• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kinderwunsch?!

Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
huhu,

mal ein komplexeres thema, zu dem mich eure meinungen interessieren.
wie ist das bei euch, gibt es eine art 'masterplan' wenn es um dieses thema geht?
gibt es 'ideales' alter?
ich sehe es so, dass ich auf jeden fall noch mit meinem sohn fußball spielen will, wenn er so alt ist (nur als beispiel) und ich nicht schon körperlich fertig bin. mir ist natürlich bewusst, dass sich das nicht planen lässt(oder doch?), aber grob würde ein kind sicherlich mit 26-28 ganz gut sein.

wie geht ihr mit dem thema mit eurer partnerin um? redet ihr offen drüber, wenn ihr lang genug zusammen seid?

wie würdet ihr reagieren, wenn es zufällig passiert ist und euch eure freundin mit der nachricht konfrontiert?
oder sie auf einmal durch die blume oder direkt ihren kinderwunscch äußert?

oder wollt ihr gar keine kinder?wenn ja, wieviele?wie wichtig ist der beruf, und welche vorraussetzungen sollten da sein?

bin mal gespannt
mfg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ehrlich gesagt ganz einfach:

Ich weiß es noch nicht
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.020
Reaktionen
97
ich schieb das immer weiter raus, je älter ich werde. ich seh da nur zwei auswege:
-es passiert einfach :ugly:
-freundin ist sehr motiviert
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
ich warte erstma auf DIE frau und dann sehen wir mal weiter.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von stroggo2
oder wollt ihr gar keine kinder?wenn ja, wieviele?
:dead:

Über sowas mach ich mir noch keine Gedanken und die nächsten zehn Jahre wirds auch nicht dazu kommen.

Wird alles von den Verhältnissen abhängen, in denen ich später mal lebe.
Könnte mir auch vorstellen, mal Kinder zu adoptieren, selbst wenn ich nicht die passende Frau finde.
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
also auf jedenfall schonmal vier leute, die wenigstens eins wollen. soll auch welche geben, die gar kein drang danach haben. schwer nachvollziehbar..IRGENDWAS muss doch von uns bleiben :top2:

und wie ham es die leute früher geschafft mit anfang 20 ihre kinder zu bekommen ?? meine mom war 20, und auch viele ellis der kumpels höchstens so 21-23

e: habe selber ne freundin, die schon ein kind (7) hat. und jetzt wirds gefühlsduselig, aber wenn ich so sehe wie sie abends mit der tochter kuschelt oder die art wie sie sie in den arm nimmt oder wie ihre augen strahlen, wenn es ihr was gebasteltes schenkt..dass ist schon ne art von liebe, die sicherlich in jedes leben gehört. imo
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Da ich kurz vor der 30 stehe habe ich natürlich auch das ein oder andere Mal über das Tehmer nachgedacht, aber eigentlich auch nur deshalb, weil ich dachte, dass es mich ja eigentlich auch mal interessieren müsste. Tut es aber nicht im geringsten, und ich habe auch noch nie auch nur im Ansatz den Wunsch verspürt, ein Kind zu zeugen (Für die Schlechtflamer: Ist vielleicht auch besser so, was? HÖHÖHÖ!).

Nö, irgendwie sind Blagen nicht so mein Ding, in mir schreit absolut rein gar nichts danach und hat es auch noch nie getan. Wies aussieht, wird das wohl auch nicht mehr passieren. Mein absolutes, vollkommenes und wirklich allumfassendes Desinteresse an der Schwangerschaft meiner Schwester hat mich darin noch einmal bestätigt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber irgendwie stimmt mich der gedanke, irgendwann mal für ein kind verantwortlich zu sein, missmutig...

a) bis jetzt gab es einfach noch nicht DIE frau wo ich hätte sagen können "ja, das soll die mama von meinem kind werden"
b) hab ich keine lust auf die ersten 2-3 jahre eines kindes... erleb es gerade bei meiner nachbarin, dauernd quängelt der kleine (er zahnt gerade), auch mitten in der nacht :8[:
c) fühle ich mich noch nicht bereit, die verantwortung für ein kind zu tragen
d) aber irgendwie möchte ich dieses gefühl vati zu werden nicht missen... fehlt nur noch a) ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich habe keinerlei Dang mich zu reproduzieren.
Ausserdem wäre niemandem damit gedient.
Wenn ich jemals freiwillig Gesellschaft suchen sollte kaufe ich mir einen Hund.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
...

:rofl2:


Ich möchte auf jeden Fall irgendwann Kinder. Momentan fühl ich mich dazu aber noch lange nicht bereit. Vielleicht so in 5 bis 10 Jahren, vorausgesetzt meine Lebensumstände lassen dies zu.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
werde bald 29, sohn ist 2,5 :top2:

mein vater ist 35 jahre älter als ich und das war mir immer zuviel, denke so mein alter ist recht optimal
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Meine Freundin redet da mittlerweile ziemlich oft im Scherz drüber, wobei ich glaube, dass da auch so ein bisschen Ernsthaftigtkeit mitschwingt.

Allerdings bin ich, besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass meine Schwester gerade ein Kind bekommen hat, welches nur am Schreien und Nerven ist, der Idee Vater zu werden nicht gerade sonderlich zugeneigt. Zudem ist es wirklich erschreckend, wie sehr auf einmal ALLE Leute auf das Kind fixiert sind. Man kann sich gerade in einer tiefgründigen Unterhaltung über Krieg, Todesstrafe oder Apartheit befinden und in dem Moment, in dem das Kind pupst, gibt es auf einmal nur noch ein Thema. Da könnte ich echt um mich schlagen.

Außerdem habe ich einfach keine Lust, mein Leben so wie es jetzt ist, aufzugeben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in 5, 10 oder 15 Jahren dazu bereit bin, was sicherlich eine Menge Konfliktpotenzial mit meiner Freundin birgt.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Ich möcht schon welche. So zwei oder drei wären schön und zwar mit 27. Da bin ich fertig mit Studieren, hab bisschen gearbeitet und bin noch nicht zu alt. Aber eigentlich gibt es, so gesehen kaum den perfekten Zeitpunkt für Schwangerschaft und Kinder großziehen. Irgendwas wird es immer geben, was man AUCH tun könnte, deshalb glaub ich, man muss sich schon irgendwann bewusst dafür entscheiden und das ganze in die Wege leiten (Pille weg und so).
Natürlich kann man das nicht so richtig gut planen, wer weiß, ob tatsächlich beide gesund sind und Kinder zeugen/empfangen können?
Natürlich haben wir drüber geredet, was wäre, wenns einfach passiert und ich würde ein Kind auf jeden Fall behalten. (Die Abtreibungsdebatte gehört nicht hierher, aber für mich würde das einem Mord an einem absolut unschuldigen Wesen bedeuten). Würd dann aber auch gern wieder Richtung Heimat ziehen und hier weiterstudieren, wo meine Familie mich unterstützen kann.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, den ganzen tag zu Hause zu sitzen. Egal wie toll Kinder sind, egal wie schön es ist, ihnen zuzusehen, wie sie erwachsen werden - da würd ich ja eingehen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Meinen Zwerg bekam ich (also nicht ich, sondern meine Frau) mit 29.
Nun ist er in einem Alter, in dem man was mit ihm anfangen kann (13) und ich bin in einem Alter, in dem man noch nicht tot ist.

Also Fußball, Badminton und Computerspiele im LAN gehen ganz gut ;)
 

Judita

Guest
Neee, will keine Kinder. Komm mit denen irgendwie nicht so klar. Bin zwar noch jung, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich in nächster Zeit was dran ändern sollte. Die Welt ist eh überbevölkert und ein kleiner Klon von mir täte allen Beteiligten nicht gut.
Und wenn man auch DEN richtigen Mann dafür hätte - da will man die Zeit doch lieber anders nutzen :evil:
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Original geschrieben von Judita
Neee, will keine Kinder. Komm mit denen irgendwie nicht so klar. Bin zwar noch jung, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich in nächster Zeit was dran ändern sollte. Die Welt ist eh überbevölkert und ein kleiner Klon von mir täte allen Beteiligten nicht gut.
Und wenn man auch DEN richtigen Mann dafür hätte - da will man die Zeit doch lieber anders nutzen :evil:

harte #

ABER, ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass ich Ende vierzig immernoch "nur" die Zeit anders nutzen will (vermutlich kann ;-)).
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
hm im Moment nicht, aber wenn das Einkommen mal geregelt iwt, was vorausichtlich mit ~25 der Fall sein wird, wär 1-2 so kleine Haussklaven nicht grade schlecht :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
27.319
Reaktionen
7.024
Klar hab ich den Wunsch zu heiraten und Kinder zu kriegen, aber dazu müsste erstmal der richtige Mann her. Und wenn ich lese, was manche Exfreunde hier im Forum ablassen, muss ich sagen, dass mir der wohl noch nicht über den Weg gelaufen ist :D
Also wird das wohl in den nächsten Jahren nichts, denn wenn der richtige erstmal da wäre, dauert das ja auch noch ne Weile bis man dann soweit wäre.
Solange muss ich meine Muttergefühle halt an meinen Staffis auslassen :fein:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bin mit 22 mMn auch noch reichlich zu jung, wenn ich fertig studiert habe und mein leben einigermaßen in sicheren bahnen läuft werde ich sicherlich 1 oder 2 kinder wollen, aber atm bin ich da gar kein fan von

zudem muss ich morphiums b) rautieren, meine freundin hatn bruder der 3 is und der geht mir teilweise echt aufn sack, klar das eigene kind is was anderes, aber der is nur am schreien heulen etc, nervt halt schon ein wenig....wenn dann mag ich kinder ers ca ab mittlerem grundschulalter ;)
 

StormTheSame

Guest
Ich würde gern irgendwann ein Kind haben aber nur wenn ich finanziell gut genug stehe
und dann möglichst in einem Alter, in dem ich mit meinem Kind
auch was unternehmen kann (Wandern, Skifahren...ZOCKEN :ugly: ) wenn es mal älter ist

Geld spielt für mich durchaus eine Rolle, meine Familie ist/war nicht reich
aber es war immer genug da um sich nicht Sorgen machen zu müssen.
Müsste ich mir Sorgen machen, wie nun die nächste Mahlzeit auf den Tisch kommt / die Miete gezahlt wird etc. ,
hätte ich (für mich persönlich gesehen) ein Problem mich auf die wichtigsten Vaterpflichten zu konzentrieren
und würde mir selbst Vorwürfe machen dass ich ein Kind gezeugt habe und nicht richtig für es sorgen kann. :bored:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von stroggo2


und wie ham es die leute früher geschafft mit anfang 20 ihre kinder zu bekommen ?? meine mom war 20, und auch viele ellis der kumpels höchstens so 21-23


ganz einfach
früher standen alle mit 20 schon gefestigt im Leben und hatten Jobs, heute muss man erstmal jahrelang studieren um dann die Jobs machen zu können für die damals ein Abi gereicht hat.
Und mit Studieren verträgt sich Kinderplanung halt überhaupt nichzt

hinzu kommt natürlich das heute kaum noch ne Frau Lust hat mit 20 schon Hausfrau und Mutter zu spielen
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ich glaube, wenn man sich groß gedanken macht wird man immer einen grund finden, keine kinder zu wollen.
es muss halt passieren.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Also mein Freund ist immer :elefant: wenn's um Kinder geht. Er ist 29 und will mit 32 Kinder kriegen (wobei er immer übersieht, dass er die ja nicht rauspressen muss). Ich denke allerdings :flop: denn wenn er 32 ist, bin ich 26 und auch dann werd ich mich einfach noch nicht nach vollgekackten Windeln, Babykotze auf der Schulter, schlaflosen Nächten und Dehnungsstreifen sehnen. Und da lass ich auch definitiv nicht mit mir verhandeln. Kinder...meinetwege, aber erst so mit 30, wenn man der bald dahinscheidenden (Groß-)Mutter noch nen Traum erfüllen will.

Dabei würden wir so wunderschöne Kinder kriegen...und die könnten Mini-Baby-Chucks und Mini-Baby-Motörhead-T-Shirts tragen. Hach... "Komm, Junior...mach die Frittengabel, wie der Lemmy. Braaaaaav."
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
will auch kinder haben aber das kann noch 5 jahre warten(bin noch 22)
meine freundin will auch noch studieren und das ganze dauert auch noch paar jahre.

man sieht hier gut, dass die meisten mit guten bildungchancen(wozu viele der bw.de nutzerschaft zählen) mit kindern liebern warten und ihren kindern eine sichere zukunft geben wollen, also gut schotter verdienen, dann kann man sich auch kinder leisten.

wie viele bildungsschwache menschen in deutschland sich fröhlich durchs leben bumsen und hier und dort mal kinder zeugen kann man ja leider oft genug im unterschichten-tv sehen.

ist ja alles nichts neues..
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich wäre eigentlcih gerne ein junger Vater, weil ich es an meinen Eltern immer extrem cool fand, dass sie noch so aktiv waren etc., habe aber erstens kein passendes Mädel dafür und zweitens habe ich fest vor, genügend Jahre im Ausland zu verbringen. Da ich selbst ein Umzugskind war, möchte ich das meinen Blagen ersparen.
Zumindest innerhalb gewisser Lebensabschnitte (1.-4. Klasse und vllt noch 5.-10.) ist es ziemlich unvorteilhaft das Umfeld zu wechseln.

Aber mit meinem Sohn (ich bekomme nur Söhne!) an seinem 6. Geburtstag für 9 Jahre zum trainieren in die Berge zu gehen, hätte einiges. Dann würde er auch keine Integrationsprobleme mehr haben, weil die Cliquenführer ordentlich in Löcher gekickt würden.

Hätte beim richtigen Mädel aber kein Riesenproblem damit, eins aufzuziehen.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Original geschrieben von stroggo2
huhu,

mal ein komplexeres thema, zu dem mich eure meinungen interessieren.
wie ist das bei euch, gibt es eine art 'masterplan' wenn es um dieses thema geht?
gibt es 'ideales' alter?
ich sehe es so, dass ich auf jeden fall noch mit meinem sohn fußball spielen will, wenn er so alt ist (nur als beispiel) und ich nicht schon körperlich fertig bin. mir ist natürlich bewusst, dass sich das nicht planen lässt(oder doch?), aber grob würde ein kind sicherlich mit 26-28 ganz gut sein.

wie geht ihr mit dem thema mit eurer partnerin um? redet ihr offen drüber, wenn ihr lang genug zusammen seid?

wie würdet ihr reagieren, wenn es zufällig passiert ist und euch eure freundin mit der nachricht konfrontiert?
oder sie auf einmal durch die blume oder direkt ihren kinderwunscch äußert?

oder wollt ihr gar keine kinder?wenn ja, wieviele?wie wichtig ist der beruf, und welche vorraussetzungen sollten da sein?

bin mal gespannt
mfg

ya ich gehe mit dem Thema sehr offen damit um, für mich (ich bin 23) spielt das allerdings noch keine so große Rolle.
 

DanoDaDon

Guest
Also 2 Kinder hätte ich schon ganz gerne, bin aber mit 20 noch reichlich zu jung. Will erst mein Studium absolvieren und finanziell abgesichert sein, bevor ich dann Kinder habe. Also Ende 20 ca. :elefant:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn mich das FSJ eins gelerht hat, dann folgendes: Kinder sind toll, wenn man sie nach 8 Stunden wieder abgeben kann.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis

Und mit Studieren verträgt sich Kinderplanung halt überhaupt nichzt
halte ich für ein gerücht, genauso wie alles andere was man sich so einfallen lassen kann anstatt schlichteweg zu sagen dass man keinen bock drauf hat.

mein sohn geht jeden tag von halb acht bis halb fünf in den kindergarten, würde ich in bochum wohnen würde ich ihn sogar in den unikindergarten bringen. und zu zweit kann man die restzeit ganz gut organisieren.

außerdem kann man heutzutage supereinfach netzwerke knüpfen zum gegenseitig babysitten, für gemeinsame unternehmungen etc.

machen wir zwar nicht, kenne aber genug die das ganz zufriedenstellend tun, sogar teils extrem übertrieben (alle väter gemeinsam mit den kindern zum vater/sohn erziehungstraining "wie verstehe ich meinen sohn besser" etc pp ~)
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
ich denk so 25 wär ein gutes alter, am liebsten wär mir ein junge und ein mädchen (in der reihenfolge).
adoption käme auch in betracht
 

Devotika

Guest
Ich finde die Einstellung der meisten Leute hier sehr eigenartig. Wollt ihr das Feld alleine irgendwelchen Lehrerverbrechern oder sonstigen Feiglingen überlassen?

Ich nehme es als starke Einschränkung der Persönlichkeitsrechte wahr, dass man erst aus Sicherheitsgründen bis zum 25ten Lebensjahr warten muss in Deutschland. Ab dem 30ten Lebensjahr wird es schon äußerst brenzlig und man will keine Zweckgemeinschaft eingehen müssen.
Aber Renten, Einwanderung und Pendlerpauschale sind in Deutschland aufgrund des demokratischen Systems eben wichtiger als Kinder.

Ich will definitiv welche und freue mich schon darauf, ihnen Bildung zu vermitteln. Dazu müsste ich erstmal eine gute Frau kennen lernen.
Die meisten sind leider Müll.
Original geschrieben von Hash
wie viele bildungsschwache menschen in deutschland sich fröhlich durchs leben bumsen und hier und dort mal kinder zeugen kann man ja leider oft genug im unterschichten-tv sehen
Das ist doch nur erfunden. Ich kenne keine solchen Leute.

Wer mehr Geld hat, bekommt auch mehr Kinder.
 

wowbeta

Guest
seitdem bei One Tree Hill Halie und Nathan auch ein sohn haben, will ich auch eins. aber das muss genauso cool und brav sein wie Jamie


Original geschrieben von Devotika


Das ist doch nur erfunden. Ich kenne keine solchen Leute.

Wer mehr Geld hat, bekommt auch Kinder.


vllt hast du keine freundin aus den besagten schichten... sei froh!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Das ist doch nur erfunden. Ich kenne keine solchen Leute.

Wer mehr Geld hat, bekommt auch mehr Kinder.

:rofl2:
verlass mal das haus, einkommen und kinder hat genau null miteinander zu tun, leider :(
 

Devotika

Guest
Daten, bitte.

Keine TV-Berichte oder Über-die-Straße-Geh-Erfahrungen als Quellen angeben!
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


:rofl2:
verlass mal das haus, einkommen und kinder hat genau null miteinander zu tun, leider :(

sowas sieht man dann immer mittags bei xxl-familie :elefant:
 

StormTheSame

Guest
Devotika in deiner Welt möcht ich gern leben, hast es sicher schön dort ;)

Hier ein Artikel der das Problem genauer erläutert.

Dass du "solche" Leute nicht kennst liegt warscheinlich daran dass der Anteil dieser neuen "Unterschicht" gemessen an der Gesamtbevölkerung noch sehr gering ist.

Mein absolut ernst gemeinter Rat an Dich :

Geh in weniger "betuchte" Gegenden einer richtigen Stadt.
Du hörst dich an wie einer von den Bauerntölpeln aus meinem Landkreis an weil in ihren 20 Seelen-Gemeinden solche Probleme natürlich nicht existieren.
 

S0uL]4rCheR

Guest
:hammer:

wenn ich so krass bin, wie ich sicher nicht sein werde, bin ich mit 22 fertig mit studium

kann bis 26/27 gut kohle machen
und mit 27 ultra-clon nr1 im sinne der weltherrschaft in auftrag geben


komisch aber wahr .. ich hätte lieber ne tochter first

1. ich wollte immer ne große schwester ^^
2. dann kann ich mir den ganzen geilen liebskummer vielleicht anhören.. omg dunno aber irgendwie steh ich drauf
und ich will mit der schaufel hinter der tür warten und mit ihr eis essen und ins kino gehen wenn sie gerade wieder verlassen wurde :D

oh man

vielleicht sollte ich mir vor ner tochter erstmal ne gute freundin suchen o_O
aber die sind schwerer zu bekommen^^

max kids: 2
optimal: mädel first, junge second

:)

freu mich auf kinder - wenn's die umstände hergeben (und die frau)
 

never.

Guest
Eine Tochter, mit ca. 30, mit der Schwester meines Mitbewohners, thx, bye.
 
Oben