so mein 3. post..
Ich finde es übertrieben sich jetzt so zu beschweren. Es gibt kritikpunkte am Battle.net (fehlende Chatchannels, nicht serverübergreifendes Spiel und vielleicht mag der eine oder andere das Customgames prinzip nicht) und sicherlich hat Blizzard die Erwartungen in die höhe gepusht durch ihre Propaganda was das Battle.net angeht, aber das Battle.net zu vertaeufeln finde ich wie gesagt übertrieben.
Es gibt einige neue gute Funktionen, die ich auch schon oft genug angesprochen habe..
Und vieles ist einfach geschmackssache, ihr mögt das invite system nicht? Ich aber schon, wenn ich einfach mit Freunden nen bisschen zocken will ist es einfach super komfortabel und super schnell. Das es für Tuniere nicht optimal ist kann ich verstehen.
Chatchannels vermisse ich ehrlich gesagt auch immer mehr, aber Blizzard hat gesagt, garnicht lange her, das sie sich durch das viele Feedback im klaren darüber sind das die Kunden das wünschen und sie dadran arbeiten. Ebenso das selbe mit dem Kontinent übergreifende Spiel wenn ich mich nicht irre.
Kla waren die erwartungen riesig und mir fallen sogar noch mehr Verbesserungen ein, die einfach zu implementieren waeren aber wohl nie umgesetzt werden (eigene Ligen kreation wies schon bei Fifa Konsolengame möglich ist). Aber man sollte nicht vergessen wie SC damals ausgesehen hat oder WC3. Keine Replays, keine Ladder für SC, kein Clansystem für WC3 und vieles mehr was mir nicht mehr einfaellt.
Auch hier oder gerade bei SC2 könnt ihr euch ziemlich sicher sein das Blizzard kontinuierlich am Battle.net 2 arbeiten wird und es verbessern wird, das deckt sich auch mit ihren aussagen und ihrer bisherigen vorgehenweise bei ihren Spielen.
Ich find das Matchmaking besser als ichs je erwartet haette, ich finde die Friendsliste besser als bei Wc3, mir gefaellt die Customgame übersicht, man findet so schnell Games fast wie beim Matchmaking, ich mags das ich Leute vorschlagen kann (kam auch erst waehrend der Beta irgendwann) und ich mag die Ingame stastiken, welche ich sehr sehr nützlich finde. Und ich finds gut das ich alte Replays und mir die BOs von anderen Leuten angucken kann.
Man kann natürlich immer sagen alles ist scheiße und ich kanns nachvollziehen wenn Leute enttaeuscht sind, bin ich in ein paar Punkten auch (positive überwiegt bei mir), aber wie gesagt.. Blizzard hat gesagt ChatChannels arbeiten sie dran, haben sie sogar immer schon gesagt und jetzt sogar nochmal untermauert vor 1-2 Monaten.
Das vielleicht nicht jedem das gesamt Konzept gefaellt.. damit muss er wohl leben, wenn man gewollt hat dann konnte sich wohl jeder ausreichend informieren.
Ich warte aufjedenfall erstmal 1-3 Monate oder so und gucke wie sich das Battle.net entwickelt, bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male.