Ja, der TE hat es vor 2 Jahren geschrieben aber trotzdem mag ich nochmal auf den Eingangspost eingehen.
- Echte Auswirkungen auf das Spiel durch Umwelteinflüsse( Regen, Tag, Nacht,...)
- 2 Spielebenen (Normal + Unterirdisch)
- Wechselmöglichkeit von 3rd zu 1st person view.o.Ä.
- 4 Rasse ;-))
- Sprachsteuerung
Das wären auch alles keine Innovationen, das gab es schon in anderen Spielen (mal von der Sprachsteuerung abgesehen die ich bislang nur auf dem Nintendo DS gesehen habe).
Und was erwarte ich denn von Starcraft 2? Ich will eine klassisches Echtzeitstrategiespiel das ohne die unnötigen Verkomplizierungen auskommt die andere Spiele einsetzen um Tiefe zu simmulieren. Genau das hat mir nämlich in den letzten Jahren gefehlt und das ist wohl auch der Grund war ich Starcraft solange treu geblieben bin. Einheitentrupps, Regimenter, Formationen, etc etc sind zwar ganz nett aber das ist nicht die unkomplizierte Echtzeitstrategie die ich abends will.