Idra nicht mehr bei EG!!

Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Alles was ich in letzter Zeit von ihm sah, war einfach nur peinlich.
Wie er sich aufführte (gerade in der WCS) und seine Spielweise.

Gerade dieses "alles Scheiße, ich hab keinem Bock" - Getue, welches er oft an den Tag legte, ist halt einfach nichts für so einen Clan/Team/Wasauchimmer, welches da professionell erscheinen will/muss.

So besonders verfolge ich die "Pro-Szene" ja nicht, aber bei SC2 habe ich zum ersten Mal ein klein wenig Ahnung in die Profiszene und schaue ab und an mal ein Turnier.
Und beinahe jedes Mal, wenn ich Idra sah, kam er mir da unvorteilhaft rüber.

Mag ein netter Mensch sein, aber die Entscheidung wundert mich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Wollte es auch gerade posten. Finde es ganz und gar nicht schaden und er hat ja wirklich hart daran gearbeitet mit seinem Verhalten. Hab mich schon lange gefragt wie lang EG sein Verhalten noch tolerieren wird. Er hat sich ja nicht nur gegenüber der Community und anderen Spielern total daneben benommen, sondern selbst Teammates gegenüber war er unfassbar ausfallend. Dazu kommt, dass er schon länger keine Leistung bringt.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
keine überraschung. um das, was er hatte, so wegzuwerfen muss man schon umheimlich dum sein.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hum, gemischte Gefühle. Erst letztens habe ich eine Art Biographie über IdrA gelesen, glaube von Acer. Ich bin der Meinung, das IdrA durch seinen Ehrgeiz, vor allem in BW viel dazu beigetragen hat, den Esport im Rest der Welt (eben außerhalb Koreas) ein gutes Stück voranzubringen. Er war eben ein Foreigner, mit dem man sich identifizieren konnte und mit dem man mitfiebern konnte. Dafür danke ich ihm. Aber die Schattenseite ist eben doch schon immer sein Charakter gewesen. Als ich die SC2 Szene Ende 2010 betrat, fiel mir IdrA gleich als ziemlich krasse Persönlichkeit auf. Als jemand, der sagt was ihm in den Sinn kam, ohne darüber nachzudenken (oder es war ihm egal), wie es auf der anderen Seite ankommt. Lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob diese Einstellung die er, vor allem in seinen Streams, an den Tag legte eventuell einfach nur ne dicke Promoaktion war. Aber irgendwann wurde mir dann klar, der Typ hat wirklich nicht alle Latten am Zaun. Und genau das hat man in letzter Zeit auch extrem gemerkt. Man hat gemerkt das sich seine Laune exponentiell zu seinem Spielspaß in SC2 verschlechtert hat. Und nun hat er das Fass leider zum überlaufen gebracht.

Edit: Wobei dieser Screenshot eigentlich das Gegenteil besagt, dass es wirklich nur Show ist und er im Grunde gar nich so ist. http://i.imgur.com/FgezXgU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
I guess they,
( •_•)>⌐■-■
Released the Gracken.
(⌐■_■)
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
das war dann wohl der tiefe fall von dem er sich nur schwer mit dem image aufrappeln werden kann.
hab ihn schon damals zu broodwar zeiten gerne spielen sehen, aber dank der streams hat man, ich muss sagen leider, einen zu guten eindruck seiner "wahren persönlichkeit" bekommen.
der kick war gerade auch durch das verhalten von ihm gegenüber demuslim und insbesondere auch seinem stream irgendwann fällig.
würde ihm trotzdem weiterhin viel glück wünschen...
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
ich denke auch ehrlich gesagt er wird mit seinem bereits zu stark beschädigtem Ruf und seiner aktuell Spielerischen Leistung, wohl kein neues Team finden wird das ihn finanziell so unterstützt wie EG. Wird Idra die Maus an den Nagel hängen?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Idra macht sicher keine show, wenn man ihm beim streamen zugesehen hat dann merkt man das. Diese schnaufer wenn man genau wusste dass er jetzt ne scheiss aktion im spiel gebracht hat (einheiten/dronen whatever), dazu das leichte kopfschütteln.

Ich mag deswegen, weil für mich sein rage authentisch und mir so ein spieler 100x lieber ist als irgendein glattgebügelter, politisch korrekter glanzloser charakter. Ich verstehe auch absolut wieso er oftmals kein GG schreibt.

Ganz ehrlich, ohne diese charaktäre wäre sc2 nicht so groß wie es jetzt ist, da kann man sagen was man will. Ich finds nur sehr schade.

ich denke auch ehrlich gesagt er wird mit seinem bereits zu stark beschädigtem Ruf und seiner aktuell Spielerischen Leistung, wohl kein neues Team finden wird das ihn finanziell so unterstützt wie EG. Wird Idra die Maus an den Nagel hängen?

Täusch dich da mal nicht, vielleicht nicht soviel wie bei EG (wobei ich mir das durchaus vorstellen könnte) aber sehr gute angebote wird er auf jeden fall erhalten. Das team dem er beitritt wird 10x soviel PR bekommen wie jedes team mit 10x code a koris.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Idra macht sicher keine show, wenn man ihm beim streamen zugesehen hat dann merkt man das. Diese schnaufer wenn man genau wusste dass er jetzt ne scheiss aktion im spiel gebracht hat (einheiten/dronen whatever), dazu das leichte kopfschütteln.

Ich mag deswegen, weil für mich sein rage authentisch und mir so ein spieler 100x lieber ist als irgendein glattgebügelter, politisch korrekter glanzloser charakter. Ich verstehe auch absolut wieso er oftmals kein GG schreibt.

Ganz ehrlich, ohne diese charaktäre wäre sc2 nicht so groß wie es jetzt ist, da kann man sagen was man will. Ich finds nur sehr schade.



Täusch dich da mal nicht, vielleicht nicht soviel wie bei EG (wobei ich mir das durchaus vorstellen könnte) aber sehr gute angebote wird er auf jeden fall erhalten. Das team dem er beitritt wird 10x soviel PR bekommen wie jedes team mit 10x code a koris.


naja, ne ganze community als "bunch of fucks" zu bezeichnen und andere eskapaden sind schon was anderes als bisschen angenervt am streamen sein und kein gg zu schreiben.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
naja, ne ganze community als "bunch of fucks" zu bezeichnen und andere eskapaden sind schon was anderes als bisschen angenervt am streamen sein und kein gg zu schreiben.

Ich glaube eher dass das aus großer frustration raus geschrieben wurde, er investiert halt sehr viel zeit und herzblut in das spiel aber es kommen nicht die entsprechenden ergebnisse. Er verliert gegen (seiner meinung nach, teilweise auch objektiv betrachtet) viel schlechtere spieler und dann fängt die wut in ihm an zu kochen. Das ist eben sehr irrational, gerade wenn man richtig aufgeladen ist kann man schwer logisch denken, teilweise ist man dann eben auf nem "selbstzerstörungstrip". Ich denke das war hier mal wieder der fall.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Aber dieser Post jetzt war doch nur der Anlass. Idra arbeitet doch seit langer Zeit daran das EG ihn raus wirft. Ob es sein Verhalten beim streamen ist oder und vor allem sein Verhalten gegenüber Teamitgliedern. Wer mal Demuslims Stream geschaut hat und gesehen hat wie Idra reagiert hat, wenn Demuslim ihn als Gegner bekommen hat, kann nur den Kopf schütteln, dass EG sich das so lange nur angeschaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Wer mal Demuslim Stream geschaut hat und gesehen hat wie Idra reagiert hat, wenn Demuslim hin als Gegner bekommen hat, kann nur den Kopf schütteln, dass EG sich das so lange nur angeschaut hat.

Wobei die Story schon eine für sich ist. Das geht ja weit über "Ich spiele einfach nicht gegen dich" hinnaus.
Die genauen Umstände kenne ich nicht aber irgendwas ist da vorgefallen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich die sache mit demuslim wirklich scheisse fand, vorallem weil es sein teammate war. DAS ist wirklich das einzige was mir bitter aufgestoßen ist, gegenüber teammates (vorallem wenn man mit ihnen zusammengelebt hat) macht man soetwas nicht.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Also soweit ich es mitbekommen habe, hat Demuslim ihn einfach ständig hart geownt, auch mit 2 Rax usw. und irgendwann wurde es Idra wohl zuviel, auch weil Demuslim immer mehr und mehr an Zuschauern gewonnen hat. Ob noch irgendwas anderes vorgefallen ist weiß ich nicht, wurde aber glaube auch nie ein Wort darüber verloren.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja ich muss ganz ehrlich sagen dass es auch scheisse von demuslim ist idra absichtlich zu snipen. Das hat auch etwas mit gesicht wahren zu tun, vorallem wenn 20k viewer am start sind, ich würde da meinen teammate nicht vorführen ala "schaut mal her ich owne ihn jedes mal", ich kann da die reaktion von idra schon vorstehen, vorallem dann wenn sein "mindset" nicht gerade das fröhlichste ist.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass er zu Root geht^^

also ich verfolge jetzt schon ne weile demuslims stream, aber wirklich gesniped hat er ihn eig nie, vllt 1-2 mal.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Demuslim hat ihn nie gesnipet, nur gibt es auf NA nicht so viele Spieler die das MMR von Demuslim haben...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
ICh schau auch gern demuslims stream und er hat soweit ich weiß es sogar explizit erwähnt dass er das tut.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
da hat sich wahrscheinlich einer von uns beiden verhört, denn meiner Meinung nach hat er extra gesagt, dass er das nicht macht. Naja wie auch immer, war das Verhalten von Idra schon länger nicht mehr tragbar meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sokrates wenn du weißt warum sich Demuslim und IdrA in die Haare bekommen haben, dann raus damit. Ich schaue fast täglich Demuslims stream, und natürlich kommen täglich die Fragen warum IdrA immer die Spiele gegen Demuslim leaved. Das einzige was Demuslim dazu mal gesagt hat war, dass beide sich Sachen gesagt haben, die sie nicht hätte sagen sollen. Aus welchem Anlass heraus das geschah, kann man aber nicht genau sagen, weil es eben hinter den Kulissen geschah. Aber spekulieren kann man natürlich viel. Ich spekuliere zum Beispiel mal, das die Geschichte auf jeden Fall ein Mitgrund war, aber noch lange nicht einer der hauptsächlichen, weswegen IdrA jetzt gehen musste.

Edit: Und ja, Demuslim hat IdrA (glaube vor ca. 2 Wochen ca.) absichtlich gesniped. Fand ich persönlich nicht gut, aber wird Demuslim sicherlich selber gemerkt haben das des nich ganz korrekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
ok, immer noch kein Grund so abzugehen, man könnte es auch einfach als Training sehen und wie viel Training mit Demuslim bringt hat man ja bei Suppy in der WCS gesehen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ok, immer noch kein Grund so abzugehen, man könnte es auch einfach als Training sehen und wie viel Training mit Demuslim bringt hat man ja bei Suppy in der WCS gesehen.

jeder andere pro würde es als training sehen, aber mit idras mindset funktioniert das einfach nicht. 1-2 looses und du kannst idra vergessen, weil er komplett in rage modus ist.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
jep, war dann nicht so gut von Demuslim ihn weiter zu snipen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
ok, immer noch kein Grund so abzugehen, man könnte es auch einfach als Training sehen und wie viel Training mit Demuslim bringt hat man ja bei Suppy in der WCS gesehen.

Das hat nicht viel mit "training" an sich zu tun sondern mit respekt und "gesicht wahren".

Idra ist einer der ersten und ältesten mitglieder bei EG, wenn demuslim öffentlich sagt dass er greg teilweise wins geschenkt hat und ihn jetzt vorführt weil er nicht mehr neben ihm sitzt, ist das einfach respektlos. War meiner meinung nach von beiden seiten nicht in ordnung.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
demuslim würde sicherlich niemanden vorführen. dafür ist er einfach nicht der mensch, der sowas abziehen würde. vielleicht hat er ihn ja ein paar mal gesniped, aber ich glaube kaum, dass sowas öfters vorkam.

man sieht ja auf demuslims stream immer wieder, wenn er idra als gegner bekommt, dass demuslim darüber auch nicht happy ist.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
oh man ich wollte mir eigentlich State of the Game dazu anschauen, aber wie ich gerade herausgefunden haben sind VODs davon ausschließlich für Subscriber -.-
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Da war nicht viel Besonderes.
InControl meinte, dass Idra nicht schlecht ist, alle waren sich einig, dass Idra einfach im Moment keinen Bock hat, sich eine Pause gönnen soll und dann auf jeden Fall einen neuen Clan/Team finden wird.

Richtig geweint hat er nicht.
Hat ihn halt bisschen verteidigt. :)

Also das selbe, wie hier. :)
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
demuslim würde sicherlich niemanden vorführen. dafür ist er einfach nicht der mensch, der sowas abziehen würde. vielleicht hat er ihn ja ein paar mal gesniped, aber ich glaube kaum, dass sowas öfters vorkam.

man sieht ja auf demuslims stream immer wieder, wenn er idra als gegner bekommt, dass demuslim darüber auch nicht happy ist.

Habe das so halbwegs mitbekommen:

Demuslim hat Idra vor einigen Wochen tatsächlich absichtlich gesniped. Auf Reddit wurde sogar eine Aktion gestartet, dass DeMuslim bei 10000 Viewern versuchen würde, Idra zu snipen. Bin mir nicht sicher, ob dies von Demuslim selbst oder seinen Viewern ausging, vermute mal letzteres.
Die 10000 Viewer hatte er dann jedenfalls recht schnell zusammen und als er Idra tatsächlich in der Ladder erwischte (er schaute auf seine Friendlist, wann Idra ein Spiel suchte), kam Idras berüchtigtes "you're a fucking piece of shit" und sofortiger quit.
Seitdem quittet Idra sofort jedes Spiel gegen Demuslim.

Keine allzu astreine Aktion von Demuslim also , ich glaube aber er hatte dann ein ziemlich schlechtes Gewissen ^^
Trotzdem überzogene Reaktion von Idra imo.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ich finds unendlich amüsant wieviel Wind das Ganze macht. Man kann sagen, was man will, aber Idra hat in der Community wirklich einen Purpose. Er ist der Darth Vader von Starcraft2.

Spielerisch wird ihn ja niemand vermissen, obwohl sein Stream manchmal tatsächlich recht sehenswert war, wenn er nicht gerade mal wieder nur am tilten war.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Idra war/ist einer der interessantesten spieler, egal ob er gerade (oder seit längerem) nicht mehr der besten ist. Dieses politisch korrekte saubermann spielen kotzt mich einfach an, weil man genau weiß dass die meisten nur "gg" schreiben weil sie es müssen. Idra hat darauf geschissen...für mich ein authentischer spieler.
 
Oben