ich könnt ausrassten PvsT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hallo alle zusammen ...

ich muss mich gerade echt zusammenreisen um nich irgendwelche Hasstriaden gegen irgendwenn vom Stapel zu lassen ...

Also zum Problem, welches sich Terra schimmft. Ich sehe einfach kein Land gegen egal was. 95% der Spiele gegen Terra kacke ich nur ab.

Hier die Problemfälle:

1. Marauder werde ich einfach überrannt, ich habe mir schon viele Taktiken usw. durchgelesen. Ich weis man kann sie mit Immortals usw. abwehren. Klingt gut in der Theorie nur meist hab ich zuwenige oder noch gar keine da der Terra sehr zeitig damit anrückt.

2. Reaper, am heutigen tage 5mal von der gleichen S....... kaputtgemacht worden. Nennt sich in Fachkreisen Hit and Run. Der Terra zerlegt mir einfach fröhlich meine Basis und da die S....teile auch noch so schnell sind kommen meine Einheiten nich hinterher. Kanonen helfen auch nix weil der in sek. Bruchteilen mit den Bomben meine Pylonen zerlegt.

3. Thor mit irgendwas dazu, meist sind Marauder. Hab schon viel versucht dagegen zu schmeisen Imo+Stalker, Templer+Stalker, usw usf. nix hilft ...

Ich bin normalerweise kein Spieler der leicht aufgibt aber ich bin echt am verzweifeln. Ich schau mir Replay an, gebe immer fleißig meine Rohstoffe aus, hab meist sogar mehr Arbeiter als der Gegner, scoute auch was geht usw. usf. Aber alles Hilft nix ich bekommen halt nur auf die Fr.... und ich weis nich was ich noch anders machen soll.

Danke schonmal im voraus ...

chrizzotoph

Guest
Lade deine Reps hoch! Wie soll man dir sonst helfen?!

Reaktionen
0
Ich als Gold T sage dir:

1. Gegen den Standard 3-Rax Marines Marauder push brauchst du 3 Warpgates und Robo.
Im Lategame hilft Storm wunder und _nicht_ Colossi.

2. Wenn es um den 6Rax Reaper Rush geht, musst du auf Teufel komm raus nen Stalker rauskriegen, ab dann is der Rush vorbei. Ansonsten 2-3 Stalker in der Eco und kein Reaper sieht Land.

3. Thorpush? Siehe 1.

Frühstück

Guest
1. er kann dich nicht pushen, solange du oben auf deinem cliff stehst. positioniere dich gut und er kann nüx machen.

2. gegen diesen mega fast reaper harrass, musste halt nen stalker raushauen, und zwar mit chronoboost. wenn du dann deine probes gescheit microst, verlierst du vieleicht 1-3 probes maximum, bevor der stalker draußen ist.

und das ist zu verkraften, weil der terra mit diesem build ja au sein macro am anfang bissl verkackt.

3. keine ahnung, hab noch nie thor´s gegen toss gespielt, aber kann mir schon vorstellen, dass psistorm gegen die langsamen thor´s gut ist, und au immortals sollten abartigen schaden machen

Reaktionen
0
aber kann mir schon vorstellen, dass psistorm gegen die langsamen thor´s gut ist
So ein Blödsinn. Mit einem Storm erwischst du nur einen Thor, und der macht dann maximal 80 Schaden bei 400 HP. Da wäre sogar Feedback in den meisten Fällen effektiver.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
thors sind doch immer knuffig - wenn die auf dem feld sind, hast du mindestens 6 immos. 2 davon fokussen jeweils einen thor, der rest immos, sentries, stalker, whatsorever macht die rauder klar. die thors machen ganz schnell bumm. eklig wirds imho nur bei mass emp - und dann kommt die grosse stunde der colossi. wenn du nämlich im late nur auf temps gehst und der gegner emps so gut setzt wie du deine stürme und das stellungsspiel in etwa gleich gut ist, hälst du son bioball nur noch sehr schlecht auf - ohne storm garnicht. zuviele rauder, und rines fokussen dann deine immos. aber wie gesagt, das ist dann was fürs late, wenn er da mit gradet mmm und ghosts ankommt.

Reaktionen
0
hallo alle zusammen ...

ich muss mich gerade echt zusammenreisen um nich irgendwelche Hasstriaden gegen irgendwenn vom Stapel zu lassen ...

Also zum Problem, welches sich Terra schimmft. Ich sehe einfach kein Land gegen egal was. 95% der Spiele gegen Terra kacke ich nur ab.

Hier die Problemfälle:

1. Marauder werde ich einfach überrannt, ich habe mir schon viele Taktiken usw. durchgelesen. Ich weis man kann sie mit Immortals usw. abwehren. Klingt gut in der Theorie nur meist hab ich zuwenige oder noch gar keine da der Terra sehr zeitig damit anrückt.

2. Reaper, am heutigen tage 5mal von der gleichen S....... kaputtgemacht worden. Nennt sich in Fachkreisen Hit and Run. Der Terra zerlegt mir einfach fröhlich meine Basis und da die S....teile auch noch so schnell sind kommen meine Einheiten nich hinterher. Kanonen helfen auch nix weil der in sek. Bruchteilen mit den Bomben meine Pylonen zerlegt.

3. Thor mit irgendwas dazu, meist sind Marauder. Hab schon viel versucht dagegen zu schmeisen Imo+Stalker, Templer+Stalker, usw usf. nix hilft ...

Ich bin normalerweise kein Spieler der leicht aufgibt aber ich bin echt am verzweifeln. Ich schau mir Replay an, gebe immer fleißig meine Rohstoffe aus, hab meist sogar mehr Arbeiter als der Gegner, scoute auch was geht usw. usf. Aber alles Hilft nix ich bekommen halt nur auf die Fr.... und ich weis nich was ich noch anders machen soll.

*gg* Ich musste erst mal fett grinsen als ich Deinen Thread gelesen habe, weil ich war gestern drauf und dran war auch so einen zu erstellen, jedoch aus Zerg sicht. Habs dann allerdings sein lassen. ^^

Jedenfalls hab ich 10% Win Ratio gegen Terra, und wenns im 2v2 Doppelterra is kannste eigentlich gg und leaven, spart Zeit und nerven.
Zum Vergleich: vs Zerg: 2:1, vs Protoss: 1:1

Aber ich wart gemütlich den nächsten Patch ab und schauen was sich da ändert. ^^ Resets kommen auch noch paar also wayne. Was nützt das aufregen!

Eins aber noch:

Kann ich nur unterschreiben. Außerem isses echt frustrierend wenn man T2,T3 techen muss um vom Terra T1(,5) Units zu kontern, und das nich mal gut! xD
Ja ich weiß, Banelinge. Bin gerade am Replays schaun, aber wenn einer eines anhängen mag so kann er das gerne tun, wie man die sinnvoll einsetzt.
Meistens Zerplatzen die vorher wie Seifenblasen. Außer im very early sind die doch nich zu gebrauchen! -.-

Reaktionen
0

wenn du überrant wirst, heisst das im early-,mid- oder lategame?
im early machst du einfach 1 stalker (immer und grundsätzlich vs terra falls er reaper harass spielt). dann 3 zusätzliche gates und mass sentrys zealots. sobald du warpgates fertig erforscht hast, machste go und baust noch nen pylon in der nähe vom gegner. wenn er nur auf marauder/paar rines gegangen is, machste ihn kaputt damit, auch wenn er wallin hat.

wenn der T 6OffRax spielt, dann verlierst du IMMER probes. das lässt sich nicht vermeiden. zealot brauchste net bauen, nimm die 100 mins lieber und mach 2 zusätzliche probes und warte bis der stalker rausgepushed ist.
falls der terra tatsächlich seine weiteren mins für massig reaper verschwendet, stell einfach 3 stalker in deine mins und mach mit dem rest go.
thors zerlegen alles was ausm warpgate kommt mit entweder einem oder mit 2 schüssen. die dinger sind einfach verdammt stark und werden zum glück derzeit vergleichsweise selten gebaut. dagegen brauchst du definitiv immortals. das du 6 stück hast, während dein gegner nur einen thor, is natürlich quatsch. meist hast du ca doppelt so viele immos wie er thors, manchmal ein wenig mehr. focus die nur mit den immos, setz blockende force fields im kampf und mach guardian shield an. damit kann man dem gut entgegenwirken.

MfG Voice

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
ich bin von thors ausgegangen, nicht von einem thor. und nein, wenn da 2 thors stehen und er nicht straight auf die gegangen ist, sind 6 immos kein quatsch.

Reaktionen
0
ja stimmt hab mich verguckt, mein fehler.
allerdings geht der terra ungefähr im gleichen tempo auf thors, wie der P auf immos. er ist etwas langsamer dabei, aber seit die thors 15secs weniger zum bauen brauchen, hat man keine 6 immos zu dem zeitpunkt :/

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
also ich geh gegen nen ter der net bunkerfastbanshees macht straight auf immos - um nen eigenen push zu versuchen und rauderpush zu verhindern. und da gehe ich straight auf immos, dh 1 gate dann robo obser und dann nonstop chrono immos (oder switch auf 4 gate stalker bei mass banshees, dafür den obs). und wenn der ter dasselbe gemacht hat, ist er dann tot, weil er den push mit wenig raudern net hält. hab zu dem zeitpunkt noch nie mehrere thors aufm feld gesehen. zeig mir dazu bitte mal nenr ep oder vod, damit ich das verstehen kann wie das gehen soll.

Electric Wizard

Guest
Meiner Erfahrung nach ist das was mir als Terra am meisten auf den Sack geht das Force Field.
Richtig eingesetzt splittet es meine Armee so das ich nicht die volle Kampfkraft nutzen kann.
Weniger Sorgen machen mir Immortals die meine Thors focussen. Ohne mindestens 4 Ghosts geh ich eh selten in nen offen Kampf und durch den Emp machen meine Einheiten in der Regel kurzen Prozeß mit Immortals.

Würde soweit gehen das Force Field die mächtigste Waffe eines P gegen einen T ist. Da kommt man nur mit viel Voraussicht und gutem Micro raus.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
wir hatten da gestern auch ne kleinediskussion zu. es kann iwie net angehen das einer DER caster (definitiv 2! kampfentscheidene spells am start) auch noch ne ganz brauchbare attack hat...

Reaktionen
0
Hallo,

es wäre gut gewesen, wenn du in deiner Wut die Übersich behalten hättest und dir zuerst diesen Thread hier durchgelesen hättest: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=184840
Vieleicht kannst du die nötigen Infos und Reps ja noch nachreichen.

Ansonsten haben die meisten hier schon die nötigen Infos gebracht, mehr könnte man nur durch Analyse deiner Reps liefern. Ich bin jedenfalls Gold Protoss und habe mit Terra eigentlich recht wenig Probleme.
Was auch immer Hilft, ist die z.B. hier im Forum einen T-Trainingspartner zu suchen um mit ihm dann explizit deine Problem-Strategien durchzuspielen und danach zu analysieren.

Reaktionen
0
hallo alle zusammen ...

Hier die Problemfälle:

Schau dir MEHR replays an... Terran hats schwer genug gegen protoss... du spielst wohl einfach nicht gut genug. Das der rächer-herass dich so stresst is wohl ein deutliches zeichen... vorallem am anfang kannst den locker mit einem stalker abwehren... und wenn er später die dinger masst hat er vermutlich net viel gas um was anderes zu pushen.

Mir fällt nix ein was ein t machen kann was ein protoss nicht relativ unkompliziert contern kann.

Forcefield... psi-storm... immortals... collossi...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
den thread wollt ich gestern aufmachen.. bin Protoss im unteren Bereich ~1200-1400. Komme gut klar ggn Protoss und Zs, verliere allerdings eigtl 100% meiner spiele ggn T, scheine das Matchup nicht zu verstehen, ka. kriege von allem auf den sack, hat jemand vllt hier Reps wo man sieht wie die vermeintlich imba tosse easy going per bo Ts ownen? wäre nett,
greetz

myK

Reaktionen
0
also ich versteh die problematik nicht. protoss ist zur zeit den terranern weit überlegen.

1) reaper rush: ok, kann nervend sein, wenn du aber 4-5 probes nimmst, kann der einzelne reaper nicht viel schaden anrichten. bis der zweite da ist, hast du mit chrono schon einen stalker. eco nachteil ist für den t kaum wieder gut zu machen.

2) rauders/rines: kann ich noch weniger verstehen. fast tech auf immos und die rauders platzen nur so vor sich hin! sobald ein immo da ist, hast du kaum eine chance ohne das schock-upgrade.

3) fastbanshee: sehr leicht zu kontern mit stalkern.

P -> T atm

Electric Wizard

Guest
Also auf meinem Level(bin nur Bronze) ist es nicht ganz so stark da man hier halt auf viele Anfänger oder Starcraft-Wiedereinsteiger wie mich trifft die das noch nicht so ganz drauf haben. Aber ich würde tippen das mein Vorposter im Bereich Platinum wahrscheinlich Recht hat.

Reaktionen
0
also ich versteh die problematik nicht. protoss ist zur zeit den terranern weit überlegen.

1) reaper rush: ok, kann nervend sein, wenn du aber 4-5 probes nimmst, kann der einzelne reaper nicht viel schaden anrichten. bis der zweite da ist, hast du mit chrono schon einen stalker. eco nachteil ist für den t kaum wieder gut zu machen.

2) rauders/rines: kann ich noch weniger verstehen. fast tech auf immos und die rauders platzen nur so vor sich hin! sobald ein immo da ist, hast du kaum eine chance ohne das schock-upgrade.

3) fastbanshee: sehr leicht zu kontern mit stalkern.

P -> T atm
jo, immortals sind schon imba, wenn dann nen ghost timingpush kommt. wenn du nur imbagelaber verbreiten willst, such dirn anderen thread..

myK

Reaktionen
0
mach doch einen heulthread auf, wenn du die tatsachen nicht erkennst. ich habe ihn ratschläge gegeben, wie er gegen die häufigsten BO eines T antreten sollte.

Reaktionen
0
mach doch einen heulthread auf, wenn du die tatsachen nicht erkennst. ich habe ihn ratschläge gegeben, wie er gegen die häufigsten BO eines T antreten sollte.

immer wieder schade solche leute wie dich im forum zu treffen. man sollte es eigentlich ignorieren, aber ich kann sowas irgendwie nicht :(

dieses "ich hab recht und wenn du was anderes sagst, bist du nen noob und hast keine ahnung" gehabe :/
imba, imba, whää whää, du könntest genau so nen "heulthread" aufmachen.
in den meisten (nicht in allen) fällen sind imba gedanken subjektiv.

Reaktionen
0
alter dieses forum ist echt die härte............ man will auf dieses verdammte imbagelaber einfach nicht mehr antworten, aber man KANN einfach nicht. so wie ihr es darstellt ist einfach nicht, mag sein dass T einen kleinen Vorteil hat, aber was labert ihr denn bitte? dann sagt mir doch bitte endlich gute bos die ich spielen soll.. ich bin eigtl kein schlechter spieler, owne P und Zs auf meinem niveau, aber Ts gehen einfach gar nicht.. und jetzt kommt mir net mit 1gaterobo, das kontert jeder gute T mit nem ghost timingpush. oh man ......

ich versteh einfach net wieso ihr euch das recht nehmt, das so eindeutig darzustellen. es gibt keine Ps mit richtig guten stats (bzw nicht häufiger als Ts), die Ladder wird nicht von Ps dominiert (und jetzt zeigt mir nicht eine x beliebige Division mit 5 Ps inner top10) und auch in "Pro-matches" gibts sehr gute europäische Ps die ggn Ts verlieren.

Tut aber alles nix zur Sache - versucht dem TE (und allen anderen Ps mit gleichen Problemen) doch einfach Tipps zu geben - und haltet euch mit dem verdammten Imbagelaber heraus. Itsjustme hat hier einfach recht, der Großteil der Imbaschreie ist einfach nur subjektives rumgewhine..

AIL

Reaktionen
0
Sowohl im PvT als auch im TvP komm' ich recht gut klar.

Finde das MU ziemlich balanced.

Ich spiel im PvT meist Massbersen+Sentries und adde später noch Templer.

Ich mach meist go, wenn ich Charge hab und schneide den Terras mit Force-Fields den Rückzugweg ab.

Robo brauch ich garnet. Sähe natürlich anders aus, wenn der T tatsächlich Thors macht, hab' ich aber persönlich noch nicht erlebt.

Muss natürlich aufpassen, dass er mich nicht mit Air oder Reapern erwischt, dann bau ich logischerweise Stalker.

FCX

Reaktionen
0
Naja ich denke ja auch das die Leute hier viel zu schnell und viel zu viel imba schreien. Aber wenn schon ein Demuslim auf tl.net nen Thread auf macht, und sich im tvp nicht mehr zu helfen weiß, dann scheint an diesem p > t gefasel schon was dran zu sein, vorallem haben ihm zahlreiche andere namenhafte Spieler auch uneingeschränkt recht gegeben. Und Demuslim ist ja auch noch ein Spieler der recht kreativ spielt und von dem ich auch denke das er viele verschiedene Sachen ausprobiert.

Mag sein das es ne Strat gäbe die T wirklich effektiv macht, aber wenn dann hat sie wohl bisher noch keiner gefunden :(

Und mit Ghosts hatte ich jetzt auch keine ernsten Probleme, allerdings spiele ich auch nicht sehr aktiv. Musst halt einfach deine Units und vorallem die immortals gut verteilen damit die emp nicht direkt alles erwischt. Durch die Ghosts ist die terra armee dann halt im early/mid auch deutlich kleiner als sie es ohne wäre, wenn du dann durch gutes positioning die emp wirkung minimierst haste direkt win. Im lategame relativiert sich das dann halt, aber bis dahin haste auch temps/colis.

aNjIrU

Guest
2x Ghost + MMMs hauen deine 1-2 Immortals die man bis dahin hat zu klump dank EMP.

FCX

Reaktionen
0
2x Ghost + MMMs hauen deine 1-2 Immortals die man bis dahin hat zu klump dank EMP.

Wenn dein gegner 2 ghosts + marines, medivacs marauder hat, und du erst bei 2 immortals bist, machst du etwas ganz massiv falsch...

aNjIrU

Guest
Ich hab gegen einen Terraner auf Blistering Sands verloren, ich hab auf Immortals getecht weil ich mit Obs gescoutet hatte dass er auf mass Rex geht und Einheiten pumpt und ne Akademie hat, hatte auch schon die erste Exe und die zweite war im Bau, als er dann ankam mit 2x Ghost, ~10 Maraudern und 15 Marines hat er mich einfach umgepustet. 2 Medics waren glaub ich auch dabei, Stardings mit Reaktor hab ich gescoutet.

Hatte 3 Immortals und 4 Stalker und 4 Bersis und 2 Colossi. Emp ist halt übel ... kann auch sein dass ich zuviel getecht hab / mit der 2. Exe hätte warten sollen bis ich mehr Einheiten hab aber irgendwoher muss ja das Gas und die Mins kommen.

FCX

Reaktionen
0
Nur damit ich das Recht verstehe, dein gegner spielt 1 base mit ghost tech und mass rax.

Und du machst doppel fe + coloss tech und wunderst dich dann das du überrannt wirst? Ich hoffe doch das ist jetzt nen scherz :(

aNjIrU

Guest
Ob er nicht noch geext hat weiss ich nicht, müsste ich mir das Replay nochmal anschauen.

Was hätte ich den bauen sollen was gegen MMMs gut läuft? HTs oder Colossi ist doch eigentlich geläufig gegen Bio?
Häng aktuell bei Kupfer rum, da ist ja noch Raum für Verbesserungen also immer her damit :)

FCX

Reaktionen
0
Das ganze hat einfach was mit Gleichgewicht und timing zu tun. Du kannst bei RTS generell 2 verschiedene Sachen machen, powern und massen. Powern = economy ausbauen/techen und massen = Units pumpen.

Powern verschafft dir langfristig einen Vorteil da du, sobald sich das ganze rentiert mehr Geld ausgeben kannst als dein Gegner und mehr units hast. Da du dafür aber erstmal Geld in die Wirtschaft/Tech investieren musst hast du kurzfristig einen Nachteil und läufst gefahr überrannt zu werden, grade wenn du es übertreibst. Massen ist halt das genaue Gegenteil. Du hast kurzfristig den Armee Vorteil den du fürs Pushen/Mapcontrol nutzen kannst, läufst aber gefahr auf lange sicht überpowert zu werden.

Das Geheimnis liegt darin das richtige Gleichgewicht zu finden. Du hast halt viel zu viel gepowert und wurdest überrannt. Grade wenn du nen obs in der Gegner base hast musst du schauen was er macht und dich drauf einstellen. Wenn dein Gegner da aus 4-5 rax masst, kaum techt und keine exe hat. Dann solltest du entweder techen ODER 1 mal exen. Bloss net beides, und erst recht nicht 2 mal exen.

In dem Fall geht es halt darum das du dir nen kleinen Eco Vorteil sicherst, und bei seinem push genug hast ihn zu halten. Denn wenn sein push failed, hat er loss da du weit mehr eco hast.

Es gibt da keine festen Regeln denn jede Situation ist anders. Das ist hauptsächlich Erfahrungs/Gefühlssache. Im laufe der Zeit merkst du halt wieviel du powern kannst ohne dabei überrannt zu werden.

Reaktionen
0
So erstmal vielen dank für die vielen Antworten. Ich glaube ich habe auch schon einige Fehler meinerseits erkannt, und was ich da anders machen muss.

Zum Thema imba geschreie. Es mag sein das irgendwo in Korea oder sonst wo auf der Welt Protoss stark/zu stark sind. Nur für jeden Durchschnittsspieler (wie mich) ist das alles "Bla Bla Blubb". Und ich denke den meisten Starcraftspieler wird das ähnlich gehen. Das Niveau auf dem sich ein großteil hier bewegt, schließt imba eigentlich völlig aus, weil jeder von denen soviele Fehler macht wo sich einem Pro die Nackenhaare sträuben würden :). Aber ich finde genau das ist das interessante, weil dadurch teils sehr obscure Spielsituationen entstehen und das macht für mich einfach mit den Spielspass aus.

Und seien wir mal ehrlich neben Gewinnen steht der Spielspass doch mit ganz oben auf der Liste.

Reaktionen
0
2-3 Warpgate + Robo opening und du solltest gegen ALLES was du genannt hast gute Chancen haben.
Wie schon einige richtig erwähnten brauchst du gegen den Reaper rush sehr sehr schnell einen Stalker (Gateway boosten!)
Tjo Mass marauder.. wenn du gegen die verlierst machst du gewaltig was falsch.
Circa 16-20 Probes pro Minline, 2x3 im Gas.
Dann nimmst du das Geld was du dadurch kriegst und baust einfach aus deinen 3 Warpgates Zealots/viele Sentry und ein paar Stalker.
Aus der Robo werden dauerhaft Immos gepumpt - denk garnicht erst an Colossi im PvT.
Wenn du das richtig ausführst, hast du definitiv mehr als genug um den Push zu stoppen.
Als Toss ist es verdammt wichtig dass du eine gute Unitkombo hast!
Shield von den Sentrys an, wenn der T versucht wegzurennen paar Fields hinter ihn und Ende.

Direkt auf Thor und dann Marauder dazu?
Sorry, aber das hört sich für mich sehr nach Copperleague an und danach, dass du einfach den ein oder anderen Fehler machst ums mal höflich zu formulieren.

Einfach mal etwas am Macro arbeiten bevor man etwas als "unschaffbar" schimpft, andere schaffens ja auch.

EDIT: Ein großes Lob kriegst du von mir, sehr sehr schön zu lesen dass wenigstens manche es einsehen, dass die Imbasachen sich eigentlich nur auf sehr sehr high Level enorm auswirken.
Das ist eine verdammt gute Einstellung, denn leider benutzen zuviele mittelprächtige oder schlechte Spieler "IMBA!!!" als Ausrede um die Fehler von sich zu schieben und dadurch verbessert man sich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hhhhhhmmmm so wieder vom marauderspass umgezerg worden aber es lief schon besser als vorher :) ...

Ich würde euch gern ein paar replay mit anhängen, nur jetzt ma ne ganz doofe Frage wie geht das ?

Wenn man ne Nachricht erstellt kann man nur einen link oder ein Bild anhängen.

FCX

Reaktionen
0
Auf erweiterte Antwort > datei anhänge verwalten > hochladen

CosmosVsKosmos

Guest
Kolosse sind gar nicht mal so schlecht im PvZ.

Sentries blocken und Kolosse schießen alles tod :D
Und gegen Air helfen die Stalker

myK

Reaktionen
0
immer wieder schade solche leute wie dich im forum zu treffen. man sollte es eigentlich ignorieren, aber ich kann sowas irgendwie nicht :(

dieses "ich hab recht und wenn du was anderes sagst, bist du nen noob und hast keine ahnung" gehabe :/
imba, imba, whää whää, du könntest genau so nen "heulthread" aufmachen.
in den meisten (nicht in allen) fällen sind imba gedanken subjektiv.

ok, meister. wie soll ich deiner meinung nach auf posts wie "wenn du nur imbagelaber verbreiten willst, such dirn anderen thread.. " reagieren? das ganze ist eine objektive meinung meinerseits und mir wird unterstellt, dass ich sinnloses imbagelaber unters volk verbreiten möchte. für mich ist das einfach rumgeheule eines protoss spielers. warum sollte ich einen heulthread hier auf bw.de eröffnen? der sinn ist gleich null. heulthreads gibts zu genüge im battle.net forum, nur wenige sind dabei wirklich ernst zu nehmen. das ganze immer subjektiv zu nehmen ist natürlich nicht immer einfach, aber selbst ich als T spieler sehe z.b. die z spieler im nachteil. das darf nicht sein. natürlich befinden wir uns noch in einer beta, deswegen halte ich den ball flach. was mich einfach nur aufgeregt hat, war das computerjunky gleich in einem meiner meinung nach abfälligen ton mit mir gesprochen/geschrieben hat.

um eine perfekte balance zwischen den rassen auf low und high niveau zu erreichen, bedarf es bestimmt noch mindestens ein volles jahr. so wie ich das sehe, kann eigentlich jeder, der ein bisschen etwas von micro und gleichzeitigem macro versteht mit 4-5 probes einem reaper jagen, bzw. ihn so in action halten, bis der erste stalker da ist.

@ computerjunky: seitdem der rauder das shock-up erst erforschen muss, kannst du ihn schon mit zeals + sentry in schach halten. bis das up erforscht ist, hast du in der regel einen immo, der seine rauders platzen lässt. vor dem patch war es zu gunsten des t absolut imba! keine frage. aber jetzt sehe ich das nach dem erforderlichen upgrade und der erhöhten bauzeit des rines + reaktors nicht mehr so.

kritisch wird es wirklich auf höhrem niveau, auf dem ich nicht mithalten kann. ein p spieler kann mit einer hand voll sentrys mit FF eine t armee gut splitten, dass sie dank der KI nur noch sinnlos vor dem FF hin und her rennen und gekillt werden.

auf niedrigen niveau erwarte ich nicht einmal, dass die immos von der mmm armee gefocust werden. von daher hauen die immos die komplette armee weg. die rines, die eigentlich ein counter zu dein immos sein sollten, werden nach dem buff der stalker von diesen wegeghauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben