Original geschrieben von [CNWD]Neo
Lustig, dass die Frage gerade in diesen Tagen aufkommt. Meine Freundin und ich gehen meistens getrennt am Wochenende abends weg. Ich mit meinen Jungs und sie mit ihren Mädels. Ab und an gehen wir natürlich auch gemeinsam weg bzw. verbringen meistens auch den gesamten Sonntag zusammen.
Als sie letzte mal mit ihrer Freundin weg war, hat sie ein Kerl ausm Fitnessstudio angesprochen. Die beiden waren jetzt am Samstag im Naturkundemuseum, danach noch bei ihm was essen und Wein trinken und haben dann noch schwedische Lieder übersetzt, weil beide nach Schweden möchten bzw. er dort schon war.
Als ich sie am nächsten Tag bis 13 Uhr nicht erreicht habe, hatte ich schon ein komisches Gefühl. Also nicht Eifersücht, sondern weil ich mir ein bisschen Sorgen gemacht habe. Hab sie dann aber auch erreicht und ihr klargemacht, dass sie sich vor dem Schlafengehen noch mal hätte melden sollen. Nicht zur Kontrolle, sondern einfach nur, dass ich weiß, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist, ist das kein Ding, aber wenn sie mit nem Fremden weggeht, ist ein kurzer Anruf/SMS schon hilfreich.
Ich hab ihr am nächsten Tag auch gesagt, dass ich ein komisches Gefühl hatte. Sie hat gemeint, dass sie auch überlegt hatte, ob sie zum Essen mitgehen soll, aber er hat eine Freundin und wenn sie wüsste, dass er was von ihr wollte, dann hätte sie es auch nicht gemacht. Von daher ist das für mich so in Ordnung. So viel Vertrauen muss sein! Ich hab neulich auch mal eine alte Freundin getroffen die jetzt mit ihrem Freund in Darmstadt wohnt. Von der wollte ich vor 4 Jahren mal was, aber das hat sich auch komplett erledigt und wir sehen uns jetzt ein Mal im Jahr einfach so in ner Bar zum Quatschen. Letztes Mal war auch meine Freundin dabei und sie hat sich auch erst ein paar Gedanken gemacht, aber kurzes "das ist für mich abgeschlossen" und alles war gut.
Aha aha.
Hieran können wir eine Menge zum Thema lernen:
Herr Neo ist total im Arsch und wenn das Prinzip der Nächstenliebe etwas mehr in mir nachhallen würde wäre ich sichtlich betroffen.
Wir haben hier eine klassische Situation die begründet warum es auf keinen Fall klargeht seine Herzdame bereitwillig in die Mühlen der Penisbenutzung zu werfen.
Was haben wir also hier:
Oma lässt sich im Fitness-studio anlabern von Typ der sie auf einen Kulturabend mit anschliessendem Rotweintrinken, essen und interessenaustausch ausführt und unser Hero denkt das das easy ist. Schlimmer geht es eigtl kaum und ich wundere mich über den starken Blauäugigkeitsfaktor der vorhanden sein muss um die Zeichen zu übersehen. "Er hat ne Freundin"
Roffel er hat deine Freundin angelabert - warum labert man Frauen im Fitness-studio an und geht anschliessend mit ihnen raus, trinkt rotwein und unterhält sich über schwedisch etc? Weil man an ihrer Persönlichkeit oder Freundschaft interessiert ist? wtf ich bitte dich.
Also hat unser Hero einfach den starken Wunsch seine Beziehung so lange wie möglich zu halten und das Bild das selbige gesund ist nicht zu verlieren und das teilt er mit dem Gros der anderen Männer die an gleichberechtigte Beziehungen und Freiheiten + große Gefühlen nebst sämtlichen Idealvorstellungen glauben.
Es mag gut und gerne sein das Neos Freundin nicht die bewusste Absicht hat andere Penianer zu testen etc etc und das sie es unter Umständen nur macht um ihr Ego zu b00sten jedoch gilt:
Menschen sind nicht in der Lage hier zu differenzieren und werden schnell Opfer ihrer eigenen Wünsche und Hoffnungen / Vorstellungen.
Was als anlabern im Fitness-studio beginnt kann nach einem ansprechend verlebten Abend als wunderbares und schicksalhaftes Treffen wahrgenommen werden. Wenn der Typ auch nur etwas Charisma und basic-skillz hat ist die Sache schon sehr wackelig für dich.
Der Reiz des Neuen, der Wunsch wieder verliebt zu sein, Aufregung, Selbsterfahrung und Ego sind stetige Begleiter einer jeden Frau. Viele begeben sich also in Flirtsituationen und denken es unter Kontrolle zu haben, werden dann aber durch diese Faktoren + ihren Wünschen zu willigen Marionetten.
Ich habe Verständnis für deinen Glauben an eure Beziehung und das du denkst das schon alles ok sein wird wenn du dich wie ein Erwachsener verhältst und das glaubst was sie sagt. Der Klassiker.
Die Wahrheit ist das deine Freundin eine tickende Zeitbombe ist die latent scharf ist und die dir dein Seelchen zergrinden wird.
Fazit:
Ich werde meine Freundinnen nicht alleine mit irgendwelchen Typen rausgehen lassen weil ich nicht so naiv bin zu glauben das es da draussen niemanden gibt der nicht soviel drauf hat wie ich und mir bewusst ist das die Zeit in einer Beziehung niemals für mich arbeitet. Ich bin ebenfalls austauschbar und ihr seid es genauso und der Kindglaube an die Einzigartigkeit jeder Beziehung die ihr führt ist berückend aber auch mit 100% donkeyfaktor belegt.