Kanns sein, dass ihr bissl Zeugs ausblendet nur weil Thor/Mutterschiff nicht so kracher sind und noch ständig dran rumgebastelt wird?
Man muss halt auch sehn, dass Zerg immernoch Zerg ist, dass Terra immernoch Terra ist und dass Toss immer noch Toss ist.
Es vergingen Storytechnisch auch keine 50 oder 100 Jahre, es wäre absurd wenn fast jede Einheit nach 5 Jahren plötzlich ersetzt werden würd. Die Einheiten wurden Storytechnisch halt einfach verbessert, die Rassen befanden ihre alten Unitkonzepte nicht plötzlich für idiotisch sondern haben Sie halt einfach etwas verbessert.
Zudem... Bei Toss gibts diverse neue Units... Was blieb da überhaupt noch gleich? Bersi, Carrier und Templer und wenn man ganz engstirnig sein will noch das Shuttle.
Terra? Marines, Tanks und Kreuzer sind noch *gleich*.
Zerg? Zerglinge, Hydras/Lurker, Mutas sind bis jetzt konzepttechnisch noch sehr gleich wie ihre Vorgänger. Der Ultra wirkt auf mich schon ziemlich *anders* und der rest ist wirklich neu.
Das Spiel ist nunmal Starcraft. Da pro Rasse grad mal 1 Unit beizubehalten würd irgendwie wenig Sinn machen, ausser man möchte das Gameplay der jeweiligen Rasse komplett umgestalten... Die Alternative wäre halt statt nem Zergling jetzt halt einen Hackling zu haben. Die tun zwar das gleiche, sehen aber nicht mehr aus wie Zerglinge... yay!
Ein Zerg ohne Zerglinge, Hydras und Mutas wär kein Zerg mehr.
Ein Toss ohne Bersis, Träger und Templer wär auch kein Toss mehr.
Ein Terra ohne Marines, Tanks und Kreuzer wär auch kein Terra mehr.
Hier werden Ansprüche an SC2 gestellt als ob es ein total neues Spiel werden sollte, es ist aber ein Sequel. Da bleiben gewisse Dinge nunmal gleich/ähnlich wie im Vorgänger.
Wenn in Quake 5 plötzlich mit realistischen Waffen gekämpft würd, ginge auch ein aufschrei durch die Community... Oder schaut euch mal CS zu CS:Source an... Ich merk ausser der Grafik nichtmal nen unterschied obwohl ich auch bissl CS gespielt hab (nie ernsthaft, einfach öfters zwischendurch), fragt mal die Leute die besessen von CS waren was sie von Source halten.
Würde soviel geändert wie einige hier gern hätten, war Starcraft 2 nicht mehr Starcraft. Es wär Galaxycraft oder Dawn of War 2 ^^, was weiss ich.
Das Gameplay erhält durch die neuen Tansportsysteme von Zerg und Toss sowie den neuen Units deutliche Änderungen die das Spiel und dessen Dynamik stark verändern werden. Mehr kann und sollte man nicht erwarten, mehr wäre auch nicht wünschenswert.
SC2 ist ein Sequel. Kein von grundauf neues Spiel.