Incels - Die neue Bedrohung aus dem Internet?

Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich wollte mit euch die Gefahren einer Internet-Subkultur diskutieren, die gerade in den letzten Jahren deutlich an Traktion gewonnen hat.

Es geht hierbei natürlich (wie man am Threadtitel unschwer erkennen kann) um die sogenannten INCELs, wobei dies für "involuntary celibate" steht, also frei übersetzt "unfreiwillig enthaltsam".

Bei den Incels handelt es sich also um Männer (die Existenz weiblicher Incels wird kontrovers diskutiert, das bloße Konzept aber vom Großteil der Betroffenen entschieden abgelehnt), denen aus verschiedensten Gründen der heterosexuelle Geschlechtsverkehr vorenthalten wird.

Wie angemerkt sind die Gründe hierfür vielfältig, die größte Subgruppe vertritt allerdings die These, dass vor allem ihr abstoßendes Äußeres in der modernen oberflächlichen Welt Schuld an ihrer Misere ist.
Bestimmte Phänotypen sind dieser Schule nach zum Inceldasein prädestiniert, etwa sogenannte "birdcels", deren Profil an das eines Vogels erinnert (fliehendes Kinn, prominente Nase).
Die Existenz sogenannter "mentalcels" wird zwar teilweise verleugnet, der generelle Konsensus ist jedoch, dass psychische Erkrankungen wie etwa terminaler Autismus durchaus zum Inceldasein beitragen können.

Bsp.: Gering bis mittelgradig ausgeprägter Birdcel vor und nach Intervention durch einen plastischen Chirurgen
w8axf6ikx0111.png


Diese Denkschule ist durch einen erstaunlich vielfältigen theoretischen Unterbau untermauert, eine zentrale These ist etwa die "80:20" Ratio, die aus der Auswertung von Kommunikationsverhalten in Online-Datingbörsen abgeleitet wurde. Diese besagt, dass 80% der Frauen um (die besten) 20% der Männer konkurriert, die restlichen 80% der Männer hingegen einen erbitterten Kampf um die (attraktivitätstechnisch) unteren 20% führen müssen.
Interessanterweise lässt das Verhalten von Frauen in Online-Partnerbörsen tatsächlich diesen Schluss zu, die Daten z.B. von OKCupid zu diesem Thema wurden mal veröffentlicht und diskutiert.
Verifiziert wird das Ganze durch praktische Tests wie etwa sogenannte "Tinder-Experimente", in denen die Incels mit professionell gestalteten Fake-Profilen von hochattraktiven Männern alle Register der sozialen Inädequatheit ziehen (z.B. beleidigend, desinteressiert oder extrem vulgär) und trotzdem von fast jeder angeschriebenen Frau die Nr. erhalten. Umgekehrt werden auch Experimente mit Fake-Profilen von sehr unattraktiven Frauen durchgeführt, die üblicherweise trotz eher suboptimalem Äußeren von männlichen Anfragen geradezu überflutet werden.
Auch Expertern für Physiognomie, deren Bessesenheit gerade autistische Züge annehmen kann, finden sich oft in den Communities. Diese diskutieren ausführlich, welche äußeren Merkmale insbesondere abstoßend auf Frauen wirken (üblicherweise die, unter denen der Poster leidet) und wie im Vergleich das Idealbild ("Chad") aussieht.

Im Allgemeinen herrscht die Meinung vor, dass alle Frauen insgeheim einen "Chad" wollen und sich oft erst mit jemand "minderwertigerem" abgeben, wenn ihre Attraktivität nachlässt. Dann schlägt die Stunde der sogenannten "betabuxer", die durch finanziellen Wohlstand die Frauen an sich binden können, ohne jemals ernsthaft sexuell von ihnen begehrt zu werden.

Allgemein zeichnet sich die Bewegung durch ein äußerst negatives Frauenbild aus, die User übertreffen sich in einschlägigen Foren geradezu mit ihren misogynen Kommentaren.
Beispielsweise sei erwähnt, dass etwa Elliot Rodger (der Isla Vista-Amokläufer) als eine Art Schutzheiliger der Incels verehrt wird, der sich gegen die soziale Diskriminierung der Incels aufgelehnt hat. Ein geflügeltes Wort ist etwa, jemanden aufzufordern "einen ER [Elliot Rodger] zu bauen", wenn der bestimmte User sein schweres Schicksal und dessen Aussichtslosigkeit beklagt.
Das äußerst toxisch fatalistische Mindset der allermeisten in der Bewegung engagierten Personen ist ein soziales Pulverfass, dass schon längst explodiert wäre, wenn nicht ein Großteil der Incels "low T" (Bezeichnung für einen verkrüppelnd niedrigen Testosteronspiegel) wäre. Trotzdem wird regelmäßig von einem "beta uprising", also der Rache der Incels an allen "Chads" und "Stacies" (weiblicher Gegenpart), phantasiert. Auch soziale Theorien und Vorschläge wie etwa die systematische Versklavung und Umverteilung von Frauen zugunsten der Incels werden zumeist lebhaft diskutiert.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Incels sammeln können? Besorgt euch die steigende Bekanntheit der Bewegung und deren ständiger Zuwachs an frustrierten und potentiell gefährlichen Betas und Omegas?
Wenn das nächste Mal ein Birdcel neben euch im Zug sitzt, könnt ihr euch sicher sein, dass er nicht abscheuliche Inhalte auf Incel-Seiten postet?

Oder seid ihr so high T, dass euch die Bedrohung völlig kalt lässt?
 

Deleted_504925

Guest
finde die ja eher amüsant und nicht gefährlich, auch nicht gefährlicher als die idioten von 4 chan.

was ich an solchen gruppen immer kurios finde ist die hingabe mit der sie sich selbst und andere hassen.
wenn die einen bruchteil der energie dazu verwenden würden mal soziale kontakte aufzubauen hätte sich das problem schon erledigt, aber gehört wohl zu der störung welche die jungs offensichtlich haben dass sowas gar nicht erst in betracht gezogen wird.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
finde die ja eher amüsant und nicht gefährlich, auch nicht gefährlicher als die idioten von 4 chan.

was ich an solchen gruppen immer kurios finde ist die hingabe mit der sie sich selbst und andere hassen.
wenn die einen bruchteil der energie dazu verwenden würden mal soziale kontakte aufzubauen hätte sich das problem schon erledigt, aber gehört wohl zu der störung welche die jungs offensichtlich haben dass sowas gar nicht erst in betracht gezogen wird.

Ich muss zugeben, dass gerade den fatalistischeren Strömungen der Bewegung ("black pill") ein gewisser Unterhaltungswert nicht abgeht.
Die Einstiegsthese war provokant formuliert, um eine Diskussion anzustoßen.

Ein Incel würde auf deinen Einwand wohl antworten, dass er durch sein abstoßendes Äußeres in allen Bereichen des Lebens systematisch diskriminiert wird ("lookism") und ihm der Aufbau eines sozialen Zirkels einerseits somit schwerer fallen würde und dies andererseits aufgrund mangelnder Attraktivität dem anderen Geschlecht gegenüber eh sinnlos wäre.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Völlige Waschlappen im Kopf die Jungs. Vor ein paar Jahren nannte sich das btw noch True forced loneliness. Gab übrigens noch mehr Terroranschläge als ER von denen, mir fällt gerade spontan der eine Amokfahrer in Kanada ein. Der wollte sich unbedingt danach erschießen lassen, hat aber vergessen dass er nicht in der USA ist (gibt Video). Fast lustig wenn nicht Leute draufgegangen wären.
 

Deleted_504925

Guest
ach so hässlich sind die doch nichtmal, elliot rodgers sah doch gut aus, da ist glaube das problem eher die eigene hurensohnigkeit.
aussehen wird doch sowieso überbewertet, gerade von solchen 16-jährigen stubenhockern. kenne genug typen die wirklich fern ab von jedem schönheitsideal sind und trotzdem selten alleine nachhause gehen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
die vorstellung, ein sexualpartner wäre die alleinige lösung aller irdischen probleme ist so dermaßen dum, dass es schmerzt.
klar, wenn man aussieht wie ein stück schleck, wirds auf dem markt schwierig. ja mei, betreibt man eben handel damit.
das leben bietet mehr als fickli und kinder werfen. und evtl. kann man, wenn man kein vollhonk ist, auch als jemand, der nicht dem schönheitsideal entspricht, nen partner finden. eventuell, aber man munkelt diesbezüglich weiterhin im dunkeln.

interessant im sinne von "scheiße, haben wir echt keine wichtigeren probleme?" ist es schon.
die meisten frauen sind genauso oberflächlich wie die meisten männer. und ganz ehrlich: selbst "hässliche" menschen haben i.d.r. keine lust, einen pottwal mit nackenbart zu besteigen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich habe zwar noch nie was davon gehört, aber genau dafür liebe ich dieses Forum! Danke @Bastard!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Alle mal zum Psychiater bitte. Vollversager die, so machen das Vollversager, die Schuld immer bei den anderen suchen. Ein alter Freund von mir sah ungefähr so aus wie Gargamel. Das hat ihn kaum davon abgehalten die geilsten Uschis abzuschleppen. Er ist smart, witzig und scheiße hässlich aber er bringt sie alle zum lachen und danach in sein Bett. Klappt wunderbar und so gut wie immer. Vonwegen ich hab kein Sexleben wegen eurem lookismus :rofl2:

hab davor auch nie was davon gehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich habe zwar noch nie was davon gehört, aber genau dafür liebe ich dieses Forum! Danke @Bastard!
#n
Was geht ab. Still not sure if troll ...

Habe noch nie davon gehört und werde das vermutlich (hoffentlich) nach heute auch nie wieder. Aber amüsant zu lesen ist der Text allemal.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Platinraute :deliver:
Folglich hab ich auch keine Angst, ich kannte die bis vor 3 Minuten garnicht

Dich könnte u.U. interessieren, dass es die relativ große Subgruppe der "Baldcels" gibt, die ihre Felle auf dem Partnermarkt durch eine ausgeprägte male pattern baldness davonschwimmen sehen. Üblicherweise wird in der Community das Ausmaß des Haarausfalls durch die Norwood-Skala abgebildet:

norwood-scale-for-men.jpg


Manche Incels überprüfen mehrmals täglich, ob ihr Norwood-Level sich verändert hat.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Seit ich Lolis und Furries kennengelernt habe denke ich mir immer, die neue Generation könne mich nicht mehr schocken. Bei solchen Geschichten kommt dann aber doch nochmal mein innerer Fensteropa raus. Das ist echt auf so vielen Ebenen hirnrissig:
- Studien zum menschlichen Verhalten werden immer ergeben, dass beide Seiten blind fleischlustig sind, wenn man in Tinder und Co testet. Ich mein dafür sind diese Plattformen da
- Ich bin in meinem Leben durch meine Hobbies schon durch viele Subkulturen gegangen, unter anderem Mittelaltermärkte und Pen&Paper. Da haben die größten Neckbeards die große Liebe gefunden; die sah zwar oft wie die weibliche Personifikation eines Incels aus, aber wo die Liebe hinfällt. Will sagen: Jeder Topf findet einen Deckel, wenn er denn in die Welt rausgeht
- Können wir Eisen ab jetzt betabuxer nennen? :troll:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Das amüsante ist ja, dass sie nicht unbedingt Unrecht haben auf der rein biologischen Ebene. Das Problem entsteht erst dann, wenn sie die Sample Size auf "Singlefrauen von 18-25 die gerade fürs Studium in eine andere Stadt gezogen sind und Bock haben zu ficken" beschränken.

Gibt sicher genug dämliche Frauen, die ihren moralischen Kompass lang genug ausschalten können, um ein Model mit Hakenkreuztattoo zu bumsen. Davon auf "alle Menschen ever" zu abstrahieren ist aber doch eher mutig.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
67
Ich habe davor schon etwas mitbekommen. Ja Wahnsinn, gutes Aussehen hilft in der Welt und wenn man zusätzlich zum mittelmäßigen Aussehen noch ein hasserfüllter, zurückgezogener, langweiliger Miesepeter ist, dann wird es wohl wirklich schwer mit der Partnersuche. Mich wundert es aber nicht, dass in Zeiten von Einsamkeit und Digitalisierung, was ja doch stark zusammenhängen scheint, eine Gruppierung wie diese entstanden ist. Einsamkeit, eine passende "Verschwörung", die diese Leute zu opfern macht und die passende Echokammer scheint ja die perfekte Brutstätte für solches Gedankengut zu sein. Trotz der ganzen Lappen darin, ist die Gruppierung wohl wirklich gefährlich, wenn man mal sieht, welch Fanatismus und Hass da an den Tag gelegt wird, gepaart mit den ersten Verrückten, die dafür ihr Leben ließen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Dich könnte u.U. interessieren, dass es die relativ große Subgruppe der "Baldcels" gibt, die ihre Felle auf dem Partnermarkt durch eine ausgeprägte male pattern baldness davonschwimmen sehen. Üblicherweise wird in der Community das Ausmaß des Haarausfalls durch die Norwood-Skala abgebildet:

norwood-scale-for-men.jpg


Manche Incels überprüfen mehrmals täglich, ob ihr Norwood-Level sich verändert hat.
Himmel :rofl2:
Ich denke bin zwischen III und III Vertex :deliver:
Darf ich jetzt noch bumsen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Endlich verstehen jetzt Mal Leute hier meine tollen Wortwitze wie "Incelbegabung" :deliver:
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Was genau ist daran neu - außer diesen kackedämlichen Modebegriffen, die nur von verkappten Bayern kommen können ("willst a birdcel?")
Früher wurden sexlose Leute einfach Nerds genannt, oder Geeks, Trekkies, Ehemänner, Broodwar.de-User und - die ganz aussichtslosen Fälle: Admins. Und die sind früher oder später auch fast alle auf den Trichter gekommen, dass sie ihre von der Natur gegebenen Nachteile mit Alkohol, Chlorophyl, Steroide, und/oder Geld für Nutten wieder ausgleichen können. Das werden die hier ja wohl auch schaffen. Es sei denn es sind alles Forenadmins. Dagegen kann man leider nichts machen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Und die sind früher oder später auch fast alle auf den Trichter gekommen, dass sie ihre von der Natur gegebenen Nachteile mit Alkohol, Chlorophyl, Steroide, und/oder Geld für Nutten wieder ausgleichen können.
Wer kennt es nicht - ich bin so hässelig, ich verkleide mich als Baum um Dendrophile abzufangen. :troll:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Denke vieles vom Eingangspost stimmt. Die Schlüsse die die Incels daraus ziehen und das völlig überzogene Brennen in der Opferrolle allerdings haben sie sich selber zuzuschreiben. Klar, gut aussehende Männer haben es auf dem Muschi-Basar bedeutend einfacher, aber das ist ja bekanntlich noch lange nicht alles. Und ein jeder hat schon genügend Beispiele erleben können, wo ein unterdurchschnittlich aussehender, aber einfach guter Typ auch ne coole Schnitte abbekommen hat.

Aber ja, habe selber gut reden. Um die 20 war ich auch mehrere Jahre lang ziemlich frustriert mit der Frauen-Welt ("warum müssen immer wir Männer die ansprechen?!"). Da müssen viele Junge Männer durch. Nur schade, führt die Vernetzung zu solch abartigen Auswüchsen, wo sich solche frustrierten jungen Erwachsenen böswillig organisieren...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich glaube, dass wir diesbezüglich noch ganz am Anfang stehen. Da kommen auf "die Gesellschaft" noch weitaus massivere Probleme zu. Und dereinst werden wir die Fensteropas sein, die anno 2050 verdutzt auf die Jugend starren, die sich via VR-Brainwave-Chat zu Lynchmorden an blonden weißen Frauen verabredet. Der frustrierte junge Mann ist ja nun keine Erfindung des 21. Jahrhunderts, Trieb und Zurückweisung (empfunden oder real) ergeben i.d.R. Stress und teils Aggression oder Depression. Ich kriege es täglich live mit, dass die Jugendlichen deutlich stärker als früher auf Äußerlichkeiten gepolt sind. Andererseits sind sie immer noch Jugendliche, d.h., wenn es ums Zusammenstecken von Seuchzeug geht, macht man auch mal Kompromisse, sofern die Rahmenfaktoren passen. Dahingehend sind diese Incels ne typische Bewegung derjenigen, die aus real oder virtuell empfundener Zurückweisung pseudowissenschaftliche Verschwörungen basteln, um den eigenen status quo zu rechtfertigen.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ich glaube, dass wir diesbezüglich noch ganz am Anfang stehen. Da kommen auf "die Gesellschaft" noch weitaus massivere Probleme zu. Und dereinst werden wir die Fensteropas sein, die anno 2050 verdutzt auf die Jugend starren, die sich via VR-Brainwave-Chat zu Lynchmorden an blonden weißen Frauen verabredet.

2050 wird es genau umgekehrt sein, da die Incels von heute die Sexbots von Morgen entwickeln und perfektionieren und sich die blonden weißen Frauen plötzlich der Überflüssigkeit ihrer eigenen Existenz konfrontiert sehen. Die von ihnen zweifellos sofort via "Shitter" ausgerufene Rebellion (symbolisch dargestellt vom Carrie Fisher-Hologramm) wird dabei schon alleine am mangelnden Waffenarsenal scheitern, denn Messer finden sich ja zuweilen in der Küche und Schuss/- und Strahlenwaffen im Supermarkt neben der Gemüseabteilung, und an keinen dieser Orte wird sich eine emanzipierte Frau spätestens nach 2042 noch wagen.

ICH bereite mich jedenfalls jetzt schon mal auf das herrliche vor, was da auf uns Männer zukommt, und werde mich noch gleich heute Abend der Kopulation mit meinem Sofakissen hingeben.*

*Achtung: Dieser Beitrag könnte gesponsort worden sein von Incel Pentium Drei - dem Sexbot-prozessorenhersteller ihres Vertrauens
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Die Bewegung gibt es ja wie bereits erwähnt schon seit längerem und ist wie No Fap, PUA, Red Pill, Nice Guys etc. ein Symptom dafür, dass Männer keine Partnerin finden. Incels sind dabei eine Gruppe mit extremen Ansichten, wobei - meines Wissens - radikale Sachen wie Selbstmordaufrufe oder die "gerechte" Aufteilung von Frauen hauptsächlich von Trollen propagiert wird. Die Subkultur und ihre Philosophie ist vor allem ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe, ein Kind, das sich auf den Boden wirft und dabei wie ein Erwachsener flucht.

Wie witzig man dieses Phänomen auch halten möge, es kommt nicht von ungefähr. Viele Jugendliche haben heutzutage kein echtes männliches Rollenmodell mehr und wissen schlichtweg nicht, wie man mit Frauen eine Beziehung eingeht. Das liegt nicht nur an den Scheidungsraten, sondern auch am durch die Gesellschaft vertretenden Narrativ diesbezüglich: sei artig, verdien viel Geld und kauf Rosen, dann findest du schon jemanden. Dazu bei tragen auch "romantische" Filme à la Hitch oder Serien wie Friends, die das weiter verstärken. Wenn man dieser Anleitung oft genug erfolglos folgt, sucht man sich eine Erklärung dafür und landet schließlich bei einer der oben genannten Subkulturen - oder eben bei den Incels.

Und auch in deren verqueren Denkweise steckt ein Funken Wahrheit. Die 80/20 Regel würde ich ebenso unterschreiben wie die Tatsache, dass Frauen auf bestimmtes Verhalten eher anspringen. Das schwache Geschlecht hat mit Tinder zudem eine quasi unbegrenzte Auswahl und kann dementsprechend wählerisch sein, von der Ware Penis gibt es auf dem Dating-Markt ein Überangebot. Wenn dann auch noch von "starken" Frauen auf Twitter ständig "Never settle for less" gepredigt wird, sind die Ansprüche an den männlichen Partner zum Teil absurd hoch - zumal Gruppierungen wie SJW oder Anti Fat Shaming ihr übriges dazu beitragen.

Was passiert, wenn man das Thema ignoriert, sieht man am Fall Elliot Rodger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Kannte das auch noch nicht, fühle mich aber direkt zugehörig. War bisher immer der Meinung, ich müsste versuchen meine Probleme zu beheben, aber das war ja offenbar ein Trugschluss.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Das schwache Geschlecht hat mit Tinder zudem eine quasi unbegrenzte Auswahl und kann dementsprechend wählerisch sein, von der Ware Penis gibt es auf dem Dating-Markt ein Überangebot.


Meine mich an Artikel zu erinnern, die genau das Gegenteil begründet haben. Frauen haben vor allem mit dem Altern einen immer kleineren Dating-pool, weil sie nicht nach unten daten wollen. Klar, wenn ich ein Mann ohne jede Qualität bin, hab ich auch keinen Dating Pool. Wenn ich dann auch noch denke, die <30 Collegeabsolventin oder -studentin müsste sich meiner erbarmen, wird die Luft dünn.

Imho sieht man in manchen Städten wie in Berlin eher, dass sich beide Geschlechter einfach nicht mehr festlegen wollen und irgendwann feststellen, dass sie gar keinen haben. Die Männer denken noch bis 40, dass sie sich demnächt die 20 jährige krallen und die lachen darüber oder machen es nur temporär mit.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Kannte das auch noch nicht, fühle mich aber direkt zugehörig. War bisher immer der Meinung, ich müsste versuchen meine Probleme zu beheben, aber das war ja offenbar ein Trugschluss.

Ich kann dir LDAR empfehlen, das ist ein unter Incels üblicher Ratschlag was in so einem Fall als nächstes zu tun ist.

Steht für "lie down and rot".
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

Kann man sich zumindest darauf einigen, dass das gelungene Eingriffe sind?

Das liegt nicht nur an den Scheidungsraten, sondern auch am durch die Gesellschaft vertretenden Narrativ diesbezüglich: sei artig, verdien viel Geld und kauf Rosen, dann findest du schon jemanden. Dazu bei tragen auch "romantische" Filme à la Hitch oder Serien wie Friends, die das weiter verstärken.

Absolut. Die Gesellschaft und auch Frauen können halt super in die Irre führen. Es wird immer davon erzählt, dass sie einfach nur einen verständisvollen, rücksichstvollen, gefühlsvollen Mann haben wollen. Da wird dann das Bild der emotional schwachen Frau gezeichnet, die einen Mann braucht, der ihre Gefühle lesen und beschützen kann und der vorallem vorsichtig mit ihr sein muss. In der Realität kommt es Frauen primär halt auf ganz andere Dinge an und genau so ein rücksichtsvolles verhalten wird als Schwäche ausgelegt. So Waschlappen ala David Beckham, Justin Bieber oder die ganzen Boygroups werden als Muster des perfekten Mannes für Frauen dargestellt. In Wirklichkeit würden die wenigsten Frauen mit so weilbichen Gestalten glücklich werden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Schön geschriebener Eingangspost Ugly :rofl2:

Meine mich an Artikel zu erinnern, die genau das Gegenteil begründet haben. Frauen haben vor allem mit dem Altern einen immer kleineren Dating-pool, weil sie nicht nach unten daten wollen.

So weit ich weiß ist das stark altersabhängig, also im Prinzip sind beide Aussagen richtig. Männer bevorzugen in fast allen Altersklassen Frauen irgendwo im Bereich ~20-30. Männer daten gerne jüngere Frauen, Frauen aber eher weniger jüngere Männer.
Das sorgt insgesamt dafür dass es junge Frauen ziemlich leicht haben (sie werden von praktisch allen bevorzugt und wählen selbst aus einem großen Bereich) und junge Männer eher schwer (sie haben mehr Konkurrenz und wählen selbst aus einem kleineren Bereich). Der Marktwert von Frauen ist in dem alter einfach wesentlich höher.
Im höheren alter dreht sich das dementsprechend. Bei Frauen sinkt der Marktwert ab ~30 ziemlich schnell bei Männern nicht.

Ich vermute einfach mal dass der typische incel im Bereich 20-30 ist :ugly:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Gibt eigentlich nur zwei Sachen, die ich daran interessant finde:
1. Scheint ein reines Amerikanerding zu sein. Würde vermuten, das hat irgendwelche kulturellen Gründe.
2. Habe neulich einen Artikel im New Yorker darüber gelesen und war überrascht, was für eine große Rolle die Ethnie für sie zu spielen scheint und was für ein überproportionaler Teil von ihnen aus relativ kleinen Minderheiten (insbesondere Südasien) stammt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ich dachte immer ich kenn mich ganz gut aus im Internet und muss dann so einen Thread lesen. Kurzes googlen dazu bestätigt meinen Verdacht - ich werde zu alt..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich verstehe es nicht so ganz?

Meine Theorie was Partner/Sexualpartner angeht ist ziemlich simpel: Fast jeder kann "das haben" wenn er genug Aufwand betreibt. Einige müss(t)en mehr betreiben als andere; okay - ist bei allen Dingen im Leben so - so what!?

Aussehen alleine ist nicht ausschlaggebend. Genauso ist Bildung alleine nicht ausschlagebend. Geld alleine nicht. Status alleine nicht usw.


Was genau war noch mal das Problem?

;/
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Zusatz: Schuld daran haben SJWs und Fat Acceptance Groups. Man darf doch nicht den Verschwörungscharakter vergessen; das ist imo das einzige verbindende Element zwischen allen Bewegungen von edgy Teens im Internet.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was genau war noch mal das Problem?
Dass in deren Wahrnehmung alle aussen rum aus Gründen die ausserhalb ihrer eigenen Handlungsmacht liegen Sex kriegen und sie nicht.
Das kann frustrieren und in einer Welt, die sich so sehr auf Äusserlichkeiten fixiert, umso mehr.

So zumindest meine Wahrnehmung, was in den USA mit Highschool, Quarterbacks, Track Field Team, Wrestling Team und Cheeleaders so abgeht. Das und der Fakt, dass bei 300mio Einwohnern sich online ziemlich schnell Einzelfälle zu einer grossen Gruppe zusammenfinden können.
 
Oben