• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Israel mal wieder

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.057
du willst uns also ernsthaft verkaufen das "from ... to" gleichbedeutend sein soll mit "somewhere between..."? :elefant: und zwar natürlich absolut eindeutig und ohne jeden Zweifel versteht sich
Nein, Palästina soll genau da, zwischen Mittelmeer und dem Fluss Jordan frei sein.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.057
an sich ja...aber wenn das eine vom Meer zum Fluss geht ist da halt kein Platz mehr für das andere
Also Israel geht ja aktuell vom Fluss bis zum Mittelmeer, das ist also quatsch.
Der Spruch sagt auch nicht, dass Palästina alles zwischen Fluss und Meer gehören soll, sondern frei sein soll.

Reaktionen
617
Der Spruch sagt auch nicht, dass Palästina alles zwischen Fluss und Meer gehören soll
genauso sagt er aber auch nicht, dass es nicht so sein soll 🤷‍♂️

mal davon abgesehen, dass bisher natürlich auch noch niemand von euch erklärt hat, warum es denn jetzt irgendwie oberste Priorität haben soll, dass Palästina verbunden ist und stattdessen dann Israel in 2 Teile geteilt wird...selbst wenn wir mal die positive Auslegung annehmen

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.057
genauso sagt er aber auch nicht, dass es nicht so sein soll 🤷‍♂️
Richtig. Wenn das da nicht steht, gibt es keinen Grund, das reinzulesen.
mal davon abgesehen, dass bisher natürlich auch noch niemand von euch erklärt hat, warum es denn jetzt irgendwie oberste Priorität haben soll, dass Palästina verbunden ist und stattdessen dann Israel in 2 Teile geteilt wird...selbst wenn wir mal die positive Auslegung annehmen
Da steht auch nicht, dass Gaza und Westbank verbunden sein sollen.
Die einzige Forderung, die aus den wenigen Worten herausgeht, ist Freiheit.

Das ist ungefähr so, als würde hier in Deutschland eine unterdrückte Minderheit verteilt in Saarland und in Sachsen leben, die skandiert, "Von Rhein bis Neiße soll Hinterwald frei sein". Zwischen den beiden Flüssen ist noch viel anderes Land, aber das hieße trotzdem keinen Gebietsanspruch auf z.B. Hessen oder Thüringen oder dass es die BRD nicht geben soll.

Reaktionen
617
Da steht auch nicht, dass Gaza und Westbank verbunden sein sollen.
Die einzige Forderung, die aus den wenigen Worten herausgeht, ist Freiheit.
ok was zum Geier soll denn dann "From the river to the sea" heißen? Anscheinend irgendwie absolut gar nix nach deinen Schilderungen, während es gleichzeitig doch aus irgendeinem Grund scheinbar sehr wichtig ist und man nicht drauf verzichten kann. 🤷‍♂️

Das ist ungefähr so, als würde hier in Deutschland eine unterdrückte Minderheit verteilt in Saarland und in Sachsen leben, die skandiert, "Von Rhein bis Neiße soll Hinterwald frei sein". Zwischen den beiden Flüssen ist noch viel anderes Land, aber das hieße trotzdem keinen Gebietsanspruch auf z.B. Hessen oder Thüringen oder dass es die BRD nicht geben soll.
Dann würd ich die vor allem für Trottel halten die nicht wissen was "Von...bis" heißt...die korrekte Formulierung von dem was du beschreibst wäre natürlich "an Rhein und Neiße"

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.057
ok was zum Geier soll denn dann "From the river to the sea" heißen? Anscheinend irgendwie absolut gar nix nach deinen Schilderungen, während es gleichzeitig doch aus irgendeinem Grund scheinbar sehr wichtig ist und man nicht drauf verzichten kann. 🤷‍♂️
Das sind die äußeren Grenzen
Dann würd ich die vor allem für Trottel halten die nicht wissen was "Von...bis" heißt...die korrekte Formulierung von dem was du beschreibst wäre natürlich "an Rhein und Neiße"
Beim Saarland wäre "an" gar nicht so falsch, aber Sachsen ist größer als die Neißegrenze.
Beim Saarland müsste es natürlich die Saar sein, nicht der Rhein, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.646
Der Text von River-Sea gibt gar nichts böses her
Dass eine reine semantische Textanalyse hier nicht hinreichend ist, zeigt doch das Beispiel "White lives matter" - was ja streng genommen auch nicht falsch ist, aber eben im Kontext von BLM aufgeladen ist.

Du magst den Grund dafür künstlich finden, aber kannst doch gleichzeitig anerkennen, dass man das auch anders sehen kann anstatt immer wieder das reine "der Text gibt es nicht her"-Argument zu bringen.

Umgekehrt stehe ich dir auch dann mal das hier zu:
Das wurde im Ukraine-Konflikt auch versucht, a la "ich würde die Ukraine ja gern unterstützen, aber die Azov-Brigade"
Ich gebe dir das Argument, dass ein negativ aufgeladener Slogan (oder hier eine Gruppe wie azov)

1. Im gesamten Bild irrelevant sein kann
2. Künstlich sein kann

Mein Argument wäre jetzt hier:

Azov ist objektiv irrelevant, weil außerhalb der russischen Propaganda Konsens ist, dass Azov nicht nur in der Ukraine ziemlich irrelevant war, aber insbesondere exakt Null Gefahr für Russland.

Hingegen ist die Hamas hoch relevant. Nazis in der Ukraine hatten <5% Unterstützung, Hamas im Laufe der Zeit 20-70%. Die Bedrohung für Russland durch Azov war gleich null, die Gefahr für Israel durch Hamas real. Azov hat Null Russen ermordet, die Hamas über 1,000 Israelis vor nicht einmal drei Jahren.

Ich finde da gibt es also schon einen objektiven quantitativen Unterschied.

Ich finde es auch OK, wenn du persönlich den Slogan trotzdem unproblematisch findest. Aber du könntest anerkennen, dass das nicht nur viele anders sehen, sondern dass man dafür auch nicht böse sein muss oder einen krass pro-israelischen Bias braucht.

Was mich dann wieder dazu bringt: Selbst wenn es jemandem nur darum geht, den Zweck der deutschen pro-Palastina-Demos zu maximieren (und ich würde diesen als Beeinflussung deutscher Medien, Gesellschaft und Politik postulieren), dann müsste er allein aus taktischen Gründen den Slogan nicht verwenden wollen.

Reaktionen
262
Ist diese reale Gefahr für Israel durch Hamas mit uns im Raum?

Will sagen, zu glauben Hamas wäre in der Lage Israel gefährlich zu werden i.S.v. Staatsgefährdent, ist komplett delulu.

Das einzige Land, das Israel gefährlich werden kann sind die USA. Darum werden dort für isr. Einfluss Milliardenbeträge in Höhe eines mittelgroßen europäischen BIPs reingesteckt. Netanyahu hat nicht ohne Grund gesagt, dass Social Media eines der wichtigsten Schlachtfelder ist. Verliert Israel die USA, verlieren sie auf mittelfristige Sicht ihr ethnostaatliches Apartheits- und Genozid-System. Aufgrund des raipden Abwärtstrends der Beliebtheit Israels in den USA, schauen sie sich heute schon nach neuen Verbündeten um. Netanyahu meinte noch letztlich im Interview, Indien wäre ein Verbündeten lmao.

Hamas dagegen wurde nicht ohne Grund von Likud finanziell gefördert, um die PLO zu schwächen. Die Palestinenser können niemals aus eigener Kraft eine Gefahr für dieses Unrechts-System sein. Dafür fehlen Material, Technologie und Verbündete.
Die einzige "Gefahr", die von Hamas oder jeder anderen pal. Regierung für Israels Ziele ausgeht, ist, sich nicht vertreiben zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.057
Dass eine reine semantische Textanalyse hier nicht hinreichend ist, zeigt doch das Beispiel "White lives matter" - was ja streng genommen auch nicht falsch ist, aber eben im Kontext von BLM aufgeladen ist.

Du magst den Grund dafür künstlich finden, aber kannst doch gleichzeitig anerkennen, dass man das auch anders sehen kann anstatt immer wieder das reine "der Text gibt es nicht her"-Argument zu bringen.
Du fängst wieder mit dem bad faith Slogan an. Das Analog zu River-Sea ist Black lives matter, nicht all oder white oder blue.
Bzgl. der Kontext-/Diskursdebatte, schau dir gern den FAZ-Artikel an, den schlaef3r hilfreich gepostet hat. Sowas entsteht nicht generisch sondern wird gezielt gestreut.
Umgekehrt stehe ich dir auch dann mal das hier zu:

Ich gebe dir das Argument, dass ein negativ aufgeladener Slogan (oder hier eine Gruppe wie azov)

1. Im gesamten Bild irrelevant sein kann
2. Künstlich sein kann

Mein Argument wäre jetzt hier:

Azov ist objektiv irrelevant, weil außerhalb der russischen Propaganda Konsens ist, dass Azov nicht nur in der Ukraine ziemlich irrelevant war, aber insbesondere exakt Null Gefahr für Russland.

Hingegen ist die Hamas hoch relevant. Nazis in der Ukraine hatten <5% Unterstützung, Hamas im Laufe der Zeit 20-70%. Die Bedrohung für Russland durch Azov war gleich null, die Gefahr für Israel durch Hamas real. Azov hat Null Russen ermordet, die Hamas über 1,000 Israelis vor nicht einmal drei Jahren.

Ich finde da gibt es also schon einen objektiven quantitativen Unterschied.

Ich finde es auch OK, wenn du persönlich den Slogan trotzdem unproblematisch findest. Aber du könntest anerkennen, dass das nicht nur viele anders sehen, sondern dass man dafür auch nicht böse sein muss oder einen krass pro-israelischen Bias braucht.

Was mich dann wieder dazu bringt: Selbst wenn es jemandem nur darum geht, den Zweck der deutschen pro-Palastina-Demos zu maximieren (und ich würde diesen als Beeinflussung deutscher Medien, Gesellschaft und Politik postulieren), dann müsste er allein aus taktischen Gründen den Slogan nicht verwenden wollen.
Ach schon wieder die Hamas :rolleyes:
Der ANC in Südafrika war eine Terrororganisation, und trotzdem war es doch legit, anti-Apartheid-Slogans zu rufen?
Würde der Slogan River-Sea nun gewechselt werden, und ein neuer gefunden - würde die Hamas den dann nicht auch rufen?

Reaktionen
262
Warum trainieren deutsche Einheiten mit israelischen?

Reaktionen
455
Warum trainieren deutsche Einheiten mit israelischen?

Deutsche Einheiten trainieren also mit solchen, die aktiv Kampferfahrungen gemacht haben? Ich würde sagen, das wird am Ende den deutschen Einheiten nicht schaden was ihre Ausbildung angeht.
Dadurch werden die Einheiten der GSG9 nicht plötzlich Kriegsverbrecher oder sich nicht mehr an deutsches Recht und Gesetz halten.

Ich schätze die HAMAs hat eher andere Kampfprinzipien, die passen nicht so gut mit der GSG9 oder dem Bund zusammen - sonst hätte man die natürlich auch mal fragen können.

Edit um Deine Frage zu beantworten: weil es die deutschen Einheiten besser macht

Reaktionen
262
Wenn ich bedenke, dass 99% der Zeit eines isr. Soldaten zum Terrorisieren von Zivilbevölkerung eingesetzt wird und sich schon in Gaza gezeigt hat, dass das nicht gerade die Creme de la Creme ist wenn es gegen einen bewaffneten Feind geht: was soll die GSG9 da lernen? Wie werfe ich ohne Medienaufschrei Stun Grenades in ein Auto voller Zivilisten?

https://www.reddit.com/r/Palestine/comments/1uonkmr

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
455
Wenn ich bedenke, dass 99% der Zeit eines isr. Soldaten zum Terrorisieren von Zivilbevölkerung eingesetzt wird und sich schon in Gaza gezeigt hat, dass das nicht gerade die Creme de la Creme ist wenn es gegen einen bewaffneten Feind geht: was soll die GSG9 da lernen? Wie werfe ich ohne Medienaufschrei Stun Grenades in ein Auto voller Zivilisten?

https://www.reddit.com/r/NewsHub/comments/1uoxmhi
Also ich glaube, dass 99% der Zeit eines Soldaten von absoluter Langeweile geprägt sind - und die Einsätze wo Action ist dann wirklich nur 1% der Zeit des Soldaten ausmachen.
Und die IDF ist ja schon in den Häuserkampf gegangen um Geiseln zu befreien etc. - das deckt sich schon gut mit den GSG9 Anforderungen.

Keine Ahnung was Du mit dem Reddit Post aussagen wolltest. Worum geht es Dir dabei? Das Moderatoren auf Reddit Videos entfernen?

So oder so: deutsche Polizisten oder auch Soldaten müssen sich an deutsche Gesetze halten. Wenn es gerechtfertigt ist, beinhaltet das selbstverständlich auch das Überwältigen von Feinden in einem Auto.

Reaktionen
262
Keine Ahnung was Du mit dem Reddit Post aussagen wolltest. Worum geht es Dir dabei? Das Moderatoren auf Reddit Videos entfernen?

Was könnte ich wohl aussagen wollen mit einem Video, das den Titel "The moment an IDF soldier was caught throwing a grenade inside a car full of Palestinians in the West Bank" hat?
Vielleicht, dass deutsche Spezialkräfte, in denen es bereits bekannte Fällle von Rechtsextremismus gab, nicht unbedingt verkehren sollten mit IDF-Soldaten, die keinerlei Gemeinsamkeiten zu deutschen humanitären und freiheitlichen Werten haben.
Schade, dass diese gedanklich Transferleistung erst vorgekaut werden muss.

edit:
und die Einsätze wo Action ist dann wirklich nur 1% der Zeit des Soldaten ausmachen.
Und diese Action besteht im Grunde nur aus "Siedler bei jeder Schandtat beschützen" und "Zivilisten terrorisieren".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
455
Was könnte ich wohl aussagen wollen mit einem Video, das den Titel "The moment an IDF soldier was caught throwing a grenade inside a car full of Palestinians in the West Bank" hat?
Vielleicht, dass deutsche Spezialkräfte, in denen es bereits bekannte Fällle von Rechtsextremismus gab, nicht unbedingt verkehren sollten mit IDF-Soldaten, die keinerlei Gemeinsamkeiten zu deutschen humanitären und freiheitlichen Werten haben.
Schade, dass diese gedanklich Transferleistung erst vorgekaut werden muss.

edit:

Und diese Action besteht im Grunde nur aus "Siedler bei jeder Schandtat beschützen" und "Zivilisten terrorisieren".

Ok als erstes musst Du mir dann erklären, ob die Rechtsextremisten jetzt FÜR oder GEGEN Juden sind, das ist mir nicht so ganz klar. Die meisten von denen ich gehört habe sind eher GEGEN Juden...

Dann: weil es einzelne Menschen im SEK und KSK gegeben hat die Rechtsextrem sind / waren - deswegen soll die ganze Truppe jetzt nicht trainieren können? Mit der Begründung könnten wir die gesamte Polizei, das gesamte Militär, ... alles auflösen. Die dürften dann ja alle nicht mehr trainieren. Das ist doch Unsinn. Das ist dann auch keine Transferleistung sondern da bist du im Kopf falsch abgebogen und zu falschen Schlüssen gekommen.
Nochmal: SEG, GSG9, deutsches Militär handeln auf Grundlage deutscher Gesetze und sind diesen Verpflichtet. Einzelfälle wo das davon abweicht werden verfolgt und bestraft.

Dein Artikel war BTW immer noch leer, also kein Video da drin zu sehen oder kein Foto. Der Titel sagt, dass ein IDF Soldat eine Granate (zum Glück "nur" eine Blendgranate) in ein Auto schmeißt. Keine Aussage ob das gerechtfertigt war oder nicht. Ohne Video können wir das auch nicht am Titel beurteilen.

Edit: die Action besteht vor allem erstmal darin, sich selbst und die Kameraden zu schützen. Das ist immer so. Danach kommt dann ggf. das, was Du geschrieben hast.

Reaktionen
262
Heutige Rechtsextreme sind i.d.R. für Israel und gegen non-whites. Siehe LePen, Orban, Trump, Milei und Konsorten. Die sehen Israel als Vorbild für einen Ethnostaat für Weiße, statt für Juden.

Dann: weil es einzelne Menschen im SEK und KSK gegeben hat die Rechtsextrem sind / waren - deswegen soll die ganze Truppe jetzt nicht trainieren können? Mit der Begründung könnten wir die gesamte Polizei, das gesamte Militär, ... alles auflösen. Die dürften dann ja alle nicht mehr trainieren. Das ist doch Unsinn. Das ist dann auch keine Transferleistung sondern da bist du im Kopf falsch abgebogen und zu falschen Schlüssen gekommen.

Es geht nicht darum, dass die GSG9 nicht grundsätzlich trainieren soll.

Ich sehe nur nicht die Notwendigkeit, mit genozidalen Monstern wie IDF-Einheiten zu trainieren. Im Gegenteil sehe ich darin die Gefahr, dass genozidale Denkmuster, wie sie im IDF und in der isr. Mehrheitsgesellschaft wie mehrfach belegt vorhanden sind, salonfähig gemacht werden. Der Verweis auf die bereits bekannten Fälle von Rechtsextremen in deutschen Einheiten ist ein Hinweis, dass es heute bereits demokratiefeindliche Strömungen gibt und wir damit schon genug zu tun haben. Wir brauchen nicht zusätzlich noch eine Verbandelung mit Völkermördern. Dass ich das schon so ausschreiben muss, zeigt halt auch nur, wie lächerlich deine Position ist, solche Zusammenarbeiten mit Israel verteidigen zu wollen.

Dein Artikel war BTW immer noch leer
.Der Titel sagt, dass ein IDF Soldat eine Granate (zum Glück "nur" eine Blendgranate) in ein Auto schmeißt. Keine Aussage ob das gerechtfertigt war oder nicht. Ohne Video können wir das auch nicht am Titel beurteilen.

Dann scroll nochmal hoch und schau dir den editierten Post an.
Und auch eine Flashbang kann in einem geschlossenen Auto zu irreperablen Schäden führen, an Gehör oder Sehkraft.
Dein Israel-Apologismus, der wieder durch scheint, spricht auch Bände. Als ob es eine Situation gäbe, in der es gerechtfertigt ist, dass ein Soldat eine Flashbang in einen PKW voller Menschen wirft und die Insassen am Aussteigen hindert, indem die Tür blockiert wird.

Reaktionen
455
Es geht nicht darum, dass die GSG9 nicht grundsätzlich trainieren soll.

Ich sehe nur nicht die Notwendigkeit, mit genozidalen Monstern wie IDF-Einheiten zu trainieren. Im Gegenteil sehe ich darin die Gefahr, dass genozidale Denkmuster, wie sie im IDF und in der isr. Mehrheitsgesellschaft wie mehrfach belegt vorhanden sind, salonfähig gemacht werden. Der Verweis auf die bereits bekannten Fälle von Rechtsextremen in deutschen Einheiten ist ein Hinweis, dass es heute bereits demokratiefeindliche Strömungen gibt und wir damit schon genug zu tun haben. Wir brauchen nicht zusätzlich noch eine Verbandelung mit Völkermördern. Dass ich das schon so ausschreiben muss, zeigt halt auch nur, wie lächerlich deine Position ist, solche Zusammenarbeiten mit Israel verteidigen zu wollen.

Also ich traue den deutschen Beamten schon zu, Training und "genozidale Denkmuster" zu trennen. Vielleicht bewirkt das Training ja auch, dass die IDF gemäßigter wird, da die deutschen Beamten die Israelischen überzeugen können?
Sorry aber Du traust den Menschen schon sehr wenig zu. Als ob man Rassist wird wenn man ein Training mit jemandem hat der rassistisch ist. Wird man dann auch Schwul wenn man mit Schwulen trainiert oder wie?
Wobei nicht mal gesagt ist, dass die IDF Soldaten die dort mitmachen so eine politische Einstellung haben. Du erkennst an, dass es auch im IDF verschiedene Menschen mit eigenen Ansichten gibt?
Ich sehe auch kein Salonfähig machen von irgendwelchen Denkmustern.

Trennen wir hier doch mal kurz zwei Sachen:
1. Das Training: das Training kann helfen, die Israelis sind durch die Einsätze im Gaza Streifen definitiv Kampferprobt. Wir Trainieren ja auch mit ukrainischen Soldaten - genau aus diesem Grund.
2. der politische Aspekt dahinter. Politisch gesehen geht man eine Zusammenarbeit mit einem Staat ein, der massiv in der Kritik steht und trotzdem - warum auch immer - noch von Deutschland unterstützt wird. Oder nicht in ausreichendem Maße nicht mehr unterstützt.

Beides kann gleichzeitig wahr sein.
Ich sehe trotzdem nicht, dass Einzelfälle in Deutschland und das Training mit Israelis irgendein Problem mit Rechtsextremisten noch verstärkt.

Dann scroll nochmal hoch und schau dir den editierten Post an.
Und auch eine Flashbang kann in einem geschlossenen Auto zu irreperablen Schäden führen, an Gehör oder Sehkraft.
Dein Israel-Apologismus, der wieder durch scheint, spricht auch Bände. Als ob es eine Situation gäbe, in der es gerechtfertigt ist, dass ein Soldat eine Flashbang in einen PKW voller Menschen wirft und die Insassen am Aussteigen hindert, indem die Tür blockiert wird.

Jetzt hat das Video auch wieder geladen - keine Ahnung warum das vorher nicht funktioniert hat.
Ich sehe da auch keine Gefahrenlage die das Rechtfertigen würde, war also ein Arschlochmove.

Selbstverständlich könnte es aber Situationen geben, wo eine Flashbang in einem Auto gerechtfertigt ist. Um Geiseln zu befreien oder sowas - also da könnte ich mir durchaus Situationen vorstellen.
Aber nach Ansicht dieses Videos: diese Situation war nicht so.

Das hat BTW auch nichts mit Israel-Apologismus zu tun, wenn ich sage dass ich das Video nicht bewerten kann wenn ich es nicht gesehen habe. Das sollte bei erwachsenen Menschen die Default-Einstellung sein.

Reaktionen
262
das Training kann helfen, die Israelis sind durch die Einsätze im Gaza Streifen definitiv Kampferprobt. Wir Trainieren ja auch mit ukrainischen Soldaten - genau aus diesem Grund.
Da können nach diesen Standards deutsche Soldaten ja auch mit russischen Einheiten trainieren. Sind ja auch gut kampferprobt. Da profitiert die GSG9 sicher auch sehr viel.

Ich hoffe du zeigst deine Posts in 10 Jahren deiner Familie.

"Wo ist denn das Problem wenn die da zusammen trainieren?"

Ja wo ist das Problem daran, wenn wir IDF Einheiten trainieren, deren nächste Einsätze entweder Genozid in Gaza oder Terror in WJL sind? Was kann daran schon falsch sein?

Reaktionen
455
Da können nach diesen Standards deutsche Soldaten ja auch mit russischen Einheiten trainieren. Sind ja auch gut kampferprobt. Da profitiert die GSG9 sicher auch sehr viel.

Ich hoffe du zeigst deine Posts in 10 Jahren deiner Familie.

"Wo ist denn das Problem wenn die da zusammen trainieren?"

Ja wo ist das Problem daran, wenn wir IDF Einheiten trainieren, deren nächste Einsätze entweder Genozid in Gaza oder Terror in WJL sind? Was kann daran schon falsch sein?
Sind die Russen unsere Feinde? Ja.
Sind die Israelis unsere Feinde? Nein.

Da kannst Du jetzt noch so sehr moralisieren wie Du willst. Israel ist nicht unser Feind.
Wenn ich Regierungsverantwortung hätte, dann würde ich mich viel deutlicher von Israel distanzieren. Und würde die Verbrechen auch lauter und massiver anprangern. Und ich würde solche Militärischen Trainings auch nicht arrangieren. Aber trotzdem wäre Israel nicht mein Feind. Und unabhängig davon kann das für die deutschen Truppen ein gutes Training sein.

Schon wieder machst Du den Fehler, meine neutralen Aussagen hier absolut zu moralisieren. Wenn ich sage, dass das ein gutes Training sein kann für die GSG9, KSK,... dann ist das überhaupt keine Aussage darüber ob ich das befürworte oder nicht. Lies meine Posts oben nochmal durch. Nirgendwo habe ich gesagt "HELL YEAH, Training mit Israel!!!".

Oben