#Original geschrieben von wirki
piraten brauchen jede stimme die sie kriegen können
Naja, das Gute ist, dass man da, wo es eigentlich keine wählbare Partei mehr gibt, mit dem Kreuz bei den Piraten immerhin in Hinsicht auf eine ganz bestimmte Thematik ein klares Zeichen setzen kann. Ich persönlich würde mal davon ausgehen, dass die Piraten bei zunehmender Größe auch zunehmend korrupt und von ihren Idealen entfernt sein werden, aber im Moment ist es einfach in erster Linie eine Stimme gegen die Implementation von Zensur im Internet (und Überwachung im Allgemeinen), was hier vielen am Herzen liegen dürfte.Original geschrieben von never4
Was ist eigentlich an dieser Piratenpartei so toll, oder schreibt ihr das aus besonders lustiger Ironie?
gratz, deine stimme für den müll. und gegen freiheit. du bist ein held in meinen augen.Original geschrieben von Yannic
Habe heute meine Stimme der CDU Niedersachsen gegeben.
btw: Erste Hochrechnung
Original geschrieben von Zsasor
gratz, deine stimme für den müll. und gegen freiheit. du bist ein held in meinen augen.
Original geschrieben von Homer Jay
Wie aber absolut Null losgewesen ist oO
http://www.phoenix.de/content/phoenix/start bringt eigentlich nach einiger Zeit auch den Überblick europaweit.Original geschrieben von Baaldur
Hat jemand vielleicht 'nen Link oder einen Sender, auf dem auch ausführlicher auf Ergebnisse aus ganz Europa eingegangen wird?
hier ging es so. einer kam gerade raus als ich reingegangen bin, ein paar leute trudelten ungefähr zeitgleich mit mir ein und ein paar leute standen vor dem gebäude rum aber hauptsächlich ältere. ich habe nur eine frau die ca anfang 20 war gesehen. sonst nur mumien.Original geschrieben von Homer Jay
Wie aber absolut Null losgewesen ist oO
Original geschrieben von Zsasor
hier ging es so. einer kam gerade raus als ich reingegangen bin, ein paar leute trudelten ungefähr zeitgleich mit mir ein und ein paar leute standen vor dem gebäude rum aber hauptsächlich ältere. ich habe nur eine frau die ca anfang 20 war gesehen. sonst nur mumien.
jo das war auch mein gedanke.Original geschrieben von Krassni Kulak
Erklärt die guten Zahlen der CDU.
Die Wahlbenachrichtigung brauchst du btw nicht, Perso reicht. Mit Wahlbenachrichtigung geht nur das Suchen des Namens in der Wählerliste vielleicht ein paar Sekunden schnellerOriginal geschrieben von BigBadWolf
Kam 17.30 per Zufall vorbei. Wärs in der Turnhalle gewesen, die ich mir schon lange mal angucken wollte, wär ich 20 Mins später nochmal mit dem Wahlzettel zurückgegangen. War's aber nicht, außerdem hat's geregnet und über die Straße vor unserem Haus ist ein Storch rumgepaced, mit dem ich ne Runde gechillt hab.
Original geschrieben von PivoUser_R7
Bei der Gemeinderatswahl in der Landeshauptstadt wurden die Grünen der Prognose zufolge mit 27,0 Prozent überraschend stärkste Partei vor der CDU, die um 6,4 Punkte auf 26,5 Prozent absackte. Die SPD kam in Stuttgart bei starken Verlusten von 7,3 Punkten auf 15,5 Prozent. Dagegen konnte sie ihre einstige Hochburg Mannheim zurückerobern. Mit 32,5 Prozent wird sie demnach stärkste Partei im Mannheimer Gemeinderat. Die CDU musste herbe Verluste hinnehmen und kam auf 27,5 Prozent.
welt.de
Sehr geil [/B]
Ein Pech für die Demokratie.Original geschrieben von Carnac
Die Wahlbenachrichtigung brauchst du btw nicht, Perso reicht. Mit Wahlbenachrichtigung geht nur das Suchen des Namens in der Wählerliste vielleicht ein paar Sekunden schneller
Original geschrieben von BigBadWolf
Ein Pech für die Demokratie.
Bei meiner Freundin hat sie den Wahlhelfer gefragt, warum er den Perso nicht sehen will (nur die Wahlbescheinigung). Das war ihm schon zu viel (unverständlich, da nix los war) und er meinte, in seiner Tätigkeit könnte er die schwarzen Schafe schon erkennen. löl
Wieso sollte es Pech für die Demokratie sein, wenn man nur den Perso braucht?Original geschrieben von BigBadWolf
Auf der Wahlbenachrichtigung steht die Nummer des Wahllokals und daneben die Wählernummer, die auch alphabetisch vergeben wird.Original geschrieben von BigBadWolf
Bei meiner Freundin hat sie den Wahlhelfer gefragt, warum er den Perso nicht sehen will (nur die Wahlbescheinigung). Das war ihm schon zu viel (unverständlich, da nix los war) und er meinte, in seiner Tätigkeit könnte er die schwarzen Schafe schon erkennen. löl
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich wählen gegangen.Original geschrieben von PivoUser_R7
Wieso sollte es Pech für die Demokratie sein, wenn man nur den Perso braucht?
Original geschrieben von Devotika
War gestern einkaufen; irgendeine Jungtürkin ging mit ihrem Proleten an mir vorüber und hat was auf Türkisch getuschelt. Jetzt hatte ich heute kein Bock mehr, rauszugehen.