- Reaktionen
- 0
Toad: Du weinst das es Leute gibt die die Kritik nicht verstehen und akzeptierst selbst nicht die Meinung der anderen die das neue Bnet geil finden und beschimpfst sie als Rosarote brille träger. Das wirkt heuchlerisch. Zeig selbst mal Akzeptanz bevor du von anderen welche erwarten darfst. Einfach ne Frechheit das Leute wie du noch Meinung abgeben dürfen...
Das Problem ist doch, dass ich bisher keinen einzigen gesehen habe der das neue Bnet besser findet als das alte. Es gibt Leute die finden es schlechter und es gibt Leute denen ist es egal, bzw. die sind mit dem zufrieden, das sie haben. Aber wie kann man denn nur ernsthaft behaupten wollen das jetzige Bnet sei => BESSER <= als der Vorgänger?
Es wurden doch mindestens so an die 8 Features ersatzlos gestrichen und die einzigen Neuerungen sind ein anderes Ligasystem, Facebook und Achievements. Tut mir ja Leid aber da sehe ich mich tatsächlich in der Lage zu behaupten, dass das jetzige BNet objektiv gesehen ein Rückschritt ist. Meinetwegen kümmert man sich nicht darum und ist zufrieden, aber das Bnet 2.0 wirklich effektiv verteidigen zu wollen, halte ich gelinde gesagt für lächerlich.
Und noch schöner ist ja immer das Argument "ihr müsst ja xy (meistens Facebook oder auch Real ID) nicht nutzen". Okay aber WIR haben nichtmal die Möglichkeit Dinge nicht zu nutzen. Dinge wie Crossrealming oder die offenen Chatchannels wurden einfach wegrationalisiert. Wenn sie vorhanden wären, könnten wir auch sagen, dass IHR sie nicht nutzen müsst, nur die Möglichkeit gibts ja nicht. Statt dass die eine Fraktion, die es haben will, es auch nutzen kann und die zweite Fraktion, die es nicht braucht, es einfach ignoriert, wird die umgekehrte Variante verwendet: Es ist weg und die erste Fraktion regt sich auf, während es der zweiten weiterhin egal sein kann. Aus Plus und Neutral wird Negativ und Neutral. Das ist doch allein kundenphilosophisch schon wahnsinnig.
Und wenn man jetzt noch die Tatsache nimmt, dass all das was gestrichen wurde in der Vorgängerversion VORHANDEN war und genutzt wurde, dann empfinde ich es als bodenlose Frechheit, mich hier als Jammerlappen und Heulsuse bezeichnen lassen zu müssen.
Edit @ ditdit:
Ja ich fand Deu-1 gut. Zum einen habe ich generell keine Wutprobleme wenn ich im Internet beleidigt werde, also stört mich das mal so absolut gar nicht. (Ich weiß der letzte Satz in meinem regulären Post hört sich weinerlich an, aber ich habe eher versucht rational zu begründen warum solche Vorwürfe daneben sind, statt mich über den Umgangston zu echauffieren.)
Abgesehen davon finde ich das Geflame in den Channels äußerst amüsant und bin generell der Ansicht, dass professionelles Trolling eine Kunst ist.
Insofern waren die Zustände in Deu-1 ja geradezu utopisch für mich. Sowas mag man nun als moralisch verwerflich auffassen, ist mir aber egal und ich vertrete hier ja auch nur meine Einzelinteressen.
Zuletzt bearbeitet: