Interview mit weiblicher Starcraft II Spielerin

Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich find es halt einfach unsinnig bei online games so subcommuties zu schaffen...bei "normalem" Sport kann ich ja noch verstehen, dass man es unterteilt, weil Frauen nunmal nicht so schnell rennen können etc wie Männer (natürlich auf die absolute Spitze gesehen), ist nunmal ne Sache der Biologie...aber mir fällt einfach kein Grund ein warum eine Frau nicht genauso gut CS oder SC2 zocken können sollte wie nen Kerl...ergo weiß ich auch nicht, warum die extra Turniere brauchen (bei cs gibbet ja sogar für die Ladyteams auch extra Preispools)

Offensichtlich ist es aber nötig Gamerinnen eine Plattform zu bieten wo sie unter sich sind. Wenn man sich hier im Thread oder in anderen Foren umschaut sieht man wie tief verankert Sexismus bei den meisten Männern ist. Da zähle ich auch einige dazu die eigentlich etwas anderes sagen wollen.
Ich hätte auch keine Lust irgendwo zu zocken wenn dann direkt entweder blöde Kommentare oder 1000 Spammails kommen. Der Grund warum es Female Ligen gibt sind nicht die Frauen, es ist die Hinterwäldlereinstellung in den Köpfen der meisten männlichen Jugendlichen!

Ich find das Interview ganz ok, auf jeden Fall ists super auch Bronze und Silberspieler zu interviewen. Dieses Casual Niveau sollte mehr gefördert werden.

@inStarcraft: Das Forum ist echt unter aller Sau. Wie viele User hier nur trollen, spammen und beleidigen ist echt nicht mehr auszuhalten. Dazu kommt das sich hier jeder für den Geilsten hält. Wenn man sich hier den Hormonüberschuss mal anschaut kann man verstehen warum Gamerinnen keine Lust auf SC2 haben.


PS:
Zum Thema wie Männernerds auf Frauen reagieren:
Ich hab mit meiner Freundin vor einiger Zeit mit einem Game angefangen (extrem nerdiges Kartenspiel). Wir zocken nebenbei locker immer ein paar Runden, verbringen aber nicht übermäßig viel Zeit damit. Dort gibt es Möglichkeiten online Karten zu tauschen. Das nutzen wir beide häufig. Weil sie nicht mehr über meinen Account tauschen wollte, hat sie sich selbst angemeldet. Am Nickname konnte man sofort sehen das sie weiblich ist.
Sind hat sofort mehr und vor allem völlig unverhältnismäßige Tauschangebote bekommen und abgeschlossen. Einfach nur weil sie ein Mädel ist. Sie schreibt weder im "Nerdmädelmangastyle" mit 10.000 Smileys noch irgendwie anders als jeder dort auch. Trotzdem lief es auffällig gut mit den Tauschgeschäften. Dann wollte sie den Test machen und hat ein völlig normales Bild reingestellt. Kein Myspace-style Bild, ein lustiges wo man nicht viel von ihrem Gesicht sieht. Mittlerweile ist jedes Tauschgeschäft fast schon ein über-den-Tisch-ziehen. Dazu wird sie oft angesprochen ob sie nicht auch so mal ein bisschen chatten möchte.

Sie hat bis jetzt NIE irgendwas anderes als zu den Tauschgeschäften geschrieben und das in ganz normaler Ausdrucksweise. Trotzdem springen die ganzen Nerds (und da sind viele von über 20) voll drauf an. Jetzt fragt euch mal warum Frauen es schwer haben im eSport Fuß zu fassen?
Ich bin mir sicher hier wäre es nicht anders.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wieso man Cups nur für Frauen braucht kann ich absolut nicht verstehen.
Wie viele schon erwähnt haben, das ist ein Computerspiel, nix mit körperlichen Nachteilen.
Ich denk, dass die meisten Frauen auch lieber an allgemeinen Cups teilnehmen, als sich da mit "female cups" abzusondern.


Edit: Ich muss eben noch dem Poster über mir zustimmen: das ist exakt das Problem, das Frauen die ernsthaft spielen wollen in Communities haben.
Allerdings brauchen diese Frauen wie gesagt keine eigenen Turniere, sondern einfach mehr Verständnis und weniger "nur-auf-Titten-reduziert" werden vom männlichen Teil der Community.
Lieber als Mann ausgeben als extra Frauencups spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich finds ehrlich etwas lächerlich, jedes weibliche Wesen, daß Tastatur und Maus bedienen kann so zu hofieren. Frau sein ist ja jetzt auch keine Behinderung, sodass man das direkt als breaking News verkaufen müßte.

Fühlen die Frauen sich dabei eigentlich gut, daß so ein Rummel gemacht wird nur weil sie ne Frau sind? Schon irgendwie erbärmlich ...

Einfach nur dicke Raute...
Wow, sie hat Titten und Makeup im Gesicht... und spielt noch auf Silver-Level! Interview!!!!!!!!!11111111

War schon bei Tossgirl immer lächerlich, die in Korea NIRGENDS mithalten konnte, aber trotzdem immer wieder mass attention bekam und ich glaube bis heute noch in einem PG-Team spielt... nur weil sie eine Frau ist.

Sowas kann auch nur irgendwelche 15-jährigen Nerds die noch nie eine hatten begeistern, imo.

:sonot:

P.S. Meine Freundin zockt auch gern mal! Interview!!!!!11111111
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Einfach nur dicke Raute...
Wow, sie hat Titten und Makeup im Gesicht... und spielt noch auf Silver-Level! Interview!!!!!!!!!11111111

War schon bei Tossgirl immer lächerlich, die in Korea NIRGENDS mithalten konnte, aber trotzdem immer wieder mass attention bekam und ich glaube bis heute noch in einem PG-Team spielt... nur weil sie eine Frau ist.

Sowas kann auch nur irgendwelche 15-jährigen Nerds die noch nie eine hatten begeistern, imo.

:sonot:

P.S. Meine Freundin zockt auch gern mal! Interview!!!!!11111111

Sowas nennt man dann den Anna Kurnikova - Effekt
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Offensichtlich ist es aber nötig Gamerinnen eine Plattform zu bieten wo sie unter sich sind. Wenn man sich hier im Thread oder in anderen Foren umschaut sieht man wie tief verankert Sexismus bei den meisten Männern ist. Da zähle ich auch einige dazu die eigentlich etwas anderes sagen wollen.
Ich hätte auch keine Lust irgendwo zu zocken wenn dann direkt entweder blöde Kommentare oder 1000 Spammails kommen. Der Grund warum es Female Ligen gibt sind nicht die Frauen, es ist die Hinterwäldlereinstellung in den Köpfen der meisten männlichen Jugendlichen!

Ich find das Interview ganz ok, auf jeden Fall ists super auch Bronze und Silberspieler zu interviewen. Dieses Casual Niveau sollte mehr gefördert werden.

@inStarcraft: Das Forum ist echt unter aller Sau. Wie viele User hier nur trollen, spammen und beleidigen ist echt nicht mehr auszuhalten. Dazu kommt das sich hier jeder für den Geilsten hält. Wenn man sich hier den Hormonüberschuss mal anschaut kann man verstehen warum Gamerinnen keine Lust auf SC2 haben.

Mach hier nicht auf den aufgeklärten, genderisierten moralisten...

Wie erklärst du dir die geschlechtertrennung in fast jedem sport, selbst wenn körperliche unterschiede vernachlässigbar sind? Z.b schach oder dart etc...
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Mal davon abgesehn das ich das nicht glaube (die meisten hier haben bestimmt eher was gegen Minderheiten generell), fände ich es zu lustig wenn das tatsächlich wer so sieht: "Lol, du siehst zwar voll gut aus aber kannst nicht zocken, geh weg!"

Genau. Gegen Minderheiten. Kapier doch einfach dass die meisten Zocker sich selbst in der Minderheit sehen und dafür dankbar sind, wenn die Mehrheit für Ihr Hobby Verständnis aufbringt. Hier hat sicher keiner was gegen Minderheiten, das Gegenteil ist der Fall. Nicht wenige hier hätten auch gerne eine Freundin, die ihr Hobby teilt oder zumindest akzeptiert und positiv bewertet.

Das Niveau in dem Forum hat seit Release so massiv abgenommen das es eigtl kaum mehr erträglich ist. Möglicherweise ist das auch ein Grund warum man 80% Müll in den Threads liest und Leute mit Ahnung und intelligenten Posts kaum mehr was posten.

Der grösste Müll hier ist Deine Überheblichkeit und Ignoranz anderen Meinungen gegenüber.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Offensichtlich ist es aber nötig Gamerinnen eine Plattform zu bieten wo sie unter sich sind. Wenn man sich hier im Thread oder in anderen Foren umschaut sieht man wie tief verankert Sexismus bei den meisten Männern ist. Da zähle ich auch einige dazu die eigentlich etwas anderes sagen wollen.
Nur dadurch das man nen female-Turnier macht ist man aber lang noch nicht "unter sich"...denn eigentlich bietet genau, dass doch die perfekte Basis für sabbernde Hormonkiddies...braucht man doch nur das ganze Grid durchgehen, sich ein paar in die flist hauen und kann die dann mit "Liebesnachrichten" zutexten

wenn aber ne Frau einfach ganz normal an go4sc2-Turnieren teilnimmt zB fällt sie wahrscheinlich erst dann wirklich auf wenn sie ins 1/4 kommt...ergo dürfte sie da ja ihre Ruhe haben

die normale casualgamerin sollte es normalerweise sogar noch weniger betreffen...denn wenn man bissl 1v1 laddert merkt ja keiner das da ne Frau auf der anderen Seite sitzt...außer natürlich man sucht die Aufmerksamkeit und legt sich nen entsprechenden Nick zu

und @werangel, da sind wir dann nämlich auch beim Klischee "killerbunny", da reicht ja allein schon der Nick zum Klischee
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Schachspieler sind doch sowieso alle Proleten...

Ne ich versteh nicht was du mir damit sagen willst. Mir gehts gerade um eSport. Warum beim Schach Geschlechtertrennung vorherrscht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weil irgendwelche Männer das irgendwann mal so festgelegt haben. Tradition, Hinterwäldlertum oder was weiß ich.
Mir gehts konkret hier um eSport und da sehe ich das nunmal so.
Übrigens ist das erste was ich immer denke "warum gibts Geschlechtertrennung? So ein Quatsch". Aber man sollte sich halt auch mal anschauen woher das kommt und warum es vielleicht noch so ist. Wenn alle diese Einstellung hätten wärs kein Problem.
Leider hilfts nicht wenn nur ein Drittel der männlichen User eine offene Einstellung hat.
Sagen wir die Frauenquote liegt bei 1:100. Dann sinds 33 die nichts negativ beeinflussen und 66 die das Postfach der einen Frau zuspammen oder abfällige Kommentare abgeben. Sieht man auch hier im Thread.

Um Integration zu fördern müsste man vielleicht die Gamerinnen in den unteren Ligen mehr fördern. Damit meine ich keine "Frauenquote" sondern einfach ein bisschen positiven Zuspruch damit manche Mädels motiviert sind sich für die Szene einzusetzen. Ein paar Mädels in Orgapositionen der ESL und die Stimmung würde sich bessern.

Edit: Nur nochmal richtig gestellt: Ich bin nicht für Female Ligen! Ich denke nur momentan ist es nötig. Sowas entsteht nicht von ungefär.
 
Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
:rofl2:
Wenn dir nicht auffällt das 20 % der Posts im Forum Getrolle, 30 % Gespamme und 30 % OT-Balancediskussionen sind dann kann ich dir auch nicht helfen.

was sollen wir denn machen? einfach ejden bannen der ein wenig vom optimum abweicht? bei sovielen usern? wir können auhc einfach wahllos neue user bannen, aber ist das sinnvoll? manche sind nunmal nicht die megaultraprogamer, sondern nur casualgamer, die auch mal etwas dazu beitragen wollen. wenn du willst kann ich nnun bei deinen posts mehr durchgreifen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Wenn dir nicht auffällt das 20 % der Posts im Forum Getrolle, 30 % Gespamme und 30 % OT-Balancediskussionen sind dann kann ich dir auch nicht helfen.

Vielleicht liegt meine gutmütigere Einschätzung dieser Verteilung auch darin, dass ich versuche selbst solchen Posts wie Deinen noch etwas konstruktives abzugewinnen.

Zugegeben, leicht machst Du es mir nicht.

PS: Zählt gerne als OT-Post.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Anscheinend brauchen wir hier mal eine Grundsatzdiskussionen zum Thema Frauen im eSport oder auch Casual-Gaming.
Die Szene soll doch wachsen...

Hier scheinen einfach ziemlich viele Leute Probleme mit Frauen zu haben. Das man über Geschlechterspezifische Themen erst ab einem gewissen Alter reden kann ist bekannt und manche schaffen es nie sich einigermaßen distanziert mit solchen Themen auseinander zu setzen aber Frauen im eSport - so ein Thema muss doch möglich sein ohne dieses Pubertäre geschrei von vielen hier.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Schachspieler sind doch sowieso alle Proleten...

Ne ich versteh nicht was du mir damit sagen willst. Mir gehts gerade um eSport. Warum beim Schach Geschlechtertrennung vorherrscht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weil irgendwelche Männer das irgendwann mal so festgelegt haben. Tradition, Hinterwäldlertum oder was weiß ich.
Mir gehts konkret hier um eSport und da sehe ich das nunmal so.
Übrigens ist das erste was ich immer denke "warum gibts Geschlechtertrennung? So ein Quatsch". Aber man sollte sich halt auch mal anschauen woher das kommt und warum es vielleicht noch so ist. Wenn alle diese Einstellung hätten wärs kein Problem.

Tut mir leid aber das ist einfach nur schwachsinn... Die geschlechtertrennung bei schach ist freiwillig, von den frauen so gewollt. Keine frau wird abgewiesen wenn sie sich gegen männer behaupten will. Nur rangieren die dann alle unter ferner liefen. Macht einen unterschied ob man top10 bei den frauen oder top 1000 bei männern und frauen ist.

Mit frauenligen förderst du die motivation der spielerinnen weil diese dann auch ein tunier gewinnen können anstatt in der ersten oder zweiten runde abgeschlachtet zu werden.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Mit frauenligen förderst du die motivation der spielerinnen weil diese dann auch ein tunier gewinnen können anstatt in der ersten oder zweiten runde abgeschlachtet zu werden.

Gutes Argument, da es ja wirklich erstmal darum ginge Frauen im eSport über die 2% Marke zu verhelfen.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
meine schwester spielt seit 11 jahren starcraft :D hat mit sc2 seit heut auch angefangen -.- die hat mich grad angerufen weil se ihren ersten win hat :D, was mich aber nich wundert die spielt ja auch mit 160-200 apm -.-
 
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
82
Reaktionen
0
meine schwester spielt seit 11 jahren starcraft :D hat mit sc2 seit heut auch angefangen -.- die hat mich grad angerufen weil se ihren ersten win hat :D, was mich aber nich wundert die spielt ja auch mit 160-200 apm -.-

pic+replay or it didn't happen :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Mit frauenligen förderst du die motivation der spielerinnen weil diese dann auch ein tunier gewinnen können anstatt in der ersten oder zweiten runde abgeschlachtet zu werden.
naja einsteigerfreundliche Turniere gibt es doch mitlerweile enmasse (die ganzen für nur Bronze oder bis Silber etc)...da kann man sich doch in Sc2 nun wirklich weder als Mann noch als Frau beklagen find ich!?
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
meine schwester spielt seit 11 jahren starcraft :D hat mit sc2 seit heut auch angefangen -.- die hat mich grad angerufen weil se ihren ersten win hat :D, was mich aber nich wundert die spielt ja auch mit 160-200 apm -.-

Mit 160-200 APM sollte sie ja dann bald zu den Topspielern (-innen) gehören, oder spammt sie nur?

Ich mein, meine Schwester kommt auch auf 400 APM, nur wird sie nie ne Topspielerin (die spielt lieber Fangen mit Jungs).
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Mal davon abgesehn das ich das nicht glaube (die meisten hier haben bestimmt eher was gegen Minderheiten generell), fände ich es zu lustig wenn das tatsächlich wer so sieht: "Lol, du siehst zwar voll gut aus aber kannst nicht zocken, geh weg!"
Ich finds ja schon schön zu sehen das überhaupt Frauen spielen...aber manche hier haben einfach den Schuss nicht gehört.

Das Niveau in dem Forum hat seit Release so massiv abgenommen das es eigtl kaum mehr erträglich ist. Möglicherweise ist das auch ein Grund warum man 80% Müll in den Threads liest und Leute mit Ahnung und intelligenten Posts kaum mehr was posten.

Deine Naivität ist goldig
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Wenn ich des schon lesen muss daß tossgirl nicht in ihrem team mithalten kann und somit nur als Quotenspielerin geoutet wird muss ich echt lachen.... kannst du mit den koreanischen progamern mithalten????? LOL wahrscheinlich würde sie mit dir und nem ally den boden wischen... :-)
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Warum heisst es eigentlich sofort: Frau+Interview = Attentionwhore?
Als wuerden 90% der hier anwesenden Maenner nicht sofort die (virtuellen) Hosen runterlassen wenn sie jemand um ein Interview bitten wuerde......

Interessantes Interview... huebsches Maedchen....Daumen Hoch!


Und zum Thema Niveau: Klar hat das seit der sc2 beta abgenommen... ich meine kann man sich erinnern das hier frueher ein D Spieler einem Infernal oder Horror bezueglich irgendwelcher Builds wiedersprochen hat?
Heute schreibt ein Darkforce irgendwas zur Balance/Builds und dann kommt der Einzeiler aus der Silberliga ''Nein stimmt nicht''. Das betrifft natuerlich nicht nur Instarcraft.de sondern auf TL...
Der Hauptgrund dafuer liegt schlicht und einfach an der explosiv gewachsenen Community, bei der sich die ehemaligen (oldschool) BW-Nerds mit vielen neuen Spielern zusammengeschlossen haben unter denen sich halt auch einige juengere Jahrgaenge befinden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Wenn ich des schon lesen muss daß tossgirl nicht in ihrem team mithalten kann und somit nur als Quotenspielerin geoutet wird muss ich echt lachen.... kannst du mit den koreanischen progamern mithalten????? LOL wahrscheinlich würde sie mit dir und nem ally den boden wischen... :-)
glaube es geht eher darum das toss girl im vergleich zu ihren männlichen pro kollegen nicht mithalten kann und nur im rampenlicht steht weil sie ne frau ist
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
ändert nix daran dass sie um einiges besser spielt als der grossteil der europäischen männer... muss sie jetzt nach europa ziehen um dort männer zu ownen um öffentlich dastehen zu dürfen? halte tossgirl für ein aushäneschild daß auch frauen was aufm kasten haben können wenns um e-sport geht.


Sry, mir wird des hier echt zu blöd die Seite hat echt an niveau verloren, schade eigentlich!!! Und an die die es net wissen: niveau ist keine Hautcreme!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
XD Pic editier ich euch noch wen ich eins auffer platte von ihr bekomm ;)

replay fordere ich an ;) sie hat 2-0 XD

und tossgirl ist ein wunder von frau ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Ich hab zu SC/BW Zeiten mit einer RL-Freundin zusammen gezockt, die auch recht bekannt in der Community war (auch weil sie bei einem bekannten Clan - TheSheeps wenn ich mich recht erinnere - gezockt hat)... Und da war das doch genauso mit dem Frauenbonus und das hat sie auch selbst immer gesagt, aber darum ging es IHR ja nicht, das sind die Jungs, die ihre Hormone nicht im Griff haben und das zu diesem machen.
Mara hiess die, falls sie überhaupt noch jemand kennt.
 

Deleted_504925

Guest
Sry, mir wird des hier echt zu blöd die Seite hat echt an nivoue verloren, schade eigentlich!!! Und an die die es net wissen: niveoue ist keine Hautcreme!!!!!
niveoue?? ka was du meinst :rofl2:

glaube ist nicht so schwer zu verstehen was ich sagen wollte, vielleicht zur not 2 mal lesen, wollte nur damit sagen das sie als mann mit dem spielniveau in korea in kein pro team kommen würde
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
trozdem lachhaft das es ein youtube interview gibt und es sich leute anschaun.
sry da hätts auch gereicht wenn man kürz und knapp sagt es spieln auch frauen sc2 in clan xy.

mein weder einen cup sonst noch irrgendwas grosses gewonnen. weils ne frau ist, ist nett aber mehr doch auch net. die info brauch ich einfach nicht zu haben ^^
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wenn ich des schon lesen muss daß tossgirl nicht in ihrem team mithalten kann und somit nur als Quotenspielerin geoutet wird muss ich echt lachen.... kannst du mit den koreanischen progamern mithalten????? LOL wahrscheinlich würde sie mit dir und nem ally den boden wischen... :-)

Behaupten wir von uns, beruflich BW zu spielen?

Natürlich nicht.

Man muss schon die Vergleichbarkeit wahren.

Wobei man hier wieder argumentieren könnte, dass Tossgirl nicht im Team Haus wohnt und u.U. auch recht wenig mit den anderen Team Spielern trainiert. Sprich, sie hat es schon erheblich schwerer als ihre männlichen Kollegen.

Aber wenn man selbst gegen Idra verliert...
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Sry, mir wird des hier echt zu blöd die Seite hat echt an niveoue verloren, schade eigentlich!!! Und an die die es net wissen: niveoue ist keine Hautcreme!!!!!

(selfown ^^ ) :uglyup:


Wenn die so schlecht ist, ist das interview ja echt nicht repräsentativ.
Als die von Bootcamp geredet hat, dachte ich, dass das eine gute Spielerin ist...
 

aNjIrU

Guest
Den Sinn des Interviewes versteh ich nicht, dass es Frauen (auch gutaussehende) gibt, die Onlinegames bzw. SC2 spielen weiss doch jeder, der 1x Statistik in der Schule hatte.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
niveoue?? ka was du meinst


klar daß du net weist was ich mein, denn dazu müsste man über fehler anderer leute hinwegsehen können... armes deutschland...
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
(selfown ^^ ) :uglyup:


Wenn die so schlecht ist, ist das interview ja echt nicht repräsentativ.
Als die von Bootcamp geredet hat, dachte ich, dass das eine gute Spielerin ist...

Als ich das mit dem Bootcamp gehört habe, dachte ich erst an Popstars, dann ans "booten" und schlussendlich "wtf".

Was meint die mit Bootcamp?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
niveoue?? ka was du meinst


klar daß du net weist was ich mein, denn dazu müsste man über fehler anderer leute hinwegsehen können... armes deutschland...


lol wer anfängt zu meckern von wegen Niveau und dann son lamen flame bringt, dass wäre keine Hautcreme, kann sich nicht hinter "armes Deutschland meine Fehler übersieht keiner, obwohl ich vielleicht nen wahren punkt gebracht habe"


bin ich froh dass ich noch kein SC2 spiele hier muss sich erst mal die Spreu vom Weizen trennen.
 

Deleted_504925

Guest
niveoue?? ka was du meinst


klar daß du net weist was ich mein, denn dazu müsste man über fehler anderer leute hinwegsehen können... armes deutschland...
sorry, is ja nicht böse gemeint, aber so ne vorlage darfst du auch keinem geben ("weist" is übrigends auch kein mir bekanntes wort, aber diesmal sehe ich drüber hinweg :cool:)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn es was an dem Interview auszusetzen gibt, dann wohl einfach die Tatsache das sie nicht wirklich ne Sc2 Gamerin ist. Ich mein 39 Games... selbst für nen Casual ist das ziemlich wenig imo.
Hätte man sie zu CS interviewed wärs perfekt gewesen, ne Frau die 9 Jahre lang CS Gamed, das ist wirklich nen Interview wert. So haben wir halt ne Frau die man wohl durchaus als "Gamerin" bezeichnen kann, aber eben nicht als "Sc2 Gamerin". Ist gewissermaßen OT^^

Skill ist nun wirklich kein Kriterium für sowas, aber zumindest eine gewisse Aktivität wäre doch wünschenswert. Und < 50 Games seit release ist irgendwie nicht das was ich als aktiv bezeichnen würde. Alternativ hat sie das Game seit ner Woche, was irgendwo auch keine Nachricht wert wäre. Andererseits hat man da wohl auch nicht die riesen auswahl...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
39 Games? Wie kommst du auf die Zahl - Laut Bnet Account (ja, ich hab extra nachgesehen) sind es genau 140.

Dafür, dass sie zusätzlich noch andere Games zockt, find ich das ziemlich viel...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hab mich vertan, war nur nach dem gegangen was vorhin jemand gepostet hatte, allerdings waren das 36 und nur aufs 1on1 bezogen. Mit 2on2 etc sinds in der Tat mehr mein fehler.
 

Deleted_504925

Guest
Hab mich vertan, war nur nach dem gegangen was vorhin jemand gepostet hatte, allerdings waren das 36 und nur aufs 1on1 bezogen. Mit 2on2 etc sinds in der Tat mehr mein fehler.
ihr verwirrt mich, dachte es gibt nur 3vs3, darum müssen die sich doch auch immer abwechseln :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Sie spielt 1on1, viel 2on2 und einige 3on3 in der Ladder und eben die Games in der ESL.
 
Oben