Interview mit weiblicher Starcraft II Spielerin

Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Nicht böse gemeint, aber nur weil ein 17 jähriges Mädel SC2 spielt (und darüber redet) kriegt das hier x millionen views?
Btw, Klischee bestätigt - schaut's euch mal die Gewinnerin vom SC2 ESL Female Turnier an, dann wisster was Sache is wenns um Mädels + Skill geht. *rofl*
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
naja, mehr frauen in der community wäre allein schon wegen der gesellschaftlichen akzeptanz des zockens nicht schlecht...aber es gibt wichtigeres
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Dann sollten wir Kerle erstmal versuchen Manner zu lernen, vll wären die Mädels dann nicht schon allein der Sprache wegen geneigt direkt wieder off zu gehn... :P
Aber ganz im Ernst, nur wegen den Mädels wollen wir nun nicht wirklich zivilisiert werden, oder?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
naja, man sollte nich unterschätzen wie eine einzige frau den umgangston verändern kann ;)
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
naja, man sollte nich unterschätzen wie eine einzige frau den umgangston verändern kann ;)

Würde auf jeden Fall der Community und dem Forum hier verdammt gut tun! Dabei bliebe abder zu befürchten dass die meisten Flamer ihre Komplexe noch mehr stimuliert sehen könnten. Das Niveau würde so im Schnitt gleich niedrig bleiben, man könnte sich aber noch besser aussuchen was man liest und was nicht ;-)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Lol ihr nehmt das Thema alle n bisschen zu ernst meine Freunde
Soll halt jeder machen was ihm Spaß macht, aber da kann man sich doch maln Späßchen machen?
Wie die Leute hier teilweise einen auf feministischen Ritter machen, ekelhaft, macht euch mal bisschen locker, ich glaub die Frauenhater-Fraktion meint das nicht mal halb so ernst wie ihr euch das vorstellt.
Ihr seit bestimmt die selben, die bei Navii auf TL im Livestream-Chat bei jeder normalen Aktion "nice :) u did that well =) and that drone very good" schreiben und inständig hoffen dass sie euch dankt
buahaha
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
gibts wirklich so wenig SC2 weibchen?
ich vermute einfach die dunkelziffer is viel höher als manch einer glaubt, nur das die halt schön damit hinterm berg halten um nicht so "abgesabbert" zu werden.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Starcraft 2 ist ein Wettkampfspiel und spricht daher eher Männer an. Es geht vor allem um ein Gegeneinander und ein "sich messen" - maskuliner geht es kaum...

Frauen spielen lieber Sims oder auch WOW.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Meinst du ernsthaft, dass die meisten Frauen sich darüber freuen, von sämtlichen anwesenden Kerlen zur Zielscheibe gemacht zu werden, sobald herauskommt, dass sie Frauen sind?

Natürlich, was glaubst du dir den warum sie sich Nicks geben, die auch dem letzten Trottel suggerieren "Hey ich hab Titten" . Was meinst du denn warum die ganzen Ladys, Girlys und Bunnys da draußen riesige Fotoarchive auf ihre Clanpages, Profile etc stellen?
Sie wissen genau, um den pawlowschen Reflex, den das bei dem Durchschnittsnerd auslöst und sie fühlen sich offensichtlich wohl in der Rolle der Angehimmelten.
Was mich halt am meisten abstößt, sind diese absolut würdelosen Anmachversuche meiner Geschlechtsgenossen, die dazu führen, daß ich mich konsequent Fremdschämen muß.


Wie sollen wir uns denn weiterentwickeln und aus dieser "ecke" in der wir sitzen rauskommen, wenn wir nach wie vor so klein sind.

demagogischer Taschenspielertrick #17 :D

Wer sagt denn, daß "Wir" Interesse haben, das sich das OnlineGaming vergrößert? Auch wenn du dich viel engagierst, solltest du das Kind dennoch beim Namen nennen. Du hast ein Interesse, daß es wächst, weil dann fürs Casting mehr rausspringt wie nur ein Taschengeld und du dich einer breiteren Masse präsentieren kannst.

Ich wiederrum will nicht das es wächst. Die pubertären Esport-Träume habe ich 2003 aufgegeben und sehe die Entwicklung seitdem sehr kritisch.

Was passiert denn, wenn "es" wächst?
Nehmen wir nur mal als Beispiel die Call of Duty Reihe.
Teil 1 : war ein Shooter, der vom Gameplay her schon beinahe Simulationsaspekte hatte
Teil 2 : Weitaus arcadelastiger aber noch im wettkampfmäßig spielbaren Rahmen
Teil 4 : jetzt gibts also "Modern Warfare" jegliche Skillelemente wurden entfernt, um eine möglichst große Masse zu beglücken
Teil 6 : Modern Warfare 2, die absolute Krönung Skillelemente nicht mehr verfügbar, Wettkampf vom Publisher nicht mehr erwünscht, aber ein Bomben Erfolg.

So sieht es also aus, wenn etwas wächst. Andere Beispiele UT, Gothic, Operation Flashpoint und viele mehr .

Wie siehts eigentlich mit Starcraft aus? Brauchte SCBW nicht eventuell doch etwas mehr Skill wie jetzt SC2 ? Man könnte ja Rätselraten, welche Skillelemente in SC3 nicht mehr existent sein werden.

Kurzfassung : Ich willl nicht, daß es wächst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Das lässt sich aber nicht so vergleichen. Die CoD-Reihe ist dann einfach ein Fail vom Entwickler. Da kann man Blizzard doch eher vertrauen. Das neue Battle.net ist zwar momentan noch nicht so toll, rein spielerich ist das Game aber genial, auch ESports technisch. Und natürlich ist BW schwerer als SC", aber das liegt an der veralteten Technik. Nur kann man heutzutage so ein Spiel nicht mehr rausbringen, da viele Spieler durch Wc3, AoEX etc. an die Steuerung mit MBS etc. gewöhnt ist, SC2 wär kein Erfolg gewesen.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Also diese ganze Diskussion hier ist ein großer Witz. Könnte man direkt closen weils eh zu garnichts führt. Allerdings nettes Interview von Take, auch wenn die Junge Dame mir nicht wirklich sympathisch ist.
Dann sei noch gesagt, wer BW mit Sc2 vergleicht und sagt, BW bräuchte mehr Skill... ich bitte dich, du kannst diese beiden Spiele nicht vergleichen.
Die Gewinnerin des Female Cups ist allerdings, um das mal anzumerken, beim Beat your Bakers Clan. Ich habe herzhaft gelacht :D
 

Zilver

Guest
ein mädchen, dass cs:s und sc2 zockt, lol. da haben wir ja was gemeinsam. und ich bin in beiden spielen auch ziemlich gut.
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
female gaming ...so ein quatsch!

Grenzen sich gleich mal selber aus die Damen :eek3:
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich seh das Prob nicht so ganz, warum SC2 und Frauen nicht funzen sollte, von wegen Wettkampfspiel... hab damals zu WC3-Zeiten ne zeitlang 2on2 mit nem Mädel gespielt... hat sich von nem 2on2 mit nem Kerl eigentlich nur dadurch unterschieden, dass wir uns nicht so hart geflamed haben :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jeder Newb aus BW spielt Sc2 in Diamant. Denke mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Wenns keinen skill braucht, wieso bist du dann kein Pro?

Klar kann jeder mit protoss und 30apm diamand spielen, aber was sagt das schon aus?
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Meine Freundin hat ne LVL 80 Sorc in Dia 2 erspielt - ich kann garantiert ein Interview arrangieren :-)

Was micht nicht stört ist der Bericht an sich, sondern wie der Bericht aufgebaut ist. Ich habe nämlich die ganze Zeit gedacht, dass die Frau ganz gut wäre - sogar bis zum Schluss als mir schon erste Zweifel kamen (2x Stunden Schule am Tag, 2 - 4x die Woche BMX Training und ne Teilnahme bei GNTM). Mich interessieren KEINE Berichte über eine schlechte Frau die SCII spielt - sie muss nicht bei jedem Turnier ein Favorit sein, aber wenigstens besser als der Durschnitt wäre schon wünschenswert. Ich bin da bestimmt nicht der einzige der so denkt - Hier hätte der Bericht mehr Klarheit schaffen müssen.

Ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte, dass die Dame gerade mal in der Bronze-Liga spielt, hätte ich mir das Video nicht angeschaut. Ich kenne genügend Zockerweibchen die z.T. sogar recht gut waren bzw. sind. Da brauch ich kein Video über eine schlechte SCII-Spielerin, deren einzige Besonderheit ist, dass sie gut aussieht und sich für die Szene engagiert (Wobei sie sich auch nicht mehr engagiert als viele andere...).
So wenig Frauen spielen übrigens gar nicht... man bekommt das nur nicht mit, weil jedes Wesen im Chat das keinen Dödel hat gleich behandelt wird wie ein Alien.

Im Endeffekt hat sie jetzt kein Alleinstellungsmerkmal, dass sie für mich zu einer interessanten Interviewpartnerin macht.
Es gibt nämlich genügend Frauen die Zocken und besser sind! Das einzige was sie "besonders" macht, ist dass Take ihrern Arsch besonders schön findet (hat sie im Video ja auch gleich mal brav angeflirtet... und sie hat brav die Augen verdreht).
 
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Mal abgesehen davon das es überhaupt nicht auf das können ankam bei diesem interview nehmen sich die meisten ja echt viel zeit sich ne meinung zu bilden... Gamerinnen sind eher Teamspiel angagiert das sieht man evt. wohl im 2on2 wo sie immerhin Platin ist... Aber egal das interview wird für etwas kritisiert was es gar nicht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich bin hauptsächlich in nem anderen Ingame Forum (indiablo) unterwegs und da wird einfach mehr drauf geachtet dass die Netiquette eingehalten wird.
Sorry, ist nicht böse gemeint.
Instarcraft ist einfach viel zu holprig und zu frei moderiert...

Die ganze Menge an postings hier kann man damit vergleichen dass ständig auf Indiablo "was? du hast keine Eni? Noob!" und "lern erstmal die cast-breakpoints du anfänger" gepostet wird.


Wie gesagt - ist nur MEINE Meinung - aber die Menge an "Bronze-Hatern" und Leuten die einfach nur allzugern irgendwas mit "Titten" "Pimmel" oder "f***en" schreiben ist hier mehr als beträchtlich und nervt einfach.

In anderen Foren gäbs ne VW und nen Tritt.



Natürlich machts keinen Sinn Bronze Player zu interviewn, da bin ich einer Meinung.
Warum sie interviewt wurde ist ja schon geklärt :)

na im indiablo noob forum :D wo jeder der eine andere meinung hat als der Mod ne Verwarnung bekommt, seid wohl alle kleine kinder die mal ein paar böse ausdrücke bekommen und dann sofort in tränen ausbrechen...

Und warum sagt sie wir sind 4 Leute und zocken 3on3 weil es nur das gibt?

Und Aussehen ist wohl immer relativ .. gibt schönere :=)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenns keinen skill braucht, wieso bist du dann kein Pro?

Klar kann jeder mit protoss und 30apm diamand spielen, aber was sagt das schon aus?

Immer diese schwachsinnsfrage :rolleyes:

Ich bin kein Pro weil ich Sc2 nach der Beta für scheisse befunden habe und es mir nicht gekauft habe. Dazu kommt natürlich auch noch die Tatsache das man selbst bei Tetris Übung braucht um wirklich top zu sein. Ganz gleich wie einfach ein Game ist, jemand der 10 stunden pro tag spielt wird immer besser sein als jemand der 2 stunden die woche gamed.

Und was das aussagt? Es sagt aus das Leute die bei BW den Bodensatz der Spielerschaft ausgemacht haben in Sc2 in der obersten Liga gamen. Und das zum großteil wohl oberhalb der 1000 Punkte, unabhängig von der Rasse. Das lässt imo schon ausreichend rückschlüsse auf die Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zu.
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Und was das aussagt? Es sagt aus das Leute die bei BW den Bodensatz der Spielerschaft ausgemacht haben in Sc2 in der obersten Liga gamen. Und das zum großteil wohl oberhalb der 1000 Punkte, unabhängig von der Rasse. Das lässt imo schon ausreichend rückschlüsse auf die Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zu.

Für mich sagt das nur aus, dass das Niveau in SCII noch deutlich unter dem Niveau aus BW ist.
Warte mal 10 Jahre ab, ich will sehen, dass dann immer noch jeder "BW newb" Diamant schafft.
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich denk das C- skill im moment so bei ~1600 ist alles darunter sind noobs und nach Oben hin steigt dann auch der skill.(Zumeist sind es Leute die in Bw oder wc3 gut waren)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Für mich sagt das nur aus, dass das Niveau in SCII noch deutlich unter dem Niveau aus BW ist.
Warte mal 10 Jahre ab, ich will sehen, dass dann immer noch jeder "BW newb" Diamant schafft.

Zum einen wird in 10 jahren vermutlich keine Sau mehr Sc2 gamen und zum anderen kann sich Sc2 gar nicht so massiv entwickeln wie es bei BW der fall war. Als es mit BW losging gabs onlinegaming und E-Sport noch gar nicht. Die ganze Entwicklung die bei BW im Laufe der Jahre stattfand wird sich bei Sc2 nicht wiederholen. Zumal Sc2 überhaupt nicht das potential bietet um in Sachen Skill soviele unterschiedliche level auszubilden.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Zum einen wird in 10 jahren vermutlich keine Sau mehr Sc2 gamen und zum anderen kann sich Sc2 gar nicht so massiv entwickeln wie es bei BW der fall war. Als es mit BW losging gabs onlinegaming und E-Sport noch gar nicht. Die ganze Entwicklung die bei BW im Laufe der Jahre stattfand wird sich bei Sc2 nicht wiederholen. Zumal Sc2 überhaupt nicht das potential bietet um in Sachen Skill soviele unterschiedliche level auszubilden.

Und gibts dafür auch ne Begründung oder bleibt diese Weissheit einfach so unantastbar in Stein gemeisselt?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
das ist nun wirklich nicht das thema dieses threads, also lasst das bitte, sonst wird gelöscht
 
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Essen
Back to Topic! :)

Ich habe Chantal geaddet und habe vor mal gegen sie zu spielen. Das Replay lade ich selbstverständlich hoch ;D

Zu dem Interview muss ich sagen, dass ich sie schon aus der Counter Strike Szene kenne. Damals war sie mit Jan Stolle zusammen, bekannt als Moon von Team ALTERNATE. Sie ist sehr nett und symphatisch.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Back to Topic! :)

Ich habe Chantal geaddet und habe vor mal gegen sie zu spielen. Das Replay lade ich selbstverständlich hoch ;D

Zu dem Interview muss ich sagen, dass ich sie schon aus der Counter Strike Szene kenne. Damals war sie mit Jan Stolle zusammen, bekannt als Moon von Team ALTERNATE. Sie ist sehr nett und symphatisch.

Bahnt sich da was an:naughty:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Recht nett anzuschauen und sie fährt BMX ist doch toll. Was sie in Starcraft 2 macht wird sich zeigen..^^
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
ich weiß nicht wie VIELE von euch schon mal stress mit Frau/Freundin hatten wenns ums Thema Zocken geht :)

Von der Schiene aus gesehen wärs tatsächlich mehr als vorteilhaft wenn sich auf den Kaffeekränzchen der Damen ausnahmsweise die Themen von Shopping & Mobbing Richtung Rax & Fax drehen.
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hehe, bin auch in nem Beruf, wo fast nur Frauen arbeiten ( nein, kein Friseur :d )

Wie alt ist die denn? TAke fragte zwar, aber sie erwähnte es ( geschickt ) nicht. Ist auch nicht wichtig. Jo, hübsch ist se, aber ich fand sie nen Tick eingebildet. Wobei.. ich kenn auch 2 Mädels privat, die ebenfalls als Arrogant verschrien werden, aber voll in Ordnung sind. Von daher... :D

Fands lustig, wo Take erwähnte, dass man ihre Adresse eh bei "Schlagmichtot" ( Namen vergessen ) nachschauen könnte und ihr Blick sagte " NOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, halt doch dein Maul." :D

Gutes Interview, wobei ich eh kaum Ahnung von der Szene habe.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
33
Reaktionen
0
sie heißt chantal und kommt nich ausm osten :DDDDD
kleiner insider am rande.

ich finds funny wie hier den ganzen kids die im rl keine frau angucken können ohne rote bäckchen zu bekommen der geifer ausm maul läuft wegen dem interview ^^

und das interview war ja nicht ausschließlich auf sc2 bezogen sondern eher allgemein gehalten.
ich fands jedoch nicht wirklich interessant oder sehenswert -.- 8 minutes of my life wasted.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
schantal, schöner name! ob ihr freund wohl justin oder kevin heisst... ne im ernst was soll das wenn sie bronze spielt, da ist es doch echt fast interessanter das sie bmx fährt, wohl aber genauso fehl am platz in nem sc2 forum wie dieses iview. und warum müssen mädchen in anderen(female) ligen spielen? sind die iwie benachteiligt beim klicken oder beim denken?
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Mal abgesehen davon das es überhaupt nicht auf das können ankam bei diesem interview nehmen sich die meisten ja echt viel zeit sich ne meinung zu bilden... Gamerinnen sind eher Teamspiel angagiert das sieht man evt. wohl im 2on2 wo sie immerhin Platin ist... Aber egal das interview wird für etwas kritisiert was es gar nicht sein sollte.
das mit dem team hab ich auch schon gedacht, allerdings ist ihr teampartner halt in jeder Liga diamond... ich schätze mal daran liegt der platin platz
 
Oben