Kritik an der Administration

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.014
Reaktionen
762
Was geht eigentlich im OT ab? Weil Shihatsu vom Boykott verärgert ist (obwohl die Leute nichts tun ausser nicht posten) herrschen mal wieder beste Zustände, man bekommt Postverbot weil man seine Meinung sagt, Posts die dem werten Herrn nicht passen (obwohl nichts "schlimmes" drinsteht) werden kommentarlos gelöscht, und das schärfste: Den Boykotierenden wird vorab, obwohl sie noch nicht einmal anwesend sind das recht auf freie Meinungsäußerung versagt?
Dave, vielleicht solltest du dich mal fragen ob du noch der richtige für den Posten bist, und falls du dich nicht selbst hinterfragen kannst sollte das mal jemand von ingame tun.
Just my 2 cent.
 

Deleted_38330

Guest
Zunächst mal sei dir gesagt, dass du deswegen in dem besagten Thread ein Postverbot bekommen hast, weil du kontinuierlich bei Diskussionen über die Zukunft des OTs negativ auffällst. Du provozierst, du stänkerst, du bringst aber nicht mal ansatzweise Lösungsvorschläge. Ich zitiere Shihatsu:
rumgeflenne ohne sinn und verstand is nicht mehr. es hat sich ausgenevert.
Es hat sich ausgenervt. Du wirst in dem Thread im OT überhaupt nicht mehr posten, weil du zur Lösung von Problemen dort nichts beitragen kannst oder willst. Darüber gibt es auch keine Diskussion mehr. Ich bin bereit, diesen Thread hier im Feedbackforum laufen zu lassen. Wenn du dich auch hier nicht beherrschen kannst, wirst du nicht nur aus dem OT entfernt. Ich warne dich schon mal im Voraus, damit es nachher keinen Sturm der Entrüstung gibt.

Wir sind über den Boykott nicht verärgert. Oder ich drücke es mal so aus: Die Vorteile für das Forum überwiegen mittlerweile die Nachteile. Es hat sich herausgestellt, dass das Wegbleiben einiger User (nicht aller) dazu geführt hat, dass der allegemine Ton bedeutend besser geworden ist, ja vielleicht sogar die Chance gibt, dass endlich neue Leute in das Forum finden ohne, dass sie direkt wieder von selbsternannten Gesichtskontrolleuren vergrault werden. Mal abgesehen von meinem ganz persönlichen Plus, dass mir die Arbeit hier wieder deutlich mehr Spaß macht, weil ich nicht mehr jeden Post fünfmal umdrehen muss um nicht vielleicht doch einen Satz zu übersehen, der quasi dazu führt, dass mir eine Reihe von Usern aufs Dach steigen. Das aber nur am Rande.
Der Grund, warum den Boykottierern kein Gehör mehr in OT-Angelegenheiten geschenkt wird ist der, dass sie mit ihrer Aktion - mal wieder - gegen uns aufgestachelt haben.

Der genaue Grund für den Boykott ist uns ja bis heute nicht wirklich bekannt, weil sich niemand die Mühe gemacht hat, einen Admin vernünftig anzusprechen. Es wurden zwar wieder Threads aufgemacht mit den altbekannten Titeln, aber da stand auch nichts drin außer halt wieder die alte Leier, dass die Admins böse sind und weg müssen. Aha. Aber Hauptsache mal schön öffentlich wirksam bw.de boykottieren und die Macht, die man als alteingesessener User hat, dazu nutzen, dass sich andere User dem anschließen. Deswegen hat diese Gruppe von Usern so schnell auch nichts mehr im OT zu melden.

Es muss hier allgemein akzeptiert werden, dass man sich auf Kosten anderer User - und Admins - nicht unterhalten lassen kann. Dagegen gehen wir ab jetzt konsequent vor (was wir eigentlich schon sehr viel früher hätten machen müssen).
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
habt euch gefälligst wieder lieb!

boykottrg0r.jpg


:(
 

Deleted_38330

Guest
Dies hier ist das Feedbackforum. Haltet euch an den Betriebston hier oder postet nicht. Spam wird ab jetzt gelöscht und bestraft.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Nur mal 2 Dinge dazu von mir:

1)

Wir sind über den Boykott nicht verärgert.

Nix für Ungut aber das glaubt euch eh niemand. Ihr würdet euch nicht so verhalten wie ihr euch verhaltet wenn ihr nicht verärgert wärt. Aus eurer Sicht ists ja sogar völlig verständlich. Steht wenigstens dazu. Wenn du dich im nächsten Satz darüber beschwerst das sie ihre "Macht" gegen euch einsetzen ist eh jedem klar was Sache ist.


2) Ihr seid nicht über Nacht hier gelandet. Hier hat sich über gut nen halbes Jahr (oder sogar länger kA, habs nur am Rande mitbekommen) ne ganze Menge Frust bei den Usern aufgestaut welcher sich nun eben in dieser Aktion entladen hat. Es gab schon im vornherein diverse Topics dazu, einige davon auch sachlicher Natur, aber alles stieß auf taube Ohren bzw im Endeffekt hat sich nichts geändert. Von daher find ich das ganze auch irgendwo nachvollziehbar von Userseite her. Sie wussten sich halt sonst nichtmehr zu helfen da sie mit Argumenten nichts erreichen konnten. Das die ganze Nummer hier von vornherein sinnlos war steht auf nem anderen Blatt.

Worauf ich hinaus will, für ne Eskalation braucht es immer 2 Seiten. Ihr habt an dem Boykott mindestens genausoviel Schuld wie die User. Kann euch natürlich egal sein wie alles vorige auch da ihr am längeren Hebel sitzt. Aber für den unwahrscheinlichen Fall das an eurem Gerede von "uns liegt was an den Usern" was dran ist, solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen was hier eigentlich passiert ist und nicht einfach den Usern die Schuld an allem geben und euch aufregen. Dann wars vieleicht nicht völlig umsonst...


Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
2) Wir sind nicht über Nacht hier gelandet. Hier hat sich über gut nen halbes Jahr ne ganze Menge Frust bei den Usern aufgestaut welcher sich nun eben in dieser Aktion entladen hat. Es gab schon im vornherein diverse Topics dazu, einige davon auch sachlicher Natur, aber alles stieß auf taube Ohren bzw im Endeffekt hat sich nichts geändert von daher find ich das ganze auch irgendwo nachvollziehbar von Userseite her. Sie wussten sich halt sonst nichtmehr zu helfen da sie mit Argumenten nichts erreichen konnten. Das die ganze nummer hier von vornherein sinnlos war steht auf nem anderen Blatt.

Worauf ich hinaus will, für ne Eskalation braucht es immer 2 Seiten. Ihr habt an dem Boykott mindestens genausoviel Schuld wie die User. Kann euch natürlich scheiss egal sein wie alles vorige auch da ihr am längeren Hebel sitzt. Aber für den unwahrscheinlichen Fall das an eurem Gerede von "uns liegt was an den Usern" was dran ist, solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen was hier eigentlich passiert ist und nicht einfach den Usern die Schuld an allem geben und euch über sie aufregen. Dann wars vieleicht nicht völlig umsonst...


Just my 2 Cents.

Threads sachlicher Natur: Welche waren das? Mir ist keiner bekannt außer mein eigener, in dem wir über den OT-Picthread gesprochen haben und es seither keinerlei Probleme mehr diesbezüglich gab.

Ob wir Mitschuld haben an dem Boykott oder nicht kann ich nicht sagen, weil wir den Grund ja überhaupt nicht kennen. Wenn du ihn kennst, was du offensichtlich tust, sonst würdest du hier nicht von "mehreren Threads sachlicher Natur" sprechen, erzähl ihn mir. Einfach zu sagen, es habe sich Frust aufgestaut, bringt uns hier nicht weiter.
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
Denke auch die Admins übertreiben es etwas mit ihrer "Banmacht".

Ich habe Mitte Dezember OT-Verbot bekommen, weil ich in ein oder zwei Post das Wort "wuff" verwendet habe. Das ist kein Verstoß gegen die Regeln im Regelthread, noch hat sich jemals ein andere User daran gestört das ich manche Post von mir mit einem "wuff" abrunde.

Shi hat mich dann aber aufgrund persönlicher Probleme mit mir, wie er es mir selber mitgeteilt hat, aus dem OT-rausgeworfen. Nach 1,5 Monaten PM-Geschreibe durfte ich dann dank der Gnade der Admins wieder in das OT rein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.693
Reaktionen
8.983
Ic habe dich nicht aus dem OT ausgeschlossen weil ich persönliche Probleme mit dir habe. Ich habe dich aus dem OT ausgeschlossen, weil du nicht auf die Admins gehört hast, mehrfach. Und weil du ein nervender Smurfer bist. Erzähl also bitte keine Lügen.
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
Dann bitte ich dich doch, dass du mir die Stellen nennen kannst, wo ich nicht auf die Admins gehört habe.

Wenn du das auf das Wuff Verbot beziehst, muss du dieses Verbot auch begründen.

Und wo bin ich bitte ein nervender Smurfer? Im bnet kann man dank RL ID nicht smurfen und das konnte ich mir in meiner Position als Teammanger von nem Semiprofi-Team in seit einem Jahr nicht leisten.

Ich glaube eher, dass du nen Problem mit meinem mehr oder weniger erfolgreichen Werdegang hast

Ein Typ der sich "droppende Hund" nennt, im Forum und Battlenet "Beliebt" ist, bw etwas konnte, sogar im ot forum zur unterhaltung beiträgt, irgendwann ein Semiprofi Team in Sc2 hatte und dass auch noch das fette Preisgeld der sc2cl season abgesahnt hat.

mag sein, dass ich irgendwann mal ein paar fehler gemacht habe, die auch nicht richtig gewesen sind. aber ich denke im laufe der zeit habe ich mehr postive Dinge zu diesem forum beigetragen als die 2 smurfaccounts vor 2-3 jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Der Grund, warum den Boykottierern kein Gehör mehr in OT-Angelegenheiten geschenkt wird ist der, dass sie mit ihrer Aktion - mal wieder - gegen uns aufgestachelt haben.

Der genaue Grund für den Boykott ist uns ja bis heute nicht wirklich bekannt, weil sich niemand die Mühe gemacht hat, einen Admin vernünftig anzusprechen. Es wurden zwar wieder Threads aufgemacht mit den altbekannten Titeln, aber da stand auch nichts drin außer halt wieder die alte Leier, dass die Admins böse sind und weg müssen. Aha. Aber Hauptsache mal schön öffentlich wirksam bw.de boykottieren und die Macht, die man als alteingesessener User hat, dazu nutzen, dass sich andere User dem anschließen.
Hör doch mal bitte auf (neuere) User als dumme Schäfchen hinzustellen, die sowieso nicht selbstständig denken können und nur von den bösen Altusern aufgestachelt werden. Das hat mich schon im Boykott-Thread gestört. So einfach kannst du es dir da nicht machen. Wenn hier alles so toll wäre, hätten bestimmt nicht so viele mitgemacht.

Es muss hier allgemein akzeptiert werden, dass man sich auf Kosten anderer User - und Admins - nicht unterhalten lassen kann. Dagegen gehen wir ab jetzt konsequent vor (was wir eigentlich schon sehr viel früher hätten machen müssen).
Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. Die Inkonsequenz stiftet einfach nur Verwirrung und führt dann zu sowas.
 

Deleted_38330

Guest
Oh ja, das ist genau so wie ich es geschrieben habe, denn da hätten einige Leute nicht mitgemacht, wenn von einem User mit dem Regdatum 2009 zum Boykott aufgerufen worden wäre.
Wenn hier nicht alles toll ist dann sag was das ist. Personaldiskussionen gibt es nicht. Themen. Themen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Threads sachlicher Natur: Welche waren das? Mir ist keiner bekannt außer mein eigener, in dem wir über den OT-Picthread gesprochen haben und es seither keinerlei Probleme mehr diesbezüglich gab.

Ob wir Mitschuld haben an dem Boykott oder nicht kann ich nicht sagen, weil wir den Grund ja überhaupt nicht kennen. Wenn du ihn kennst, was du offensichtlich tust, sonst würdest du hier nicht von "mehreren Threads sachlicher Natur" sprechen, erzähl ihn mir. Einfach zu sagen, es habe sich Frust aufgestaut, bringt uns hier nicht weiter.

Ich kenne "den Grund" nicht. Ich glaube allerdings auch nicht das es "den Grund" überhaupt gibt.

Es gab im Laufe der Zeit diverse Fälle wo Kritik an verschiedenen Bereichen der Moderation/Administration geübt wurde. Das erste woran ich mich noch erinnere war die LSZ Picthread Geschichte hier im Feedbackforum. Ich weiß nicht was daneben noch alles war da ichs wiegesagt nur am Rande mitbekomme und es mich auch nur müßig interessiert.

Es ist jedenfalls ziemlich offensichtlich das es hier an mehreren Stellen gekrankt hat, nicht nur an einer. Welche das nun im einzelnen waren könnten euch nur die Boykottierer sagen. Aber da die hier ja nun geächtete sind hat sich das Thema wohl auch erledigt was schon irgendwie schade ist.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.014
Reaktionen
762
Ok passt auf das meine ich ganz erst: Wenn ihr angepisst (und sagt nicht das ihr es nicht seid) seid weil die "Alteingesessenen" Leute von bw.de abziehen bez. davon abhalten überhaupt dort zu sein, weil das von ingame schlecht ist, dann wird mir einiges klar (wertfrei gesagt). Hab ich das richtig verstanden?
 

Deleted_38330

Guest
Ich kenne "den Grund" nicht. Ich glaube allerdings auch nicht das es "den Grund" überhaupt gibt.

Es gab im Laufe der Zeit diverse Fälle wo Kritik an verschiedenen Bereichen der Moderation/Administration geübt wurde. Das erste woran ich mich noch erinnere war die LSZ Picthread Geschichte hier im Feedbackforum. Ich weiß nicht was daneben noch alles war da ichs wiegesagt nur am Rande mitbekomme und es mich auch nur müßig interessiert.

Es ist jedenfalls ziemlich offensichtlich das es hier an mehreren Stellen gekrankt hat, nicht nur an einer. Welche das nun im einzelnen waren könnten euch nur die Boykottierer sagen. Aber da die hier ja nun geächtete sind hat sich das Thema wohl auch erledigt was schon irgendwie schade ist.
Meinst du mit der "LSZ Picthread Geschichte" diese hier? Wenn ja, dann wurde das Problem dort offensichtlich zur Zufriedenheit gelöst. Genauso war es auch beim OT-Picthread. Ich verstehe es immer nicht, wie man argumentieren kann mit etwas, von dem man eigentlich gar nichts weiß. Du redest von "vielen Fällen", zählst mir aber nur ein einziges auf. Jetzt sag mir mal bitte, wie ich darauf reagieren soll. Ich kann doch nicht sagen: "Ja, ich hab zwar kein Plan was du meinst, aber ich werf ne Münze und dann wird es schon stimmen."

Ok passt auf das meine ich ganz erst: Wenn ihr angepisst (und sagt nicht das ihr es nicht seid) seid weil die "Alteingesessenen" Leute von bw.de abziehen bez. davon abhalten überhaupt dort zu sein, weil das von ingame schlecht ist, dann wird mir einiges klar (wertfrei gesagt). Hab ich das richtig verstanden?
Ich verstehe den Post nicht. Was ist von ingame schlecht? Auf die Stats hat sich der Boykott z. B. gar nicht ausgewirkt, falls du das meinst. Bitte formulier das nochmal anders.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
(...)

Ich habe Mitte Dezember OT-Verbot bekommen, weil ich in ein oder zwei Post das Wort "wuff" verwendet habe. Das ist kein Verstoß gegen die Regeln im Regelthread, noch hat sich jemals ein andere User daran gestört das ich manche Post von mir mit einem "wuff" abrunde.

(...)

Also das dein Verhalten niemanden stört, damit liegst du gewaltig falsch. Du gingst mir mit deinem "Wuff", "kläff" und "Drop" schon unglaublich auf die Nerven, also Droppy noch ein reiner Smurfaccount war und niemand wusste, dass sich der krasse Semiprocoach Tyro dahinter verbirgt. Du hast imo noch nie für Unterhaltung im OT gesorgt und dein Ausschluss hat das Forum nach meiner Ansicht besser gemacht.

@Topic: Ich verstehe gar nix mehr. Es gibt einen Boykott aber keiner sagt warum? Das ist doch einfach nur dämlich. Ich kann verstehen, dass man "die Administration" kritisiert, mich stört z.B. der passiv-aggressive Moderationsstil teilweise. Außerdem nervt es mich, dass immernoch nichts gegen Clawg und Megavolts Zerstörung des Comms getan wurde, aber das ist ein anderes Problem. Ich schlage vor, dass beide Seite auf den Tisch legen, was sie an der jeweils anderen stört und dann schauen wir was getan werden kann.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Du redest von "vielen Fällen", zählst mir aber nur ein einziges auf.

Ich sprach von diversen. Nicht von vielen. Und ich habe eines aufgezählt.

Mir sind nur die Sache im OT (was du bereits erwähnt hast) und die LSZ Geschichte bekannt. Das es noch weitere Punkte gibt ist nur eine Annahme meiner Seite. Eben weil ich Kuma und die anderen nicht für so blöd halte das sie son Theater aus einer Laune heraus wegen nichts vom Zaun brechen. Aber wiegesagt für Details müsstet ihr sie selbst fragen.

Wie du reagieren sollst? Wie wärs wenn ihr euch einfach mit den Leuten an einen Tisch setzen würdet und versucht die Probleme sachlich zu lösen? Wenn die Differenzen unüberwindbar sind kann immernoch jeder sein Süppchen kochen. Ich fänds einfach schade wenn das ganze hier so enden soll nur weil keiner mit dem anderen redet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ja, diverse, tut mir leid.

Nein, für Details werden wir niemanden fragen. Man hätte vor der Aktion mit mir reden können. Ich bin täglich im IRC und im ICQ und beantworte jede Frage oder Beschwerde. Immer. Ich weiß nicht, wie oft ich den Satz schon wiederholt habe. Aber der Forenstaff ist nicht dazu da, die Hand eines oder mehrerer User zu halten. Wir tun was wir können, aber irgendwann wird es auch mal zu viel. Oder es stehen ganz einfach wichtigere Projekte an. Wir können nicht jedem einzelnen User Informationen aus der Nase ziehen, weil er von selbst nichts sagt. Und irgendwann haben wir dann auch keine Lust mehr dazu. Versteh das bitte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.693
Reaktionen
8.983
nein tyro, du musst ein verbot nicht verstehen und ich muss es nicht begründen. aber wenn du nicht auf nen admin hörst, dann hat das irgendwann konsequenzen. und smurfer bist du, weil du tyro bist. und nun lass gut sein, hat nämlich mit dem thema hier nichts zu tun.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sabel, warum lügst du..?
Es hat niemand eine andere Person dazu aufgefordert, im Gegenteil es ist sogar explizit jedem offen gestellt ob er teilnimmt und wenn ja in welchem Umfang, das können dir diverse Mitglieder deines eigenen Teams bestätigen, niemand wurde aus der Nüsschensube ausgeschlossen, weil er nicht mitmacht, auch 2FH nicht.

Das Topic stellt auch keine Aufforderung dar, es hat nichts weiter getan als über die Aktion zu informieren.

"Wir" haben beschlossen nicht zu posten, "wir" werden uns zu gegebenem Zeitpunkt zu der Sache äußern. Ich werde mich deshalb bis zum Ende des Boykotts nicht weiter dazu äußern und solange das nicht der Fall ist bitte ich dich und Shi doch Anschuldigungen zu unterlassen, die ZWEIFELSFREI wiederlegbar sind.
 

Deleted_38330

Guest
Ich habe gesagt, dass die Aktion in dieser Form nicht stattgefunden hätte, wenn ein 2009er dazu aufgerufen hätte. Ich habe nicht gesagt, dass Kuma, der ja den Thread erstellt hat, dazu aufgerufen hat. War vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ihr werdet euch dazu nicht mehr äußern, check es endlich. Wir haben euch nirgends allgemein verboten, im Forum zu posten. Ihr werdet euch einfach zu diesem Thema nicht mehr äußern. Es ist nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.014
Reaktionen
762
Ok, vergiss meinen Post weiter oben einfach, ich dachte die Sache hätte letztendlich was mit Geld/Werbeeinnahmen zu tun.

Ich dachte eigentlich das hier wäre jetzt auf nem ganz guten Weg, aber mit deinem letzten Satz schießt du / ihr euch schon wieder selbst ins Bein, es kommt nicht wirklich gut rüber wenn ihr der Boykott-Fraktion einfach das posten zu diesem Thema verbietet, obwohl dort ja auch an Lösungen gearbeitet wird, was bis hier her noch nicht so rübergeschappt ist.
 

Deleted_38330

Guest
Es gibt zig User, die bei diesem Unsinn nicht mitgemacht haben, aber vielleicht trotzdem Kritikpunkte anbringen möchten. Die können zu uns kommen und mit uns reden. Wir werden aber mit keinem mehr reden, der gezielt Aktionen gegen uns, und damit gegen dieses Forum, ausrichtet. Bevor das relativiert wird: Ja, ein Boykott, dem man sich freiwillig und völlig ohne Druck anschließen konnte, anstatt zu reden, ist eine Aktion, die gezielt gegen das Forum gerichtet ist.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.014
Reaktionen
762
Gut, wäre ich dann als Nicht-Boykottierer quasi als Mittelsmann akzeptiert?
 

Deleted_38330

Guest
Es gibt keine zwei Fraktionen und damit auch keinen Mittelsmann über den man verhandeln müsste. Es gibt nur User, die Kritik üben möchten und die, die sich das Recht selbst genommen haben.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.014
Reaktionen
762
Es gibt keine zwei Fraktionen und damit auch keinen Mittelsmann über den man verhandeln müsste. Es gibt nur User, die Kritik üben möchten und die, die sich das Recht selbst genommen haben.

Das Recht Kritik zu üben hat jeder, Jonny.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
also ohne etz provozierend rüberzukommen, wirklich, und nur aus reinem interesse: wem müssen die admins eigentlich rechenschaft ablegen? müssen sies überhaupt?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Mich kotzt es langsam an mit eurem drecks boykott. verpisst euch doch einfach und hört auf rumzuheulen. Es kotzt mich an, jeden Tag neue Threads und Posts zu lesen, wo über den boykott diskutiert wird. macht das in einem Thread und belasst es dort. Danke.

Btw. Die admins und mods machen echt einen tollen Job.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.693
Reaktionen
8.983
Das Recht Kritik zu üben hat jeder, Jonny.
du weisst doch genau das kritik üben und angehört werden von sabel gemeint war. das sind doch irrelevante wortklaubereien hier.
also ohne etz provozierend rüberzukommen, wirklich, und nur aus reinem interesse: wem müssen die admins eigentlich rechenschaft ablegen? müssen sies überhaupt?
und wie wir das müssen. wir haben general mengsk als webmaster, der ist unser direkter vorgesetzter. darüber existiert noch die ebene der supervisoren. und darüber ist dann peer.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.014
Reaktionen
762
Dann verstehe ich seinen Post nicht. Warum solls hier keine 2 Fraktionen geben? Genau darum gehts doch hier?
 

Deleted_38330

Guest
Ich habe vom OT gesprochen. Dort werden die Boykottierer sich nicht mehr beschweren. Über gar nichts, sonst fliegen sie raus. Hier ist das was anderes, kannst du ja an Cicatriz sehen. Wenn sie Kritik zur Moderation anzubringen haben: go. Wenn es darum geht, den Boykott zu begründen: nein. Das war eine dumme Aktion und wenn Ruhe gegeben wird, wird sich das auch irgendwann im Sand verlaufen haben. Aber jetzt ist es bitte mal genug damit. Das ist keine Fraktion, das sind Einzeluser, die für sich selbst sprechen können.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
er will damit in etwa sagen, es gibt keine zwei fraktionen, weil die zweite fraktion keinerlei meinung von relevanz mehr besitzt.
aber das finde ich persönlich wie bereits im ot-thread erwähnt absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar.

ich bezweifle, dass ein großteil der boykottierer mit ihrer abwesenheit gezielt dem forum schaden wollen, sondern dadruch einfach nur eine gewisse unzufriedenheit mit der momentanen situation ausdrücken wollen, oder ihnen aufgrund dessen einfach die lust am posten vergangen ist.
kumas thread war da wohl mehr oder weniger der auslöser dafür, sicherlich hat sabel recht wenn er sagt, der gleiche thread von irgendwem unbekannten ("2010er" etc) hätte nicht das selbe bewirkt, aber das ist doch um gottes willen nicht kumas schuld und daraus sollte man dann auch keine schlüsee auf seine intention führen.

und wenn ihr den boykottierern nicht die intention vorwerft dem forum schaden zu wollen, sondern allein mit dem ergebnis ein problem habt, dass damit dem forum geschadet wurde, dann finde ich absolut nicht, dass das als begründung reicht den leuten ihr recht darauf ernst genommen zu werden zu nehmen.

edit: ok was auch immer, sabel hat gepostet während ich das noch geschrieben habe.. also egal.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.739
Reaktionen
741
Also sry ich finde diese Forderung nach Beispiel zwar nachvollziehbar, aber im ernst, die Mühe macht sich dann doch keiner. Ich kann mich sogar letztens ( wohl was lönger her) an nen Thread erinnern, wo ich mich auch wegen Shis Art beschwert habe. Muss ich das jetzt raussuchen, damit es wahr ist?

Fakt ist der TOn ist zwar manchmal nötig, aber ich finde gerade shi übertreibt es mit der selbstherrlichen von oben herab Art häufig. Finde nicht, dass sich da wirklcih was geändert hat seitdem und glaube auch nicht dass, das jemals passieren wird. Es gibt irgendwie ne Trennung zwischen ADmins, Rest des Staffes und den Usern.

An sich ist mir das OT egal, Zeit wasten kann ich auch genug im Comm. Ot ist lustig keine Frage aber wirklcih dran teilnehmen tue ich nicht, und wirklich lesen tu ich nur den Pic Thread. Schade ist halt dass schon einige "coole" oder "lustige" User fehlen zur zeit auch in den OT forum zum OT
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.639
Reaktionen
82
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
nein tyro, du musst ein verbot nicht verstehen und ich muss es nicht begründen. aber wenn du nicht auf nen admin hörst, dann hat das irgendwann konsequenzen. und smurfer bist du, weil du tyro bist. und nun lass gut sein, hat nämlich mit dem thema hier nichts zu tun.

naja soweit ich weiß hat das schon mit dem Thema zu tun. Wie schon von fcx gesagt gibt es wohl nicht "den" grund zum boykott sondern das ganze ist ne Art sammelaktion von vielen Sachen.
Hab selbst fast gar nichts davon mitgekriegt, da die Administration bei solchen Sachen ja eh immer recht schnell ist und da man als User hier im Forum ja über Bangründe usw nichts mitkriegt solange man nicht selbst der Banner oder Gebannte ist wird man das auch niemals verstehen, wenn man nicht life dabei war, kurzum es gibt immer ne Art Gerüchte und kein Schwein weiß wies wirklich abgelaufen ist.

Also geht es wieder um das leidige Thema Willkür. Ich will hier keinem Willkür unterstellen, dafür interessiere ich mich viel zu wenig für die gebannten und hab kein Plan wieso was wie war, nur gibt es anscheinend einige Leute die das durchaus so sehen.
Mal ehrlich wenn ich den Fall von Droppy sehe muss ich auch sagen, dass das ne Knallharte Fehlentscheidung war, unabhängig davon ob dave ihm jetzt gesagt hat, dass er das wuff unterlassen soll oder nicht. Ich meine im OT wird geflamt, im OT kommen Sprüche à la "Ich steche deine Mutter ab und ficke ihr dann in all ihre Körperöffnungen" und das ist ok und niemand hat was dagegen aber wenn Droppy ankommt und hinter seine Posts ein 'wuff' hängt ist das nervig und für die OT-User nicht zumutbar? Das ist doch ein schlechter Witz.
Wie oft wurde (wie auch immer sein Screenname nun ist, kann ihn mir nicht merken^^) Dingens dafür gebannt, dass 100% seiner posts in kleiner Schrift sind und und nicht in normaler Schriftgröße weil es nervt? Ich vermute mal stark, dass es da nie zu nem ban kam, was durchaus die Vermutung nahe legt, dass einer der Admins zur Fraktion "Hasse Droppy" gehört und so das ganze zu erklären ist, da zu der Droppyzeit das ganze eh ziemlich polarisiert hat und nur fanboys und absolute hasser vorhanden waren, was dazwischen gab es ja quasi nicht.

Nur ums mal an einem Beispiel nahe zu legen. Wie gesagt, den Rest habe ich alles nicht mitgekriegt und kann dazu nichts sagen und das mit Droppy habe ich genauso wenig mitgekriegt, aber wenn das so stimmt, unabhängig davon ob dave es ihm verboten hat 'wuff' zu schreiben war es einfach scheiße von der Administration und in keinem Verhältnis, außer er sollte ne Art Sündenbock sein, um mal zu zeigen, dass Daves starken Worte und Reden, die er im OT von sich gibt eben nicht nur Worte sind sondern auch Taten folgen. Wäre aber auch nicht wirklich zu begrüßen.
Fazit: Vieles ist einfach absolut unverständlich. Beim kainban gabs genauso Empörung und es musste an tausend Stellen geklärt werden, dass es nur nen typo war, trotzdem zeigt die massive Empörung, dass da viele Leute schon arg angepisst waren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.693
Reaktionen
8.983
nein, das hat mit dem thema nichts zu tun. und es waren nicht ein paar wuffs und es war nicht eine warnung. und selbst wenn das als fehlentscheidung wargenommen wird: so leids mir tut, das muss nicht thematisiert werden, denn manchmal muss man als user auch einfach akzeptieren das admins warnen, reden und irgendwann nicht mehr warnen oder reden, sondern handeln. und darüber sollte sich nun wirklich nicht aufgeregt werden, das ist schlichtweg einfach kein thema :8[:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.014
Reaktionen
762
Sollte imho auch kein Thema sein, trotzdem ist die Tatsache eines OT-Bans für Wuff und Kläff hart lächerlich.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Geht es hier nur um das OT oder die Community Foren allgemein? Ersteres ist mir ziemlich egal, da meist extrem unlustig und uninteresant. Persönlich würde ich die meisten dieser "alten" Namen auch nicht vermissen, da sie zwar gehyped werden, aber nichts zu ihrem Ruf tun, jedenfalls seit ich hier lese. Warum da ein Trara gemacht wird verstehe ich überhaupt nicht. Vollkommen nachvollziehbar, dass die Admins da generell angepisst sind. Warum bant ihr sie nicht einfach ohne mit der Wimper zu zucken? Immerhin besser fürs Klima. Hält euch da die Nostalgie zurück?

Andererseits finde ich als Standarduser viele Administratorenkommentare von Shihatsu und dessen Auftreten als absolut überzogen und despotisch - aber das habe ich ihm schon mal in einer PM mitgeteilt. Laut Forensuche stehe ich wohl nicht alleine damit da. Bin mal gespannt ob sich da jemals was tun wird, glaube ich aber weniger. Dass dann User durchdrehen, wenn man sie so heranzüchtet, das sollte niemanden wundern.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.042
Reaktionen
831
Du redest von "vielen Fällen", zählst mir aber nur ein einziges auf.

Bei diesen "vielen Fällen" kommen einfach die ganzen Kleinigkeiten zusammen und da ihr auch recht fix im topic und posting löschen seid, man keine bangründe usw erfährt gibt es dazu auch keine Debatte die man verfolgen könnte.
Jeder der user hier hat seine Erfahrungen gemacht, die ihn stören. Als kleinen Denkanstoß sind hier die Dinge die mich persönlich stören:

1. Zu harter close-stil: Es wurden topics von mir ohne Grund und ohne Begründung gelöscht, manchmal werden lustige topics einfach geclosed.
2. Bans: Ich war seit Herbst mehr Zeit gebant, als "auf freiem Fuß" und zwar wegen absoluten Nichtigkeiten. Ein Spruch über shis Katze (oder sowas, hab das nichtmehr im Kopf, war aber extrem harmlos) --> 9 Wochen ban. Hab mich nicht beschwert, aber sowas fördert sicher nicht die allgemeine Stimmung
3. Eure Überheblichkeit. Von Shi ist man es ja inzwischen gewohnt und er erzählt ja auch immer wie er den Kopf bei ingame für uns hinhält. Mag sein, ich habe keinen Einblick in die Abläufe, darum nehme ich es ihm ab. Nerven tuts trotzdem. Noch mehr nervt es wenn du, Sabel es ihm jetzt immer mehr gleichtust und eiserne Regeln aufstellst und mit ban usw drohst "weil du es kannst".
Das die Boykotteure sich nicht zum Problem äußern dürfen ist auch so eine willkürliche Maßnahme, bei der man durch die Decke gehen könnte.

Ich will über die Punkte gar nicht inhaltlich diskutieren, sondern euch nur ein Beispiel geben was mich persönlich stört, aber wohl für viele user exemplarisch ist.
Daran hat sich auch nach den LSZ-OT-Picdiskussionen nichts geändert.

btw finde ich es gut, dass ihr hier mit viel Zeiteinsatz in die Diskussion einsteigt und das topic (und das im OT) offen ist. Das ist ja auch nicht immer so :8[:
 

Deleted_38330

Guest
Natürlich löschen wir Spam- und Flameposts. Wie stellst du dir dann denn vor, dass wir sie so lange stehen lassen, bis du sie gelesen hast? Wenn dich ein Bangrund interessiert, dann hast du 1. die Banliste und 2. kannst du immer noch den User selbst fragen. Wenn der User dann auch nicht weiß, warum er gebannt wurde, kann er einen Admin fragen. Was der User dir dann an Informationen weiter gibt, können wir nicht beeinflussen.

Zu 1. Welche Topics, in welchem Forum, in welchem Zeitraum?
Zur 2. Es ist nirgends dokumentiert, dass du wegen einem Spruch über Shis Katze gebannt wurdest. Seit August 2010 warst du insgesamt dreimal gebannt. Weil du mich mit der Gestapo verglichen hast 8 Wochen, wegen Flame im SC2-Forum 2 Wochen und 4 Wochen wegen, Überraschung, einem Gestapo-Vergleich. Dass du dich dabei nicht beschwert hast ist völlig nachzuvollziehen. Nichtigkeiten? Vielleicht überlegst dir vorher, was als Nichtigkeiten mit Sicherheit nicht gesehen werden.
Zu 3. Wenn du mir sagst, wo ich mich überheblich verhalten haben soll, dann kann ich dir vielleicht auch erklären, warum ich mich verhalten habe, wie ich mich verhalten habe. Mich überheblich zu nennen, ohne das zu belegen, bringt nichts. Wirst du hoffentlich einsehen. Ich möchte mich dazu schon auch erklären können. Einfach so schlucken tu ich das nämlich mit Sicherheit nicht.

Was hat sich im LSZ-Picthread nicht geändert? Dass die Modansagen schlecht zu erkennen sind? Dass zuviel gelöscht wird?
 
Oben