Kritik an der Administration

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
da kommt sicher noch was konstruktives, wenn sich die gemüter weiter beruhigt haben.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
kleiner Vorschlag meinerseits zu der OT-Streitproblematik. Wie lange ist es her, dass du die Verwarnung mal im OT benutzt hast Dave?
So wie ich das sehe (und wie schon tausend mal gesagt, ich kriege weiß Gott nicht alles mit, kann also durchaus auch ne falsche Beobachtung sein) läuft es immer so ab, dass einer den anderen provoziert, es wird nen ellenlanger Streit drauß, du willst eventuell nicht sofort hart durchgreifen weil du ja auch nur ein Mensch bist und den ein oder anderen eventuell magst und irgendwann hast du zurecht kein Bock mehr und dann kommen eben so ansagen wie "kb mehr drüber zu diskutieren, ruhe oder OT Verbot". Kann ich verstehen, aber so läufts jedes mal und beide Seiten sind angepisst nachher.
Wieso nicht einfach einmal, maximal 2 mal schriftlich (also als post in nem thread) ne Admin-/Modansage und wenns sich dann an der Situation nichts dran ändert erst mal ne Gelbe Karte verteilen, meinetwegen auch dazu schreiben "Leute, letzte Warnung, der erste hat schon gelb kassiert", wobei das nicht mal notwendig ist, ich meine wer das nicht auch ohne letzte Warnung checkt hat den ban echt verdient.
Und wenn dann echt noch weiter gemacht wird halt ohne kommentar rot.
Da kann keiner meckern. So wies jetzt läuft gibts immer nur Zoff und irgendwann, wenn das Fass übergelaufen ist kommt dann "aus dem nichts" nen monatsban für user x, y und z.
Kurzum: Weniger reden, mehr handeln, aber nicht direkt den einmonatsban raushaun oder ot-verbot, solange nicht, obwohl schon verwarnt wurde (per gelb-Machung), weiter gemacht wurde.

€: Ums mal kurz prägnant zu formulieren, meiner Meinung nach fehlt halt irgendwie der Übergang in der Banlage im OT. Es fängt mit Diskussionen an, die dann zwar auch rauer werden, aber halt nichts ernstes und man denkt, dass noch alles in Ordnung ist, weil der Admin ja "nur" via posts mit dir versucht das zu regeln, ohne härter durchzugreifen und dann gibts irgendwann direkt ban :ugly:
Natürlich aus dem Text heraus verständlich aber von den Handlungen her kommt das meist unerwartet, weil man denkt, dass man noch auf der sicheren Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
nicht nur bereitschaft signalisiert, sondern schon damit begonnen hat. hat er tatsächlich. anstatt zu meckern hat er erstmal kommetarlos gehandelt. und wird das hoffentlich so weiter machen. aber er würde sich ausser dieser sache auch gerne noch konkretes zum eigentlichen thema hier anhören. also abseits "dave ist in der aussenwirkung verbesserungswürdig bis mangelhaft". denn es gilt nachwievor: ich kann jede dieser mangelnden aussenwirkunsgeschichten belegen, kommt mir mit nem link und ich erklärs euch. das ist nämlich die andere seite der medaille. aber da kommt offenbar nichts mehr, was ich schade finde, denn so habe ich keine wirkliche möglichkeit "mich zu verteidigen" und darf stattdessen tage- und seitenlang einstecken. und nein, das ist eigentlich nicht mein job als admin hier. ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das noch was mit mehr substanz kommt.

Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht äußern, aber wenn du schon fragst. Nehmen wir doch gleich das naheliegendste. Droppies OT Verbot.

Ich hab den Thread gelesen indem er "Wuff" gemacht hat, wo dann deine Admin Anweisung kam er solle das lassen, und er hat weiter gewufft. Danach hatte er OT Verbot.

Nun hast du da natürlich ne Begründung. Er hat nicht auf dich gehört. Aber das Problem hat schon davor angefangen, mit deiner Anweisung.

"Wuff" zu machen verstößt ja wohl in keinster Weise gegen die Forenregeln. Da stellt sich dann die Frage wie du diese Anweisung begründest?

Wir haben hier diverse User die einen sehr eigenen Stil pflegen (Safran zb.) willst du jedem dieser User verbieten seinen Stil zu pflegen? Oder war es einfach nur bei Droppy weil du ihn eben nicht ausstehen kannst? In beiden Fällen wäre das nach meinem empfinden alles andere als gerechtfertigt.

Wen einen das gewuffe stört kann man ihn auf ignore setzen. Hier die Adminrechte zu missbrauchen find ich ziemlich unangemessen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ähm, Droppy hat schon einmal wochenlang rumgenervt mit seinem Wuff, drop und was weiß ich.
Wenn Du tagelang zu welchem Thema auch immer zig-mal nur "wuff" liest, dann ist das nur minderwitzig. Und nein, ich mag ihn ebenfalls nicht, um mal seine Aussage auf den letzten Seiten zu relativieren.
Dieses "wuff" ist in der Tat nicht verboten, penetrantes Rumgenerve aber schon.
Bei manchen (Safran ist auch so ein Kunde) gibt es einfach eine längere Vorgeschichte, die man z.T. schon mit berücksichtigen muss.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dieses "wuff" ist in der Tat nicht verboten, penetrantes Rumgenerve aber schon.
Bei manchen (Safran ist auch so ein Kunde) gibt es einfach eine längere Vorgeschichte, die man z.T. schon mit berücksichtigen muss.
was ist denn penetrantes rumgenerve..?
alles kelinschreiben, ständiges "inb4" posten, c&h, oglaf, türs humor..?
sind alles dinge, die leute nerven, gebannrd wurden sie daür aber afaik nicht.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das Droppy ein User ist der die Nation spaltet weiß ich. 50% hassen ihn, 50% lieben ihn. Dazwischen gibts nur wenig. Ändert aber nichts daran das jeder, dem sein gewuffe auf den Keks geht ihn einfach auf ignore setzen kann. Im OT könnt ihr ihn auch einfach solange flamen bis er damit aufhört. Ihm das per Admin Anweisung zu verbieten finde ich einfach falsch. Wenn dann müsste man Safran auch seinen "exquisiten Stil" verbieten. Der verstößt zumindest noch teilweise gegen die Forenregeln. Hier gibts dutzende User die mir mit ihrer Art tierisch auf die Eier gehen, die packe ich dann halt auf ignore. Wo is das problem?
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht äußern, aber wenn du schon fragst. Nehmen wir doch gleich das naheliegendste. Droppies OT Verbot.

Ich hab den Thread gelesen indem er "Wuff" gemacht hat, wo dann deine Admin Anweisung kam er solle das lassen, und er hat weiter gewufft. Danach hatte er OT Verbot.

Nun hast du da natürlich ne Begründung. Er hat nicht auf dich gehört. Aber das Problem hat schon davor angefangen, mit deiner Anweisung.

"Wuff" zu machen verstößt ja wohl in keinster Weise gegen die Forenregeln. Da stellt sich dann die Frage wie du diese Anweisung begründest?

Wir haben hier diverse User die einen sehr eigenen Stil pflegen (Safran zb.) willst du jedem dieser User verbieten seinen Stil zu pflegen? Oder war es einfach nur bei Droppy weil du ihn eben nicht ausstehen kannst? In beiden Fällen wäre das nach meinem empfinden alles andere als gerechtfertigt.

Wen einen das gewuffe stört kann man ihn auf ignore setzen. Hier die Adminrechte zu missbrauchen find ich ziemlich unangemessen.

Du hast Recht aber man kann Droppy NICHT auf ignore setzen, da er Mod in einem Clanforum ist.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Kleinschreiben, inb4, oglaf und auch Safrans Posts haben einen bestimmten Inhalt, den man lesen KANN. Ob es einem dann zusagt (Türs Humor, Oglaf, c&h, Safran) oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.
"wuff" in jedem zweiten Post hat keinen Sinn, keinen Inhalt und kein nix.
Klar, brulu und Endrox haben mich im letzten oder vorletzten Spam-Thread auch derbst genervt, aber ok, letztlich darf man das in dem Thread.

Und natürlich ist diese Beurteilung rein subjektiv. Das anders zu sehen ist natürlich euer gutes Recht.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Du hast Recht aber man kann Droppy NICHT auf ignore setzen, da er Mod in einem Clanforum ist.

Rofl xD

Naja gut dann sollte man eher daran was ändern. Da das ZOE Forum schon seit gut einem Jahr faktisch tot ist hätte er vermutlich auch kein Problem damit wenn er "entmoddet" wird.


@ Scorpion ich denke wir brauchen uns nicht drüber streiten ob Droppies Art nervig oder sinnvoll ist. Die Frage ist nur darf man sie ihm deswegen einfach verbieten obwohl sie nicht gegen die Forenregeln verstößt? Und ich denke wenn du deine Abneigung droppy gegenüber mal kurz hinten anstellst wirst du mir wohl auch zustimmen das ein Verbot nicht richtig ist. Insbesondere wenn man ihn wieder auf ignore setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich will mich auch mal kurz einklinken...die art und der ton die teilweise den usern geboten wird, hat mich persönlich dazu veranlasst den boykott zu unterstützen...mir gehts tatsächlich um einen mod nicht direkt um die administration...es ist ok regeln durchzusetzen aber nicht indem man immer hinzufügen muß “weil ich es sage“...das nervt tierisch und fördert auch nicht die kommunikation..mehr möchte ich zu dem thema nicht sagen...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Das Verbot kam afair auch nicht nur wegen des "wuff" sondern haupsächlich wegen der Vorgeschichte ("wuff"-spammen und SMURFEN)
Und klar darf man es ihm verbieten. Posts ohne Inhalt und in der Häufigkeit sind Spam. Da gibt es nur einen einzigen Thread für.
Würde er ne Seite sinnvollen Text schreiben und dann am Ende "wuff" druntersetzen, würde wohl niemand was sagen. Wenn das Bellen aber noch das sinnvollste am Post ist, dann ist das nicht einfach so akzeptabel.
Aber wir schweifen ab, fürchte ich.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich als OT-Neuling wurde/werde dort nicht übermäßig runtergemacht.
Paar Sprüche, klar, das muss man ab können.

Leute wie Scorpeus verhielten sich aber auch recht seltsam und ich verstehe da einige Reaktionen.
Naja, egal.

Ich wollte eigentlich nur eins los werden:

Diese Boykott-sache wurde, in meinen Augen, etwas mehr aufgebauscht, als ursprünglich gemeint war.
Kuma fing damit an, hatte aber eigentlich nur damit seine eigene OT Pause eingeläutet.
Dass sich das Ganze dann selbständig machte, ist eigentlich ursprünglich so nicht geplant gewesen, soweit ich weiß.

Ich habe hier nichts geschrieben, weil ich entweder wenig Zeit hatte oder das OT ohne diverse Leute einfach für mich nicht so interessant ist.
Zeichen setzen?
Vielleicht.
Irgendwas schaden/Erpressen? Sicher nicht.
Zumindest nicht von meiner Seite aus.
Und ich glaube, dass das für die anderen auch galt.

Wenn ich aber in dem entsprechenden OT Topic da so lese, merke ich, dass einige Angehörige der Administration das wirklich als Angriff werten.

Es war vielleicht zu einem "Bleiben wir weg, ohne uns ist hier nichts los" - Zeichen geworden, aber "mehr" war da nicht dahinter.
Was auch diverse Staffler sicherlich bestätigen können.

Trägt hier nicht viel zu diesem Thread bei, ich weiß, ich wollte das aber nicht unerwähnt lassen.
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wie hätte man es sonst deuten sollen? da wird ein thread aufgemacht vom grossen kuma, dem offensichtlich die sicherungen durchgebrannt sind oder er sich einfach für viel zu wichtig hält, als er tatsächlich ist. und im resultat rennen seine ganzen fanboys, alle missverstandenen, alle dies hier eh scheisse finden oder die, die wenigsten einmal im leben position beziehen wollen in reih und glied und ohne verstand hinterher, hängen dann trotzdem hier auf dem forum rum und zerreissen sich das maul über die im ot verblieben in ihrer fb gruppe. das ist wirklich sowas von erwachsen und klug.

und jetzt hier erzählen, dass das ja alles nicht so war. was für eine beschissene wahrnehmung habt ihr eigentlich von euch? lächerlich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt es denn eine rationale erklärung, warum du hier ohne auch einen anflug von ahnung zu haben, was passiert ist so einen müll postest, oder machst du das einafch so, weil du dich für wichtig hältst..?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Was mich stört hab ich hier und auch dort so geschrieben wie es ist, da du es aber sogar geschafft hast aus der Gruppe zu fliegen, was sonst keiner schafft, hast du es vl nicht gelesen.

Und warum ärgert es so viele, dass die neuen im OT so angegangen werden?
Wurde ich damals auch, na und ?

Uns wurde gesagt das OT soll so bleiben wie es ist, dafür haben die neuen das forum da bekommen zwischen Com und OT.
Das war doch der Deal, soweit ich mich erinnern kann.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Das Verbot kam afair auch nicht nur wegen des "wuff" sondern haupsächlich wegen der Vorgeschichte ("wuff"-spammen und SMURFEN)
Und klar darf man es ihm verbieten. Posts ohne Inhalt und in der Häufigkeit sind Spam. Da gibt es nur einen einzigen Thread für.
Würde er ne Seite sinnvollen Text schreiben und dann am Ende "wuff" druntersetzen, würde wohl niemand was sagen. Wenn das Bellen aber noch das sinnvollste am Post ist, dann ist das nicht einfach so akzeptabel.
Aber wir schweifen ab, fürchte ich.
THIS! In ganz ganz grossen grossbuchstaben rautiert mit platinrand und allem drum und dran. inklusive dem letzten satz - genug davon, denn solche einzelentscheidungen bzw bestrafungen diskutieren wir nicht in der grossen runde, sondern mit dem betreffenden user, und nur mit diesem.

@nas, 2fh: lasst das thema BITTE ruhen, denn es ist nunmal so das die angesprochenen sich nicht dazu äussern dürfen. wie wir admins das gedeutet haben ist ja überall nachzulesen, und ob das nun falsch oder richtig ist (kommunikation dazu gab es weissgott mehr als genug) spielt letzlich keine rolle. wir haben entschieden wie wir damit umgehen, das ist in diesem thread nochmals mehrfach beschrieben, und damit sollte was dieses thema angeht auch gut sein. bitte.

@cicatriz: ware die fassung, du schmirgelst gerade ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
mach doch mal nen poll auf, wem der regelmäßig im ot rumläuft aufgefallen ist, dass die regeln im august editiert wurden.
und ja, das letzte meine ich, wenn das topic im äther des ot verscheindet, heisst es dann "irgendjmd. hat irgendwo irgendwas gepostet, haltet euch dran", die nachvollziehbarkeit ist halt begrenzt.

Damit hast du recht, da können wir in Zukunft einen Post im Regelthread hinterlassen, der sagt, dass aktualisiert wurde.
Das Topic war das letzte, das über den Boykott ging. Man sollte meinen, dass man das als Betroffener liest. Ist egal jetzt, wenigstens mit dem Regelthread ist was gutes dabei raus gekommen. Danke.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
€dit psot kann hier gelöscht werden.
galt 2fh ist hier aber an der falschen stelle.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
THIS! In ganz ganz grossen grossbuchstaben rautiert mit platinrand und allem drum und dran. inklusive dem letzten satz - genug davon, denn solche einzelentscheidungen bzw bestrafungen diskutieren wir nicht in der grossen runde, sondern mit dem betreffenden user, und nur mit diesem.


aber das ist genau mein kritikpunkt. erstens ist hier ein ban wegen der vorgeschichte natürlich subjektiv und inkonsequent und damit automatisch willkürlich. von einem neutralen standpunkt aus ist das nicht nachzuvollziehen und WENN man schon diskussionswürdige entscheidungen trifft, dann doch bitte nicht bei der nächsten gelegenheit ein sinngemäßes "lol ich mach hier was ich will du nervensäge" reinhauen. das sich da leute über willkür aufregen und zu der nicht grade weit entfernen schlussfolgerung kommen "das da wer sein ego aufputscht weil er mit seinem eigenen ego nicht zurecht kommt" um das mal in deinen worten auszudrücken.

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4478343&postcount=6#post4478343

ich selbst finde den schlusspost da auch gar nicht weiter schlimm, nur zeigt er eben das du auch gerne am austeilen bist und vieles was dir als flame entgegenkommt aus deinem normalen umgangston hier im forum entspringt. sabel und insbesondere quint bekommen da meines erachtens nach deutlich weniger ab, eben weil sie sich diplomatischer und weniger aggressiv mitteilen.
normalerweise wäre es ja kein problem solch ein art der kommunikation zu haben (hab ich selbst ja auch), aber bei dir fehlt es dann an einsteckvermögen:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4092632&postcount=321#post4092632

diesen flame dir gegenüber find ich bis heute schon kaum noch ot würdig, so mild ist der, geschweige denn ot-verbot würdig aber nicht nur das du ja direkt wieder allgemeines und sinnentleertes diskussionsverbot erteilt hast obwohl es nur eine einzige person betraf, nein seitdem gibt es auch die regel das admins und mods im ot nicht geflamed werden dürfen, eine regel, die niemand dort einhält und auch gar nicht einzuhalten ist da mods einen großen teil der dortigen userschaft einnehmen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Wie Tür weiter vorne geschrieben hat dienen Mods als korrektiv, ebenso die anderen Admins. Offen diskutiert wird soetwas nicht werden, warum hat Sabel erklärt. Diese beiden werde ich nicht nochmal wiederholen.
Die Geschichte mit der Aussenwirkung habe ich ja schon mehrfach kommentiert, ich wiederhole nicht nur Sabel und Tür ungern, mich selbst auch, wir drehen uns was das angeht im Kreis. Ja, den closepost hätte ich softer forumieren können, mea maxima culpa.
Aber nein, wer mich über meine Beziehung zu einem ingame supervisor in irgendeiner form angreifen will, persönlich angreifen will, im ot oder sonstwo, überschreitet eine grenze. diese grenze mahne ich bei jedem einzelnen genau einmal an. und ich denke das ist voll und ganz zu akzeptieren. wenn dir das dünnhäutig erscheint, tut mir das leid, aber ändern wird sich an dieser speziellen geschichte überhaupt nichts - ich bitte das zu respektieren. und da ich in der richtung schon härtere sachen abbekommen habe handele ich da so deutlich und krass: ich wehre da sämtlichen anfängen.
 
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionen
0
Servus,

ich hätte einen ganz konkreten Verbesserungsvorschlag.

Wenn die Regeln im OT geändert werden, wäre es wirklich Weltklasse, wenn dies im Titel des Regeltopics sichtbar gemacht werden würde.
Nicht einfach ein neuer Post in das Topic, wie Vorgeschlagen.
Ich finde durch die aktualisierte Überschrift wäre das viel ersichtlicher.

Ungefähr so meine ich das:

Regeln im OT - Stand 29. Januar 2011

Da der Beitrag sowieso von nem Admin editiert wird, wäre es nur ein kleiner zusätzlicher Aufwand und würde dafür sorgen, das wir Änderungen mitbekommen.

/****************************************************/
/****************************************************/
Das war der allgemeine Teil, nun möchte ich mich Sabel widmen...

Umgang mit Mods im OT: Siehe Regelthread im OT. Genau durchlesen bitte.
Ankündigung schärferer/anderer Sanktionen im OT: Was meinst du? Das? http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4489946#post4489946,

Diese Ankündigung ist mir persönlich neu.
Wieso wird sowas nicht im Regeln-Thread gepostet?
Ohne deinen Link hier, wäre ich nie draufgestoßen und hätte mir vermutlich ne Klatsche eingefangen.

/****************************************************/
/****************************************************/

THIS! In ganz ganz grossen grossbuchstaben rautiert mit platinrand und allem drum und dran. inklusive dem letzten satz - genug davon, denn solche einzelentscheidungen bzw bestrafungen diskutieren wir nicht in der grossen runde, sondern mit dem betreffenden user, und nur mit diesem.

@nas, 2fh: lasst das thema BITTE ruhen, denn es ist nunmal so das die angesprochenen sich nicht dazu äussern dürfen. wie wir admins das gedeutet haben ist ja überall nachzulesen, und ob das nun falsch oder richtig ist (kommunikation dazu gab es weissgott mehr als genug) spielt letzlich keine rolle. wir haben entschieden wie wir damit umgehen, das ist in diesem thread nochmals mehrfach beschrieben, und damit sollte was dieses thema angeht auch gut sein. bitte.

@cicatriz: ware die fassung, du schmirgelst gerade ab.

Hallo Shi,

ich habe gelernt: "Führen durch Vorbild!"
Und dies hat sich bisher immer bestätigt.
Wenn du dich so ruhig und wie in dem von mir zitierten Post bleiben würdest, würden dir die User totsicher auch mehr Achtung und Respekt entgegenbringen.
Den maßvollen Einsatz von Disziplinarmaßnahmen von dir mal vorraus gesetzt.

Weil mal ganz ehrlich, könntest du nen Admin respektieren der mit stänkert?

Aber nein, wer mich über meine Beziehung zu einem ingame supervisor in irgendeiner form angreifen will, persönlich angreifen will, im ot oder sonstwo, überschreitet eine grenze. diese grenze mahne ich bei jedem einzelnen genau einmal an. und ich denke das ist voll und ganz zu akzeptieren. wenn dir das dünnhäutig erscheint, tut mir das leid, aber ändern wird sich an dieser speziellen geschichte überhaupt nichts - ich bitte das zu respektieren. und da ich in der richtung schon härtere sachen abbekommen habe handele ich da so deutlich und krass: ich wehre da sämtlichen anfängen.

Schreib doch in die Regeln, dass persöhnliche angriffe direkt mit einem ban geandet werden.
Wenn dann einer blöd kommt tschau bella und niemand kann dir willkühr vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.981
Reaktionen
809
@ Sabel und Shi: Ihr entlarvt euch selbst. Cica macht sich hier wirklich eine riesige Mühe und postet ewig lange statements inklusive Beispiele. Anstatt aber mal zu reflektieren, oder zu versuchen seinen Standpunkt (bzw den Standpunkt vieler hier) zu verstehen geht ihr sofort in den Gegen-angriffs-modus und rechtfertigt jede eurer Aktionen und Ansichten. Mit Null Millimeter Spielraum und ohne jede Selbstkritik kann die Diskussion nicht erfolgreich sein

Die folgenden Quotes von Seite 3 bringen die Situation ganz hervorragend rüber:

Ich hab dich direkt angesprochen, weil du gefragt hast. Ich habe aber extra geschrieben "Ihr habt zuviel Zeit gekostet".
Als Ersatz für meine Inkonsequenz kann ich btw Instaban bei Meckereien ausserhalb des Feedbacks geben. Können wir gerne ausprobieren.

Genau diese Drohungen sind es die mich persönlich anpissen!

Das ist zwar intressant, aber irgendwie nicht so ganz Sinn des Themas hier - Drohungen oder Ankündigungen oder wie in diesem Fall Alternativen aufzeigen gehört nunmal zum Adminsein dazu bei solch Userschaft wie dir. Also bitte: konkretes her oder nichts.

Sabel fragt gebetsmühlenartig nach konkreten Beispielen und dann kommt eine Situation, wie sie schon viele Male von den usern angesprochen wurde (Shis Umgangston, seine scheinbare Willkür) direkt in diesem topic.
Was macht Shi. Er erwägt nichtmal auf dieses konkreteste aller Beispiele einzugehen, sondern kanzelt die Kritik sofort als nicht sinnvoll ab.
--> Es herrscht NULL Bereitschaft von eurer Seite mal über euch selber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
entschuldigung, liest du ein anderes topic als ich? oder liest du einfach nur so selektiv das du nicht siehst das ich auf konstruktive dinge sogar explizit eingegangen bin? hier als bsp:
nicht nur bereitschaft signalisiert, sondern schon damit begonnen hat. hat er tatsächlich. anstatt zu meckern hat er erstmal kommetarlos gehandelt. und wird das hoffentlich so weiter machen. aber er würde sich ausser dieser sache auch gerne noch konkretes zum eigentlichen thema hier anhören. also abseits "dave ist in der aussenwirkung verbesserungswürdig bis mangelhaft". denn es gilt nachwievor: ich kann jede dieser mangelnden aussenwirkunsgeschichten belegen, kommt mir mit nem link und ich erklärs euch. das ist nämlich die andere seite der medaille. aber da kommt offenbar nichts mehr, was ich schade finde, denn so habe ich keine wirkliche möglichkeit "mich zu verteidigen" und darf stattdessen tage- und seitenlang einstecken. und nein, das ist eigentlich nicht mein job als admin hier. ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das noch was mit mehr substanz kommt.
konstruktive kritik habe ich mir hier angehört. zum kritik üben gehört auch dazu das kritik angehört wird, aber deshalb nicht sofort alles so läuft wie in der kritik gewünscht. und das gilt für konstruktive kritik, das von rambo war ein einfaches "das ist scheisse". daraufhin hab ich das erklärt, und dann sollte auch gut sein oder? denn jedem recht machen kann man es hier nicht, der job ist immer ein drahtseilakt, irgendjemandem tritt man immer auf den füssen rum. ausserdem sollte doch der ganze thread bzw zumindest der kontext des zitats bewertet werden, so rein der fairness halber. deine kritik in dieser form empfinde ich nämlich gerade als unfair. bereitschaft über mich nachzudenken, mich zu ändern, und insgesamt änderungen durchzuführen haben wir signalisiert und auch schon begonnen. jetzt daher kommen und behaupten das sei nicht so ist wirklich unschön und unfair. lies bitte nochmal das ganze thema.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.981
Reaktionen
809
Ich geb dir insoweit Recht, als das die letzte Seite schon deutlich konstruktiver war. Ich habe das posting geschrieben, mit dem Eindruck den ich vom dem topic bis Seite 3 hatte.
Insofern ist meine Pauschalisierung unangebracht. Tut mir leid.

Aber: Es ist halt auch schade das ihr Dinge, die die user stören so pauschal vom Tisch wischt, wie du es dort getan hast und im letzten posting wiederholt hast.
Nimm doch einfach zur Kenntniss, dass dies ein hervorragendes Beispiel für die falsch laufende Kommunikation zwischen usern und admins ist. Ihr fragt dauernd nach Beispielen: da kommt eins live daher. Es geht nicht darum ob Rambo oder sonstwer Recht hat, es wäre schon toll wenn ihr nur zur Kenntniss nehmt, dass dies ein Punkt ist der viele user stört. Denn erst wenn das erkannt wurde, kann man evtl an Lösungen arbeiten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
das hab ich doch aber schon längst - trotzdem wird jetzt niemand anfangen auf sowas in der form einzugehen das es plötzlich jedem recht gemacht wird. alles was ich getan habe war alternativen aufzeigen - das hat rambo nicht gefallen, diese meinung habe ich zur kenntnis genommen. und damit ist die sache gegessen. diese alternativen die ich aufgezeigt habe kann man auch nicht "sanfter" formulieren. entweder ich werde inkonsequent und gehe immer wieder auf die meckerer ein oder ich banne sie einfach gleich. die formulierung ist meiner meinung nach völlig okay so, und die tatsache das es so nunmal läuft kann ich auch nicht wegdiskutieren. was hätte ich tun sollen wenn so nunmal der hase läuft?
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Das OT sollte von Shi und seinem Ziehsohn Sabel wieder mehr Narrenfreiheit bekommen. Shit, gerade Du schwelgst doch immer von den alten Zeiten, als Leute, die heute eh keiner mehr kennt das OT lustig gemacht haben. Damals fandest Du das alles auch total lustig und cool und warst insgeheim auch auf der Seite der Bad Boys Herr Fack, Cobra, Uhri etc.

Nun stehst Du aber auf der Seite von Damar mit der Resetkelle und nutzt Deinen verklärten Blick von damals und vergleichst das mit Usern, jetzt da sind. Das funktioniert aber leider gar nicht. Damals war damals und heute ist 10 Jahre später. Jetzt gibt es andere coole Leute hier im Forum, die oft lustige Sachen posten und genauso oft grenzwertig sind. Nur denkst Du jetzt "die pissen mich an" und greifst hart durch. Das ist aber falsch. Nicht Du hast zu entscheiden, was lustig ist, sondern die User. Das OT wurde doch aus dem Grund gegründet, dass die nicht-bw-Spieler nicht im Allgemeinen Forum trollen. Das machen wir nicht, sondern wir machen Faxen im OT. Und die Mehrheit der Userschaft hat sich damit arrangiert und findet das OT gut. Ihr greift als Admins aber viel mehr als nötig ein und zerstört dieses Arrangement oder dieses Bild. Vielleicht auch weil Du denkst das es früher viel lustiger und cooler und anders war, auch weil Du die Leute besser kanntest und mochtest. Die Zeiten ändern sich aber und heute sind es andere Leute, die das OT aus machen. Cica hat doch genug Sachen aufgezählt. Und es macht einfach müde, wenn ihr immer davon redet, was wir alles nicht dürfen. Das ist echt low und das OT braucht sowas nicht. Außerdem hättet ihr als Admins viel weniger Stress, ganz ehrlich.


Leider erscheinen mir Deine Drohungen manchmal hilflos oder auch gewollt gezwungen, denn ich kenn Dich von früher anders. Und meiner Ansicht nach muss man als Admin von bw.de nicht zum autokratischen Diktator werden, sondern kann sich etwas zurücklehnen und entspannt dem Treiben zusehen. Sachen wie Bans und OT-Verbot sind einfach low und Du würdest Dich genauso aufregen wenn Du auf unserer Seite wärst. Versuch doch mal, etwas pragmatischer und kulanter aufzutreten. Und jetzt komm nicht mit Deinem "ich bin solange kulant wie es den Regeln entspricht aber wenn nicht gibts Rape ffs", das kenne ich zur Genüge und ich muss da oft den Kopf schütteln, denn scheinbar machst Du viele Regeln davon spontan selbst und sanktionierst Leute, die Du nicht magst. So läuft das hier aber nicht, denn die User, auch die, die Du nicht leiden kannst, machen dieses Forum aus und das seit langer Zeit. Also bleibt doch einfach mal relaxter und seht die ganze Sache im OT nicht so schlimm. Das reguliert sich doch eh alles von selber, wer Spastisachen schreibt wird von den Usern geflamed und hälts Maul. Wer coole Sachen schreibt wird gefeiert. So solls doch sein, oder ?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Deine Schlüsse und Interpretationen sind deine Meinung, die respektiere ich.
Aber bleibe doch bitte bei den Fakten und versuche nicht mich zu analysieren. Hier muss konstruktive Kritik her. Wenn man das ganze "Warum" weglässt das du da schreibst, bleiben 2 dinge:
1) Du willst das wir uns zurücklehnen - das wird nicht passieren. Die Moderation des OTs steht hier nicht zur Debatte, wenn du das thematisieren willst steht es dir frei ein gesondertes thema aufzumachen.
2) du willst das ich weniger drohe - dazu wiederhole ich mich nicht nochmal, wird gebetsmühlen artig.
Ich glaube hier kommt nichts neues mehr, kann dann langsam mal zu, oder?
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wieso sollte auch was neues kommen, wenn die größten kritikpunkte der allgemeinheit (von eike nun sogar vergleichend - damals und heute - dargelegt) von euch / dir direkt im keim erstickt werden? einfach nur zu sagen "ja respektiere ich" oder "ja hab ich gelesen", mit nem leicht gestellten hang zur freundlichkeit, ist nunmal keine lösung die sich die kritiker vorstellen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
also ich weiss nicht bei der reaktion hat man echt keine lust mehr was zu sagen, wozu soll ich mir die mühe machen da kann ich mich ja auch mit meiner ex unterhalten.
von eike wird hier nix mehr kommen, was ich auch verstehen kann, das hat sicher nichts mit meckern oder kein bock zutun, srsly leute verstehen nur das was sie verstehen wollen.
also wenn ich eure statements so lese müsst ich ja davon ausegehn das alles in butter ist, komischerweise sieht das ein entscheidener teil der leute mit denen ich die letzten jahre hier im forum unterwegs war anders.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Was meinst du mit "im Keim ertickt werden"? Wir haben zu sogut wie allen Kritikpunkten Stellung genommen, auf viele sind wir eingegangen, auf manche nicht - nur weil man sich Kritik anhört, heisst das nicht das man den in der Kritik geäusserten Wunsch auch gleich umsetzt. Maches erfordert Zeit, anderes Gelegenheit, und wieder anderes ist schon umgesetzt. Und macnhes wird zur Kenntnis genommen und ad Acte gelegt. Denn das hier ist keine Demokratie. Ihr könnt uns sagen was euch missfällt, wir hören uns das an und bewerten das dann. Und je nach Bewertung setzen wir es um oder eben nicht. So ist das nunmal.
Und mir gestellte Freundlichkeit vorzuwerfen hilft weder dir, mir noch dem thread.
Und Reddy, wenn wir der Meinung wären das alles in Butter wär hätten wir schon vor 4 Seiten nen Schloss an diesen thread gemacht, also bleib doch fair. Das dir unsere antworten nicht gefallen kann ich nicht ändern, wir haben ne Menge entgegenkommen gezeigt, haben uns Zeit genommen, haben Dinge angesprochen die wir bereit sind zu ändern und kriegen dafür nur weiter Kritik und Gemeckere. Das ist nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
Mir scheint, hier wird vieles zu sehr verkompliziert.
Folgendes ist ja wohl nach den Aussagen hier Fakt:
1. Die Administration ist mit ihrer Entscheidungsfindungsphase bezüglich aller angesprochenen Themen durch.
2. Die ehemals Boykottierenden sehen das vielleicht nicht so, haben aber keinerlei Druckmittel, und bleiben letzendlich vor der Wahl: Die Sachlage schlucken oder eben nicht. Ändern wird sich wohl nichts mehr.

Dass die Administration, nachdem sie sich entschieden hat, wie die Dinge gehandhabt werden, nun nicht mehr offen für Argumente (vor allem nicht für alte) ist, ist doch klar. Man kann doch nicht jeden Tag aufs neue den ganzen Tag rumlabern, wie Mengsk schon sagte, es gibt eben halt noch andere Dinge zu tun, Zeit ist nicht unbegrenzt, und deshalb bleibt gar nichts anderes übrig als solche Debatten irgendwann als beendet zu erklären.

Wichtig zu verinnerlichen ist auch, dass es sich hier um privatwirtschaftliches Projekt handelt, und keine gemeinnützige Seite. Von daher ist ein Anspruch der User auf Mitbestimmung von Grund auf unfundiert. Wer das wirklich will, muss eine gemeinnützig und demokratisch orientierte Starcraft-Fanseite aufmachen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wichtig zu verinnerlichen ist auch, dass es sich hier um privatwirtschaftliches Projekt handelt, und keine gemeinnützige Seite. Von daher ist ein Anspruch der User auf Mitbestimmung von Grund auf unfundiert. Wer das wirklich will, muss eine gemeinnützig und demokratisch orientierte Starcraft-Fanseite aufmachen.

Was dabei halt nur gern vergessen wird ist das die Seite auf die User angewiesen ist, mehr als umgekehrt. Ohne User läuft hier gar nichts. Das blöde ist halt nur das sich mal alle User einig sein müssten damit da was passiert und das ist halt nich abzusehen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Was dabei halt nur gern vergessen wird ist das die Seite auf die User angewiesen ist, mehr als umgekehrt. Ohne User läuft hier gar nichts. Das blöde ist halt nur das sich mal alle User einig sein müssten damit da was passiert und das ist halt nich abzusehen.

Auf die 20 User die boykottiert haben ist ingame nunmal nicht angewiesen. Die Mehrheit der User von instarcraft.de haben keine Probleme mit Mods oder Admins. Das sollte auch mal erwähnt sein.
 

freesta

Guest
Eben, würden die ganzen aktiven User aus den Starcraft-Bereichen des Forums Druck ausüben würde die Sache ja auch etwas anders aussehen, das würde der Seite nämlich wirklich an die Existenzgrundlage gehen. Wie auch schon erwähnt wurde, das OT ist halt Beiwerk, nicht der Kern der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie kommst du eigentlich zum (wiederholten) mal auf diesen demokratie trichter..?
niemand erwartet, dass es hier polls zu entscheideungen der admins gibt, es soll schlicht mehr austausch zwischen usern und administration geben der user genommen werden und die user sollen einfach besser informiert werden, thats all.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Fassen wir doch mal zusammen (Ich nehm mal redhecs Gründe als Basis, jemand anders hat sich ja nicht so detailliert geäußert):

meine persönlichen gründe für den boykott:
es gibt gründe warum die wahrnehmung der administration und die von einem teil der user so divergiert, ich fühle micht schlicht nicht mehr verstanden und beiträge von quint bestärken das hier definitiv geredet werden muss.
Bzgl. Quint sehe ich das ähnlich, seine ersten Antworten haben mich auch etwas verwundert. Mag sein, dass es daran liegt, dass er doch eher selten im OT abhängt und daher weniger Bezug dazu hat. Bei Sabbel oder Shi sehe ich das nicht so. Es gibt ja nun auch nicht nur die Ansinchten gewisser "Querulanten" sondern auch "die normalen". Und da sehe ich die Divergenz eigentlich nicht.
es fehlt die nötige transparenz, entscheidungen dich ich inhaltlich begreife, kann ich nachvollziehen.
Ok, Regelthread soll besser benutzt werden, Thema daher wohl abgehakt.
es fehlt objektivität, hier wird teilweise höchsgradig subjektiv gehandelt und ein "halts maul du wurm" ist nicht der angemessene umgang.
Shi hat Besserung in Aussicht gestellt, daher Thema ebenfalls erledigt.
es fehlt die nötige communitynähe von der administration, ein harter aber GERECHTER ADMIN!!! hat immer die größtmögliche loyalität seiner user und so wird es auch in zukunft sein. es geht nicht darum uns nen spielplatz mit nazibildchen und vaginaöffnungen zu bepflanzen.
Also in Punkto Communitynähe kann man Sabel und Shi eigentlich nix vorwerfen. Sabel ist öfter im OT als die meisten User und auch Shi ist häufig da. Zum Thema GERECHT kann ich nur bemerken, dass uns usern natürlich die Einsicht in die "Userakten" fehlt, d.h. die Vorgeschichte kennen wir nur eingeschränkt. Da ist es eigentlich auch logisch, dass manche Entscheidungen ungerecht erscheinen, obwohl es dafür mehr als genug Gründe gibt. Sollte es Storm und Here jemals wieder erlaubt werden hier zu posten, wäre die Toleranz gegenüber ihren Aussage mit Sicherheit deutlich geringer als bei z.B. den 2010ern. So ist es letztlich ja auch bei Ist_gut und schnopsnosn gekommen. Ihr Perm hat deutlich weniger benötigt als es bei einem anderen User gewesen wäre (BTW wieso finde ich ersteren in der Banliste nicht?). Das ist imo nicht ungerecht, wenn man die Vorgeschichte bei der Strafe berücksichtigt.
ACHTUNG: persönliche Meinung:
Es ist im OT letztlich so wie bei uns in der Firma: Wir können Privat telefonieren, mailen und surfen, SOLANGE es keiner übertreibt. Das funktioniert bei uns ganz gut, nur im OT gibt es immer wieder welche, die versuchen, die Grenzen auszuloten und wenn möglich zu überschreiten. Tja, und WENN es dann übertrieben wird, gibt es Konsequenzen, die dann aber natürlich Übertrieben, Undurchsichtig und Ungerecht sind. Gerne wird in dem Zusammenhang auch ein Nazivergleich herangezogen. Einzugestehen, dass man selber womöglich auch was falsch gemacht haben könnte, kommt irgendwie gar nicht in Betracht.
Bevor man die Admins beschimpft, sollte man mal drüber nachdenken, ob man sicht nicht doch grade auf dünnem Eis befindet. Wenn nein, kann man das natürlich hier im Forum oder per PM versuchen zu klären. Als unnahbar und verbockt habe ich eigentlich bisher keinen der zuständigen Admins kennengelernt, auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer teile. Muss ich aber auch nicht.

Tja. Insgesamt finde ich die Gründe der Boykottierer (sollte die o.g. denn auf alle zutreffen) doch recht dünn.
Es mag ja sein, dass ein Einzelner für sich Konsequenzen zieht, wenn er sich von Admins unverstanden und sich und andere ungerecht behandelt fühlt, aber daraus sone doch recht große Sache zu machen und besonders mit der Sogwirkung auf die ganzen tollen Fanboys, finde ich etwas übertrieben.
Ich war dann doch etwas enttäuscht von der Nichtigkeit das Anlasses. Nen büschen mehr hatte ich dann doch erwartet.

Aber schaun mer mal, vielleicht kommt ja von Kuma noch ne konstruktive Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
Cica:
Schau dir nochmal den ersten Beitrag hier im Thread an:
Was geht eigentlich im OT ab? Weil Shihatsu vom Boykott verärgert ist (obwohl die Leute nichts tun ausser nicht posten) herrschen mal wieder beste Zustände, man bekommt Postverbot weil man seine Meinung sagt, Posts die dem werten Herrn nicht passen (obwohl nichts "schlimmes" drinsteht) werden kommentarlos gelöscht, und das schärfste: Den Boykotierenden wird vorab, obwohl sie noch nicht einmal anwesend sind das recht auf freie Meinungsäußerung versagt?
Dave, vielleicht solltest du dich mal fragen ob du noch der richtige für den Posten bist, und falls du dich nicht selbst hinterfragen kannst sollte das mal jemand von ingame tun.

Hier geht es eben auch um grundsätzliche Dinge, zum Beispiel um das Verständnis, dass es nichts mit dem demokratischen Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun hat, wenn einem in einem Forum Redeverbot erteilt wird.
Es wurde auch schon darauf hingewiesen, dass wenn jemand ein konkretes Feedback-Anliegen hat, er ja einen weiteren Thread dazu aufmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ich weiß nicht ob die Forensoftware hier das hergibt, aber in einem anderen Forum wo ich aktiv bin wird, wenn ein Post gelöscht wird, automatisch ne kleine Notiz anstelle des Posts eingefügt mit dem Mod ders gelöscht hat sowie einer kurzen Begründung. Eventuelle weitere Sanktionen ließen sich da wohl auch problemlos eintragen.
Finde das eigentlich ziemlich genial gemacht.

Wir haben da jetzt mal genauer hin geschaut und in der Standardsoftware leider nichts dazu gefunden. Plugins in Aussicht stellen werde ich jetzt bewusst hier nicht mehr machen, deswegen muss ich dem leider komplett absagen.
 
Oben