Köhler tritt zurück

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wird sich wohl nicht verhindern lassen, der Wille der politischen Machthaber eine linientreue Marionette auf den Posten zu setzen von dem aus sie dann alle Nase lang die Regierungsarbeit loben kann, ist einfach zu groß. So einen "Fehler" wie mit Köhler machen die kein zweites Mal, unbequeme Leute die noch zu dem nah am Volk sind... wo kommen wir denn da hin?

Obwohl ich nicht weiss, was schlimmer ist: eine dreiste Lügnerin als obersten Repräsentanten, oder einen traumatisierten Verfassungsfeind wie den Schäuble. Der war ja wohl auch schon wieder mal im Gespräch.
 

Deleted_38330

Guest
Vergiss mal nicht, dass von der Leyen einer der beliebtesten Politiker des Landes ist. Also "der Wille der politischen Machthaber" steht da nicht alleine da.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
kann man nicht einen ehem. Vorsitzenden des BVG als BP einsetzen? VDL als Präsidentin wäre wohl der reine Hohn
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Anscheinend sind ja dann sowohl Schäuble als auch von der Leyen aus dem Rennen, das wäre ja schon mal eine große Erleichterung. Egal wen die Union nachher nominiert, es wäre schon mal kein ausgewiesener Verfassungsfeind (außer sie nehmen den Bosbach).
 
Zuletzt bearbeitet:

KellerPaule

Guest
Zum Glück, wer kam nur auf die von der leyen ins gespräch zu bringen die ist da sowas von fehl am platz
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
2 grundsätzliche Fragen:

a) das Amt an sich: ist der Präsident mehr als ein Winke-Onkel (repräsentieren)? Veto zu Gesetzen klar - extremste Methode, aber sonst? "Ein Ruck durch Deutschland" - Reden, um auf Mißstände hinzuweisen? Und konkret? Wenn ihr das Amt neu gestalten könntet, wie würde es aussehen um sich effizienter in das deutsche Politiksystem einzufügen?

b) der Wahlmodus: wie müsste dieser aussehen, damit es eben kein Parteisoldat, sondern wirklich auch mal fähige, informierte, kritische und respektierte Personen dahin schaffen?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
2 grundsätzliche Fragen:

b) der Wahlmodus: wie müsste dieser aussehen, damit es eben kein Parteisoldat, sondern wirklich auch mal fähige, informierte, kritische und respektierte Personen dahin schaffen?

Und nicht nur solche Nulpen wie ehemalige Außenminister, Ministerpräsidenten, Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts und Direktoren vom IWF. Alles unfähige, uninformierte, unkritische und nicht respektierte Pfeifen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bundespräsidentenwahl: Wulff soll es werden
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff soll neuer Bundespräsident werden. Darauf haben sich Kanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle geeinigt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Koalitionskreisen. weiterlesen...
 
 

Deleted_38330

Guest
Bin immer davon ausgegangen, dass Wulff irgendwann nächster Kanzlerkandidat wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
bundespräsident und dann kanzler? hmm glaube merkel spekuliert eher darauf ihren größten internen konkurrenten auf diese art und weise wegzuloben oder?
eigtl ist wulff derjenige mit den besten chancen auf eine kanzlerschaft in der union mit seiner aalglatten, schwiegersohnart, damit kann er bei denganzen sympathiewählern gut punkten...
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Bezüglich Wulff: http://blog.esowatch.com/?p=1543

Wie beurteilt ihr sowas? Wie krass dieser Verein drauf ist, erschließt sich rasch, wenn man ein paar Links folgt. Mich würd das nerven, wenn unser BP in sonem Laden offiziell als Unterstützer gelistet wird. Der soll sich von sonem Scheiß eher knallhart distanzieren :-/
 

Antrax4

Guest
Bezüglich Wulff: http://blog.esowatch.com/?p=1543

Wie beurteilt ihr sowas? Wie krass dieser Verein drauf ist, erschließt sich rasch, wenn man ein paar Links folgt. Mich würd das nerven, wenn unser BP in sonem Laden offiziell als Unterstützer gelistet wird. Der soll sich von sonem Scheiß eher knallhart distanzieren :-/

Ich weiß zwar wenig über Pro Christ, aber kann es nur unterstützen, wenn er als Katholik sich offen für eine Rückbesinnung auf christliche Werte in der Gesellschaft einsetzt.
 

Deleted_38330

Guest
bundespräsident und dann kanzler? hmm glaube merkel spekuliert eher darauf ihren größten internen konkurrenten auf diese art und weise wegzuloben oder?
eigtl ist wulff derjenige mit den besten chancen auf eine kanzlerschaft in der union mit seiner aalglatten, schwiegersohnart, damit kann er bei denganzen sympathiewählern gut punkten...

Audenauer hat 1959 mal kurz in Betracht gezogen, für den Bundespräsidenten zu kandidieren.
Hat Kohl nicht das selbe mit von Weizäcker gemacht? Kann aber auch sein, dass ich was verwechsle. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand zuerst Präsident und danach Kanzler wird. Wenn Wulff Präsident wird, ist er ca. 60 nach einer zweiten Amtsperiode.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich weiß zwar wenig über Pro Christ, aber kann es nur unterstützen, wenn er als Katholik sich offen für eine Rückbesinnung auf christliche Werte in der Gesellschaft einsetzt.

Ihre Haltung zur Evolution und zur Homosexualität sind mehr als bedenklich und haben in der deutschen Politik nichts zu suchen. Mehr weiß ich auch nicht über die, aber das reicht ja schon. Um sich auf eine "Rückbesinnung auf christliche Werte" einzusetzen muss man sich nicht so einem rückwärtsgerichteten Fundamentalistenclub anschließen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ein Rückrad also? :rofl2:

Wulff passt wie Arsch auf Eimer in das Amt.
 

dein_föhn

Guest
lach nich, es is mitten in der nacht! werds auch nicht editieren, damit sich noch andere über dieses missgeschick amüsieren können und ich so ein stück gute laune in die welt brachte :D
trotzdem: gauck>wulff

oder warum nicht er:
Kohl-for-President_2_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Wulff wäre wie VdL ne Fehlbesetzung. :o
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich weiß zwar wenig über Pro Christ, aber kann es nur unterstützen, wenn er als Katholik sich offen für eine Rückbesinnung auf christliche Werte in der Gesellschaft einsetzt.

Also wenn Hetze gegen Homosexuelle, Kreationismus und die Ablehnung von Abtreibung christliche Werte sind, dann kann ich auf eine Rückbesinnung auf diese Werte sehr gut verzichten.

An sich hätte ich mit Wulf als Präsident leben können (auch wenn ich beim bestem Willen kein Freund der CDU bin) aber wer Kontakt zu Fundamentalisten hat (und damit womöglich ihr grotesken Thesen weiterverbreitet), ist für ein solches Amt ungeeignet.

Zu Gauck habe ich keine Meinung (kannte ihn bis gestern gar nicht), er scheint aber keine großen Chancen zu haben, weil ja die Linke nicht mitstimmen will und so doch sehr viele Abgeordnete von Schwarz/Gelb ihm die Stimme geben müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

haviii

Guest
Also wenn Hetze gegen Homosexuelle, Kreationismus und die Ablehnung von Abtreibung christliche Werte sind, dann kann ich auf eine Rückbesinnung auf diese Werte sehr gut verzichten.

An sich hätte ich mit Wulf als Präsident leben können (auch wenn ich beim bestem Willen kein Freund der CDU bin) aber wer Kontakt zu Fundamentalisten hat (und damit womöglich ihr grotesken Thesen weiterverbreitet), ist für ein solches Amt ungeeignet.

Zu Gauck habe ich keine Meinung (kannte ihn bis gestern gar nicht), er scheint aber keine großen Chancen zu haben, weil ja die Linke nicht mitstimmen will und so doch sehr viele Abgeordnete von Schwarz/Gelb ihm die Stimme geben müssten.

Also ka aber zu sagen das Schwule nicht normal sind und nicht gleichberechtigt werden sollten ist keine Hetze! Abtreibung ist Mord und Kreationismus hat die europäische prochrist überhaupt nicht in ihrem Programm.

Zum Thema:

Gauck ist der 100% richtige Kandidat und ich spüre schon, am 30. gibts was zu Feiern und spätestens im September Neuwahlen im Bund. :)

Das BP Amt verlangt ein gewisses Maß an intellektueller Beweglichkeit.

Wulff ist doch wieder so ein Treppenwitz der deutschen Geschichte wie die Dumpfbacke Köhler.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Da hat die SPD wirklich mal einen Kandidaten hervorgezaubert, der auch ein paar Stimmen von CDU und FDP abgreifen kann, ohne dass er Leute von der SPD ins Gegenlager treibt. Einzig auf die Stimmen der Linkspartei kann Gauck wohl nicht hoffen, die wählen doch im zweiten Wahlgang noch lieber Wulff als den.
 
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Also ka aber zu sagen das Schwule nicht normal sind und nicht gleichberechtigt werden sollten ist keine Hetze!

Genau Schwarz zu sein ist ja auch nicht normal und Schwarze sollten sich von natur aus dem weißen Mann unterordnen!

Fällt dir was in deiner Argumentation auf?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Passend dazu schreibt die Osnabrücker Zeitung heute, wie geil Wulff sei, u.a. weil er in einem Wertesystem verhaftet ist, dass Orientierung gibt, oder so. Na super. Das hat Fundamentalismus nunmal so an sich ^^ Weiß nicht was daran toll sein soll.
Außerdem! habe er eine tolle Familie mit Kindern und das sei ein Zeichen für junge Menschen, für die Politik sonst nur aus ätzenden Blogs besteht.
Den Satz verstehe ich nichtmal, aber er regt mich auf.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Ich finde das richtig.
Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft und das Beste was Kindern passieren kann.

Schwule und kinderlose Ostpommeranzen haben wir jetzt ja schon an der Spitze des Staates, ich hätte gerne mal wen Normales, der auch im Privatleben als Vorbild taugen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na dann go VDL, die hat ja auch 7 bälger geworfen und ist somit ein super vorbild.

btw nach deiner vorstellung von normal müsste meine generation ja quasi zur hälfte aus psychos bestehen, bei einer scheidungskindrate von ca. 50%
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Zum Glück ist es nicht VDL geworden. Seit ihrem Versuch die Internetseitensperre zu etablieren, mit billiger Volksverüfhrungsrhetorik, ist sie bei mir durch. Auch wenn sie in den Augen mancher Ausländer als deusche MILF erscheinen sollte.

Die Frau taugt rein garnichts als höchste Repräsentatin des Staates.

Eine Schande, dass Köhler zurückgetreten ist. Der Mann hat noch staatsmännisch-ehrenhafte Maxime verkörpert, sich überparteilich für die Leute engagiert und auch unbequemenen Gesetzesvorlage entgegengestemmt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
staatsmännisch-ehrenhafte maxime? aka "krieg für die wirtschaft ist voll supi" ?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die schwulendiskussion bitte hier beenden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
staatsmännisch-ehrenhafte maxime? aka "krieg für die wirtschaft ist voll supi" ?

Du übertreibst maßlos.
Er hat halt den Mut gehabt anzusprechen, was Realität ist, war und immer sein wird. Seine aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate dann so zu zerreißen ist einfach unterstes Niveau - aber passt ja zu dieser Gesellschaft. Nicht ist schöner, als wenn man sich kollektiv und genüßlich der Empörung hingeben kann.
Siehe das Kackschiff vor Israel. :flop:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wulff kann Gauck intellektuell das Wasser jedenfalls nicht reichen.
Außerdem finde ich auch dass es kein Kandidat aus der Tagespolitik werden sollte.
 

haviii

Guest
Wird sowieso Gauck, im 1. Wahlgang mit 500 zu xx Stimmen.

Angie guckt doof aus der Wäsche und im August gibts Neuwahlen und ne große Koalition :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Ich könnt mir gut vorstellen, dass Gauck das Rennen macht. Schwarz-Gelb hat zwar in der Bundesversammlung eine Mehrheit, aber sie besteht nur zur Hälfte aus Bundestagsabgeordnete - die andere Hälfte der Stimmberechtigten sind Landesvertreter und damit nicht grade auf Parteilinie der Bundeskoalition.

Gauck wird zwar keine Stimmen der Linken bekommen - kein Wunder bei seiner Vita als evangelischer Pfarrer aus der ehem. DDR und den alteingesessenen Kommunisten in dieser Partei -, er wird aber einige Stimmen aus dem bürgerlichen Lager bekommen.

Dass Wulff nominiert wurde, zeigt mir mal wieder, dass wir in einer Parteiendemokratie leben. Es kommt weniger auf die Qualitäten des Kandidaten an, sondern auf die Machtsymmetrie innerhalb der Parteien: Merkel hat einen innerparteilichen Widersacher weniger. Er ist blaß, farb- und konturlos. Eine Zeitung hat richtigerweise geschrieben, dass er zu keiner wichtigen politischen Diskussion der letzten Jahre einen entscheidenden Beitrag geleistet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wird sowieso Gauck, im 1. Wahlgang mit 500 zu xx Stimmen.

Angie guckt doof aus der Wäsche und im August gibts Neuwahlen und ne große Koalition :)

das ist genauso wahrscheinlich als dass du jemals in einem echten krieg für deutschland kämpfen musst :naughty:
 
Oben