Interview mit weiblicher Starcraft II Spielerin

Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich find man konnte eine andere Spielerin interviewen, die vielleicht besser ist und wirklich Ahnung von dem Spiel hat.
Diese Chantal war jetzt beim ersten Turnier dabei, wo die Konkurrenz (bis auf die Gewinnerin) noch schlechter waren. Sieht man sich nun die Cups 2 und 3 an, so stellt man fest, dass es durchaus Spielerinnen in den höheren Dimand Regionen gibt.
Dieses Interview kam vlt. etwas verfrüht von Take, jedoch muss man den Versuch, die weibliche Community an den Mann (:D) zu bringen, sehr würdigen^^
 
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
ich fand das interview ganz nett. allerdings muss ich sagen, dass es mich persönlich schon stört, dass damit wieder einige vorherrschenden klischees bzgl. spielender frauen untermauert werden. z.b. dass frauen nur spielen um leicht an aufmerksamkeit zu kommen. ich würde mir wünschen, dass das von "männerseite" her nicht pauschalisiert wird - nicht alle spielerinnen haben die gleichen intentionen.

ich empfinde auch female-only-turniere als "klischeebestätigung" - aber es ist doch kein wunder, dass diese veranstaltet werden, wenn solch ein zuschauer-interesse besteht. also erstmal an die eigene nase fassen ;).
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
naja diese ganzen klischees sind halt eine sache, die andere ist wohl inwiefern eine bronzespielerin wirklich etwas interessantes zum thema sc2 beizutragen hat und was von ihrem geschlecht abgesehen sie dafür qualifiziert interviewt zu werden.

würde gern mal ein interview mit einer spielerin sehen, die meinetwegen 2k+ diamond oder so ist, die kann dann ihre sicht aufs game auch mit sc2-skills untermauern.

da esport ausserdem kein "sport" ist bei dem die natur den geschlechtern gewisse grenzen setzt (zb. wie bei 100m sprint) würde ich gern mal eine weibliche spielerin turniere wie go4sc2 etc aufmischen sehen, für "female gaming" an sich interessiere ich mich da eher weniger, da ich den grund für die trennung nicht wirklich nachvollziehen kann und auf der "female only"-seite leider das spielerische niveau dazu tendiert, niedriger zu sein.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich empfinde auch female-only-turniere als "klischeebestätigung" - aber es ist doch kein wunder, dass diese veranstaltet werden, wenn solch ein zuschauer-interesse besteht. also erstmal an die eigene nase fassen ;).
ich empfinde das ehrlich gesagt nicht mal als ungewöhnlich... gibt ja schließlich auch ne Frauen-Schach-WM
über Sinn und Unsinn lässt sich wiederum streiten, aber normal sind sie trotzdem
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
vize meisterin in bmx; Germanys next topmodel; Germanys next progamerin nice voll die überfliegerin. Schlimm aber die beobachtung zu machen welche Hardcore nerds diese Community enthält xD - lasst das Mädchen doch spielen wie und wo sie will, sie sagte doch sogar im Interview das Jungs meistens besser spielen. Ob Bronze oder Platin ist nämlich bei diesem Interview total nebensächlich da Take ein Mädchen Interviewen wollte die SC2 spielt und dabei ihre Meinung zu Esport und anderen dingen erfahren wollte.

@take interview bitte nächstes mal einen von diesen Trolls aus der Community die sonst wo spielen und versuch mal von den herauszubekommen was die so neben SC2 machen, deren existenzen würden mich persöhnlich auch interessieren was die so nebenbei machen außer Kacke und Schlafen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
@take interview bitte nächstes mal einen von diesen Trolls aus der Community die sonst wo spielen und versuch mal von den herauszubekommen was die so neben SC2 machen, deren existenzen würden mich persöhnlich auch interessieren was die so nebenbei machen außer Kacke und Schlafen
erst über vermeintliche Oberflächligkeit aufregen und dann mit sonem Klischee kommen? :elefant:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Female only Turniere erinnern mich irgendwie immer an Behindertensport und ich versteh den Grund für diese einfach nicht.


Ausser, dass sich Frauen damit offenbar selber "herunterstufen" wollen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das Frauen eine extra Spielerklasse haben liegt nicht an den Körperlichen faehrigkeiten sondern an den Kulturellen. Das ist ungefaehr genauso wie es ü30 Clans, Gruppen oder Tuniere gibt. Physisch spricht nichts dagegen das 30 jaehrige genauso gut sind wie 18 Jaehrige, aber aufgrund ihrer Lebensituation sind sie meist deutlich schlechter (aussanahme z.b. White-Ra).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Physisch spricht nichts dagegen das 30 jaehrige genauso gut sind wie 18 Jaehrige, aber aufgrund ihrer Lebensituation sind sie meist deutlich schlechter (aussanahme z.b. White-Ra).
Das würd ich SO nicht unbedingt sagen...sicher sind die Unterschiede noch recht klein, aber ab Mitte 20 fangen so Dinge wie Reaktionszeit oder Lernfähigkeit (sprich zB nach nem Patch an neue Taktiken gewöhnen) schon langsam an nachzulassen
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Das würd ich SO nicht unbedingt sagen...sicher sind die Unterschiede noch recht klein, aber ab Mitte 20 fangen so Dinge wie Reaktionszeit oder Lernfähigkeit (sprich zB nach nem Patch an neue Taktiken gewöhnen) schon langsam an nachzulassen

Das ist totaler Schwachsinn, es gibt genug Studien von US Army und Universitäten, die zeigen, dass man mit 30 genauso fit ist.

Es liegt in der Tat viel mehr daran, dass man mit dem erwachsener werden seine Prioritäten anders legt und dadurch einfach nicht mehr so Spiel-affin ist.

Dennoch kann auch ein 30-Jähriger theoretisch das gleiche abrufen wie ein 20-Jähriger, teils sogar besser. Siehe bspw. White-Ra und Boxer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ü30 Turniere find ich auch extrem sinnlos.

Im prinzip geht’s bei all diesen Sonderturnieren nur drum krasse nerds "auszusperren".

Genauso gut bzw. besser wäre es schlicht Turniere zu machen in dem keiner mit über 500 Spielen mitmachen darf, nur ist das schwerer zu kontrollieren. Dann wär von vornherein klar um was es geht. Leute die nicht total "vergiftet" sind wollen sich untereinander messen.
Oder nochmal anders ausgedrückt, die "normalspieler" wolln nicht einfach in der 1. oder 2. Runde geraped werden :p

Dank dem tollen Laddersystem kann man das Rating ja eh getrost in die Tonne treten ausser in den sehr hohen Rängen.

Ich hab die letzten 3-4 Wochen kaum geladdert/gespielt (Bonuspool von fast 0 auf 400 hoch):
Der Effekt? Ich gewinn/verlier immer noch genau gleich, nur haben meine Gegner jetzt halt 400-500 Punkte mehr. Ganz grosses Damentennis :D.
Ich kam noch gar nie dazu, da zu laddern wo der Bonuspool langsam *egal* wird weil ich dazu schlicht nicht genug Spiel. Dümmstes System ever.
 
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
32
Reaktionen
0
Das würd ich SO nicht unbedingt sagen...sicher sind die Unterschiede noch recht klein, aber ab Mitte 20 fangen so Dinge wie Reaktionszeit oder Lernfähigkeit (sprich zB nach nem Patch an neue Taktiken gewöhnen) schon langsam an nachzulassen

Reaktionszeit ja, Lernfähigkeit nein. Wobei die Reaktionszeit bei Starcraft 2 quasi nicht ins Gewicht fällt. Da wird es erst bei Shootern relevant.

Aber schau dir doch die ganzen "alten" Spieler wie FruitDealer, Slayers_Boxer, White-Ra etc an. Sie waren früher super und sind es heute immer noch. Und das liegt einzig und alleine daran, dass sie sich im Gegensatz zu den meisten anderen Älteren, noch die Zeit für das Spiel nehmen die sie brauchen, um auf diesem Niveau mit zu spielen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Aber schau dir doch die ganzen "alten" Spieler wie FruitDealer, Slayers_Boxer, White-Ra etc an. Sie waren früher super und sind es heute immer noch. Und das liegt einzig und alleine daran, dass sie sich im Gegensatz zu den meisten anderen Älteren, noch die Zeit für das Spiel nehmen die sie brauchen, um auf diesem Niveau mit zu spielen.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es mit 30 nicht mehr möglich ist oben mitzuspielen, sondern wollte nur sagen, dass es sicher nicht stimmt, dass es GAR KEINEN Unterschied gibt ;)
 
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also habe gerade eines ihrer Games gesehen und muss sagen sie soll bei CS bleiben (wobei ich da noch kein Game gesehen habe). Aber seht euch selbst das Replay an.


eine Bestrafung für sich das Replay ;X SC2 sollte besser garnicht erwähnt werden bei all Ihren Hobbys... Aussehen=ALL
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es mit 30 nicht mehr möglich ist oben mitzuspielen, sondern wollte nur sagen, dass es sicher nicht stimmt, dass es GAR KEINEN Unterschied gibt ;)

Das hab ich aber komischerweise nicht mit einer Silbe gesagt.. :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Also Radfahren kann sie schon mal besser als ich und wahrscheinlich besser als TLO :D

Wow... ich bin beeindruckt von diesen "Uber-Skills"...
Also jetzt mal im Ernst, BMX fahren kann sie zwar besser als ich aber in dem ganzen Video war nur ein Move, der über die Fähigkeiten des 0815 BMX-Fahrers hinausgeht.

SC2 ist sie auch nich gerade ein Pro und in GNTM habe ich sie bei den Finalistinnen auch nicht gesehen.

Ich habe zwar nach wie vor kein Problem damit, dass eine Frau als "Randgruppenerscheinung" von Take interviewt wird, aber ich bin mir sicher, dass es da weitaus bessere Spielerinnen gibt die weniger geil drauf sind einfach nur im Rampenlicht zu stehen. Nur weil sie hübsch ist muss man sie nicht interviewen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben