ich könnt ausrassten PvsT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich übertreibe gerne ;) es waren sicher keine 30 supply, aber bei nem go wäre es definitiv zu ende gewesen.

das problem is halt, dass ich ja marines hab von anfang an, und deshalb die voids ja kein problem sein sollten.. denkste.. fliegen auf metalopolis rund um meine base und kommen immer wieder von irgendna anderen seite.

schießen aus 3000km entfernung auf meine gebäude und sie machen einfach so abartig viel schaden, dass ich ständig reppen muss, und die marines sind so abartig langsam, dass es jahre dauert, bis sie bei den voids sind.

hält mich nur mit 2 voids halt ewigkeiten auf, wobei 3 warens glaub am anfang, dass ich nix machen kann... einfach so abartig behindert.... void rays -1 range und alles wäre gut..... dann könnte ich au mal sinnvoll tower bauen...

Wirklich rushen ist es ja wenn der P mit 1 void ray attackiert, die dinger haben ja ne ordentliche produktionszeit.
Bei 2,3 oder mehr voidrays solltest du das schon locker gescoutet haben und dementsprechend besonders gut vorbereitet sein, also 2-3 türme pro economy + paar extra Marines.

Das du dadurch etwas delayed wirst ist absolut klar, das ist aber für P die einzig wirkliche Lösung um gegen die FE des T auf einigen maps zu bestehen.

Ist wie PvZ, es gilt darum so wenig Verluste wie möglich zu erleiden, wenn die zerglinge versuchen deine base zu rushen.
Du hast dank MULE ein viel besseres Income, auch wenn der P selber eine Exe hast.

Es ist quasi nur dein Ziel so lange wie möglich zu überleben und ab da hat der T dann wieder die Überhand mit diversen Taktiken.

Musst ja auch bedenken das void rays später sinnlos sind gegen vikings etc.
Sie sind wirklich nur in der Zeit gut, in der du deine zweite exe versuchst richtig zum laufen zu bringen.

Frühstück

Guest
aber genau in der zeit sind sie zu gut. und verstehst du nicht dass die tower an der mineralline nix bringen? 1. kann ich sie nie so platzieren, dass immer 2 gleichzeitig schießen, wegen der range der rays.
und 3 voidrays killen 1 tower ohne wirklich viel schaden zu nehmen.

und selbst wenn ich meine mineral line abdecke, dann zerstört er mir einfach 1 gebäude nach dem anderen, und das geht soooo schnell.

und sag mir bitte wie ich das scouten soll? ich habe genau 1 möglichkeit, und die heißt scan... und wen er kein idiot ist, baut er die dinger nicht gerade so, dass ich sie beim ersten scan sehe.

und ich kann halt nich 8x scannen, das kostet mich einfach viel zu viele minerals.

nagut, ich kann natürlich au sinnloserweise instant auf nen starport techen, damit ich mit nem viking in seine base fliegen kann....

Reaktionen
0
Natürlich hält 1 tower nicht die ganze geschichte, sie dienen ja nur als support für die marines.

Generell finde ich inzwischen das die meißten T viel zu früh auf marauder gehen und zu wenig marines haben, die dinger kosten nur 50g und sind in massen gut gegen jede gate unit.

Aber ich finde ... wenn ein T eine FE spielt kann er nicht davon ausgehen, dass seine economy bzw. seine units das ohne Verluste überleben.

Wenn du als T keine FE spielst, machst du ja eh immer stargates für medivacs und banshees oder?
Wenn nicht ist das so als würd der P ohne robo spielen imo, das kann nicht gut gehen ^^

Also wenn du keine FE spielst hast du automatisch immer den Konter, spielst du FE ist das natürlich alles härter am Anfang, dafür umso einfacher wenn du durchhälst.

Ich als P habs auch nicht leicht wenn ich ne FE macht und der T mich mit maraudern + banshees pusht.

Void Rays zu stark? Na ich weiß nicht, finde sie nach der letzten Veränderung eigentlich ok, vielleicht die range noch runtersetzen, aber der dmg sollte schon so bleiben.
Eine andere chance ne T FE zu delayen oder ganz zu verhindern hat man dank der bunkerstrategie nicht wirklich.

Und wenn du fast marauders + FE gehst dann ist das ein großer Fehler meiner Meinung nach.

n3t

Reaktionen
0
1. Tech Range fürs Turrets im ebay
2. Lass so 10 Rines am Nat/Main(auch wegen Dropships)

sagen wa mal 3 Turrets+10Rines=800min ~ 3Voidraykosten nur von Min..und zerlegt viel mehr als 3 Voids :P

Find dat Voidray die Mutas vom Toss sind, solang man nit von sie überrascht wird viel zu leicht zu kontern mitm alle Races^^

add: alternativ Viking mitm viel micro, solang Voids keine Speed habn kann man die einfach kiten

Reaktionen
0
aber genau in der zeit sind sie zu gut. und verstehst du nicht dass die tower an der mineralline nix bringen? 1. kann ich sie nie so platzieren, dass immer 2 gleichzeitig schießen, wegen der range der rays.
und 3 voidrays killen 1 tower ohne wirklich viel schaden zu nehmen.

und selbst wenn ich meine mineral line abdecke, dann zerstört er mir einfach 1 gebäude nach dem anderen, und das geht soooo schnell.

und sag mir bitte wie ich das scouten soll? ich habe genau 1 möglichkeit, und die heißt scan... und wen er kein idiot ist, baut er die dinger nicht gerade so, dass ich sie beim ersten scan sehe.

und ich kann halt nich 8x scannen, das kostet mich einfach viel zu viele minerals.

nagut, ich kann natürlich au sinnloserweise instant auf nen starport techen, damit ich mit nem viking in seine base fliegen kann....

Fast Banshees vom T sind doch exakt das selbe. Natürlich bringt ein hässliches Turret nix gegen 3 Void Rays, das wäre ungefähr so wie wenn ein Marine einen Immortal zerstören könnte, rein von den Kosten her ~~
Das Geheule ist echt der Witz...

Frühstück

Guest
Fast Banshees vom T sind doch exakt das selbe. Natürlich bringt ein hässliches Turret nix gegen 3 Void Rays, das wäre ungefähr so wie wenn ein Marine einen Immortal zerstören könnte, rein von den Kosten her ~~
Das Geheule ist echt der Witz...

nur das jeder toss stalker und sentrys hat, wovon vor allem die ersten mehr range haben wie nen marine, und vor allem was viel wichtiger ist, viel schneller sind.

und wenn ihr meinen post gesehen habt, ich hatte sicher 10 marines in der base, das problem: er fliegt rund um meine base, und da die marines so lahm sind komm ich nie hinterher, er fliegt immer wieder rein, und greift irgendwelche gebäude an, besonders beliebt waren meine techlabs, da die einfach mal soo schnell down gehen gegen 2-3 voids.

und ohne diese 10 marines konnte ich einfach nich angreifen. und ich hab au nie gesagt, dass 1 tower 3 voids besiegen sollte.

aber selbst wenn ich 15 turrets in meine base setze, hilft es genau 0.

durch die range der voids kann man einfach unmöglich jeden fleck deiner base zu beschützen, dass zumindest immer 2 tower schießen können, es sei denn man baut wirklich 40 tower. dafür aber keine units mehr....

das problem ist einfach die range..

und mit banshees isses das selbe? banshees haben weniger leben, können kein air attacken und machen zumindest an gebäuden gefühlt zumindest weniger schaden.....
achja, und weniger range haben sie au noch. ich beschwer mich nicht dass banshees zu schwach sind, die sind okay... imo sollten die voids aber au nicht mehr range haben wie ne banshee... dann wäre das ganze viel einfacher abzuwehren...

wie gesagt, ich hatte ja den konter zu voids, und das sind nunmal marines. da brauchste kein geld für nen starport ausgeben.. zumindest erstmal nicht.

er hat mit den voids ja au nich all zu viel schaden angerichtet... hat vieleicht 1 techlabg gekickt, vieleicht 2. und nen paar marines... problem war einfach, dass ich dadurch sooooooo viel zeit verloren haben, dass es einfach "gg" war dann.... mit banshees kann ich nich so krass nerven, wenn mein gegner anti air units hat, oder halt nen paar tower.

okay, ich hab noch stealth, aber wenn nen protoss sich von stealthed banshees ficken lässt, ist er einfach selbst schuld. protoss sind immerhin die rasse of free maphack.

und mir geht es nur darum, dass die range einfach zu hoch ist. der damage is okay.... aberes ist einfach so affig, dass es unmöglich ist sich gegen voids zu verteidigen, wenn man keine vikings baut...

und wie gesagt, ich habe hier nie gesagt, dass seine voids nen offenen kampf gegen meine marines gewinnen würden, aber das brauchen sie auch nicht... zum harrassen sind voids imo die stärkste air unit, und einfach vollkommen unterschätzt und underused.

n3t

Reaktionen
0
freemaphack löl..50min/100gas und ausm Robo, Terra habn emp/Raven/Scan um obs rauszupicken

und zum Rines im Base lassen, wenn du 10 Rines im Base hast verlierst 500min aufm dein Hauptarmee, dat sind nur die Min kosten von 2 Voids und außerdem hat Toss wahrscheinlich ne verzögerte Collos/Ht Tech, wodurch ne Timing Push noch relativ spät kommen kann

Also worauf ich rauf will, sobald T nit Double Proxy Rax mitm Tech spielt lohnt sich Airtech im PvT einfach nit, Rines+Stim killn Voids ohne Speed einfach zu schnell

Reaktionen
0
nur das jeder toss stalker und sentrys hat, wovon vor allem die ersten mehr range haben wie nen marine, und vor allem was viel wichtiger ist, viel schneller sind.

Und 125/50 kosten. Und dann immer noch nicht wirklich effektiv gegen Air sind wenn man einige + Blink hat.
Du gibst dir doch die Antwort schon selbst, du musst halt dann Vikings bauen wenn er dir zu sehr auf die nerven geht mit den Void Rays.

Banshees sind zum Eco töten min. genau so viable und halten mich auch genau so krass in der Base wenn ich nicht grad 123 Cannons bau.

Frühstück

Guest
Und 125/50 kosten. Und dann immer noch nicht wirklich effektiv gegen Air sind wenn man einige + Blink hat.
Du gibst dir doch die Antwort schon selbst, du musst halt dann Vikings bauen wenn er dir zu sehr auf die nerven geht mit den Void Rays.

Banshees sind zum Eco töten min. genau so viable und halten mich auch genau so krass in der Base wenn ich nicht grad 123 Cannons bau.

ich spiele halt momentan die fe strat gegen toss.... da hab ich zu dem zeitpunkt nichtmal ne fabrik. geschweige denn nen starport.

und ohne fe isses gegen gute toss atm fast autolose.....

Reaktionen
0
Ja, aber dann ist es halt einfach so das Fast Void Rays deine FE kontern. Es sollte imo auch nicht so sein das man völlig ohne Risiko FE spielen kann, dann gäbe es ja praktisch keinen Grund mehr nicht FE zu spielen weils nur Vorteile hätte :P

Frühstück

Guest
jo schlecht wirds nur, wenn ich wenn ich fe mache, von voids gebumst werd, wenn ich keine mache von nem schnell 4 gate push gebumst werde.

d.h. kein win gegen toss möglich?

Reaktionen
0
ich spiele im moment tank/banshee gegen protoss, und turtle dann.

wenn ich seh er geht voids halt schnell vikings, turrets mache ich sowieos early.

am anfang braucht man aber idr nen bunker hinterm wall-in und man muss sowieos marines durchpumpen weil ja void rays kommen könnten.

die strat ist nicht optimal aber anders seh ich kein land :D

Reaktionen
0
Ja das heißts dann wohl...oder möglicherweise heißts auch das der P besser ist als du^^

Frühstück

Guest
Ja das heißts dann wohl...oder möglicherweise heißts auch das der P besser ist als du^^

das hat damit nich viel zu tun, selbst demuslim hat extrem krasse probleme momentan gegen diesen 4gate toss push und sieht da kein land.

das problem ist halt: ich mach die fe, und will damit ja nen ressourcen vorteil rausspielen, dann macht der toss au ne exe, und da er schnelle probes produziert wie ich scv´s hat er damit schnell wieder gleichstand beim income.

im normalfall könnte ich ihn dann wegpushen, kurz bevor er anfangen kann richtig zu pumpen, aber durch die voids geht das einfach nicht....

d.h. mein vorteil durch die exe ist egalisiert.... is halt schon verdammt ätzend...

Reaktionen
0
Eine FE mit Marines + 4 Bunker hält aber in der Regel 4/5 Gate Pushes, zumindest auf Maps wie LT. Und es ist ja bei weitem nicht so das jeder P ständig auf VRs geht (WhiteRa ausgenommen :P), wie du schon sagst sind die eher underused. Ich sehe das irgendwie nicht so dramatisch...natürlich musst du darauf reagieren wie dein Gegner spielt, lässt sich nicht vermeiden.
Da is btw ein Thread genau zu dem Thema. kA ob da was sinnvolles steht das dir helfen könnte^^
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118549

Frühstück

Guest
Eine FE mit Marines + 4 Bunker hält aber in der Regel 4/5 Gate Pushes, zumindest auf Maps wie LT. Und es ist ja bei weitem nicht so das jeder P ständig auf VRs geht (WhiteRa ausgenommen :P), wie du schon sagst sind die eher underused. Ich sehe das irgendwie nicht so dramatisch...natürlich musst du darauf reagieren wie dein Gegner spielt, lässt sich nicht vermeiden.
Da is btw ein Thread genau zu dem Thema. kA ob da was sinnvolles steht das dir helfen könnte^^
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118549

ich weiß, dass diese fe den push hält, deshalb spiel ich sie ja.

aber das wissen die guten toss auch, und probieren dann garnicht erst zu pushen.
und wie soll ich reagieren? ich kann nicht permanent scouten, und es ist deshal mehr als glück, wenn ich den toss genau in dem moment scanne und vor allem an der richtigen stelle, dass ich seine voids noch im bau sehe....

für gewöhnlich hast du halt erst extrem spät deine factory und starport mit der fe taktik, weil du erstmal permanent marines und danach marauder pumpen musst, weil du sonst weggepushed wirst.

d.h. ich kann einfach nix anderes haben als meine marines...... aber nungut, hier kommen wir denk ich erstmal nich weiter :D bringt ja nix alles 3x zu sagen^^.

mfg, und thx für den thread, ich guck ihn mir mal an..^^

Reaktionen
0
Hab hier mal ein Rep mit Paradebeispiel wie man so etwas abwehrt.

Schau dir das replay an und achte mal auf da income beider Spieler.
Der T hat trotz harassment ein viel höheres Einkommen.

Frühstück

Guest
Hab hier mal ein Rep mit Paradebeispiel wie man so etwas abwehrt.

Schau dir das replay an und achte mal auf da income beider Spieler.
Der T hat trotz harassment ein viel höheres Einkommen.

habs mir angeguckt und whitera hat meiner meinung nach falsch gespielt. er hat hals auf teufel komm raus probiert die exe zu pushen, anstatt ununterbrochen mit den voids zu harrassen und gleichzeitig ne exe hochzuziehen.. die exe von whitera kam halt weil er probiert hat die exe zu pushen viel zu spät.

deshalb kann ich mit dem rep leider nich viel anfangen, weil ich im prinzip identisch wie morrow spiele.... :-\ aber trotzdem verliere, weil meine gegner das meistens besser machen wie whitera in dem game.

Reaktionen
0
Tja, dann sind deine Gegner einfach besser als du, das hat dann nichts mehr mit imbalance zu tun.

Finde WhiteRa hat gut gespielt in dem game, aber der T hat einfach kaum fehler gemacht und dann erhöhtem income schlussendlich überrant.

Es hätte nichts gebracht die base zu attacken, der eine Bunker machte da kein unterschied.
Die FE zu attacken war sogar die bessere Wahl da er noch bodentruppen als support hatte die ihm gefehlt hätten wenn er die main attacked hätte.

Und WhiteRa hat mit sicherheit besser gespielt als 90% deiner Gegner, also kannst du dir sehr wohl was von dem replay abschauen.

Wenn du also identisch mit dem T spielst dann liegt es einfach nur daran, dass dein Gegner besser war.

Frühstück

Guest
Tja, dann sind deine Gegner einfach besser als du, das hat dann nichts mehr mit imbalance zu tun.

Finde WhiteRa hat gut gespielt in dem game, aber der T hat einfach kaum fehler gemacht und dann erhöhtem income schlussendlich überrant.

Es hätte nichts gebracht die base zu attacken, der eine Bunker machte da kein unterschied.
Die FE zu attacken war sogar die bessere Wahl da er noch bodentruppen als support hatte die ihm gefehlt hätten wenn er die main attacked hätte.

Und WhiteRa hat mit sicherheit besser gespielt als 90% deiner Gegner, also kannst du dir sehr wohl was von dem replay abschauen.

Wenn du also identisch mit dem T spielst dann liegt es einfach nur daran, dass dein Gegner besser war.

jo, whitera spielt ja natürlich immer perfekt.

und srry, wenn whitera nachdem er 2-3 voids hat, einfach ständig irgendwo die base harrassed, kann der gegner kein go machen, während dessen muss er halt viel früher die exe machen.

er hat in dem game halt nicht perfekt gespielt, weil ich spiele einfach ganz genau wie morrow .. und mit micro hatte das nix zu tun in dem game.

er hat sich halt auf die exe versteift... was ihm im endeffekt 0 gebracht hat. und hat selbst halt viel zu spät geext, weil er dachte, er schafft es die exe zu pushen.

und im normalfall ist whitera sicher besser wie meine gegner, aber in dem spiel hätte er einiges besser machen können.

Reaktionen
0
und srry, wenn whitera nachdem er 2-3 voids hat, einfach ständig irgendwo die base harrassed, kann der gegner kein go machen, während dessen muss er halt viel früher die exe machen.

Was soll er sonst mit den voids machen? creepen gehen?

Viel früher kann er auch keine exe machen da die voids nunmal keine 50 mineralien und 0 gas kosten.
Die Dinger sind arschteuer.

Aber naja, ich liefer dir hier ein Bilderbuchreplay und du hast immer noch was zu meckern.
Wenn du so gut bist und verlierst liegt es natürlich daran das voids imba sind, garkeine Frage, denn sonst würdest du ja nicht verlieren.

Und mir Micro hat das sehr wohl zu tun, du hättest 10x soviel units wie morrow verloren, selbst gegen so einen, wie du sagst, schlecht spielenden WhiteRa.
Wenn du das jetzt bestreitest lach ich mich weg.

Frühstück

Guest
Was soll er sonst mit den voids machen? creepen gehen?

Viel früher kann er auch keine exe machen da die voids nunmal keine 50 mineralien und 0 gas kosten.
Die Dinger sind arschteuer.

Aber naja, ich liefer dir hier ein Bilderbuchreplay und du hast immer noch was zu meckern.
Wenn du so gut bist und verlierst liegt es natürlich daran das voids imba sind, garkeine Frage, denn sonst würdest du ja nicht verlieren.

Und mir Micro hat das sehr wohl zu tun, du hättest 10x soviel units wie morrow verloren, selbst gegen so einen, wie du sagst, schlecht spielenden WhiteRa.
Wenn du das jetzt bestreitest lach ich mich weg.

wer weiß :P vieleicht bin ich au besser wie whietra ;)

er hätte die exe sehr wohl viel früher machen können, aber er hat halt permanent units gebaut, weil er die exe pushen wollte.

mit den voids hätte er halt einfach mal von hinten in die base können, und die worker oder gas what ever attacken..

hat er aba nicht, weil er ebend die exe pushen wollte. was aber gefailed hat, und deshalb hat er verloren...

n3t

Reaktionen
0
dat is der mimimi-Tread fürs Toss, iwo gibts doch auch eins oder 2 fürs Terra :P

zum Rep: Toss wäre outproduced(2Gate vs 4Rax und 3Gate vs 5Rax) wurde wenn er früher geexed hätt und die Terra Exe nit gekillt hätte, Game war mehr oder weniger vorbei als Terra die exe zum erstemal gedefft hatte, airtech is halt allin solang gegner nit davor gecheesed hat^^

Frühstück

Guest
airtech is halt allin solang gegner nit davor gecheesed hat^^

halt überhaupt nicht, wenn er es richtig macht.

er kann mit den voids halt genug harrassen, trotz der vielen marines. wenn er natürlich immer frontal mit den voids reinfliegt, und versucht den bunker zu killen, bringt ihm das ganze sicher nich viel.

wenn er aber mal von hinten in die terra base fliegt, kann er ohne probleme einige scv´s bevor die marines da sind.

dann kickt er noch nen paar marines die evt. zu nach an den rand kommen... alles np... dann fliegt er wieder rum und greift mit den voids die exe an usw.. immer hin und her.. und er is einfach viel schneller wie der terra mit den marines.

gleichzeitig baut er anstatt massig units zu pumpen erstmal selbst ne exe... die voids verhindern, dass der terra go macht, weil wenn er das macht kicken ihm 2-3 voids ohne probleme sämtliche gebäude... oder halt scv´s.

und tower nutzen einfach 0 gegen voids. gegen mutas mögen tower ja gut und schön sein, aber gegen die range der voids und den aufladeschuss bringen die einfach 0....

n3t

Reaktionen
0
der musste bei dem Game die Voids vorne halten da Terra sonst dat Contain schon viel früher gebrochen hätt, und Harrashen kann man nur richtig als Toss wenn man Mapcontrol hat da die Units einfach zu viel kosten als dat die im direkte fight fehlen könnte..

und nyo ich sehe Voidray rush vs Terra als All-in, sobald T mehr als 20Rines hat nutzen die Voids nix mehr(musst natürlich microen) und T kann einfach Mapkontroll holn oder pushen

Frühstück

Guest
der musste bei dem Game die Voids vorne halten da Terra sonst dat Contain schon viel früher gebrochen hätt, und Harrashen kann man nur richtig als Toss wenn man Mapcontrol hat da die Units einfach zu viel kosten als dat die im direkte fight fehlen könnte..

und nyo ich sehe Voidray rush vs Terra als All-in, sobald T mehr als 20Rines hat nutzen die Voids nix mehr(musst natürlich microen) und T kann einfach Mapkontroll holn oder pushen

..... du verstehst es nicht, was nutzt ihm denn nen contain, wenn der terra ne exe hat, und er nicht.... da kann er 2 stunden containen und verliert das game am ende trotzdem.

nutzt doch nix nen gegner zu containen, und damit die mapcontrole hat aber nix daraus macht... d.h. die exe erst baut, wenn es eh zu spät ist.

und 20 marines bringen au nix, natürlich killst du die void rays mit 20 marines, wenn du sie bekommst, nur das ist unmöglich wenn der toss kein idiot ist... er fliegt von irgendwo in deine base und attacked entweder die scv´s, supply depots, oder halt low hp gebäude wie techlabs.

und du rennst immer hinterher.. sobald du nur ansatzweise in range bist mit deinen marines is er wieder weg und kommt von wo anders wieder, und du rennst wieder hinterher.

während dessen kannst du unmöglich go machen, weil du dir einfach nicht sicher sein kannst, dass du das game damit entscheidest, denn wenn du es nicht entscheiden solltest, d.h. wenn du es nicht beendest, isses over, weil der void rays dir in der zeit sämtliche scv´s oder deine komplette base gekickt haben.

und nein, ich kann nicht einfach mal 10 marines in der base stehen lassen, und den push trotzdem durchkriegen, das geht einfach nicht....

Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, da jedoch viele Protoss Spieler probleme mit den very early Reapern haben, dachte ich mir mal ich lade ein Replay hoch, in dem ich diese Taktik denke ich recht gut abwehre.

~ so long

Sclow

Reaktionen
0
Hi,

ich hänge mal ein Replay an, bei dem man, wie ich finde, schon ein wenig die Problematik mit Terran sieht.

Ohne nun zu viel zu Spoilern ... vergleicht einfach mal den Techaufwand und den Unitwechsel im Verlauf des Spiels.

Der T zieht im Grunde genommen von Anfang bis Ende seine Marauder/Medics durch und reagiert auf jegliche Bemühungen des P mit (imo zu krassen) Hardcountern.

Collosi? Np, es gibt ja Vikings!
Templar? -> Ghosts
usw.

Es sollte doch auch irgendwo im Interesse der T's sein, dass das Spiel einem mehr abverlangt, als es momentan der Fall ist.

Ist Terran deswegen imba? Ich weiß es nicht, vermutlich nicht.
Ich weiß nur, dass Marauder ab einem gewissen Punkt eine schlechte Wahl sein sollten und der T dazu gezwungen wird, seine Strategie umzustellen.

Reaktionen
0
Du redest hier vom tvp, sobald es ins lategame geht mit mass speed zeal und storm hat es protoss deutlich einfacher als terraner. Das sollte wohl klar sein :)

im tvz gibts deutlich mehr tech switches als mass marauder :).

Marauder sin nunmal vs protoss extrem wichtig, wenn es möglich wäre würden die alten Starcraft1 Spieler sicher hellion / Tank bevorzugen, weil man da auf gut deutsch auf seinen Hintern sitzen kann und nicht dauernd stressen muss damit die protoss armee so klein wie möglich bleibt.

Im TvP is T nunmal der Agressor und P der Verteidiger bis er AoE damage macht.

In Starcraft 1 wars genau umgekehrt, und da hat sich keiner aufgeregt das Protoss nur Dragoons baut. :)

Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
irgendwer ne idee wie ich das konter? sicher schon das 5. mal das ich dagegen verliere.....

und ich hab sicher nich perfekt gespielt, aber ich weiß es einfach nicht... man kann einfach nich scouten.. scannen is in den meisten fällen sinnlos, weil er die gebäude die ich nich sehen soll, sowieso irgendwo baut wo ich nich scanne..

Reaktionen
0
Du redest hier vom tvp, sobald es ins lategame geht mit mass speed zeal und storm hat es protoss deutlich einfacher als terraner. Das sollte wohl klar sein :)

Sollte es? Nunja selbst wenn, können wir bei dem Thema auch gleich Stims und SmartCast bei den Medivacs erwähnen. Ich denke so viel einfacher hat es P nicht, wie du es gerade versuchst darzustellen.

im tvz gibts deutlich mehr tech switches als mass marauder :).

Ist aber auch nicht das Thema :hum: ;)

Marauder sin nunmal vs protoss extrem wichtig, wenn es möglich wäre würden die alten Starcraft1 Spieler sicher hellion / Tank bevorzugen, weil man da auf gut deutsch auf seinen Hintern sitzen kann und nicht dauernd stressen muss damit die protoss armee so klein wie möglich bleibt.

Mir gehts auch nicht darum, dass Marauder grundsätzlich gegen P sinnlos werden sollen, das ist nicht der Punkt.

In Starcraft 1 wars genau umgekehrt, und da hat sich keiner aufgeregt das Protoss nur Dragoons baut. :)

Nach über 10 Jahren sollte halt mehr möglich sein, als die Medaille umzudrehen :)

Reaktionen
0
nuke hätte hier richtig gut gerockt. da er keine robo hatte. und ansonsten halt irgendwie zum raven techen.

Frühstück

Guest
nuke hätte hier richtig gut gerockt. da er keine robo hatte. und ansonsten halt irgendwie zum raven techen.

das mit nuke überles ich nun einfach mal^^.

und das game war ja vorher schon vorbei halt.... da konnt ich nich mehr auf raven techen.

hab irgendwie ka...

Reaktionen
0
irgendwer ne idee wie ich das konter? sicher schon das 5. mal das ich dagegen verliere.....

und ich hab sicher nich perfekt gespielt, aber ich weiß es einfach nicht... man kann einfach nich scouten.. scannen is in den meisten fällen sinnlos, weil er die gebäude die ich nich sehen soll, sowieso irgendwo baut wo ich nich scanne..

Außerdem standardmäßigen "scouten":
Stell halt nen Turret an die Choke, auf Blistering ist das natürlich schlecht, weils halt ne Backdoor gibt, aber imo ist es halt das einzige das du tun kannst, ausser Scans wasten. Turret erfüllt dann gleich auch noch den Zweck das kein Obs drüber fliegt. Du kannst halt kein Go machen solange du keinen Raven hast, DTs geben dem P Mapcontrol :)

Frühstück

Guest
Außerdem standardmäßigen "scouten":
Stell halt nen Turret an die Choke, auf Blistering ist das natürlich schlecht, weils halt ne Backdoor gibt, aber imo ist es halt das einzige das du tun kannst, ausser Scans wasten. Turret erfüllt dann gleich auch noch den Zweck das kein Obs drüber fliegt. Du kannst halt kein Go machen solange du keinen Raven hast, DTs geben dem P Mapcontrol :)

und in der zeit ext er munter vor sich hin.... nervt mich wenn ich selbst exen will weiterhin mit den dt´s und outmassed mich einfach.

ich weiß, dass ich au zurück gehen hätte können... nur bringt mir das nix.

das game wäre vieleicht nen bissl länger gegangen, aber am ende wäre ich trotzdem supply technisch total unterlegen.

Reaktionen
0
Musste das auch auf die harte Tour lernen, aber du hast nunmal nur 2 Möglichkeiten, sobald du den ersten DT siehst (wenn du es halt versäumst es vorher zu scouten):

1. Du baust nen Raven, bleibst beweglich und behälst dir die Option auf den Win vor.
2. Du baust keinen Raven und verlierst das Spiel.

Du wirktest in dem Replay, was du gepostet hast, zum Teil ziemlich überfordert mit manchen Situationen. Am Anfang (als der erste DT kommt) verschwendest du deinen Scan anstatt die DT einfach mit EMP sichtbar zu machen und hast dafür wenig später nen weiteren in deiner Eco stehen, der es auf 12 Kills bringt, bevor du auf die Idee kommst die Scv rauszuziehen...
Des Weiteren erforschst du deinen Möbius Generator spät bis garnicht? Ist halt ein riesen Vorteil, wenn du von Anfang an EMP setzen kannst und nicht mit deinen Ghosts erstmal dumm neben der Eco stehst, während der DT die Scv hinrichtet.
Kein Tower an der Choke ist natürlich einfach Epic Fail... Wenn du ihn unten hinsetzt kannst du sogar locker exen können (Wenn du nicht vorher fast deine gesamte Eco verloren hättest); einfach 2 Marauder noch neben postieren oder in nen Bunker packen und fertig.

Im Fight postierst du deine Ghosts ziemlich mies weit vorne und verlierst den einen eigentlich bevor er irgendetwas machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben