Incels - Die neue Bedrohung aus dem Internet?

Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Naja, ich würde davon ausgehen, dass ein Großteil der gehaltlichen Benachteiligung von Frauen (besonders wenn es um hochbezahlte Positionen geht) immer noch auf eine potentielle Schwangerschaft zurückzuführen ist.
Und weil wir als Gesellschaft schon irgendwie Nachwuchs brauchen und zwar nicht nur den Nachwuchs von arbeitslosen Hartzern, halte ich es für eine sinnvolle Maßnahme, die Kosten die dadurch entstehen gesellschaftlich abzufedern.

Unsympathischen Spackos zum Fick zu verhelfen ist dagegen relativ weit unten auf meiner Liste von Dingen, die unbedingt Support verdienen. Insofern sind die Forderungen auf der Konzeptebene vielleicht nicht so unterschiedlich, auf der realen Anspruchsebene allerdings in völlig anderen Größenordnungen unterwegs.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
da gehe ich vollkommen mit.
den nachteil potentieller schwangerschaften zu kompensieren scheint mir aber sehr schwierig. hab da bisher keine idee zu.
und was heator einwenden würde: dann müssten aber auch die männer für ihre diversen nachteile berücksichtigung finden.

bzgl der incels schlägt mein empathieanzeiger aber auch ordentlich aus. kaum vorstellbar, wie man seelisch verkrüppel muss, wenn man als hetero mann >25 ist und nie eine dame besteigen konnte. das muss einen schon extrem fertig machen und möglicherweise auch "toxic" werden lassen.
es soll doch kommunen in DE gegeben haben, die ihren flüchtlingen bumsgutscheine gegeben haben. das wäre doch mal ne einstiegsmaßnahme :)
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
es soll doch kommunen in DE gegeben haben, die ihren flüchtlingen bumsgutscheine gegeben haben. das wäre doch mal ne einstiegsmaßnahme :)
Als wenn die Damen aus dem Puff da irgendwie zur Problemlösung beitragen würden - das verschärft doch eher noch so ein frauenfeindliches Weltbild :top2:

Den ganzen Affen, die dann zu Incels, Islamisten, Nazis whatever werden, fehlt doch nicht ne anständige Möse, sondern meist allgemein gesellschaftliche Akzeptanz und Teilhabe, weswegen sie sich dann einer beliebigen kruden Ideologie mit einfachem Weltbild/Lösungen anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
nehmen wir einfach mal als gegeben an, dass männer den erbwerbsmarkt dominieren - was für mich nicht bewiesen ist, siehe gender pay gap dikussion im com - und zwar ebenfalls aufgrund einer mischung aus systematischen und biologischen faktoren. worin genau liegt jetzt der unterschied zwischen der forderung nach ergebnisgleichheit auf beiden seiten? mE ist der qualitativ nicht groß - die schlussfolgerung muss nur sein, dass beide forderungen nach gleichheit blödsinn sind, nicht, dass beiden nachzugeben ist.


Selbst wenn wir mal die Prämissen ungefragt akzeptieren, ist der Unterschied doch offensichtlich: Die Frage ist wie man auf dieses "Marktversagen" reagiert. Wenn Frauen wirklich exakt gleich viel verdienen sollten wie Männer, hieße das, dass wir effektiv eine Sondersteuer für Menschen in (warum auch immer) besser bezahlten Berufen einführen müssten, um Menschen in schlechter bezahlten Berufen (die Frauen tendenziell häufiger wählen) auf das gleiche Niveau zu bringen. Das wäre ärgerlich, aber die Lasten davon würden sich auf große Segmente der Gesellschaft verteilen.
Wenn du das "Marktversagen" auf dem Fortpflanzungsmarkt korrigieren wolltest, könntest du die Kosten nicht auf die gleiche Weise aufteilen; sie würden bei einigen Frauen anfallen, aber bei denen zu 100%, weil sie sich mit Partnern fortpflanzen müssten, die sie sich nicht selbst ausgesucht haben. Wie ist das auch nur ansatzweise qualitativ vergleichbar?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja das ist alles sehr abstrakt gedacht, aber dem modell zur liebe solltest du jetzt nicht annehmen, dass die korrektur dadurch erfolgt, dass kinderlose frauen zum sex gezwungen werden. fortpflanzung geht heute ja auch ohne ganz gut - dabei dürfte dann aber klar werden, worin das eigentlich problem der incels liegt. es ist ja nicht der unerfüllte kinderwunsch, sondern die bestätigung und anerkennung durch das andere geschlecht als begehrenswert. und dagegen kann man nunmal leider gar nichts machen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.087
Reaktionen
333
und dagegen kann man nunmal leider gar nichts machen.

(Romantische/soziale) Bestätigung beruht auf vielen Faktoren. Mit Bildung, Eloquenz, Humor und Co kann man vieles ausgleichen/"kaschieren". Eigenschaften also, die man kontinuirlich verbessern/erwerben kann.

Kannte vor diesem Thread "Incels" nicht. Finde das Ganze aber tendentiell eher creepy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ah jetzt kommts
- Kein Online Dating
- No Porn

Wie soll das das generelle Ranking Problem lösen, dass er am Anfang beschreibt?

es geht darum, dass jungs sich den mädels nicht so unterordnen sollen und mehr respekt für sich selbst haben müssen. das macht sie dann automatisch auch attraktiver und das ranking problem reduziert sich wieder. wenn sich aber 80% von den jungs weiterhin wie lemminge verhalten, behalten wir die pussy hyperinflation.
 
Oben