- Reaktionen
- 0
Keine Custom game namen, keine Spieleliste und keine Chat channels. Is einfach zum kotzen.
Vermisse echt das alte Battle.net
Vermisse echt das alte Battle.net
Es mag ja sein das man für WoW keine Channels benötigt (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe noch nie WoW gezockt), aber für ein RTS KEINE CHANNELS ?!
hm FenixGirl, bist mir noch nicht negativ aufgefallen.
Denk doch nochmal nach :P
Dota -ap ger lc host
Klingt für mich nach ein paar wichtigen Infos im Gamename.
Ich denke spätestens zum Clan-patch wirds was geben.
Ich hab in Starcraft 2 momentan das Problem, 0 Freunde zu haben
sondern wird zufällig in ein offenes verfügbares spiel der jeweiligen map die man ausgewählt hat reingepackt... keine tolle lösung
so mein 3. post..
Ich finde es übertrieben sich jetzt so zu beschweren. Es gibt kritikpunkte am Battle.net (fehlende Chatchannels, nicht serverübergreifendes Spiel und vielleicht mag der eine oder andere das Customgames prinzip nicht) und sicherlich hat Blizzard die Erwartungen in die höhe gepusht durch ihre Propaganda was das Battle.net angeht, aber das Battle.net zu vertaeufeln finde ich wie gesagt übertrieben.
Es gibt einige neue gute Funktionen, die ich auch schon oft genug angesprochen habe..
Und vieles ist einfach geschmackssache, ihr mögt das invite system nicht? Ich aber schon, wenn ich einfach mit Freunden nen bisschen zocken will ist es einfach super komfortabel und super schnell. Das es für Tuniere nicht optimal ist kann ich verstehen.
Chatchannels vermisse ich ehrlich gesagt auch immer mehr, aber Blizzard hat gesagt, garnicht lange her, das sie sich durch das viele Feedback im klaren darüber sind das die Kunden das wünschen und sie dadran arbeiten. Ebenso das selbe mit dem Kontinent übergreifende Spiel wenn ich mich nicht irre.
Kla waren die erwartungen riesig und mir fallen sogar noch mehr Verbesserungen ein, die einfach zu implementieren waeren aber wohl nie umgesetzt werden (eigene Ligen kreation wies schon bei Fifa Konsolengame möglich ist). Aber man sollte nicht vergessen wie SC damals ausgesehen hat oder WC3. Keine Replays, keine Ladder für SC, kein Clansystem für WC3 und vieles mehr was mir nicht mehr einfaellt.
Auch hier oder gerade bei SC2 könnt ihr euch ziemlich sicher sein das Blizzard kontinuierlich am Battle.net 2 arbeiten wird und es verbessern wird, das deckt sich auch mit ihren aussagen und ihrer bisherigen vorgehenweise bei ihren Spielen.
Ich find das Matchmaking besser als ichs je erwartet haette, ich finde die Friendsliste besser als bei Wc3, mir gefaellt die Customgame übersicht, man findet so schnell Games fast wie beim Matchmaking, ich mags das ich Leute vorschlagen kann (kam auch erst waehrend der Beta irgendwann) und ich mag die Ingame stastiken, welche ich sehr sehr nützlich finde. Und ich finds gut das ich alte Replays und mir die BOs von anderen Leuten angucken kann.
Man kann natürlich immer sagen alles ist scheiße und ich kanns nachvollziehen wenn Leute enttaeuscht sind, bin ich in ein paar Punkten auch (positive überwiegt bei mir), aber wie gesagt.. Blizzard hat gesagt ChatChannels arbeiten sie dran, haben sie sogar immer schon gesagt und jetzt sogar nochmal untermauert vor 1-2 Monaten.
Das vielleicht nicht jedem das gesamt Konzept gefaellt.. damit muss er wohl leben, wenn man gewollt hat dann konnte sich wohl jeder ausreichend informieren.
Ich warte aufjedenfall erstmal 1-3 Monate oder so und gucke wie sich das Battle.net entwickelt, bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male.
so mein 3. post..
Ich warte aufjedenfall erstmal 1-3 Monate oder so und gucke wie sich das Battle.net entwickelt, bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male.
Kla waren die erwartungen riesig und mir fallen sogar noch mehr Verbesserungen ein, die einfach zu implementieren waeren aber wohl nie umgesetzt werden (eigene Ligen kreation wies schon bei Fifa Konsolengame möglich ist). Aber man sollte nicht vergessen wie SC damals ausgesehen hat oder WC3. Keine Replays, keine Ladder für SC, kein Clansystem für WC3 und vieles mehr was mir nicht mehr einfaellt.
Auch hier oder gerade bei SC2 könnt ihr euch ziemlich sicher sein das Blizzard kontinuierlich am Battle.net 2 arbeiten wird und es verbessern wird, das deckt sich auch mit ihren aussagen und ihrer bisherigen vorgehenweise bei ihren Spielen.
Ich glaube in der Tat, dass Blizzard wollte, dass man sich mit seinem Facebook Account verbindert, und darüber dann Freunde findet.Die Frage, die sich stellt ist dann halt: Wie hat sich Blizzard die Kommunikation unter den Spielern denn gedacht? Sollte ich jetzt auf Freundesfang gehen um meine Friendslist so gross wie manche Facebooklisten zu machen oder wurde die ursprüngliche Idee schlichtweg nicht umgesetzt? Die Aussage der Blauen war doch im Prinzip: "Chatchannels sind problematisch weil doof. Wir haben was viel tolleres und epische Onineerfahrung gibts damit auch." Nur habe ich nie von einem konkreten System gehört, dass implementiert werden soll.
Dabei sehe ich die Channels nicht als in Stein gemeisselte einzige Möglichkeit zur Kommunikation an aber wenn ich keine bessere Idee hab oder meine Idee noch nicht fertig gebaut hab, wärs find ich schon schlauer die Channels vorläufig reinzubauen und dann nachher das Bnet 2.0 zu revolutionieren.
Btw. wer mich adden will ;D (Freundesfang und so) Name: PHOENIX Code: 699
Sie hätten lieber eine Kooperation mit Quakenet (IRC) machen sollen, als mit Facebook. Dann hätten sie nichts moderieren müssen und wären auch nicht direkt verantwortlich für das was da passiert. Was Blizzard im BNet 2.0 "social" nennt, hat mit sozial wenig zu tun.
BNET 2.0 ist Dreck.
Die Menüs sind schlimmer als in Vista, alles in sub sub sub Menüs gepackt. Schon das adden von einem Spieler wird zur Herausforderung. Zum melden von Cheatern muss man erst einmal tutorials lesen, weil man in irgend einem der Sub Menüs sein muss um ihn zu melden. Von Chats fange ich gar nicht an, sieht man doch an diesem Forum wie unnötig es ist -.-
Da ich es nochnciht ausprobieren kann:
Ist es denn noch normal möglich, einfach offline irgendeine Karte (standard oder selbsterstellt) gegen Bots zu spielen? Ich möchte doch mal wieder BGH spielen.
€: Ich finde, es fehlt hier übrigens dringend ein "Fragen Thread", wie in den indiablo Foren teilweise zu finden, für alle kleineren Sachen, so wie z.B. meine Frage. Es lohnt sich oft nicht nen Thread aufzumachen, aber es ist dann auch schwer, irgendwie das passend wo reinzuquetschen.
Hi zusammen,
ne kurze Frage: Vielleicht war ich bisher zu blöd dazu, aber ich hatte es jetzt schon ein paarmal, dass ich ein Ladder-Spiel gemacht hab, und da es ein schönes Spiel war und der Gegner nett. Wollte ihn dann nach dem Spiel anschreiben ob er noch ein paar Trainingsspiele machen möchte oder 2on2s etc.
Aber ich habe keinen Weg gefunden, das zu bewerkstelligen. Muss man das schon im Spiel machen, und wenn ja: Kann man in einem Spiel seinen komischen Charaktercode ansehen?
Falls man jemanden nicht mal einfach anflüstern kann, dann wäre das ziemlich beschissen.
Blizzard möchte B.net 2 als Communityportal etablieren.
Was sie in wirklichkeit machen ist jeden seperat in seine Gummizelle stecken und vorgekauten Brei als Mahlzeit servieren.
Der Community wird irgendwo jede Chance genommen sich zu entwickeln.
Tja, was soll man groß sagen ... alle Kritikpunkte aus der Beta bleiben erhalten. Die überwältigende Erfahrung immer online zu sein besteht darin, dass man sich allein und verlassen vorkommt. Community? Null. Interaktion? Null. Kontakte? Ein einziger Freund aus dem RL. Und den spammt das Spiel mit meinen blöden Erfolgen voll.
Olé. Schönes neues b.net.
Sehe ich genauso. Habe schon öfter mal bei guten Spielern zuschauen wollen oder auch mal Leute bei mir einladen wollen, dann hab ich mich an BW erinnert, ja da ging das total einfach, warum hier nicht? Warum Dinge verschlechtern die gut waren? Blizzard hat hier seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Versetzung wurde nur ganz knapp noch erreicht (im Multiplayer), ist also sehr verbesserungswürdig. Das Hinzufügen von Chat-Channels alleine löst solche Probleme aber nicht. Hätte die Entwicklung nur so 3-4 Jahre gedauert, könnte man ja noch großes Verständnis haben, aber es waren ja "etwas" mehr. Ich persönlich gebe Blizz (aber nur weil sie es sind) bis zur 1. Expansion Zeit das Schlimmste zu fixen, mal abwarten (Warten sind wir ja gewohnt) wie es dann ist, das "tolle" neue Battle.net 2.0.Was ich zusätzlich UNENDLICH SCHADE finde:
Ich habe schon immer sehr, sehr gerne geobst ...
Wenn ich zu Zeiten, in denen gerade kein Kumpel online war, ins Bnet gegangen bin, habe ich die einschlägigen Channels gejoint und dort geschaut ob gerade ein paar Obsgames gehen. ...
Was mache ich, wenn keiner meiner Kumpels online ist und ich lust habe ein Spiel zu obsen? ...
Das war ein Teil des Multiplayerfeelings in SC:BW.
Jetzt kann ich mir höchstens alleine ein Replay anschauen aber ich habe null chance mit Leuten in Kontakt zu kommen, die auch gerne Obsen würden oder geobst werden würden -> das ist auch nochmal so eine Sache.
Da ich es nochnciht ausprobieren kann:
Ist es denn noch normal möglich, einfach offline irgendeine Karte (standard oder selbsterstellt) gegen Bots zu spielen? Ich möchte doch mal wieder BGH spielen.
€: Ich finde, es fehlt hier übrigens dringend ein "Fragen Thread", wie in den indiablo Foren teilweise zu finden, für alle kleineren Sachen, so wie z.B. meine Frage. Es lohnt sich oft nicht nen Thread aufzumachen, aber es ist dann auch schwer, irgendwie das passend wo reinzuquetschen.
Ich kann die Enttäuschung über über die "Onlineerfahrung" im neuen Battle.net sehr gut nachvollziehen.
Es geht hier nicht um die Real-ID und die Anzeige echter Namen, obwohl auch das mehr als kritikwürdig ist.
Wer ins Battle.net, in den Multiplayer geht, möchte doch irgendwie diese verrückte Masse an Spielern sehen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit dort anzutreffen ist.
Anstatt einer verrückten Masse und der möglichkeit jederzeit, mit verschiedensten Menschen in Kontakt treten zu können (nicht nur nach einem Spiel gegen Random Gegner), sieht man, wenn man das Battle.net betritt - ... nichts.
Seinen eigenen Nick, Achievements, vielleicht den ein oder anderen "Freund", den man geadded hat, aber man hat auf keinen Fall das Gefühl, den großen Multiplayer zu betreten und mit der Masse, der SC2-Community in Kontakt zu kommen.
Die "Onlineerfahrung", das von Blizzard versprochene Feeling "immer connected" (mit wem denn? meinen drei Kontakten?) zu sein ----- ist ganz schön einsam und in jedem Fall nachvollziehbar enttäuschend.
--
EDIT: Threadtitel spezifiziert.
Ich seh schon wie Blizz mit epischen Trailern die chatrooms vermarkten wird - "Hell, its about time"
#2puh hierführ gibts die absolute goldraute, ist auch der grund warum ich mir sc2 nicht gekauft habe obwohl ich vor 3 jahren nach release wirklich so unendlich geil auf das spiel gewesen bin das ich sofort 100€ für diese alphaversion mit nur terranern und protoss hingelegt hätte. aber ohne chatrooms die bei bw einer der wichtigsten pfeiler der community waren werd ich das spiel einfach nicht kaufen, blizzard hat hier ganz klar nen dicken bock geschossen und das bnet 2.0 qualitativ ne ganze ecke schlechter als das alte von wc3 rausgebracht.
Ich habs mir trotzdem gekauft wegen der Ladder. An dem absolut miesen Custom-Game-System und den mangelnden Chatrooms / Lansupport stinkts für mich allerdings auch stark nach Activision-Kommerz, anders kann ichs mir nicht erklären wie sowas passieren konnte.