Golems @prodef. Ist schneller und vor allem ganksicherer.

Bisher habe ich auch so gebaut wie ihr es empfohlen habt, also Ring, Sorcs, Hourglass und Abyssal.

Wahrscheinlich brauch ich einfach mehr Übung mit ihm bzw muss mich erstmal an ihn gewöhnen.

Normalerweise spiele ich halt Morgana/xerath/kass in der Mitte und da hat man dann mit 1-2 kills, RoA und levelvorsprung einfach die stärkere Präsenz im Midgame.

Reaktionen
1
Ohne blue buff bist du aber doch sofort oom, der drain kostet recht viel. Mit blue anfangen sollte viel schneller sein.

suN

Reaktionen
0
Fiddle ist auch schwer. Man muss die Ganks gut timen und sicher gehen, dass man selber beim Gank nicht der Focus wird.

Als Route gibts für Fiddle für mich nur eine:

Wraiths: den dicken Smiten, den ersten drainen, den zweiten autohitten und den dritten wieder drainen. Mit Amplyfing Tome und 1 Pot.

Die 1. Pot noch nicht benutzen.

Dann ab zu den Wölfen: Den großen drainen und die kleinen stehen lassen. Dann ab zum Blue laufen und dabei die Pot nehmen. Den Golem mit Autohit pullen -> Drain -> Autohit -> Drain -> Smite. Dann haste Blue und machst eben die 2 kleinen Wölfe. Dann Red -> Golems -> Wraiths. Back to base und Kages Lucky Pick + Boots kaufen und kannst dann anfangen Ganks zu machen oder noch irgendwas zu junglen, je nach belieben.

Hourglass auf Fiddle first, angenonmmen die Ganks sitzen.

Ist aber mit Abstand eine der schwersten Routen, wenn aber gekonnt sehr effektiv. Brauch aber auch perfekte Runen auf Fiddle und viel Übung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich machs so: Golem autohitten, drain. wenn drain zuende, den zeiten mit vollen hp autohitten, dann wieder den ersten drainen, er stirbt. dann zweiten drainen und tothauen.
Dann wraiths. Den Dicken smiten, einen drainen, dann dark wind auf die anderen.

Bei den Wölfen den dicken drainen und dark wind, dann drain auf den kleinen mit den meisten hp.

Beim Golem einfach drain, drain, smite, tot.

Mit Dorans Ring und ohne Manarunen geht das super von der hand.

Reaktionen
0
Ich machs so: Golem autohitten, drain. wenn drain zuende, den zeiten mit vollen hp autohitten, dann wieder den ersten drainen, er stirbt. dann zweiten drainen und tothauen.
Dann wraiths. Den Dicken smiten, einen drainen, dann dark wind auf die anderen.

Bei den Wölfen den dicken drainen und dark wind, dann drain auf den kleinen mit den meisten hp.

Beim Golem einfach drain, drain, smite, tot.

Mit Dorans Ring und ohne Manarunen geht das super von der hand.

machs genauso. vermutlich auch bei solomid gefunden ? ;)

man hat vorm blue ein paar sekunden pause aber ist sonst nie oom. und wenn man nich im 5er team spielt und bei blue first gestört wird ist man so krass hinten

edit: ausserdem hat man dann beim ersten dragon bei lvl 5 auch noch den blue buff.

Reaktionen
0
da hat man schonmal die 10winboosts und dann gewinnt man kein verficktes game :deliver:

hab auch seit samstag nur 3 oder 4 wins geholt -_-, zwar nicht viel gezockt, aber überdurchschnittlich viel verloren.

zu fiddle: es gibt ne route wo man auf lvl 5 schon dragon solon kann, wenn der gegner den dann noch nicht gewardet hat oder man eine anderweitig gute situation dazu findet. macht nen kollege von mir immer, er startet double golems, genaue route weiss ich aber nicht :D

Reaktionen
0
dürfte der killspeed im jungle mit fiddle durch die cdr des bluebuffs nicht deutlich höher sein? wäre so mein argument für einen start am golem.

Reaktionen
1
da hat man schonmal die 10winboosts und dann gewinnt man kein verficktes game :deliver:

Das tolle am 10win boost ist doch, dass er nicht weggeht, wenn man verliert :deliver:
Ist also total egal, deine 1450 IP vom boost (solange du ihn nicht auf Dominion verschwendest) kriegst du früher oder später auf jeden Fall.

Mich störts eher dass ich meinen daily win nicht einfach so bequem in Dominion holen kann wenn der boost aktiv ist.

Reaktionen
1
Doch, aber auf lvl 30 kriegt man 75% reduzierte IP in bot games, was auch den IP boost mit einschließt. D.h. bot games während der boost aktiv ist sind eine noch größere Verschwendung als Dominion.

Reaktionen
0
gerade nach langer zeit malwieder nen morgana game gehabt.... lief ganz gut. 10-5-22. bei den ersten 4 ganks hat leider jungle rammus die kills bekommen, sonst rockt morg aber schon derbst

suN

Reaktionen
0
Wie meine Liebe zu Lee Sin wieder aufgeblüht ist. In S1 habe ich so hart auf Lee gesuckt, das ging garnicht. Seitdem ich aber endlich mit ihm klarkomme rock ich so hart auf dem Vieh. 40 Gams - 70% win. Mit Abstand mein bester Champ. :D

Reaktionen
0
Ein guter Lee rockt wirklich alles weg :S

Welches sind eure Lieblingschamps? Bei mir wohl Kassadin. Macht abartig Spaß und vernichtet alles was irgendwie squishy ist + Bonuspunkte für badass skin und voice.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben