• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund alleine weggehen?

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund mit anderen Typen/Mädchen ausgehen?

• Ja, hab ich kein Problem mit.

Stimmen: 130 71,8%
  • Ja, aber hab eigentlich was dagegen

Stimmen: 21 11,6%
  • Nein, auf keinen Fall. Sie/er hat mit ihrem/seinem Arsch daheim zu bleiben

Stimmen: 12 6,6%
  • Mir doch egal, was sie/er noch so treibt

Stimmen: 18 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
Reaktionen
35
Wie sieht das bei euch aus? Lasst ihr eure Freundin alleine mit nem anderen Typen ausgehen? Oder euren Freund mit nem anderen Mädchen?

Denkt ihr, aus Respekt dem anderen gegenüber, sollte man sowas nicht tun? Oder vertraut ihr eurer Partnerin/eurem Partner so sehr, dass es für euch kein Problem ist?

Reaktionen
773
Nein, natürlich nicht, sie darf doch mit niemand anderem Kontakt haben :stupid3:

schnopsnosn

Guest
genau, wo kommen wir denn da hin, wenn sie mit wem anderen weggehen dürfte :ugly:

Reaktionen
0
natürlich, da ich selbiges auch für mich in anspruch nehme.

Reaktionen
0
da ich wieder single bin hat meine ex gefälligst daheim zu bleiben !!!

Reaktionen
35
Seid ihr da wirklich so offen? Gar keine Eifersucht?:eek3:

Reaktionen
0
naja, kommt natürlich drauf an wohin.... inne disco??? nö da soll se nich alleine hin, denn sie will ja auch nich das ich da alleine hingehe ;D

Reaktionen
35
Kino, Bar, Disco, etc. Abendliche Unternehmungen halt

Reaktionen
0
Klar. Dass man dabei ein klein wenig Eifersüchtig ist, ist halt noch ne andere Sache.
Aber stimmt schon, dass man seinem Partner nicht nur soweit vertrauen sollte, sondern auch dass man ihm die Menschenrechte zu gesteht. :elefant:

raf7

Guest
wenn man da ein problem mit hat, hat man kein vertrauen / sie keinen respekt = keine beziehung möglich.

Reaktionen
273
Klar, ich geh doch auch alleine weg. Ist doch schrecklich immer nur im doppelpack unterwegs sein zu koennen...
Wenn man seiner freundin so wenig vertrauen schenkt, dass man sie nicht alleine weggehen lassen kann, koennte ich mir auch nicht vorstellen eine beziehung mit dieser frau zu fuehren.
Zeugt imo auch von wenig selbstvertrauen, wenn man da so einen kontrollzwang hat...

Reaktionen
5
Original geschrieben von I)eViL

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man, wenn es kein zufälliges Treffen ist, sondern einen "Date-Charakter" hat, sowas vorher ankündigt und dann kann man ja, wenn man möchte, nachfragen wer wieso warum. Wenn die Fragen dann nachvollziehbar beantwortet werden können, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Bsp. wenn es ein alter Freund ist, den sie seit Jahren nicht gesehen hat, der gerade zufällig wieder in der Stadt ist. No problem.
(In die Disco gehen ist erstrecht kein Problem. Da geht man ja auch nicht alleine hin.)

Sie sagt manchmal, sie würde sich mehr Eifersucht von meiner Seite wünschen. Sie hingegen ist relativ eifersüchtig. "Alle Männer gehen fremd". Naja. Verbieten kann sie mir nichts, das weiß sie selbst. Hinterher ist dann alles halb so schlimm.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
alleine weggehen lassen? ja klar
mit nem anderen typen alleine irgendwohin? kenne ich ihn? dann jo! kenn ich ihn nicht bzw nicht gut genug - never!

Reaktionen
0
Da ich eh die absolute Niete auf der Tanzfläche bin bleibt mir wohl nix andere übrig

Reaktionen
773

Wenn ich da ernsthafte Bedenken hätte dann wäre es für mich eh keine ernstzunehmende Beziehung. Außerdem nehme ich es auch für mich in Anspruch das mal was mit ner Freundin allein mache.

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von morphium
mit nem anderen typen alleine irgendwohin? kenne ich ihn? dann jo! kenn ich ihn nicht bzw nicht gut genug - never!

:stupid:

Reaktionen
773
Hast du ernsthafte Bedenken das sie dich betrügt or what?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
who knows? wenn es jetzt ne gruppe wäre die irgendwo feiern geht, kein ding... aber wieso gehen die beiden _alleine_ aus? wirklich männer<>frauen freundschaften gibts eh nicht, also gibts nur einen grund warum - und dieser grund gefällt mir nicht...

Reaktionen
35
who knows? wenn es jetzt ne gruppe wäre die irgendwo feiern geht, kein ding... aber wieso gehen die beiden _alleine_ aus? wirklich männer<>frauen freundschaften gibts eh nicht, also gibts nur einen grund warum - und dieser grund gefällt mir nicht...
Du bist der Einzige hier, der weiß, was ich meine :(

Ich kann mir als Mann einfach nicht vorstellen, mit einer Frau nur eine normale Freundschaft zu führen. So à la beste Freundin. Ich hab dann zumindest den Gedanken, dass der Typ, der mit meiner Freundin ausgeht, etwas von ihr will.

Und der Gedanke ist mir unangenehm

Reaktionen
0
Du bist der Einzige hier, der weiß, was ich meine :(

Ich kann mir als Mann einfach nicht vorstellen, mit einer Frau nur eine normale Freundschaft zu führen. So à la beste Freundin. Ich hab dann zumindest den Gedanken, dass der Typ, der mit meiner Freundin ausgeht, etwas von ihr will.

Und der Gedanke ist mir unangenehm
jo! ne frau is schnell mal abgefüllt und flachgelegt:8[: ich kann mit sowas auch nicht umgehen, und jeder der mit sowas wie: " wenn man nicht soviel vertrauen hat" kommt, der sollte nicht soviel tv schaun :elefant:

Reaktionen
5
Ihr könnt ja denken, was ihr wollt. Wenn ihr damit gut fahrt und es (in der Beziehung) keine Probleme dadurch gibt, sagt ja niemand etwas. "Wir" fahren ja auch gut mit unserer Einstellung.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also klassenkameraden stellen schon ne ausnahme dar... aber wenn das jetzt einfach nur nen typ ist, den sie auf ner party oder so kennengelernt hat ist das einfach mal nen totales nogo!

Reaktionen
1
Alleine weggehen oder alleine was machen kein Problem.

wenn es aber irgendwie 'Datecharakter' hat oder sie alleine mit jemanden Essen geht oder ins Kino fände ich das nicht okey. Wer das anders sieht.. :stupid:

Es ist natürlich was anderes, wenn sie z.b: Auf ne Party alleine geht, Disco, Freundinnen/Freunde usw usw..

Aber so alleine mit nem männlíchen Wesen essen gehn oder Kino/ a'la 'Daten' .. weiß ned.. das wäre die Grenze.. und da würd ich mir dann auch mal gedanken machen.. weil das ist imo ne Provokation dann..

Reaktionen
5
Ich habe in meinem Post oben ja noch eine weitere Bedingung gestellt: Nachvollziehbarkeit. Und dabei gilt: wie du mir, so ich dir. Und ich möchte mich ja vllt auch mal mit jemandem auf einen Kaffee treffen wollen. Ich denke, das ist vernünftig.

Und dass man sich IRGENDWO in IRGENDWEN einfach so verliebt, davor ist man im normalen Leben, wenn man mit Menschen zu tun hat, nie absolut (100%) gefeit. Berufsrisiko im Beruf Beziehung sozusagen.

Reaktionen
0
natürlich nicht.
wenn sie unbedingt weg muss, bekommt sie ein gps gerät an ihr handgelenk und ich überwache jeden schritt.

freiraum ist der beziehungskiller no.1.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hat l)evil hier nicht schonmal ein Weggeh- und Eifersuchtsthema aufgemacht? °_-

Reaktionen
0
also klassenkameraden stellen schon ne ausnahme dar... aber wenn das jetzt einfach nur nen typ ist, den sie auf ner party oder so kennengelernt hat ist das einfach mal nen totales nogo!

Ja sry, was solln das für ne Situation sein: "Hey schatz, hab da gestern wen kennengelernt und wir gehen morgen feiern"
Das ist doch von vornherein lächerlich.

Realistische Vorgänge wie "gehe mit kollegen weg, oder mit dem und dem aus der clique" etc. sind dagegen natürlich kein problem.

Reaktionen
35
Original geschrieben von PivoUser_R7
Hat l)evil hier nicht schonmal ein Weggeh- und Eifersuchtsthema aufgemacht? °_-
Ehrlich? Muss aber so lange her sein, dass ich mich nicht mehr daran erinnere :(

Und wieso weißt du das so genau? :(

Reaktionen
0
Nein, denn man muss selbstverständlich jeden einzelnen aspekt ihres lebens überwachen und kontrollieren.

Paranoia much?

Reaktionen
0
ich hab jetzt mal nicht abgestimmt, die antwortmöglichkeiten gefallen mir alle nicht so.
also ich bin sehr eifersüchtig, das weiß er auch, wir haben das alles ausführlich durchgekaut. ich reiß mich also in aller regel zusammen und sag nichts. ich find aber, es ist ein ganz gewaltiger unterschied, ob er sich jetzt mit einem einzelnen mädel trifft (dann will ich sie kennen!) oder obs eine gruppe ist. es kommt eben sehrsehr auf die umstände an.
wenn ich weiß, dass er nicht grad monogam gelebt hat vor unserer beziehung, will ich nicht, dass er eine von denen alleine wiedertrifft.
wenn ich meger zu tun habe und keine zeit, ständig feiern zu gehen, will ich natürlich nicht, dass er zu hause sitzt und mit zuguckt.
will ich, dass er sagt "wenn ich keine zeit habe, mitzukommen, triffst du xy nicht"? nein.
dann kommt es natürlich noch auf die gemeinsame vorgeschichte an. ob man ausdrücklich nicht mitkommen soll/darf oder es sich einfach so ergeben hat...das lässt sich noch eine weile fortsetzen. und so finde ich die frage viel zu allgemein und die antwortmöglichkeiten nicht ausreichend.

Reaktionen
1
Frauen verlassen nur das Haus mit anderen Männern wenn eine unterbewusste Bindung oder der Wunsch zu selbiger bereits besteht. Da jene von uns die nicht zuviel gabba raven wissen wie das Männlein-Weiblein-Spiel abläuft sind deine Bedenken gerechtfertigt und begründet.
Wenn meine Omas Lust haben mit irgendwelchen Typen auf Tour zu gehen sage ich "verpiss dich", wissend mich nicht verarschen zu lassen. Natürlich kommt es auf die gesonderten Umstände an, aber ein Treffen unter vier Augen mit einem anderen Mann ist mir zu Homo.

Grund: Niemand der zwei funktionierende Eier in der Hose hat und halbwegs ausgereift ist trifft sich mit einer Frau nur um sich über Blumen zu unterhalten.

Klar können sie sonst machen was sie wollen, Party alles etc.

DanoDaDon

Guest
Habe ich kein Problem mit. Fänd ich auch ziemlich überzogen, wenn das nicht so wäre...

Reaktionen
0
Da muss ich Safran mal rautieren, und die Antwortmöglichkeiten gefallen mir alle nich. Natürlich kann meine Freundin mal mit ihren Freundinnen in die Disco gehen, ohne dass ich mitkommen, oder sowas. Aber so speziell mit nem anderen Typen weggehen? No way.

Wenn sie sich jetzt in jemand anderen verliebt, wie gesagt, kann passieren. Verbote sind dann garantiert nicht das richtige Mittel, um das ganze wieder gerade zu biegen. Wenn sie nich mehr will, muss sie gehen. Kann sie ja nich anketten.

xea

Reaktionen
0
Wo bleibt Reisendes Senf zum Thema :(

Natürlich kann meine Frau alleine fortgehen, ich sag ihr sogar des öfteren sie soll doch mehr mit ihren Freunden unternehmen.

Wenn ich meine Freundin überwachen müsste, wär die Beziehung ohnehin zum scheitern Verurteilt.

Reaktionen
773
... wirklich männer<>frauen freundschaften gibts eh nicht, also gibts nur einen grund warum - und dieser grund gefällt mir nicht...

Du lebst schon auf der Erde oder? Und auch in unsrer Zeit.

xea

Reaktionen
0
Ich hab dann zumindest den Gedanken, dass der Typ, der mit meiner Freundin ausgeht, etwas von ihr will.

Hm..

Wie schon angedeutet.. wenn du Angst haben musst dass die dich vielleicht bescheisst, dann hat die Beziehung keinen Sinn ergo kannst sie auch gleich wieder laufen lassen. Mit deinen Ängsten sie zu verlieren wirst du sie einengen und sie wird dich sowisoauf kurz oder lang verlassen, da sie ein menschliches Wesen ist und sie ihren Freiraum braucht.

Solltest du Angst vor einer Vergewaltigung deiner Freundin haben so empfielt es sich, Ihr einen Selbestverteidigungskurs ans Herz zu legen. So oder so, du hast keinen Grund sie nicht ausgehen zu lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von fratting2k6
natürlich nicht.
wenn sie unbedingt weg muss, bekommt sie ein gps gerät an ihr handgelenk und ich überwache jeden schritt.

freiraum ist der beziehungskiller no.1.
Raute, hab meine Freundin gleich mal bei Google Latitude angemeldet!

Oben