Ich bin entäuscht! [Friendlist, Design einer "Mutliplayerumgebung", Battle.net]

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich bin entäuscht! [Friendlist, Design einer "Mutliplayerumgebung", Battle.net]

Moin

ich bin gerade wirklich fassungslos.
Das Spiel an sich, die Kampagne usw ist ja wirklich geil.
Aber was bitte hat sich Blizzard bei dem battle.net gedacht?:doh:

Ich hab die Beta von Sc2 nicht gespielt, also ka wie es da war, aber so wie es jetzt ist ist es doch einfach nur beschissen. Das Freundschaftssystem ist total fürn A$§ch. Ich will doch nicht jeden mit dem ich nen Custom Game machen will als Freund hinzufügen, vorallem wenn der dann noch mein Namen sieht und alle seine Freunde auch??
Und selbst Leute die ich kenne will ich da nicht hinzufügen, weil ich ja wiederum nicht weiß wen die alles in ihrer Liste haben. Dazu kommt noch dass das auch noch spielübergreifend ist und die mich dann quasi "stalken" können in allen anderen Blizzard spielen.

Wie soll man da eigentlich Clanwars oder Turniere veranstalen? Muss man die alle als Freunde hinzufügen oder hab ich da (hoffentlich) komplett was übersehen?
Falls es wirklich so ist dann bin ich schon meeeeega entäuscht :no:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ich hab die Beta von Sc2 nicht gespielt, also ka wie es da war, aber so wie es jetzt ist ist es doch einfach nur beschissen. Das Freundschaftssystem ist total fürn A$§ch. Ich will doch nicht jeden mit dem ich nen Custom Game machen will als Freund hinzufügen, vorallem wenn der dann noch mein Namen sieht und alle seine Freunde auch??

sieht man den namen denn wirklich? ich dachte nur wenn man via email addet. :O habs noch nicht probiert.

das alte system mit name.zusatz war irgendwie angenehmer als der mist jetzt mit der zufallszahl.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
benutzt doch mal die sufu - du kannst einfach mit nickname + code "kontakte" adden, die dann nur deinen nick sehen ... aber hauptsache mal nen thread aufmachen und labern.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Naja die beta threads sind doch nun aber nur bedingt zu empfehlen. Kann ja auch sein, dass mit dem Release Neuerungen kamen..
Daher wäre doch eine Zusammenfassung des aktuellen Stands zielführender!
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Gleich kommt das Argument das es dennoch voll der letzte Rotz is weil die Chatchannels fehlen. ;D

Wie schon gefühlte 5 millarden mal gesagt wurde,Real ID is nicht zwingend.Niemand wird deinen Namen sehen wenn du es nicht willst.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
benutzt doch mal die sufu - du kannst einfach mit nickname + code "kontakte" adden, die dann nur deinen nick sehen ... aber hauptsache mal nen thread aufmachen und labern.

Diese Möglichkeit ist wenig praktikabel, weil man dann nicht mal sieht, in welchem Spiel sich dein Freund befindet.
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
ohh man.. mich nervt das auch. aber ich dachte das blizz da wegen den ganzen problemen was geändert hat..

irgentwie noch noch ein 4tel so viele posts seit realese :D
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Moin

ich bin gerade wirklich fassungslos.
Das Spiel an sich, die Kampagne usw ist ja wirklich geil.
Aber was bitte hat sich Blizzard bei dem battle.net gedacht?:doh:

Ich hab die Beta von Sc2 nicht gespielt, also ka wie es da war, aber so wie es jetzt ist ist es doch einfach nur beschissen. Das Freundschaftssystem ist total fürn A$§ch. Ich will doch nicht jeden mit dem ich nen Custom Game machen will als Freund hinzufügen, vorallem wenn der dann noch mein Namen sieht und alle seine Freunde auch??
Und selbst Leute die ich kenne will ich da nicht hinzufügen, weil ich ja wiederum nicht weiß wen die alles in ihrer Liste haben. Dazu kommt noch dass das auch noch spielübergreifend ist und die mich dann quasi "stalken" können in allen anderen Blizzard spielen.

Wie soll man da eigentlich Clanwars oder Turniere veranstalen? Muss man die alle als Freunde hinzufügen oder hab ich da (hoffentlich) komplett was übersehen?
Falls es wirklich so ist dann bin ich schon meeeeega entäuscht :no:

Sry ich find das ziemlich lächerlich. Das Spiel kostet schlappe 39 Euronen und du bekommst dafür nen absolut bombensingleplayermodus und auch der multiplayer und das ganze system drum herum is für diesen geringen Preis absolut Top. Außerdem erscheinst du mir etwas paranoid zu glauben, dass es die leute interessiert ob du gerade Sc2 , Wow oder whatever spielst. Sei mir bitte nicht böse aber das Preisleistungsverhältnis is der absolute Hammer.
Auch Turniere veranstalten war kein Prob in der Beta
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Diese Möglichkeit ist wenig praktikabel, weil man dann nicht mal sieht, in welchem Spiel sich dein Freund befindet.

aber genau das will er doch - anonymität, für tours/cws etc.
deswegen versteh ich jetzt nicht ganz deine aussage ^^

des weiteren kann man es auch so machen, dass man nicht seinen kompletten vor/zunamen im bnet acc ein/angibt.
 
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Diese Möglichkeit ist wenig praktikabel, weil man dann nicht mal sieht, in welchem Spiel sich dein Freund befindet.

In welchem Spiel soll er sich denn befinden? Und warum sollte man das wissen müssen? :hum:
In WC3 hatte das ja noch Sinn, damit man dem Game nachjoinen konnte, mit SC2 erübrigt sich das, da man als Gruppe joinen kann bzw. hinzugefügt werden muss.
Und dass man sich in einem Spiel befindet wird meines Wissens auch angezeigt.
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hab meine CD hier, mir fehlt nur noch mein PW. Also gibt es echt keine Channels ?! Ich dachte etwas in der "Art" hätte es geben sollen ?
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hab meine CD hier, mir fehlt nur noch mein PW. Also gibt es echt keine Channels ?! Ich dachte etwas in der "Art" hätte es geben sollen ?

nein es gibt keine channels wurde das nicht schon 10000 mal gesagt??

man kann freunde im moment per email adden (realid) die sehen dann auch deinen echten namen und man kann mit ihnen spielübergreifend agieren

man kann freunde per charakter+identifier (z.B. squid.001) adden die sehen deinen namen NICHT und man kann nicht spielübergreifend agieren

chat channels sollen angeblich nachgereicht werden in einem content patch, genau weiß ich aber auch nicht wie es dann mit customgames und so aussieht
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Channels werden noch kommen...
Und für den Clan wird es auch extra Channels geben, auch von BLizzard angekündigt, wie es zurzeit istm ist es auch mMn nicht sehr gut...
 
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Das Freundschaftssystem ist total fürn A$§ch. Ich will doch nicht jeden mit dem ich nen Custom Game machen will als Freund hinzufügen, vorallem wenn der dann noch mein Namen sieht und alle seine Freunde auch??

Das versteh ich nicht ganz, wieso sollten seine Freunde deinen Namen sehen? Ich hoff mal das stimmt nicht, denn es macht keinen Sinn.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Warum? Kennen deine Freunde deinen Namen nicht?

Blizzard erklärt einem extra nochma was Freunde sind :D

realidm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich kann die Enttäuschung über über die "Onlineerfahrung" im neuen Battle.net sehr gut nachvollziehen.

Es geht hier nicht um die Real-ID und die Anzeige echter Namen, obwohl auch das mehr als kritikwürdig ist.

Wer ins Battle.net, in den Multiplayer geht, möchte doch irgendwie diese verrückte Masse an Spielern sehen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit dort anzutreffen ist.

Anstatt einer verrückten Masse und der möglichkeit jederzeit, mit verschiedensten Menschen in Kontakt treten zu können (nicht nur nach einem Spiel gegen Random Gegner), sieht man, wenn man das Battle.net betritt - ... nichts.
Seinen eigenen Nick, Achievements, vielleicht den ein oder anderen "Freund", den man geadded hat, aber man hat auf keinen Fall das Gefühl, den großen Multiplayer zu betreten und mit der Masse, der SC2-Community in Kontakt zu kommen.

Die "Onlineerfahrung", das von Blizzard versprochene Feeling "immer connected" (mit wem denn? meinen drei Kontakten?) zu sein ----- ist ganz schön einsam und in jedem Fall nachvollziehbar enttäuschend.


--
EDIT: Threadtitel spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Warum? Kennen deine Freunde deinen Namen nicht

Doch die schon, aber ich kenne doch nicht die Freunde meiner Freunde, bzw. nicht zwangsweise und wieso sollen die meinen Namen wissen, das versteh ich nicht. Das erklärt Blizz auch nicht.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Man kann Freunde über Facebook und Email adden.
Das sind also echte Freunde, die man kennt, denen man vertraut etc.

Oder aber über CharacterID und Code... dann sieht man nur den Nick, wie in alten Blizz Spielen auch.
Also das Alte wurde behalten und mit was nettem Neuen verbessert.

Dass es keine Chats gibt, stört mich auch, da wie luckshot sagt der ganze Umfang und die Masse an Spielern verloren geht und man eben nicht einfach mal mit Leuten quatschen kann oder gucken, wer sich um 5 Uhr nachts noch im Bnet rumtreibt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
mal aus neugirde.

was war eignetlich als grund angegeben, dass es keine Chaträume mehr gibt und keine custom games ohne ladder? oder gibts die?

nix mehr mit op ger-a und so channeln ist doch voll gay. und einfacher trash talk und idlen auch abgeschafft. Versteh die Logik und Blizzards vorteil nicht.
 
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
Sie wollten eigentlich ein Gruppensystem einführen, welches das bisherige Chatsystem ersetzen sollte, daran arbeiten sie wohl noch. Sie haben aber meines Wissens nach angekündigt, Chaträume nachzureichen, einige Zeit nach Release.
Und natürlich kann man custom games machen.
altes Interview:
Another thing I thought you'd promised was chat rooms within Battle.net...

Nope. No plans for specific chat rooms at this time. You'll be able to open up chats direct with your friends, and when we add clans and groups there'll be chats for your clans and groups, but no specific plans for chat rooms right now. Do you really want chat rooms?
Do you really want chat rooms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hab zwar die beta gespielt, aber ich bin vom B.net 2.0 auch ziemlich enttäuscht. Wurde zwar schon alles genannt, aber ich frag mich wie Blizz so doof sein kann und einen Rückschritt macht? Mal wieder die geldgeile Hand vom CEO Activision/blizz? Nicht mal einen eigenen namen kann man seinem custom game geben. Was für eine Lächerlichkeit ist das denn? Welcher Teufel da Blizz geritten hat würde ich gerne mal erfahren. Wie von Luckshot erwähnt kein Vergleich zur Multiplayererfahrung von SC:BW.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
mal aus neugirde.

was war eignetlich als grund angegeben, dass es keine Chaträume mehr gibt und keine custom games ohne ladder? oder gibts die?

nix mehr mit op ger-a und so channeln ist doch voll gay. und einfacher trash talk und idlen auch abgeschafft. Versteh die Logik und Blizzards vorteil nicht.

Was hat das mit homosexualität zu tun? naja whatver, custom games gibt es noch, nur das man nun keinen namen mehr eingeben kann. (was ja auch nutzlos ist da es ja reicht zu wissen welche map offen ist, und kommt ja nicht mit "noobs only" und sowas, daran hat sich eh nie einer gehalten).
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
162
Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich kann die Enttäuschung über über die "Onlineerfahrung" im neuen Battle.net sehr gut nachvollziehen.

Es geht hier nicht um die Real-ID und die Anzeige echter Namen, obwohl auch das mehr als kritikwürdig ist.

Wer ins Battle.net, in den Multiplayer geht, möchte doch irgendwie diese verrückte Masse an Spielern sehen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit dort anzutreffen ist.

Anstatt einer verrückten Masse und der möglichkeit jederzeit, mit verschiedensten Menschen in Kontakt treten zu können (nicht nur nach einem Spiel gegen Random Gegner), sieht man, wenn man das Battle.net betritt - ... nichts.
Seinen eigenen Nick, Achievements, vielleicht den ein oder anderen "Freund", den man geadded hat, aber man hat auf keinen Fall das Gefühl, den großen Multiplayer zu betreten und mit der Masse, der SC2-Community in Kontakt zu kommen.

Die "Onlineerfahrung", das von Blizzard versprochene Feeling "immer connected" (mit wem denn? meinen drei Kontakten?) zu sein ----- ist ganz schön einsam und in jedem Fall nachvollziehbar enttäuschend.


--
EDIT: Threadtitel spezifiziert.

Ganz genau das!
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
auch wenn es nun der tausendste thread dazu ist aber absolute raute.

Es war auch schon zu beta Zeiten so beschissen, es fühlt sich einfach an als machst du Spiel für Spiel gegen Bots, nicht mehr. Natürlich weißt du, dass dahinter echte Spieler stecken aber bitte, du hast ja noch nie einen von ihnen "gesehen" von daher kommt schon das Gefühl schon ziemlich stark rüber, dass du alleine gegen Computer spielst oder so.
Ich meine auf icc hat doch auch fast kein Schwein die chat channels WIRKLICH genutzt, von Zeit zu Zeit halt mal, aber nicht öfters aber trotzdem waren sie wichtig. Du hast einfach gesehen, dass hinter den Gegnern echte Leute stecken, die gerade genauso euphorisch sind wie du, weil du gewonnen hast, oder genauso frustriert wie du sind, weil du mal wieder gegen Strategie XYZ verloren hast und noch nicht weißt wie du dagegen vorgehen sollst.
Das macht extrem viel aus, zumindest für mich war es schon in der Beta nicht wirklich möglich mehr als 3 games hintereinander zu machen bevor es mir langweillig ohne Ende wurde.

Atm ist SC-2 für mich leider echt noch nicht multiplayerfähig, das liegt nicht am game sondern am beschissenen bnet. Habs mir gestern aber trotz alledem für die 39€ bestellt, für kampagne only halt und dann in nem halben, vielleicht in nem ganzen Jahr wird es dann hoffentlich auch online spielbar sein, wer weiß.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Auch Turniere veranstalten war kein Prob in der Beta

Nach aussen hin, ja.
Aber für die Orgas war das die Hölle auf Erden.

Dieser Husky hat auf youtube mal über 30 minuten erzählt, wo die Macken bei dem neuen B.net liegen.
Und glaub mir, davon gibt es eine ganze Menge.

Anwenderfreundlich ist anders.

Bis jetzt hält das Spiel für 39 Euro was es verspricht.
Singleplayer gut.
Battle.net ausreichend.

MFG
 

aNjIrU

Guest
Man kann Freunde über Facebook und Email adden.
Das sind also echte Freunde, die man kennt, denen man vertraut etc.

Oder aber über CharacterID und Code... dann sieht man nur den Nick, wie in alten Blizz Spielen auch.
Also das Alte wurde behalten und mit was nettem Neuen verbessert.
Nur sehen die Freunde deiner Freunde DEINEN echten vollen Namen. Heisst du addest jemand als echten Freund und der ist freizügig mit Einladungen dann sieht von denen jeder deine echten Daten.
Darum geht es, erst lesen, dann Hirn einschalten.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Nur sehen die Freunde deiner Freunde DEINEN echten vollen Namen. Heisst du addest jemand als echten Freund und der ist freizügig mit Einladungen dann sieht von denen jeder deine echten Daten.
Darum geht es, erst lesen, dann Hirn einschalten.

Dann adde einfach NIEMANDEN mit email, sondern auch deine besten freunde über den code, wo ist das problem?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ich kann die Enttäuschung über über die "Onlineerfahrung" im neuen Battle.net sehr gut nachvollziehen.

Es geht hier nicht um die Real-ID und die Anzeige echter Namen, obwohl auch das mehr als kritikwürdig ist.

Wer ins Battle.net, in den Multiplayer geht, möchte doch irgendwie diese verrückte Masse an Spielern sehen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit dort anzutreffen ist.

Anstatt einer verrückten Masse und der möglichkeit jederzeit, mit verschiedensten Menschen in Kontakt treten zu können (nicht nur nach einem Spiel gegen Random Gegner), sieht man, wenn man das Battle.net betritt - ... nichts.
Seinen eigenen Nick, Achievements, vielleicht den ein oder anderen "Freund", den man geadded hat, aber man hat auf keinen Fall das Gefühl, den großen Multiplayer zu betreten und mit der Masse, der SC2-Community in Kontakt zu kommen.

Die "Onlineerfahrung", das von Blizzard versprochene Feeling "immer connected" (mit wem denn? meinen drei Kontakten?) zu sein ----- ist ganz schön einsam und in jedem Fall nachvollziehbar enttäuschend.


--
EDIT: Threadtitel spezifiziert.

fette #

ich vermisse die chat channels und clan channels schon extrem. ich komm mir so einsam vor im riesen battle.net.
da loggt man sich ein und rechts oben steht 700000 spieler online und man sieht keinen. beschissen!
das einzige wo man mal andere leute trifft is in games aber da geht man rein um zu zocken und nich um zu chatten
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
hm FenixGirl, bist mir noch nicht negativ aufgefallen.
Denk doch nochmal nach :P

EDIT:

Was ich zusätzlich UNENDLICH SCHADE finde:

Ich habe schon immer sehr, sehr gerne geobst (für die neuen: zugeschaut, wenn andere live spielen).
Wenn ich zu Zeiten, in denen gerade kein Kumpel online war, ins Bnet gegangen bin, habe ich die einschlägigen Channels gejoint und dort geschaut ob gerade ein paar Obsgames gehen.
Sehr oft waren in diesen Channels wirklich gute spieler anzutreffen, die in einer Tour 1on1s auf höchstem Niveau gespielt haben. Jeder konnte einfach in den Channel gehen, schauen ob ein Spiel+Pass öffentlich gesagt wurde, joinen, fragen ob man obsen darf und gogo.
Habe so auf die Dauer einen ganzen Haufen sehr guter Spieler kennengelernt, die mir zu jeder Zeit, wann ich wollte geilste Partien boten.

Jetzt muss man einzelne ganz speziell in ein Spiel einladen - das unterdrückt das knüpfen von Kontakten.
Was mache ich, wenn keiner meiner Kumpels online ist und ich lust habe ein Spiel zu obsen? Da erscheint ein Screen, mit Blau leuchtenden Lettern steht geschrieben: HAHA - YOU JOINED BNET2.0 :fu: [sollte so sein wäre wenigstens noch witzig]
Das war ein Teil des Multiplayerfeelings in SC:BW.
Jetzt kann ich mir höchstens alleine ein Replay anschauen aber ich habe null chance mit Leuten in Kontakt zu kommen, die auch gerne Obsen würden oder geobst werden würden -> das ist auch nochmal so eine Sache. Ich habe hauptsächlich in obsgames 1on1 gezockt. Es ist einfach viel cooler wenn paar Leute zuschauen und man weiß, dass die gerade Spass daran haben, was man funkyges ausprobiert. Danach quatscht man noch kurz - du hättest hier und da, dies und jenes bauen/angreifen usw.
Und dann spielt der nächste gegen den kleinen King of the Hill. Das war Multiplayer!
Nicht NUR -automatching BUMS player found BUMS play BUMS aus BUMS nächstes... (das gab es natürlichg auch und auf iccup hat das auch super funktioniert (musste halt selber suchen aber das ging ja tadellos) aber Mutliplayer war eben nicht nur das)
Auch Random-Gegner, mit denen man x-mal im gleichen spiel gelandet ist weil man, weil sie nochmal miteinander/gegeneinander spielen wollten - geht alles nicht weil es keine Spielnamen gibt.

Es ist alles in allem einfach nur ein Witz. Ok, Blizzard hat es geschafft eine Ladder zu bauen die halbwegs funktioniert, Respekt (not). Dafür alles andere an coolen Sachen zu streichen? - Total beschissen.
(Geht wie gesagt nur um die "Onlineerfahrung")
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Irgend ein Blizzard Offi hat mal einen Grund für das Fehlen der Chaträume angegeben:

Die Chaträume des alten Bnets haben ihnen nicht so sehr gefallen. Die ganze Zeit gab es irgendwelche Spammer, die Channels waren zwar mit zig Leuten gefüllt, die aber zufällig ausgewählt wurden (außer man ging in einen eigens erstellten Channel)...
Alles in allem passte ihnen das wohl nicht zum neuen System.
Ich stimme dem zu. Trotzdem wäre es toll, wenn es irgend etwas gäbe.
Toll würde ich es z.B. finden, wenn die Divisions eigene Channels bekommen würden (eventuell gleich auf 200 Personen anheben).

Auf jeden Fall meinte Blizzard, sie würden sich was einfallen lassen, wie man Chatchannels wieder einführen kann, die im Sinne der "social experience" auch einen Sinn machen. Ich denke spätestens zum Clan-patch wirds was geben.
 

Dwelve

Guest
Jop, das mit den Chaträumen fehlt zwar zur Zeit aber es hat nunmal den einfachen Grund ,dass das Battle 2.0 einfach etwas "erwachsener" wirken soll. Es kommen eben viele neue Spieler und auch ältere Semester dazu (vlt. welche aus Sc1) und naja auf die wirkt es eben einfach sehr abweisend wenn jmd. im Chat versucht seine Tochter zu verkaufen oder anderen Mist spammt. Daher auch die Realnamen in den Foren (was wirklich mal ein sehr sehr interresantes Experiment gewesen wäre).
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
das hat nix mit erwachsen zu tun, das ist einfach nur gegenseitige abfertigung. 0 community-feeling.

bravo blizz.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
@Dwelve: kidding? "interessantes Eperiment"... die sehen einfach nur wie Facebook einschlägt und schauen sich die Mechanismen ab. DAS HIER IST ABER KEIN FACEBOOK. sry das ich schreie.
Ich lese Dir mal vor was auf der Verpackung steht: "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht... ... und all seinem Schrecken." Das ist eine bekloppte Scincefiction Welt ich - will da nicht mit meinen Verwannten oder Kommilitonen kommunizieren, sondern mit "Der Kranken Horde", meinetwegen auch den "Templars of Twilight" und auch den "PornSta's" (auch wenn dieser Clan nicht in diese aufzählung passt :lol: )

Dann wäre ich eher dafür dieses derzeitige "Battle.net-Light" für kids zwischen 14 und 18 Jahren zu lassen und ab 18 das Battle.net zu bieten was WIR wollen.

Man sollte allerdings auch mit 14 schon wissen dass das internet "vielfältig" (inkl. Töchter verkaufender Leute, Trolls, Spammer und Minderbemittelter - neben den ganzen echt coolen Leuten, mit denen einem gleichzeitig der Kontakt verhindert wird) ist.

Man müsste ganz im Gegenteil zur jetzigen Politik viel mehr auf Selbstorganisation setzten, den Leuten mehr Rechte an die Hand geben anstatt weniger möglichkeiten sich in irgendeiner Weise auszutauschen.
Warum gab es in den guten clanchannels keine Spammer, keine Bots, keine Töchterverkaufsangebote?
Weil dort moderiert wurde.

Man sollte die möglichkeit schaffen, dass jeder seinen Channel eröffnet und dort Moderationsrechte besitzt. Die Channels mit der Moderation, die die meiste Zustimmung erhält, setzen sich durch und gut ist.
Mehr Rechte statt weniger möglichkeiten.


Das bnet0.2 ist wie Kindern verbieten nach draußen zu gehen, weil sie die böse Welt sehen könnten (anstatt Möglichkeiten zu bieten, sich mit der eigenen Umgebung arrangieren zu können und sie eben vielleicht sogar auch für viele andere positiv zu verändern).

Wir wollen offensichtlich alle kein "Battle.net-Light" - wir wollen the GOD DAMN(!^^) "Real Thing".

EDIT: an dieser Stelle möchte ich nochmal auf unsere IRC-Chat hinweisen ;)
Vielleicht ist das mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
@Luckshot: Hast du irgendwo eine Petition laufen? Würde direkt unterschreiben, du sprichst mir aus der Seele.

Ich hab in Starcraft 2 momentan das Problem, 0 Freunde zu haben :(

Die ganzen Internetbekanntschaften und Clanmates hängen noch an League of Legends :elefant:

Blizzard möchte B.net 2 als Communityportal etablieren.
Was sie in wirklichkeit machen ist jeden seperat in seine Gummizelle stecken und vorgekauten Brei als Mahlzeit servieren.
Der Community wird irgendwo jede Chance genommen sich zu entwickeln.

"Big brother is taking care of you" ~~
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
es ist auch nicht möglich ein erstelltes bnet game einen namen zu verpassen.. und man kann auch nicht ein ausgesuchtes spiel beitreten
sondern wird zufällig in ein offenes verfügbares spiel der jeweiligen map die man ausgewählt hat reingepackt... keine tolle lösung

DAS WC3 BNET muss einfach her von den features und zwar schleunigst :(
wäre ja echt nicht schwer gewesen die freie spiel lobby von wc3 oder sc1 zu übernehmen
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Blizzard möchte B.net 2 als Communityportal etablieren.
Was sie in wirklichkeit machen ist jeden seperat in seine Gummizelle stecken und vorgekauten Brei als Mahlzeit servieren.
Der Community wird irgendwo jede Chance genommen sich zu entwickeln.

Exakt, danke.

Jemand lust ne Petition zu machen? Wäre auf jeden Fall auch dabei.
Lieber wäre es mir wenn Sprüche wie "die Meinung der Community ist uns sehr wichtig" nicht nur Lippenbekenntnisse wären und die endlich mal ihre Marketingstrategen und PR-Leute erschießen. Und zwar Pronto! böses böses internet...
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
aber genau das will er doch - anonymität, für tours/cws etc.
deswegen versteh ich jetzt nicht ganz deine aussage ^^

des weiteren kann man es auch so machen, dass man nicht seinen kompletten vor/zunamen im bnet acc ein/angibt.

Gebt mir alle Funktionalitäten des emailaddens für das idadden außer, dass Freunde meiner Freunde meinen Namen lesen können, und ich bin zufrieden. Ach ja, Chatchannels noch.
 
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich finde es schade, dass man im battle.net überhaupt keine kontakte knüpft. ich habe nach ~400 spielen 0 "freunde".
 
Oben