Ich bin entäuscht! [Friendlist, Design einer "Mutliplayerumgebung", Battle.net]

Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Keine Custom game namen, keine Spieleliste und keine Chat channels. Is einfach zum kotzen.

Vermisse echt das alte Battle.net
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum Blizzard die Channels nicht gefallen haben. In den Stammchannels in denen ich verkehre wurde eigentlich nie groß gespamt und es waren immer coole Leute da, zum spielen, über taktiken diskutieren,kennen lernen e.t.c . Nur weil Blizzard unfähig ist die D2 Channels und andere sauber zu halten müssen sie uns ja nicht gleich den Spaß vermiesen. Das Gefühl damals als StarCraft noch frisch war und man mit tausenden anderen im B.net war, war einfach genial! Verstehe echt nicht was daran nun schlecht sein soll. Es mag ja sein das man für WoW keine Channels benötigt (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe noch nie WoW gezockt), aber für ein RTS KEINE CHANNELS ?! Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen, da eh jeder weiß das B.Net2.0 "vorerst" Schmutz ist würde ich sagen das Blizzard sich die Kritik der Community schon zu Herzen nehmen wird und nachgepatcht wird.

So far cya NOT in b.net :hammer:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Zurecht. 8[

An alle weiteren Poster: hier geht es nicht vorrangig um Klarnamen. Ich wiederhole NICHT VORRANGING um Klarnamen. NICHT um Klarnamen! ok? alle verstanden?

Es geht vorallem um die fehlenden Möglichkeiten mit fremden Spielern in Kontakt zu kommen. Egal ob auf Privat oder Turnier Niveau.
[Ja, wir wissen, dass es die Möglichkeit gibt Leute zu adden. Muss ich erst mit dem halben Bnet gespielt und sie alle geadded haben um mal eine Multyplayererfahrung im Bnet zu haben? Bullshit.]
 
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Es mag ja sein das man für WoW keine Channels benötigt (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe noch nie WoW gezockt), aber für ein RTS KEINE CHANNELS ?!

Bei WoW machen die Channels sogar noch mehr Sinn als im alten Bnet. Und man kann sogar in bis zu 10 gleichzeitig sein, zusätzlich Party, Gilde und Raid...

Witzig ist, dass in WoW zuerst nur Chatchannels waren, aber kein "Matchmaking". Man musste sich seine Gruppe über Chat suchen.
Später haben sie dann ein "Suche Gruppe für"-Tool eingebaut.
Bei Sc2 ists jetzt genau umgekehrt :D
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
hm FenixGirl, bist mir noch nicht negativ aufgefallen.
Denk doch nochmal nach :P

?

Dota -ap ger lc host

Klingt für mich nach ein paar wichtigen Infos im Gamename.

Hm okay da muss ich dir recht geben :O auch wenn ich dota nie gespielt habe.
ich weis nur das es bei sc-bw und auch bei HoN beta immer so war das sich kein schwein dran gehalten hat an dem was drin stand, teilweise stand dort noobs only und es waren leute mit 2300punkten (bei Hon) da drin, daher habe ich das unterbewertet.

Ich denke spätestens zum Clan-patch wirds was geben.

Das würde mich interresieren, gibt es eigentlich genauere informationen über das was da geplant ist?


zu dem chat zeug, mir ist chat egal, aber wenn dann wäre es wohl mit moderierten channels am besten, da ber blizz sicher keine lust hat dafür arbeiter anzuheuern wäre es am besten wenn man eigene channels erstellen könnte (und diese auch administrativ schützen mit PW´s etc)
dann gäbe es beispielweise sicher auch einen Instarcraft channel, welcher von den forums mod moderiert wird.

Ich hab in Starcraft 2 momentan das Problem, 0 Freunde zu haben

ich gebe zu, geht mir genauso :(

sondern wird zufällig in ein offenes verfügbares spiel der jeweiligen map die man ausgewählt hat reingepackt... keine tolle lösung

das sehe ich zwiegespalten, bei sc-bw war es doch so das man manchmal ewig gebraucht hat um irgendein game zu joinen weil immer es schon voll war etc.oder der ersteller es dann doch wieder zugemacht hat, bei dem jetzigen suchst ne map / mod aus auf die lust hast und los gehts zum, was jedoch aber bestimmt auch doof sein wird, wenn es massenweise custom maps gibt, werden wohl immer nur die gejoint die gerade in mode sind (aufgrund dieser beliebtheits sortierung) und wenn man mal nen klassiker hostet der nen halbes jahr alt ist kommt keiner rein weil die map gaaanz unten irgendwo ist.
Und die namenssache scheint wohl doch wichtig zu sein für einige.

also wo ist dei petition? :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
so mein 3. post..

Ich finde es übertrieben sich jetzt so zu beschweren. Es gibt kritikpunkte am Battle.net (fehlende Chatchannels, nicht serverübergreifendes Spiel und vielleicht mag der eine oder andere das Customgames prinzip nicht) und sicherlich hat Blizzard die Erwartungen in die höhe gepusht durch ihre Propaganda was das Battle.net angeht, aber das Battle.net zu vertaeufeln finde ich wie gesagt übertrieben.

Es gibt einige neue gute Funktionen, die ich auch schon oft genug angesprochen habe..
Und vieles ist einfach geschmackssache, ihr mögt das invite system nicht? Ich aber schon, wenn ich einfach mit Freunden nen bisschen zocken will ist es einfach super komfortabel und super schnell. Das es für Tuniere nicht optimal ist kann ich verstehen.

Chatchannels vermisse ich ehrlich gesagt auch immer mehr, aber Blizzard hat gesagt, garnicht lange her, das sie sich durch das viele Feedback im klaren darüber sind das die Kunden das wünschen und sie dadran arbeiten. Ebenso das selbe mit dem Kontinent übergreifende Spiel wenn ich mich nicht irre.

Kla waren die erwartungen riesig und mir fallen sogar noch mehr Verbesserungen ein, die einfach zu implementieren waeren aber wohl nie umgesetzt werden (eigene Ligen kreation wies schon bei Fifa Konsolengame möglich ist). Aber man sollte nicht vergessen wie SC damals ausgesehen hat oder WC3. Keine Replays, keine Ladder für SC, kein Clansystem für WC3 und vieles mehr was mir nicht mehr einfaellt.
Auch hier oder gerade bei SC2 könnt ihr euch ziemlich sicher sein das Blizzard kontinuierlich am Battle.net 2 arbeiten wird und es verbessern wird, das deckt sich auch mit ihren aussagen und ihrer bisherigen vorgehenweise bei ihren Spielen.

Ich find das Matchmaking besser als ichs je erwartet haette, ich finde die Friendsliste besser als bei Wc3, mir gefaellt die Customgame übersicht, man findet so schnell Games fast wie beim Matchmaking, ich mags das ich Leute vorschlagen kann (kam auch erst waehrend der Beta irgendwann) und ich mag die Ingame stastiken, welche ich sehr sehr nützlich finde. Und ich finds gut das ich alte Replays und mir die BOs von anderen Leuten angucken kann.

Man kann natürlich immer sagen alles ist scheiße und ich kanns nachvollziehen wenn Leute enttaeuscht sind, bin ich in ein paar Punkten auch (positive überwiegt bei mir), aber wie gesagt.. Blizzard hat gesagt ChatChannels arbeiten sie dran, haben sie sogar immer schon gesagt und jetzt sogar nochmal untermauert vor 1-2 Monaten.

Das vielleicht nicht jedem das gesamt Konzept gefaellt.. damit muss er wohl leben, wenn man gewollt hat dann konnte sich wohl jeder ausreichend informieren.

Ich warte aufjedenfall erstmal 1-3 Monate oder so und gucke wie sich das Battle.net entwickelt, bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Die Frage, die sich stellt ist dann halt: Wie hat sich Blizzard die Kommunikation unter den Spielern denn gedacht? Sollte ich jetzt auf Freundesfang gehen um meine Friendslist so gross wie manche Facebooklisten zu machen oder wurde die ursprüngliche Idee schlichtweg nicht umgesetzt? Die Aussage der Blauen war doch im Prinzip: "Chatchannels sind problematisch weil doof. Wir haben was viel tolleres und epische Onineerfahrung gibts damit auch." Nur habe ich nie von einem konkreten System gehört, dass implementiert werden soll.

Dabei sehe ich die Channels nicht als in Stein gemeisselte einzige Möglichkeit zur Kommunikation an aber wenn ich keine bessere Idee hab oder meine Idee noch nicht fertig gebaut hab, wärs find ich schon schlauer die Channels vorläufig reinzubauen und dann nachher das Bnet 2.0 zu revolutionieren.

Btw. wer mich adden will ;D (Freundesfang und so) Name: PHOENIX Code: 699
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
so mein 3. post..

Ich finde es übertrieben sich jetzt so zu beschweren. Es gibt kritikpunkte am Battle.net (fehlende Chatchannels, nicht serverübergreifendes Spiel und vielleicht mag der eine oder andere das Customgames prinzip nicht) und sicherlich hat Blizzard die Erwartungen in die höhe gepusht durch ihre Propaganda was das Battle.net angeht, aber das Battle.net zu vertaeufeln finde ich wie gesagt übertrieben.

Es gibt einige neue gute Funktionen, die ich auch schon oft genug angesprochen habe..
Und vieles ist einfach geschmackssache, ihr mögt das invite system nicht? Ich aber schon, wenn ich einfach mit Freunden nen bisschen zocken will ist es einfach super komfortabel und super schnell. Das es für Tuniere nicht optimal ist kann ich verstehen.

Chatchannels vermisse ich ehrlich gesagt auch immer mehr, aber Blizzard hat gesagt, garnicht lange her, das sie sich durch das viele Feedback im klaren darüber sind das die Kunden das wünschen und sie dadran arbeiten. Ebenso das selbe mit dem Kontinent übergreifende Spiel wenn ich mich nicht irre.

Kla waren die erwartungen riesig und mir fallen sogar noch mehr Verbesserungen ein, die einfach zu implementieren waeren aber wohl nie umgesetzt werden (eigene Ligen kreation wies schon bei Fifa Konsolengame möglich ist). Aber man sollte nicht vergessen wie SC damals ausgesehen hat oder WC3. Keine Replays, keine Ladder für SC, kein Clansystem für WC3 und vieles mehr was mir nicht mehr einfaellt.
Auch hier oder gerade bei SC2 könnt ihr euch ziemlich sicher sein das Blizzard kontinuierlich am Battle.net 2 arbeiten wird und es verbessern wird, das deckt sich auch mit ihren aussagen und ihrer bisherigen vorgehenweise bei ihren Spielen.

Ich find das Matchmaking besser als ichs je erwartet haette, ich finde die Friendsliste besser als bei Wc3, mir gefaellt die Customgame übersicht, man findet so schnell Games fast wie beim Matchmaking, ich mags das ich Leute vorschlagen kann (kam auch erst waehrend der Beta irgendwann) und ich mag die Ingame stastiken, welche ich sehr sehr nützlich finde. Und ich finds gut das ich alte Replays und mir die BOs von anderen Leuten angucken kann.

Man kann natürlich immer sagen alles ist scheiße und ich kanns nachvollziehen wenn Leute enttaeuscht sind, bin ich in ein paar Punkten auch (positive überwiegt bei mir), aber wie gesagt.. Blizzard hat gesagt ChatChannels arbeiten sie dran, haben sie sogar immer schon gesagt und jetzt sogar nochmal untermauert vor 1-2 Monaten.

Das vielleicht nicht jedem das gesamt Konzept gefaellt.. damit muss er wohl leben, wenn man gewollt hat dann konnte sich wohl jeder ausreichend informieren.

Ich warte aufjedenfall erstmal 1-3 Monate oder so und gucke wie sich das Battle.net entwickelt, bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male.

SIGN

dem kann ich voll und ganz zustimmen, ich find das spiel klasse, sowohl SP als auch MP und es is man grad 2 tage alt.... nu haltet mal den ball flach.... wenn se an dem spiel auch kontinuirlich 12 jahre weiter arbeiten... wird noch viel passieren ;)
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
so mein 3. post..
Ich warte aufjedenfall erstmal 1-3 Monate oder so und gucke wie sich das Battle.net entwickelt, bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male.

Erst hieß es immer aus der Gruppe der Anspruchslosen: "Das ist nur ne Beta. Ihr habt nichts dafür gezahlt. Seid zufrienden mit dem was ihr habt."

Wozu hat das denn nun geführt? Dazu, dass sich nichts geändert hat.
Bereits die Hälfte der Leute aus meinem real-life Freundeskreis, die die beta gespielt haben, waren nicht überzeugt und werden sich das Spiel nicht kaufen..

Jetzt heißt es, das Spiel ist gerade raus. Man solle doch mal 1-3 Monate abwarten, ob da was passiert.
Das ist doch die wichtigste Phase. Von den ganzen casual gamer, die das Spiel zum release kaufen, den Singleplayer spielen und dann 10-15 Onlinepartien absolvieren, verlieren doch bereits einige das Interesse ohne Community im Bnet.

Natürlich gibt es viele Leute, die das Spiel auch so lange online zocken werden. Ich auch. Aber wenn das Spiel nicht die breite Masse infiziert, wird es nie was mit eSport ala Korea.

Und als nächstes? In 3 Monaten heißt es dann: "Jetzt beschwert euch nicht. Blizzard baut gerade am ersten Addon. Da werden schon Chatchannels und richtige Customgames mit Namen kommen." ???
:flop:

Der Schaden ist bereits da. SC2 ist ein tolles Spiel. Mehr nicht.
 

aNjIrU

Guest
Kla waren die erwartungen riesig und mir fallen sogar noch mehr Verbesserungen ein, die einfach zu implementieren waeren aber wohl nie umgesetzt werden (eigene Ligen kreation wies schon bei Fifa Konsolengame möglich ist). Aber man sollte nicht vergessen wie SC damals ausgesehen hat oder WC3. Keine Replays, keine Ladder für SC, kein Clansystem für WC3 und vieles mehr was mir nicht mehr einfaellt.
Auch hier oder gerade bei SC2 könnt ihr euch ziemlich sicher sein das Blizzard kontinuierlich am Battle.net 2 arbeiten wird und es verbessern wird, das deckt sich auch mit ihren aussagen und ihrer bisherigen vorgehenweise bei ihren Spielen.

Wir reden hier von einem Spiel was vor 1 Tag releast wurde und nicht über ein 10 Jahre altes Game .... manchmal frage ich mich ob ich über die Argumente einiger Leute hier weinen oder lachen soll.....
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Das b.net ist einfach nur ein Fail. Multi und Singleplayer sind zwar auf Blizzardniveau, trotzdem fehlt für jemand der keine Turniere oder Ligen spielt einfach die Channels und b.net-clans.
cl
E: Da können die Fanboys kommen wie sie wollen, das B.net ist im Vergleich zum B.net Classic um Jahre schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Community & Clan Features sind gerade bei einem Online Game absolute Pflicht heutzutage. Bin auch enttäuscht.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
genau wie DeXtrOse seh ich das auch!
Erst sollen wir online spielen und das tolle Onlineerlebnis zelebrieren.
Was ich nach 2 Tagen sagen kann:
Fehlende Channels haben die Motivation, im B-net zu bleiben zunichte gemacht. Ich spiele den SP Modus momentan, aber um die super ober geile Community zu erleben bin ich nicht im b-net sondern hier im Forum...

Danke für das Versprechen, dass das online Erlebnis unbeschreiblich wird... LOL

Lieber zum alten System zurück, mit der Clanfunktion, Channels aller Art, aber bitte nicht diese Facebook scheiße, was niemand benutzt wegen "Klarnamengefahr" und Verknüpfung mit einem "öffentlicheren" Profil...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Sie hätten lieber eine Kooperation mit Quakenet (IRC) machen sollen, als mit Facebook. Dann hätten sie nichts moderieren müssen und wären auch nicht direkt verantwortlich für das was da passiert. Was Blizzard im BNet 2.0 "social" nennt, hat mit sozial wenig zu tun.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Die Frage, die sich stellt ist dann halt: Wie hat sich Blizzard die Kommunikation unter den Spielern denn gedacht? Sollte ich jetzt auf Freundesfang gehen um meine Friendslist so gross wie manche Facebooklisten zu machen oder wurde die ursprüngliche Idee schlichtweg nicht umgesetzt? Die Aussage der Blauen war doch im Prinzip: "Chatchannels sind problematisch weil doof. Wir haben was viel tolleres und epische Onineerfahrung gibts damit auch." Nur habe ich nie von einem konkreten System gehört, dass implementiert werden soll.

Dabei sehe ich die Channels nicht als in Stein gemeisselte einzige Möglichkeit zur Kommunikation an aber wenn ich keine bessere Idee hab oder meine Idee noch nicht fertig gebaut hab, wärs find ich schon schlauer die Channels vorläufig reinzubauen und dann nachher das Bnet 2.0 zu revolutionieren.

Btw. wer mich adden will ;D (Freundesfang und so) Name: PHOENIX Code: 699
Ich glaube in der Tat, dass Blizzard wollte, dass man sich mit seinem Facebook Account verbindert, und darüber dann Freunde findet.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Ich finds übrigens toll, dass ihr euch mit SC2 damit nun rumärgern müsst und Verbesserungen erzwingt und ich dann bei D3 davon profitiere :D
Danke @alle!
(SC2 ist für mich zu allererst Singleplayererlebnis)
Vote für ''Bnet2 muss Community freundlicher werden!''
 
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich fühl mich einfach einsam im battle.net :(
ja, chatrooms
ja, need
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
BNET 2.0 ist Dreck.
Die Menüs sind schlimmer als in Vista, alles in sub sub sub Menüs gepackt. Schon das adden von einem Spieler wird zur Herausforderung. Zum melden von Cheatern muss man erst einmal tutorials lesen, weil man in irgend einem der Sub Menüs sein muss um ihn zu melden. Von Chats fange ich gar nicht an, sieht man doch an diesem Forum wie unnötig es ist -.-

Und dann das Neue Battle.net Forum, OMG. Alles fuzzelig klein in ein Viertel der Monitorgröße gequetscht -.-
Hm 1/4 ist sogar noch übertrieben ! Ohne Firefox zoom wäre das nicht nutzbar ! STRG+Mausrad
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Sie hätten lieber eine Kooperation mit Quakenet (IRC) machen sollen, als mit Facebook. Dann hätten sie nichts moderieren müssen und wären auch nicht direkt verantwortlich für das was da passiert. Was Blizzard im BNet 2.0 "social" nennt, hat mit sozial wenig zu tun.

Sehr geile Idee,gefällt mir.
Das dürfte doch auch eigentlich gar nicht soooo schwer umzusetzen sein.
Man bräuchte ja eigentlich nur nen Plugin oder so.

Solltest du vielleicht mal im Offiziellen Forum posten.
ich fänds Klasse.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
BNET 2.0 ist Dreck.
Die Menüs sind schlimmer als in Vista, alles in sub sub sub Menüs gepackt. Schon das adden von einem Spieler wird zur Herausforderung. Zum melden von Cheatern muss man erst einmal tutorials lesen, weil man in irgend einem der Sub Menüs sein muss um ihn zu melden. Von Chats fange ich gar nicht an, sieht man doch an diesem Forum wie unnötig es ist -.-

Das ist mir auch aufgefallen, wirklich sehr unübersichtlich. Kollege von mir (kein Betaspieler) hat mich bei ICQ erstmal angehauen, weil er etwas nicht fand.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ne kurze Frage: Vielleicht war ich bisher zu blöd dazu, aber ich hatte es jetzt schon ein paarmal, dass ich ein Ladder-Spiel gemacht hab, und da es ein schönes Spiel war und der Gegner nett. Wollte ihn dann nach dem Spiel anschreiben ob er noch ein paar Trainingsspiele machen möchte oder 2on2s etc.
Aber ich habe keinen Weg gefunden, das zu bewerkstelligen. Muss man das schon im Spiel machen, und wenn ja: Kann man in einem Spiel seinen komischen Charaktercode ansehen?
Falls man jemanden nicht mal einfach anflüstern kann, dann wäre das ziemlich beschissen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Schlechtester Newbie-Flame seit Jahren :gähn:
 
Mitglied seit
27.05.2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
Naja Clan Feature soll ja noch kommen, hoffentlich soon ... Chats hoff ich einfach das die ebenfalls nachgereicht werden
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Da ich es nochnciht ausprobieren kann:

Ist es denn noch normal möglich, einfach offline irgendeine Karte (standard oder selbsterstellt) gegen Bots zu spielen? Ich möchte doch mal wieder BGH spielen. :o


€: Ich finde, es fehlt hier übrigens dringend ein "Fragen Thread", wie in den indiablo Foren teilweise zu finden, für alle kleineren Sachen, so wie z.B. meine Frage. Es lohnt sich oft nicht nen Thread aufzumachen, aber es ist dann auch schwer, irgendwie das passend wo reinzuquetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Da ich es nochnciht ausprobieren kann:

Ist es denn noch normal möglich, einfach offline irgendeine Karte (standard oder selbsterstellt) gegen Bots zu spielen? Ich möchte doch mal wieder BGH spielen. :o


€: Ich finde, es fehlt hier übrigens dringend ein "Fragen Thread", wie in den indiablo Foren teilweise zu finden, für alle kleineren Sachen, so wie z.B. meine Frage. Es lohnt sich oft nicht nen Thread aufzumachen, aber es ist dann auch schwer, irgendwie das passend wo reinzuquetschen.

Mach doch einen auf. :deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Tja, was soll man groß sagen ... alle Kritikpunkte aus der Beta bleiben erhalten. Die überwältigende Erfahrung immer online zu sein besteht darin, dass man sich allein und verlassen vorkommt. Community? Null. Interaktion? Null. Kontakte? Ein einziger Freund aus dem RL. Und den spammt das Spiel mit meinen blöden Erfolgen voll.

Olé. Schönes neues b.net.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ne kurze Frage: Vielleicht war ich bisher zu blöd dazu, aber ich hatte es jetzt schon ein paarmal, dass ich ein Ladder-Spiel gemacht hab, und da es ein schönes Spiel war und der Gegner nett. Wollte ihn dann nach dem Spiel anschreiben ob er noch ein paar Trainingsspiele machen möchte oder 2on2s etc.
Aber ich habe keinen Weg gefunden, das zu bewerkstelligen. Muss man das schon im Spiel machen, und wenn ja: Kann man in einem Spiel seinen komischen Charaktercode ansehen?
Falls man jemanden nicht mal einfach anflüstern kann, dann wäre das ziemlich beschissen.

Das geht im Punktebildschirm. Wenn du auf den namen deines gegners klickst, kommen da einige optionen, wie profil ansehen, kontakt hinzufügen und chat.

Blizzard möchte B.net 2 als Communityportal etablieren.
Was sie in wirklichkeit machen ist jeden seperat in seine Gummizelle stecken und vorgekauten Brei als Mahlzeit servieren.
Der Community wird irgendwo jede Chance genommen sich zu entwickeln.

Auch wenn ich nicht wirklich verstehe wieso sie nicht einfach nen moderiertes Channelsystem eingebaut haben, anstelle von publicchannels, aber eines muss man doch mal festhalten. Gummizelle villeicht ja aber dazu gibts keinen vorgekauten brei sondern Steak. Das Spiel ansich hält ja völlig was es verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Da ich das ja alles schon aus der Ebta kenne, bin ich nicht mehr enttäuscht... Eher glücklich das sie den Identifyer drin gelassen haben^^. Hoffe aber dennoch das chatrooms nachgereicht werden
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Tja, was soll man groß sagen ... alle Kritikpunkte aus der Beta bleiben erhalten. Die überwältigende Erfahrung immer online zu sein besteht darin, dass man sich allein und verlassen vorkommt. Community? Null. Interaktion? Null. Kontakte? Ein einziger Freund aus dem RL. Und den spammt das Spiel mit meinen blöden Erfolgen voll.

Olé. Schönes neues b.net.


So blöd es sich anhört, genau so ist es: Man kommt sich alleine und verlassen vor. Da hilft auch die Anzeige der Anzahl der sich aktuell im Bnet aufhaltenden Spieler nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Was ich zusätzlich UNENDLICH SCHADE finde:

Ich habe schon immer sehr, sehr gerne geobst ...
Wenn ich zu Zeiten, in denen gerade kein Kumpel online war, ins Bnet gegangen bin, habe ich die einschlägigen Channels gejoint und dort geschaut ob gerade ein paar Obsgames gehen. ...
Was mache ich, wenn keiner meiner Kumpels online ist und ich lust habe ein Spiel zu obsen? ...
Das war ein Teil des Multiplayerfeelings in SC:BW.
Jetzt kann ich mir höchstens alleine ein Replay anschauen aber ich habe null chance mit Leuten in Kontakt zu kommen, die auch gerne Obsen würden oder geobst werden würden -> das ist auch nochmal so eine Sache.
Sehe ich genauso. Habe schon öfter mal bei guten Spielern zuschauen wollen oder auch mal Leute bei mir einladen wollen, dann hab ich mich an BW erinnert, ja da ging das total einfach, warum hier nicht? Warum Dinge verschlechtern die gut waren? Blizzard hat hier seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Versetzung wurde nur ganz knapp noch erreicht (im Multiplayer), ist also sehr verbesserungswürdig. Das Hinzufügen von Chat-Channels alleine löst solche Probleme aber nicht. Hätte die Entwicklung nur so 3-4 Jahre gedauert, könnte man ja noch großes Verständnis haben, aber es waren ja "etwas" mehr. Ich persönlich gebe Blizz (aber nur weil sie es sind) bis zur 1. Expansion Zeit das Schlimmste zu fixen, mal abwarten (Warten sind wir ja gewohnt) wie es dann ist, das "tolle" neue Battle.net 2.0.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hmm, ich mochte die alten Chatchannels (auch in D2 und WC3). Es haben sich und ungebunden Gruppen zusammengefunden. In WC3, wo man Funmaps gespielt und im Chat den jeweiligen Gamenamen verkündet hat sowie über die gerade gespielte Partie philiosophieren konnte (auch fanden sich immer wieder Freunde von Freunden in diesen Räumen wieder, die die freien Slots aufgefüllt haben). Bei D2 fand man sich zu spontanen Gruppen zusammen, die sich z.B. in Foren gebildet haben.

Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, diese Strukturen adäquat im B.net 2.0 nachzubilden... Und dauernd ins irc tabben is auch Mist.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Da ich es nochnciht ausprobieren kann:

Ist es denn noch normal möglich, einfach offline irgendeine Karte (standard oder selbsterstellt) gegen Bots zu spielen? Ich möchte doch mal wieder BGH spielen. :o


€: Ich finde, es fehlt hier übrigens dringend ein "Fragen Thread", wie in den indiablo Foren teilweise zu finden, für alle kleineren Sachen, so wie z.B. meine Frage. Es lohnt sich oft nicht nen Thread aufzumachen, aber es ist dann auch schwer, irgendwie das passend wo reinzuquetschen.


Die Frage interessiert mich auch. Geht das nun?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich kann die Enttäuschung über über die "Onlineerfahrung" im neuen Battle.net sehr gut nachvollziehen.

Es geht hier nicht um die Real-ID und die Anzeige echter Namen, obwohl auch das mehr als kritikwürdig ist.

Wer ins Battle.net, in den Multiplayer geht, möchte doch irgendwie diese verrückte Masse an Spielern sehen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit dort anzutreffen ist.

Anstatt einer verrückten Masse und der möglichkeit jederzeit, mit verschiedensten Menschen in Kontakt treten zu können (nicht nur nach einem Spiel gegen Random Gegner), sieht man, wenn man das Battle.net betritt - ... nichts.
Seinen eigenen Nick, Achievements, vielleicht den ein oder anderen "Freund", den man geadded hat, aber man hat auf keinen Fall das Gefühl, den großen Multiplayer zu betreten und mit der Masse, der SC2-Community in Kontakt zu kommen.

Die "Onlineerfahrung", das von Blizzard versprochene Feeling "immer connected" (mit wem denn? meinen drei Kontakten?) zu sein ----- ist ganz schön einsam und in jedem Fall nachvollziehbar enttäuschend.


--
EDIT: Threadtitel spezifiziert.

puh hierführ gibts die absolute goldraute, ist auch der grund warum ich mir sc2 nicht gekauft habe obwohl ich vor 3 jahren nach release wirklich so unendlich geil auf das spiel gewesen bin das ich sofort 100€ für diese alphaversion mit nur terranern und protoss hingelegt hätte. aber ohne chatrooms die bei bw einer der wichtigsten pfeiler der community waren werd ich das spiel einfach nicht kaufen, blizzard hat hier ganz klar nen dicken bock geschossen und das bnet 2.0 qualitativ ne ganze ecke schlechter als das alte von wc3 rausgebracht.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich seh schon wie Blizz mit epischen Trailern die chatrooms vermarkten wird - "Hell, its about time"
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ich seh schon wie Blizz mit epischen Trailern die chatrooms vermarkten wird - "Hell, its about time"

haha genial!

Ja, also ernshaft ich frage mich was bei Blizzard für realitätsfremde Spinner am B.Net2 arbeiten. Kann ja sein das die Blizzard Jungs lieber unter sich bleiben, auch beim zocken. Hätten sie die Chats implementiert würden sich jetzt alle freuen und es gäbe auch was für die Ich-bin-immer-online Freaks, die sich dann auch per Facebook gosuallys suchen und das auch unterwegs per Iphone.
 
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
puh hierführ gibts die absolute goldraute, ist auch der grund warum ich mir sc2 nicht gekauft habe obwohl ich vor 3 jahren nach release wirklich so unendlich geil auf das spiel gewesen bin das ich sofort 100€ für diese alphaversion mit nur terranern und protoss hingelegt hätte. aber ohne chatrooms die bei bw einer der wichtigsten pfeiler der community waren werd ich das spiel einfach nicht kaufen, blizzard hat hier ganz klar nen dicken bock geschossen und das bnet 2.0 qualitativ ne ganze ecke schlechter als das alte von wc3 rausgebracht.
#2

Ich habs mir trotzdem gekauft wegen der Ladder. An dem absolut miesen Custom-Game-System und den mangelnden Chatrooms / Lansupport stinkts für mich allerdings auch stark nach Activision-Kommerz, anders kann ichs mir nicht erklären wie sowas passieren konnte.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
#2

Ich habs mir trotzdem gekauft wegen der Ladder. An dem absolut miesen Custom-Game-System und den mangelnden Chatrooms / Lansupport stinkts für mich allerdings auch stark nach Activision-Kommerz, anders kann ichs mir nicht erklären wie sowas passieren konnte.

Durch das alte Custom-Game-System konnte man auch immer leicht sehen, welches die beliebtesten Maps sind und was die Community eben gerade so zockt. So zocken Tausende gleichzeitig SC2, aber man hat das Gefühl, dass das jeder für sich tut.

Btw "Wollt ihr wirklich Chatrooms?"... :D :8[:
 
Oben