den vorschlag finde ich ganz gut, um ehrlich zu sein.
nicht nur bereitschaft signalisiert, sondern schon damit begonnen hat. hat er tatsächlich. anstatt zu meckern hat er erstmal kommetarlos gehandelt. und wird das hoffentlich so weiter machen. aber er würde sich ausser dieser sache auch gerne noch konkretes zum eigentlichen thema hier anhören. also abseits "dave ist in der aussenwirkung verbesserungswürdig bis mangelhaft". denn es gilt nachwievor: ich kann jede dieser mangelnden aussenwirkunsgeschichten belegen, kommt mir mit nem link und ich erklärs euch. das ist nämlich die andere seite der medaille. aber da kommt offenbar nichts mehr, was ich schade finde, denn so habe ich keine wirkliche möglichkeit "mich zu verteidigen" und darf stattdessen tage- und seitenlang einstecken. und nein, das ist eigentlich nicht mein job als admin hier. ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das noch was mit mehr substanz kommt.
was ist denn penetrantes rumgenerve..?Dieses "wuff" ist in der Tat nicht verboten, penetrantes Rumgenerve aber schon.
Bei manchen (Safran ist auch so ein Kunde) gibt es einfach eine längere Vorgeschichte, die man z.T. schon mit berücksichtigen muss.
Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht äußern, aber wenn du schon fragst. Nehmen wir doch gleich das naheliegendste. Droppies OT Verbot.
Ich hab den Thread gelesen indem er "Wuff" gemacht hat, wo dann deine Admin Anweisung kam er solle das lassen, und er hat weiter gewufft. Danach hatte er OT Verbot.
Nun hast du da natürlich ne Begründung. Er hat nicht auf dich gehört. Aber das Problem hat schon davor angefangen, mit deiner Anweisung.
"Wuff" zu machen verstößt ja wohl in keinster Weise gegen die Forenregeln. Da stellt sich dann die Frage wie du diese Anweisung begründest?
Wir haben hier diverse User die einen sehr eigenen Stil pflegen (Safran zb.) willst du jedem dieser User verbieten seinen Stil zu pflegen? Oder war es einfach nur bei Droppy weil du ihn eben nicht ausstehen kannst? In beiden Fällen wäre das nach meinem empfinden alles andere als gerechtfertigt.
Wen einen das gewuffe stört kann man ihn auf ignore setzen. Hier die Adminrechte zu missbrauchen find ich ziemlich unangemessen.
Du hast Recht aber man kann Droppy NICHT auf ignore setzen, da er Mod in einem Clanforum ist.
zumindest shi hats als revolte gewertet, finde ich auch stark übertrieben.Wenn ich aber in dem entsprechenden OT Topic da so lese, merke ich, dass einige Angehörige der Administration das wirklich als Angriff werten.
THIS! In ganz ganz grossen grossbuchstaben rautiert mit platinrand und allem drum und dran. inklusive dem letzten satz - genug davon, denn solche einzelentscheidungen bzw bestrafungen diskutieren wir nicht in der grossen runde, sondern mit dem betreffenden user, und nur mit diesem.Das Verbot kam afair auch nicht nur wegen des "wuff" sondern haupsächlich wegen der Vorgeschichte ("wuff"-spammen und SMURFEN)
Und klar darf man es ihm verbieten. Posts ohne Inhalt und in der Häufigkeit sind Spam. Da gibt es nur einen einzigen Thread für.
Würde er ne Seite sinnvollen Text schreiben und dann am Ende "wuff" druntersetzen, würde wohl niemand was sagen. Wenn das Bellen aber noch das sinnvollste am Post ist, dann ist das nicht einfach so akzeptabel.
Aber wir schweifen ab, fürchte ich.
mach doch mal nen poll auf, wem der regelmäßig im ot rumläuft aufgefallen ist, dass die regeln im august editiert wurden.
und ja, das letzte meine ich, wenn das topic im äther des ot verscheindet, heisst es dann "irgendjmd. hat irgendwo irgendwas gepostet, haltet euch dran", die nachvollziehbarkeit ist halt begrenzt.
THIS! In ganz ganz grossen grossbuchstaben rautiert mit platinrand und allem drum und dran. inklusive dem letzten satz - genug davon, denn solche einzelentscheidungen bzw bestrafungen diskutieren wir nicht in der grossen runde, sondern mit dem betreffenden user, und nur mit diesem.
Umgang mit Mods im OT: Siehe Regelthread im OT. Genau durchlesen bitte.
Ankündigung schärferer/anderer Sanktionen im OT: Was meinst du? Das? http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4489946#post4489946,
THIS! In ganz ganz grossen grossbuchstaben rautiert mit platinrand und allem drum und dran. inklusive dem letzten satz - genug davon, denn solche einzelentscheidungen bzw bestrafungen diskutieren wir nicht in der grossen runde, sondern mit dem betreffenden user, und nur mit diesem.
@nas, 2fh: lasst das thema BITTE ruhen, denn es ist nunmal so das die angesprochenen sich nicht dazu äussern dürfen. wie wir admins das gedeutet haben ist ja überall nachzulesen, und ob das nun falsch oder richtig ist (kommunikation dazu gab es weissgott mehr als genug) spielt letzlich keine rolle. wir haben entschieden wie wir damit umgehen, das ist in diesem thread nochmals mehrfach beschrieben, und damit sollte was dieses thema angeht auch gut sein. bitte.
@cicatriz: ware die fassung, du schmirgelst gerade ab.
Aber nein, wer mich über meine Beziehung zu einem ingame supervisor in irgendeiner form angreifen will, persönlich angreifen will, im ot oder sonstwo, überschreitet eine grenze. diese grenze mahne ich bei jedem einzelnen genau einmal an. und ich denke das ist voll und ganz zu akzeptieren. wenn dir das dünnhäutig erscheint, tut mir das leid, aber ändern wird sich an dieser speziellen geschichte überhaupt nichts - ich bitte das zu respektieren. und da ich in der richtung schon härtere sachen abbekommen habe handele ich da so deutlich und krass: ich wehre da sämtlichen anfängen.
Ich hab dich direkt angesprochen, weil du gefragt hast. Ich habe aber extra geschrieben "Ihr habt zuviel Zeit gekostet".
Als Ersatz für meine Inkonsequenz kann ich btw Instaban bei Meckereien ausserhalb des Feedbacks geben. Können wir gerne ausprobieren.
Genau diese Drohungen sind es die mich persönlich anpissen!
Das ist zwar intressant, aber irgendwie nicht so ganz Sinn des Themas hier - Drohungen oder Ankündigungen oder wie in diesem Fall Alternativen aufzeigen gehört nunmal zum Adminsein dazu bei solch Userschaft wie dir. Also bitte: konkretes her oder nichts.
konstruktive kritik habe ich mir hier angehört. zum kritik üben gehört auch dazu das kritik angehört wird, aber deshalb nicht sofort alles so läuft wie in der kritik gewünscht. und das gilt für konstruktive kritik, das von rambo war ein einfaches "das ist scheisse". daraufhin hab ich das erklärt, und dann sollte auch gut sein oder? denn jedem recht machen kann man es hier nicht, der job ist immer ein drahtseilakt, irgendjemandem tritt man immer auf den füssen rum. ausserdem sollte doch der ganze thread bzw zumindest der kontext des zitats bewertet werden, so rein der fairness halber. deine kritik in dieser form empfinde ich nämlich gerade als unfair. bereitschaft über mich nachzudenken, mich zu ändern, und insgesamt änderungen durchzuführen haben wir signalisiert und auch schon begonnen. jetzt daher kommen und behaupten das sei nicht so ist wirklich unschön und unfair. lies bitte nochmal das ganze thema.nicht nur bereitschaft signalisiert, sondern schon damit begonnen hat. hat er tatsächlich. anstatt zu meckern hat er erstmal kommetarlos gehandelt. und wird das hoffentlich so weiter machen. aber er würde sich ausser dieser sache auch gerne noch konkretes zum eigentlichen thema hier anhören. also abseits "dave ist in der aussenwirkung verbesserungswürdig bis mangelhaft". denn es gilt nachwievor: ich kann jede dieser mangelnden aussenwirkunsgeschichten belegen, kommt mir mit nem link und ich erklärs euch. das ist nämlich die andere seite der medaille. aber da kommt offenbar nichts mehr, was ich schade finde, denn so habe ich keine wirkliche möglichkeit "mich zu verteidigen" und darf stattdessen tage- und seitenlang einstecken. und nein, das ist eigentlich nicht mein job als admin hier. ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das noch was mit mehr substanz kommt.
Wichtig zu verinnerlichen ist auch, dass es sich hier um privatwirtschaftliches Projekt handelt, und keine gemeinnützige Seite. Von daher ist ein Anspruch der User auf Mitbestimmung von Grund auf unfundiert. Wer das wirklich will, muss eine gemeinnützig und demokratisch orientierte Starcraft-Fanseite aufmachen.
Was dabei halt nur gern vergessen wird ist das die Seite auf die User angewiesen ist, mehr als umgekehrt. Ohne User läuft hier gar nichts. Das blöde ist halt nur das sich mal alle User einig sein müssten damit da was passiert und das ist halt nich abzusehen.
ACHTUNG: persönliche Meinung:meine persönlichen gründe für den boykott:
es gibt gründe warum die wahrnehmung der administration und die von einem teil der user so divergiert, ich fühle micht schlicht nicht mehr verstanden und beiträge von quint bestärken das hier definitiv geredet werden muss.
Bzgl. Quint sehe ich das ähnlich, seine ersten Antworten haben mich auch etwas verwundert. Mag sein, dass es daran liegt, dass er doch eher selten im OT abhängt und daher weniger Bezug dazu hat. Bei Sabbel oder Shi sehe ich das nicht so. Es gibt ja nun auch nicht nur die Ansinchten gewisser "Querulanten" sondern auch "die normalen". Und da sehe ich die Divergenz eigentlich nicht.
es fehlt die nötige transparenz, entscheidungen dich ich inhaltlich begreife, kann ich nachvollziehen.
Ok, Regelthread soll besser benutzt werden, Thema daher wohl abgehakt.
es fehlt objektivität, hier wird teilweise höchsgradig subjektiv gehandelt und ein "halts maul du wurm" ist nicht der angemessene umgang.
Shi hat Besserung in Aussicht gestellt, daher Thema ebenfalls erledigt.
es fehlt die nötige communitynähe von der administration, ein harter aber GERECHTER ADMIN!!! hat immer die größtmögliche loyalität seiner user und so wird es auch in zukunft sein. es geht nicht darum uns nen spielplatz mit nazibildchen und vaginaöffnungen zu bepflanzen.
Also in Punkto Communitynähe kann man Sabel und Shi eigentlich nix vorwerfen. Sabel ist öfter im OT als die meisten User und auch Shi ist häufig da. Zum Thema GERECHT kann ich nur bemerken, dass uns usern natürlich die Einsicht in die "Userakten" fehlt, d.h. die Vorgeschichte kennen wir nur eingeschränkt. Da ist es eigentlich auch logisch, dass manche Entscheidungen ungerecht erscheinen, obwohl es dafür mehr als genug Gründe gibt. Sollte es Storm und Here jemals wieder erlaubt werden hier zu posten, wäre die Toleranz gegenüber ihren Aussage mit Sicherheit deutlich geringer als bei z.B. den 2010ern. So ist es letztlich ja auch bei Ist_gut und schnopsnosn gekommen. Ihr Perm hat deutlich weniger benötigt als es bei einem anderen User gewesen wäre (BTW wieso finde ich ersteren in der Banliste nicht?). Das ist imo nicht ungerecht, wenn man die Vorgeschichte bei der Strafe berücksichtigt.
Was geht eigentlich im OT ab? Weil Shihatsu vom Boykott verärgert ist (obwohl die Leute nichts tun ausser nicht posten) herrschen mal wieder beste Zustände, man bekommt Postverbot weil man seine Meinung sagt, Posts die dem werten Herrn nicht passen (obwohl nichts "schlimmes" drinsteht) werden kommentarlos gelöscht, und das schärfste: Den Boykotierenden wird vorab, obwohl sie noch nicht einmal anwesend sind das recht auf freie Meinungsäußerung versagt?
Dave, vielleicht solltest du dich mal fragen ob du noch der richtige für den Posten bist, und falls du dich nicht selbst hinterfragen kannst sollte das mal jemand von ingame tun.
Ich weiß nicht ob die Forensoftware hier das hergibt, aber in einem anderen Forum wo ich aktiv bin wird, wenn ein Post gelöscht wird, automatisch ne kleine Notiz anstelle des Posts eingefügt mit dem Mod ders gelöscht hat sowie einer kurzen Begründung. Eventuelle weitere Sanktionen ließen sich da wohl auch problemlos eintragen.
Finde das eigentlich ziemlich genial gemacht.