Kritik an der Administration

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.982
Reaktionen
809
Ich weiß nicht ob es klug ist die von mir aufgeführten Gründe hier auszudiskutieren, das geht nämlich am Ziel vorbei. Meinetwegen habt ihr mich zurecht gebant, zurecht die topics geclosed und gelöscht und nutzt einen angemessenen Ton. Du hast gefragt warum die user genervt sind und ich habe dir meine subjektive Sicht geschildert.
Dabei geht es nicht darum Recht zu haben, sondern erstmal sollen nur die Punkte aufgezeigt werden, bei denen es unterschiedliche Ansichten gibt und die Spannungen hervorrufen.

Noch was zum LSZ-Picthread: Der hat sich definitiv wieder gebessert, so war das posting nicht gemeint, sondern die anderen Kritikpunkte wurden auch in der damaligen Diskussion angesprochen und haben sich nicht verändert.
Wenn du willst schreibe ich noch was zu den anderen Punkten, aber ich denke nicht, dass es die Diskussion vorran bringt, wenn wir uns im Klein-Klein verrennen.
 

Deleted_38330

Guest
Nein, es geht überhaupt nicht am Ziel vorbei. Das sind nämlich die Punkte, die von anderen Usern dann aufgeführt werden als "mehrere" oder auch "diverse" Kritikpunkte. Ich frage nicht, warum "ihr" genervt seid, ich frage, warum "du" genervt bist. Welche Kritikpunkte möchtest du anbringen, die du selbst erfahren hast und nicht nur vom Hörensagen kennst? Das ist genau das, worum es hier gehen muss.

Welche anderen Kritikpunkte sind das denn? Werd halt mal konkreter. Wie du merkst, beantworte ich alles so gut wie ich kann, um Missverständnisse auszuräumen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
vorweg: nein das hier ist nicht nur euer forum, es ist unser forum das schließt euch mit ein.
ich möchte das OT! ich möchte dass sich der großteil inklusive der adminschaft hier wohlfühlt und wie zusammen an einem strang ziehen.
ich bin hier seit 10 jahren und man unterhält sich mit mir normal, ich bin teil dieser community, und viele der leute im boykott haben hier ERNSTHAFTE COMMUNITY ARBEIT GELEISTET!!!! und sind nachwievor bereit in dieser community mitzuwirken wir sind weder vogelfrei weil wir boykotteure sind noch sonst irgenden nen schräger ansatz.

meine persönlichen gründe für den boykott:
es gibt gründe warum die wahrnehmung der administration und die von einem teil der user so divergiert, ich fühle micht schlicht nicht mehr verstanden und beiträge von quint bestärken das hier definitiv geredet werden muss.
es fehlt die nötige transparenz, entscheidungen dich ich inhaltlich begreife, kann ich nachvollziehen.
es fehlt objektivität, hier wird teilweise höchsgradig subjektiv gehandelt und ein "halts maul du wurm" ist nicht der angemessene umgang.
es fehlt die nötige communitynähe von der administration, ein harter aber GERECHTER ADMIN!!! hat immer die größtmögliche loyalität seiner user und so wird es auch in zukunft sein. es geht nicht darum uns nen spielplatz mit nazibildchen und vaginaöffnungen zu bepflanzen.
was sind das eigentlich immer führ hole unterstellungen?

Das OT ist ein aberwitziger ort und die leute die dort poste machen ihn zu dem was er ist, ich bin natürlich austauschbar da hab ich nicht mal den anspruch das zu beneinen, aber es macht die bunte mischung und ich finde im ot darf es ruhig mehr nachwuchs geben.

dinge die ich noch gerne los werden möchte:
also ich kann mir nicht vorstellen dass meine sichtweise derartig verdreht ist, irgendwie kapier ich nicht warum quint zu einem derartig anderen standpunkt kommt, geht das dem rest im staff auch so? ich fänds gut wenn sich auch mal ein paar staffis zur situation äußern, deren meinung würde mich interessieren? stony? raven? mengsk?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
vorweg: nein das hier ist nicht nur euer forum, es ist unser forum das schließt euch mit ein.

Falsch. Das ist ein Forum der Ingame GmbH, die euch erlaubt, hier zu posten.

ich möchte das OT! ich möchte dass sich der großteil inklusive der adminschaft hier wohlfühlt und wie zusammen an einem strang ziehen.

Aber natürlich. Deswegen werden leute mit einem jüngerem Regdatum geflamed und mit mehr als geschmacklosen Assoziationen belegt, das Closen auf Wunsch des Threaderstellers petitioniert (damit man nochmal nachtreten kann) oder persönliche Daten und Bilder gegen den Willen von Usern im OT gepostet (wo einige Leute zuviel Zeit und zuwenig Moral haben). Genau dieselbe Cliqué ist dann die erste, die in Foren wie dem LSZ "LOLO SICHERHEITSQUOTE :rofl2:" postet. Genau dieselbe Cliqué erwartet dann aber diverse Sonderregeln für ihre eigenen Threads. Und Dave sieht darüber die meiste Zeit weg und/oder vergibt noch verhältnismäßig sanfte Strafen.

ich bin hier seit 10 jahren und man unterhält sich mit mir normal, ich bin teil dieser community, und viele der leute im boykott haben hier ERNSTHAFTE COMMUNITY ARBEIT GELEISTET!!!! und sind nachwievor bereit in dieser community mitzuwirken

Toll. Vor zuletzt wievielen Jahren? Es sind die, um mal deinen Lieblingsbegriff zu benutzen, "Hurensohncaster", die jeden Tag Arbeit in diese Seite stecken und mit denen du + der Großteil des OTs sich offenbar nicht normal unterhalten kann.

wir sind weder vogelfrei weil wir boykotteure sind noch sonst irgenden nen schräger ansatz.

Ihr habt es immer und immer wieder herausgefordert und tragt jetzt die Konsequenzen. Nicht mehr und nicht weniger.

meine persönlichen gründe für den boykott:
es gibt gründe warum die wahrnehmung der administration und die von einem teil der user so divergiert, ich fühle micht schlicht nicht mehr verstanden und beiträge von quint bestärken das hier definitiv geredet werden muss.

Erläutere.

es fehlt objektivität, hier wird teilweise höchsgradig subjektiv gehandelt und ein "halts maul du wurm" ist nicht der angemessene umgang.

Finde ich - gerade falls es von Shi kommen sollte, der sowas eh nie ernst meint - immer noch besser als der Umgang von dir mit uns. Du bist der letzte, der sich in diesem Punkt beschweren darf.

es fehlt die nötige communitynähe von der administration, ein harter aber GERECHTER ADMIN!!! hat immer die größtmögliche loyalität seiner user und so wird es auch in zukunft sein. es geht nicht darum uns nen spielplatz mit nazibildchen und vaginaöffnungen zu bepflanzen.
was sind das eigentlich immer führ hole unterstellungen?

Doch, scheinbar geht es genau darum, wenn man sich als unbeteiligter Aussenstehende fragt, was denn der Zweck des OT-Forums sei.

Das OT ist ein aberwitziger ort und die leute die dort poste machen ihn zu dem was er ist, ich bin natürlich austauschbar da hab ich nicht mal den anspruch das zu beneinen, aber es macht die bunte mischung und ich finde im ot darf es ruhig mehr nachwuchs geben.

Schon lange nicht mehr. Für euch ist das OT ein Spielplatz ohne Regeln, wo man seinen Frust rauslassen oder gegen einzelne User Hetzen kann. Was du beschreibst, war das OT vor gut acht Jahren, als es dort mehr Vokabular als "Hurensohn" oder "Caster" gab.

dinge die ich noch gerne los werden möchte:
also ich kann mir nicht vorstellen dass meine sichtweise derartig verdreht ist, irgendwie kapier ich nicht warum quint zu einem derartig anderen standpunkt kommt, geht das dem rest im staff auch so? ich fänds gut wenn sich auch mal ein paar staffis zur situation äußern, deren meinung würde mich interessieren? stony? raven? mengsk?

Du darfst mir gerne erklären, wieso mein Standpunkt so anders sein soll.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Und als Zusatz, bevor hier noch ein Unglück geschieht:
Redhec, ich glaube du hast folgendes nicht gelesen, und bevor du dich um Kopf und Kragen redest hier nochmals als Zitat:
hier ist jetzt zu, da die sache beendet ist und keinerlei bedarf mehr für diesen thread besteht. die betroffenen konnten gestern schon im feedbackforum nachlesen, wie es gehandhabt wird, hier aber nochmal ausdrücklich, damit das auch wirklich jeder mitbekommen hat:

die boykottierer werden sich innerhalb des ots jetzt erstmal für eine lange zeit über gar nichts mehr beschweren. das ist eine direkte anweisung und wer sich nicht daran hält, bekommt (mindestens) einen monat ot-ausschluss. ihr könnt natürlich munter drauf los posten wenn ihr das wollt, nur im ot werdet ihr euch in zukunft deutlich zurückhalten. das bedeutet aber nicht, dass ihr dinge, die euch an diesem forum nicht passen, nicht ansprechen könnt. nutzt dafür das feedbackforum, genauer gesagt den aktuellen thread, um nachvollziehbare und provokationslose kritik anzubringen. ihr werdet euch aber auch dort nicht zu den hintergründen dieses boykotts äußern, sonst wird es ebenfalls sanktionen geben. dieser zustand wird nicht für immer sein. wenn wir merken, dass sich die situation deutlich gebessert hat, werdet auch ihr wieder ganz normal behandelt werden. bis dahin ist es aber noch zeit. weitere threads dazu werden hier auch nicht aufgemacht.

es wird dazu keine weitere warnung geben. dieser post ist extra dazu da, euch klar zu machen, wie ihr euch in der nächsten längeren zeit verhalten müsst.
Daher werden wir darauf auch nicht eingehen, aber um zu zeigen das wir auch mal nachgiebig sein koennen bannen wir dich auch nicht sofort. Der Rest von dir war schlichtweg typisches unkonkretes Wischiwaschi, jedoch keine Konstruktive Kritik, und die Formulierung von Wünschen und falschen Annahmen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Wie wäre es wenn Reddy oder Cicatriz mal 3-4 konkrete Beispiele posten würden, wo es Probleme mt der Administration gab. Andersherum könnte ja auch die Administration konkrete Beispiele bringen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich Quints OT-Kritik teilweise nachvollziehen kann. Gerade "Caster" werden gerne mal etwas rau angefasst, wobei einige von ihnen auch nicht unschuldig sind (ich grüße an dieser Stelle Scorpeus). Wahrscheinlich sollte wir als User die Arbeit von Mods (Zsasor, Dessi) mehr würdigen und weniger flamen um des flamens willens. Auch muss man sagen, dass das OT langweiliger geworden ist. Selbst Sparrow, dessen Unterhaltungswert ich sehr schätze, hat sich abgenutzt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich muss ganz erlich gestehen, dass ich grade nichtmal weiss, was ich posten darf und was nicht, weshalt ich grade erstmal versuche die sache irgendwie mit Shi via PM auszuloten.

Und ich denke, das ich nicht zu den Usern gehöre, die auf Teufel komm raus Mods auf den herrausfordern, im Gegenteil, ich habe mich glaube ich erst einmal über nen Ban beschwert und as auch nur, weil ich annahm für etwas völlig anderes gebanned worden zu sein, genausowenig gehe ich der Administration gezielt auf die Eier und habe denke ich in meinem Post auch duchaus objektiv geschildert, was mich persönlich stört...
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.555
Reaktionen
47
Ort
s-town
Das OT ist ein aberwitziger ort und die leute die dort poste machen ihn zu dem was er ist, ich bin natürlich austauschbar da hab ich nicht mal den anspruch das zu beneinen, aber es macht die bunte mischung und ich finde im ot darf es ruhig mehr nachwuchs geben.

ja klar :ugly2: sorry, aber ich als 2010er huso kann aus erster hand berichten! und im ot sin wenn dann nur leute mit tittenpics willkommen. der rest soll sich bitte wieder sofort verpissen. ich persönlich hab da nichts dagegen, so hab ich das ot vor 7 jahren kennengelernt, und zart beseidede menschen haben dort einfach nichts verloren. aber das problem an der gesamten situation is, wer hier denn so laut "HUSO" schreit! und das sin leider zu 90% leute die NOCH NIE auch nur IRGENDWAS zum ot beigetragen haben. leute die sich ihr stimmtrecht rein durch das regdatum erworben haben, und sonst durch rein gar nichts. und wenn ich dann seh wie der rest der ot-community (die es natürlich gibt) vorbehaltlos auf den husozug mit aufspringt, keiner von den leuten mit macht (z.b. du reddy) dem pöbel einhalt gebietet, dann kann ich über deine behauptung nachwuchs sei willkommen nur mit dem kopf schütteln
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ist ein inizazionsritus, wenn du na gang beitreten willst, wirst du auch erstmal zusammengeschlagen, dann bist du aber drin.
d.h. nur weil du am anfang auf die frese bekommst heisst es nicht, dass du nicht willkommen bist.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.555
Reaktionen
47
Ort
s-town
das ist ein inizazionsritus, wenn du na gang beitreten willst, wirst du auch erstmal zusammengeschlagen, dann bist du aber drin.
d.h. nur weil du am anfang auf die frese bekommst heisst es nicht, dass du nicht willkommen bist.

ich weiß das ja! und diese narben trägt man gefälligst mit stolz, aber wer vom "nachwuchs" is sich dessen denn bewusst? die lassen sich in der gegend nimmer blicken, wenn sie einmal grundlos verprügelt wurden!!! und noch dazu von wem man verprügelt wird: irgendwelche abgesifften strassenjunkies! solln halt wenigstens die offiziellen gangfighter diese jobs erledigen
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
ich weiß das ja! und diese narben trägt man gefälligst mit stolz, aber wer vom "nachwuchs" is sich dessen denn bewusst? die lassen sich in der gegend nimmer blicken, wenn sie einmal grundlos verprügelt wurden!!! und noch dazu von wem man verprügelt wird: irgendwelche abgesifften strassenjunkies! solln halt wenigstens die offiziellen gangfighter diese jobs erledigen

im ot gabs immer nachwuchs, nur musst du es dir hart erarbeiten um dort reinzukommen. das kann schonmal 1-2 jahre dauern und den respekt musst du dir auch erst verdienen bro.
wenn man schon bei geringen flames die nase voll hat sollte man auch vom ot fernbleiben. nur die starken kommen rein und überleben.

in der beschreibung heißt es ja auch: "do NOT post here unless you're absolutely sure and know what you do!"
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, die steve urkels, die nie wiederkommen hätten imo eh keinen großen beitrag zum ot geleistet.
aber um zu dem bildniss zurückzukommen, wenn man der ms 13 beitritt kommen da auch nicht die bosse aus el salvador eingeflogen, da boxt dich auch der mexikanische pöbel zusammen...

auch wenn ich grundsätzlich verstehe, worauf du hinaus willst, ist es ja halt so, dass hier schon eine community gefühl entsteht, ich hege z.b. mittlerweile auch gewisse sympatien für mv oder mackia, obwohl ich bei fast jedem post, den ich von ihnen lese darüber anchdenke, wie lange es dauern würde, bis sie an meinem gemecht ersticken...
diese leute "halten zusammen" und wenn jmd. neues kommt ist der grundsätzlich noch schwächer als das schwächste glied dieser gruppe...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das ist doch ganz normales soziales verhalten, wenn neue zu einer bestehenden und gefestigten gruppe dazu stoßen.

leute mit einem gewissen witz und style werden auch ohne probleme schnell integriert, unabhängig vom regdatum. tyro aka droppy war sogar in der lage sowohl den sc-teil des forums als auch das ot zu begeistern. aber anstatt das potenial solcher leute für das forum und damit für ingame zu erkennen, wird gegen solche leute von seiten der administration gefrontet.

und wenn ihr nicht wollte, dass die neuen aufgrund ihres regdatums geflamet werden, warum schaltet ihr die darstellung des datums nicht einfach ab?
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.555
Reaktionen
47
Ort
s-town
und welche verrückte ham bock auf die story? außer mir sicherlich nich viele, die kannste an einer hand abzähln! was natürlich zum nächsten punkt führt: is es dann überhaupt wert über so nen punkt zu reden, wenn es in 2 jahren eh nur 5 leute betrifft? sicherlich nich! also wenn die admins gerne neue leute im ot wollen, oder die tür zumindest ein wenig weiter öffnen wollen, dann müssen sie was verändern! darauf will ich hinaus
(nach ner unterstellung soll das etz aber nich klingen)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Na ja, vorher hieß es "Wir wollen das OT erhalten wie es ist" (Um Wortverdrehereien vorzubeugen: Nicht wie es evtl 2001 _war_), und jetzt soll das flamen von 09ern auf einnmal ein Verbrechen sein?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
also nur damit ich das verstehe ich darf jetzt hier nicht weiter über das thema reden? also quasi hier im topic nicht posten? quint nicht quoten?
zu was solln das führen? oder gehts darum dass eben die leute die boykottiert haben hier nicht erläutern solln? habs noch nicht wirklich kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
wer sagt denn das?

Und als Zusatz, bevor hier noch ein Unglück geschieht:
Redhec, ich glaube du hast folgendes nicht gelesen, und bevor du dich um Kopf und Kragen redest hier nochmals als Zitat:

Daher werden wir darauf auch nicht eingehen, aber um zu zeigen das wir auch mal nachgiebig sein koennen bannen wir dich auch nicht sofort. Der Rest von dir war schlichtweg typisches unkonkretes Wischiwaschi, jedoch keine Konstruktive Kritik, und die Formulierung von Wünschen und falschen Annahmen.


also das verstehe ich so.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
sabel sagte das so und shi auch.
was aber quatsch ist, da er gleichzeitig sagte die leute dürfen trotzdem sagen was ihnen persönlich am forum nicht passt.
wenn redhec jetzt sagt was ihm nicht passt und es nicht explizit mit dem boykott in verbindung bringt, ist trotzdem klar, dass es mit dem boykott zusammenhängt.
ich finde diese herangehensweise einfach nicht zielführend. :O
 

Deleted_38330

Guest
Der Titel dieses Topics ist "Kritik an der Administration". Deswegen ist er offen und deswegen wollte ich ihn laufen lassen. Dann bringt endlich auch konkrete Kritik. Beispiele, Verbesserungsvorschläge.
Ich habe mich jetzt mehr als deutlich und mehr als einmal dazu geäußert, wie ihr hier die Kritik anbringen müsst, damit es was werden kann. Fangt halt bitte endlich damit an.
Dazu braucht man diesen ganzen Boykottmist nicht. Man braucht ihn nicht, um Kritik zu üben. Lasst das einfach weg und sprecht die Dinge an, die euch nicht passen.
Ich habe hier bisher alles so gut wie nur irgend möglich beantwortet und möchte das auch weiterhin tun. Genauso werden es meine Adminkollegen machen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.726
Reaktionen
2.556
es gibt gründe warum die wahrnehmung der administration und die von einem teil der user so divergiert

Welche Gründe sind das deiner Meinung nach?

es fehlt die nötige transparenz, entscheidungen dich ich inhaltlich begreife, kann ich nachvollziehen.

Welche Art Transparenz wäre nötig damit du Entscheidungen nachvollziehen könntest? Welche Entscheidungen würdest du gerne Nachvollziehen?

es fehlt objektivität, hier wird teilweise höchsgradig subjektiv gehandelt und ein "halts maul du wurm" ist nicht der angemessene umgang.

Eine Forderung, der du auch erstmal nachkommen solltest ;)

ich fänds gut wenn sich auch mal ein paar staffis zur situation äußern

Fände ich auch gut. Aber ich vermute, Sie haben das gleiche Problem wie ich, dein Standpunkt wird (zumindest mir) nicht deutlich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
1. Shis Postingverhalten im OT, bzw. im allg.
Du magst hier gute Arbeit leisten und nun seit fast einer Dekade Admin sein, trotzdem rechtfertigt das in keinster Art und Weise deinen autokratischen "Führungsstil"; Der Grad an Willkür, den du insbesondere in den letzten Monaten an den Tag legst, ist nahezu absurd. Früher habe ich dich echt teilweise bemitleidet, mit vievielen "Spackos" du es zu tun hast und micht wirklich gewundert,w arum du dir das immer wieder antust, mittlerweile ist das ins völlige Gegenteil umgeschlagen,d a letztendlich du dich selbst immer wieder in Situationen bringst, in denen du dann ausfallend wirst, weil du dir selbst nicht treu bleibst.
Seit nunmehr ~2 Jahren lese ich immer von dir "im OT wird nicht über Feedback Diskutiert" aber warum tust DU es dann?
Statt die entsprechenden Posts zu ignorieren, die Topics zu schließen oder die User via PM zu verwarenen, gehst du immer wieder drauf ein und verbietestd ann einem Gesprächspartner den Mund.
Du legst Posts willkürlich aus, verstehst (zu) vieles als "Angriff" oder "Rumgeheule", drohst in OT-Posts in jedem Vierten oder Fünften mit Sanktionen und schaffst scheinbar willkürliche Regeln.

Wenn du dich ins OT begibst bist du ein User wie jeder andere, jeder User unterwirft sich diesen Regeln, jeder der das Maul aufmacht muss das Echo vertragen können. Wenn er das nicht kann, verschwindet er.
Du stellst dich über diese "Regeln", die Banlist ist in den letzten Monaten zu deiner persönlichen temporären Ignorelist geworden. Wenn User "unbequem" sind, werden sie ungeachtet der Regelkonformität des Inhalts zum Schweigen genötigt.
Im Ernst, was soll das?

Ähnliches gilt für Sabel, der so langsam zu "Son of Shi" wird.


2. Das Angebot.
Du behauptest, dass "ihr" das Angebot macht und wir es fressen oder gehen sollen. Ungeachtet der Ignoranz, die dieser Satz versprüht, ist er schlichtweg falsch.
Das BW.de oder inStarcraft.de Forum wurde nicht von der Administration geformt, sondern von den Usern.
Sie sind es, die das Forum mit Leben füllen, die ihm seinen Charakter verleihen und sie sind es, die letztendlich das Angebot machen, "ihr" gebt dafür nur einen groben Rahmen vor.

Mods und Admins "dienen" der Userschaft, sie bieten eine Dienstleistung an.
Diese Dienstleistung besteht darin, das Forum zu organisieren und zu verwalten
Zu diesem Zwecke bekommen sie Privilegien und Befugnisse.

Sinn dieser Befugnisse ist es nicht, persönliche Eitelkeiten damit zu pflegen und noch weniger, persönliche Gefechte, unter Ausnutzung selbiger, auszufechten.


3. Kommunikation zwischen Administration und Userschaft.
Auch hier kommt es zu Misstönen, wenn die Kritik/Anfragen unangemessen geäußert werden, was ich nachvollziehen kann, aber hier geht der Trend auch immer mehr in die Richtung, dass diese unfreundlich und gereizt abgehandelt werden, Bsp. Taptalk:

Hi Man1aC,

eine Android App oder eine mobile Website von ingame.de ist aktuell nicht geplant, da wir auf ingame.de noch zahlreiche "Baustellen" haben und die Seite in anderen Bereichen erst einmal weiterentwickeln wollen. Da der Trend immer mehr in Richtung "Smartphone Surfen" geht, werden wir das Thema sicherlich irgendwann anpacken. Genaue Zeitangaben können wir leider nicht machen.

Hoffe Du schaust trotzdem regelmäßig bei uns vorbei :)

Dein ingame.de Team

Forlani sagt klipp und klar, dass in absehbarer Zeit nicht damit zu rechnen ist, am 7.10.10.
Vergleichen wir das mit diesem Topic: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t¬=199884 , stellt sich mir die Frage, wie es dazu kommen kann, dass Sabel dann schreibt "steht auf unserer Liste"?!
Warum könnt ihr die Info nicht bei Forlani einholen, warum findet im Allg. keine/kaum Kommunikation von Seiten der Administration in Richtung User statt..?

Kommuniziert wird erst, wenn der Baum brennt.
Dann werden neue/andere Sanktionen und Veränderungen bekannt gegeben.
Wenn es zu Beschwerden kommt, heißt es dann, wir wüsten die Arbeit nicht zu schätzen, etc.
Aber warum wird von der Administration keine aktive Informationspolitik betrieben, warum werden User nicht in Entscheidungen eingebunden, oder zu selbigen befragt?

Insgesamt macht die Administration, was Kommunikation an geht, aktuell keine gute Figur.

Greg hat es in den Topic prägnant zusammengefasst:
"Und von dir als Admin erwarte ich mehr Öffentlichkeitsarbeit und Feedback eingehen statt die Leute genervt bis unfreundlich anzuraunzen. Du bist als Admin für die User da und nicht umgekehrt."

Da ich aber natürlich nicht nur meckern will, sondern konkrete Lösungsansätze bieten möchte, haben ich mir folgende Änderungen überlegt:

1. Shis Postingverhalten im OT.
Die Antwort ist relativ einfach, Shi muss schlicht aufhören seine Position zu missbrauchen, um User mundtot zu machen.
Wenn ihm jmd. auf den Sack geht, steht es ihm frei, die "Ignore"-Funktion zu nutzen.
Natürlich gibt es dafür Grenzen, aber mittlerweile wird wegen "jedem Scheiß" mit Ban oder "OT-Verbot" gedroht, ein Bsp. dazu hat z.B. Droppy gebracht.
Wenn ihr sagt, im OT wird nicht über Feedback diskutiert, dann diskutiert einfach nicht darüber, macht die Topics zu, aber warum geht ihr dann doch ständig drauf ein, ihr sagt, euch pisst das an, aber sogar Sabel nutzt das OT-Topic dazu eine Verlautbarung zu machen, warum haltet ihr euch dann nicht einafch an euere eigenen Regeln..?
Wenn User nicht darauf hören wollen, reagiert angemessen darauf, verwarnt via PM, und sprecht dann nen angemessenen Ban aus.

2. Das Angebot.
Administration und Userschaft sollten das Forum weiter attraktiv gestalten.
Wir haben hier viele Aktionen, wie Tipspiele, Husowahl, Serienmeisterschaft, Wichteln, Forentreffen, etc., die relativ aufwändig sind und von beiden Seiten betreut werden.
Um das optimal zu gestalten, müssen beide Seiten an einem Strang ziehen.
Weder eine "wir machen das Angebot", noch eine "wir sind das Forum" Attitüde hilft auf Dauer weiter.
Um den Fortbestand dieser Aktionen zu garantieren, muss die Kommunikation zwischen Usern und Administration verbessert werden, was mich zum dritten Punkt führt.

3. Kommunikation zwischen Administration und Userschaft.
Hier mangelt es oft an Transparenz und der Quantität, denn imo gibt es viel zu wenig "Feedback" von Seiten der Administration und genauso von Sieten der Userschaft, ich kannd as persönich damit erklären,d ass ich seitdem Sabel Mod ist einfach ständig den Eindruck habe ggn Wände anzureden, da Sabel und Shi 1zu1 das selbe vertreten udn sich scheinbar kein anderer Mod/Admin zu irgendwelchen Themen äußert.

Ich meine, es muss doch intern "Roadmaps" oder ähnliches geben und außerdem müssen doch ständig intern Vorgänge im Forum bewertet und besprochen werden, davon dringt aber kaum etwas nach außen.
Oft hat es den Eindruck, das Beschlüsse durchgesetzt werden, die User darüber aber nicht informiert werden, es mangelt auf unserer Seit also oft an Nachvollziehbarkeit.

Um die Kommunikation zu verbessern hatte ich ja bei der LSZ-Picthread Sache ja bereits eine Art "Reverse Feedback" vorgeschlagen, dieses Topic sollte also schlicht öfter benutzt werden und User ggf. in Problemlösungen miteinbezogen werden.
Im Fall des Picthreads hätte z.B. ein Mod/Admin schlicht und ergreifend ein Topic im Feedback aufmachen können, in dem die Administration ihre Unzufriedenheit mit dem Status Quo äußert
.
Zudem ist mehr Transparenz erforderlich, in anderen Foren werden ganz klar die Posts markiert, für die jmd. gebanned wurde, die Software kann das, die Gründe sollten klar benannt werden, um Missbrauch oder dem Anschein des selbigen vorzubeugen, Transparenz schafft Nachvollziehbarkeit und die schafft Vertrauen.
Mehr Transparenz würde auch für mehr Verständniss sorgen, so weiss z.B. niemand, was Sabel genau macht, ok, er ist Admin, aber für viele hat er sich von einem geschätzten und sympatischen Mod zu einem formatlosen Jasager entwickelt, der nur dafür da ist Shis Aussagen zu wiederkäut, ihr beide ähnelt euch in Syntax und Sprachgebrauch ungemein.

Ein Weiterer Punkt ist, dass es nicht ständig zu Nachfragen kommt wenn die Moderation konsquent und nachvollziehbar arbeitet sattt User mit: "nein tyro, du musst ein verbot nicht verstehen und ich muss es nicht begründen. aber wenn du nicht auf nen admin hörst, dann hat das irgendwann konsequenzen. und smurfer bist du, weil du tyro bist. und nun lass gut sein, hat nämlich mit dem thema hier nichts zu tun." abzuspeisen, das erweckt dein Eindruck völliger Willkür.

Genauso müssen wir aber auch anfangen Krintik angemessen zu äußern und auch am richtigen Ort, ich gestehe da durchaus vesäumnisse unsererseits, denn für den Mangel an Kommunikation tragen letztendlich beide Seiten die Verantwortung.

Ein weiterer Punkt ist, dass Aussagen konkret formuliert werden sollten, damit User diese auch eindeutig verstehen, das hat ja u.a. in diesem Topic auch zu Irritationen geführt.

Und um das nochmal zu unterstreichen:
Ich will kein anderes Forum, die nüsschenstube ist lustig und wir können uns da austoben und scheisse machen, die hier nicht geht.
Dieses Forum ist aber unsere Basis und "wir" wollen dass es noch lange so bleibt, aber dafür müssen auch dei Rahmenbedingungen stimmen und zuletzt war das nicht der Fall.
Und es mag zwar letztendlich kaum einen aus der Administration interessieren, aber unter den aktuellen Gegebenheiten habe ich echt wenig Lust Energgie in das Forum zu investieren, ich musste mich grade echt überwinden den Post nochmal umzuschreiben.
Das ist keine Drohung, o.ä. es ist mehr oder minder Ausdruck meiner Unzufriedenheit bzw. Hilflosigkeiz
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
416
Aber natürlich. Deswegen werden leute mit einem jüngerem Regdatum geflamed und mit mehr als geschmacklosen Assoziationen belegt, das Closen auf Wunsch des Threaderstellers petitioniert (damit man nochmal nachtreten kann) oder persönliche Daten und Bilder gegen den Willen von Usern im OT gepostet (wo einige Leute zuviel Zeit und zuwenig Moral haben). Genau dieselbe Cliqué ist dann die erste, die in Foren wie dem LSZ "LOLO SICHERHEITSQUOTE :rofl2:" postet. Genau dieselbe Cliqué erwartet dann aber diverse Sonderregeln für ihre eigenen Threads. Und Dave sieht darüber die meiste Zeit weg und/oder vergibt noch verhältnismäßig sanfte Strafen.
Toll. Vor zuletzt wievielen Jahren? Es sind die, um mal deinen Lieblingsbegriff zu benutzen, "Hurensohncaster", die jeden Tag Arbeit in diese Seite stecken und mit denen du + der Großteil des OTs sich offenbar nicht normal unterhalten kann.

OT-Forum
Do NOT post here unless you're absolutely sure and know what you do!

Natürlich ist der Ton rauh im OT und das ist auch genau der Grund warum ich zB hier bin. Und neue kriegen im OT immer erstmal auf die Fresse und das ist auch gut so weil nur so ein stetiger Zulauf von Leuten ist die anderen auf die Fresse geben.
Und "Hurensohncaster" und Regdatenflames sind dabei nur Dinge die Leute benutzen die nicht Flameskills wie Sparrow besitzen. Aber damit kritisieren wir ja nicht die Arbeit die diese Leute in den oberen Teilen des Forums und für die Seite leisten. Es gibt durchaus Caster die sich durchboxen, bei dem ganzen mitmachen und inzwischen auch akzeptiert sind.

Auch gab es wenn ich mich recht entsinne nie irgendwelche Aktionen oder große Flamedinge in den SC2 Foren oder gegen die Sc2-Foren der einzige der da rumgetrollt hat war ja glaub ich Clawg und dem hast du es ja gegeben.( fand ich btw gut sollte im Com auch mal einer machen)

Das Posten von dem Bild von diesem leicht jungen Mitarbeiter des Forums war falsch das seh ich ein und deswegen wurden ja auch entsprechende Strafen verhängt wenn ich mich recht entsinne.
Auch bei Sabrina Brüstle sind wir meineserachtens etwas zu sehr ausgerastet aber das könnte man in Zukunft ja in die Nüsschenstube verlegen dann kriegen wir nur Ärger von Facebook.

Schon lange nicht mehr. Für euch ist das OT ein Spielplatz ohne Regeln, wo man seinen Frust rauslassen oder gegen einzelne User Hetzen kann. Was du beschreibst, war das OT vor gut acht Jahren, als es dort mehr Vokabular als "Hurensohn" oder "Caster" gab.

Keine Ahnung wie es vor acht Jahren war so lange bin ich noch nicht dabei aber ich bezweifle irgendwie das es irgendeinen großen Qualitätsunterschied zwischen Flames gab ich glaube nur die Wahrnehmung hat sich verändert.
Aber ein OT ohne Frustentladung und Hetze gegen andere User ist für mich so komisch es auch klingt irgendwie nicht sonderlich attraktiv. Ohne diese Dinge könnte man auch die Zutrittssperre entfernen und das ganze mit dem Casino Port Zion mergen.
 

Deleted_38330

Guest
Mit dem Post kann man doch mal arbeiten. Danke. Dinge, die du an Shi direkt gerichtet hast, lasse ich jetzt mal bewusst weg. Dazu kann ich kaum was sagen. Aber zu Punkt 3 dafür:
[...]

3. Kommunikation zwischen Administration und Userschaft.
Auch hier kommt es zu Misstönen, wenn die Kritik/Anfragen unangemessen geäußert werden, was ich nachvollziehen kann, aber hier geht der Trend auch immer mehr in die Richtung, dass diese unfreundlich und gereizt abgehandelt werden, Bsp. Taptalk:



Forlani sagt klipp und klar, dass in absehbarer Zeit nicht damit zu rechnen ist, am 7.10.10.
Vergleichen wir das mit diesem Topic: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t¬=199884 , stellt sich mir die Frage, wie es dazu kommen kann, dass Sabel dann schreibt "steht auf unserer Liste"?!
Warum könnt ihr die Info nicht bei Forlani einholen, warum findet im Allg. keine/kaum Kommunikation von Seiten der Administration in Richtung User statt..?





Da ich aber natürlich nicht nur meckern will, sondern konkrete Lösungsansätze bieten möchte, haben ich mir folgende Änderungen überlegt:
Zunächst mal funktioniert dein Link da oben nicht, aber ich weiß natürlich trotzdem, um was es geht. Wir haben eine Liste erstellt mit Features, die wir gerne im Forum hätten. Diese Liste haben wir weitergereicht und bekommen sie nun entweder langsam nacheinander oder eben nicht. Das heißt, wir hätten Tappatalk sehr gerne im Forum, haben das auch vorgeschlagen, momentan ist es aber nicht geplant. Die Liste ist auch ziemlich lange und besteht natürlich auch nicht nur aus den Features von bw.de. Deswegen steht es aber immer noch auf unserer Liste. Hatte ich eigentlich auch so geschrieben, dachte ich.

Kommuniziert wird erst, wenn der Baum brennt.
Dann werden neue/andere Sanktionen und Veränderungen bekannt gegeben.
Wenn es zu Beschwerden kommt, heißt es dann, wir wüsten die Arbeit nicht zu schätzen, etc.
Aber warum wird von der Administration keine aktive Informationspolitik betrieben, warum werden User nicht in Entscheidungen eingebunden, oder zu selbigen befragt?

Insgesamt macht die Administration, was Kommunikation an geht, aktuell keine gute Figur.

Greg hat es in den Topic prägnant zusammengefasst:
"Und von dir als Admin erwarte ich mehr Öffentlichkeitsarbeit und Feedback eingehen statt die Leute genervt bis unfreundlich anzuraunzen. Du bist als Admin für die User da und nicht umgekehrt."
Und wo war das so?

3. Kommunikation zwischen Administration und Userschaft.
Hier mangelt es oft an Transparenz und der Quantität, denn imo gibt es viel zu wenig "Feedback" von Seiten der Administration und genauso von Sieten der Userschaft, ich kannd as persönich damit erklären,d ass ich seitdem Sabel Mod ist einfach ständig den Eindruck habe ggn Wände anzureden, da Sabel und Shi 1zu1 das selbe vertreten udn sich scheinbar kein anderer Mod/Admin zu irgendwelchen Themen äußert.
Ständig? Wie oft hast du mit mir in den letzten zwei Jahren überhaupt mal gesprochen? Zu welchem Thema bist du denn wegen mir gegen eine Wand angerannt? "Irgendwelche Themen".

Ich meine, es muss doch intern "Roadmaps" oder ähnliches geben und außerdem müssen doch ständig intern Vorgänge im Forum bewertet und besprochen werden, davon dringt aber kaum etwas nach außen.
Oft hat es den Eindruck, das Beschlüsse durchgesetzt werden, die User darüber aber nicht informiert werden, es mangelt auf unserer Seit also oft an Nachvollziehbarkeit.
Welche Beschlüsse meinst du damit?

Um die Kommunikation zu verbessern hatte ich ja bei der LSZ-Picthread Sache ja bereits eine Art "Reverse Feedback" vorgeschlagen, dieses Topic sollte also schlicht öfter benutzt werden und User ggf. in Problemlösungen miteinbezogen werden.
Bei welchen Beschlüssen hättest du es gerne gehabt, dass wir den Thread besser nutzen?

Im Fall des Picthreads hätte z.B. ein Mod/Admin schlicht und ergreifend ein Topic im Feedback aufmachen können, in dem die Administration ihre Unzufriedenheit mit dem Status Quo äußert
Nein. Wir äußern Unzufriedenheit mit Hinweisen an einen bestimmten User per PN oder wir machen allgemeine Ansagen in dem Topic und wenn es sein muss, bannen wir einen User, wenn bestehende Forenregeln nicht eingehalten werden. Es wäre sicherlich von Vorteil für User, wenn ihnen Feedbackthreads von Mods und Admins schon serviert werden. Da braucht man keinen Anfangspost zu formulieren, sondern einfach reagieren. Das ist mir schon auch klar. Und jetzt Vorsicht, es kommt das Totschlagargument: Wir machen das in unserer Freizeit und werden nicht auch noch zu jedem einzelnen Thema einen Feedbackthread selbstständig eröffnen und dann auch noch tagelang verfolgen. Das geht nicht, der Tag hat 24 Stunden und ich auch noch was anderes zu tun. Genau wie alle anderen Staffis.

Zudem ist mehr Transparenz erforderlich, in anderen Foren werden ganz klar die Posts markiert, für die jmd. gebanned wurde, die Software kann das, die Gründe sollten klar benannt werden, um Missbrauch oder dem Anschein des selbigen vorzubeugen, Transparenz schafft Nachvollziehbarkeit und die schafft Vertrauen.
Du schlägst gerade vor, Posts, die gegen die Forenregeln verstoßen, stehen zu lassen. Jetzt nehm ich einfach mal ein Beispiel her:

User A schreibt: "Halts maul!"
User B schreibt: "Nö."
Beide Posts werden gelöscht, User A wegen Flame gebannt. Möchtest du jetzt, dass wir diese beiden Posts im Thread belassen? Weißt du, wie die Threads dann nach einer Zeit aussehen würden? Über Spam und Flame steht ausdrücklich etwas in den Forenregeln, das kann nun wirklich nicht schwer sein, das von normalen Posts zu unterscheiden.

Mehr Transparenz würde auch für mehr Verständniss sorgen, so weiss z.B. niemand, was Sabel genau macht, ok, er ist Admin, aber für viele hat er sich von einem geschätzten und sympatischen Mod zu einem formatlosen Jasager entwickelt, der nur dafür da ist Shis Aussagen zu wiederkäut, ihr beide ähnelt euch in Syntax und Sprachgebrauch ungemein.
Warum um Himmels Willen fragst du mich denn bitte nicht einfach, was ich hier tue, seitdem ich Admin bin? Ich kann deine Gedanken nicht lesen. Nachdem ich ziemlich viele Posts in dem Neuigkeiten bei inStarcraft.de Thread verfasst habe, könntest du dir aber denken, dass ich in diese Projekte zumindest miteinbezogen, wenn nicht sogar federführend bin. Was möchtest du wissen?

Ein Weiterer Punkt ist, dass es nicht ständig zu Nachfragen kommt wenn die Moderation konsquent und nachvollziehbar arbeitet sattt User mit: "nein tyro, du musst ein verbot nicht verstehen und ich muss es nicht begründen. aber wenn du nicht auf nen admin hörst, dann hat das irgendwann konsequenzen. und smurfer bist du, weil du tyro bist. und nun lass gut sein, hat nämlich mit dem thema hier nichts zu tun." abzuspeisen, das erweckt dein Eindruck völliger Willkür.
Werde ich wieder weniger dazu sagen können. Außer natürlich, dass man sich erst mal an die Anweisungen halten muss, sonst bekommt man, wie ausdrücklich angekündigt, Sanktionen zu spüren. Der Rest sollte dann per PN, IRC, e-Mail etc. geklärt werden. Kontaktmöglichkeiten gibt es ja genug und wenn man denkt, dass man von dem einen Admin ungerecht behandelt wird, herrje, wir sind insgesamt zu fünft.

Ein weiterer Punkt ist, dass Aussagen konkret formuliert werden sollten, damit User diese auch eindeutig verstehen, das hat ja u.a. in diesem Topic auch zu Irritationen geführt.
Jo, ich tue was ich kann und ich hoffe, dass bisher alles klar ist.

Müsste jetzt alles erwischt haben, was ich kommentieren wollte/konnte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mit dem Post kann man doch mal arbeiten. Danke. Dinge, die du an Shi direkt gerichtet hast, lasse ich jetzt mal bewusst weg. Dazu kann ich kaum was sagen. Aber zu Punkt 3 dafür:Zunächst mal funktioniert dein Link da oben nicht, aber ich weiß natürlich trotzdem, um was es geht. Wir haben eine Liste erstellt mit Features, die wir gerne im Forum hätten. Diese Liste haben wir weitergereicht und bekommen sie nun entweder langsam nacheinander oder eben nicht. Das heißt, wir hätten Tappatalk sehr gerne im Forum, haben das auch vorgeschlagen, momentan ist es aber nicht geplant. Die Liste ist auch ziemlich lange und besteht natürlich auch nicht nur aus den Features von bw.de. Deswegen steht es aber immer noch auf unserer Liste. Hatte ich eigentlich auch so geschrieben, dachte ich.
dein post hat ja ne erwatungeshaltung erweckt, dass das ganze zeitnah geregelt werden kann, währen der andere post eher aussagt, dass es irgendwo ganz hinten ansteht.

wie gesagt, mir und wielen anderen sind diese struktuen schlicht nicht bekannt und es wäre vlt. sinnvoller dann in einem solchen beitrag näher drauf einzugehen, grade wenn sich die anfragen häufen.

Und wo war das so?
z.B. bei der LSZ Topic Sache, oder bei der seit 2 jahren laufenden "im OT kein Feedback" Sache, statt ein Statement zu machen wird das immer irgendwo in irgendwelchen Topics geschrieben und es ist aber wenig nachvollziehbar wenn man es nicht konsequent verfolgt, beim LSZ Topic hat es ja danach wie du schon sagtest eine rege Diskussion gegeben und der Satus Quo sagt allen zu, wenn man das direkt im Vorfeld getan hätte, hätte man sich das Drama erspart.

Ständig? Wie oft hast du mit mir in den letzten zwei Jahren überhaupt mal gesprochen? Zu welchem Thema bist du denn wegen mir gegen eine Wand angerannt? "Irgendwelche Themen".
Es geht weniger um dich, als darum, dass man wenn man sich mit dir oder Shi auseinandersetzt permanent die selben (wenig zufriedenstellenden) Antworten bekommt und dann wenig lust hat weiter drauf einzugehen.
Als ich z.B. wegen der Husowahl Shi ne PM zum Thema geschrieben habe, hat er sie in den völlig falschen Hals bekommen und mich angefahren, soetwas passiert halt einfach öfter in letzter Zeit, zumal wie gesagt du und er sich auf ein und die selbe Art und Weise artikulieren.

Welche Beschlüsse meinst du damit?
....
Bei welchen Beschlüssen hättest du es gerne gehabt, dass wir den Thread besser nutzen?
Alle, wie gesagt es wäre toll, wenn die Community mehr an den Beschlüssen der Administration teilhaben dürfte, es geht dabei weniger um eine Art Stimmrecht. Aber letzendlich kann man vielen Missverständnissen mit Kommunikation aus dem weg gehen, für mich erweckte es aber in den letzten Wochen/Monaten schlicht nicht den Anschein als wenn die Administration an einer Kommunikation mit der Comm interessiert ist, weil einafch ein immer restriktiverer Kurs gefahren wurde.


Nein. Wir äußern Unzufriedenheit mit Hinweisen an einen bestimmten User per PN oder wir machen allgemeine Ansagen in dem Topic und wenn es sein muss, bannen wir einen User, wenn bestehende Forenregeln nicht eingehalten werden. Es wäre sicherlich von Vorteil für User, wenn ihnen Feedbackthreads von Mods und Admins schon serviert werden. Da braucht man keinen Anfangspost zu formulieren, sondern einfach reagieren. Das ist mir schon auch klar. Und jetzt Vorsicht, es kommt das Totschlagargument: Wir machen das in unserer Freizeit und werden nicht auch noch zu jedem einzelnen Thema einen Feedbackthread selbstständig eröffnen und dann auch noch tagelang verfolgen. Das geht nicht, der Tag hat 24 Stunden und ich auch noch was anderes zu tun. Genau wie alle anderen Staffis.
Letztendlich denke ich aber, dass genau diese proaktive Arbeit euch viel Stress ersparen würde, da eben die kleinen Spielchen, die dann in folge der Moderation und die OT Topics dazu zumindest weniger werden würden, ihr schlagt euch ja grade auch genau deswegen damit rum und da geht es um Dinge, die von beiden Seiten hätten vorher geklärt werden können.

Du schlägst gerade vor, Posts, die gegen die Forenregeln verstoßen, stehen zu lassen. Jetzt nehm ich einfach mal ein Beispiel her:

User A schreibt: "Halts maul!"
User B schreibt: "Nö."
Beide Posts werden gelöscht, User A wegen Flame gebannt. Möchtest du jetzt, dass wir diese beiden Posts im Thread belassen? Weißt du, wie die Threads dann nach einer Zeit aussehen würden? Über Spam und Flame steht ausdrücklich etwas in den Forenregeln, das kann nun wirklich nicht schwer sein, das von normalen Posts zu unterscheiden.
In den meisten Foren, in denen ich unterwegs bin wird genau so verfahren, die Posts werden entsprechend markeirt und belieben als "Mahnung" an die anderen User stehen, dies gilt natürlich nur solange die Posts nicht inhaltlich völlig abdrehen, oder Ritzen etc. gepostet werden.
Wenn die posts verscheinden greifen andere User ind er Folge oft die gleichen "Reizpunkte" auf, was zu mehr Spam und Flame führt.
Alternativ könnte man den Post auch "verstecken" (afaik weden die posts bei der aktuellen version ja nicht gelöscht, sonderns ie sind für die öffentlichkeit nur nicht mehr sichtbar) und mit einem Klick auf den Bangrund dann entsprchend anzeigen.

Warum um Himmels Willen fragst du mich denn bitte nicht einfach, was ich hier tue, seitdem ich Admin bin? Ich kann deine Gedanken nicht lesen. Nachdem ich ziemlich viele Posts in dem Neuigkeiten bei inStarcraft.de Thread verfasst habe, könntest du dir aber denken, dass ich in diese Projekte zumindest miteinbezogen, wenn nicht sogar federführend bin. Was möchtest du wissen?
Es geht hier weniger um mich, sondern darum, das das so recht niemand zu wisen scheint, zumindest habe ich den Eindruck während der letzten Monate gewonnen.
Ich lese das Topic im übrigen regelmäßig.

Werde ich wieder weniger dazu sagen können. Außer natürlich, dass man sich erst mal an die Anweisungen halten muss, sonst bekommt man, wie ausdrücklich angekündigt, Sanktionen zu spüren. Der Rest sollte dann per PN, IRC, e-Mail etc. geklärt werden. Kontaktmöglichkeiten gibt es ja genug und wenn man denkt, dass man von dem einen Admin ungerecht behandelt wird, herrje, wir sind insgesamt zu fünft.
Ja, klar diese Anweisungen müssen aber für den User nachvollziehbar sein, das erweckt bei mir als neutralen Beobachter eben den Eindruck, als wenn Shi da etwas nicht Passsen würde und er nach persönlichem gusto abstrafen würde.

Jo, ich tue was ich kann und ich hoffe, dass bisher alles klar ist.
Ohne weiter drauf eingehen zu wollen: War eher auf "die andere Sache" bezogen bei der du uns Shi euch teilweise wiedersprecht.

Zudem sind hier in den letzten paar Wochen nen paar Sachen imo nicht ganz so geil gewesen seitens der Administration, aber das wird man ja dann "irgendwann" klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.509
Reaktionen
158
Durch das ständige Gerede über Boykott, habe ich mir auch mal die einschlägigen Themen bzw. die "Vorgeschichte" dazu durchgelesen.

Den einzig validen Kritikpunkt, den ich als neutraler Beobachter sehe, ist der der Transparenz. Es wäre schon schön, wenn man etwas präzisere Bangründe und History von Auffälligkeiten auf einer Sub-Profilpage o.ä. nachlesen könnte. Dann steht da halt bei Mackiavelli "Ban wegen Flame (Gestapo Vergleich) - 6 Wochen" mit Verweis o. Zitat des Originalbeitrags und gut ist.

Ansonsten waren sämtliche Beiträge der "Boykottierer", die ich bisher gelesen habe weitgehend substanz- und niveaulos, unsachlich, unkonkret und absolut peinlich vorgetragen. Ich mein, da wurden sämtliche Bedingungen nicht ernst genommen zu werden mit Bravour erfüllt, wie kann man sich da noch wundern, dass seitens der Administration kein Entgegenkommen oder Offenheit für Diskussionen aufgebracht wird?

Und das OT selbst war doch schon länger die Forenkloake, wo sinnloser Rotz und teilweise sehr grenzwertiger, rassistischer Dreck gepostet wurde. Das Castergeflame und die Oldschool Mentalität waren leider auch selten lustig. Wenn da also weniger gepostet wird, würde ich das eher positiv werten.

Das geilste ist ja, dass hier tatsächlich der Umgangston kritisiert wurde :rofl2:
 

Deleted_38330

Guest
dein post hat ja ne erwatungeshaltung erweckt, dass das ganze zeitnah geregelt werden kann, währen der andere post eher aussagt, dass es nicht irgendwo ganz hinten ansteht.

wie gesagt, mir und wielen anderen sind diese struktuen schlicht nicht bekannt und es wäre vlt. sinnvoller dann in einem solchen beitrag näher drauf einzugehen, grade wenn sich die anfragen häufen.
Diese Erwartungshaltung ist nicht nur bei dir entstanden, sondern auch bei mir, denn ich hätte das Ding genauso gerne drin wie du. Noch viel mehr wahrscheinlich, weil ich wirklich täglich mit dem Handy drin bin. Wir hätten den Thread auch von Anfang an schließen können mit der Begründung "Ist im Moment nicht geplant." Das wäre eindeutig gewesen und dann wäre ich auf die Reaktion gespannt gewesen. Ich bin kein Meister im Formulieren und wenn das von dem ein oder anderen falsch aufgefasst wird tut es mir leid, aber das kann ich ja nicht ahnen.


z.B. bei der LSZ Topic Sache, oder bei der seit 2 jahren laufenden "im OT kein Feedback" Sache, statt ein Statement zu machen wird das imemr irgendwo in irgendwelchen Topics geschrieben und es ist aber wenig nachvollziehbar wenn man es nicht konsequent verfolgt, beim LSZ Topic hat es ja danach wie du schon sagtest eine rege Diskussion gegeben und der Satus Quo sagt allen zu, wenn mand as direkt im Vorfeld getan hätte, hätte amn sichd as Drama erspart.
Bei der LSZ Topic Sache war ich eher weniger involviert, bei der "seit 2 jahren laufenden "im OT kein Feedback" Sache" weiß ich nicht wovon du sprichst. Links?


Es geht weniger um dich, als darum,d ass man wenn amn sich mit dir oder Shi auseinandersetzt permanent die selben "wenig zufriedenstellenden) Antworten bekommt und dann wenig lust hat weiter drauf einzugehen.
Als ich z.B. wegen der Husowahl Shi ne PM zum Thema geschrieben habe, hat er sie in den völlig falschen hals bekommen udn mich angefahren, soetwas passiert halt einfach öfter in letzter Zeit, zumal wie egsagt du und er sich auf ein und die selbe Art und Weise artikulieren.
Die Situation um die PN ist mir bekannt. Wenn ich so einen Absatz wie diesen da oben lese, werde ich tatsächlich wütend und muss mich stark beherrschen. Du beleidigst ihn, erwartest aber im Gegenzug eine sachliche und ausführliche Antwort. Und dann, wenn du keine bekommst, tust du es einfach ab, als hätte er was falsch in den Hals bekommen.
Zudem erwarte ich auch Beispiele über mich, in denen ich mich auch so verhalten haben soll.


Alle, wie gesagt es wäre toll, wenn die Community mehr an den Beschlüssen der Administration teilhaben dürfte, es geht dabei weniger um eine Art Stimmrecht, aber letzendlich kann man vielen Missverständnissen mit Kommunikation aus dem weg gehen, für mich erweckte es aber ind en letzten Wochen/Monaten schlicht nicht den Anschein als wennd ie Administration an einer Kommunikation mit der Comm interessiert ist, weil einafch ein immer restriktiverer Kurs gefahren wurde.
Nein, "Alle" als Antwort reicht mir nicht. Du stellst eine Behauptung auf und forderst, dass ich sie einfach so hinnehme ohne irgendwelche Beispiele. Welche Beschlüsse?

Letztendlich denke ich aber, dass genau diese proaktive Arbeit euch viel stress ersparen würde, da eben die kleinen Spielchen, die dann in folge der Moderation und die OT Topics dazu zumindest weniger werden würden, ihr schlagt euch ja grade auch genau deswegen damit rum und da geht es um Dinge, die von beiden Seiten hätten vorher geklöärt werden können.
Ich habe dir den gewohnten Weg ja schon erklärt. Wenn etwas unklar ist, schreib einem Mod oder Admin eine Nachricht und frag was dir nicht klar ist. Es wird keine von uns aufgemachten Feedbackthreads geben, denn das ist zu viel Aufwand und kann gar nicht funktionieren. Das wirst du einfach akzeptieren müssen.


In den meisten Foren, ind enen ich unterwegs bin wird genau so verfahren, die Posts werden entsprechend markeirt udn belieben als "Mahnung" an die anderen user stehen, dies gilt natürlich nur solange die Posts nicht inhaltlich völlig abdrehen, oder Ritzen otc. gepostet werden.
Alternativ könnte man den Post auch "verstecken" (afaik weden die posts bei der aktuellen version ja nicht gelöscht, sonderns ie sind für die öffentlichkeit nur nicht mehr sichtbar) und mit einem Klick auf den Bangrund dann entsprchend anzeigen.
Vor allem im LSZ, aber auch in den anderen Foren, würde das dazu führen, dass User, die sich mit ihren Problemen extra an die Community wenden, wegbleiben. Du willst Posts, in denen der Threadersteller beleidigt und verspottet wird, also einfach stehen lassen und bestenfalls verstecken oder markieren. Für Leute, die das LSZ nur als Opferforum sehen, sicher interessant. Aber nicht für User, die sich ernsthaft Lösungsansätze dazu wünschen. Die werden sich nämlich schön verarscht vorkommen, wenn die Mods die Flames nicht löschen, sondern einfach einklappen. Das müsste dir einleuchten.


Es geht hier weniger um mich, sondern darum, das das so recht niemand zu wisen scheint, zumindest habe ich den Eindruck während der letzten Monate gewonnen.
Ich lese das Topic im übrigen regelmäßig.
Dann müssen mich eben alle, die das interessiert, fragen. Ich werde jetzt aber nicht anfangen, ein Tagebuch zu führen über Dinge die ich gerade mache. Immer an den Zeitfaktor denken, den scheinst du mir des öfteren zu vergessen.


Ja, klar diese Anweisungen müssen aber für den User nachvollziehbar sein, das erweckt bei mir als neutralen Beobachter eben den Eindruck, als wenn Shi da etwas nicht Passsen würde und er nach persönlichem gusto abstrafen würde.
Dann muss der User (und nur der User, niemand sonst, denn wie du weißt, geht das wirklich sonst niemanden etwas an) das Gespräch suchen und wenn er - ich wiederhole mich - sich schlecht behandelt fühlt, muss er zu einem anderen Admin oder zum Webmaster gehen und sich beschweren.


Durch das ständige Gerede über Boykott, habe ich mir auch mal die einschlägigen Themen bzw. die "Vorgeschichte" dazu durchgelesen.

Den einzig validen Kritikpunkt, den ich als neutraler Beobachter sehe, ist der der Transparenz. Es wäre schon schön, wenn man etwas präzisere Bangründe und History von Auffälligkeiten auf einer Sub-Profilpage o.ä. nachlesen könnte. Dann steht da halt bei Mackiavelli "Ban wegen Flame (Gestapo Vergleich) - 6 Wochen" mit Verweis o. Zitat des Originalbeitrags und gut ist.

Bangründe sind aber eine Sache zwischen dem Gebannten und dem Forenstaff. Man muss akzeptieren, dass es Dinge gibt, aus denen man seine Nase heraus halten muss. Warum ist das so schwer zu verstehen? Es brächte also mehr Transparenz, wenn man den Post nachlesen kann, für den ein User gebannt wurde. Zum einen sind das teilweise Posts, die gegen Forenregeln oder gar gegen das Gesetz verstoßen und zum anderen Flames, die einen User beleidigen und/oder bloßstellen. Sowas werden wir löschen und sowas wird man nicht mehr nachlesen können, nirgends, denn wir werden nicht auch noch mithelfen, wenn User gezielt diffamiert werden.
Ganz zu schweigen davon, dass man Gestapo-Vergleiche auch noch groß zur Schau stellt oder auch nur erwähnt, dass ein Staffi mit der Gestapo verglichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Srsly Sabel, du kennst du Problematik von Shis Reaktionen nicht, weil du wohl noch selten damit konfrontiert wurdest. Dieses "Klappe zu sonst Ban/Postverbot/Threadverbot" usw. ist schon hart grenzwertig. Und das "Gespräch" mit Shi gibts nicht, es gibt immer nur die Ansage sich nicht mehr zu äußern.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
zu cicatriz:
1. Natürlich poste ich ab und an grob im OT - aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt er heraus. Und das ständig versucht wird die Mods, Admins oder mich persönlich zu provozieren muss ich jawohl nicht belegen, oder? gib mir mal n Beispiel ohne vorgeschichte in dem ich jemanden von euch im OT unfair behandelt habe, los gib mir konkretes. Ich werde zu jedem einzelnen Beispiel Stellung nehmen. aber einfach behaupten ich würde unfair posten bzw euch ungerecht behandeln, während ihr munter flamen und provozieren wollt ist ziemlich unausgegoren. Dazu kann ich wegen mangelnder substanz dann wenig sagen. Das ich grob zu euch bin habt ihr euch grösstenteils selber zuzuschreiben, und wenn man aussenstehenden solche Beispiele zeigt kommt meistens ein "warum bannst du die nicht einfach und gut". Komisch. Und ja, das ist in letzter Zeit ausgeartet mit den Provokationen, das wirds so im OT nicht mehr geben. Da ist kein Platz mehr für Meckereien, egal von wem.

2. Teilweise richtig beobachtet, aber dann doch die falschen Schlüsse gezogen. Ums mal ganz deutlich zu machen: Das hier ist ein angebot der firma inGame, euch ist es erlaubt das Angebot anzunehmen, mehr nicht. Unsere Aufgabe ist es, das Angebot für alle gleichermassen als angenehm und erfolgreich zu gestalten. Wenn uns eine kleine Gruppe wiederholt daran hindert weil ihnen das angebot nicht mehr gefällt und wir für diese kleine Gruppe soviel Zeit und Energie opfern müssen das der Rest des Angebots darunter leidet, ist die Reaktion logisch, nachvollziehbar und unmittelbar. Und gena DAS ist dann der job hier den wir machen müssen. Und sorry, ihr habt zuviel Zeit und Energie gekostet, und damit ist Schluss. Jetzt.
 

Deleted_38330

Guest
Srsly Sabel, du kennst du Problematik von Shis Reaktionen nicht, weil du wohl noch selten damit konfrontiert wurdest. Dieses "Klappe zu sonst Ban/Postverbot/Threadverbot" usw. ist schon hart grenzwertig. Und das "Gespräch" mit Shi gibts nicht, es gibt immer nur die Ansage sich nicht mehr zu äußern.

Ich weiß sehr wohl wie er reagiert aber ich muss nicht für ihn sprechen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Srsly Sabel, du kennst du Problematik von Shis Reaktionen nicht, weil du wohl noch selten damit konfrontiert wurdest. Dieses "Klappe zu sonst Ban/Postverbot/Threadverbot" usw. ist schon hart grenzwertig. Und das "Gespräch" mit Shi gibts nicht, es gibt immer nur die Ansage sich nicht mehr zu äußern.
Siehe meinen Post - im OT ist einfach kein Platz mehr für Leute die nur da sind um zu meckern. Mehr gibt es von mir für dich nicht, da ich mich nicht wiederholen werde und du mich nicht verstehst. Du wirst das akzeptieren müssen, ich werde dir nicht mehr Zeit opfern.
Sorry, Sabel, den musst du übernehmen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Na ja, genau die Reaktion mein ich. Sabel braucht nicht übernehmen, was das angeht ist wohl Hopfen und Malz verloren, no offence.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Ich denke das ist absolut in Ordnung so - genau deshalb sind wir mehrere Admins. Das ist nicht nur damit ihr wenn ihr bei einem von uns nicht weiterkommt wechseln könnt - das gilt auch umgekehrt.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Vor allem im LSZ, aber auch in den anderen Foren, würde das dazu führen, dass User, die sich mit ihren Problemen extra an die Community wenden, wegbleiben. Du willst Posts, in denen der Threadersteller beleidigt und verspottet wird, also einfach stehen lassen und bestenfalls verstecken oder markieren. Für Leute, die das LSZ nur als Opferforum sehen, sicher interessant. Aber nicht für User, die sich ernsthaft Lösungsansätze dazu wünschen. Die werden sich nämlich schön verarscht vorkommen, wenn die Mods die Flames nicht löschen, sondern einfach einklappen. Das müsste dir einleuchten.

Ich weiß nicht ob die Forensoftware hier das hergibt, aber in einem anderen Forum wo ich aktiv bin wird, wenn ein Post gelöscht wird, automatisch ne kleine Notiz anstelle des Posts eingefügt mit dem Mod ders gelöscht hat sowie einer kurzen Begründung. Eventuelle weitere Sanktionen ließen sich da wohl auch problemlos eintragen.
Finde das eigentlich ziemlich genial gemacht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bei der LSZ Topic Sache war ich eher weniger involviert, bei der "seit 2 jahren laufenden "im OT kein Feedback" Sache" weiß ich nicht wovon du sprichst. Links?
Damals gab es die erste Kontroverse wegen Feedback im OT und eine unendlich lange Diskussion dazu, die ich mitbekommen habe, ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern, weiss das aber zeitlich noch grob einzuordnen, weil das damals nen paar Wochen anch der ersten Husowahl war.

Die Situation um die PN ist mir bekannt. Wenn ich so einen Absatz wie diesen da oben lese, werde ich tatsächlich wütend und muss mich stark beherrschen. Du beleidigst ihn, erwartest aber im Gegenzug eine sachliche und ausführliche Antwort. Und dann, wenn du keine bekommst, tust du es einfach ab, als hätte er was falsch in den Hals bekommen.
Zudem erwarte ich auch Beispiele über mich, in denen ich mich auch so verhalten haben soll.
Ich habe ihm wenn ich mich recht entsinne als "Juden-Admin-Sir" bezeichnet, wenn ich Kuma, oder Redhec so anreden würde würde das sicherlich nicht so ausarten und da ich vorher keine Anstalten gemacht hatte Shi auf die Eier zu gehen, dachte ich, das dass als "Scherz" ersichtlich sei, mein Fehler.

Ein Bsp. steht auf der ersten Seite des OT, ich darf nicht drüber reden.

Ein anderes Bsp. ist, dass du dich darüber auslässt dass wir rumspasten, während Sparrow den Ban relaxed hinnimmt, kein Plan, mit welchem Sparrow du da gesprochen hast, aber sicherlich nicht mit dem, der in den letzten 14 Tagen in der Nüschenstube gepostet hat.

Die letzten 14 Tage sind da ohnehin relativ aussagekräftig bzgl. Aussagen/Verhalten der Administration, da könnte man auch zig Wiedersprüche und Unwahrheiten belegen, aber das ist ja hier nicht Gegenstand...

Nein, "Alle" als Antwort reicht mir nicht. Du stellst eine Behauptung auf und forderst, dass ich sie einfach so hinnehme ohne irgendwelche Beispiele. Welche Beschlüsse?
Wenn du mich fragst, was ich will und ich antworte dir, das es eine allg. Veränderung geben sollte, dann ist dir das nicht genau genug..?
Was soll ich denn da genauer ausführen, wenn ich schlicht und ergreifend mehr Informationen will..?

Ich habe dir den gewohnten Weg ja schon erklärt. Wenn etwas unklar ist, schreib einem Mod oder Admin eine Nachricht und frag was dir nicht klar ist. Es wird keine von uns aufgemachten Feedbackthreads geben, denn das ist zu viel Aufwand und kann gar nicht funktionieren. Das wirst du einfach akzeptieren müssen.
Warum kann das nicht funktioneiren..?

Vor allem im LSZ, aber auch in den anderen Foren, würde das dazu führen, dass User, die sich mit ihren Problemen extra an die Community wenden, wegbleiben. Du willst Posts, in denen der Threadersteller beleidigt und verspottet wird, also einfach stehen lassen und bestenfalls verstecken oder markieren. Für Leute, die das LSZ nur als Opferforum sehen, sicher interessant. Aber nicht für User, die sich ernsthaft Lösungsansätze dazu wünschen. Die werden sich nämlich schön verarscht vorkommen, wenn die Mods die Flames nicht löschen, sondern einfach einklappen. Das müsste dir einleuchten.
Das funktioniert sogar in Foren, die jeden 2ten Post im LSZ als Flame sehen würden einwandfrei, warum hier dann nicht..?
Der Ton im LSZ gerenzt Phasenweise eh schon an Asozialität...

Dann müssen mich eben alle, die das interessiert, fragen. Ich werde jetzt aber nicht anfangen, ein Tagebuch zu führen über Dinge die ich gerade mache. Immer an den Zeitfaktor denken, den scheinst du mir des öfteren zu vergessen.
Das habe ich von dir auch nciht gefordert, sondern nur MEHR Feedback.

Dann muss der User (und nur der User, niemand sonst, denn wie du weißt, geht das wirklich sonst niemanden etwas an) das Gespräch suchen und wenn er - ich wiederhole mich - sich schlecht behandelt fühlt, muss er zu einem anderen Admin oder zum Webmaster gehen und sich beschweren.
Genau das habe ich mir auch überlegt, wurde aber von anderen Usern darauf verweisen, dass das völlig Ergebnisslos sei.

zu cicatriz:
2. Teilweise richtig beobachtet, aber dann doch die falschen Schlüsse gezogen. Ums mal ganz deutlich zu machen: Das hier ist ein angebot der firma inGame, euch ist es erlaubt das Angebot anzunehmen, mehr nicht. Unsere Aufgabe ist es, das Angebot für alle gleichermassen als angenehm und erfolgreich zu gestalten. Wenn uns eine kleine Gruppe wiederholt daran hindert weil ihnen das angebot nicht mehr gefällt und wir für diese kleine Gruppe soviel Zeit und Energie opfern müssen das der Rest des Angebots darunter leidet, ist die Reaktion logisch, nachvollziehbar und unmittelbar. Und gena DAS ist dann der job hier den wir machen müssen. Und sorry, ihr habt zuviel Zeit und Energie gekostet, und damit ist Schluss. Jetzt.
Wo habe ICH dich denn Zeit und Energie gekostet, die einzige ernsthafte inhaltliche Ausneinandersetzung, die ich mir mit dir gegeben habe war die umd as LSZ Topic, alles andere habe ich mir gleich geschenkt, weil ich schlicht und ergreifend den Eindruck habe, das dich das eh nicht intrerssiert...

Zu 1.
Warum gehst du denn dann bitte immer wieder darauf ein, wenn du es doch nicht willst, erst dadurch bietest du doch eine Angriffsfläche...
Ich denke das ist absolut in Ordnung so - genau deshalb sind wir mehrere Admins. Das ist nicht nur damit ihr wenn ihr bei einem von uns nicht weiterkommt wechseln könnt - das gilt auch umgekehrt.
Du und Sabel, ihr schwingt da aber scheinbar VÖLLIG synchron, und es äußert sich hier keiner vom Staff, haben die keine eigene Meinung..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ich weiß nicht ob die Forensoftware hier das hergibt, aber in einem anderen Forum wo ich aktiv bin wird, wenn ein Post gelöscht wird, automatisch ne kleine Notiz anstelle des Posts eingefügt mit dem Mod ders gelöscht hat sowie einer kurzen Begründung. Eventuelle weitere Sanktionen ließen sich da wohl auch problemlos eintragen.
Finde das eigentlich ziemlich genial gemacht.

Das ist auf jeden Fall überlegenswert. Kann aber auch gleich sagen, dass ich erst alle Mods hören will, ob die wirklich bei jedem Post eine mehr oder minder ausführliche Begründung schreiben möchten. Mehraufwand für Mods = nicht gut, denn die machen eh schon manchmal ziemliche Dreckarbeit.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es gibt die möglichkeit bei der software (soweit ich weiss) vorgefertigte antworten einzufügen, das wäre vlt. eine idee...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Die Begründungen beschränken sich da weitestgehend auch auf Sachen wie: "einzeiler", "Spam", "Flame" etc. Der mehraufwand würde sich also in Grenzen halten denke ich.

Könnte mir ausserdem vorstellen das es eine gewisse Präventivwirkung hat. Wenn direkt vor dem eigenen Post sone Notiz steckt das hier schonmal was gelöscht wurde, überlegt man es sich evtl doppelt ob man selbst da spam hinsetzt.

Außerdem fand ich es als neuer User ganz angenehm das man von vornherein wusste wie in dem Forum moderiert wird. Dort werden zb auch Zweizeiler gelöscht. Das hatte ich mehrfach anhand dieser Notizen gesehen und wusste dadurch gleich was ich zu tun und zu lassen hatte^^
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das funktioniert sogar in Foren, die jeden 2ten Post im LSZ als Flame sehen würden einwandfrei, warum hier dann nicht..?
Der Ton im LSZ gerenzt Phasenweise eh schon an Asozialität...

Hier muss ich mich mal als LSZ-Mod enschalten. Zunächst mal halte ich es wie Sabel für sehr problematisch die Spam/Flame-Posts stehen zu lassen, schon weil das verdammt viele wären. Der Sinn von uns Mods ist ja, den Thread lesbar zu halten und gerade im LSZ (wo es doch im recht sensible Themen geht) muss sich der User darauf verlassen können, dass alles halbwegs im Rahmen bleibt. Dazu ist es imo zwingend erforderlich Spam und Flames zu löschen, sonst ist das Forum bald sehr unleserlich und danke den Flames ein zweites OT und damit nicht mehr für ernsthafte Probleme geeignet.

Und was genau meinst du mit dem assozialen Ton im LSZ? Beispiele wären gut, damit ich in Zukunft darauf achten kann.

Ansonsten könnte man evtl. über FCXs Vorschlag nachdenken. Wir Mods sehen gelöschte Posts eh, inklusive Begründung aber da müsste man für die normalen User natürlich den Schreibzugriff entfernen und ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist. Das würde aber imo nur für banwürdige Flames Sinn machen, Spam sollte weiterhin gelöscht werden, da er sonst eben als mini-Post den Thread zumüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Damals gab es die erste Kontroverse wegen Feedback im OT und eine unendlich lange Diskussion dazu, die ich mitbekommen habe, ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern, weiss das aber zeitlich noch grob einzuordnen, weil das damals nen paar Wochen anch der ersten Husowahl war.
Wenn du dich an Details nicht mehr erinnern kannst dann führe es auch nicht als Argument. Was soll das denn?


Ich habe ihm wenn ich mich recht entsinne als "Juden-Admin-Sir" bezeichnet, wenn ich Kuma, oder Redhec so anreden würde würde das sicherlich nicht so ausarten und da ich vorher keine Anstalten gemacht hatte Shi auf die Eier zu gehen, dachte ich, das dass als "Scherz" ersichtlich sei, mein Fehler.
Nein, es ist kein Scherz, wenn du jemanden so ansprichst und gleichzeitig etwas von ihm willst.

Ein anderes Bsp. ist, dass du dich darüber auslässt dass wir rumspasten, während Sparrow den Ban relaxed hinnimmt, kein Plan, mit welchem Sparrow du da gesprochen hast, aber sicherlich nicht mit dem, der in den letzten 14 Tagen in der Nüschenstube gepostet hat.
Was er außerhalb des Forums macht interessiert mich nicht. Ich habe ihn extra im ICQ angesprochen um ihm Einzelheiten über den Grund und die Länge seines Bans zu geben und da war er gefasst und locker drauf. Sparrow wird für sich selbst sprechen wenn er entbannt ist. Bzw. kann er das natürlich auch schon früher über die bekannten Wege. Ich habe ihm immer geantwortet.

Wenn du mich fragst, was ich will und ich antworte dir, das es eine allg. Veränderung geben sollte, dann ist dir das nicht genau genug..?
Was soll ich denn da genauer ausführen, wenn ich schlicht und ergreifend mehr Informationen will..?
Ich weiß ja nicht über was du mehr Informationen willst. Beschlüsse geben wir bekannt. Wenn du mir Beispiele nennst weiß ich wovon du sprichst. Allgemeine Wünsche sind schön, bringen mir aber nix weil ich nichts damit anfangen kann.


Warum kann das nicht funktioneiren..?
Weil es zu viel Aufwand für mich und alle anderen Staffis wäre. Hab ich dir ja schon gesagt.


Das funktioniert sogar in Foren, die jeden 2ten Post im LSZ als Flame sehen würden einwandfrei, warum hier dann nicht..?
Weil es hier ein paar wenige User gibt, die sich einen Spaß daraus machen, andere User gezielt du diffamieren um sich unterhalten zu lassen. In anderen Foren wären sie dauerhaft gebannt. Der Zustand ist ja jetzt auch bei uns ein Stückchen näher gerückt.

Der Ton im LSZ gerenzt Phasenweise eh schon an Asozialität...
Achso, und deswegen ist es dann egal oder was?
FCX hat einen brauchbaren Vorschlag gemacht den wir jetzt erstmal durchsprechen werden.

Das habe ich von dir auch nciht gefordert, sondern nur MEHR Feedback.
Ja über was denn? Wenn ich ein großes Projekt in Angriff nehme, dann steht es auch meistens in dem Thread. Sag mir, wie ich es anders machen könnte. Hinzufügen möchte ich auch noch, dass wenn wir bei jedem Thema alle User mit einbeziehen würden, Entscheidungen in elend lange Diskussionen ausarten würden, weil es immer so viele Meinungen wie User gibt. Bei Entscheidungen wird es immer ein paar Leute geben, denen sie nicht passt. Diejenigen hören wir uns dann im Nachhinein an, aber wir müssen auch zusehen, dass was voran geht. Akzeptanz von Entscheidungen ist hier gefragt.

Genau das habe ich mir auch überlegt, wurde aber von anderen Usern darauf verweisen, dass das völlig Ergebnisslos sei.
Ist ja schön, dass du anderen Usern glaubst, mir aber nicht. Ich nehm das jetzt einfach mal so hin und antworte dir einfach, dass das ein paar wenige sind und es bei der Mehrheit funktioniert.


edit:
Du und Sabel, ihr schwingt da aber scheinbar VÖLLIG synchron, und es äußert sich hier keiner vom Staff, haben die keine eigene Meinung..?

Du hast überhaupt keine Ahnung, inwieweit wir uns gleichen oder im Hintergrund verschiedener Meinung sind. Ich habe dir auch schon gesagt, dass wir insgesamt fünf Admins haben. Wenn du also mit uns beiden nicht klar kommst, gibt es immer noch die drei anderen + Webmaster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben