Was isn der typische Konter zu mmm? bzw was wann macht man, wenn er bunkert und direkt auf marauder und marines geht? da kommt man ja nich wirklich schnell rein, wenn da 2 depos + bunker an einer choke stehen.
Ist zwar ot: wurde vorhin von 6 zerglingen gerusht - beim replay hab ich gesehen, dass er grad mal 2 drones und dann direkt zerglinge gebaut hat. da war ich grad noch am probes pumpen, hatte meinen ersten pylon und gateway war im bau.
9 pylon
11 gate
12 gas
13 core
14 pylon
dann chronoboosted stalker sobald core steht - so mach ich es zumindest
depends on map - auf kleinen maps reicht mir die 11er zum scouten, weil ich eh gegen ter auf fast stalker gehe, also einen. da brauch man keinen skip. ansonsten delayed es probe 12 minimalst - rettet aber ne probe mehr beim 6er reaper11 gate braucht nen probe skip, oder? Ein 12 gate reicht soweit ich weiß auch und du hast ne bessere eco.
9 pylon
11 gate
12 gas
13 core
14 pylon
dann chronoboosted stalker sobald core steht - so mach ich es zumindest
zum OT: 6 pool rush?
Da geht nur scouten und rechtzeitig choke zubauen.
Wenn du noch keine Units hast musst du einen pylon setzen und alles zubauen.
Jetzt muss ich den Thread doch mal für meine Zwecke missbrauchen und erfragen was das hier heißen soll:
Ist die Zahl das Supply oder die Probe mit der man das Gebäude baut oder wie?
und bei
Wofür steht da die 6? Für die Anzahl der Zerglinge (warum heißt es dann nicht 6 Zerg Rush) oder für die Anzahl der Drones oder wie oder was?
6 pool = pool bei supply 6 bauen.
naa, das ist nicht richtig. damit meint man die tatsächliche supply-zahl beim bau des gebäudes. oder ich meine das zumindest.
9 pylon: ich schicke die 9te probe per rally point zum choke. dort wird pylon gebaut. während pylon gebaut wird, ist probe 10 natürlich schon im bau und daher das supply bei 10. ebenso beim gate und core...
naa, das ist nicht richtig. damit meint man die tatsächliche supply-zahl beim bau des gebäudes. oder ich meine das zumindest.
9 pylon: ich schicke die 9te probe per rally point zum choke. dort wird pylon gebaut. während pylon gebaut wird, ist probe 10 natürlich schon im bau und daher das supply bei 10. ebenso beim gate und core...
echt?
ich dachte immer das würde man dann 10 pylon usw. nennen.
Wenn ich aber von 9, 10, 11, 12, etc. Supply rede dann weiß ich ja nicht ob man von Probes, Zealots, Sentrys etc. redet. 13 Supply können ja auch 11 Probes, 1 Zealot oder 9 Probes, 2 Zealotes und so weiter sein. Das würde dann aber den Sinn der Buildorder imho durcheinanderbringen? xD
Und ja ich bin ein absoluter noob ^^
Um mal von der Haarspalterei hier weg und zum Topic zurück zu kommen,
Ich verlier momentan fast jedes Spiel gegen Toss, sofern er ungefähr auf meinem Level ist, ist er drüber isses eh aus
Entweder er spielt 4/5 Gates und pumpt dich kaputt,
oder er spiel 3 Gates mit Voidrayes.
Man ist eigentlich gezwungen auf nen fast Starport zu gehen um 2-4 Vikings zu haben wenn er mit 1-2 Voidrays angelaufen kommt.
Hat er stattdessen aber 4-5 Gates gespielt -> gg
Dazu kommt, das Voidrays so unglaublich schnell die Vikings auseinander nehmen, das wenn man bei seinem Go unglaublich aufpassen muss das die Vikings nicht von ihnen zerstört werden.
Ich finde obwohl 4 Gate schon sehr hart zu halten ist, ist es doch noch einfacher dagegen zu spielen als gegen 3 Gate + Voidray.
Denn gegen letzteres hab ich bis jetzt jedes mal verloren ohne dagegen ein Licht zu sehen.
Bei mir siehts so aus, dass ich (T) es entweder schaffe, den Toss mit Reapern in der Eco zu stressen und mit Glück 1-2 Zealots kille, bis der erste Stalker da ist. Ab da verkack ich es dann meistens. Denn dann werden einfach Stalker gepumpt mit 1-2 Immortals und 1-2 Sentries und ich werde überrannt...
Void Rays kann man mit Ghosts + Vikings + Marines noch ganz gut kontern, aber bei Mass Stalker hat bis jetzt nix gefunzt. Eigentlich sollten Marauder die ja ganz gut zerfetzen nur tun sie das bei mir irgendwie nicht...
Also von daher finde ich es als Terra ganz und gar nicht einfach, den Toss zu zerlegen. Aber ich spiel ja auch kein Platin...
Supply wird erst gezählt wenn die Einheit produziert ist. Sonst könnte man ja Warteschlangen nicht voll machen wenn man nicht genug Supply hättenein dann ist es nen 10 pylon, weil die 10 probe schon im bau ist und du somit bei 10 supply bist
wow wurde über die jahre hinweg immer mehr auf casual angepasst und bei sc2 haben sie das gleich von anfang an umgesetzt. der terran spieler hat kein plan von nix -außer halt von den terranern weil eben bisi die kampagne gezoggt- aber dann im multiplayer alles ownen.