Die Idee mit der Sichtbarkeit der gelöschten Posts ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bisher sehen Mods und Admins solche Beiträge und in manchen Threads ist das wahrlich kein schöner Anblick. Ob man das für User mit entsprechende Beschränkungen, also Anzeige des "Rests" ohne Möglichkeit das gelöschte selbst zu sehen, machen kann, müssen wir in Ruhe testen und dann mal besprechen, ob das sinnvoll und durchführbar ist.
Hier wurde mehrfach gefragt, warum sich andere Staffis nicht äußern. Zum einen ist es in der Tat nicht leicht, wie hier schon festgestellt, sich überhaupt ein Bild davon zu machen. Der zweite Punkt ist aber schlicht, daß es wichtigere Themen gibt. Wenn drei verschiedene Admins hier in dem Thema sich äußern, dann ist das besondere nicht, daß sich der Rest nicht auch noch äußert, sondern daß es schon drei sind.
Quint hat das auf den Punkt gebracht: Wir sind ein StarCraft-Fanseite und das ist nichts weniger als unsere Existenzgrundlage. Die Themenforen und darunter auch das OT sind eine Zugabe. Freilich eine gut besuchte und eine, die uns am Herzen liegt, aber eine Zugabe. Wenn keiner hier mehr News schreibt zu aktuellen Entwicklungen in Sachen StarCraft II und Brood War können wir den Laden dicht machen.
Wenn also Forderungen wie eine Smartphone-Kompartibilität kommen, mag das für einen Teil der Forenbesucher wichtig sein, es ist aber nur ein Codingvorschlag unter vielen. Der steht auf einer langen Liste mit vielen anderen Wünschen, die viel zu wenig Leute abarbeiten. Wenn zugleich der Replayparser auf der Main verrückt spielt, die SC2CL dringend noch einige Features braucht, der Cup eigentlich auch und im Grund der Castkalender längst der neuen Situation angepasst werden müsste, dann gibt es einen Haufen von Dingen, die allein aus Sicht von inStarcraft codingtechnisch wichtiger sind. Außerdem wird unsere Seite nicht wie eine 0815-Clanpage verwaltet, das geht bei der Größe gar nicht. Dort kann ich einfach 5 verschiedene Fertigskripte draufpacken und notdürftig so verbinden, daß das alles gut geht, ohne mich mit netzwerkweiten Strukturen, Frameworks oder Sicherheitsfragen auseinander setzen zu müssen. Das geht hier alles nicht so einfach und daher leider auch nicht so schnell. Und selbst wenn sich hier und heute jemand entscheidet uns codingtechnisch unter die Arme zu greifen, bis er auf einem Stand ist, wo er sinnvoll mitarbeiten kann, dauert das auch eine Weile, selbst bei besten Vorkenntnissen. Deswegen sind so Sätze wie "ja kommt, ich kann das in 5 Minuten installieren" eben Unsinn, weil die Voraussetzungen hierfür nicht gegeben sind. Und ganz nebenbei: Jede Minute, die ich hier für den Beitrag investiere, kann ich eben nicht in ein Skript, einen Wikiartikel, eine News o.a. stecken. Deswegen habe ich in diesem Thread hier bisher nicht geantwortet.
Da ich aber nun schonmal dabei bin, hier noch ein paar einzelne Dinge:
Natürlich ist der Ton rauh im OT und das ist auch genau der Grund warum ich zB hier bin. Und neue kriegen im OT immer erstmal auf die Fresse und das ist auch gut so weil nur so ein stetiger Zulauf von Leuten ist die anderen auf die Fresse geben.
Und "Hurensohncaster" und Regdatenflames sind dabei nur Dinge die Leute benutzen die nicht Flameskills wie Sparrow besitzen. Aber damit kritisieren wir ja nicht die Arbeit die diese Leute in den oberen Teilen des Forums und für die Seite leisten. Es gibt durchaus Caster die sich durchboxen, bei dem ganzen mitmachen und inzwischen auch akzeptiert sind.
Das ist zwar richtig, daß es auch diese Beispiele gibt, aber überleg dir dennoch mal, was "ihr" da mit den Leuten macht. Da engagiert sich jemand, vielleicht viele Stunden am Tag ohne viel positives Feedback dafür zu bekommen, weil es vielleicht nicht so öffentlichkeitswirksam, aber nötig ist. Dann geht er ohne große Hintergedanken ins OT und wird noch dumm angemacht. Da sinkt die Motivation aber gleich mal deutlich. Und die Zahl der Engagierten in der Szene ist, trotz relativ neuem Spiel, nicht besonders hoch, mal abgesehen davon, daß wir in SC2 nicht mehr die einzige deutsche Seite sind. Das Runtermachen, gerade von neuen Staffis, ist damit auch ein Angriff auf unsere Arbeitsgrundlage.
Ich habe ihm wenn ich mich recht entsinne als "Juden-Admin-Sir" bezeichnet, wenn ich Kuma, oder Redhec so anreden würde würde das sicherlich nicht so ausarten und da ich vorher keine Anstalten gemacht hatte Shi auf die Eier zu gehen, dachte ich, das dass als "Scherz" ersichtlich sei, mein Fehler.
Schlechte "Witze" werden durch Wiederholung nicht besser. Solche "Scherze" sind dazu noch geeignet in den falschen Ohren noch falschere Assoziationen zu wecken. Steht das im OT, ist es ärgerlich, steht es außerhalb, kann es der ganzen Seite schaden.
Wo habe ICH dich denn Zeit und Energie gekostet, die einzige ernsthafte inhaltliche Ausneinandersetzung, die ich mir mit dir gegeben habe war die umd as LSZ Topic, alles andere habe ich mir gleich geschenkt, weil ich schlicht und ergreifend den Eindruck habe, das dich das eh nicht intrerssiert...
Diskussionen wie diese kosten Zeit und Nerven, zumal bei denen, die tagtäglich die Foren alle noch lesen und jede Stichelei mitbekommen. Die Zeit, die dafür drauf geht sich mit solchen Sachen zu befassen, steht dann nicht mehr für andere Dinge zur Verfügung.
Du und Sabel, ihr schwingt da aber scheinbar VÖLLIG synchron, und es äußert sich hier keiner vom Staff, haben die keine eigene Meinung..?
Das ist doch Blödsinn und das weißt du. Nur weil sich Leute nicht vor aller Augen streiten, haben sie keine eigene Meinung? Die Admins sprechen sich ab und daß dabei intern auch mal die Meinungen auseinander gehen kannst du gerne glauben. Und wenn mir was an denen nicht passt, sage ich ihnen das auch. Aber ich tue das um Himmels willen nicht öffentlich, denn das untergräbt das "Betriebsklima" und produziert nur Ärger. Also sprechen wir uns intern ab, einigen uns auf eine Linie und gehen dann damit an die Öffentlichkeit. Das ist hier genauso, wie in anderen Institutionen. Nur gibt es hier keine Investigativreporter, die dafür sorgen, daß der eine oder andere Streit am nächsten Montag im Spiegel zu lesen ist.