Ich wiederhole mich ja nur sehr ungern zumal David da Vinci schon auf der ersten seite vollkommen richtig die auswirkungen von schlägen als erziehungsmaßnahme verdeutlicht hat. Megavolts eigenes als rechtfertigung vorgebrachtes beispiel macht die miesere dieser idiotie nochmal eindrucksvoll deutlich.
Durch schläge lernt das kind keine neuen verhaltensweisen, es tritt lediglich ein vermeidungsverhalten auf, was sich jedoch nicht auf das verhalten an sich bezieht sondern auf das vermeiden der strafe die diesem verhalten folgt.
In Megavolts beispiel - der vater ist aus dem haus - klein megavolt tanzt seiner mutter auf der nase rum, eine langfristige verhaltensänderung findet nicht statt.
Das verhalten wird nur unterdrückt, solange eine überlegene Kontrollinstanz vorhanden ist, fällt diese weg ist das unterdrückte verhalten sofort wieder da.
Diese methode kann nur effektiv sein, wenn über einen langen zeitraum jedes mal, wenn das unerwünschte verhalten auftritt sofort die selbe strafe angewandt wird. Das ganze nennt sich dann konditionierung und hat mit erziehung nicht mehr viel zu tun.
Zumal solch eine methode bei kindern, die den halben tag im kindergarten oder in der schule verbringen sowieso nicht angewandt werden kann.
Das äquivalent zu dieser methode, wäre die verbrechensbekämpfung durch vollkommene lückenlose überwachung des bürgers mit sofortiger strafe beim kleinsten fehlverhalten.
Das gerade der ach so liberale und freiheitsliebende megavolt diese metode verteidigt ist der gipfel der ironie.
Dieser sachverhalt ist übrigens in der modernen psychologie so sehr konsens wie die evolution in der biologie aber die bw.de möchtegernelite weiss es natürlich mal wieder besser.
Es ist übrigens garnicht verwunderlich, dass die als kinder geschlagenen ihre absurde position so vehement verteidigen, schliesslich habt ihr alle als kinder gelernt, dass schläge ok sind, das werdet ihr nicht mehr los, egal wie irrational und dumm diese einstellung ist.