Ich bin entäuscht! [Friendlist, Design einer "Mutliplayerumgebung", Battle.net]

Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Stimmt der war genial :rofl2:



Mich hat gestern der erste angschrieben den ich nicht kannte, war aus meiner Liga und wollte ein paar Tipps haben. Fänd eigentlich auch einen Ligachannel ganz geil, dann wäre wohl noch mehr Konkurrenz um die vordersten Plätze da.

Endlich mal wieder ein Sachdienlicher Post - Hurra!

Ein Liga-Chat wäre ne coole Idee. Optional einblendbar für diejenigen, die es wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Bisher bin ich auch enttäuscht - aber das macht nix, ist zwar nerfig im game selbst mit allen zu chatten aber okay :D

zumal einfach mal abwarten was noch kommt.

Starcraft 2-Spieler, die sich In-Game mit ihren Freunden austauschen wollten, vermissten eine entsprechende Chat-Funktion. Blizzard hat die Forderungen der Fans erhört und veröffentlichte im Battle.net folgendes Schreiben durch einen Community-Manager: „Chat-Rooms werden einige Zeit nach Release per Patch nachgereicht. Das System wird auf Gruppen aufbauen – mit öffentlichen Channels, die sich nach Euren Interessen richten. Dazu kommen Private Chaträume (Eingeplant für wenige Monate nach Release), in denen sich mit Freunden verbunden werden kann.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich finde es schade, dass man im battle.net überhaupt keine kontakte knüpft. ich habe nach ~400 spielen 0 "freunde".

dito...
es gibt echt keinen mit dem ich mich momentan über das Spiel austauschen kann, mal abgesehen von den Foren.

Ich hab auch nicht die Energie 20 MP Matches hintereinander zu zocken, sondern brauche nach 2-3 Games mal ne halbe Stunde Pause.
Momentan verbringe ich die noch mit der (echt saugeilen) Kampagne, doch wenn ich die dann mal durch habe, weiß ich nicht was ich dann zwischen meinen games machen werde... vielleicht 30 minuten lang meine "Erfolge" bewundern... :o
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Letztendlich sind es doch immer die selben hier mit denen man nicht diskutieren kann und total ragen... sich dann aber wundern das ihre Kritik nicht ankommt.
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die größte Frage die ich mir stelle ist eigendlich... Was dauert da so lange nen gemeinschaftlichen Chat zu integrieren? Oder ist das schon längst alles fertig, nur sie wollen warten bis sie nen Grund haben zu patchen und es dann zusammen mitliefern? Angekündigt, dass es kommen soll, haben sie ja bereits, nur lässt es halt ewigkeiten auf sich warten...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es kommt in einem riesigen blizzardweiten contentpatch zusammen mit wow housing und der integrierten bw ladder mit wgtour unterstützung.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Die größte Frage die ich mir stelle ist eigendlich... Was dauert da so lange nen gemeinschaftlichen Chat zu integrieren? Oder ist das schon längst alles fertig, nur sie wollen warten bis sie nen Grund haben zu patchen und es dann zusammen mitliefern? Angekündigt, dass es kommen soll, haben sie ja bereits, nur lässt es halt ewigkeiten auf sich warten...

1-2 Monate (davon 99% beta zeit) = Ewigkeiten? oO

Ich glaube du wirst noch viele harte enttaeuschungen von Blizzard erleben...


Vielleicht kann ja jemand nochmal den Thread raussuchen wo Chatchannels gefordert werden.. im offziellen Forum.. oder im neuen Forum erstellen.. so kann man Blizzard drauf aufmerksam machen das großes interesse dran besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
es kommt in einem riesigen blizzardweiten contentpatch zusammen mit wow housing und der integrierten bw ladder mit wgtour unterstützung.

:deliver::weglol:

Wir können ja mal vermutungen darüber aufstellen, wie lange es dauern würde, wenn Blizzard es "wirklich schnell" wollte.

~ 6 Std?




@aliveangel
AliveAngel,

Lies Dir folgendes genau durch und versuche es zu verstehen:

Das Battle.net soll eine "Online Experience" bereit halten. Es soll das Fenster in die SC2 Welt sein, mit seinen millionen Spielern. Diese mickrige Friendlist bietet nichtmal ansatzweise Lösungen, wie man innerhalb größerer Gemeinschaft am sinnvollsten kommuniziert. Millionen ^^ reichen 30 und man verliert völlig die übersicht. Ganz zu schweigen von dem gefühl allein zu sein, abgesehen von den paar leuten, die man schon kennt und deswegen geadded hat.
Es ist wie früher im Thread schon treffend beschrieben wurde eher der Versuch uns Seperat in schön bunte Gummizellen zu stecken. Im zusammen hang mit Begriffen wie "online experience" ist das schlicht lächerlich und ähnelt vom "feeling" eher an meinem 20 Jahre alten Schachcomputer, als an ein im Jahre 2010 jüngst erschienenem eSport-Titel.

Vor drei Jahren angekündigt.
Seit 1,5 Jahren heißt es: It's done when it's done...
Jetzt ist es "done".
Deswegen haben einige zurecht nur ein müdes "lol" dafür übrig was dabei entstanden ist. (wir sprechen nur über das Battle.net)

Wie vor mir schon richtig erwähnt wurde, hast Du vor paar Wochen ernsthaft gegen ähnliche Kritik damit Argumentiert, dass wir für die BETA nicht bezahlt hätten. Jetzt hast du die nächste Nichtigkeit entdeckt (zu kurz nach Release^^), die Dir als sinnvolles Argument erscheint. Du machst Dich permanent Lächerlich.

Du warst auch einer denen, die die Facebook Implementierung toll fanden. Gegen Klarnamen hast du auch nichts...
Spielst Du einfach gerne das Spiel "Du vs den Rest der Welt / klar denkende Menschen"? Wenn Du Deinen Masochismus ausleben möchtest, Poste doch einfach weiter Fotos von Dir ins OT. [sry jungs will ihn nich wieder zu euch schicken aber wo is die bürgerwehr]

Weißt du warum Klarnamen nicht eingeführt wurden?
Weil Blizzard nach der Ankündignung ihrer Klarnamen-Visionen, von den Communities und Foren wie diesem (zurecht) so heftig in die Eier getreten wurde, dass sie selber nicht mehr wussten ob sie Activision oder Blizzard heißen, wenn sie es zu diesem Zeitpunkt noch gewusst haben - das war die Community und ich kann dabei nicht von Leuten wie Dir sprechen. Du warst auch in dieser Klarnamen debatte mal wieder der parade Failer.

Ein nachfolger sollte doch mindestens so gut sein wie der Vorgänger - wäre ja sonst irgendwie überflüssig, der Nachfolger oder?
Das alte Bnet war langezeit DAS Bnet und auch iccup usw basieren darauf. Das "neue" Bnet ist ne Marketingbitch mit rudimentären Funktionen um anspruchslose Leute (anscheinend wie Dich) zu bedienen und es gelingt. Ohne unsere Kritik wüsstest Du evtl. nicht mal, dass da irgendetwas fehlen könnte.

Verabschiede Dich lieber von dem Gedanken in diesem Forum auf die Dauer eine Rolle in ernstzunehmenden Diskussionen spielen zu können.
Keiner wird Dich beim Achievements sammeln stören und Du kannst Dich über die bunten Bilder mit deinen drei Freunden in der Friendlist sogar inklusive deinem Klarnamen unterhalten und Deine erfolge auch über "gefällt mir" bei Facebook teilen.
Keiner hat etwas dagegen, dass Du das alles super findest. Du hast Deine Meinung und keiner möchte Dich von etwas anderem überzeugen.
Lass dem Kritischeren Teil der Community ihre Meinung dazu und störe Diskussion nicht weiter.
Halte Dich aus Themen raus von denen Du, aufgrund fehlendem Anspruchs, gar keinen ernstzunehmende Position haben kannst.

Deine Meinung ist zu selten die Zeit wert, die man damit verbringt sie zu lesen. Durch Deine auffällige Signatur, und 1750 Beitrage (was für ein Horror) wirst du hier vorallem von Neulingen (inkl. Dir selbst) als wichtiger genommen als es Deine Aussagen sind. Das ist eine Unglückliche Situation, da wie Du hier erkennen kannst, viele Beiträge um Deine grenzdebilen Aussagen herum entstehen, die Dir eigentlich alle nur sagen wollen, wie sehr Du failst. Die eigentlich Diskussion kommt nicht wirklich weiter, sondern Kreist wie Fliegen um einen haufen Kot. Diesen haufen Kot zu Produzieren scheint Dich dann auch noch zu freuen:
Habs fast vermisst das es hier wieder so rund geht. ;) ....
Verhalten welches als Trollen beschrieben wird.

Um es einfach auszudrücken: Du gehst hier sehr vielen auf die Nerven.
Ich empfehle Dir in Deinem eigenem Interesse mal ne Weile den Kopf in den Sand zu stecken. Du bist in diversen community foren achtkantig rausgeflogen und wir haben hier auch schwer zu kämpfen mit Dir. Wo soll das eigentlich hinführen?
Wie gesagt - der teure Rat: Kleine Brötchen und Achievements backen. Es gibt sicher einen Thread, den Du mit Auskünftien darüber beglücken kannst. Verschone uns bitte mit weiteren Analysen bezüglich des Multiplayers. Das Echo sollte Dir eigentlich auch eher zu denken(!) geben, anstatt Dich darüber zu freuen. Du gibst hier wirklich ein etwas armseliges Bild ab - tu Dir das doch nicht an.

Solltest du auf mich eingehen wollen, Packe es in einen Spoiler, so wie ich es tue, damit die Lesbarkeit des Threads nicht weiter unter seitenlangen Belanglosigkeiten leiden muss. (Mod-Anweisung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
@aliveangel
AliveAngel,

Lies Dir folgendes genau durch und versuche es zu verstehen:

Das Battle.net soll eine "Online Experience" bereit halten. Es soll das Fenster in die SC2 Welt sein, mit seinen millionen Spielern. Diese mickrige Friendlist bietet nichtmal ansatzweise Lösungen, wie man innerhalb größerer Gemeinschaft am sinnvollsten kommuniziert. Millionen ^^ reichen 30 und man verliert völlig die übersicht. Ganz zu schweigen von dem gefühl allein zu sein, abgesehen von den paar leuten, die man schon kennt und deswegen geadded hat.
Es ist wie früher im Thread schon treffend beschrieben wurde eher der Versuch uns Seperat in schön bunte Gummizellen zu stecken. Im zusammen hang mit Begriffen wie "online experience" ist das schlicht lächerlich und ähnelt vom "feeling" eher an meinem 20 Jahre alten Schachcomputer, als an ein im Jahre 2010 jüngst erschienenem eSport-Titel.

Vor drei Jahren angekündigt.
Seit 1,5 Jahren heißt es: It's done when it's done...
Jetzt ist es "done".
Deswegen haben einige zurecht nur ein müdes "lol" dafür übrig was dabei entstanden ist. (wir sprechen nur über das Battle.net)

Wie vor mir schon richtig erwähnt wurde, hast Du vor paar Wochen ernsthaft gegen ähnliche Kritik damit Argumentiert, dass wir für die BETA nicht bezahlt hätten. Jetzt hast du die nächste Nichtigkeit entdeckt (zu kurz nach Release^^), die Dir als sinnvolles Argument erscheint. Du machst Dich permanent Lächerlich.

Du warst auch einer denen, die die Facebook Implementierung toll fanden. Gegen Klarnamen hast du auch nichts...
Spielst Du einfach gerne das Spiel "Du vs den Rest der Welt / klar denkende Menschen"? Wenn Du Deinen Masochismus ausleben möchtest, Poste doch einfach weiter Fotos von Dir ins OT. [sry jungs will ihn nich wieder zu euch schicken aber wo is die bürgerwehr]

Weißt du warum Klarnamen nicht eingeführt wurden?
Weil Blizzard nach der Ankündignung ihrer Klarnamen-Visionen, von den Communities und Foren wie diesem (zurecht) so heftig in die Eier getreten wurde, dass sie selber nicht mehr wussten ob sie Activision oder Blizzard heißen, wenn sie es zu diesem Zeitpunkt noch gewusst haben - das war die Community und ich kann dabei nicht von Leuten wie Dir sprechen. Du warst auch in dieser Klarnamen debatte mal wieder der parade Failer.

Ein nachfolger sollte doch mindestens so gut sein wie der Vorgänger - wäre ja sonst irgendwie überflüssig, der Nachfolger oder?
Das alte Bnet war langezeit DAS Bnet und auch iccup usw basieren darauf. Das "neue" Bnet ist ne Marketingbitch mit rudimentären Funktionen um anspruchslose Leute (anscheinend wie Dich) zu bedienen und es gelingt. Ohne unsere Kritik wüsstest Du evtl. nicht mal, dass da irgendetwas fehlen könnte.

Verabschiede Dich lieber von dem Gedanken in diesem Forum auf die Dauer eine Rolle in ernstzunehmenden Diskussionen spielen zu können.
Keiner wird Dich beim Achievements sammeln stören und Du kannst Dich über die bunten Bilder mit deinen drei Freunden in der Friendlist sogar inklusive deinem Klarnamen unterhalten und Deine erfolge auch über "gefällt mir" bei Facebook teilen.
Keiner hat etwas dagegen, dass Du das alles super findest. Du hast Deine Meinung und keiner möchte Dich von etwas anderem überzeugen.
Lass dem Kritischeren Teil der Community ihre Meinung dazu und störe Diskussion nicht weiter.
Halte Dich aus Themen raus von denen Du, aufgrund fehlendem Anspruchs, gar keinen ernstzunehmende Position haben kannst.

Deine Meinung ist zu selten die Zeit wert, die man damit verbringt sie zu lesen. Durch Deine auffällige Signatur, und 1750 Beitrage (was für ein Horror) wirst du hier vorallem von Neulingen (inkl. Dir selbst) als wichtiger genommen als es Deine Aussagen sind. Das ist eine Unglückliche Situation, da wie Du hier erkennen kannst, viele Beiträge um Deine grenzdebilen Aussagen herum entstehen, die Dir eigentlich alle nur sagen wollen, wie sehr Du failst. Die eigentlich Diskussion kommt nicht wirklich weiter, sondern Kreist wie Fliegen um einen haufen Kot. Diesen haufen Kot zu Produzieren scheint Dich dann auch noch zu freuen:
Verhalten welches als Trollen beschrieben wird.

Um es einfach auszudrücken: Du gehst hier sehr vielen auf die Nerven.
Ich empfehle Dir in Deinem eigenem Interesse mal ne Weile den Kopf in den Sand zu stecken. Du bist in diversen community foren achtkantig rausgeflogen und wir haben hier auch schwer zu kämpfen mit Dir. Wo soll das eigentlich hinführen?
Wie gesagt - der teure Rat: Kleine Brötchen und Achievements backen. Es gibt sicher einen Thread, den Du mit Auskünftien darüber beglücken kannst. Verschone uns bitte mit weiteren Analysen bezüglich des Multiplayers. Das Echo sollte Dir eigentlich auch eher zu denken(!) geben, anstatt Dich darüber zu freuen. Du gibst hier wirklich ein etwas armseliges Bild ab - tu Dir das doch nicht an.

Solltest du auf mich eingehen wollen, Packe es in einen Spoiler, so wie ich es tue, damit die Lesbarkeit des Threads nicht weiter unter seitenlangen Belanglosigkeiten leiden muss. (Mod-Anweisung)

@Luckshot
entgegen deiner auffassung sind hier aber nicht wie du es probierst darzustellen alle davon überzeugt dass das battle.net 2.0 totaler crap ist, scheinbar willst du das einfach nicht akzeptieren das es andere Meinungen gibt. Und von dir brauch ich mir garnichts erzaehlen lassen was den Multiplayer angeht, ich wette ich habe mehr Spiele gemacht als du, aber kannst natürlich weiter probieren mich zu diskreditieren, obs funktioniert wird man sehen... Dir scheint dazu einfach jegliche Form von Verhaeltnissmaessigkeit zu fehlen wenn du meinen beitrag als Trollen bezeichnest welcher eigentlich nur eine schmunzelnde antwort auf nen mega Troll Post davor war. (Du dürftest ihn als Mod ja noch sehen denk ich)
Ich hab dir schon in den PMs mit denen du mich gespamt hast gesagt das du es immer wieder probierst die diskussion auf eine Persönliche ebene zu ziehen, kein plan was deine Intension dahinter ist, mein Eingangspost den ich hier verfasst habe ist wohl ohne zweifel sehr ausgewogen und weitaus weiniger reißerisch als viele andere Post hier, das nicht jeder meiner Meinung ist find ich voll ok, manch andere scheinen damit aber nicht kla zu kommen, einschließlich deiner wenigkeit.

Übrigens find ichs sehr lustig wie du auch weiter auf den Zug faehrst das ich alles von Blizzard unterstützen würde, dabei habe ich mich z.b. hier wie auch im blizzard forum gegen den real id zwang ausgesprochen, auch hab ich immer mehr interesse an Chatchannels und würde das auch sofort unterstützen, die frage ist eher das wie ich Kritik aeussere und nicht nur umbedingt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Vielleicht sollten einige hier sich klarer machen, dass es schon einiges an Aufwand ist, ein System wie das Battle.net zu erweitern. Vor allem Hinsichtlich dessen, das die Performance nicht zu stark sinken sollen. Ernsthaft, wer hat den geglaubt, dass direkt beim Day1-Patch Chatchannels dabei sein werden? Bis zum release gab es einige andere Dinge die noch vorbereitet und fertig gestellt werden mussten die natürlich höhere Priorität hatten. Ich denke mal dass sie frühestens nach dem Release damit angefangen haben sich um die Chatchannels ernsthaft zu kümmern. Abwarten und Teetrinken heißt die Divise.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Die müssen erstmal ein würdiges Chatchannel Konzept entwerfen. Sie wollen die Channel ja nicht wie früher haben.Man muss sich ja nur die Customgameliste anschaun... Da kriegt man doch echt Angst das die von Blizzard sowas simples wie einen Chatroom mit ihren zukunftsweisenden Ideen verkoticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
chat channel integrieren dauert wenn blizz es schnell haben will vielleicht 1 tag?????

bei den ressourcen die blizz für sc2 hat...
es geht hier um einen chat channel und nicht um starcraft 3
die nötigen schnittstellen, das know how und der code sind ja alles bereits vorhanden....
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
chat channel integrieren dauert wenn blizz es schnell haben will vielleicht 1 tag?????

bei den ressourcen die blizz für sc2 hat...
es geht hier um einen chat channel und nicht um starcraft 3
die nötigen schnittstellen, das know how und der code sind ja alles bereits vorhanden....

Aha? Woher weißt du das? Übersinnliche Kräfte oder doch wieder nur eine kleine Miesmuschel mit zu großer Klappe?
 

aNjIrU

Guest
Aha? Woher weißt du das? Übersinnliche Kräfte oder doch wieder nur eine kleine Miesmuschel mit zu großer Klappe?
Chatchannels in Diablo 2, Starcraft 1 und Warcraft 3 und du meinst sie haben keinen Quellcode / Erfahrung dass in Starcraft 2 innerhalb von ein paar Stunden einzubauen?
99% davon wäre Copy&Paste wenn man das System 1 zu 1 übernehmen möchte, mit Anpassungen und Optimierungen vielleicht 1-2 Tage grosszügig bemessen WENN sie es schnell einführen wollen würden.

Ist ja nicht so dass Chatchannels jetzt das revolutionäre neue Ding wären ....
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0

für nen 2010-staff im sc2 forum garnicht übel
icon_clap.gif
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ja wollte eigtl. sogar noch was ontopic schreiben. tu ich jetzt mal:

es ist durchaus leicht zu erkennen, das abgemilderte kritik bzw. gar lob fürs bnet0.0 hauptsächlich von menschen kommt, die sehr neu in der materie sind. man kanns ihnen ja kaum verübeln, kennen sie es doch kaum anders.
grade bei aliveangel sieht man aber auch, dass diese leute sich "entwickeln" und ihre pferdeklappe auch langsam aber sicher abnehmen.

deswegen finde ich auch den post von luckshot sehr wichtig, manchen muss man die vernunft halt auch mal einprügeln.

ich bin aber zuversichtlich, dass bei der rage, die blizz mit ihrem scheiss angezettelt hat, ebendiese sich auch besinnen und halt contentpatch nachschieben. es bleibt halt nur wichtig, auch darauf aufmerksam zu machen und sich diesen bockmist nicht "gefallen zu lassen".
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das bnet2 war der hauptgrund, warum ich mir sc2 zum jetzigen zeitpunkt nicht gekauft habe. (neben meiner klammen kasse...)
ein spiel, das von der größten spielefirma der welt über jahre hinweg entwickelt wird, sollte doch mehr als nur ne mickrige flist mit ein paar blödsinnigen features (facebookanbindung, gruppen) bieten. diese diskussion wurde hier aber schon so oft geführt, dass es keinen sinn macht, noch länger drauf rumzureiten. wenn es also ne geile "experience" sein soll, sich beim zocken allein zu fühlen, dann glückwunsch an blizzard.

was man aber auch nicht vergessen darf: blizzard war (und ist es hoffentlich immer noch), die firma, die ihre spiele so lange patcht, bis sie perfekt sind. vergleicht man sc2 mit den releaseversionen von wc3, d2, oder sogar sc, fällt schon auf, dass das ding relativ gesehen weiter ist - was aber einfach nix dran ändert, dass das bnet2 ne frechheit ist. ich rede ja nicht mal von chatchannels, aber allein die statistikfunktionen, das behinderte maphosting-system, fehlende clanoptionen (bevor jemand kommt: ja, ich weiß), das dämliche ligasystem... (oh toll, ich bin erster in platin "muta brulu", geil - und was sagt das jetzt insgesamt aus?)

von crossrealm-play red ich gar net, wobei mir als mittelmäßiger spieler das relativ wumpe is, da ich ja dann eh nur mit den leuten aus meiner flist spielen werde, sobald ichs auch gekauft hab.

es hätte einfach besser sein können, vllt. sogar besser sein müssen. noch vertraue ich blizzard, aber die einstige vergötterung ist definitv weg.

edit: ich mag luckshot. :deliver:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ich mag Starcraft genau so wie es nun ist.

Nutze kein Facebook also kann ich das Feature gut ignorieren. Ebenso hab ich bei SC1 oder WC3 niemals den Chat genutzt daher ist es kein Problem das es den (noch) nicht gibt.

Die Friendlist funktioniert doch. Ich hab jedenfalls ne Liste mit Bekannten gegen die ich hin und wieder zocken kann, das reicht mir.

Würde mir Starcraft 2 jederzeit wieder kaufen und finde ich super was Blizzard da (auch mit dem Battle.net v2) hinbekommen hat.

Eine einzige Sache vermisse ich wirklich und das ist der Lan modus. Vermisse ihn aber auch eher weil ich SC früher immer gern per Lan gezockt hab, nicht das ich das beim zweiten Teil noch machen würde wenn es ginge. Dafür fehlt die Zeit. Für jemanden wie mich der Abends nach der Arbeit entspannt nen bisschen spielen will ist das super. Ich klicke auf nen Knopf und bekomme im Idealfall einen gleichstarken Gegner zugewiesen. Mehr will ich nicht.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
es ist durchaus leicht zu erkennen, das abgemilderte kritik bzw. gar lob fürs bnet0.0 hauptsächlich von menschen kommt, die sehr neu in der materie sind. man kanns ihnen ja kaum verübeln, kennen sie es doch kaum anders.

Ein sehr wichtiger und sehr richtiger Satz.

Und wer die Kritik immer noch für das Gemecker von alteingesessenen Veteranen hält der solle einen Blick in die offiziellen Foren werfen. Denn dort berichten Neukunden ohne Vorkenntnisse der Beta oder der Umstände, dass "das B.Net 2.0 keinen Spaß mache". Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Blizzard hat uns ein so grandioses Erlebnis versprochen, das wir gar nicht mehr offline gehen wollen. Stattdessen hat man nicht mal das Gefühl, dass man überhaupt online ist.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Man kann das Gemecker zwar verstehen, aber damit tut man sich nicht wirklich n Gefallen. Blizzard wird wohl ganz genau wissen dass das momentane Bnet ultracrap ist und es im Laufe der Zeit nachbessern. Und obwohl ich dafür einer bin, der seinen Frust in Balancediskussionen ablässt, halte ich den Rest des Spiels für releasewürdig, ich hätte keine Lust noch länger auf das Spiel zu warten. Aber ich bin sowieso überhaupt nicht der Typ, der gerne in Videospielen kommuniziert, ich find das alles eher ablenkend. Das Menü hat jetzt schon überall Knall und Zisch und Soundeffekt hier, ich befürchte fast ich krieg ne Reizüberflutung, wenn der ganze Kram, den ihr euch wünscht (zurecht wohlgemerkt) eingebaut wird, dann ist das Menü selber schon n Strategiespiel.
Das alte hatte halt nur die nötigsten Buttons, wobei ich das mit dem BO nachgucken in den letzten Spielen schon bisschen vermissen würde.
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Finde das BattleNet zum Teil auch in Ordnung. Nur der erwähnte Chat fehlt. Was mich tierisch nervt ist der Beliebtheitsgrad, nachdem die Custom Maps geordnet werden. Hier bete ich, dass Blizzard Patches rausbringen wird.
Am besten wäre es, wenn sie zum Beispiel einen Button machen würden indem man die Karten nach Beliebtheit sortieren könnte und nicht gezwungen wird dies zu tun.

Noch ne Frage nebenbei:
Kann man das irgendwie ausschalten, dass man nach jeden paar Custom Maps: Mehr Anzeigen klicken muss? Totaler Quatsch überhaupt, als ob es Lags geben würde wegen der Mapliste.

Ansonsten super Spiel und immer weiter so Blizzard :klatsch:
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
In einigen Sachen habt ihr vollkommen recht.
Mit dem Design das Battle.nets bin ich erstmal ganz zufrieden.
Dennoch hat es nicht mehr dieses feeling vom WC3 Battle net.

Die Chatchannels müssen einfach rein.Hier geht es ja noch nichtmal darum ob sie oft genutzt wurden ob nur gespammt wurde,is alles erstmal völlig egal.Nur es war ein Bestandteil des Battle.net's und trug dazu bei das man sich nicht wie der einzige im Battle.net gefühlt hat.Man brauch ja noch nichtma was schreiben aber dieses zusammen Online sein in einem riesigen Netzwerk,das war halt das was das Battle net ausmachte.
Und ich kriegs echt nich in die Birne warum die nicht schon drinn sind.
Nen Chat einrichten dürfte ja wohl die einfachste Arbeit für die Blizzard Leute sein.

Genau so wie nen Clan Feature.
Was is daran so schwer zu programmieren wenn man sein Fach beherrscht?
Wahrscheinlich ne Sache von nen paar Tagen,genau so wie Chat Channels.

Kann mir einfach net vorstellen das sowas viel Zeit in Anspruch nimmt.


Ja und dann is da noch die Map Mod wie auch immer Liste.
Da hab ich einfach nur noch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen,sowas geht echt gar nicht.Total unübersichtlich,man kann nicht suchen was man will etc,also das geht nicht.

Trotzdem können es manche Leute auch übertreiben.
Sich nen Spiel (Das absolute Oberklasse ist) nicht zu holen weil das dazugehörige Social Network genannt Battle.net noch nicht zu 100% das ist was es mal war,kann ich net verstehen.Zumal das Game auch nur noch 39 Euronen kostet.
und welches Spiel bietet dir für 39 Euro so viel wie Starcraft 2 im Moment?Da kannste suchen bis du schwarz wirst.


Manche Menschen steigern sich einfach so lang rein bis sie alles Scheisse finden.
So kommts mir jedenfalls vor.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Mir gehen die Chatchannels ehrlich gesagt auch ab, habe oft das Gefühl im Battle.net "alleine" zu sein. Was ich jedoch wirklich vermisse ist eine Clan Funktion und einen dazugehörigen Chat wie es in Wc3 der Fall war. Hoffentlich kommt da bald was.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Das Menü hat jetzt schon überall Knall und Zisch und Soundeffekt hier, ich befürchte fast ich krieg ne Reizüberflutung, wenn der ganze Kram, den ihr euch wünscht (zurecht wohlgemerkt) eingebaut wird, dann ist das Menü selber schon n Strategiespiel.
Das alte hatte halt nur die nötigsten Buttons, wobei ich das mit dem BO nachgucken in den letzten Spielen schon bisschen vermissen würde.


Keiner wünscht sich hier eine komplizierte Menüführung, Chatchannels und Clanfunktion tragen eher zur Übersicht bei - da verzichte ich doch gerne auf die Waffenkammer an nutzlosen Achievements wie "Replay abspielen".
Bin auch der Meinung (wie schon oft gepostet hier) dass man sich beim zocken eher "allein" fühlt ohne die Chatchannels, die doch eine gesellige Atmosphäre schaffen. Mit dem neuen Menü hab ich auch eher das Gefühl irgendwo mitten im Raum zu stehen.

Fand zudem das grüne Whispern bei Wc3 wesentlich besser als die Chatkästchen die man nun öffnen kann.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bei W3 wurde der ganze Clansupport ja auch erst Monate (nich sogar erst bei TFT?) nach Release nachgeliefert.

Imo hat Blizz diesen Faktor B.net 2.0 viel zu spät in die Entwicklung einbezogen. Hatten sie deshalb nicht extra das Releasedate und die Beta deshalb verschoben..

TFT und BW zeigen jedenfalls, dass Blizzard gewillt ist deutlich nachzubessern. Sehr schade, dass sie es nicht bis zum Release geschafft haben/schaffen wollten/whatever aber ich bin optimistisch, dass das alles kommen wird.
 
Mitglied seit
28.06.2000
Beiträge
43
Reaktionen
0
Website
www.lan-brains.de
ich les mir das Ganze hier nicht durch.
Es reicht mir den Namen des Topics und den Post vom Threadersteller zu lesen.... no comment!

Programmiere dein eigenes Game! gl hf
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
keiner möchte die open public channels wieder haben. wir möchten nur die möglichkeit wiederhaben eigene chat channels zu erstellen und sie selber zu moderiern und schon is das problem mit bots und spammern gelöst

Was heißt hier bitte keiner? Ich will die Dinger absolut wieder haben und kann mindestens 3 Bekannte aufzählen denen es ebenso geht, also bitte Vorsicht mit der Terminologie.
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Bestimmt hat Blizzard da eine Auflage von Facebook bekommen, bloss keine chatchannels einzubauen. Weil dann würde ja alle versuchen über ein übersichtliches Chatmenue ihre Kontakte zu finden, anstatt, aus Frust noch keine Freunde in der Liste zu haben, das scheiss facebookfeature zu nutzen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Das mit dem obsen fehlt mir auch voll. Bei SC1 hab ich nie selbst gespielt sondern immer nur zugeschaut. Oft habe ich sogar meine eigenen Maps gemacht mit einem Obs-Slot und dann gehostet und den anderen dann zugeschaut wie sie gegen meine Gosu Kampagnen KI abloosen. :x

Naja wenigstens kann ich noch nen Spiel hosten, mich als Obs einstellen und dann KI vs KI spielen lassen! Ist schon lustig wie ne Mittlerere KI mit 100% TP deutlich gegen die Extreme KI mit 50% TP verliert.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Was heißt hier bitte keiner? Ich will die Dinger absolut wieder haben und kann mindestens 3 Bekannte aufzählen denen es ebenso geht, also bitte Vorsicht mit der Terminologie.

oh dann tut es mir leid so pauschalisiert zu haben.

aber ihr wollt echt deu-1 etc wiederhaben?^^

das da blizz was dagegen hatte kann ich ja verstehen mit den ganzen bots und dem ganzen geflame und gespamme. den leuten dort hats ja vielleicht spaß gemacht aber blizz will ja ganz viele neulinge und die werden von sowas abgeschreckt

aber wieso blizz komplett alle chat channels entfernt hat is mir schleierhaft. es war immer super channels zu kennen wo man immer neue leute für custom games, ats, turniere und funmaps gefunden hat
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Als langjähriger WoW Spieler kann ich noch hinzuaddieren, dass man bei WoW auch immer weniger das Gefühl hat in einer großen Welt zu sein wo die Leute miteinander spielen.
Durch automatisches generieren von Gruppen über ein Tool spielt man mit namen und gesichtslosen 10 minuten eine instanz und sieht sich danach nie wieder. Das war früher total anders. Da hat man nach einer gewissen Zeit so viele Leute kennen gelernt die man meidet oder öfter in Gruppen einläd. Ok,d afür hat das alles länger gedauert. Was wiederrum gut war, weil man dann jede einzelne instanz mehr gewürdigt hat. Jetzt ist es nur noch ein DURCH DURCH DURCH.
Gilden sind bei WoW auch kaum noch von Bedeutung (bis auf hardcore raidgilden, die brauchen das weiterhin).
Bnet 2.0 ist also kein Einzelfall, es scheint System zu sein.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Was mir gerade beim Zocken mit Freunden noch aufgefallen ist: Wir wollten 2vs2vs2 spielen. Gabs nicht als Gamemode, Pech gehabt. Was ist das denn? Warum dürfen wir nicht spielen wie wir wollen, 6 vs 1 vs 1 wenn wir lustig sind?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das mit dem obsen fehlt mir auch voll. Bei SC1 hab ich nie selbst gespielt sondern immer nur zugeschaut. Oft habe ich sogar meine eigenen Maps gemacht mit einem Obs-Slot und dann gehostet und den anderen dann zugeschaut wie sie gegen meine Gosu Kampagnen KI abloosen. :x

Naja wenigstens kann ich noch nen Spiel hosten, mich als Obs einstellen und dann KI vs KI spielen lassen! Ist schon lustig wie ne Mittlerere KI mit 100% TP deutlich gegen die Extreme KI mit 50% TP verliert.

wtf???? wie geht das? wollte gerade mal aus fun probieren wie das so aussieht.. aber kriegs nicht hin.. wenn 1v1 ist kann ich keine zweite ki adden.. wenn ich 2v2 mache und dann und ki adde, dann auf 1v1 zurückschalte gehts auch ned ki fliegt raus..

mich selbst einfach so als obs einzustellen geht auch nicht, wie haste das gemacht?
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Alive Angel: Geb dir einen Tipp, lass es einfach. Du kannst hier nicht mit den Leuten reden. Ist hier ne Ansammlung von Klein Kindern die über alles Jammern. Ist wie wennst gegen ne Mauer redest, bringt nix.

Toad: Du weinst das es Leute gibt die die Kritik nicht verstehen und akzeptierst selbst nicht die Meinung der anderen die das neue Bnet geil finden und beschimpfst sie als Rosarote brille träger. Das wirkt heuchlerisch. Zeig selbst mal Akzeptanz bevor du von anderen welche erwarten darfst. Einfach ne Frechheit das Leute wie du noch Meinung abgeben dürfen...
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Warum dürfen wir nicht spielen wie wir wollen, 6 vs 1 vs 1 wenn wir lustig sind?

Ohne SCII zu besitzen (bin bald außer Lande) und nur die Beta gezockt zu haben: Custom Games?

Ich finde das B.net braucht ein eigenes Add-On so schlecht ist es meiner Meinung nach. Zwar war alles schon aus der Beta bekannt, trotzdem war bei Vielen (inkl. mir) die Hoffnung vorhanden, dass Blizzard das Ding kurz vor dem Release um 180 Grad rumreißt.

Fehlanzeige, vor dem Release ist nach dem Release. Blizzard gab zwar den ein oder anderen Fehler zu, getan hat sich nichts. Wir hocken immer noch in unseren Zellen und freuens uns über die Facebook Integration - mehr oder weniger.

Mir wäre es 1000 mal lieber gewesen SCII im WC3-B.net spielen zu können - Es war alles da was man brauchte und nur das MMS machte Probleme. Das alles wurde aber eigentlich schon gesagt...
 
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich frag mich wieso Blizzard nicht einfach alle funktionen zusammen verbindet, das gute von allem sozusagen.

z.B. Chat-Channels mit eigener Game-List (z.B. #6on6 mit nur 6on6 games oder #towerdefense mit nur towerdefense games)

Diese Games dann allerdings alle zusammen in eine globale Liste, wie in WC3 mit gamenamen. Alternativ, für alle Leute denes es egal ist welche settings oder was auch immer, die können über die Globale Map Liste, wie aktuell im Battle.net, joinen.

Das ganze dann natürlich den Spielern frei überlassen - Standard setting ist visible überall, aber man kann auch "Channel only" oder "Named List only" hosten. Oder auch ganz invisible wie in WC3 wo man nur über den namen reinkommt.

Das ganze gespickt mit sehr guten Filtermöglichkeiten, nach Maps, Versionen, Spieleranzahl usw...

- Das fänd ich z.B. schon viel besser. Weil es alle möglichkeiten vereint.

Ausserdem sollte man die Beliebtheit noch anders sortieren können. Nicht nur nach beliebtheit der Letzten Stunde, sondern auch nach Beliebtheit in Relation zur Mapverfügbarkeit usw...

Ist alles machbar und auch garnicht so der meega aufwand. Ich mein wir reden hier von Blizzard mit ihrem 100 Mann Battle.net Team... was machen die da bitte?
 
Oben