ich könnt ausrassten PvsT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich weiss fast nie, wann ich Go machen muss - sei es gegen Terra oder gegen what else. Irgendwelche Hinweise wie ich nen Gefühl dafür entwickeln kann?

Reaktionen
0
spiele einfach einen 4/5 gate push, oder mache void rays mit ca. 3 gates.

da kannst du wirklich nichts falsch machen.

scoute mit deiner probe am anfang und guck ob er direkt marauder geht oder erst marines.

wenn er nicht sofort auf marauder geht kannste sofort mit dem ersten stalker go machen.

gibt zb. vom razer invite cup massig replays.

gute beispiele sind morrow vs white-ra.

Reaktionen
0
eher nich. da morrow unendlich schlecht spielt und whitera zB nendlich viele exen und unendliche voids "pumpen" lässt.

Reaktionen
0
Was isn der typische Konter zu mmm? bzw was wann macht man, wenn er bunkert und direkt auf marauder und marines geht? da kommt man ja nich wirklich schnell rein, wenn da 2 depos + bunker an einer choke stehen.
Ist zwar ot: wurde vorhin von 6 zerglingen gerusht - beim replay hab ich gesehen, dass er grad mal 2 drones und dann direkt zerglinge gebaut hat. da war ich grad noch am probes pumpen, hatte meinen ersten pylon und gateway war im bau.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was isn der typische Konter zu mmm? bzw was wann macht man, wenn er bunkert und direkt auf marauder und marines geht? da kommt man ja nich wirklich schnell rein, wenn da 2 depos + bunker an einer choke stehen.
Ist zwar ot: wurde vorhin von 6 zerglingen gerusht - beim replay hab ich gesehen, dass er grad mal 2 drones und dann direkt zerglinge gebaut hat. da war ich grad noch am probes pumpen, hatte meinen ersten pylon und gateway war im bau.

Wenn er bunkert und ne FE hochzieht sind voidrays deine besten Freunde.

Ansonsten gegen MMM Kolosse oder psi storm. Hab bis jetzt nicht viel mit psi storm gemacht, spiele meißtens Kolossis und die hauen mit range upgrade richtig böse gegen marauder rein.
Musst nur gute force fields setzen.

zum OT: 6 pool rush?
Da geht nur scouten und rechtzeitig choke zubauen.
Wenn du noch keine Units hast musst du einen pylon setzen und alles zubauen.
Der Zerg hat kaum goldnachschub, deshalb ist kein problem für dich wenn du 3 pylone zusätzlich baust bis 1-2 zealots da sind.

Reaktionen
0
Gibts eigentlich ne "Muster-BO" für fast Stalker ggn. Reaper. Mir fällt gerade immer im 2on2 auf, dass ich nicht der einzige Toss bin, der damit Probleme hat. Mit Zealots hat man ggn. Reaper nämlich 0 Chance...
Speziell im 2on2 ist der anfängliche Eco-Schaden meist immens und die Gegner blockieren ihre Choke oftmals ziemlich gut, sodass en schneller Konter unmöglich ist.

Frühstück

Guest
ich spiel kein toss, kenn deshalb die genaue bo nicht, aber wichtig ist, dass du den ersten stalker komplett chronoboostest.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
9 pylon
11 gate
12 gas
13 core
14 pylon
dann chronoboosted stalker sobald core steht - so mach ich es zumindest

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
11 gate braucht nen probe skip, oder? Ein 12 gate reicht soweit ich weiß auch und du hast ne bessere eco.
depends on map - auf kleinen maps reicht mir die 11er zum scouten, weil ich eh gegen ter auf fast stalker gehe, also einen. da brauch man keinen skip. ansonsten delayed es probe 12 minimalst - rettet aber ne probe mehr beim 6er reaper :)

Frühstück

Guest
hier ne nettes tvp.

und wenn nun wieder eine kommt: "du flamest nur rum"

das ist mir scheiß egal, es geht ums spiel.

der toss spielt hier die von vielen terras als fast unkonterbare 4gate push takik... d.h. nur bersis, stalker, sentris.

any ideas?

achja die vielen scans kommen daher, weil ich 1 game vorher gegen ihn gespielt hatte, und er mich da gecheesed hatte....
wollte diesmal nich wieder irgendwas verpassen.

TheOgres

Guest
Jetzt muss ich den Thread doch mal für meine Zwecke missbrauchen und erfragen was das hier heißen soll:

9 pylon
11 gate
12 gas
13 core
14 pylon
dann chronoboosted stalker sobald core steht - so mach ich es zumindest

Ist die Zahl das Supply oder die Probe mit der man das Gebäude baut oder wie?

und bei

zum OT: 6 pool rush?
Da geht nur scouten und rechtzeitig choke zubauen.
Wenn du noch keine Units hast musst du einen pylon setzen und alles zubauen.

Wofür steht da die 6? Für die Anzahl der Zerglinge (warum heißt es dann nicht 6 Zerg Rush) oder für die Anzahl der Drones oder wie oder was?

Frühstück

Guest
Jetzt muss ich den Thread doch mal für meine Zwecke missbrauchen und erfragen was das hier heißen soll:

Ist die Zahl das Supply oder die Probe mit der man das Gebäude baut oder wie?

und bei

Wofür steht da die 6? Für die Anzahl der Zerglinge (warum heißt es dann nicht 6 Zerg Rush) oder für die Anzahl der Drones oder wie oder was?

6 pool = pool bei supply 6 bauen.

und wenn jemand sagt z.b. 13 pylon, dann meint er damit, dass bei 13 supply der pylon gebaut werden soll.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
naa, das ist nicht richtig. damit meint man die tatsächliche supply-zahl beim bau des gebäudes. oder ich meine das zumindest.
9 pylon: ich schicke die 9te probe per rally point zum choke. dort wird pylon gebaut. während pylon gebaut wird, ist probe 10 natürlich schon im bau und daher das supply bei 10. ebenso beim gate und core...

Reaktionen
0
Gehört zwar nur indirekt zum Topic, aber könnte man dieses Forum nicht irgendwie wie die Battle.net Ligen unterteilen? BronzeForum, SilberForum usw...oder derjenige der so einen Thread wiedermal erstellt sollte seine Liga auch gleich posten.....

Reaktionen
0
naa, das ist nicht richtig. damit meint man die tatsächliche supply-zahl beim bau des gebäudes. oder ich meine das zumindest.
9 pylon: ich schicke die 9te probe per rally point zum choke. dort wird pylon gebaut. während pylon gebaut wird, ist probe 10 natürlich schon im bau und daher das supply bei 10. ebenso beim gate und core...

echt?

ich dachte immer das würde man dann 10 pylon usw. nennen.

Reaktionen
0
bei nem 9pool baut man auch den pool wenn man 9 supply hat..
bei 10gate baut man das gate auch bei 10...

so verschlüsselt denken Gamer nun auch nicht...(10gate mit 9ter sonde..-1 ^2 *3)...die einfachste Antwort ist meist die Richtige...

Reaktionen
0
Richtig, 6 pool bedeutet keine Drone bauen sondern warten bis das gold da ist und direkt den pool bauen.

Genau wie 9 pylon etc.
Man nimmt die Zahl die oben rechts aufm bildschirm als supply steht =)

Reaktionen
0

echt?

ich dachte immer das würde man dann 10 pylon usw. nennen.

die probe schickt man ja nicht bei 100mins los sondern bei ~85 (wenn man den pylon an die main baut) oder bei ~70mins, wenn man ihn an die choke setzt.
man hat dann genau 100mins zum bauen und somit auch keiner weitere probe im bau.
also heisst es folgerichtig: 9Pylon :klatsch:

:D

Reaktionen
0
Wenn ich aber von 9, 10, 11, 12, etc. Supply rede dann weiß ich ja nicht ob man von Probes, Zealots, Sentrys etc. redet. 13 Supply können ja auch 11 Probes, 1 Zealot oder 9 Probes, 2 Zealotes und so weiter sein. Das würde dann aber den Sinn der Buildorder imho durcheinanderbringen? xD

Und ja ich bin ein absoluter noob ^^

Reaktionen
0
Wenn ich aber von 9, 10, 11, 12, etc. Supply rede dann weiß ich ja nicht ob man von Probes, Zealots, Sentrys etc. redet. 13 Supply können ja auch 11 Probes, 1 Zealot oder 9 Probes, 2 Zealotes und so weiter sein. Das würde dann aber den Sinn der Buildorder imho durcheinanderbringen? xD

Und ja ich bin ein absoluter noob ^^

Wenn du so Zahlen siehst redet man von den Arbeitern.
Bis du deine erste Einheit gebaut hast ist ja alles wichtige aus deiner BO soweit fertig, vielleicht das gas nicht, das wird dann aber meißtens dazugeschrieben.

Wenn du also nur Zahlen siehst wie xy Pool, meint man damit nur die arbeiter.

Reaktionen
0
d.h heißt ein 9er pylon geht in auftrag bevor die 10 sonde produziert wird.

wenn das 9te scv das depot baut während das 10 im auftrag ist, was fürn depot ist dass dann? richtig. 9er depot. :x

Reaktionen
0
Hä?

Du slidest doch die Drone so, dass sie genau an dem Platz ankommt wo du einen pylon bauen willst wenn gerade die 100 Mineralienmarke geknackt wird oder?

Also ich nenn das gutes timing.

Da dann die 100 minerals für den bau des pylons draufgehen und du somit 0 hast kannst du also keine 10 drone produzieren, da diese ja 50 kostet.

Also ist das ein 9er pylon, richtig =)

Wenn du also erst die drone bauen lässt während die 10 drone gebaut wird hast du einen verlust von ca. 10 sekunden (warten auf 50 minerals, 10 sonde bauen, warten auf 100 minerals) was den bau des pylons angeht ^^
Ich würde es dann 9,5 pylon nennen =P

Reaktionen
0
nein dann ist es nen 10 pylon, weil die 10 probe schon im bau ist und du somit bei 10 supply bist ;)

Reaktionen
0
Um mal von der Haarspalterei hier weg und zum Topic zurück zu kommen,

Ich verlier momentan fast jedes Spiel gegen Toss, sofern er ungefähr auf meinem Level ist, ist er drüber isses eh aus :p

Entweder er spielt 4/5 Gates und pumpt dich kaputt,
oder er spiel 3 Gates mit Voidrayes.

Man ist eigentlich gezwungen auf nen fast Starport zu gehen um 2-4 Vikings zu haben wenn er mit 1-2 Voidrays angelaufen kommt.
Hat er stattdessen aber 4-5 Gates gespielt -> gg
Dazu kommt, das Voidrays so unglaublich schnell die Vikings auseinander nehmen, das wenn man bei seinem Go unglaublich aufpassen muss das die Vikings nicht von ihnen zerstört werden.

Ich finde obwohl 4 Gate schon sehr hart zu halten ist, ist es doch noch einfacher dagegen zu spielen als gegen 3 Gate + Voidray.
Denn gegen letzteres hab ich bis jetzt jedes mal verloren ohne dagegen ein Licht zu sehen.

Reaktionen
61
Bei mir siehts so aus, dass ich (T) es entweder schaffe, den Toss mit Reapern in der Eco zu stressen und mit Glück 1-2 Zealots kille, bis der erste Stalker da ist. Ab da verkack ich es dann meistens. Denn dann werden einfach Stalker gepumpt mit 1-2 Immortals und 1-2 Sentries und ich werde überrannt...

Void Rays kann man mit Ghosts + Vikings + Marines noch ganz gut kontern, aber bei Mass Stalker hat bis jetzt nix gefunzt. Eigentlich sollten Marauder die ja ganz gut zerfetzen nur tun sie das bei mir irgendwie nicht...

Also von daher finde ich es als Terra ganz und gar nicht einfach, den Toss zu zerlegen. Aber ich spiel ja auch kein Platin...

Frühstück

Guest
Um mal von der Haarspalterei hier weg und zum Topic zurück zu kommen,

Ich verlier momentan fast jedes Spiel gegen Toss, sofern er ungefähr auf meinem Level ist, ist er drüber isses eh aus :p

Entweder er spielt 4/5 Gates und pumpt dich kaputt,
oder er spiel 3 Gates mit Voidrayes.

Man ist eigentlich gezwungen auf nen fast Starport zu gehen um 2-4 Vikings zu haben wenn er mit 1-2 Voidrays angelaufen kommt.
Hat er stattdessen aber 4-5 Gates gespielt -> gg
Dazu kommt, das Voidrays so unglaublich schnell die Vikings auseinander nehmen, das wenn man bei seinem Go unglaublich aufpassen muss das die Vikings nicht von ihnen zerstört werden.

Ich finde obwohl 4 Gate schon sehr hart zu halten ist, ist es doch noch einfacher dagegen zu spielen als gegen 3 Gate + Voidray.
Denn gegen letzteres hab ich bis jetzt jedes mal verloren ohne dagegen ein Licht zu sehen.

jup, is so wie du´s sagst.. das mu is halt momentan definitiv broken.... gegen nen gleichguten toss, kann nen terra einfach nicht gewinnen...

der 4 gate push is gut gespielt sogar unmöglich abzuwehren, wenn du nicht die fe strat mit mass marines spielst... damit kannst es für gewöhnlich halten... gibt aba halt genug maps, wo das nicht geht.... aka desert oasis, blistering sands, incineration zone... alles halt wo es entweder nen hintereingang gibt, oder die exe nich direkt am choke zur base ist.. wie desert oasis.

und spielt er nich den 4 gate push, spielt er voids und es ist trotzdem fast unmöglich :(

Reaktionen
0
Bei mir siehts so aus, dass ich (T) es entweder schaffe, den Toss mit Reapern in der Eco zu stressen und mit Glück 1-2 Zealots kille, bis der erste Stalker da ist. Ab da verkack ich es dann meistens. Denn dann werden einfach Stalker gepumpt mit 1-2 Immortals und 1-2 Sentries und ich werde überrannt...

Void Rays kann man mit Ghosts + Vikings + Marines noch ganz gut kontern, aber bei Mass Stalker hat bis jetzt nix gefunzt. Eigentlich sollten Marauder die ja ganz gut zerfetzen nur tun sie das bei mir irgendwie nicht...

Also von daher finde ich es als Terra ganz und gar nicht einfach, den Toss zu zerlegen. Aber ich spiel ja auch kein Platin...

Bis du Ghosts und Vikings hast stehen 3 Voidrays in deiner Base. :<

Reaktionen
0
mal ganz ohne scheiss...ich finde die terraner sind genauso overpowerd wie einst der paladin in wow (falls er es nicht immernoch ist). es ist halt die typische kacknoob klasse die jeder mongo spielen kann. und das auch noch erfolgreich! wow wurde über die jahre hinweg immer mehr auf casual angepasst und bei sc2 haben sie das gleich von anfang an umgesetzt. der terran spieler hat kein plan von nix -außer halt von den terranern weil eben bisi die kampagne gezoggt- aber dann im multiplayer alles ownen.
allein schon das sie so easy ihre base rush immun machen können nervt wie sau. und dann noch die reaper und der ganze scheiss....mass marines (+marauder) zerlegt ALLES! vollkommen egal wasde dir da ausdenkst.
jedesmal wenn ich im 1on1 ein terraner als gegner hab, rolle ich mit den augen weil man VON ANFANG AN IN DER DEFENSIVE IST.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Terraner sind mal absolut garnicht overpowered.Es hängt immer nur davon ab wie man spielt,
wenn man nur 1 mal im spiel scouten geht verliert man das ist einfach so.
Wenn man aber z.B. als P v T spielt sollte man immer eine robotic bauen da es deine einzige möglichkeit ist ihn zu scouten,
wenn er seine choke zu hat.Wenn er mass marines marauder spielt dann spiel kollosi die werden die marines und marauder zerlegen.
Wenn er dich früh versucht wegzupuschen ,dann bau 2 cannons an die choke und stell sentries dazu die die choke dicht machen.

Es gibt einfach kein overpowered immo wie ich finde es ist immer nur eine sache des scouting und der reaktion darauf.

DKO

Reaktionen
0
gewinne recht oft ggn protoss..was ich aber bemerke...80% aller p haben keine sentries.
Ehrlich...wegabschneiden/splitten und dmgreds ind ggn t hammer...nur leider sieht man nie welche weil die kleinen lieblinge unterschätz werden.
spielt mal Psystorm szenario.
Btw es ist P>T.
4 warpgate rush überennt 70% aller terraner selbst in profi-ligen.
Ich hasse 4 Warp gates.. ich mein du kämpst ggn gleichstarke armee...gewinnst knapp...da kommt der arschloch warp und du hast wieder 4 hetzer in deine base...wenn die noch blink haben kann ich kotzen. rein in eco...du kommt hinter her...klippen bing...du wartest paar sec 8 hetzer da...blink rein eco down.

und ihr sagt T>P...ihr seid nur schlecht oder der T viel besser.
Zugegeben marodeur rush ist nervig aber leicht zukontern 5 berseker und 1 sentry sollten 4 marodeure schrotten. und die habt ihr bis dahin locker.

Reaktionen
0
wow wurde über die jahre hinweg immer mehr auf casual angepasst und bei sc2 haben sie das gleich von anfang an umgesetzt. der terran spieler hat kein plan von nix -außer halt von den terranern weil eben bisi die kampagne gezoggt- aber dann im multiplayer alles ownen.

Komisch gute Spieler werden im PvT nicht einfach mal "weggeownt", außerdem wird Sc2 nicht auf Casual gebalanced sondern auf Pro Niveau.
Das is vermutlich auch dein Problem weil du stumpf T1 Units in den Marines Maurader Mix reinhaust und dir dann denkst wtf wie imba sind die -.-

Tech einfach auf Bersenspeed, Temps oder Robo Kolossi und erstell keine komischen omg Terra is so imba Posts, dann nimmt dich sowieso keiner ernst!

Reaktionen
0
denke wirklich jeder der einen imbathread aufmacht oder einen alten thread zum heulthread macht sollte zuallererst seine liga und punkte posten.

so kann man schonmal einschätzen auf welchem spielerischen niveau sich die betreffende person bewegt.

klar, nicht nur diamond und platinspieler dürfen die balance diskutieren aber silver und bronce-spieler sollten sich wirklich mit ihren "T ist overpowered, ich kann instant leaven" etwas zurückhalten oder wenigstens sachliche argumente oder replays liefern...

Reaktionen
0
Dafür so nen alten Thread wiederbeleben? Nein danke, "Terra ist imba" Threads gabs genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben