Ich bin entäuscht! [Friendlist, Design einer "Mutliplayerumgebung", Battle.net]

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Toad: Du weinst das es Leute gibt die die Kritik nicht verstehen und akzeptierst selbst nicht die Meinung der anderen die das neue Bnet geil finden und beschimpfst sie als Rosarote brille träger. Das wirkt heuchlerisch. Zeig selbst mal Akzeptanz bevor du von anderen welche erwarten darfst. Einfach ne Frechheit das Leute wie du noch Meinung abgeben dürfen...

Das Problem ist doch, dass ich bisher keinen einzigen gesehen habe der das neue Bnet besser findet als das alte. Es gibt Leute die finden es schlechter und es gibt Leute denen ist es egal, bzw. die sind mit dem zufrieden, das sie haben. Aber wie kann man denn nur ernsthaft behaupten wollen das jetzige Bnet sei => BESSER <= als der Vorgänger?

Es wurden doch mindestens so an die 8 Features ersatzlos gestrichen und die einzigen Neuerungen sind ein anderes Ligasystem, Facebook und Achievements. Tut mir ja Leid aber da sehe ich mich tatsächlich in der Lage zu behaupten, dass das jetzige BNet objektiv gesehen ein Rückschritt ist. Meinetwegen kümmert man sich nicht darum und ist zufrieden, aber das Bnet 2.0 wirklich effektiv verteidigen zu wollen, halte ich gelinde gesagt für lächerlich.

Und noch schöner ist ja immer das Argument "ihr müsst ja xy (meistens Facebook oder auch Real ID) nicht nutzen". Okay aber WIR haben nichtmal die Möglichkeit Dinge nicht zu nutzen. Dinge wie Crossrealming oder die offenen Chatchannels wurden einfach wegrationalisiert. Wenn sie vorhanden wären, könnten wir auch sagen, dass IHR sie nicht nutzen müsst, nur die Möglichkeit gibts ja nicht. Statt dass die eine Fraktion, die es haben will, es auch nutzen kann und die zweite Fraktion, die es nicht braucht, es einfach ignoriert, wird die umgekehrte Variante verwendet: Es ist weg und die erste Fraktion regt sich auf, während es der zweiten weiterhin egal sein kann. Aus Plus und Neutral wird Negativ und Neutral. Das ist doch allein kundenphilosophisch schon wahnsinnig.

Und wenn man jetzt noch die Tatsache nimmt, dass all das was gestrichen wurde in der Vorgängerversion VORHANDEN war und genutzt wurde, dann empfinde ich es als bodenlose Frechheit, mich hier als Jammerlappen und Heulsuse bezeichnen lassen zu müssen.


Edit @ ditdit:

Ja ich fand Deu-1 gut. Zum einen habe ich generell keine Wutprobleme wenn ich im Internet beleidigt werde, also stört mich das mal so absolut gar nicht. (Ich weiß der letzte Satz in meinem regulären Post hört sich weinerlich an, aber ich habe eher versucht rational zu begründen warum solche Vorwürfe daneben sind, statt mich über den Umgangston zu echauffieren.)
Abgesehen davon finde ich das Geflame in den Channels äußerst amüsant und bin generell der Ansicht, dass professionelles Trolling eine Kunst ist. :cool:
Insofern waren die Zustände in Deu-1 ja geradezu utopisch für mich. Sowas mag man nun als moralisch verwerflich auffassen, ist mir aber egal und ich vertrete hier ja auch nur meine Einzelinteressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
@aliveangel:
in der spiellobby -> rechtsklick auf deinen nick -> make observer -> viel spaß.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Genauo scheisse wie mit der Custom Game Liste

Red Circle TD ist seit fast 1 Woche auf Platz 1 und ich kann das langsam nicht mehr sehen, wenn ich dann unten draufklicke "mehr anzeigen" geht das fenster auf und da kommen die geilen Games zum vorschein, im Moment ist es wie ein Teufelskreis die Games die oben sind bleiben oben und von unten bessere Games kommen nie hoch weil sie nicht gespielt werden und dann noch ein zweiter Fakt der besagt das je kürzer das game ist also die Spieldauer desto eher kommt es nach oben weil es dann mehr gespielt wird auch wenn es nicht viel Spaß macht wenn ich also 1 Spiel zocke was 1 Stunde dauert dann ist es nicht in der Liste höher als ein game was 10min dauert, das ist in der Stunde dann nämlich 6 mal drin und somit ist es 6 Platzierungen höher als andere Games wenn die dazwischen sind [ ok .. das kann ich jetzt schwer erklären^^ hoffe ihr habt das verstanden] jedenfalls ist das so absoluter scheis mit den custom games..
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich möchte mich hier auch einreihen in den Kreis der Kritiker. Das Spiel ist ja wirklich gut, aber das Drumrum ist doch einfach mist, jetzt mal ehrlich Leute. So viel im Genre Selbstverständliches hat man weggelassen wie die Channels, den Serverbrowser und was der Dinge mehr sind. Aber auch die neunen (oder besser: vorhandenen) Features sind doch bestenfalls unausgereift.

Beispiel: Ich mache ein Random Game, finde meine Mitspieler interessant und will mir nachher die Profile ansehen. Ich klicke also auf einen Namen und komm zu seiner Übersicht. Ich schau mich um, "aha, soso, kann man ja mal fragen wegen adden..". Ok, klick auf Zurück zur Punkteübersicht und dann anchatten.
Aber: Peng, bin ich auf der MP-Oberfläche, weg die Punkteübersicht, weg das Profil. Selbst wenn ich mir den Namen gemerkt habe, nützt mir das nichts, da ich seinen Code nicht kenne.
Ich muss also, bevor ich mir etwas außerhalb der Punkteübersicht - meinem BNet2.0-Tor zur Außenwelt - ansehe erstmal alle möglicherweise interesanten Mitspieler in den Kontakten zwischenspeichern. Nur um sie gleich wieder zu löschen, wenn ich nur die Stats sehen wollte.

Wozu sollen die Stats und Erfolge überhaupt gut sein, wenn man eh nicht im BNet rumstöbern kann, um zu vergleichen? Warum kann ich mich nicht in den Topligen umsehen, wer denn diese sogenannten Progamer sind und was die so spielen? Oder mich überhaupt irgendwo umsehen? Warum gibt es nichts zum anklicken z.B. im BNet-Startbildschirm wie ein "Spieler des Tages" mit den meisten Siegen innerhalb der letzten 24h o.ä.? Mit Liste seiner Vorgänger... Welcher Spieler hat die meisten Spiele überhaupt? Wer lieferte sich das längste Match? Das kürzeste?

Wenn man sich wirklich an Social Networks wie Facebook und dem ganzen Web2.0-Kram orientieren wollte, warum hat man dann keine solchen Features?
Wenn Chats schmuddelig sind, warum gibts dann beim Accountanlegen kein Häkchen für Channels erlauben, das man wegmachen kann? Es gibt doch auch diese "Eltern erstellen Account für Kinder"-Option, oder nicht? Man hat einfach etablierte Features ersatzlos gestrichen.

Dass das mit "Revolutionärer Onlineerfahrung" aufgeblasener Marketing-Sprech ist, dürfte den meisten klar sein. Bei einer renomierten und im Genre erfahrenen Firma wie Blizz, einem gigantischen Produktionsbudget und jahrelanger Entwicklungszeit würde man aber dennoch eine solide Ausstattung erwarten. Das Finish von dem Spiel, bzw dessen Oberfläche wirkt auf mich aber über weite Strecken - entschuldigung - wie hingeschissen.

Ich bin von der Lieblosigkeit und der Ignoranz der Community gegenüber, mit der man das Spiel in den Handel gebracht hat, sehr enttäuscht. Man hat das Spiel ausdrücklich wegen der neuen Platform um ich glaube ein Jahr verschoben, und dann kommt ein Matchmaker, mit unübersichtlichem Klicki-Bunti drangeklatscht, ohne nennenswerte Funktionen.

Im SP habe ich mich am Abschluss der Kampagne auch geärgert, das man nach den Credits ins Menü zurückfliegt und nicht mehr aufs Archiv zugreifen kann. Somit kann da nie 26/26 Missionen stehen und seine (nicht anders zugängliche) Übersicht welche Mission man auf welchem SG in wieviel Zeit geschafft hat nicht vervollständigen. Wayne, werden manche sagen, aber wenn lauter sone Dinge zusammenkommen bremst das schon meinen Enthusiasmus.

Das Argument, das Spiel sei grad erst erschienen halte ich für geradezu fahrlässig unkritisch. Seit wann werden Produkte erst nach Release in Funktionsfähigen Zustand gebracht? Wenn ich ein Auto kaufe und mir der Hersteller sagt, "das Getriebe kommt erst in ein paar Monaten. Wahrscheinlich. Eigentlich wollten wir was ganz anderes einbauen" Dann sag ich doch nicht: "Nur weil Autos bisher ein Getriebe hatten, muss das ja nicht in alle Ewigkeit so bleiben," und geb mich dann ohne einen Ersatz zufrieden.

Boa, ein bisschen Luft gemacht, das tut gut. Sorry für soviel Text :D

An die, die von der "Miesmacherei" genervt sind: Ich wähne mich hier in einem Thread, in dem ich meiner Enttäuschung etwas Luft machen kann und über den Niedergang von Selbstverständlichkeiten wehklagen darf und hoffe, für meine nicht sehr zimperlichen Worte nicht zu arg auf die Mütze zu bekommen.

Also Greetz, danke fürs Lesen und weiter viel Spaß beim Zocken!
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Das stimmt wohl .. eigentlich war ich immer gutes gewohnt von Blizzard aber dieses Game ist das letzte..
Gameplay is nice aber der Rest einfach zum kotzen
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
@impi88: Das ist schon klar, das es geil wäre und auch möglich. Nur dauert das seine Zeit und ich denke es wird sich noch einiges am Bnet 2.0 tun(zum besseren). Ich vermute mal das sie alles von Grund auf neue entwickelt haben(engine oder what ever wie man das nennt) und da wird nix mit Übernehmen gehen. Abgesehen davon wenn sie wirklich alles gleich integriert hätten, dann hätt wa bis nextes Jahr warten können obwohls jetzt schon Ausreichend ist um online zu spielen.

@LesOgres: Jo rückschritt. Was hast du erwartet wenn schon von Blizzard gesagt das se alles von Grund auf Neu gestalten warten. Das gleich zig geile Features kommen. Träumer. So einfach ist das denk ich nicht.

Ist wie wenn du ein Komplettes Game remakest auf eine Andere Engine Sprache. Kannst nicht einfach alles rüberkopieren. Musst alles anpassen und so.

@MuttiMerkel: Darin liegt das Problem an den Kritikeren. Wenn wir jetzt nen Autovergleich geben, dann hat das nix mit Getriebe zu tun. Die haben halt ganz nette Funktionen wie Radio oder Klimaanlage nicht mitgeliefert. Nett aber nicht wichtig fürs autofahren.

Genauso wie bei SC2. Chatchannels und Crossrealm ist nett, aber nicht wichtig. Man kann trozdem laggfrei spielen? Ja. Kann man Leute adden? Ja!!!Allein das ist für mich das wichtigste. Das ganze andere, wie chatrooms, Profile, Archivements sind nur nette goodies, die aber nicht wichtig sind.

Das problem ist, das die Blizzard Gamer schon zu verzogen sind und sich wegen alles beschwerden. Und haben überhaupt keine Einsicht.

Wenn du das beleidigend findest, dann lies mal selbst deinen Text. Du bezeichnetst leute die mit dem bnet 2 leben können oder sogar geil finden und dann sagen das es gerade erst raugekommen ist und daran glauben das sich in zukunft das Bnet 2 so verbessern wird, das selbst die bnet 1 fans einknicken als fahrlässig unkritisch zu bezeichnen, fich ich auch beleidigend. Die haben halt ihre meinung und jammern nicht gleich. Diese Leute kennen halt noch sowas wie Toleranz in unserer kaputten Welt!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
@LesOgres: Jo rückschritt. Was hast du erwartet wenn schon von Blizzard gesagt das se alles von Grund auf Neu gestalten warten. Das gleich zig geile Features kommen. Träumer. So einfach ist das denk ich nicht.

Ist wie wenn du ein Komplettes Game remakest auf eine Andere Engine Sprache. Kannst nicht einfach alles rüberkopieren. Musst alles anpassen und so.

Was ich erwarte steht in meinen Posts. Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst was sie wie gemacht haben, weil für mich als Kunde das Endprodukt zählt. Wenn das Endprodukt dann so abgrundtief sackig ist, wie das BNet 2.0 dann hätten sie sich eigentlich die gesamte Aktion sparen können.


@MuttiMerkel: Darin liegt das Problem an den Kritikeren. Wenn wir jetzt nen Autovergleich geben, dann hat das nix mit Getriebe zu tun. Die haben halt ganz nette Funktionen wie Radio oder Klimaanlage nicht mitgeliefert. Nett aber nicht wichtig fürs autofahren.

Das sehe ich anders. Ich hab mir SC2 nicht gekauft, einzig und allein aufgrund der Tatsache, dass mich das Onlineplay in der Beta nur genervt hat. Der MP verliert für mich jeglichen Spaß, wenn alles was ich sehe das Spiel selbst und der Loginbildschirm des BNets ist. Von daher ist das weit mehr als "nette Features".

Das problem ist, das die Blizzard Gamer schon zu verzogen sind und sich wegen alles beschwerden. Und haben überhaupt keine Einsicht.

Sorry, aber was soll das denn für ein Argument sein? Da kann ich ebenso behaupten, das Problem sind die Blizzard-Fanboys die der Firma selbst die eklatantesten Fehltritte nachsehen.

Wenn du das beleidigend findest, dann lies mal selbst deinen Text. Du bezeichnetst leute die mit dem bnet 2 leben können oder sogar geil finden und dann sagen das es gerade erst raugekommen ist und daran glauben das sich in zukunft das Bnet 2 so verbessern wird, das selbst die bnet 1 fans einknicken als fahrlässig unkritisch zu bezeichnen, fich ich auch beleidigend. Die haben halt ihre meinung und jammern nicht gleich. Diese Leute kennen halt noch sowas wie Toleranz in unserer kaputten Welt!

KA, ob das überhaupt noch auf mich bezogen ist, aber ich habe ausreichend begründet, was ich geschrieben habe. Ich hab auch niemandem seine Meinung abgesprochen. Ich habe lediglich dargelegt, warum man genügend Grund zur Beschwerde hat und dass das derzeitige BNet nicht zu verteidigen ist. Wer damit leben kann: bitte, nur zu (das nur zur Toleranz); aber keiner kann diese Monstrosität ernsthaft als Fortschritt bezeichnen.
Und eine Verteidigung die sich auf komplett unbelegte Hoffnungen und Thesen stützt ("jooo, Blizzard wird das schon soon™ richten"), ist nach allen Regeln der Argumentationslehre unzureichend.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ohne SCII zu besitzen (bin bald außer Lande) und nur die Beta gezockt zu haben: Custom Games?
Ich rede natürlich von Customgames. Man kann in Customgames nicht 2vs2vs2 spielen. Ich kann nur einen Mode eingeben, nicht die Team frei wählen wie bei Wc3. Und wenn es nur die Modes 3vs3, 2vs2, 1vs und FFA gibt habe ich eben Pech.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Bei dem neuen battle.net ist so vieles so dermaßen beschissen, dass ich nicht daran glaube, dass es jemals auch nur annähernd an das war3 b.net wird heranommen können. Ziemlich schade.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ja aber lightning kauft gerne unfertige produkte
dann hättte ich mir das game auch 2 monate später kaufen koennen wo es dann ws. noch billiger ist als mich jetzt hier rumzuärgern das alles so beschissen ist ohne ende
vor allem die CG Liste und wenn ich dann mit nem Kumpel nen 1v1v1v1 Game joinen will geht das nicht weil es grau ist , lol was ist hier nur falsch gelaufen statt das wc3 battlenet grafisch aufzumotzen und die neuen features zu adden kommt so ein beeschissenes Bnet(-2,0) , aber hauptsache ich kann mit wow freunden chatten der rest is natürlich egal
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich schließ mich der Meinung vieler Anderer an und finde das Blizz mit seinem B.Net 2.0 einfach nur Bullshit fabriziert hat. Hauptsache sieht grafisch toll aus und die Leute können ihre achievements sammeln. Ich versteh nicht warum die nicht die features von WC3 übernommen haben. Beim jetzigen Stand kann ich nicht glauben das daran mehrere Jahre erfahrene Programmierer saßen. Keine Customgame names, keine channels, unübersichtliche mapsuche fürs spiel erstellen, da alle Maps nur in einem Ordner angezeigt werden. Ich kann meine Gruppe nicht auf Maps einladen die von der Spieleranzahl kleiner sind. Soviele Kleinigkeiten die jedem doch sofort aufgefallen wären. Blizzard hat einiges an seinem Vertrauensvorschuß verspielt, die haben sich einfach zuviele Koticks geleistet.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Beispiel: Ich mache ein Random Game, finde meine Mitspieler interessant und will mir nachher die Profile ansehen. Ich klicke also auf einen Namen und komm zu seiner Übersicht. Ich schau mich um, "aha, soso, kann man ja mal fragen wegen adden..". Ok, klick auf Zurück zur Punkteübersicht und dann anchatten.
Aber: Peng, bin ich auf der MP-Oberfläche, weg die Punkteübersicht, weg das Profil. Selbst wenn ich mir den Namen gemerkt habe, nützt mir das nichts, da ich seinen Code nicht kenne.
Hat mich auch genervt, bis ich dann den Reiter "Match History" gefunden habe. Dort kannst du dir alle Ergebnisse nochmal anschaun und auch die Profile der Gegner/Mitspieler. Dort funktioniert dann sogar das "Zurück zur Punkteübersicht" ;) Spricht wirklich nicht gerade für das UI...
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Na höre mal auf die haben 10 jahre am BNET2 gearbeitet an der REVOLUTION !!!!! EIN NEUES SPIELGEFÜHL UND was haben wir jetzt^^ einfach zu geil .. das sollte vielleicht BattleNet 0,2 heißen denn da fehlt alles
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
Das Argument, das Spiel sei grad erst erschienen halte ich für geradezu fahrlässig unkritisch. Seit wann werden Produkte erst nach Release in Funktionsfähigen Zustand gebracht? Wenn ich ein Auto kaufe und mir der Hersteller sagt, "das Getriebe kommt erst in ein paar Monaten.

Ich stimme zwar mit den meisten deiner Kritikpunkte überein,
aber den Vergleich kann man echt nicht mehr bringen, Äpfel und Birnen und so.
Ausnahmslos jedes umfangreiche Computerspiel kommt heutzutage unfertig auf den Markt, und ich persönlich verzichte auch gern vorerst auf Features zugunsten eines schnelleren Releases,
sofern ich mir sicher sein könnte, dass die Features so zeitnah wie möglich nachgereicht werden. Leider scheint die Blizzard-Prioritätenliste eben auch nicht mehr das Beste zu sein. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
@MuttiMerkel: Darin liegt das Problem an den Kritikeren. Wenn wir jetzt nen Autovergleich geben, dann hat das nix mit Getriebe zu tun. Die haben halt ganz nette Funktionen wie Radio oder Klimaanlage nicht mitgeliefert. Nett aber nicht wichtig fürs autofahren.

Genauso (...) wie chatrooms, Profile, Archivements sind nur nette goodies, die aber nicht wichtig sind.

Ich finde das Beispiel sehr treffend, da ich im BNet tatsächlich das Gefühl habe, nur im ersten Gang unterwegs zu sein und nicht hochschalten zu können. Thema war doch u.a. das "Online-Erlebnis" und das ist mMn im Vergleich zu anderen RTS - auch solchen von Blizzard - mau.

Das problem ist, das die Blizzard Gamer schon zu verzogen sind und sich wegen alles beschwerden. Und haben überhaupt keine Einsicht.

Wenn du das beleidigend findest, dann lies mal selbst deinen Text.

Was du da geschrieben hast ist nicht beleidigend, sondern Unsinn. Wenn du mit verzogen sein meinst, an einen hohen Standard gewöhnt zu sein, dürftest du damit zwar durchaus Recht haben. Nur implizierst du damit selbst, dass Blizz diesem (im Bezug auf das Portal) eben diesmal trotz großspuriger Ankündigungen nicht gerecht wird. Gerade weil ich der Meinung bin, dass Blizz Spitzenentwickler hat, bin ich so enttäuscht, dass die sich ihr großartiges Spiel von einem unfertigen Interface ruinieren lassen, weil die Konzernspitze ein Exklusivportal für ESPort haben wollte, aber nicht dafür sorgen konnte oder wollte, das selbiges bis zum Release den Ansprüchen der Community enspricht. Ja, Vieles, was anders werden würde, war bekannt, aber für mich, der nicht das Vergnügen hatte, an der Beta teilzunehmen, war dann doch überraschend, wie doof die Plattform ist.

Du bezeichnetst leute die mit dem bnet 2 leben können oder sogar geil finden und dann sagen das es gerade erst raugekommen ist und daran glauben das sich in zukunft das Bnet 2 so verbessern wird, das selbst die bnet 1 fans einknicken als fahrlässig unkritisch zu bezeichnen, fich ich auch beleidigend. Die haben halt ihre meinung und jammern nicht gleich. Diese Leute kennen halt noch sowas wie Toleranz in unserer kaputten Welt!

Naja, ich gebe zu, das klingt schon hart. Ich wollte bestimmt niemanden beleidigen, aber beim Lesen des Threads habe ich mich schon gewundert, dass sich manche Leute, die nichts von Kritik am BNet halten, im BNet-Kritik-Thread energisch zu Wort melden und den anderen weismachen wollen, dass sei alles Quatsch, was sie bemängeln. Was ich mit fahrlässig meine ist, dass ich ich es als "Bedrohung" für mein Hobby empfinde, wenn zu unkritische Menschen Kritik für unerwünscht erklären und jeden minderwertigen Mist durchwinken. Da denkt sich der Publisher doch: "Wozu viel Geld in die Entwicklung stecken? Einfach was zusammenschustern, die Leute werdens schon fressen." Wenn keiner was sagt, passiert auch nichts. Schön, dass es einigen gefällt. Aber sehr vielen gefällt es nicht, was hab ihr davon, diese Leute für bekloppt zu erklären?

€:
Hat mich auch genervt, bis ich dann den Reiter "Match History" gefunden habe. Dort kannst du dir alle Ergebnisse nochmal anschaun und auch die Profile der Gegner/Mitspieler. Dort funktioniert dann sogar das "Zurück zur Punkteübersicht" ;) Spricht wirklich nicht gerade für das UI...
Ah, vielen Dank! Da kann man rumklicken :) Gut versteckt! Ich hab zwischenzeitlich schon random Leute geaddet, die hier ihre Daten gepostet haben. Und die wissen nichts davon.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ich hab jetzt mal nen paar minuten drüber nachgedacht, was am neuen bnet besser ist als bei wc3 und mir fällt genau nichts ein. wirklich nichts.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
ich hab jetzt mal nen paar minuten drüber nachgedacht, was am neuen bnet besser ist als bei wc3 und mir fällt genau nichts ein. wirklich nichts.

Naja, wenn man jetzt über das Battlnet diskutiert, fällt mir ehrlich gesagt, auch kaum was ein...:eek3:

Vllt gibts Leute (nein bestimmt) die die Erfolge super finden, ich gehörre nicht dazu, aber es gibt die Leute sicher!
Vllt auch dan, die Buildorder, allso was die Pros anfangsbauen, die Bauliste halt, aber ist ja auch nichts grossartiges...

In Sc2 Battlenet gibts nichtma Bewegte Avatere...

Die sind 3D okay, die gabs auch in Wc3 aber, vllt hat es Blizzard bei Sc2 nicht gemacht, dass Leute auch mit schlechteren Pc`s Problemlos in Battlenet sein dürfen...
(aber auch hier wärre ein EIN/AUS nicht schlecht... naja...)

Naja, ich glaube schon, dass es besser wird als das Warcraft3 Battle net, aber sicher erst nach den ganzen Addons... weil, dann wird man sehen was fehlt...

Zurzeit ist es für mich kein Fertiges Battlenet, sondern ein Battlenet 0.2...:(

mfg bloOd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ihr wisst aber schon das ihr euch über ne UI unterhaltet?

Erinnert mich irgendwie an Lehrlinge, Kampfsportschüler nach den ersten
tagen.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ihr wisst aber schon das ihr euch über ne UI unterhaltet?

Erinnert mich irgendwie an Lehrlinge, Kampfsportschüler nach den ersten
tagen.

Welchen Sinn hatte dieser Beitrag? Du bemängelst dass eine Diskussion um das UI sich um das UI dreht? Evtl. wäre das OT das bessere Forum für dich :eek3:.

Die hier zur Genüge vorgetragene Kritik spiegelt sich i.Ü. auch immer häufiger in den offiziellen Foren. Es sind nicht nur die Nerds die sich daran stören, auch "normale" Spieler sind vom UI scheinbar mehr frustriert als begeistert.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Ach ich verstehs auch nicht das teil kommt mir so vor als ob es in einer woche programmiert wurde so scheisse ist es und es hat 0 features.. das online gaming macht genau 0 bock weil man nichts von der comm mitkriegt
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Bei all der (bekannten) Kritik am neuen Battle.net...

- haben custom mapper immer noch ein super bescheidenes limit von 20mb max und 10mb pro map?
- dürfen sie immernoch nur 3 (oder warens 5?) maps publishen?
- lässt battle.net 2.0 immer noch nur 12 spieler aus einem LAN connecten?

neben dem bekannten wünschen, chatchannels zu haben (und zwar aller form, von deu-1 bis customchannels, wir brauchen ein auffangbecken für den community nachwuchs, bei der gewalt im fernsehen kann man den menschen auch ein "arschloch" zum lesen zumuten)


summarum halte ich b.net 2.0 auch für einen fail, gott sei gedankt dass blizzard was die chatchannels betrifft ja ausdrücklich eingelenkt hat und wir mit dem ersten großen patch wahrscheinlich chatchannels serviert bekommen.

hat allerdings schon einen faden beigeschmack, echt schade, dass blizzard ihre battle.net erfahrung nicht genützt haben. wenn man sich konkurrierende systeme ansieht (hi @ gamespy), eine schande...
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
@Shockk
Welchen Sinn hatte dein Angriff auf meinen Beitrag?
Meinungsfreiheit ftw

Hier wird das Battel.net 2.0 angekreidet von dem hier alle nur die UI sehen
und die derzeitigen features. Was es kann im Hintergrund weis keiner. Das
wir (ja auch ich) sich weitere wünschen is auch ok, aber es so nieder zu
machen und verteufeln zeigt einfach das viele (ja auch ich) mit zu großen
wünschen an die Sache rangegangen sind.

Und da greift meine Erinnerung mit dem Lehrling/Kampfsportschüler.

Hätten sie mir gesagt:
"Chattchannels einbauen kostet noch weitere 3 Monate Entwicklung"
"Clanfunktionen einbauen kostet noch weitere 3 Monate Entwicklung"
hätt ich gesagt WTF give game und mach es später.

als ob es in einer woche programmiert wurde
Gut das der Satz zeigt das du kein Programmierer bist. megafail

Ich glaube was sich alle wünschen ist nun dargelegt und muss nicht
weiter zerkaut werden.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
gott sei gedankt dass blizzard was die chatchannels betrifft ja ausdrücklich eingelenkt hat und wir mit dem ersten großen patch wahrscheinlich chatchannels serviert bekommen.

die frage ist nur wie lange blizzard damit brauchen wird. und irgendwie bin ich da ja auch misstrauisch da blizz gesagt hat das es keine chat channels mehr geben wird wie wir sie kennen sondern ein superaffentitengeiles chat das auf gruppen basiert. was die sich wieder ausgedacht haben. mich grausts



@glhf und was bringt dir es jetz in den thread zu kommen und alle an zu greifen? das bnet kann nunmal nix. alles was es jetzt kann konnte das bnet 1.0 auch schon. daher kann man das blizzard nicht zu gute anrechnen

@Shockk
Gut das der Satz zeigt das du kein Programmierer bist. megafail

wie gut das schon leute aus der community innerhalb einer stunde chat channels programmiert haben mit dem VON BLIZZARD gelieferten editor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
und was bringt dir es jetz in den thread zu kommen und alle an zu greifen?
Wo greif ich wen an? Meine Antwort sollte niemanden angreifen, nicht mal
den mit "als ob es in einer woche programmiert wurde "
das bnet kann nunmal nix. alles was es jetzt kann konnte das bnet 1.0 auch schon. daher kann man das blizzard nicht zu gute anrechnen
Und das siehst du an nem Bild mit 5 Buttons(UI)? Oder kennst du etwa
den Quellcode?


wie gut das schon leute aus der community innerhalb einer stunde chat channels programmiert haben mit dem VON BLIZZARD gelieferten editor
Sehr schön, das spricht FÜR den editor ;)


PS:@Shockk ging nur der erste Absatz, das mit dem Zitat ging an KaaN

mfg
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
< * > du hast leider keine Ahnung glhf , guck mal im Lexikon unter Ironie

Das ganze Game suckt mich grade nur ab, die Custom Game Liste ist sowas von beschissen ich will vll noch andere games zocken außer red circle TD aber nee das ist ja immer auf Platz 1 und wenn ich dann mehr anzeigen lasse kommen Games die sich gut anhören aber die nie voll werden weil da nie einer hinkommt, und im chat kann man sich auch nich verabreden weil es keinen gibt toller Esports Titel .. warum überhaupt noch gegen Menschliche spieler zocken kann man gleich überall Bots und KI einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ja glhf hat schon selfmade diablo 3 programmiert der muss es wissen
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Mal eine Frage zur Kampagne

Ist das jetzt wirklich "erstmal" das Ende gewesen? Raynor findet Kerrigan und tägt sie weg? Weiß man, wer der Auftraggeber von Tychus war, oder habe ich das verpasst?

Gibts shcon Gerüchte, wie Blizzard das Ende in eine Zerg Kampagne einbauen will?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Guck mal am besten in unser Kampagnenforum, da ist die Frage besser auftgehoben als hier.
 
Oben