ich hab jetzt mal nicht abgestimmt, die antwortmöglichkeiten gefallen mir alle nicht so.
also ich bin sehr eifersüchtig, das weiß er auch, wir haben das alles ausführlich durchgekaut. ich reiß mich also in aller regel zusammen und sag nichts. ich find aber, es ist ein ganz gewaltiger unterschied, ob er sich jetzt mit einem einzelnen mädel trifft (dann will ich sie kennen!) oder obs eine gruppe ist. es kommt eben sehrsehr auf die umstände an.
wenn ich weiß, dass er nicht grad monogam gelebt hat vor unserer beziehung, will ich nicht, dass er eine von denen alleine wiedertrifft.
wenn ich meger zu tun habe und keine zeit, ständig feiern zu gehen, will ich natürlich nicht, dass er zu hause sitzt und mit zuguckt.
will ich, dass er sagt "wenn ich keine zeit habe, mitzukommen, triffst du xy nicht"? nein.
dann kommt es natürlich noch auf die gemeinsame vorgeschichte an. ob man ausdrücklich nicht mitkommen soll/darf oder es sich einfach so ergeben hat...das lässt sich noch eine weile fortsetzen. und so finde ich die frage viel zu allgemein und die antwortmöglichkeiten nicht ausreichend.