Landtagswahl in Bayern

[x]

  • CSU

    Stimmen: 20 19,6%
  • SPD

    Stimmen: 22 21,6%
  • Grüne

    Stimmen: 8 7,8%
  • FDP

    Stimmen: 29 28,4%
  • FW

    Stimmen: 2 2,0%
  • LINKE

    Stimmen: 10 9,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 10,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Deleted_38330

Guest
Nicht mehr lange, dann wird gekreuzelt. Die CSU zittert ja schon ziemlich um ihre 50+x, Seehofer steht schon bereit falls diese nicht erreicht werden. Die Linkspartei kommt nach den Umfragen auf 4 % und die SPD dümpelt weiter wie gewohnt bei 20 %. Die FDP wird wohl wieder in den Landtag einziehen.
Wen würdet ihr wählen? Hab jetzt die sechs Größten aufgelistet, die anderen sind sowieso nicht relevant.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
und jetzt duerfen nur bayern abstimmen? irgendwie entzieht sich mir der sinn dieser umfrage (thread mag ja okay sein).
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
da ich nicht in bayern wohne und ich auch dort nicht wahlberechtigt bin, habe ich uach keinerlei informationen über etwaige wahlprogramme zur kenntnis genommen

ergo wird hier einfach standart-mäßig abgestimmt

btw: "sonntagsfragen" auf bw.de sind _sooooo_ für die füße...
 

Deleted_38330

Guest
Es soll Leute geben, die auf Landesebene anders stimmen als auf Bundesebene. Dann soll es sogar Leute geben, die nicht in Bayern wohnen, sich aber trotzdem dafür interessieren. Alle anderen können ja draußen bleiben, mir doch egal.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Darauf bin ich echt mal gespannt. Beckstein find ich persönlich extrem unsympathisch (denk mal das geht vielen so). Aber ich denke, dass viele Wähler einfach Gewohnheit wieder CSU wählen werden und somit auch 50+x zustande kommen.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
huber ist für mich mit der größte Unsympath den die dt. politiklandschaft so zu bieten hat. Dazu noch der absolut lächerliche Sinneswandel wegen der Pendlerpauschale sowie die Inkompetenz in Bezug auf Neue Medien machen die CSU für mich absolut unwählbar. Da ich aber auch kein Bayer bin wird der Herr Huber das wohl verschmerzen können :|
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
SPD, die schaffen sowieso keine mehrheit, sollten aber möglichst stark in der opposition vertreten sein.
 

shaoling

Guest
Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Bayern 2008 durch Einstweilige Verfügung gestoppt

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb bedauert, dass der Wahl-O-Mat erstmalig seit seiner Einführung zur Bundestagswahl 2002 durch ein Gericht gestoppt wurde. Der vom Bayerischen Jugendring als Lizenznehmer der bpb herausgegebene Wahl-O-Mat zur Landtagswahl 2008 in Bayern darf laut einer Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgericht vom 9. September nicht in der bisherigen Form erscheinen, weil er die Partei ödp nicht berücksichtigt. Das Gericht gab damit einem Antrag der ödp statt.
http://www.bpb.de/presse/QYL081,0,0..._durch_Einstweilige_Verf%FCgung_gestoppt.html

:stupid:

Tja, nun weiß ich leider nicht, wen ich wählen würde. :ugly:

Habe hier trotzdem mal für FDP votiert.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kp, tritt die piratenpartei nicht an?
wahrscheinlich würde ich die spd wählen, da ich aber nicht in bayern wohne, habe ich mal nichts angekreuzt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
ich darf wählen, allerdings bin ich mir noch unsicher
hätte direkt die Piraten gewählt, aber die sind wohl nicht zugelassen wie ich das gehört habe
alternativ könnte ich auch in die Kabine kacken

hab eh schon gehört das die Kette am Kuli nur bis zur CSU reicht.
also ist ein eigener Stift wohl ein muss
 

NetReaper

Guest
hey, wenn die npd hier bei 30% landen würde, dann würde ich auch von einem Naziforum reden. Jetzt mal nicht unsachlich werden hier. :D
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von bog
a propos, tritt die npd in bayern nicht an, oder wieso wird diskriminiert?
Bayernpartei
BÜRGER-BLOCK
Bürgerrechtsbewegung Solidarität
Nationaldemokratische Partei Deutschland
Rentnerinnen und Rentner Partei
Ökologisch-Demokratische Partei
DIE REPUBLIKANER
Die Violetten - für spirituelle Politik


Such dir eine von denen aus und kreuze "Sonstige" an.
 

Yannic

Guest
Wohne nicht in Bayern, würde sonst CSU wählen. Das mit den Pendlerpauschalen finde ich zwar ziemlich bescheiden, aber ich glaube, dass die CSU einfach nicht mehr weiss, was sie sonst im Wahlkampf machen soll. Deshalb diese total bescheuerte Forderung.
Habe vor ca anderthalb Jahren mal eine Rede von Beckstein zum Thema Integration gehört. Da kam er ziemlich sympathisch rüber.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
so banal es klingen mag, aber die Lockerung des Ladenschlussgesetzes ist mir so wichtig, dass ich diesmal keine CSU mehr wählen werde.
[x] FDP
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt


Fixed.

Wenn du Wirtschaftsliberal = Frei und Liberal unterrschreiben würdest dann schon. Ansonsten eher nicht...
Ausser wirtschaftsliberal (wenn es ihren lobbys zu gute kommt) ist die fdp nämlich leider heute nichts mehr...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
genauso viele sonstige wie gruene ?
ich liebe dieses forum
pwned.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Yannic
Wohne nicht in Bayern, würde sonst CSU wählen. Das mit den Pendlerpauschalen finde ich zwar ziemlich bescheiden, aber ich glaube, dass die CSU einfach nicht mehr weiss, was sie sonst im Wahlkampf machen soll. Deshalb diese total bescheuerte Forderung.
Habe vor ca anderthalb Jahren mal eine Rede von Beckstein zum Thema Integration gehört. Da kam er ziemlich sympathisch rüber.
Meinst du das? http://www.youtube.com/watch?v=_PhXZgbRmWA
Rhetorisch ist Beckstein grauenhaft, aber der Inhalt blieb mir auch im Gedächtnis.
 

Amad3us

Guest
Die Violetten 4tw :D

btw: Kann mir mal jmd inhaltliche Gründe geben wieso er die Spasspartei wählt?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von ferdi.
genauso viele sonstige wie gruene ?
ich liebe dieses forum
pwned.
18% CDU in Bayern, ich liebe dieses Forum. Würde die Ergebnisse gerne mal 4 bzw. 5 Jahre lang Bundes-/Landesweit in der Realität testen :D

Ich schwanke zwischen Gelb und Grün. Hauptpunkt sind für mich die bürgerlichen Freiheiten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Tolle Umfrage. Immer schön Atomlobby an die Macht wählen und das in Bayern produzierte Gift in anderen Bundesländern abkippen. Gratulation.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
mich würde eher interessieren wieso die spd hier im forum so beliebt ist außerdem würde mich ebenfalls interessieren, welche parteien von der sparte "sonstige" nun wie viel % bekommen haben
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich frage mich vielmehr, wer die Freien Wähler wählt...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Sansucal
mich würde eher interessieren wieso die spd hier im forum so beliebt ist außerdem würde mich ebenfalls interessieren, welche parteien von der sparte "sonstige" nun wie viel % bekommen haben

Da die Option "Ich wähle nicht" fehlt ist die Sparte sowieso nicht aussagekräftig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du bist der mod, füg sie halt hinzu, ebenfalls ungültig machen bitte ~
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von aMrio
du bist der mod, füg sie halt hinzu, ebenfalls ungültig machen bitte ~
Dafür ist es wohl zu spät, User können ihre Votes nicht nachträglich ändern (und die meisten würden es wohl auch nicht tun, wenn es ginge und ich die Option hinzufügen würde).
 
Oben