nein tyro, du musst ein verbot nicht verstehen und ich muss es nicht begründen. aber wenn du nicht auf nen admin hörst, dann hat das irgendwann konsequenzen. und smurfer bist du, weil du tyro bist. und nun lass gut sein, hat nämlich mit dem thema hier nichts zu tun.
naja soweit ich weiß hat das schon mit dem Thema zu tun. Wie schon von fcx gesagt gibt es wohl nicht "den" grund zum boykott sondern das ganze ist ne Art sammelaktion von vielen Sachen.
Hab selbst fast gar nichts davon mitgekriegt, da die Administration bei solchen Sachen ja eh immer recht schnell ist und da man als User hier im Forum ja über Bangründe usw nichts mitkriegt solange man nicht selbst der Banner oder Gebannte ist wird man das auch niemals verstehen, wenn man nicht life dabei war, kurzum es gibt immer ne Art Gerüchte und kein Schwein weiß wies wirklich abgelaufen ist.
Also geht es wieder um das leidige Thema Willkür. Ich will hier keinem Willkür unterstellen, dafür interessiere ich mich viel zu wenig für die gebannten und hab kein Plan wieso was wie war, nur gibt es anscheinend einige Leute die das durchaus so sehen.
Mal ehrlich wenn ich den Fall von Droppy sehe muss ich auch sagen, dass das ne Knallharte Fehlentscheidung war, unabhängig davon ob dave ihm jetzt gesagt hat, dass er das wuff unterlassen soll oder nicht. Ich meine im OT wird geflamt, im OT kommen Sprüche à la "Ich steche deine Mutter ab und ficke ihr dann in all ihre Körperöffnungen" und das ist ok und niemand hat was dagegen aber wenn Droppy ankommt und hinter seine Posts ein 'wuff' hängt ist das nervig und für die OT-User nicht zumutbar? Das ist doch ein schlechter Witz.
Wie oft wurde (wie auch immer sein Screenname nun ist, kann ihn mir nicht merken^^) Dingens dafür gebannt, dass 100% seiner posts in kleiner Schrift sind und und nicht in normaler Schriftgröße weil es nervt? Ich vermute mal stark, dass es da nie zu nem ban kam, was durchaus die Vermutung nahe legt, dass einer der Admins zur Fraktion "Hasse Droppy" gehört und so das ganze zu erklären ist, da zu der Droppyzeit das ganze eh ziemlich polarisiert hat und nur fanboys und absolute hasser vorhanden waren, was dazwischen gab es ja quasi nicht.
Nur ums mal an einem Beispiel nahe zu legen. Wie gesagt, den Rest habe ich alles nicht mitgekriegt und kann dazu nichts sagen und das mit Droppy habe ich genauso wenig mitgekriegt, aber wenn das so stimmt, unabhängig davon ob dave es ihm verboten hat 'wuff' zu schreiben war es einfach scheiße von der Administration und in keinem Verhältnis, außer er sollte ne Art Sündenbock sein, um mal zu zeigen, dass Daves starken Worte und Reden, die er im OT von sich gibt eben nicht nur Worte sind sondern auch Taten folgen. Wäre aber auch nicht wirklich zu begrüßen.
Fazit: Vieles ist einfach absolut unverständlich. Beim kainban gabs genauso Empörung und es musste an tausend Stellen geklärt werden, dass es nur nen typo war, trotzdem zeigt die massive Empörung, dass da viele Leute schon arg angepisst waren.