- Mitglied seit
- 06.09.2010
- Beiträge
- 26
- Reaktionen
- 0
Ich find es halt einfach unsinnig bei online games so subcommuties zu schaffen...bei "normalem" Sport kann ich ja noch verstehen, dass man es unterteilt, weil Frauen nunmal nicht so schnell rennen können etc wie Männer (natürlich auf die absolute Spitze gesehen), ist nunmal ne Sache der Biologie...aber mir fällt einfach kein Grund ein warum eine Frau nicht genauso gut CS oder SC2 zocken können sollte wie nen Kerl...ergo weiß ich auch nicht, warum die extra Turniere brauchen (bei cs gibbet ja sogar für die Ladyteams auch extra Preispools)
Offensichtlich ist es aber nötig Gamerinnen eine Plattform zu bieten wo sie unter sich sind. Wenn man sich hier im Thread oder in anderen Foren umschaut sieht man wie tief verankert Sexismus bei den meisten Männern ist. Da zähle ich auch einige dazu die eigentlich etwas anderes sagen wollen.
Ich hätte auch keine Lust irgendwo zu zocken wenn dann direkt entweder blöde Kommentare oder 1000 Spammails kommen. Der Grund warum es Female Ligen gibt sind nicht die Frauen, es ist die Hinterwäldlereinstellung in den Köpfen der meisten männlichen Jugendlichen!
Ich find das Interview ganz ok, auf jeden Fall ists super auch Bronze und Silberspieler zu interviewen. Dieses Casual Niveau sollte mehr gefördert werden.
@inStarcraft: Das Forum ist echt unter aller Sau. Wie viele User hier nur trollen, spammen und beleidigen ist echt nicht mehr auszuhalten. Dazu kommt das sich hier jeder für den Geilsten hält. Wenn man sich hier den Hormonüberschuss mal anschaut kann man verstehen warum Gamerinnen keine Lust auf SC2 haben.
PS:
Zum Thema wie Männernerds auf Frauen reagieren:
Ich hab mit meiner Freundin vor einiger Zeit mit einem Game angefangen (extrem nerdiges Kartenspiel). Wir zocken nebenbei locker immer ein paar Runden, verbringen aber nicht übermäßig viel Zeit damit. Dort gibt es Möglichkeiten online Karten zu tauschen. Das nutzen wir beide häufig. Weil sie nicht mehr über meinen Account tauschen wollte, hat sie sich selbst angemeldet. Am Nickname konnte man sofort sehen das sie weiblich ist.
Sind hat sofort mehr und vor allem völlig unverhältnismäßige Tauschangebote bekommen und abgeschlossen. Einfach nur weil sie ein Mädel ist. Sie schreibt weder im "Nerdmädelmangastyle" mit 10.000 Smileys noch irgendwie anders als jeder dort auch. Trotzdem lief es auffällig gut mit den Tauschgeschäften. Dann wollte sie den Test machen und hat ein völlig normales Bild reingestellt. Kein Myspace-style Bild, ein lustiges wo man nicht viel von ihrem Gesicht sieht. Mittlerweile ist jedes Tauschgeschäft fast schon ein über-den-Tisch-ziehen. Dazu wird sie oft angesprochen ob sie nicht auch so mal ein bisschen chatten möchte.
Sie hat bis jetzt NIE irgendwas anderes als zu den Tauschgeschäften geschrieben und das in ganz normaler Ausdrucksweise. Trotzdem springen die ganzen Nerds (und da sind viele von über 20) voll drauf an. Jetzt fragt euch mal warum Frauen es schwer haben im eSport Fuß zu fassen?
Ich bin mir sicher hier wäre es nicht anders.