ich könnt ausrassten PvsT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich weiß nichtmal, ob es da schon ne standard gibt. Ich bin da sowieso jemand, der gerne variiert.
Mal 2 Gates 1 robo, mal 4 gates, mal 2 gate 2 robo. Musste halt gut scouten und dann entscheiden was abgeht.

Reaktionen
0
Ist ja das Problem gegen T.

Das scouten ist nicht so einfach dank wall in und später Abwehrtürme gegen scouts.

So richtig weiß ich nie was der T macht, ob nun MMM, thors, banshees etc.

Am sichersten fühl ich wenn der T ne FE spielt, da weiß ich wenigstens genau was ich machen muss =)

Reaktionen
0
Schick die Pylon-Probe los, nicht erst die, mit der du das Gate baust.
Ich hab nie Probleme damit vorm Wall-in reinzukommen und die Probe hält auch noch bis zum 1 Marauder oder Rine.
Dann kannste irgendwann ne Probe vor seinem Choke parken und/oder diese merkwürdigen Objekte anfahren, womit auf einmal die halbe Map offen liegt :x

Und da du im pvt eh recht schnell ne Robotics hast, bau einfach als erstes nen Obs, meinetwegen hau sogar n Boost für raus wenn du ihn grad über hast.

Reaktionen
0
Da es zum Thema eigentlich passt:

Ich werd momentan so böse von Marauder/Tanks überrannt, dass ich echt überlege bis zum nächsten Patch auszusetzen.
Vielleicht ist es nur Zufall, aber ich hab die Kombo VOR dem immortal nerf nicht so heftig wahrgenommen (wenn man sie überhaupt mal gesehen hat).

Kann sein, dass ichs nicht drauf habe, aber PvP und PvZ macht mir bei weitem keine solche Probleme wie PvT...

*frust*

edit: ja, mich trifft der Immortal nerf, weil ich einfach noch keinen passenden Ersatz in solchen Situationen gefunden habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das einzige was mich nervt vs t
direkt 2 marauder in meiner base mit slow, ich kann 1 zealot und 1 stalker haben... = gg da die marauder gewinnen da kein micro dank slow möglich ist

Reaktionen
0
Hat jemand evtl. ein paar aktuelle PvT replays parat?

Tut mir leid, aber ich find das Matchup einfach nur noch lächerlich...m&m, emp, tanks... T hat einfach so idiotisch viel um P das Leben schwer zu machen. Wenn man dazu noch den Nerf-Verlauf bei P anschaut, wurden immer wieder Sachen generft, die gegen T effektiv waren (Storm und Immo's z.B.) ...

Reaktionen
0
naja es teilen sich ja die gemüter, T´s flamen ja auch noch wird sich zeigen wie es sich weitentwickelt

FCX

Reaktionen
0
Hat jemand evtl. ein paar aktuelle PvT replays parat?

Tut mir leid, aber ich find das Matchup einfach nur noch lächerlich...m&m, emp, tanks... T hat einfach so idiotisch viel um P das Leben schwer zu machen. Wenn man dazu noch den Nerf-Verlauf bei P anschaut, wurden immer wieder Sachen generft, die gegen T effektiv waren (Storm und Immo's z.B.) ...

Schau dir halt mal selbst deine reps an und schau erstmal ob du zumindest halbwegs ordentlich gespielt hast. Immer sonden gebaut, konstant units gepumpt, allgemein ordentlich gemacroet, richtig geext army vernünftig positioniert etc wenn du das gemacht hast und nix findest kannst ja mal nen rep hier posten und dann werden wir eh wieder feststellen das es doch an dir lag.

Reaktionen
0
Schau dir halt mal selbst deine reps an und schau erstmal ob du zumindest halbwegs ordentlich gespielt hast. Immer sonden gebaut, konstant units gepumpt, allgemein ordentlich gemacroet, richtig geext army vernünftig positioniert etc wenn du das gemacht hast und nix findest kannst ja mal nen rep hier posten und dann werden wir eh wieder feststellen das es doch an dir lag.

Natürlich mach ich Fehler, aber die machen andere doch auch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich konstant gegen T's spiele, die nahezu fehlerfrei spielen.

Das mit den Rep's schauen versuche ich möglichst immer nach einem Lose, auch wenn ich durchaus mal sc2 abwürge und ne pause brauche, wenn ich gegen T gespielt hab :8[:

Aber dennoch danke :)

Reaktionen
0
Mir ist es aber auch aufgefallen das seit dem immo nerf das PvT schwieriger geworden ist.

Ich hab mir in dem matchup nun angewöhnt super agressiv zu spielen, d.h direkt mit dem ersten stalker harassen zu gehen.

Mit bissel micro kannst du locker 2 marines killen und dann wieder back und warten bis das schild wieder hochgeladen ist.

Macht er direkt marauder ohne marines hast du in der Regel 2 stalker in seiner base wenn der erste marauder kommt.
Das reicht, vorallem da er da noch kein slow hat.

Im Moment überlege ich wirklich ob ich meine BO nicht ändere und die robotics erst nach dem zweiten oder sogar 3. gate kommt.

Wenn der harass nicht gut verläuft wirds schwer, meißtens enden die games dann mit standpartys, weil du keine chance hast den T zu attacken wenn er seine choke blockt bzw. geext hat und mit bunkern versiegelt hat und der T auch nicht attacken will weil er dank sentrys keine chance auf der P choke hat.

n3t

Reaktionen
0
Moin..
finde dat PvT eigentlich in ordnung wenn iwer im Vorteil ist dann eher Toss.

Wenn man genug scout infos hat kann man als Toss eigentlich immer gewinnen solang man keine alzu große Fehler macht, hab zumindest noch gegen keine Takke von Terra gespielt dat ich nit abwehren konnte^^

und zu early Rushes von Terra, einfach Probes hinzuziehen und versuchen zu sourrounden, bzw besser/früher scouten :P

Hab paar Rep hochgelande, sind Gold/Platin Games nit allzu spannend abar hoffentlich informativ oder so^^

bei fragen oder so mich einfach ingame anwispern und bin fürs custom games zu habn(net.net) =)

Frühstück

Guest
ich wurd in den letzten 2 tagen 2x von fast dark templar geowned.... wenn ich nicht mit dem 2. scout scv in die base komme, bin ich wohl nun gezwungen zu scannen :D

scheint momentan inn zu sein.

Freezardesign

Guest
wenn ich gegen terraner spiele als toss, dann mach ich eigentlich immer 2gates mit bersker zur def, und dann paar sentrys und stalker und dann templer mit storm. gg

Reaktionen
0
ich wurd in den letzten 2 tagen 2x von fast dark templar geowned.... wenn ich nicht mit dem 2. scout scv in die base komme, bin ich wohl nun gezwungen zu scannen :D

scheint momentan inn zu sein.

Allerdings, mach ich auch gern und funktioniert echt lächerlich oft. Wie geil da auch dieses Pylon/Flugzeug ding ist :D

FCX

Reaktionen
0
Natürlich mach ich Fehler, aber die machen andere doch auch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich konstant gegen T's spiele, die nahezu fehlerfrei spielen.

Das mit den Rep's schauen versuche ich möglichst immer nach einem Lose, auch wenn ich durchaus mal sc2 abwürge und ne pause brauche, wenn ich gegen T gespielt hab :8[:

Aber dennoch danke :)

Dein Gegner muss nicht perfekt spielen, nur besser als du^^
Und es ist einfach zu 90% so das es nicht an der balance liegt sondern daran das die leute _gravierende_ Fehler machen und deswegen verlieren. Khora ist ja das beste Beispiel.

Dein Problem scheint ja auch im midgame angesiedelt zu sein, was es nochmal unwahrscheinlicher macht das es mit dem immortal nerf zusammenhängt. 15 sekunden mehr bauzeit sind maybe beim halten eines frühen rushes kritisch, aber nicht im midgame.

Reaktionen
0
Da Terraner aktuell die sind, die dank geringen Upgrade Kosten/Zeit und hoher MM Produktionsrate die das Timing bestimmen ist es wirklich schwer pauschal eine Antwort zu geben. Wenn er das macht musst du dich anpassen und das hängt auch wieder von dem Mix ab... macht er nur marauder, macht er mm mit reaktor rax etc.

Am besten schaust dir Streams an, denke mal da kriegst am besten mit was los ist und was man dagegen macht bzw nicht macht.

Reaktionen
0
Hab hier auch mal ein rep gegen nen T der eine Liga höher spielt als ich.
Er spielt FE + marauder, ich versuch zu containen und exe dann.

Da hab ich aber direkt noch eine Frage:

Was macht ihr wenn so wie im replay der T eine FE an einer Stelle macht die man nicht vermutet, also nicht an seiner natural.

Woran erkenne ich das ein T eine FE spielt?
Units abzählen? Da kann ich echt noch nicht einschätzen ob da eine FE ist oder nicht.

Scoutet ihr mit einer probe alle exe spots ab oder wie macht ihr das?

Ich hatte Glück das der T sein macro so vernachlässigt hat, eine exe lief nur mit 5 Arbeitern, die andere stand einfach nur einen großteil der Zeit da.
Hätte er alles aus den exen rausgeschöpft hätte er mich wohl knallhart überrannt.

Sowas hatte ich schon paar mal, das der Gegner eine Exe am anderen Ende der Karte baut und somit sein income weit über meinem ist.

Reaktionen
0
Moin..
finde dat PvT eigentlich in ordnung wenn iwer im Vorteil ist dann eher Toss.

Wenn man genug scout infos hat kann man als Toss eigentlich immer gewinnen solang man keine alzu große Fehler macht, hab zumindest noch gegen keine Takke von Terra gespielt dat ich nit abwehren konnte^^

und zu early Rushes von Terra, einfach Probes hinzuziehen und versuchen zu sourrounden, bzw besser/früher scouten :P

Hab paar Rep hochgelande, sind Gold/Platin Games nit allzu spannend abar hoffentlich informativ oder so^^

bei fragen oder so mich einfach ingame anwispern und bin fürs custom games zu habn(net.net) =)

Hoi, du hast zwar gut gespielt, gebe ich zu, aber die Reps gehen etwas am Thema vorbei.
Keiner der Terras spielt Mass MMMs +G oO
LT(8) --> erster Marauder bei 11min
LT(3) --> erster Medivac wenn du schon 3-4 Colossi hast und dann go mit 2 Medivacs aber 3000 overmins beim T...
Metalopolis --> Auch hier wieder Medivacs erst wenn du schon einige Colossi hast, klar hat T da keine MC.
Scrapstation --> Keine Medivacs

Und Ghosts tauchen nur in einem MU von den 4en auf.

n3t

Reaktionen
0
liegt dran dat mmmg derzeit einfach komplett von 4Warpgate Timingpush(Charge+1att oder nur charge) zerlegt werden, sehe kaum noch Gegner die aufm alle 4 Units gehen vors l8game, kann mich seitm Patch an keine T der mmmg versucht hat, nur paar mmmv(wat auch von 4gate zerlegt werden xD), Push kommt ca beim erste Ghost an wenn der alle sentrys erwischt back paar neue bauen und nochmal pushen, ansonsten is es meist schon gg

und im Topic stand doch nix von mmmg, sondern PvT allgemein mitm early Maura, Reaper und Thor^^

und zum FE von Terra, wenns merkst dat T Armee zu klein ist(man merkts einfach iwann, vergleiche T armee mitm meine eigene, wenns vom Kosten nit aufgeht hat der iwo anders seine Resource reingesteckt) oder er einfach keine Druck macht schicke ich immer max 2 Probes die aufm Map nach hidden exe sucht+Robo Tech mitm fast obs und immos(wenn obs 2Starport+Tech *kotz* scoutet immo abbrechen aufm 3Gate+Stargate oder 4Gate sentry+Stalker gehen)

add nochmal 2 Reps, einmal 7Proxy Reaper und early Maura push (zu Reaper, muss da sagen dat ich kurz supply blockt war beim Stalker, da sieht ihr wie sehr 7Proxy suckt!)

Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
Hab hier auch mal ein rep gegen nen T der eine Liga höher spielt als ich.
Er spielt FE + marauder, ich versuch zu containen und exe dann.

Da hab ich aber direkt noch eine Frage:

Was macht ihr wenn so wie im replay der T eine FE an einer Stelle macht die man nicht vermutet, also nicht an seiner natural.

Woran erkenne ich das ein T eine FE spielt?
Units abzählen? Da kann ich echt noch nicht einschätzen ob da eine FE ist oder nicht.

Scoutet ihr mit einer probe alle exe spots ab oder wie macht ihr das?

Ich hatte Glück das der T sein macro so vernachlässigt hat, eine exe lief nur mit 5 Arbeitern, die andere stand einfach nur einen großteil der Zeit da.
Hätte er alles aus den exen rausgeschöpft hätte er mich wohl knallhart überrannt.

Sowas hatte ich schon paar mal, das der Gegner eine Exe am anderen Ende der Karte baut und somit sein income weit über meinem ist.

man sieht halt dass er zu wenig units hat, und vor allem ist das "gg" wenn du das scoutest. er kann ne frühe exe abseits seiner base unmöglich halten.

weil du ihm armytechnisch auf jeden fall überlegen sein solltest, und selbst wenn nicht^^ schickste einfach mal 3 bersis zu der exe, dann hat er 2 möglichkeiten weil die exe so weit weg ist:

1. Er schick seine komplette army hin um die bersis zu killen, dann rennst du in dem moment mit deiner army in seine main -> gg

2. er schickt nur nen paar units hin, die fängst du mit deiner army ab -> gg

ne fast exe mit maraudern ist übrigens quasi nicht zu halten gegen nen toss der dann nen early go macht.... einzige fe möglichkeit gegen toss atm ist die mass marine taktik, weil dadurch der toss im prinzip gezwungen ist au direkt zu exen, weil er die exe nicht wegpushen kann gegen 4 bunker und 20 marines.

n3t

Reaktionen
0
.... einzige fe möglichkeit gegen toss atm ist die mass marine taktik, weil dadurch der toss im prinzip gezwungen ist au direkt zu exen, weil er die exe nicht wegpushen kann gegen 4 bunker und 20 marines.

oder main droppen mitm sentry/immo und dann per warpprism neue units reinwarpen und choke zu machen ;)

Frühstück

Guest
oder main droppen mitm sentry/immo und dann per warpprism neue units reinwarpen und choke zu machen ;)

damit kommt er gegen nen guten terra aba nich durch, weil ich z.b. meine supply depots so setze, dass ich meine komplette "base" sehe.

d.h. du kriegst maximal die paar units gedroppt, und wenige rangewarped, und das halte ich locker mit meinen mass marines... vor allem weil davon auszugehen ist, dass ich wenn du dein dropship hast, ich sogar schon nen paar marauder hab.

wenn du natürlich stundenlang zeit hast, 3000 units ranzuwarpen, klappt das, sicher :) wenn ich das aber direkt sehe, klappts eher nicht.

Reaktionen
0
kann die toss-air eigentlich einen Thor anheben?
falls dem terra die marines ausgehen oder er generell zu wenig von denen hat wäre das eine nette sache...

Reaktionen
0
kann die toss-air eigentlich einen Thor anheben?
falls dem terra die marines ausgehen oder er generell zu wenig von denen hat wäre das eine nette sache...

Nein, der Phoenix kann ihn nicht anheben, da der Thor als "massive" deklariert ist. Alle "massive" deklarierten Einheiten egal welcher Rasse können nicht angehoben, bzw. deren Fähigkeiten außer Kraft gesetzt werden.

Reaktionen
0
da ein zerg eine solche "massive" einheit mit dem parasit übernehmen kann, dachte ich der phönix kann vielleicht auch etwas bewirken... unter einen medivac passt er ja auch :D

wenn man bedenkt, dass ein thor auch als antiair gedacht ist, wäre alles andere vermutlich aber sinnfrei - danke für die antwort

n3t

Reaktionen
0
damit kommt er gegen nen guten terra aba nich durch, weil ich z.b. meine supply depots so setze, dass ich meine komplette "base" sehe.

d.h. du kriegst maximal die paar units gedroppt, und wenige rangewarped, und das halte ich locker mit meinen mass marines... vor allem weil davon auszugehen ist, dass ich wenn du dein dropship hast, ich sogar schon nen paar marauder hab.

wenn du natürlich stundenlang zeit hast, 3000 units ranzuwarpen, klappt das, sicher :) wenn ich das aber direkt sehe, klappts eher nicht.

jojo hast recht, aufm höhere niveau klappt mitm reinwarpen meistens nit, abar Drops gehen noch relativ n1, gerade ne Game mitm Collos Drop versucht(wtf die bracuhen 8 Slots, will Reaver zurück :( )

Reaktionen
0
@n3t

Hab mir jetzt mal deine replays angeschaut und fand sie ziemlich gut.

Hab da eine Frage an dich:

Wovon machst du es abhängig ob du mit oder ohne robotics spielst.
Manche games machst du 3-4 gates ohne robo, manchmal kommt sie relativ spät und manchmal direkt nach core.

Hängt es mit der map zusammen, positionen?

Bei einem rep wo der T mit frühem marodeur rush kommt spielst du z.b 4 gate ohne robo.
Da frage ich mich warum? Immos sind doch der perfekte konter gegen marodeurs oder etwa nicht?

n3t

Reaktionen
0
hmm, ich baue meistens erst dann Robo wenn Gegner ne Ecovorteil, exe oder ich ne obs brauche, davor bleibe ich aufm Gates solang ich weiß dat ich Terra einfach outmacro kann.

und perfekte Counter fürs Maura sind eher Voids, Immos können relativ schnell weggefosused werden ;)

Hab noch ne PvT Rep..Proxy Double Rax Maura, gecountert durchs Void tech, eigentlich nit erwartet dat man solang durchhält abar iwie doch geklappt xD

add: hab noch keine festes Bo fürs die Matchups, derzeit verliert man halt durch die Ladderbugs kaum punkte und versuche immer mal wat neues ;)

Reaktionen
0
Hier mal ein Rep von mir.

Auch reaper rush, habe versucht wie du 4 gates ohne robo zu spielen, aber irgendwie werde ich jedesmal von maraudern plattgewälzt wenn ich zealots + sentrys spiele.

So wirklich weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe in dem spiel, ich wusste was er macht, ich wusste wo er ist, hab druck gemacht aber das hat alles nicht wirklich geholfen.

Er muss einfach nur in der base stehen und warten bis die medivacs da sind und ab da ist das Spiel eigentlich verloren.

Wäre dankbar wenn jemand da mal drüber gucken könnte.

Reaktionen
0
öhm... leute wegen eurem ghost push gegen immos:

wenn ihr nix anderes als p könnt als eure ganzen units in einer grp zu binden und rechtszuklicken tut ihr mir leid ^^.

verteilt eure units halt mal..... emp hat nen kleinen radius. machen die guten ps gegen meinen 1-2ghost timepush auch, dann erwüsch ich nen immo und EVT. mal nochn bersi

@ crusy

- wiegesagt splitte deine army, im endfight z.b. hast du absolut nix mit deinen sentrys gecastet trotz energiereserven, das war nicht das einzigste mal.
- bei dem fight an der choke vom terra: wenn du den hinteren teil der army schon über die sentrys abschneidest, warum gehste dann nicht nen stück zurück? das hat dir garnix gebracht weil die 3 oder 4 maros hinten noch fleissig weiter gemacht haben :).
- kenn mich in bezug auf diese idee nicht genug mit p aus aber: was hätte gegen nen paar carrier gesprochen? mit paar stalkern als anti air support und deinen sentrys hätten die evt. gut was gerissen.
- falls dus nicht bemerkt hast: der 1. fight aner rampe war verdammt knapp.. hättest deine units nicht so extrem gebündelt und evt. eher bischen was mit deinen sentrys gemacht, bzw. den guten block besser vom micro her ausgenutzt, hättest dus vorausgesetzt du holst deine units über den pylon vor seiner base nach, problemlos gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

n3t

Reaktionen
0
Replay mal angeschaut, größte Problem war dat du durch die Reaver schon relativ schaden genommen hast und danach aufm Einkommen warst wie T ohne Mules

ansonsten nur paar Kleinigkeiten:
-Nexusenergie immer unter 50 halten, abm 9min wars fast immer >75 :P
-man kann Stalker bei 18/26 bauen statt 16/18 kommt genau so schnell raus, abar man hat 2 Worker mehr
-beim erste Push hast mitm die Stalker/Sentry deine eigene Zeals geblockt, die sollten tanken und nit die Ranged (2 Key benutzen oder Zeals zuerst per a-move rein und nur Sentrys/Stalker microen; deine Armee war laut Replay-anzeige viel größer an der Stelle)
-nit genug schaden gemacht beim Techswitch aufm Air
-gegen mmmv wäre ranged Collos+T1 oder HT besser gewesen, am ende war deine Armee vom Resource her größer :P

Reaktionen
0
man kann Stalker bei 18/26 bauen statt 16/18 kommt genau so schnell raus, abar man hat 2 Worker mehr

Versteh ich nicht ganz.
Wie soll der stalker genauso schnell da sein wenn man den zweiten pylon früher bauen muss um auf xx/26 zu kommen?

Und du baust zwei zusätzliche drohnen, das sind auch nochmal 100 mineralien.

Hast du doch in deinen reps auch nicht gemacht oder hab ich da was verpasst? ^^

Ansonsten danke für die Kritik an euch zwei, ich komm mit dem SC pathfinding noch nicht zu recht, in wc3 haben sich die units beim angreifen/laufen ganz anders verhalten =)

n3t

Reaktionen
0
hmm spiele normal:
10 pylon(außer bei Metropolis nit beim Choke bauen)
10 Gate -> Scout wenn Rax noch in Bau ist und der schon Gas abbaut ne pylon neben seine Rax stellen, abar nit fertig werden lassen, da baut man den Stalker bei 16/18 weil Min nit reicht..
10 Chrono nexus Probe
12 Chrono nexus Probe
14 Gas1
15 Core sofort nach Gate
18/18Pylon wenn Core ca 1/2 fertig ist
18/26 Stalker mitm Chrono

korrigiert wenn ich falsch liege, abar dat is glaub ich der schnellste Bo 1 Stalker zu bekommen ohne Eco zu stark zu vernachlässigen

alternativ halt bei 8/10 Chrono, bin abar iwie immer bischen Paranoid vor ne allin Marine Rush

Ich denke abar mal dat Blizz iwat ans Reaper ändern werden (Klippejump als Tech verfüngbar im ebay, Reaper mehr life, also nit Harrash only unit)... mir kams ja vor die zu anfang sc1 wo pool 150 gekostet hatte und XvZ einfach nur darum ging den 4Pool zu überleben ohne zu viel Dmg zu nehmen..

Reaktionen
0
Hmm, ich mach nach dem core immer das zweite gas, sind schonmal 75 minerals (also 1 worker) weniger.

Dann schenk ich mir den zweiten da ich sonst 17/18 hätte wenn core fertig ist und somit kein stalker bauen kann bzw. erst warten muss bis der zweite pylon fertig ist.

Werds aber mal wie du probieren, also nach dem core erstmal zweites pylon und dann das zweite gas.

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gibt es keine BO die man generell spielt - kommt immer drauf an..
Wobei ich mir bei PVT eigtl immer fast stalker bo angewöhnt hab - kommt eigtl fast immer was reapertechnisch vorbei..

gegen marauder spiele ich inzwischen keine immos mehr - ich fahre mit charge zelots + sentries deutlich besser. Die Immos werden durch stim + slow einfach zu schnell rausgenommen, ohne das man dagegen gross was machen könnte - brauch der T nichtmal emp zu.

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ein totaler Noob was SC angeht, spiele erst ein paar Tage, trotzdem macht es mir bislang extrem viel Spaß, auch wenn ich nur selten gewonnen habe. Hab mal alle Rassen ein wenig angespielt und finde Protoss bislang am interessantesten.

Gestern also einen T als Gegner bekommen, siehe das Replay. Über den Ausgang des Matches möchte ich lieber gar nicht reden, beim anschauen hinterher ist mir ja selber einiges sehr klar geworden. Ab Minute 20 etwa hat der T ja im Prinzip nichts mehr gehabt, aber da ich nicht gut gescoutet habe, habe ich das nicht mitbekommen und bin nicht zum Angriff und so konnte er mich am ende dank seiner Flieger doch noch plätten.

Aber wo setze ich denn am besten mal so generell an meine Taktik zu verbessern?

Viele Grüße,
zeta

Frühstück

Guest
gerade mal wieder nen total lustiges game gehabt... ich hab zwar 30 upkeep mehr wie mein protoss gegner, aber hey, voidray harraass einfach > all.

tower bringen genau 0. d.h. ich muss meine ganzen marines in der base stehen lassen.... dadurch kann ich nich attacken, in der zeit hat er selbst ne exe, und gewinnt dann mit nen mothership, carriern.... bersis, sentrys und stalkern....

den fight halt ihm wohl sein mothership gewonnen....

Reaktionen
0
gerade mal wieder nen total lustiges game gehabt... ich hab zwar 30 upkeep mehr wie mein protoss gegner, aber hey, voidray harraass einfach > all.

tower bringen genau 0. d.h. ich muss meine ganzen marines in der base stehen lassen.... dadurch kann ich nich attacken, in der zeit hat er selbst ne exe, und gewinnt dann mit nen mothership, carriern.... bersis, sentrys und stalkern....

den fight halt ihm wohl sein mothership gewonnen....

Bei wieviel supply wart ihr beide denn wenn du 30 mehr hattest? bei 100+?
Dann müsstest du doch die voidrays dank scan gescoutet haben und dementsprechend den Konter gebaut haben.

Also voidrays sind schon stark, keine Frage, aber die Hälfte der Stärke macht halt der Überraschungseffekt.
Ist der erstmal weg sind voidrays eigentlich freies Futter.

Frühstück

Guest
Bei wieviel supply wart ihr beide denn wenn du 30 mehr hattest? bei 100+?
Dann müsstest du doch die voidrays dank scan gescoutet haben und dementsprechend den Konter gebaut haben.

Also voidrays sind schon stark, keine Frage, aber die Hälfte der Stärke macht halt der Überraschungseffekt.
Ist der erstmal weg sind voidrays eigentlich freies Futter.

ich übertreibe gerne ;) es waren sicher keine 30 supply, aber bei nem go wäre es definitiv zu ende gewesen.

das problem is halt, dass ich ja marines hab von anfang an, und deshalb die voids ja kein problem sein sollten.. denkste.. fliegen auf metalopolis rund um meine base und kommen immer wieder von irgendna anderen seite.

schießen aus 3000km entfernung auf meine gebäude und sie machen einfach so abartig viel schaden, dass ich ständig reppen muss, und die marines sind so abartig langsam, dass es jahre dauert, bis sie bei den voids sind.

hält mich nur mit 2 voids halt ewigkeiten auf, wobei 3 warens glaub am anfang, dass ich nix machen kann... einfach so abartig behindert.... void rays -1 range und alles wäre gut..... dann könnte ich au mal sinnvoll tower bauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben