2-3 Warpgate + Robo opening und du solltest gegen ALLES was du genannt hast gute Chancen haben.
Wie schon einige richtig erwähnten brauchst du gegen den Reaper rush sehr sehr schnell einen Stalker (Gateway boosten!)
Tjo Mass marauder.. wenn du gegen die verlierst machst du gewaltig was falsch.
Circa 16-20 Probes pro Minline, 2x3 im Gas.
Dann nimmst du das Geld was du dadurch kriegst und baust einfach aus deinen 3 Warpgates Zealots/viele Sentry und ein paar Stalker.
Aus der Robo werden dauerhaft Immos gepumpt - denk garnicht erst an Colossi im PvT.
Wenn du das richtig ausführst, hast du definitiv mehr als genug um den Push zu stoppen.
Als Toss ist es verdammt wichtig dass du eine gute Unitkombo hast!
Shield von den Sentrys an, wenn der T versucht wegzurennen paar Fields hinter ihn und Ende.
Ich bitte um kontruktive Kritik was ich alles verkackt habe.
2-3 Warpgate + Robo opening und du solltest gegen ALLES was du genannt hast gute Chancen haben.
Wie schon einige richtig erwähnten brauchst du gegen den Reaper rush sehr sehr schnell einen Stalker (Gateway boosten!)
Tjo Mass marauder.. wenn du gegen die verlierst machst du gewaltig was falsch.
Circa 16-20 Probes pro Minline, 2x3 im Gas.
Dann nimmst du das Geld was du dadurch kriegst und baust einfach aus deinen 3 Warpgates Zealots/viele Sentry und ein paar Stalker.
Aus der Robo werden dauerhaft Immos gepumpt - denk garnicht erst an Colossi im PvT.
Wenn du das richtig ausführst, hast du definitiv mehr als genug um den Push zu stoppen.
Als Toss ist es verdammt wichtig dass du eine gute Unitkombo hast!
Shield von den Sentrys an, wenn der T versucht wegzurennen paar Fields hinter ihn und Ende.
Also erklärs mir bitte wieso dass Colossi ein No-Go sind
Gegen die Ghosts kannst du halt nich so wahnsinnig viel machen. Verteil die Immos so gut es geht vor dem Fight und dann halt drauf. Wenn du dann entsprechend viele Units hast gewinnste den Fight auch, denn der tech auf ghosts kostet den Terra wiederrum ne ganze menge marauder die dann beim push fehlen, das gleicht sich unterm strich wieder aus.
Temp tech in der Situation wäre keine gute idee gewesen, dafür war der Push zu früh.
Weil sie halt waste sind wenn terra es scoutet und vikings baut. Temps mit psi sind für terra schwerer zu kontern. Das er mit emps alle deine temps erwischt ist entweder massivstes pech oder schlechtes positioning deinerseits.
da die ghost erst relativ spät im spiel sind, wirst du schon ein paar immos haben. versuch früh auf temps zu bekommen. ein paar storms und die ghosts und rauders sind futsch.
schon richtig, aber kaum einer wird schnellst möglich auf ghosts techen. zwar hast du dann früh emp, aber dir fehlt einfach das gas um noch genug rauders oder was auch immer zu bauen.
so wiedereinmal bitte ich um konstruktive kritik, was da falsch gelaufen ist ...
[...] hotkeys, hotkeys, hotkeys!!!
leg deine einheiten und deine gebäude auf hotkeys, so kannst du unter anderem einheiten bauen, ohne immer auf die gebäude klicken zu müssen und kannst immer nachschauen, ob und wieviel grad gebaut wird
ich mach immer den nexus auf 4, die gates auf 5 und die robo auf 6, so kann ich egal wo ich bin einfach 5 drücken und n paar units bauen, ohne in meine base zu schauen [...]
Wer hat hier je was von 4 (lol) Ghosts am Anfang geschrieben?Was hab ich von 4 ghosts mit am besten 8 emp´s
Wer hat hier je was von 4 (lol) Ghosts am Anfang geschrieben?
Also ich spiele Platin und habe damit gute Erfahrung gehabt. Man hat bei 3-4 EMPs einfach die Garantie dass alle Sentries und Immortals ohne Schild und Energie dastehen. Wie man da nun überrant werden soll, nur weil man etwa 2 Marauder weniger hat, verstehe ich nicht so wirklich.wenn das in der kupferliga nicht so ist, mag das sein
Also ich spiele Platin und habe damit gute Erfahrung gehabt. Man hat bei 3-4 EMPs einfach die Garantie dass alle Sentries und Immortals ohne Schild und Energie dastehen. Wie man da nun überrant werden soll, nur weil man etwa 2 Marauder weniger hat, verstehe ich nicht so wirklich.
Wenn deine Ghosts perfekt getimed sind so dass es jedesmal genau reicht, egal was für eine Art Push der Toss spielt, ist das natürlich noch besser.
Ein Vorteil der frühen Ghosts ist aber auch, dass du den ersten Observer sofort snipen kannst (entweder scan wenn er ankommt, oder eine EMP drauf).
Hi,
wollte jetzt nicht extra noch nen neuen thread zum Thema PvT aufmachen.
In der Regel hab ich eigentlich nicht so das Problem mit dem matchup, aber ich denke die Gegner werden so langsam etwas besser
Das heißt ich komm mit meinem Immortal push nicht mehr so einfach in die base des gegners.
Das hat bis dato eigentlich sehr oft geklappt.
Nun weiß ich nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll.
Hab mal ein rep angehängt, hoffe jemand schaut es sich aus langeweile mal an und sagt mir was ich anders hätte machen sollen.
Mir war klar er geht auf MMM, das wollte ich verhindern indem ich das spiel schon früh versuche zu beenden, die meißten PvT games hab ich so gewonnen.
Aber jedesmal wenn dieser Push fehlschlägt versag ich.
Ich hab die exe gescoutet, konnte sie aber nicht verhindern.
WEiß auch nicht wie ich es hätte anders machen sollen.
Gegen die Thors fällt mir auch nichts ein, die ingame hilfe zeigte an : Zealots.
Also hab ich sie mal gemasst, war aber wohl ein fehler.
Dachte mir ich mass immortals, aber gegen die unmengen an marines fallen die ja auch wie fliegen, genau wie stalker.
So recht weiß ich nicht welchen unitmix ich hätte wählen sollen.
Hinzu kommt noch, dass ich durch lange Zeit WC3 als Orc ehen agressiv gestimmt bin, ich kann nicht in der base hocken und erstmal 20 min lang nur aufbauen =)
Grundlegender Gedankenfehler?
Wenn du merkst du kannst den terra nicht direkt killen, zieh dich zurück und contain ihn während du selbst ext. Bau deinen Tech und deine Eco weiter aus und pump ne ordentliche Armee während du den terra möglichst hinderst das selbe zu tun. Irgendwann solltest dann sone übermacht haben das du ihn einfach überlaufen kannst. Bis dahin ist etwas harrass zb mit storms natürlich auch nicht verkehrt.
Was genau meinst du mit containen?
Wenn du damit meinst ich soll ihn nicht aus der base lassen dann ... das hat er selber gemacht, er hat seine base nicht verlassen ^^
Ich hab darauf hin ne exe gebaut, er allerdings das selbe (auf der insel) - da kam ich nicht hin.
Tech ausbauen? Wie meinst du das als P?
Ich hab doch nur eine ausbaustufe beim mainbuilding.
Colossis hab ich gegen Ende gemacht, aber auch die sahen kein Land gegen die Thor übermacht.
Trotz jeweils 1 exe auf beiden Seiten hatte er komischerweise doch am Ende fast 50 supply mehr, obwohl ich auch mein ganze ressourcen dauerhaft verbaut habe.
So ganz leuchtet mir nicht ein was ich gegen so passive Gegner machen soll ... auf 200 supply pumpen und nebenbei "ausexen" ? Also immer mehr exen als der andere?
Wobei ich frag mich immer: wenn ich am ende 4 exen habe - das sind pro exe ca. 25 proben = 100 supply allein für arbeiter.
Wie soll man da nen fight gewinnen gegen z.b jemanden der nur 2 exen hat und bei 200/200 ist?
hhhhhhmmmm verstehe ...
hast du dann zufällig auch ne tolle build order zur hand ?
und was zur hölle macht man gegen so einen frühen Marauderrush ?
hhhhhhmmmm verstehe ...
hast du dann zufällig auch ne tolle build order zur hand ?
und was zur hölle macht man gegen so einen frühen Marauderrush ?