• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund alleine weggehen?

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund mit anderen Typen/Mädchen ausgehen?

• Ja, hab ich kein Problem mit.

Stimmen: 130 71,8%
  • Ja, aber hab eigentlich was dagegen

Stimmen: 21 11,6%
  • Nein, auf keinen Fall. Sie/er hat mit ihrem/seinem Arsch daheim zu bleiben

Stimmen: 12 6,6%
  • Mir doch egal, was sie/er noch so treibt

Stimmen: 18 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
Reaktionen
0
Naja, ich sehs auch so, dass es nicht ok ist, wenn sich meine Frau mit nem Typen trifft den ich nicht kenne oder sie schon vorher kannte.
Männer wollen immer ficken, wenn jemand hier im Forum das Gegenteil behauptet, sollte er mal seinen Testosteronspiegel checken lassen.
Mir geht es dann nicht darum, dass ich meiner Freundin misstrauen würde, aber ich finde es einfach dreist von dem Typen. Die Eifersucht ist also mehr gegen den gerichtet.
Das ist halt mein Revier und der soll sich gefälligst ein eigenes Revier suchen.
Anders sieht es aus, wenn sie Party machen geht oder whatever. Das interessiert mich nicht die Bohne. Aber einfach mal mit einem fremden Typen in ein Cafe und danach ins Kino oder so?

No way.

Reaktionen
35
Mir geht es ja auch nicht wirklich um das Misstrauen gegenüber meiner Freundin, sondern auch eher darum, dass sie mit nem Typ weggeht, der höchstwahrscheinlich auf sie steht. Sowas stimmt mich halt nicht positiv, denn ich weiß ja wie Männer ticken. Ich hasse es einfach, wenn Kerle meiner Freundin hinterhergeiern

xea

Reaktionen
0
wenn sie mit nem Typen weggeht den sie nicht kennt - Kino und Cafe Haus - dann würd ich mir eher Gedanken darüber machen was in eurer Beziehung nicht stimmt.

Reaktionen
0
also mir wärs auch egal wenn der typ was von ihr wollte, gehören ja doch immer zwei dazu :|

MyLifeUncut

Guest
Original geschrieben von morphium
who knows? wenn es jetzt ne gruppe wäre die irgendwo feiern geht, kein ding... aber wieso gehen die beiden _alleine_ aus? wirklich männer<>frauen freundschaften gibts eh nicht, also gibts nur einen grund warum - und dieser grund gefällt mir nicht...

Sicher gibts Männer<>Frauen Freundschaften. Aber nur dann wenn beide nen Partner haben =)

Reaktionen
0
Klar, kein Problem. So lang sie mir keinen Grund für Misstrauen geben würde.
Weil so ne Bitch die mit anderen Männern rummacht, kommt mir sicher net ins Haus. Für andere Männer muss schon gelten: Anguggen ja, anfassen/küssen/rumschmusen nein.

Aber ansonsten -> np. Will ja selbst öfters mal allein weggehen.
Wenn man sich da nicht vertraut, is die Beziehung im Arsch.

Original geschrieben von I)eViL
Ich hasse es einfach, wenn Kerle meiner Freundin hinterhergeiern
Wieso? Freu dich doch lieber, dass du sowas begehrtes hast. Die anderen hättens gerne, du hast es.
Nimms mal bisschen lockerer. Mit so einer Mentalität wie du sie hier zeigst, ruinierst du früher oder später ganz sicher alles.

Edit: Ach ja, so ein scheiss Kinderthema!!!111 :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
klar kann sie das.

wenn sie fremdgehen will würde sie es ja dennoch tun, hat ja nichts mit dem weggehen an sich zu tun.

problem wär aber wenn ich wüßte der typ will was von ihr, problem dann nicht bezogen auf sie sondern auf ihn, gibt genug die dann scheiss machen.

Reaktionen
1
Also persönlich muss ich sagen das wenn ich in einer Beziehung nicht das Vertrauen habe, dass sie alles machen kann ohne mich iwie schlecht zu fühlen was falsch ist.
Entweder dran arbeiten oder Schluss machen, aber ok, ich werd auch nicht so schnell neidisch, ich bin ein ziemlich geiler Freund :elefant:

Und ich hab keine Beziehungen mit dummen Scheißhuren

Entelechy

Guest
NEVER, ey, wenn die weggeht und so.. und dann ... schaut die einer an oder so... wenn kein kopftuch man.... dann ey .... dann hol isch freunte und so.... und die geben dem dann so voll und so ... mit messa und so ... wen er rummuckt, glei aufs maul und so..

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
klar kann sie das.

wenn sie fremdgehen will würde sie es ja dennoch tun, hat ja nichts mit dem weggehen an sich zu tun.

problem wär aber wenn ich wüßte der typ will was von ihr, problem dann nicht bezogen auf sie sondern auf ihn, gibt genug die dann scheiss machen.

#, kann man so stehenlassen. Darüberhinaus nehme ich mir auch viele Freiheiten, wäre ein wenig daneben, die dann auch nicht zurückzugewähren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Alleine weggehen oder alleine was machen kein Problem.

wenn es aber irgendwie 'Datecharakter' hat oder sie alleine mit jemanden Essen geht oder ins Kino fände ich das nicht okey. Wer das anders sieht.. :stupid:

Es ist natürlich was anderes, wenn sie z.b: Auf ne Party alleine geht, Disco, Freundinnen/Freunde usw usw..

Aber so alleine mit nem männlíchen Wesen essen gehn oder Kino/ a'la 'Daten' .. weiß ned.. das wäre die Grenze.. und da würd ich mir dann auch mal gedanken machen.. weil das ist imo ne Provokation dann..

naja kann mir schon vorstellen meine freundin alleine mit nem andern kerl ins kino gehen zu lassen. wenn man halt mal ohne sie feiern geht und ihre was machen worauf sie kein bock hat kann sehalt auch mal mit nem kerl ins kino gehen. was besseres als mich findet sie eh nicht

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL
Mir geht es ja auch nicht wirklich um das Misstrauen gegenüber meiner Freundin, sondern auch eher darum, dass sie mit nem Typ weggeht, der höchstwahrscheinlich auf sie steht. Sowas stimmt mich halt nicht positiv, denn ich weiß ja wie Männer ticken. Ich hasse es einfach, wenn Kerle meiner Freundin hinterhergeiern

du hast ein schwaches Ego mister.

Mysocks

Guest
War Drei Jahre mit meiner zusammen immer auch nur im doppelpack zu sehen.
Das Letzte halbe Jahr fing sie an alleine weg zu gehen. Das hatte die Beziehung futsch gemacht n1.
Also Ich bin der meinung Lieber immer was zusammen machen festigt auch mehr.
Aber damit stehe ich wohl alleine :D

Reaktionen
0
Lustig, dass die Frage gerade in diesen Tagen aufkommt. Meine Freundin und ich gehen meistens getrennt am Wochenende abends weg. Ich mit meinen Jungs und sie mit ihren Mädels. Ab und an gehen wir natürlich auch gemeinsam weg bzw. verbringen meistens auch den gesamten Sonntag zusammen.

Als sie letzte mal mit ihrer Freundin weg war, hat sie ein Kerl ausm Fitnessstudio angesprochen. Die beiden waren jetzt am Samstag im Naturkundemuseum, danach noch bei ihm was essen und Wein trinken und haben dann noch schwedische Lieder übersetzt, weil beide nach Schweden möchten bzw. er dort schon war.

Als ich sie am nächsten Tag bis 13 Uhr nicht erreicht habe, hatte ich schon ein komisches Gefühl. Also nicht Eifersücht, sondern weil ich mir ein bisschen Sorgen gemacht habe. Hab sie dann aber auch erreicht und ihr klargemacht, dass sie sich vor dem Schlafengehen noch mal hätte melden sollen. Nicht zur Kontrolle, sondern einfach nur, dass ich weiß, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist, ist das kein Ding, aber wenn sie mit nem Fremden weggeht, ist ein kurzer Anruf/SMS schon hilfreich.

Ich hab ihr am nächsten Tag auch gesagt, dass ich ein komisches Gefühl hatte. Sie hat gemeint, dass sie auch überlegt hatte, ob sie zum Essen mitgehen soll, aber er hat eine Freundin und wenn sie wüsste, dass er was von ihr wollte, dann hätte sie es auch nicht gemacht. Von daher ist das für mich so in Ordnung. So viel Vertrauen muss sein! Ich hab neulich auch mal eine alte Freundin getroffen die jetzt mit ihrem Freund in Darmstadt wohnt. Von der wollte ich vor 4 Jahren mal was, aber das hat sich auch komplett erledigt und wir sehen uns jetzt ein Mal im Jahr einfach so in ner Bar zum Quatschen. Letztes Mal war auch meine Freundin dabei und sie hat sich auch erst ein paar Gedanken gemacht, aber kurzes "das ist für mich abgeschlossen" und alles war gut.

Mysocks

Guest
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Lustig, dass die Frage gerade in diesen Tagen aufkommt. Meine Freundin und ich gehen meistens getrennt am Wochenende abends weg. Ich mit meinen Jungs und sie mit ihren Mädels. Ab und an gehen wir natürlich auch gemeinsam weg bzw. verbringen meistens auch den gesamten Sonntag zusammen.

Als sie letzte mal mit ihrer Freundin weg war, hat sie ein Kerl ausm Fitnessstudio angesprochen. Die beiden waren jetzt am Samstag im Naturkundemuseum, danach noch bei ihm was essen und Wein trinken und haben dann noch schwedische Lieder übersetzt, weil beide nach Schweden möchten bzw. er dort schon war.

Als ich sie am nächsten Tag bis 13 Uhr nicht erreicht habe, hatte ich schon ein komisches Gefühl. Also nicht Eifersücht, sondern weil ich mir ein bisschen Sorgen gemacht habe. Hab sie dann aber auch erreicht und ihr klargemacht, dass sie sich vor dem Schlafengehen noch mal hätte melden sollen. Nicht zur Kontrolle, sondern einfach nur, dass ich weiß, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist, ist das kein Ding, aber wenn sie mit nem Fremden weggeht, ist ein kurzer Anruf/SMS schon hilfreich.

Ich hab ihr am nächsten Tag auch gesagt, dass ich ein komisches Gefühl hatte. Sie hat gemeint, dass sie auch überlegt hatte, ob sie zum Essen mitgehen soll, aber er hat eine Freundin und wenn sie wüsste, dass er was von ihr wollte, dann hätte sie es auch nicht gemacht. Von daher ist das für mich so in Ordnung. So viel Vertrauen muss sein! Ich hab neulich auch mal eine alte Freundin getroffen die jetzt mit ihrem Freund in Darmstadt wohnt. Von der wollte ich vor 4 Jahren mal was, aber das hat sich auch komplett erledigt und wir sehen uns jetzt ein Mal im Jahr einfach so in ner Bar zum Quatschen. Letztes Mal war auch meine Freundin dabei und sie hat sich auch erst ein paar Gedanken gemacht, aber kurzes "das ist für mich abgeschlossen" und alles war gut.

Ich beneide dich...
Ich währe wohl zu eifersüchtig für sowas xD

Reaktionen
0
Ich fing es eigentlich erstaunlich, dass 78 Leute hier kein Problem damit haben, wenn ihre Freundin mit anderen Jungs ausgeht. Auf der anderen Seite hab ich in diesem Forum auch nichts anderes erwartet. o.o

Allerdings kann ich hier einigen Posts zustimmen, bei manchen bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob sie ernst gemeint sind.

Die meisten hier haben ja Eifersucht eh definiert als "Angst, die Person zu verlieren.", obwohl ich das immernoch nicht ganz nachvollziehen kann, da ich auch eifersüchtig sein kann, wenn ich mir 100% sicher bin, meine Freundin deswegen nicht zu verlieren.

Wenn sich meine Freundin mit jemanden trifft, der auf sie steht oder mal auf sie stand, hab ich jedenfalls ziemlich stark etwas dagegen. Früher hätte ich da auch gesagt "Entweder du brichst den Kontakt mit ihm ab oder ich mach Schluss", aber mittlerweile versuch ich es eher zu unterdrücken und lass mir nur noch anmerken, dass es mich stört, ohne direkt etwas zu sagen. Das kommt irg.wie besser.

Deswegen hab ich "Ja, aber ich hab was dagegen" gewählt.

Reaktionen
0
ja, sie kann alleine weggehen.

ich sehe keinen sinn darin, eine beziehung mit einschränkungen und/oder verboten zu führen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mysocks
Das Letzte halbe Jahr fing sie an alleine weg zu gehen. Das hatte die Beziehung futsch gemacht n1.

ich stell mich mal neben dich :top2:

Reaktionen
0
lol, wenn du im "alleine weggehen" den grund siehst dass deine beziehung gescheitert ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

eifersucht ist das gefühl sich zu gunsten eines anderen zurückgesetzt oder nicht ausreichend gewürdigt/geliebt zu fühlen, also quasi das neiden von zuwendung und speist sich imo aus zu geringem selbstbewusstsein einer person und/oder verlustangst, was ist den deine definition rya..?

Reaktionen
0

die beziehung war wohl eher zuende weil sie kein bock hatte noch 2 1/2 jahre länger nur an dir zu kleben.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Kann sie machen, vertrauen sollte man schon haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

lol, wenn du im "alleine weggehen" den grund siehst dass deine beziehung gescheitert ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Absolute Raute

Original geschrieben von Cicatriz

eifersucht ist das gefühl sich zu gunsten eines anderen zurückgesetzt oder nicht ausreichend gewürdigt/geliebt zu fühlen, also quasi das neiden von zuwendung und speist sich imo aus zu geringem selbstbewusstsein einer person und/oder verlustangst, was ist den deine definition rya..?

Genauso ist das bei mir - Verlustangst, niedriges Selbstbewusstsein in der Beziehung. Obwohl es schon enorm besser geworden ist. In meiner ersten Beziehung brauchte ich mir da keine Gedanken drum machen, weil sie an mir hing wie ne Klette :D Dafür macht meine jetzige Freundin gern und oft auch mal was ohne mich. Mittlerweile komm ich da ganz gut mit klar - es ihr zu verbieten, darüber hab ich nie nachgedacht, das ist Quatsch, aber ich hab mit ihr drüber gesprochen und dann war das gut.

Rya, versteh ich nich, aus welchem Grund entscheidest du dich dafür, Probleme inner Beziehung nicht offen anzusprechen? Grade bei sowas, hat doch keinerlei Zukunft dann. Was heißt, du lässt es dir anmerken? Schmollst du dann rum, und wenn sie fragt, sagst du, es ist nix? Haha, großes Kino :top2:

Reaktionen
0
Die Definition find ich schon besser als die vorherige. Also ursprünglich hieß es ja "Es ist die Angst verlassen zu werden", aber bei mir gibt es noch eine andere Art Eifersucht. Klar wenn sie sich ab und zu mit nem Jungen trifft, dann gibt es da schon Angst verlassen zu werden, aber ich werd z.B. auch eifersüchtig wenn meine Freundin mit ihren 'Kumpels' fast jeden Tag was unternimmt und wenn ich mit ihr mal was machen will heißt es immer "Ich habe keine Zeit". Da bin ich auch eifersüchtig auf die Kumpels, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie mich nicht wegen denen verlassen würde.
Aber sonst stimmt schon so.

Rya, versteh ich nich, aus welchem Grund entscheidest du dich dafür, Probleme inner Beziehung nicht offen anzusprechen? Grade bei sowas, hat doch keinerlei Zukunft dann. Was heißt, du lässt es dir anmerken? Schmollst du dann rum, und wenn sie fragt, sagst du, es ist nix? Haha, großes Kino
Ich stimmt zu, dass es meistens besser ist offen auszusprechen was man denkt, aber in diesem Fall hat sich da eher als schädlich erwiesen. Ich bin nunmal der anhängliche / eifersüchtige Typ, aber wenn ich das so deutlich zeige, dann werd ich auch ziemlich schnell wieder verlassen. Kaum ein Mädchen lässt sich verbieten sich mit anderen Leuten zu treffen (außer sie ist selbst genauso eifersüchtig, solche extrem streng-treuen Beziehngen habe ich auch manchmal von wegen "Okay ich rede nicht mehr mit anderen Mädchen, aber dafür darfst dann auch nimmer mit anderen Jungs reden") und wenn man andauernd zeigt, dass man eifersüchtig ist dann heißt es auch bald "Ich komme mit deiner Eifersucht einfach nicht mehr klar". Deswegen ist es schon besser, das auch mal zu verstecken, da sich darüber streiten eh meist nichts bringt.

Ich glaube sogar Eifersucht ist einer der Hauptgründe wieso sich Paare trennen. Ich kenne zwar andere Typen von Mädchen als ihr, aber wenn ich die meisten Frage "Wieso sind die Beziehungen bei dir denn immer gescheitert?" kommt meintest entweder "Er war zu eifersüchtig" oder "Er hat mich mit einer anderen betrogen" oder "Er wurde gewalttätig".

Nichtsdestotrotz find ich eine Beziehung ziemlich blöd, wo man seinen Partner seltener sieht als irg.welche Kumpels. Meine Idealbeziehung wäre eher so zusammen wohnen, sich also jeden Tag sehen, aber trotzdem ab und zu mal mit Kumpels treffen lassen ist okay. Für mich ist es nur schlimm wenn man sich als ein Paar seltener sieht als seine Kumpels. Hatte schon ziemliche Extremfälle die sich nur einmal alle 2 Monate Real getroffen haben und sonst immer beschäftigt waren (und nein die waren nicht alle total verlogen und hatten 10 Beziehungen gleichzeitig).

Reaktionen
1
Ich gebe ja allen Recht die der Meinung sind irgendwo einschränken bringt nichts. Ganz klar, aber für mich wäre wirklich eine Grenze erreicht, wenn sie einfach nur alleine was mit nem Kerl macht. Ich meine mit Freundinen weggehen, auf ne Bday feier usw usw.. Aber so speziell mit einer Person ? Wenn es nichts geschäftliches ist oder nen anderen Hintergrund hat.. Käme mir da echt doof vor.

Ansonsten.. bin ich auch stark für freiraum was nur geht. Vor allem: Alle die immer so eng aneinander kleben und nie was alleine machen.. irgendwann vergeht ihnen der Bock aufeinander.. was sie dan oft '' ich lieb sie/ihn nicht mehr '' nennen. Dummes Pack.. :elefant:

Liebe ist ein Kind der Freiheit

Reaktionen
1
Original geschrieben von Rya.Reisender

... solche extrem streng-treuen Beziehngen habe ich auch manchmal von wegen "Okay ich rede nicht mehr mit anderen Mädchen, aber dafür darfst dann auch nimmer mit anderen Jungs reden"...

:rofl2::rofl2::rofl2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender

Die Definition find ich schon besser als die vorherige. Also ursprünglich hieß es ja "Es ist die Angst verlassen zu werden", aber bei mir gibt es noch eine andere Art Eifersucht. Klar wenn sie sich ab und zu mit nem Jungen trifft, dann gibt es da schon Angst verlassen zu werden, aber ich werd z.B. auch eifersüchtig wenn meine Freundin mit ihren 'Kumpels' fast jeden Tag was unternimmt und wenn ich mit ihr mal was machen will heißt es immer "Ich habe keine Zeit". Da bin ich auch eifersüchtig auf die Kumpels, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie mich nicht wegen denen verlassen würde.
Aber sonst stimmt schon so.
da steht doch ausdrücklich "speist sich imo aus zu geringem selbstbewusstsein einer person und/oder verlustangst".

verlustangst ist also nur ein aspekt, zu gereinges selbstbewusstsein der andere (natürlich können sie zusammenhängen).

dir mangelt es einfach an selbstbewusstein, du profilierst dich dir selbst gegenüber über die zuneigung deiner partnerin, in dem du etwas "besonderes" von einer "besonderen person" bekommst und begibst dich in eine art emotionale abhängigkeit, auf kosten deiner eigenständigkeit.
wenn du merkst, dass deine partnerin auch zuneigung für andere empfindet, auch wenn dies auf einer völlig anderen ebene geschiet, fängst du an dich unwohl zu fühlen weil ihre zuneigung nicht mehr exklusiv dir gilt, durch deine eifersucht, bzw. die handlungen die direkt damit zusammenhängen, forderst du also schlicht zuneigung und aufmerksamkeit ein.
um deine verlustangst bu bekämpfen, müsstest du wieder an eigenständigkeit gewinnen, um dein selbstwertgefühl zu entwickenln, was aber wieder neue verlustängste hervorruft.

Reaktionen
0
Ja deswegen meinte ich ja, dass diese Definition von dir jetzt schon besser ist. Hatte mich auf einen älteren Thread bezogen wo gesagt wurde "Eifersucht bedeutet nur dass du Angst hast sie zu verlieren".

Aber trotzdem ist das nicht die Lösung auf alle Fragen. Ich mein nur weil man nicht will, dass sich die Freundin mit anderen Jungen privat trifft, heißt es doch nicht automatisch, dass man Angst oder zu wenig Selbstbewusstsein hat, oder?

Da muss ich mir gleich wen vorstellen der seiner Freundin alles erlaubt und die vögelt dann mit jedem rum und er hat dann das voll krasse Selbstbewusstsein. xD

Reaktionen
2.007
Wir sind hier nicht in Afghanistan.

Das Es befiehlt und das Überich gehorcht, so einfach.
Wie kann man die Sache so verbissen sehen?

Reaktionen
1
FREUD :rofl2:

@ Rya: Deine letzte Aussage macht wenig Sinn. Wo schließt sich das bitte aus ??

Reaktionen
0
Da muss ich mir gleich wen vorstellen der seiner Freundin alles erlaubt und die vögelt dann mit jedem rum und er hat dann das voll krasse Selbstbewusstsein. xD
mal unabhängig davon, dass es ziemlich billige polemik ist, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, das eine feld ist "treue" und das andere "selbstbewusstsein".

im übrigen finde ich es paradox, dass du auf der einen seite argumentierst "angst verlassen/betrogen zu werden" =/= eifersucht, aber auf der anderen seite freiheiten in der beziehung sofort mit fremdgehen assozierst...

@phil: woher deine aversion ggn. freud..?

Reaktionen
0
Ich hab doch nur gesagt, dass ich mir das gerade vorstellen muss, das sollte jetzt nicht gerade ein sinnvolles Argument sein.

Außerdem sag ich ja nicht dass ich persönlich keine Angst habe. Ich find es nur seltsam, das allgemein auf mangeldes Selbstbewusstsein zu beziehen. Ich mein vaj.PhiL hat doch auch gesagt, dass er was dagegen hätte, wenn sich seine Freundin privat mit nem anderen Jungen trifft (auch wenn sie treu bleibt vermute ich jetzt mal!). Hat er jetzt also nur was dagegen weil er nicht genug selbstbewusstsein hat oder Angst sie zu verlieren? Kann ich mir bei den meisten Leuten hier halt einfach nicht vorstellen, auch wenn es bei mir so sein mag.

Bei mir? Hm... ist gar nicht so einfach zu erklären. Also sagen wir mal ich hab ne Freundin mit der läuft es echt gut und ich vertraue ihr 100%. Dann sehe ich sie zwei Tage nicht und werde deswegen depressiv und fühle mich einsam. Ich denke aber nicht "Sie betrügt mich bestimmt gerade." und ich denke genauso wenig "Ich bin nichts mehr wert, weil sie mich einfach so zwei Tage allein lassen kann". Also ist es weder Angst betrogen zu werden noch mangeldes Selbstbewusstsein. Trotzdem stört es mich. Und ähnlich ist es halt wenn es da andere Leute gibt und sie deswegen kaum bei mir ist. Ich brauch sie ja nicht hier um mein Selbstbewusstsein zu stärken, sondern um einfach glücklich zu sein. Und wenn ich in ner Beziehung nicht glücklich bin, kann ich es auch gleich sein lassen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von [CNWD]Neo

Aha aha.
Hieran können wir eine Menge zum Thema lernen:
Herr Neo ist total im Arsch und wenn das Prinzip der Nächstenliebe etwas mehr in mir nachhallen würde wäre ich sichtlich betroffen.

Wir haben hier eine klassische Situation die begründet warum es auf keinen Fall klargeht seine Herzdame bereitwillig in die Mühlen der Penisbenutzung zu werfen.
Was haben wir also hier:

Oma lässt sich im Fitness-studio anlabern von Typ der sie auf einen Kulturabend mit anschliessendem Rotweintrinken, essen und interessenaustausch ausführt und unser Hero denkt das das easy ist. Schlimmer geht es eigtl kaum und ich wundere mich über den starken Blauäugigkeitsfaktor der vorhanden sein muss um die Zeichen zu übersehen. "Er hat ne Freundin"
Roffel er hat deine Freundin angelabert - warum labert man Frauen im Fitness-studio an und geht anschliessend mit ihnen raus, trinkt rotwein und unterhält sich über schwedisch etc? Weil man an ihrer Persönlichkeit oder Freundschaft interessiert ist? wtf ich bitte dich.

Also hat unser Hero einfach den starken Wunsch seine Beziehung so lange wie möglich zu halten und das Bild das selbige gesund ist nicht zu verlieren und das teilt er mit dem Gros der anderen Männer die an gleichberechtigte Beziehungen und Freiheiten + große Gefühlen nebst sämtlichen Idealvorstellungen glauben.

Es mag gut und gerne sein das Neos Freundin nicht die bewusste Absicht hat andere Penianer zu testen etc etc und das sie es unter Umständen nur macht um ihr Ego zu b00sten jedoch gilt:
Menschen sind nicht in der Lage hier zu differenzieren und werden schnell Opfer ihrer eigenen Wünsche und Hoffnungen / Vorstellungen.

Was als anlabern im Fitness-studio beginnt kann nach einem ansprechend verlebten Abend als wunderbares und schicksalhaftes Treffen wahrgenommen werden. Wenn der Typ auch nur etwas Charisma und basic-skillz hat ist die Sache schon sehr wackelig für dich.
Der Reiz des Neuen, der Wunsch wieder verliebt zu sein, Aufregung, Selbsterfahrung und Ego sind stetige Begleiter einer jeden Frau. Viele begeben sich also in Flirtsituationen und denken es unter Kontrolle zu haben, werden dann aber durch diese Faktoren + ihren Wünschen zu willigen Marionetten.

Ich habe Verständnis für deinen Glauben an eure Beziehung und das du denkst das schon alles ok sein wird wenn du dich wie ein Erwachsener verhältst und das glaubst was sie sagt. Der Klassiker.

Die Wahrheit ist das deine Freundin eine tickende Zeitbombe ist die latent scharf ist und die dir dein Seelchen zergrinden wird.

Fazit:
Ich werde meine Freundinnen nicht alleine mit irgendwelchen Typen rausgehen lassen weil ich nicht so naiv bin zu glauben das es da draussen niemanden gibt der nicht soviel drauf hat wie ich und mir bewusst ist das die Zeit in einer Beziehung niemals für mich arbeitet. Ich bin ebenfalls austauschbar und ihr seid es genauso und der Kindglaube an die Einzigartigkeit jeder Beziehung die ihr führt ist berückend aber auch mit 100% donkeyfaktor belegt.

Oben