Idra nicht mehr bei EG!!

Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
108
Reaktionen
0
Der Typ ist einfach respektlos, spielt in nem team mit super gehalt und setzt alles daran dort rauszufliegen? Das ist einfach nur dämlich. Ich glaube ihm fehlt der Hype den er hatte, er scheint wie ne kleine Rampensau zu sein. Wen einer meint er hätte hart getraint muss ich da widersprechen. Rumladdern und bei nem lose "are you streamsniping?" zu schreiben ist kein Trainen.

Zu wissen, ach ich muss gegen nen richtig guten Terra in der WCS amerika in der ersten runde ran und gleichzeitig einen der besten im team zu haben sollte ja eigentlich von Vorteil sein, wenn man das ganze einfach mal sportlich betrachten würde und Demuslim fragt, komm scheiß auf was war, lass uns mal trainen.

Aber sowas vom großen ehemaligen IDRA Fehlanzeige. Was er abgezogen hat war lächerlich. Wenn er keinen bock aufs Spiel (Arbeit) hat soll er sich zusammenreißen, das machen einige Millionen Menschen auf der Welt nicht anders, oder aufhören.

Ein kleiner "bunch of fuck" ist der. Das der bei EG überhaupt solange toleriert wurde ist mir ein Rätsel und es ist schon abzusehen das der Junge in zukunft EG und seine Teamkollegen beleidigen wird.

Ist und bleibt ein nublet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
einfach nur ein ragendes kind...in gewissem maße bm zu sein, ist ja noch okay, aber er übertreibts halt völlig maßlos. soll er mit seiner unbändigen wut zur kirch gehen, die können leute mit so einem fanatischen zorn sicherlich noch gebrauchen.

rage, a nice talent toi have
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
find idra schon immer langweilig. langweiliger spielstil (war in BW noch einseitiger) und immer die gleichen sprüche. schnarch.
jemand der viel dummes zeug schreibt und schnell wütend wird hat dadurch nicht automatisch eine bemerkenswerte persönlichkeit.

als caster fand ich ihn erstaunlich gut.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Wie bitte "sniped" man einen anderen Spieler?

wenn man ca dasselbe mmr hat wie sein "opfer" wartet man, bis dieser ein spiel sucht und sucht dann selber ein spiel. umso höher das mmr ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass man gegen sein "opfer" in der ladder spielen wird.

auf pro und high master ebene funktioniert das snipen deswegen, weils eben nur sehr wenige mit dem mmr gibt, die zu dem zeitpunkt suchen. bei allem unterhalb von mid master gibts einfach zuviele spieler und daher klappts dort nie.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
@Gunseng
wenn der spieler streamt, dann wartet man bis er ein neues spiel sucht.
Genau dann sucht man ebenfalls ein neues game.
Wenn die beiden Spieler ungefähr das gleiche Level haben, stehen die Chancen sehr hoch, das sie aufeinander treffen.

@idra
ist mir eigentlich egal.
Ich habe ihn weder als Spieler noch als mensch besonders ernst genommen.
Ich hoffe nur, das sein Einfluss auf blizzard und die balance mittlerweile nicht mehr vorhanden ist.
Ich will gar nicht wissen, wie viel patches er mit seinem fame und seinem rumgezicke in WOL beeinflusst hatte.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich will gar nicht wissen, wie viel patches er mit seinem fame und seinem rumgezicke in WOL beeinflusst hatte.


wow, das ist so ziemlich das blauäugigste was ich hier je gelesen habe. Darf ich fragen wie alt du bist? Ernsthaft
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
hoffe er hängt seine komplette esportskarriere an den nagel. unerträglich und oftmals zu aufgesetzt sein asoziales und primitives verhalten. und spielerisch auch nichts geniales mehr. gg no re. :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
warum sollte er seine karriere beenden?

er verdient durch seinen stream mit sicherheit immer noch genug und er wird schon nen team finden, wo er auch gehalt bekommen wird.

die kuh ist halt noch nicht totgemolken, solange er 5k+ viewer hat.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
schon klar... wird auch nicht passieren, aber hoffen darf man doch. :)
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Auch wenn du es ja nicht wissen willst, verrate ich es dir: Es sind 0.

naja, ich finde das wenn ein Spieler grade in NA so bekannt ist und fast täglich 10.000 viewer hat, unzählige Interviews gegeben hat und sich ständig über die balance aufregt, ist ein Einfluss zumindest nicht abwegig.
Da sind mit Sicherheit schon einige balance threads und posts von den massiv vielen Fans auf teamliquid, im blizzard foum und auf anderen Seiten entstanden.

Ein Einfluss auf die community war mit Sicherheit grade zu Anfang von sc2 da,
selbst wenn kein direkter Kontakt zwischen Entwickler und Pro stattgefunden hat,
wobei ich auch einen solchen Kontakt bei ami pros für am wahrscheinlichsten halte.

(Soweit ich mich jetzt nicht täusche, wurde das sogar mal in einem Szenecast diskutiert.)


@tzui
du bist doch einfach immer noch mad, weil du mit deinem random flame gegen KrasS im WCS thread auf 0 Akzeptanz gestoßen bist....
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
find idra schon immer langweilig. langweiliger spielstil (war in BW noch einseitiger) und immer die gleichen sprüche. schnarch.
jemand der viel dummes zeug schreibt und schnell wütend wird hat dadurch nicht automatisch eine bemerkenswerte persönlichkeit.

als caster fand ich ihn erstaunlich gut.

Zwar ewig nix mehr von ihm geschaut, aber früher hab ich das genauso empfunden. Soll er Caster werden, das hat echt gut gepasst.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
idra is ja schon lange kein top tier player mehr.
seinen stream finde ich aus 2 gründen trotzdem ganz geil:

- er ist der beste kommentator, den es gibt, während er spielt. (ernst gemeint)
- die rages sind einfach geil und lösen eine ungemeine schadenfreude in mir aus. (wenn man sich den chat in twitch reinzieht, warten alle wie geier darauf, dass er verliert hahahaha)
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
idra hat sehr gut ins konzept von EG gepasst. guter spieler, selbstbewusst und eine bekannte persönlichkeit in der community. diese eigenschaften würde ich nicht allen aber fast jedem mitglied in EG zuschreiben. und idra der ja im sc2-team schon früh dabei war, war in der hinsicht schon immer so eine vorzeigefigur bei EG.

finde ich schade, dass EG sich hier so ein bisschen gegen ihr konzept entscheiden.
vllt wäre eine aussprache und eine pause mit comeback für idra besser gewesen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
finde ich schade, dass EG sich hier so ein bisschen gegen ihr konzept entscheiden.
vllt wäre eine aussprache und eine pause mit comeback für idra besser gewesen.

Ich denke, das ist intern bereits (mehrmals) passiert und hat scheinbar nicht dauerhaft geholfen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wobei ich auch einen solchen Kontakt bei ami pros für am wahrscheinlichsten halte.

@tzui
du bist doch einfach immer noch mad, weil du mit deinem random flame gegen KrasS im WCS thread auf 0 Akzeptanz gestoßen bist....

nix mad, es ist halt einfach so unglaublich lächerlich anzunehmen, dass die balance designer grade auf so jemanden wie idra hören würden, da darf man doch ruhig mal, anhand dieser verkorksten Balance Weltanschauung (Starcraft im speziellen und Game Design im allgemeinen), das Alter erfragen...
nuff said and btt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
kann und will ich nicht einschätzen. jedenfalls empfinde ich ihn nicht als selbstbewussten typen. incontrol schon eher. wenn er spricht hat er präsenz und kann trotzdem fehler bei sich selbst suchen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
die entscheidung hätte er vllt vor 1 jahr treffen sollen. aber besser wie immernoch caster ohne wissen zu haben. hoffentlcih whined er als caster nicht
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
bevor er caster wird sollte er sich erst mal ne packung charisma kaufen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
idra ist mit abstand einer der besten caster. schön ihn da zu sehen wo er es immer geschafft hat zu glänzen und sich seinen kampf gegen sich selbst erspart.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
idra ist mit abstand einer der besten caster. schön ihn da zu sehen wo er es immer geschafft hat zu glänzen und sich seinen kampf gegen sich selbst erspart.

Bei welchem Cast hat er denn so geglänzt, dass du ihn als "mit Abstand einen der besten Caster" siehst?
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Fand ihn beim HSC immer ganz gut wenn er mal gecastet hat. Generell sind Spieler einfach analytischer und brabbeln nicht nur oberflächliches Gesülze vor sich hin, was man eh auf dem Schirm sieht. Ich fand IdrA von dieser Seite aus gesehen gar nicht so übel. Bin gespannt wie es da jetzt weitergeht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
bei 2 hsc´s bei einigen mlg´s meine ich auch. und er hat mit incontrol mal ne dreamhack gecastet und auch in der letzten wcs teilweise mitgecastet. er war halt immer ein cocaster.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hab ihn auch schon casten sehen, was im Gedächtnis blieb:

+ er war objektiv (nicht race-biased)

- er konnte für einen aktiven Spieler relativ wenig konkretes zum SPiel sagen/erklären/lag desöfteren falsch, obwohl mindestens ein zerg im MU vertreten war
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Idra ist schon n verdammt guter caster, also er bekommt fast immer richtig gutes feedback wenn er mal gecastet hat. Die analysen sind eigentlich auch immer sehr gut.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
- er konnte für einen aktiven Spieler relativ wenig konkretes zum SPiel sagen/erklären/lag desöfteren falsch, obwohl mindestens ein zerg im MU vertreten war

Jop, beim HSC hat er teilweise in einem Match drei mal das Spiel für beendet erklärt, und dann hat es sich immer wieder noch gedreht :)

Und wie gesagt, er hat zwar Spielwissen, das alleine macht aber noch keinen guten Caster.
Seine Stimme ist einschläfernd, sein Humor so gut wie nicht vorhanden, Emotionen kennt er nicht, Charisma Fehlanzeige.

Und selbst sein Spielwissen kann man halt anzweifeln.
Bei bestimmten Punkten kommt das beschränkte Mindset einfach durch.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Idra castet super imo, also für Leute, die mehr wissen wollen, als nur beschrieben zu bekommen, was im Bild passiert. Dafür ist er auch objektiv und hat richtig gute Einsichte, denke analytisch gibts kaum nen besseren und durch mehr Übung wird er sicher auch "interessanter".
Idra for Caster, gogo. (Seine Analysen und Spielverständnis haben auch SotG u.a. super gemacht.)
 
Oben