Ich bin entäuscht! [Friendlist, Design einer "Mutliplayerumgebung", Battle.net]

Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Btw "Wollt ihr wirklich Chatrooms?"... :D :8[:

Ich möchte kein! Ohne Witz, man muss nur mal eine Minute lang in ner Hauptstadt von WoW und die Chatchannel lesen.
Was da rumgespammt, beleidigt und sonst was wird ist unmöglich.

Sobald Chatrooms kommen gibt es 10000% Threads wie "Warum nur wurde ich gebannt?????ß"

:doh:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Meine Failliste des Jahres bis Juli:

1. Organisation der Loveparade
2. Account konvertierung bei ingame
3. das b.net

Ich kapiers net. Wie soll ich mich denn mit Freunden fürn match verabreden? Und vor allem: Wie siehts aus wenn ich denn mehrere Freunde habe, mit denen ich mich einfach nur unterhalten will?

Ich kotz grad sowas von ab.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich möchte kein! Ohne Witz, man muss nur mal eine Minute lang in ner Hauptstadt von WoW und die Chatchannel lesen.
Was da rumgespammt, beleidigt und sonst was wird ist unmöglich.

Sobald Chatrooms kommen gibt es 10000% Threads wie "Warum nur wurde ich gebannt?????ß"

:doh:

Du willst keine Chatrooms? Du musst sie nicht betreten!;)
Ich verstehe es einfach nicht, und du kannst nicht WoW mit ein rts Chat vergleichen!

/2 Handel EPIC STEIN, tausche gegen bla STEIN!/ SUCHE BLBLABLAL/
SUCHE GRUPPE FÜR DIABLO KILL/ DEIEN MUDDDDDDDDA/ Das kann man wirklich nicht vergleichen!

Verstehe einfach nicht, wieso Blizzard es nicht mir überlässt ob ich den Chat Joine oder nicht...

Ausserdem wird keiner gebannt, wenn dan nur Bots, die aber sehr Teuer werden, weil das Spiel keine 5€ im Internet kostet..:top:
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Klar wird man gebannt wenn man Hitler Sprüche und ähnliches raushaut, was leider net selten vorkommt in WoW....
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ich möchte kein! Ohne Witz, man muss nur mal eine Minute lang in ner Hauptstadt von WoW und die Chatchannel lesen.
Was da rumgespammt, beleidigt und sonst was wird ist unmöglich.

Sobald Chatrooms kommen gibt es 10000% Threads wie "Warum nur wurde ich gebannt?????ß"

:doh:

keiner möchte die open public channels wieder haben. wir möchten nur die möglichkeit wiederhaben eigene chat channels zu erstellen und sie selber zu moderiern und schon is das problem mit bots und spammern gelöst
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es geht nur nur zweitrangig um offizielle channels, das wichtige sind die ganzen kleinen communitychans die sich mit der zeit rausgebildet haben und in denen man nunmal die meiste zeit dringehockt hat.
auch sämtliche projekte die von spielern für spieler auf die beine gestellt werden basieren auf ingame channels, egal obs nun die anfängerhilfe oder nen spontanes forenevent ist.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
so mein 3. post..

Ich finde es übertrieben sich jetzt so zu beschweren. Es gibt kritikpunkte am Battle.net (fehlende Chatchannels, nicht serverübergreifendes Spiel und vielleicht mag der eine oder andere das Customgames prinzip nicht) und sicherlich hat Blizzard die Erwartungen in die höhe gepusht durch ihre Propaganda was das Battle.net angeht, aber das Battle.net zu vertaeufeln finde ich wie gesagt übertrieben.

Es gibt einige neue gute Funktionen, die ich auch schon oft genug angesprochen habe..
Und vieles ist einfach geschmackssache, ihr mögt das invite system nicht? Ich aber schon, wenn ich einfach mit Freunden nen bisschen zocken will ist es einfach super komfortabel und super schnell. Das es für Tuniere nicht optimal ist kann ich verstehen.

Chatchannels vermisse ich ehrlich gesagt auch immer mehr, aber Blizzard hat gesagt, garnicht lange her, das sie sich durch das viele Feedback im klaren darüber sind das die Kunden das wünschen und sie dadran arbeiten. Ebenso das selbe mit dem Kontinent übergreifende Spiel wenn ich mich nicht irre.

Kla waren die erwartungen riesig und mir fallen sogar noch mehr Verbesserungen ein, die einfach zu implementieren waeren aber wohl nie umgesetzt werden (eigene Ligen kreation wies schon bei Fifa Konsolengame möglich ist). Aber man sollte nicht vergessen wie SC damals ausgesehen hat oder WC3. Keine Replays, keine Ladder für SC, kein Clansystem für WC3 und vieles mehr was mir nicht mehr einfaellt.
Auch hier oder gerade bei SC2 könnt ihr euch ziemlich sicher sein das Blizzard kontinuierlich am Battle.net 2 arbeiten wird und es verbessern wird, das deckt sich auch mit ihren aussagen und ihrer bisherigen vorgehenweise bei ihren Spielen.

Ich find das Matchmaking besser als ichs je erwartet haette, ich finde die Friendsliste besser als bei Wc3, mir gefaellt die Customgame übersicht, man findet so schnell Games fast wie beim Matchmaking, ich mags das ich Leute vorschlagen kann (kam auch erst waehrend der Beta irgendwann) und ich mag die Ingame stastiken, welche ich sehr sehr nützlich finde. Und ich finds gut das ich alte Replays und mir die BOs von anderen Leuten angucken kann.

Man kann natürlich immer sagen alles ist scheiße und ich kanns nachvollziehen wenn Leute enttaeuscht sind, bin ich in ein paar Punkten auch (positive überwiegt bei mir), aber wie gesagt.. Blizzard hat gesagt ChatChannels arbeiten sie dran, haben sie sogar immer schon gesagt und jetzt sogar nochmal untermauert vor 1-2 Monaten.

Das vielleicht nicht jedem das gesamt Konzept gefaellt.. damit muss er wohl leben, wenn man gewollt hat dann konnte sich wohl jeder ausreichend informieren.

Ich warte aufjedenfall erstmal 1-3 Monate oder so und gucke wie sich das Battle.net entwickelt, bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male.

größter Bullshit den ich jemals gelesen habe... sry.
Du argumentierst damit, dass das game erst 2 Tage alt ist und wir es mal mit bw am zweiten Tag vergleichen sollen... Das ist nicht dein ernst oder?
Hey lass uns doch grad das Rad neu erfinden, und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso alle so rummeckern, vergleichts doch mal mit den Spielen wie Pacman und co, das ist schon nen Fortschritt :doh:
Es ist eben kein 2 Tage altes Spiel. Blizzard (die Firma) gibt es nun schon lange genug und es ist einfach DER BOCK den sie mim bnet 2 geschossen haben. Sowas darf so einem Unternehmen nicht passieren, das ist nicht ihr erstes game und atm ist SC-2 schlicht und ergreifend nicht multyplayerfähig, zumindest sieht das 80% der Leute so.
Hätten sie SC-2 basierend auf dem alten bnet gelauncht wäre das einfach tausend mal besser. Selbst das BW-bnet war besser als das bnet2 und das wc3 bnet ist sowieso tausend mal geiler als bnet2, da wird wohl keiner sagen, dass es anders sein sollte.
Sie haben einfach mehr gute Sachen gestrichen, als dass sie gute neue Sachen reingebracht haben. Mir fällt auf anhieb ehrlich gesagt nichts gutes beim bnet2 ein, eventuell die Ladder, aber der Rest ist einfach nur kompletter fail.

Ich habe ja sicherlich nichts gegen das game selbst, es ist spitze, aber das battlenet versaut es einfach total. Für mich (persönlich) ist das Desaster ums bnet 2 schon fast so grausam wie damals das G3 Desaster war und DAS mag was heißen. Du kannst das game halt das erste halbe Jahr halt nur für die Kampagne benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
jop seh ich auch so @Toadesstern. das posting von angelalive fand ich auch eher erschreckend -.-
naja so is dat mit die newbies in sachen bnet =(
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Hätten sie SC-2 basierend auf dem alten bnet gelauncht wäre das einfach tausend mal besser. Selbst das BW-bnet war besser als das bnet2 und das wc3 bnet ist sowieso tausend mal geiler als bnet2, da wird wohl keiner sagen, dass es anders sein sollte.

das BW battle net war was das "matchmaking" angeht ziemlich behindert, tausendmal jointe man ein game und dann war es schon voll, oder der ersteller hat es zu gemacht oder was auch immer.

also in sachen einfach schnell spielen gegen andere ist das echt gut gemacht, und Multiplayer naja heist halt zusammen spielen, das mit den chats das deswegen alle so abgehen find ich einfach nur komisch, wenn ihr chatten wollt -> IRC
wozu eine aufwendige 3D anwendung starten für nen text chat?
macht es so einen unterschied aus ob man nun nen irc fenster offen hat (und nebenbei noch browsen und sonstwas kann ohne das man raustabben muss) oder eben ingame chat?
also das bnet 2 deswegen zu verteufeln ist einfach arm, die anderen dinge, in sachen das man leute z.B. anhand ihres namens + nummer nicht in ein game einladen kann ohne erst zur freundesliste hinzuzufügen kann ich ja verstehen, aber selbst dann, adden, spielen, löschen.

editzusatz:in anderen spielen tauscht man halt IP adressen da regt sich auch keiner auf.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
So ist das nunmal hier im sc2 Forum. Wenn man den kleinsten Hauch an Kritik äußert kommen die ganzen (sry) Deppen aus ihren Löschern gekrochen und reden alles positiv.
Sry Leute aber man muss auch mal Kritik äußern dürfen, wenn wir das nicht machen würden, hätten wir jetzt immernoch RealID wie vor paar Wochen.
Aber diese Leute wie AliveAngel standen bestimmt auch vor 2-3 Wochen hier im Forum (ich verfolge es definitiv nicht) und haben die RealID verteidigt.
Manche müssen einfach mal ihre rosarote Brille abziehn und akzeptieren, dass Kritik durchaus positiv sein kann. Es geht doch hier nicht darum irgendwas schlecht zu reden.
Aber wenn ich hier Leute höre, die sagen, dass das alles ja gar nicht so schlimm ist krieg ich die Krise.
Es ist der Gau des Jahres, und wenn alle Leute einfach alles schönreden würden hätten wir nächstes Jahr keine Chatchannels, kein Clansupport, kein Crossrealm uswusw. die Liste ist ewig erweiterbar.
€:
das BW battle net war was das "matchmaking" angeht ziemlich behindert, tausendmal jointe man ein game und dann war es schon voll, oder der ersteller hat es zu gemacht oder was auch immer.

also in sachen einfach schnell spielen gegen andere ist das echt gut gemacht, und Multiplayer naja heist halt zusammen spielen, das mit den chats das deswegen alle so abgehen find ich einfach nur komisch, wenn ihr chatten wollt -> IRC
wozu eine aufwendige 3D anwendung starten für nen text chat?
macht es so einen unterschied aus ob man nun nen irc fenster offen hat (und nebenbei noch browsen und sonstwas kann ohne das man raustabben muss) oder eben ingame chat?
also das bnet 2 deswegen zu verteufeln ist einfach arm, die anderen dinge, in sachen das man leute z.B. anhand ihres namens + nummer nicht in ein game einladen kann ohne erst zur freundesliste hinzuzufügen kann ich ja verstehen, aber selbst dann, adden, spielen, löschen.
Wieso so viele so wegen Chat channels abgehen? Weil du dich fühlst als ob du alleine gegen bots spielst, und das am laufenden Band. Natürlich steht da oben irgendwo, dass zig millionen Spieler online sind, aber hey, du hast ja noch niemals einen "gesehen". Du fühlst dich einfach alleine. Es geht auch gar nicht mal um das aktiv chatten (darum gehts ja nur in szene-chats, die auch immens wichtig sind/waren), sondern einfach auch um das Gefühl "hey da gibt es Leute, die grade genauso frustriert sind wie ich, weil ich wieder vs Strat XYZ verloren haben". Das gehört einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Geh in einen sc2 relevanten irc chat und du hast das gleiche, nur das es eben in nem anderem fenster ist.

vieleicht ist es dann nicht das feeling so, hm das kann schon sein, aber rein logisch betrachtet ist es das gleiche: ein chat mit gleichgesinnten.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Geh in einen sc2 relevanten irc chat und du hast das gleiche, nur das es eben in nem anderem fenster ist.

vieleicht ist es dann nicht das feeling so, hm das kann schon sein, aber rein logisch betrachtet ist es das gleiche: ein chat mit gleichgesinnten.

wie gesagt, es ist einfach nicht das gleiche. Wenns irc implementierung in sc-2 gäbe, wäre das nen Ausgleich, gibts aber nicht :ugly:

Mir fehlt einfach das Gefühl, dass es da draußen im großen weiten bnet2 noch andere Menschen gibt, das kommt da einfach nicht rüber.
Klar kannst du auch auf nen Konzert gehen wo jeder ne Einzelkabine für sich hat, aber bitte wer würde sowas schon machen?
Die meisten Konzertveranstalter haben wohl gecheckt, dass es dafür keinen Markt gibt, jetzt muss man es nurnoch blizzard erklären.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
hm also bei lady gaga war ich mit 4 freundinnen auf einer seperaten lounge, das war es mir sozusagen wert. aber ja ich verstehe was du meinst.

aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das es diese ingame chat noch geben wird, weil das hätten die sicher in der beta gleich mit getestet. aber für diejenigen denen das wo wichtig ist kann man das nurnoch hoffen das es kommt. sonst verliert blizz wohl einen großteil seiner alteingefleischten bw fans.
aber naja wenn die mit dem clan kram wirklich noch eine veränderung planen dann kommt das ja vieleicht noch.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja kaufen werden sich die meisten Leute sc2 wohl immernoch und ich bezweifle, dass es nur den alten bw-Hasen so geht.
Nur werden die Leute dann sc-2 für singleplayer only benutzen, ka ob es das ist, was blizz will :-/
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Hat blizzard nicht gesagt, das dieses b.net 2.0 der absolute knüller wird? ich sehs...
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hat blizzard nicht gesagt, das dieses b.net 2.0 der absolute knüller wird? ich sehs...

ich sehs auch, deshalb zock ich jetzt fröhlich weiter und lass mir hier nicht das Spaß von teilweise unwissenden Flamern nehmen :)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
In Broodwar gab es Chatrooms, das Spiel ist 12 Jahre Alt. Wieso in einem Spiel das 12 Jahre älter ist nicht?

Battle Net 2.0..

:sonot:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Das einzige, was ich wirklich vermisse ist zusammen Replays gucken und Obs Games zu joinen. Jetzt kann man nicht mehr mal eben Livespiele obsen ohne dazu eingeladen zu werden. Dafür gibts jetzt n gutes Laddersystem. Das für mich wichtigste wurde also verbessert, daher seh ich das relativ gelassen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Hat blizzard nicht gesagt, das dieses b.net 2.0 der absolute knüller wird? ich sehs...

das is doch scheiß der einen so endlos frustriert und wut auf blizzard macht.

blizzard hat gesagt bnet 2.0 ist der absolute knüller und hat uns sogar das verschieben des gamereleases um ein jahr vorgeheuchelt. wie schauts aus? meiner meinung nach totaler rückschritt gegenüber dem wc3 battle.net.
clansupport, chat channels etc alles schon super implementiert. mir schleierhaft wieso die das entfernen anstatt es einfach weiter zu perfektionieren. stattdessen gibt es achievements und facebook implementation. da kriegt man ja graue haare bei sowas

genauso mit der singleplayer kampagne. DIE STORY WIRD SO EPISCH WIR MÜSSEN DAS SPIEL AUF DREI TEILE AUFTEILEN WEIL 90 MISSIONEN DIE STORY GERADE MAL SCHAFFEN ZU ERZÄHLEN UND 30 MISSIONEN NICHT AUSREICHEN.
und was haben wir jetzt stattdessen? künstliche spielstreckung mit belangloser story

was ist nur mit blizzard los :( ich erkenn sie gar nich mehr wieder. dabei habe ich sie früher auch so sehr verteidigt und war absoluter fanboy

Früher hat der brutschleim pool 150 minerals gekostet warum kann das heute nicht so sein? SC 2.0 ...

schlechter troll -.-
mach so weiter irgendwie kann man dich und aliveangel überhaupt nicht ernst nehmen

Das einzige, was ich wirklich vermisse ist zusammen Replays gucken und Obs Games zu joinen. Jetzt kann man nicht mehr mal eben Livespiele obsen ohne dazu eingeladen zu werden. Dafür gibts jetzt n gutes Laddersystem. Das für mich wichtigste wurde also verbessert, daher seh ich das relativ gelassen.

und was bringt dir das jetzt? jetzt hast ein rankingsystem aber niemand wird es je sehen niemand wird es je bemerken. solange du nicht rank 1 der diamant liga bist wird dich niemand registrieren. und du wirst es endlos schwer haben gleichstarke mitspieler und / oder einen clan zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Naja, das bnet 2 war halt niemals wirklich geplant. Es ist einfach noch nicht fertig. Für Diablo3 wäre es rechtzeitig fertig geworden aber nicht für sc2. Eigentlich hätten sie den release wegen dem noch nicht fertigen bnet noch nen Jahr nach hinten schieben müssen, können sie aber nicht, weil sich sonst die ganzen investoren fragen, wieso das Spiel seit 2 Jahren fertig ist, aber nicht rausgebracht wird.
Es ist halt leider wirklich wie bei G3, ein unfertiges Spiel wird auf den Markt gebracht, das so nicht in den Regalen stehen sollte. Nur dass diesmal nicht das Spiel selbst scheiße ist sondern die Plattform auf der es läuft.
Dass man nicht zusammen Replays schaun kann hab ich schon ganz vergessen. Gott wie ich die ganzen zusätzlichen Replayfunktionen SOFORT gegen Mehrspieler-Replays eintauschen würde.

Sie hätten halt einfach bei den Basics anfangen sollen und darauf dann aufbauen sollen, aber um zu zeigen wie geil das bnet2 werden kann (in 2 Jahren?) haben sie einfach mal die Hälfte der basicfunktionen gestrichen, um sie mit kleinen gimmics zu ersetzen, die zwar alle recht schön sind, aber hey, was nützt mir ne Klimaanlage in nem Auto wenn es nur drei Räder hat... und für beides implementieren hat es ja offensichtlich massig an Zeit gefehlt.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Geh in einen sc2 relevanten irc chat und du hast das gleiche, nur das es eben in nem anderem fenster ist.

vieleicht ist es dann nicht das feeling so, hm das kann schon sein, aber rein logisch betrachtet ist es das gleiche: ein chat mit gleichgesinnten.


wenn du das nächste mal kacken musst, warum nicht auf offener straße? im prinzip hast du das gleiche, nur an einem anderen ort..
und beim kacken hast noch mehr auswahl, in der kantine, auf der straße, zu hause, im flur, am teppich, ins bett, oder gegen die wand, freiheit dem kacken?

troll wurde getrollt was? : )









@ bnet 2.0, versteh nicht wieso alle meinen, dass das ewig dauert, es zu implementieren

1. wird blizz die ganzen codes vom bnet 1.0 noch haben und zumindest teilweise wiederverwenden können
2. durch bnet 1.0 hat blizz genug erfahrung um zu wissen was und wie implementiert werden muss
ich denke da eher, dass activision seine teufelshand im spiel hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hat blizzard nicht gesagt, das dieses b.net 2.0 der absolute knüller wird? ich sehs...

sie haben auch gesagt das die Sc2 Wings Of Liberty Kampagne nur Terra SP beinhaltet weil sie die Story so EPISCH machen wollen. Ich mein die Missionen sind ja gut gemacht (bis auf #1 und #2 deren sinn ich bis jetzt noch nicht verstanden hab) bei der story passiert kaum was. (Zum vergleich allein in der SC Terraner Kampagne begegnet man 2 Alienrassen die eine ueberrennen ganze Planeten die andere verbrennen sie daraufhin. Man lehnt sich gegen die vorherrschende Terranische Macht auf verbuendet sich mit Terroristen hilft den Terroristen an die Macht zu kommen loescht dabei eine Terranische Welt aus wird von den Terroristen verraten und flieht dann vor ihnen in den man ihr Flakschiff stiehlt das ganze passiert in nur 10 Missionen).
Im gegensatz zu (HEFTIGE SPOILER)
Man stiehlt Artefakt um Geld zu bekommen dabei sagt man den Mienenarbeiter Mengsk ist doof kekeke? Dann verlaesst man den Planeten die Mienen arbeiter denen man gesagt hat Mengsk ist doof laesst man aber zurueck damit die Zerg sie toeten. Dann stiehlt man Artefakt von Protoss aber nein nicht von irgendwelchen Protoss sondern von boesen Protoss (warum sind sie boese nunja Tychus sagt dass sie es sind ausserdem sind sie immer so sauer wenn man ihr Eigentum stiehlt um Geld zu verdienen also muessen sie Boese sein. Dann hilft man Wissenschaftlerin ihre Leute zu evakuieren die sind uebrigens alle Infested (Dies koennte zu einer epischen story fuehren aber statt dessen laesst man den Spieler entscheiden ob Raynor sie erschiesst oder nicht also wird sie fuer den Canon nicht sonderlich intressant sein dann trifft man auf Geheimnisvollen Vodoo Mann der entweder stirbt oder nicht auch hier wieder dies koennte zu einer Epischen story fuehren aber auch diese Person scheint nicht wichtig fuer das SC Universum zu sein also weiter dann stiehlt man einen Super Thor um damit Amok zulaufen man sendet Nachrichten ueber Mengsk Menschen rebellieren ---> ist dann aber unintressant fuer die story. Dann zerstoert man noch etwas von den Taldarin weil man ein Epic Dick ist tut man das ganze noch einmal und hier hoert man zum ersten mal das diese andere Protoss gefangen haben aber darueber erfaehrt man dann auch nichts weiter also scheint das auch nicht wichtig zu sein. Jetzt kommt der Intressant Storyteil ein altgedienter General wird vorgestellt ein aufstrebender Junger Mann der auch noch der Sohn des Emporer ist betritt die Buehne und bietet Raynor an seinen Traum zu erfuellen EPIC Battle kommt. Generall und Mann erkennen das ihr Plan in die Hose gegangen ist Failsafe Raynor betritt die Buehne und kaempft sich durch Leichen berge das Artefakt der Protoss ist ein McGuffin -_- und jetzt kommt der Teil den ich absolut Bloed find. Raynor rettet Kerrigan und Findlay muss sie toeten wenn er weiter Leben will. Jetzt erinnern wir uns wie Raynor sagt das er Findlay sehr viel schuldet wie er geschworen hat Kerrigan zutoeten aber trotzdem rettet er sie und toeten ihn. Er macht noch nicht mal den Versuch beide zu retten. Findlay scheint also auch nicht weiter wichtig zu sein. Besonders da er eh nicht viel gemacht hat ausser der Jar Jar Binks des Starcraft universums zu sein (nur nicht ganz so nervig)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
und was bringt dir das jetzt? jetzt hast ein rankingsystem aber niemand wird es je sehen niemand wird es je bemerken. solange du nicht rank 1 der diamant liga bist wird dich niemand registrieren. und du wirst es endlos schwer haben gleichstarke mitspieler und / oder einen clan zu finden

Wieso werde ich es endlos schwer haben, gleichstarke Mitspieler zu finden, gerade das ist durch das bessere MMS einfacher geworden. Wie gut das jetzt wirklich ist, werde ich wohl erst mit der Masse an Games nach Release sehen, aber inner Beta hats mir eigentlich so gut wie immer ziemlich gleichgute zugeteilt.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
wenn du das nächste mal kacken musst, warum nicht auf offener straße? im prinzip hast du das gleiche, nur an einem anderen ort..
und beim kacken hast noch mehr auswahl, in der kantine, auf der straße, zu hause, im flur, am teppich, ins bett, oder gegen die wand, freiheit dem kacken?

troll wurde getrollt was? : )


Sehr geistreich.

@ bnet 2.0, versteh nicht wieso alle meinen, dass das ewig dauert, es zu implementieren

1. wird blizz die ganzen codes vom bnet 1.0 noch haben und zumindest teilweise wiederverwenden können
2. durch bnet 1.0 hat blizz genug erfahrung um zu wissen was und wie implementiert werden muss
ich denke da eher, dass activision seine teufelshand im spiel hat

Wenn du willst das blizzard eine "schleife alten code 15 jahre mit- politik" wie Microsoft anfängt ist dir nichtmehr zu helfen.

Ansonsten denke ich aber das du recht hast, einen einfachen udp chat kann sogar ich in paar stunden schreiben, das ist wohl eher so eine activision sache das ihr euren geliebten chat nicht habt.
:fu::stock::nervous:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
sie haben auch gesagt das die Sc2 Wings Of Liberty Kampagne nur Terra SP beinhaltet weil sie die Story so EPISCH machen wollen. Ich mein die Missionen sind ja gut gemacht (bis auf #1 und #2 deren sinn ich bis jetzt noch nicht verstanden hab) bei der story passiert kaum was. (Zum vergleich allein in der SC Terraner Kampagne begegnet man 2 Alienrassen die eine ueberrennen ganze Planeten die andere verbrennen sie daraufhin. Man lehnt sich gegen die vorherrschende Terranische Macht auf verbuendet sich mit Terroristen hilft den Terroristen an die Macht zu kommen loescht dabei eine Terranische Welt aus wird von den Terroristen verraten und flieht dann vor ihnen in den man ihr Flakschiff stiehlt das ganze passiert in nur 10 Missionen).
Im gegensatz zu (HEFTIGE SPOILER)
Man stiehlt Artefakt um Geld zu bekommen dabei sagt man den Mienenarbeiter Mengsk ist doof kekeke? Dann verlaesst man den Planeten die Mienen arbeiter denen man gesagt hat Mengsk ist doof laesst man aber zurueck damit die Zerg sie toeten. Dann stiehlt man Artefakt von Protoss aber nein nicht von irgendwelchen Protoss sondern von boesen Protoss (warum sind sie boese nunja Tychus sagt dass sie es sind ausserdem sind sie immer so sauer wenn man ihr Eigentum stiehlt um Geld zu verdienen also muessen sie Boese sein. Dann hilft man Wissenschaftlerin ihre Leute zu evakuieren die sind uebrigens alle Infested (Dies koennte zu einer epischen story fuehren aber statt dessen laesst man den Spieler entscheiden ob Raynor sie erschiesst oder nicht also wird sie fuer den Canon nicht sonderlich intressant sein dann trifft man auf Geheimnisvollen Vodoo Mann der entweder stirbt oder nicht auch hier wieder dies koennte zu einer Epischen story fuehren aber auch diese Person scheint nicht wichtig fuer das SC Universum zu sein also weiter dann stiehlt man einen Super Thor um damit Amok zulaufen man sendet Nachrichten ueber Mengsk Menschen rebellieren ---> ist dann aber unintressant fuer die story. Dann zerstoert man noch etwas von den Taldarin weil man ein Epic Dick ist tut man das ganze noch einmal und hier hoert man zum ersten mal das diese andere Protoss gefangen haben aber darueber erfaehrt man dann auch nichts weiter also scheint das auch nicht wichtig zu sein. Jetzt kommt der Intressant Storyteil ein altgedienter General wird vorgestellt ein aufstrebender Junger Mann der auch noch der Sohn des Emporer ist betritt die Buehne und bietet Raynor an seinen Traum zu erfuellen EPIC Battle kommt. Generall und Mann erkennen das ihr Plan in die Hose gegangen ist Failsafe Raynor betritt die Buehne und kaempft sich durch Leichen berge das Artefakt der Protoss ist ein McGuffin -_- und jetzt kommt der Teil den ich absolut Bloed find. Raynor rettet Kerrigan und Findlay muss sie toeten wenn er weiter Leben will. Jetzt erinnern wir uns wie Raynor sagt das er Findlay sehr viel schuldet wie er geschworen hat Kerrigan zutoeten aber trotzdem rettet er sie und toeten ihn. Er macht noch nicht mal den Versuch beide zu retten. Findlay scheint also auch nicht weiter wichtig zu sein. Besonders da er eh nicht viel gemacht hat ausser der Jar Jar Binks des Starcraft universums zu sein (nur nicht ganz so nervig)

1. Findlay ist imba.
2. Tosh auch.
3. Raynor hat mehrfach gesagt er wird Kerrigan um jeden Preis retten, wenn sie wieder Menschlich ist.
4. Kerrigan bedeutet die Rettung des gesammten Universums, Findlay wollte diese Umbringen, schulden hin oder her, weg mit ihm.
5. Schon vorher hat Raynor gesagt das er Findlay nicht genug schuldet um dies und das nicht zu machen.
6. Du hast den Teil mit dem Overmind vergessen. Und den mit den Hybriden. Und den mit Zeratul. Und den Teil wo Raynors vorrausichtliche zweite Freundin ebenfalls von einem Virus besessen wird, in der Verzweiflung, ein Gegenmittel zu finden. Und die für Strategiespiele absolut einzigartige und revolutionierende Inszienierung.

Aber ich sehe schon, du bist ein 08/15 Hater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich

Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

:catch:

Die frage ist nur, wer von uns beiden nach aufmerksamkeit trollte?
ich mit dem ironischen satz (den du scheinbar nicht verstanden hast), oder du mit deinem extra gegoogleten troll flash? ;)
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
finde auch, dass irgendwie kaum multiplayer-feeling aufkommt.
man fühlt sich wie im singleplayermodus bei dieser benutzeroberfläche.
ist mir eigentlich schnuppe was in diesen channels gechattet wird, hauptsache es wird gechattet, das gehoert einfach dazu.
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ja also die Kampagne ist ja schon dick gemacht und so aber... wieso kommt die Story seit meinen ersten 6-8 Missionen nicht weiter? Ich überfalle Güterzüge und arme Protoss a la Gebrüder Daltons um ihnen ihre merkwürdigen Artefakte zu klauen. Da war früher aber mehr Action und mehr Filmreife und Kreativität drin. Insgesamt finde ich hat die Atmosphäre etwas gelitten. Naja mal schauen wie's noch wird...
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Modanweisung: Die Diskussion mit FenixGirl ist beendet.

@FenixGirl: Du hast schon Gelb und läufst gerade Gefahr weitere Sanktionen zu erhalten.
Du Postest in diesem Thread nur noch dann, wenn Du etwas wichtiges beizutragen hast(!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich weiß echt nicht, was ihr Nasen habt. Dass es keine Channels zum Release geben würde, stand fest. Ebenso, dass Channels implementiert werden sollen.

Kapeselus, 17.06.2010:
There will definitely be "chat channels" coming in one of the patches after the release. The system will be based around groups, where you will be able to join public channels that are based around your interests, which can be virtually anything. Also the system will include private chat channels (in plans for release in the first few months after the release), where you will be able to meet with your friends.

Diese alte Fass jetzt wieder aufzumachen - NAJA.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich weiß echt nicht, was ihr Nasen habt. Dass es keine Channels zum Release geben würde, stand fest. Ebenso, dass Channels implementiert werden sollen.

Diese alte Fass jetzt wieder aufzumachen - NAJA.

Eine ziemlich ignorante Haltung.
Alles was hier gesagt wird ist, dass das Battle.net keine gute Multiplayerumgebung bietet, wenn man ausreichende Kommunkationsmöglichkeiten als ein Kernelement eines RTS-Multiplayer sieht.

Ein altes Fass?
"It's done when it's done..." copyright Blizzard Entertainment.
Und was da 3 Jahre lang done gemacht wurde, ist zu Release ein schlechter Scherz. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass das Bnet anscheinend erst letztes Jahr nochmal völlig neu überdacht wurde und vielleicht erst zu diesem Zeitpunkt diesen heute sichtbaren irrwitzigen weg einschlug. Blizzard sollte soviel Erfahrung mit Multiplayerbedürfnissen haben, wie kein anderer Herrsteller. Was sie dort geritten hat ist einfach unvorstellbar und eine Beleidigung für jeden der früher StarCraft gespielt hat.
Das manche davon einfach keine Ahnung haben, kann passieren - sich so ignorant zu äussern... lieber nicht.

EDIT: nur weil der Mangel schon vor Release bekannt gegeben wurde, darf man sich jetzt nicht über diesen Mangel beschweren?
Ausserdem geht es längst nicht nur um "Channels". Die komplette Multiplayererfahrung des neuen Battle.net ist schlicht lächerlich. Man erwartet mit Massen von SC2-Fanaten in kontakt kommen zu können (zumindest wenn man will) und erlebt ein beschissen blinkendes 1x2cm großes kästchen, dass wenn man sich mit einem Kumpel, per private Chat dazu entschlossen hat ein spiel zu machen, ein weiteres Chatfenster öffnet (lol?) - das ganze Ding ist so undurchdacht wie nur was.
Die tausend unnützen verquer vesteckten Untermenus...
Das ist doch alles ein Scherz.

Wenn du Dir die Mühe machen würdest vor dem schreiben auch ein bißchen zu lesen, würdest du merken, dass das Battle.net irgendwie sein Ziel verfehlt haben muss.
Zig Beiträge wie dieser zeigen das:
Blizzard möchte B.net 2 als Communityportal etablieren.
Was sie in wirklichkeit machen ist jeden seperat in seine Gummizelle stecken und vorgekauten Brei als Mahlzeit servieren.
Der Community wird irgendwo jede Chance genommen sich zu entwickeln.
ich finde es schade, dass man im battle.net überhaupt keine kontakte knüpft. ich habe nach ~400 spielen 0 "freunde".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Mich hat gestern der erste angschrieben den ich nicht kannte, war aus meiner Liga und wollte ein paar Tipps haben. Fänd eigentlich auch einen Ligachannel ganz geil, dann wäre wohl noch mehr Konkurrenz um die vordersten Plätze da.
 
Oben