Interview mit weiblicher Starcraft II Spielerin

Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich im eSport gibt's da auch Geschlechtertrennung? Müsste es ja eigentlich, weil die gibt's ja sogar schon beim Schießen.

@Topic: Schönes Interview + die wohnt 10 Minuten entfernt von mir :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich im eSport gibt's da auch Geschlechtertrennung? Müsste es ja eigentlich, weil die gibt's ja sogar schon beim Schießen.

@Topic: Schönes Interview + die wohnt 10 Minuten entfernt von mir :D.


Afiak gibt es Bei Cs 1.6 eine Treunnung zwischen M/W. Abe da gibt es ja sogar relativ viele weibliche Teams. Obwohl ich nicht verstehe, warum man trennen sollte. Gibt ja keine körperlichen Unterschiede, die da im Weg sind^^
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Cooles Inverview.
Man muss halt auch das andere Geschlecht mal mehr in Sachen E-Sports pushen.
 
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also habe gerade eines ihrer Games gesehen und muss sagen sie soll bei CS bleiben (wobei ich da noch kein Game gesehen habe). Aber seht euch selbst das Replay an.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Das fällt eher unter Sc2 besitzen als Sc2 spielen.
Naja sie ist wohl eher auf Bmx spezialisiert.
oder auf CS...ist ja meist auch so das man ein Genre hat, wo man halt deutlich besser ist...gibt denk ich jetzt nicht sonderlich viele Spieler die richtig gut in nem Shooter UND nem RTS sind

und was Minderheiten pushen angeht...macht die ESL dann demnächst auch Schwulenturniere? *wegrofl*
 

Deleted_504925

Guest
Das fällt eher unter Sc2 besitzen als Sc2 spielen.
Naja sie ist wohl eher auf Bmx spezialisiert.
gerade ein youtube video gesehen in dem sie bmx fährt, das kann sie wirklich ganz gut, auch wenn es für aussenstehende nicht so super spektakulär aussieht, da hab ich ne menge respekt vor, bin früher intensiv skateboard gefahren und weiß wie hart im nehmen man sein muss wenn mit dem bmx in der rampe was schief geht, da braucht man echt "eier" für.
trotzdem finde ich ein sc2 interview mit ihr immernoch quatsch
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
World rank: #1,420,269 of 1,945,448
Region rank: #421,043 of 559,075

"Das reicht nicht für ein Interview? Aber hey, ich bin ne Frau, sehe gut aus und kann so süss blinzeln. Geht das jetzt was?" :D

Leute, kommt mal klar, das einzige was sie für dieses Interview qualifiziert sind ihre (sehr weiblichen) Eigenschaften. Vom eSportlichen Aspekt ist sie mehr als unterdurschschnittlich.

Darum wird es Take auch nicht gegangen sein. Es geht eher darum: Schaut her, es gibt auch Frauen, die sehr feminin sind und Zocken. Das ist eine absolute Seltenheit und allemal ein Youtube-Video wert. So wie der neue kleinste Mann der Welt aus Nepal und Nessi...
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
achso wusste gar nicht das es ne mindestgrenze gibt ab wann man leute interview darf Oo
soll sie erst go4sc2 nen cup gewinnen das es gerechtfertigt ist und in diamand mit 2000 punkten dastehen, wie manche hier auf die barrikade gehen ist lächerlich ab an die frische luft mit euch und schaut euch auch mal richtige sachen an und nicht nur über den bildschirm ist ja schlimm hier.....
 

despro_deleted504605

Guest
müssten frauen in sc2 wegen multi-tasking theorethisch nicht eh besser sein?

:sofa:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Also, klar ists auch wichtig weibliche Zockerinnen bisschen zu Pushen, da dass mitunter ein wegbereiter für die Öffentlichkeit ist. Geile Keulen die Zocken kommen halt besser an als Nerds die Zocken.

Trotzdem gebe ich Wanderhoden zu 100% recht. Die meisten Mädels spielen nicht, weil ihnen das so richtig Spaß macht, sondern um in der Szene gefeiert zu werden. Frauen sind eben absolut unterbesetzt in ESL & Co. und ein paar wenige erkennen halt da die Chance auf bisschen Internet Fame. Ist in meinen Augen lächerlich, aber wayne.

Zum Interview: Nächstes mal bitte einen ruhigeren Platz aussuchen, finds unerträglich wie das Weib sich die ganze Zeit an den Hairs rumfummelt. :(
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Fühlen die Frauen sich dabei eigentlich gut, daß so ein Rummel gemacht wird nur weil sie ne Frau sind? Schon irgendwie erbärmlich ...

Meinst du ernsthaft, dass die meisten Frauen sich darüber freuen, von sämtlichen anwesenden Kerlen zur Zielscheibe gemacht zu werden, sobald herauskommt, dass sie Frauen sind?
Klar mags ein paar negative Aushängeschilder geben, die das gerne ausnutzen. Dass es Frauen aber auch total dämlich finden können, dass sie grundsätzlich nicht ernst genommen werden und wenn doch, dann nur scheinbar, weil sich ihr gegenüber irgendwas erhofft?
Aber klar, macht total Spaß ständig von irgendwelchen notgeilen Kerlen angemacht zu werden, sie alles im Sinn haben, nur nicht die Frau zu sehen als das was sie in Starcraft ist, nämlich ein Spieler wie jede andere.

So ein Interview ist ja gut und schön, verstärkt aber, aufgrund der Tatsache, dass sie ja nun wirklich nicht erfolgreich spielt, solche Klischees nur...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Trotzdem gebe ich Wanderhoden zu 100% recht. Die meisten Mädels spielen nicht, weil ihnen das so richtig Spaß macht, sondern um in der Szene gefeiert zu werden. Frauen sind eben absolut unterbesetzt in ESL & Co. und ein paar wenige erkennen halt da die Chance auf bisschen Internet Fame. Ist in meinen Augen lächerlich, aber wayne.

Wenn Du das wirklich glaubst, tust mir leid! o.O
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Also ich hab in dem Iterview nirgens gehört dass sie eine SC2 Pro-Gamerin ist. Es ging vielmehr darum dass sie aktiv PC-Spiele spielt, sich dafür einsetzt und nun auch Interesse an SC2 gefunden hat.

Wenn man nunmal möchte dass mehr Frauen zocken sollte man evtl. wirklich auch mal solche "Aushängeschilder" zeigen - wirkt attraktiver als eine mit der sich dann keine Frau mehr identifizieren will. Bei Kerlen is das ja eh egal weil genug von sich aus zocken und das Klischee "Zocker == Nerd == Klein+Pickelig+Hat nen schwarzes Loch für Emotionen im Kopp" schon durch und akzeptiert ist.

Warum man Frauen in der Community haben will? Ich finde man sollte imm fragen warum nicht? Neue Typen bringen immer neue Erfahrungen und Sichtweise - ist doch immer interessant Wen neues kennen zu lernen. Wer damit ein Problem hat (oder speziell mit Frauen in der Community) sollte sich mal Gedanken machen woher das kommt..
 
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Die Dame betreibt ja wunderbar Werbung für sich. Mit SC2 hat das Interview meiner Meinung nach nix zu tun..
btw: fungal growth und nen Spinecrawler....pfuipfui :deliver:
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Mich hats eher erstaunt wie klein die ZockerWeibchen Szene in SC2 anscheinend ist.
In Quake Live zb. weiss ich das dort sich jede Menge richtig ansehnlicher Girls tummeln. 4 davon alleine schon in meinem Clan ^^

Und die schlagen sich gar nicht mal Schlecht gegen ihre Männlichen Wiedersacher bzw ownen das Public Volk ziemlich hart.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Es ging vielmehr darum dass sie aktiv PC-Spiele spielt
naja wenn man nur allgemein nach aktivem PC spielen geht, gibt es denk ich schon einige Spielerinnen...nur eben noch recht wenige in den kompetitiven Spielen (Shooter/RTS)...bei MMOs dagegen würd ich schon von Frauenquoten von locker 15-20% ausgehen
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Man kann ne gute sache auch mit so einem Dauer geflame kaputtmachen...!
Take wollte sicher nicht zeigen das es SC2 Progamerinen gibt sondern viel mehr darauf aufmerksam machen das es auch Weibliche Aktivität im Zockerbereich gibt!

Und manche Meinung die hier über weibliche Gamer abgelassen wird ist echt nur noch zum kotzen, primitiv und absolut kurzsichtig!
Wie kann man pauschal sagen das Frauen sich beim Zocken so und so verhalten? Schonmal was von Individualität gehört?

Mit so einem Dreck werden die Ambitionen von Leuten wie Take total in den Dreck gezogen...
Und das ist die eigentliche Schweinerei!
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Nuja, ich fands nett. Sie kann sich vernünftig ausdrücken und is nich in ner eigenen Welt unterwegs, hätt also schlimmer kommen können. Nur eins is echt gscheit unclever gewesen indem sie ihre esl-id bekannt gegeben hat, ^^ das ist so gut wie die b.net id... :elefant:
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
man findet die id über sc2 ranks raus :)
genauso wie die profil url
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
Also habe gerade eines ihrer Games gesehen und muss sagen sie soll bei CS bleiben (wobei ich da noch kein Game gesehen habe). Aber seht euch selbst das Replay an.

wenn die das wirklich is spielt mein auto ja besser. das sieht aus als spiele sie zum ersten mal. ohne sinn und verstand einfach das bauen was hübsch aussieht ~~ die lässt sich doch die 2-3 h @ sc doch nur anhimmeln und schickt pics umher... lächerlich
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Also habe gerade eines ihrer Games gesehen und muss sagen sie soll bei CS bleiben (wobei ich da noch kein Game gesehen habe). Aber seht euch selbst das Replay an.
gerade ein youtube video gesehen in dem sie bmx fährt, das kann sie wirklich ganz gut, auch wenn es für aussenstehende nicht so super spektakulär aussieht
World rank: #1,420,269 of 1,945,448
Region rank: #421,043 of 559,075

Stalking for the win :ugly:
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
das einzig positive an den ganzen thread ist der eingangspost mit dem video.

der rest ist kopfschütteln, inklusive fremdschämen.

ich hoff einfach mal dass ihr noch die kinder seid, die sätze wie: "als wär tittenbonus in der schule nich schon ausreichend." oder "und was Minderheiten pushen angeht...macht die ESL dann demnächst auch Schwulenturniere? *wegrofl* ", vermuten lassen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ey, benehmt euch mal
nebenbei gehört ja uzi~ gehört eindeutig zu den besten deutschen weiblichen zockerinnen, wer kann schon von sich behaupten mehrfach auf die wcg-national finals in bw zu kommen :D
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jeder weiß und sieht schon warum sie interviewt wurde, kann man sicherlich anzweifeln. aber stören tut es doch auch niemanden wirklich.
aber wenn man dann aids mit weiblichen zockerinnen vergleicht muss ich dich schon fragen wer dir ins gehirn geschissen hat hoden?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ich hoff einfach mal dass ihr noch die kinder seid, die sätze wie: "als wär tittenbonus in der schule nich schon ausreichend." oder "und was Minderheiten pushen angeht...macht die ESL dann demnächst auch Schwulenturniere? *wegrofl* ", vermuten lassen.
Meinungen haben ist also kindisch? :D
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
trollposts sind kindisch, un nu damit aufhören bitte
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
WAS für ein schlechter Thread.
Oder besser gesagt - der Thread wär nicht schlecht, nur die Antworten sind grausig....:


ich kann auch mit meinem pimmel spielen und komm dann mindestens in bronze, bekomm ich dafür dann nen interview?


@freeze07: Also gehts noch ein bisschen überheblicher???
Wenns dir nicht bewusst ist, aber der GROSSTEIL der Starcraft Spieler hat kein Interesse mehr als 2,3 Stunden täglich vorm PC zu hocken und ein game bzw. ein replay nach dem anderen durchzuziehen...

Wer weniger spielt ist halt nunmal in Bronze/Silber.

Also lass deine präpotenten Meldungen stecken - und deinen "Bronze Pimmel" erst recht.

Und ja, ich bin beim 4vs4 momentan in Bronze (kurz vorm Aufstieg), bei den anderen in Silber - nur kotzt mich die überhebliche Art von derart VIELEN InStarcraft Usern einfach so an dass ich mittlerweile nur mehr sehr SELTEN hier bin.


Und tschüss, Elite...

(wundert euch nicht wenn sich Anfänger zu Instarcraft verirren und nach ein paar Tagen oder Wochen wieder weggehen)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ja, die antworten sind auch grausam. aber so ein märtyrertum von dir @stomr22 ist auch nciht viel besser. nicht jeder unserr user ist so. das einfach so in eine kategorei zu stecken macht dich nciht besser als diejenigen, die du ansprichst
 

Deleted_504925

Guest
Und ja, ich bin beim 4vs4 momentan in Bronze (kurz vorm Aufstieg), bei den anderen in Silber - nur kotzt mich die überhebliche Art von derart VIELEN InStarcraft Usern einfach so an dass ich mittlerweile nur mehr sehr SELTEN hier bin.


Und tschüss, Elite...

(wundert euch nicht wenn sich Anfänger zu Instarcraft verirren und nach ein paar Tagen oder Wochen wieder weggehen)
geht doch nicht darum bronze spieler irgendwie zu beleidigen, geht den meisten glaube eher darum das eine bronze spielerin zu sc2 befragt wird, nicht weil sie so viel ahnung hat sondern einfach aufgrund ihres geschlechts was meiner meinung nach genau das gegenteil von emanzipation ist.

naja und überhebliche art in einem e-sport titel forum ist jetzt auch nichts neues, man muss ja nicht jeden post zu ernst oder persönlich nehmen
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
WAS für ein schlechter Thread.
Oder besser gesagt - der Thread wär nicht schlecht, nur die Antworten sind grausig....:





@freeze07: Also gehts noch ein bisschen überheblicher???
Wenns dir nicht bewusst ist, aber der GROSSTEIL der Starcraft Spieler hat kein Interesse mehr als 2,3 Stunden täglich vorm PC zu hocken und ein game bzw. ein replay nach dem anderen durchzuziehen...

Wer weniger spielt ist halt nunmal in Bronze/Silber.

Also lass deine präpotenten Meldungen stecken - und deinen "Bronze Pimmel" erst recht.

Und ja, ich bin beim 4vs4 momentan in Bronze (kurz vorm Aufstieg), bei den anderen in Silber - nur kotzt mich die überhebliche Art von derart VIELEN InStarcraft Usern einfach so an dass ich mittlerweile nur mehr sehr SELTEN hier bin.


Und tschüss, Elite...

(wundert euch nicht wenn sich Anfänger zu Instarcraft verirren und nach ein paar Tagen oder Wochen wieder weggehen)


jo nur dich interviewed keiner. warum sollte man auch irgend nen bronze-boy interviewen, ich seh den sinn dahinter nich. bronze is einfach mal sau noob, ob man das nu einsehen will oder nich. das sind meist leute mit 0 rts erfahrung, jeder der mal 3 runden wc3 geladdert hat kommt doch mindestens silber. und um einergermaßen i.o. zu spielen muss man auch nich stundenlang replays pauken und strats lernen. mir egal solln se halt schlecht sein aber ich will über sone leute auch kein interview lesen/hören da sie einfach nichts vollbracht haben (die hier hats vlt. vollbracht als weibchen auf die welt zu kommen das wars aber auch schon).
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
ja, die antworten sind auch grausam. aber so ein märtyrertum von dir @stomr22 ist auch nciht viel besser. nicht jeder unserr user ist so. das einfach so in eine kategorei zu stecken macht dich nciht besser als diejenigen, die du ansprichst

Ich bin hauptsächlich in nem anderen Ingame Forum (indiablo) unterwegs und da wird einfach mehr drauf geachtet dass die Netiquette eingehalten wird.
Sorry, ist nicht böse gemeint.
Instarcraft ist einfach viel zu holprig und zu frei moderiert...

Die ganze Menge an postings hier kann man damit vergleichen dass ständig auf Indiablo "was? du hast keine Eni? Noob!" und "lern erstmal die cast-breakpoints du anfänger" gepostet wird.


Wie gesagt - ist nur MEINE Meinung - aber die Menge an "Bronze-Hatern" und Leuten die einfach nur allzugern irgendwas mit "Titten" "Pimmel" oder "f***en" schreiben ist hier mehr als beträchtlich und nervt einfach.

In anderen Foren gäbs ne VW und nen Tritt.

jo nur dich interviewed keiner. warum sollte man auch irgend nen bronze-boy interviewen, ich seh den sinn dahinter nich.

Natürlich machts keinen Sinn Bronze Player zu interviewn, da bin ich einer Meinung.
Warum sie interviewt wurde ist ja schon geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
jouh, chauvinistisch reaktionäre "meinungen" sind im besten falle kindisch, im schlimmsten sind sie schlicht chauvinistisch reaktionär...

Es ist chauvinistisch, wenn man eine Frau zum Thema SC2 interviewed wegen ihrer offensichtlichen Attraktivität anstatt ihres skills (der ja nicht vorhanden ist). Aber mal um die Ecke denken fällt sogar den vermeintlich intelligenten schwer :doh:
 
Oben