Original geschrieben von SataX
Das einzige, was an Starcraft damals innovativ war, waren die drei wirklich verschiedenen Rassen.
Starcraft war nie ein wirklich innovatives Spiel, warum sollte man das bei Starcraft 2 ändern? Würde man das machen, wäre es eben kein Starcraft mehr, wenn man Innovation spielen möchte, spielt man World In Conflict...
Imo totaler bloedsinn.. Ist Warcraft kein Warcraft mehr wegen Heroes, items und creeps?
Naja also ich finds eigentlich nur schade das nicht
noch ein paar mehr neue spielmechaniken eingeführt
wurden.. oder imo halbherzig.. z.b. die watchtower..
das man immer ne unit dran haben muss, anstatt
das man ka.. es vielleicht down schießen muss und
dann ist es solange aktiviert bis der gegner es down
schießt.. das der gegner sich z.b. denken muss..
fuck.. mach ich das jetzt down.. was zeit kostet,
oder attack ich und lass den gegner damit aber
sehen was ich vor habe.. z.b. usw
oder eben dass das armor und schadenssystem nicht
ueberarbeitet und noch weiter entwickelt wurde..
das es je nach position misses gibt, mehr
einflüsse von der umwelt auf den schaden der
ausgeteilt wird.. z.b. gebiete wo sand ist oder so
und der attackspeed runter geht, das waere imo
innovativ.
Oder dass das Envirement mehr zerstörbar ist.. und
nicht nur so steine genau wie bei wc3.. sondern das
man sich wirklich selbst den weg bahnen kann wie
z.b. beim holz in wc3.. nur halt mehr in die spielmechanik
eingebaut.. obwohls da selbst wc3 schon öfter mal
ueberraschende spielsituationen entstehen..
ich meine ich bin kein gamedesigner, ich entwickel keine
spiele.. ich kann das jetzt nicht wirklich ausarbeiten,
aber imo haette man deutlich mehr neue spielmechaniken
einbauen koennen.
Das sie aber mit den Unit sichtradien spielen durch
blockaden und kliffs find ich wiederum echt geil..
in bissel mehr in der richtung waere auch toll..
aber naja.. es kommen ja noch zwei weitere spiele
und blizzard wird sicher nicht untaetig rumsitzen.