Aber kann man nach deinem Argument jetzt hat Buggy gegen Israel sagen weil (Insert random dictatorship here) böser ist und man nicht im gleichen Atemzug was dagegen sagt?
Zeigt halt sehr deutlich, wo der Fokus liegt und jo, dann kaufe ich niemandem mehr ab, dass es ihm um irgendwelche Rechte oder Moral geht.
Ich kann doch sagen die Siedlungspolitik ist ein Verbrechen
Kannste schon sagen, wäre halt dumm.
ohne dass ich sagen muss dass die Araber keine Heiligen sind und Nordkorea ebenso arschig ist und was weiß ich
Tja, nur wenn du immer nur von Israel sprichst, wie ein Großteil der sog. "Israelkritiker", dann kommt es nicht mehr so authentisch rüber. Hast du Dich nie gefragt, warum es den Begriff "Israelkritik" gibt, aber keine "Saudiarabienkritik" oder "Chinakritiker", "USAkritik"? Wenn man die "Verfehlungen" Israels mit denen fast aller anderen Staaten vergleicht, ist die Kritik halt einfach nur absolut lächerlich und zeugt davon, dass Israel einfach ein Dorn im Auge ist. Ansonsten wäre dieser in seiner Dimension vergleichsweise lächerliche Konflikt doch überhaupt nicht relevant, direkt nebenan passieren hunderttausend mal schlimmere Dinge. Ganz abgesehen davon, dass die sog. "Israelkritiker" meistens ein bisschen vergessen, was die Ursache des Verhaltens ist und es so darstellen, als ob Israel völlig grundlos die armen armen kleinen Palästinenser drangsalieren würde, die ja nuuuur frieden wollen (und alle Juden im Nahen Osten vernichten und Israel auslöschen, aber DANN auf jeden Fall Frieden!).
Es ist halt dieselbe Energy die Deutsche Möchtegernnazis dazu motiviert die Allierte Bombardierung zu kritisieren und fokussieren. Einfach lächerlich und völlig eindeutig woher die Motivation kommt (guck mal, die anderen sind auch voll böse gewesen, wir sind gar nicht soooo schlimm, jetzt hör mal auf mit Holocaust). AUch da geht es NULL um die Sache an sich, sondern um das, was die Kritik bewirken soll.