Kinder und Ernährung

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.606
Reaktionen
75
Was sollen das für Kalorienangaben sein? Ne TK Pizza kommt auf 900-1000 Kalorien, ne Tüte Gummibärchen auf ~700. Ne halbe Auflaufform Lasagne für 650 Kalorien? Da wäre Lasagne ja echt kalorienarm...
Da ist Heators Schätzung realistischer, mal unabhängig davon, ob er wirklich jeden Tag so gegessen hat. Ich glaube du vertust dich da teilweise mit den Verpackungseinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Selbst wenn ich das zusammenrechne, komme ich ganz knapp auf 5k Kalorien und deine Liste ist äußerst affig, als ob du jeden Tag mittags 2 TK Pizen oder jeden Tag 3 Packungen Gummibärchen gegessen hättest, etc.

Du bist afaik ~1,75 groß und wiegst wahrscheinlich ~70 kg, ich bitte dich.

lol? Ich bin 1,85 groß und wiege 78-80 kg ich glaub du solltest mal deine Brille putzen :D Aber was hat das damit zu tun was ich mit 13-15 gegessen habe? häää? Hast du gerade ne schwere Phase oder so, oder woher die süße Aggressivität? :rofl:

Und 2 TK Pizzen sind bei dir 500kalorien?
Eine Dr Oetker Salami hat 842 Kalorien und ja, ich habe als Teen regelmäßig 2 gegessen. Dazu übrigens noch ne Packung Schmand oben drauf und nen Liter Milch (liebe Milch mit Pizza kA warum). Das alleine sind schon locker 2500 Kalorien. Und ne halbe Lasagne sind bei Dir 130? Weißt du eigentlich, was Kalorien sind? Ich glaub du hast die Angaben für 1 Portion (100g) mit der Gesamtangabe verwechselt, du alter Ökonom :rofl:

Ich erwarte eine Entschuldigung für deine abermalige Entgleisung. Aber nicht für die Falschberechnungen, sondern für das Lauch du Lauch. Ich stemme locker dich und deine gesamte Familie auf Hantelbank lan! :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich weiß nicht was deine Linie ist, nur forderst du in vielen Topics, daher übertrage ich meinen Eindruck auf den Inhalt deiner Posts. Generell, unabhängig von dir, begegnet mir aus der Politik 1) Ignoranz & Inkompetenz oder 2) Forderungen an 'bessere' Nahrung, die mehr Geld oder Zeit kostet. Das ist halt unrealistisch und behindert zugleich, wenn die eine Seite pro-Nestlé & co, die andere pro Öko>all ist. Erreicht man keinen.
Ich denke nicht, dass Convenience Food notwendig eine Teilmenge von Junkfood sein muss. Mir ist klar, dass man viele Menschen ums Verrecken nicht dazu kriegt, regelmäßig frisches Gemüse zu schnippeln.
Es gibt aber bspw. auch TK-Gerichte, die in 15 Minuten fertig sind und ernährungsphysiologisch und geschmacklich absolut in Ordnung. Wir nutzen sowas auch relativ regelmäßig, wenn wir Lust auf warmes Essen haben, aber keine Zeit zum Kochen.

Politische Mindestforderung ist für mich erstmal, dass der Staat dafür sorgt, dass vernünftige Essenskultur in Kita und Schule hochgehalten wird. D.h. es sollte mindestens mal ordentliches Essen gemäß der DGE-Empfehlungen angeboten werden. Bonus wäre die Kinder aktiv miteinzubeziehen und sie mit einer möglichst großen Vielfalt an Zutaten und deren Zubereitung vertraut zu machen. Das gilt natürlich gerade für Kinder aus Haushalten, wo das eher zu kurz kommt - in der Realität ist es leider oft umgekehrt, dass solche Angebote da am häufigsten stattfinden, wo sie am wenigsten benötigt werden.

Was weitere Maßnahmen angeht, bin ich ziemlich radikal. Ich halte es nicht für realistisch, dass man gerade die Menschen, die die größten Probleme haben, dazu informiert oder erzieht für sich selbst gute Entscheidungen zu treffen, darum hätte ich kein Problem damit möglichst viele der schlechten Alternativen radikal wegzuregulieren.


Und zwar weil? Gerade in den ersten drei Jahren gab es 0 Junkfood oder Fastfood, sondern Omas gutes selbstgekochtes Essen. Junkfood gabs in der Ukraine Anfang der 90er noch nicht, sondern Borscht mit Roter Beete von der Datscha ;) Ich glaub du hast auch immer noch nicht ganz kapiert, wie ich mich jetzt ernähre.
Z.B. weil du die befremdliche Auffassung vertrittst, dass gesunde und genussvolle Ernährung irgendwie negativ korreliert wären.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Och bitte es ist so affig zu verteidigen, dass Heator täglich 5-7k Kalorien am Tage gegessen haben soll und dabei bei <80 KG geblieben ist. Sorry von 1,93 sehen 1,85 nicht so groß aus, hatte dich kleiner in Erinnerung ....

Ich hab die Produkte einfach gegoogelt auch mit 800 Kalorien für die TK Pizza usw. Kommen wir nicht viel weiter.
Haribo Goldbären haben 343 Kalorien und ich bin mal von 300 g pro Tag ausgegangen. Das sind 3 normale Packungen.
Lasagne hab ich z.B. 500gram mit 135 angesetzt. Von mir aus ein Kilo. Dann sind wir bei 600.

ProduktMengeKalorien
Frosties
2​
369​
Milch
2​
42​
Croissant
1​
400​
Capucino
1​
82​
Pizza
2​
800​
Gummibärchen
3​
343​
Eistee
10​
35​
Ben & Jerry
1​
650​
Lasagen
10​
135​
Summe
6283​


man könnte sich fragen warum mir das so wichtig ist... mir macht es einfach spaß Heators Bullshit zu callen. Mag ja sein, dass sein verklärte Erinnerung so ist, dass er jeden mittag 2 TK Pizzen gegessen hätte. Vielleicht hat er das auch einmal geschafft, aber bitte. Und dann der ganze Rest. Das frisst jemand der irgendwie 150 kg wiegt oder auf ner Expedition am Nordpol unterwegs ist.

Gepaart mit seiner Dumheit dann von seiner verzerrten Wahrnehmung generelle Empfehlungen für die Erziehung von Kindern abzugeben, triggert es mal wieder ungemein.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
5.000 kcal an einem Tag halte ich jetzt nicht für so unrealistisch. Das hab ich mit gut 1,80m in jüngeren Jahren auch oft geknackt. Was man vielleicht retrospektiv unterschätzt und zumindest bei mir so war: dass man an vielen Tagen dazwischen dann auch deutlich weniger isst und es so wieder ausgleicht. Bei mir gabs neben solchen Tagen bspw. auch welche, wo ich verpennt hab, ohne Frühstück zur Uni gerannt bin und mir zwischen den Vorlesungen dann schnell nen Snack gegönnt hab und dann erst am Abend wieder was Richtiges, wobei ich grundsätzlich bis heute abends zwar Hunger hab, aber schneller satt werde, wenn ich tagsüber wenig gegesse habe. Vielleicht ist der Magen dann nicht so gut vorgedehnt, kA. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mag ja sein, dass sein verklärte Erinnerung so ist, dass er jeden mittag 2 TK Pizzen gegessen hätte. Vielleicht hat er das auch einmal geschafft, aber bitte. Und dann der ganze Rest. Das frisst jemand der irgendwie 150 kg wiegt oder auf ner Expedition am Nordpol unterwegs ist.

Oder man ist einfach ein Teenager mit enormen Verbrauch der dazu noch sehr viel Sport macht? Ich meine, ich hab ab 16 in der Regionalliga Basketball gespielt und 4 mal die Woche trainiert plus am WE Spiele gehabt, in dem Verein davor 2 mal die Woche training plus 1 Spiel, das schlägt auch nochmal rein. Vielleicht callst du lieber mal deinen eigenen Bullshit :rofl:Oder du hast vielleicht nie ernsthaft Sport getrieben oder hast einfach Kackgene und weißt daher nicht, wieviel man fressen kann in dem Alter.

5.000 kcal an einem Tag halte ich jetzt nicht für so unrealistisch. Das hab ich mit gut 1,80m in jüngeren Jahren auch oft geknackt. Was man vielleicht retrospektiv unterschätzt und zumindest bei mir so war: dass man an vielen Tagen dazwischen dann auch deutlich weniger isst und es so wieder ausgleicht.
Kann sein, muss ja nicht durchgehend jeden Tag gewesen sein, es war ja auch nur eine Schätzung, wie ich gesagt habe. Aber Benrath hat anscheinend gerade mal wieder einfach seine Tage ^^

Gepaart mit seiner Dumheit

Langsam wird das Eis aber auch n bisschen dünn in Sachen Neutralität wa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
5.000 kcal an einem Tag halte ich jetzt nicht für so unrealistisch. Das hab ich mit gut 1,80m in jüngeren Jahren auch oft geknackt. Was man vielleicht retrospektiv unterschätzt und zumindest bei mir so war: dass man an vielen Tagen dazwischen dann auch deutlich weniger isst und es so wieder ausgleicht. Bei mir gabs neben solchen Tagen bspw. auch welche, wo ich verpennt hab, ohne Frühstück zur Uni gerannt bin und mir zwischen den Vorlesungen dann schnell nen Snack gegönnt hab und dann erst am Abend wieder was Richtiges, wobei ich grundsätzlich bis heute abends zwar Hunger hab, aber schneller satt werde, wenn ich tagsüber wenig gegesse habe. Vielleicht ist der Magen dann nicht so gut vorgedehnt, kA. :ugly:

An einem Tag meinetwegen. Wir reden hier davon das Heator angeblich konstant das doppelte bzw. dreifache des Durschnitts gefressen haben will. Und das mit ner Liste darlegt, die ein Kindergartenkind geschrieben haben könnte.

 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kannst du lesen? Er hat geschrieben, dass er die "oft" geknackt hat. Nichts anderes habe ich gesagt. Und ja, stell dir vor, beim Verbrauch von Teenagern ist die Range ENORM und der Sport kommt noch hinzu plus Genetik. Vielleicht warst du schon als Teenager ein uncooler Nerd und kannst es deshalb nicht einschätzen, wie enorm der Verbrauch bei hoher sportlicher Aktivität und guten Genen ist :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Hast nicht richtig gelesen, das war als Kind und vor allem dann als Teenager. Ich hab als Teen sicher so 5-7k Kalorien pro Tag reingeballert und war trotzdem super dürr, bis ich angefangen habe ernsthaft Sport zu machen. Menschen haben unterschiedliche Stoffwechsel you know?

WAs denn nun? Das hast du geschrieben und das ist offensichtlicher Bullshit. Du willst ja sogar dürr geblieben sein ohne Sport wegen deines magischen Stoffwechsels.

Wenn das mit dem unterschiedlichen Stoffwechsel so klar ist, dann beleg das doch mal. Die Range aus meinem link ist von 13-19 für Jungs je nach Aktivität groß (2300-3400 kcal) aber nicht das was du hier insinuierst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Der jüngere Bruder meiner Frau hat (im Gegensatz zum Rest der Familie, meine Frau ausgenommen) extrem gute Gene und einen Stoffwechsel, der absolut hassenswert ist: Er macht sich abends um 11 noch 500g Nudeln mit ordentlich Soße oder ist dann noch 2 TK-Pizzen, den Tag über ist er in ähnlichen Relationen und nimmt nicht zu. Er wird garantiert auch auf 5k+ kommen, und das relativ konstant. Das ist also von Heator wahrscheinlich kein Bullshit, sondern durchaus realistisch, es gibt halt Leute, die können das verstoffwechseln. Ich kann es nicht, früher noch einigermaßen (im Wachstum halt), aber ich weiß, dass es geht.
Noch ein Beispiel: ein Schulfreund von mir hat es bis zu den deutschen Juniorenmeisterschaften in der 3x1000m Staffel gebracht. Er ist jeden Tag gelaufen und hat gefressen wie ein Tier. Über 10 Waffeln mit heißen Kirschen, Puderzucker und Vanilleeis am Stück waren eher die Regel als die Ausnahme. Ende vom Lied: <5% Körperfett, weil er es kann

Die ad-hominem-Sachen sind natürlich peinlich deluxe²
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Forderungen an 'bessere' Nahrung, die mehr Geld oder Zeit kostet.

Auf Fleisch und Fertigprodukte verzichten kostet weder mehr Geld noch mehr Zeit.
Erfordert allerdings eine gewisse Lernbereitschaft und ein Umdenken.
Man kann jetzt mit dem Fuß aufstampfen und in so einer Aussage ne Bevormundung der Unterschicht sehen aber dass diese Ernährungsweise gesünder ist, ist doch irgendwie Fakt oder?

Er macht sich abends um 11 noch 500g Nudeln mit ordentlich Soße oder ist dann noch 2 TK-Pizzen, den Tag über ist er in ähnlichen Relationen und nimmt nicht zu. Er wird garantiert auch auf 5k+ kommen, und das relativ konstant. Das ist also von Heator wahrscheinlich kein Bullshit, sondern durchaus realistisch, es gibt halt Leute, die können das verstoffwechseln.

Vermutlich ist er einfach mega aktiv und die anderen sitzen sich den Arsch Platt.

Es gibt keinen magischen Stoffwechsel der mal so eben 5k kcal am Tag durch rumliegen verstoffwechselt.

Natürlich gibt es Unterschiede, ich gehöre auch zu den glücklichen, aber nach dem ich den Lebenswandel mancher Leute gesehen habe weiß ich auch dass es keine Magic ist sondern woher es kommt. -> ich tiger ständig durch die Wohnung, hab immer was zu tun, sitze nie länger als 15-20 Minuten, benutze nie den Fahrstuhl, habe einfach schon immer einen ziemliche Bewegungsdrang, Bewegung habe ich noch nie als Belastung oder Zumutung empfunden (außer nach einem Sportintensiven Tag)
Wenn ich mit macnhen (fülligeren) Leuten rumhänge fällt mir auf das diese stundenlang nahezu Bewegungslos irgendwo rumliegen sitzen können.
Es geht hier auch gar nicht um Sport sondern um die natürlichen Bewegungsprofile im Alltag.

Nach allem was ich weiß existiert biologisch der magische Stoffwechsel nicht, es ist wie bei einer Maschine, wenn die läuft verbraucht die auch.

Ein gutes Beispiel wäre Kortison, da sagen einige, davon wird man fett, dass stimmt nicht, davon wird der Appetit gesteigert aber die Kalorien die man zu sich nimmt, setzen nicht auf magische Weise mehr an, man Isst nur einfach mehr weil man mehr Hunger hat, das ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
So ein Stoffwechsel hat allerdings nicht nur Vorteile. Meine ganze Ernährungsphilosophie bis Ende 20 war darauf ausgerichtet, mir irgendwie genug Nahrung zuzuführen - insbesondere, wenn Krafttraining dazu kam und die Börse klein war, keine triviale Aufgabe. Meine Frau wollte mich sogar mehr als einmal zum Arzt schicken, weil sie meinte, das sei nicht normal.
Jetzt in den 30ern hat sich das für mich normalisiert und inzwischen muss ich sogar etwas darauf achten, dass ich nicht ansetze. Hoffe, dass sich das nochmal ändert, wenn ich zeit- und gesundheitsmäßig wieder etwas mehr Sport treiben kann.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Achso und 5k Kalorien sind in der Wachstumsphase wirklich egal, wenn es einen magischen Stoffwechsel gibt dann da ;)

Auch schätze ich Heator jetzt nicht so als den "gemütlichen" Typen ein, ich denke er ist eher der hektische Typ, redet und gestikuliert viel. Sowas 18h am Tag verbraucht auch nochmal mehr als dieses Bewegungsprofil:


mit_der_doku-soap_die_ludolfs_erzielte_der_sender_dmax_seine_bisher_hochsten_einschaltquoten._die_vier_verschrotter_mit_herz_waren_auch_im_kino_zu_sehen._hier_entspannen_gunter_l._der_nun_verstorben_ist_und_peter_in_ihrer_legendaren_kuche..jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.873
Reaktionen
2.191
Auf Fleisch und Fertigprodukte verzichten kostet weder mehr Geld noch mehr Zeit.
lel
Dann kauf mal nur regionales Gemüse und verwurste das, wenn du und dein Partner arbeiten und zwei kleinere Kinder im Haus hast. Dann schau in deinen Geldbeutel und sag mir nochmal, das wäre nicht zeitintensiver als Billigfraß aus der Dose.
Ich gehe mit, wenn die Forderung "weniger Fleisch und qualitativ hochwertiger, wenn es sein muss" ist. Ich gehe auch noch bei mehr Gemüse und aus der TK mit. Aber keine "Fertigprodukte" (z.B. TK Pfannen) ist lächerlich, v.a. wenn es gepaart mit gerechteren Preisen für bessere ökologische Standards / Bioprodukte ist. Dummerweise wird in der Politik, wenn es denn um Ernährung geht, nur "mehr Bio" oder "bessere Ökologie" oder "kaum Fleisch" gefordert. Das ist halt leider kein aktuell stützbares Konzept. V.a. wenn es im Rahmen von Bevormundung passiert aka. "dann verbieten wir halt alles".
Aber ok, an dem Punkt steig ich dann sowieso aus, bin da eher auf Linie mit YNC.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
So ein Stoffwechsel hat allerdings nicht nur Vorteile. Meine ganze Ernährungsphilosophie bis Ende 20 war darauf ausgerichtet, mir irgendwie genug Nahrung zuzuführen - insbesondere, wenn Krafttraining dazu kam und die Börse klein war, keine triviale Aufgabe. Meine Frau wollte mich sogar mehr als einmal zum Arzt schicken, weil sie meinte, das sei nicht normal.

Jo kenn ich, mein Bruder wurde sogar wirklich zum Arzt geschleppt, weil er keinen Gramm zunimmt (bis jetzt mit 45 übrigens) trotz mittlerweile keiner Bewegung quasi und völlig absurden Essgewohnheiten die näher an meinem Teenagerich als ich heute. Ergebnis: krasser Stoffwechsel, kein Tumor oder so. Der hinzugezogene Ökontrophologe meinte, dass sein reiner Grundbedarf anscheinend bei so etwa 3200 - 3500 kcal liegt. Das fiese ist, dass er sogar einigermaßen ripped aussieht, ohne dass er in den letzten 10 Jahren Sport gemacht hätte. Da werde sogar ich neidisch :/

Auch schätze ich Heator jetzt nicht so als den "gemütlichen" Typen ein, ich denke er ist eher der hektische Typ, redet und gestikuliert viel.

lol da hast du allerdings recht. Das Gestikulieren nervt sogar mich, aber ich kanns nicht lassen :(

Also Benrath, entspann dich, du verbeißt dich da gerade etwas zu sehr in deine übliche Korinthenkackerei mein kleiner Wadenbeißer ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
lel
Dann kauf mal nur regionales Gemüse und verwurste das, wenn du und dein Partner arbeiten und zwei kleinere Kinder im Haus hast. Dann schau in deinen Geldbeutel und sag mir nochmal, das wäre nicht zeitintensiver als Billigfraß aus der Dose.
Ich gehe mit, wenn die Forderung "weniger Fleisch und qualitativ hochwertiger, wenn es sein muss" ist. Ich gehe auch noch bei mehr Gemüse und aus der TK mit. Aber keine "Fertigprodukte" (z.B. TK Pfannen) ist lächerlich, v.a. wenn es gepaart mit gerechteren Preisen für bessere ökologische Standards / Bioprodukte ist. Dummerweise wird in der Politik, wenn es denn um Ernährung geht, nur "mehr Bio" oder "bessere Ökologie" oder "kaum Fleisch" gefordert. Das ist halt leider kein aktuell stützbares Konzept. V.a. wenn es im Rahmen von Bevormundung passiert aka. "dann verbieten wir halt alles".
Aber ok, an dem Punkt steig ich dann sowieso aus, bin da eher auf Linie mit YNC.

Ok,

- Biokartofflen Aldi 1,59 €, Magerquark 39 Cent, Tk Kräuter 49 Cent
- Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, irgendein Gemüse, Nudeln
- Brokolli Kartoffelbrei (koche ich gerade), Möhren Kartoffelbrei

3/4 Gerichte, bleiben noch 4 um die Woche voll zu kriegen, was war daran jetzt teuer und Zeitaufwendig?
Du haust das in nen Topf und kommst nach 15 Minuten wieder und das essen ist fertig.


edit: Tk Gemüse ist doch auch absolut fein, kein Fertigprodukt, nicht ungesund, nicht teuer, und teilweise sogar Bio, aber manches Gemüse geht halt nicht gut TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Deine Beispiel kommen mir schon unrealistisch einfach und günstig vor. Das macht doch auf Dauer weder satt noch glücklich.
Ich koche auch gerade, was ich als eher günstig, gesund und einfach bezeichnen würde:
kartoffel, süßkartoffel, karrotte, zwiebel (eigentlich würde ich noch paprika dran tun, hab aber gerade keinen da), tomatenmark, gewürze, bisschen putenfleisch.
Mit allem waschen, schälen, schneiden, kochen, braten etc. und dann dem ganzen Geschirr was damit dreckig wird geht da locker ne Stunde drauf. Wenn es für mehr Personen wären natürlich noch mehr zu schneiden, dauert noch mal länger.
Kosten: hm ja besonders teuer ist es nicht, irgendwas niedriges einstelliges denke ich, aber trotzdem viel teurer als billige Fertiggerichte. Ne Westernpfanne kostet bei den meisten Discountern um die 2 € (750g), eine einzige Biopaprika kostet bei Rewe bereits ~1.80€
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Auf Fleisch und Fertigprodukte verzichten kostet weder mehr Geld noch mehr Zeit.
Erfordert allerdings eine gewisse Lernbereitschaft und ein Umdenken.
Ich wünschte es wäre so.
Leider leben wir in einem Land, in dem man 500g billo Schweinefleisch für 2Euro an den Mann bringen muss, sonst hast du morgen den Mob auf den Straßen, denn billiges Fleisch ist ein GrUnDrEcHt. Du kommst mit Konserven immer schneller und günstiger an dein Ziel. Fleisch ist definitiv ein Preistreiber, genau wie Fisch. Es geht ohne Fleisch definitiv günstiger, aber nichts schlägt Discounterware.


Wer wirklich frisch und nach Möglichkeit noch regional kauft, der wird beim Familieneinkauf immer drauf zahlen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Deine Beispiel kommen mir schon unrealistisch einfach und günstig vor. Das macht doch auf Dauer weder satt noch glücklich.

Mich macht das Satt und glücklich 😍
Mein Lieblingsessen ist Kartoffelmöhrenbrei.
Klar ist Fleisch dazu geiler, muss aber nun nicht jeden Tag sein, aus Gründen die man alle kennt.

Ach stimmt, Kohl ist auch gesund, günstig und auch in 3 Minuten gemacht -> klein Schneiden in die Pfanne, anbraten, afk gehen, fertig.

Ich schnippel max 10 Minuten irgendwas, das kommt in nen Top/Pfanne und dann geh ich afk, ohne Scheiss, die meiste Arbeit ist Geschirr abspülen und das haste doch auch bei nem Fertiggericht.

Natürlich kann man sagen ohne täglich Fleisch werde ich nicht satt und glücklich aber dann muss man damit leben dass Experten sagen dass man sich ungesund und scheisse ernährt.
Ums verbieten gehts mir garnicht. Nur darum es einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Fleisch ist für mich auch nicht der Preistreiber. Da sollte man eh nicht so viel essen, und das gesündere Fleisch (Pute, Hähnchen) ist auch eher günstig.
Aber gutes Biogemüse ist eben relativ teuer und dauert zuzubereiten, viel teurer als Fertiggerichte. Und Fisch erst... guter Fisch kostet so um die 30€/kg.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Raute an Myta
Klar, wenn man nur Kartoffeln und Quark als Abendessen betrachtet, dann dauert das alles nicht viel länger und ist nicht teurer. Die meisten haben aber mit ü30 keinen Bock mehr, wie Studenten zu futtern. Bei mir ist es normal schon Dreikomponentig (Nudeln/Kartoffeln/Reis, Salat/Gemüse, irgendwas aus der Pfanne) und dauert dann vom Start bis fertig knapp ne Stunde. Es geht letztlich trotzdem oft leichter als befürchtet, aber sowohl zeitlich wie preislich kommt nichts an billo Convenience ran. Schmeckt halt aber auch scheiße. :D

Hat es natürlich immer. Ich glaube jedenfalls keinem der sagt, dass ihm ein Salat besser schmeckt als die geile fettige Pizza oder die Käsespätzle oder sonstwas. Die geilsten Sachen sind halt nicht besonders gesund, weshalb gesunde Ernährung für (so gut wie vermutlich) jeden normalen Menchen natürlich etwas mit Verzicht zu tun hat. Ich haue ja heute auch nicht mehr rein wie mit 15, das würde vermutlich sogar bei mir ansetzen.
Dazu würde ich ein klares Jain antworten. Ja, ne geiler Burger oder ne gute Pizza sind köstlich, aber imo nur von nem guten Restaurant. McDoof oder TK-Pizza schmecken scheiße und da würde ich schon nen fetten Salat mit Avocado, Feta und Co vorziehen. Insofern ist es so halber Verzicht; mir fällt es nicht schwer, beim Einkaufen das gesunde zu nehmen, wohl aber, mir nicht ständig was geiles aus meinen Lieblingsrestaurants zu holen. ^^
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.128
Wer TK-Pizzen isst hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren. Pizza-Taxi geht fast genau so schnell, schmeckt geiler und man kann direkt aus dem Karton fressen :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dazu würde ich ein klares Jain antworten. Ja, ne geiler Burger oder ne gute Pizza sind köstlich, aber imo nur von nem guten Restaurant. McDoof oder TK-Pizza schmecken scheiße und da würde ich schon nen fetten Salat mit Avocado, Feta und Co vorziehen. Insofern ist es so halber Verzicht; mir fällt es nicht schwer, beim Einkaufen das gesunde zu nehmen, wohl aber, mir nicht ständig was geiles aus meinen Lieblingsrestaurants zu holen. ^^

Absolut, sehe ich auch so. Mir gings nur darum, dass ich schon denke, dass "gesund" und "Genuss" manchmal Gegensätze sind. Wenn mir jetzt einer sagt: du musst dir jetzt das aller leckerste Gericht aussuchen, was du dir nur vorstellen kannst - so last meal mäßig - wär das bestimmt kein Salat oder gedünstetes Gemüse mit Hüttenkäse oder so, auch wenn das für sich genommen leckere und gesunde Gerichte sind.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
so last meal mäßig

richtig geiler Thunfisch, kurz angegrillt, noch roh in der Mitte und dazu nen Steak vom Kobe Rind 😍

jeden normalen Menchen natürlich etwas mit Verzicht zu tun hat.

Klar ist das auch Verzicht, ich liebe Fleisch, im Urlaub stopfe ich mich auch mit Fleisch voll.
Aber Zuviel Fleisch würde mir irgendwann auch hart auf die Eier gehen, es ist halt auch so geil weil es nicht immer da ist.

Hab mich mal an ner Paleo Ernährungsweise probiert (inpiriert von Peterson lol) hing mir nach dem zweiten Tag zum Hals raus.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Also Benrath, entspann dich, du verbeißt dich da gerade etwas zu sehr in deine übliche Korinthenkackerei mein kleiner Wadenbeißer ;)

Jo ich gebs wohl auf. Du hast die besten Gene und den Stoffwechsel und wirfst in dich rein was du willst und nimmst nie zu, oder doch wieder nur übertrieben und bullshit gelabert. Jeder denkt sich einfach was er mag. Wie immer :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Heator ist einer dieser Supersoldier aus Return to Castle Wolfenstein. :troll:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Also ich finde auch, dass es viele Gerichte gibt, die sehr einfach und gesund und lecker sind. Ist natürlich alles etwas subjektiv.

Beispielsweise # an Pellkartoffeln und Kräuterquark. Braucht minimalen Aufwand und ist ein geiles Essen. Oder gebratener Lachs mit Salat.

Vielleicht einen extra thread wert -- "Was sind eure go-to-Gerichte mit guter Mischung aus Zeitaufwand, Preis, Nährwert und Geschmack?"
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Komm doch in den Schleck-Thread. :mond:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo ich gebs wohl auf. Du hast die besten Gene und den Stoffwechsel und wirfst in dich rein was du willst und nimmst nie zu, oder doch wieder nur übertrieben und bullshit gelabert. Jeder denkt sich einfach was er mag. Wie immer :deliver:
Im ersten Teil alles richtig, im zweiten hast du es leider wieder nicht verstanden, wie immer :deliver:

@Last Meal
Nach langer überlegung wäre es wohl eine richtig gute Bolognese von 1 italienische Nonna.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.086
Reaktionen
332
LoL, "Last Meal". Lirum Larum, hört auf Fleisch zu essen, ihr Barbaren ;)
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.086
Reaktionen
332
Als "Last Meal" kann man das machen. Dann stört nml auch eine mit Dioxinen belastete Tierleber nicht.
 
Oben